philadlerist
18978
FUGG - sind wir auch so scheiße, wenn wir mal verlieren?
Hehe, großes Kino
Danke für dem Fred, Bruda, hast schön lang gemacht
Hehe, großes Kino
Danke für dem Fred, Bruda, hast schön lang gemacht
Diegito schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich sehe es nur als Vorteil,weil der neue Coach halt seine Vorstellungen umsetzen kann.
Und wenn seine Vorstellungen hinsichtlich der Spielweise so bleiben,wie es überliefert wird,dann passt dies nicht so unbedingt zur jetzigen Truppe,dann muss ein Umbruch her.
Ich gehe davon aus,daß wir wieder stärker sein werden als in diesem Jahr,vor allem auch in der Breite.
Genau das sollte man aber vermeiden. Das ein neuer Trainer kommt der eine völlig andere Philosophie hat. Dann kannst du denn Laden alle zwei/drei Jahre komplett umkrempeln. Der Verein Eintracht Frankfurt sollte eine Philosophie entwickeln und nach dieser Philosophie den Trainer aussuchen. Das dies in der Realität nicht so einfach ist ist klar... aber zumindest sollte man es anstreben und wenigstens versuchen danach zu handeln.
Ich kann mich ganz ehrlich nicht damit anfreunden hier die nächsten 10-15 Jahre alle zwei Jahre ne komplett andere Mannschaft zu haben. Es wäre schon schön wenn es einen Stamm an Spielern gibt die auch mal 4-5 Jahre bleiben. Klar müssen wir auch verkaufen, vor allem dann wenn gute Angebote kommen. Aber der Gedanke das wir Mitte August in die neue Saison starten und Leistungsträger/Sympathieträger wie Boateng, Rebic, Wolf, Fabian allesamt weg sind würde mich schon ein wenig traurig machen....
Volle Zustimmung.
Nicht nur dass es traurig machen würde, Umbaumassnahmen im Umfang der letzten beiden Saisons, sind auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Man kann auch trotz gutem Scouting mal daneben liegen.
Respektive, wenn es mal mit dem Trainer nicht funktioniert, sind dessen Spieler an den Verein gebunden. Was passiert, wenn dies öfter und in kurzen Abständen geschieht, kann man beim HSV und in Golfsburg sehen.
Der Königsweg wird sicherlich in der Mitte liegen und darauf die Fehlgriffe zu minimieren... aber ein möglichst "Trainerunabhängiger" Kader wäre schon mal ein guter Weg zu mehr Stabilität.
Ich denke nicht, dass sich der Schritt von Kovac zu Hütter für die Mannschaft jetzt so dramatisch ablaufen wird, was die Spielphilosophie angeht, denn auch Hütter wird sich zunächst an dem orientieren müssen, was mit der Mannschaft möglich ist und dann nach und nach sein System stärken ... je nachdem welche Spieler das umsetzen können oder dafür noch geholt werden müssen.
Kovac hat der Mannschaft ja schon mehrere Strategien beigebracht: vom Catenaccio bei der Rettung vor zwei Jahren, über ein laufintensives Pressing in 5er Kette und Frontanlaufung. Hütter wird da die Räume etwas anders aufteilen, aber das Anlaufen, das Drücken, bleiben grundsätzlich mal von der Intensität in dem Bereich, den aus Kovac gesetzt hat.
Mütter wird sich nächste Woche mal mit dem Kader auseinandersetzen. Er bekommt wahrscheinlich von jedem Spieler entsprechend aufbereitetes Videomaterial. Einen persönlichen Eindruck kann er sich von vielen ja nicht machen, da die erst mal im Urlaub oder bei der WM sind.
Anhand dieser Spielerprofile wird Hütter vielleicht schon erste Wünsche äußern, aber letztlich geht der Spielermarkt wahrscheinlich erst nach 2/3 der WM los
Kovac hat der Mannschaft ja schon mehrere Strategien beigebracht: vom Catenaccio bei der Rettung vor zwei Jahren, über ein laufintensives Pressing in 5er Kette und Frontanlaufung. Hütter wird da die Räume etwas anders aufteilen, aber das Anlaufen, das Drücken, bleiben grundsätzlich mal von der Intensität in dem Bereich, den aus Kovac gesetzt hat.
Mütter wird sich nächste Woche mal mit dem Kader auseinandersetzen. Er bekommt wahrscheinlich von jedem Spieler entsprechend aufbereitetes Videomaterial. Einen persönlichen Eindruck kann er sich von vielen ja nicht machen, da die erst mal im Urlaub oder bei der WM sind.
Anhand dieser Spielerprofile wird Hütter vielleicht schon erste Wünsche äußern, aber letztlich geht der Spielermarkt wahrscheinlich erst nach 2/3 der WM los
Bayern 😁🤭
"Frankfurt beginnt stark"
"Warum haben wir schonwieder soviel Respekt auf dem Platz"
"Ich sehe da kein Respekt, sondern eine Eintracht die das bis hierhin macht. Die versuchen natürlich recht früh ein Tor zu erzielen.
Um so länger das Spiel geht, um so eher setzt sich Qualität durch"
"Und James hat bei Fifa weniger Pass als Müller." 🙄🙄
"na wenigstens wirds ein bisschen spannend"
"Riesiger Bock von James, Rebic zeigt, wie man vollstreckt"
"Jeder wusste doch das wir erstmal hinten liegen müssen. Sehe da kein Problem"
"Lewa hätte den nicht gemacht silent
Spaß beiseite, das drehen wir locker noch."
"Also ich bin skeptisch ob wir das noch so locker drehen, Frankfurt macht es genau richtig und wir verpassen natürlich wieder die Chancen."
"Ob Frankfurt Müller gegen Rebic tauschen möchte"
"Müller verkackt mal wieder alles was es zu verkacken gibt....Eigentlich muss man sich von ihm trennen. So weh es tut"
"Frankfurt spielt so dreckig"
"Frankfurt macht alles richtig. Uns zur Verzweiflung bringen und immer schön hart an der Grenze des Erlaubten. Besser kann man es gegen uns nicht spielen."
"Das könnte wirklich schief gehen... Frankfurt kann jederzeit wieder ein Tor schießen und momentan wäre der Ausgleich schon schwierig genug zu erzielen"
"Der Großteil unserer Spieler muss noch eine Weltmeisterschaft spielen.
Allein aus diesem Grund sollte der Schiedsrichter keine zu harten Zweikämpfe gegen unsere Spieler zulassen" 🤣
"Frankfurt macht das ziemlich stark. So muss man halt gegen uns spielen"
"Das rumgeheule hier ist unerträglich! Schade, dass ich nicht Pate in diesem forum bin. Sonst hätte ich hier nur zu gerne den ein oder anderen User gelöscht. Jaja, „Fans“.
Zum Spiel; Die Frankfurter machen es extrem gut. Stehen hinten sicher und lauern auf ballverluste unsererseits.
Da sieht man halt eindeutig: Kovac ist ein ziemlich guter Trainer "
" Die Entracht kann das alles locker abwehren, weil wir ihrer Körperlichkeit auch nichts entgegen setzen können..."
" Würde mich nicht überraschen, wenn das Spiel heute letztlich verloren wird. Wegen des Pokals wäre mir das egal, der ist ohnehin nicht so wichtig und der Verein hat ja schon 18 von den Dingern in der Vitrine."
" Jetzt hat die Eintracht keine Chance mehr. Wir geben jetzt richtig Gas"
"Rebic brandgefährlich. Scheint für mich für Höheres berufen zu sein."
"Danke Ulreich... Gott was bin ich froh wenn der wieder raus ist"
"Rebic>Lewandowski"
"Erster Transfer für die neue Saison: Ante Rebic"
"Rebic heute Weltklasse"
"Machen wir uns nichts vor, diese Leistung verdient den Sieg auch nicht. Die Frankfurter hauen für ihre Möglichkeiten alles raus und wir spielen nur Alibi."
"Finde ich insgesamt nichtmal unverdient. Zeigt halt nochmal das uns vorne die letzte qualität fehlt."
"Also spätestens nach so einer Leistung müsste selbst ein Blinder sehen, wie schlecht unser Kader ist !"
"Verkauft die Komplette Truppe"
"Glückwunsch Frankfurt. Wahre Freude sieht so aus. Bayern ist satt."
"So unfähig ist nur der FC Bayern. uglygrins Was ein Haufen Windbeutel"
"Ich will mit dem Trainer Kovac kein einziges Spiel der Bayern sehen"
"Oh man regt euch ab. Die SGE WAR DEUTLICH Besser"
Absolut widerlich dort zu lesen.
Anfangs nur über die Höhe des Sieges diskutiert, nach dem. 0-1 wurde James zum Sündenbock, dann Lewandowski bis zum Tor, da war er dann wieder "der beste stürmer, den sie je hatten", nun war Müller der Depp. Am Ende dann das ganze Team verkaufen, dann war Zwayer schuld. Gibt ein paar vernünftige dort aber 90% sind nur am JAMMERN.🙄
"Frankfurt beginnt stark"
"Warum haben wir schonwieder soviel Respekt auf dem Platz"
"Ich sehe da kein Respekt, sondern eine Eintracht die das bis hierhin macht. Die versuchen natürlich recht früh ein Tor zu erzielen.
Um so länger das Spiel geht, um so eher setzt sich Qualität durch"
"Und James hat bei Fifa weniger Pass als Müller." 🙄🙄
"na wenigstens wirds ein bisschen spannend"
"Riesiger Bock von James, Rebic zeigt, wie man vollstreckt"
"Jeder wusste doch das wir erstmal hinten liegen müssen. Sehe da kein Problem"
"Lewa hätte den nicht gemacht silent
Spaß beiseite, das drehen wir locker noch."
"Also ich bin skeptisch ob wir das noch so locker drehen, Frankfurt macht es genau richtig und wir verpassen natürlich wieder die Chancen."
"Ob Frankfurt Müller gegen Rebic tauschen möchte"
"Müller verkackt mal wieder alles was es zu verkacken gibt....Eigentlich muss man sich von ihm trennen. So weh es tut"
"Frankfurt spielt so dreckig"
"Frankfurt macht alles richtig. Uns zur Verzweiflung bringen und immer schön hart an der Grenze des Erlaubten. Besser kann man es gegen uns nicht spielen."
"Das könnte wirklich schief gehen... Frankfurt kann jederzeit wieder ein Tor schießen und momentan wäre der Ausgleich schon schwierig genug zu erzielen"
"Der Großteil unserer Spieler muss noch eine Weltmeisterschaft spielen.
Allein aus diesem Grund sollte der Schiedsrichter keine zu harten Zweikämpfe gegen unsere Spieler zulassen" 🤣
"Frankfurt macht das ziemlich stark. So muss man halt gegen uns spielen"
"Das rumgeheule hier ist unerträglich! Schade, dass ich nicht Pate in diesem forum bin. Sonst hätte ich hier nur zu gerne den ein oder anderen User gelöscht. Jaja, „Fans“.
Zum Spiel; Die Frankfurter machen es extrem gut. Stehen hinten sicher und lauern auf ballverluste unsererseits.
Da sieht man halt eindeutig: Kovac ist ein ziemlich guter Trainer "
" Die Entracht kann das alles locker abwehren, weil wir ihrer Körperlichkeit auch nichts entgegen setzen können..."
" Würde mich nicht überraschen, wenn das Spiel heute letztlich verloren wird. Wegen des Pokals wäre mir das egal, der ist ohnehin nicht so wichtig und der Verein hat ja schon 18 von den Dingern in der Vitrine."
" Jetzt hat die Eintracht keine Chance mehr. Wir geben jetzt richtig Gas"
"Rebic brandgefährlich. Scheint für mich für Höheres berufen zu sein."
"Danke Ulreich... Gott was bin ich froh wenn der wieder raus ist"
"Rebic>Lewandowski"
"Erster Transfer für die neue Saison: Ante Rebic"
"Rebic heute Weltklasse"
"Machen wir uns nichts vor, diese Leistung verdient den Sieg auch nicht. Die Frankfurter hauen für ihre Möglichkeiten alles raus und wir spielen nur Alibi."
"Finde ich insgesamt nichtmal unverdient. Zeigt halt nochmal das uns vorne die letzte qualität fehlt."
"Also spätestens nach so einer Leistung müsste selbst ein Blinder sehen, wie schlecht unser Kader ist !"
"Verkauft die Komplette Truppe"
"Glückwunsch Frankfurt. Wahre Freude sieht so aus. Bayern ist satt."
"So unfähig ist nur der FC Bayern. uglygrins Was ein Haufen Windbeutel"
"Ich will mit dem Trainer Kovac kein einziges Spiel der Bayern sehen"
"Oh man regt euch ab. Die SGE WAR DEUTLICH Besser"
Absolut widerlich dort zu lesen.
Anfangs nur über die Höhe des Sieges diskutiert, nach dem. 0-1 wurde James zum Sündenbock, dann Lewandowski bis zum Tor, da war er dann wieder "der beste stürmer, den sie je hatten", nun war Müller der Depp. Am Ende dann das ganze Team verkaufen, dann war Zwayer schuld. Gibt ein paar vernünftige dort aber 90% sind nur am JAMMERN.🙄
Phantomtor schrieb:
... dann war Zwayer schuld. ...
Was mit erst nach 50sten Wiederholung auffällt
- man war ja mit dem Jubeln beschäftigt -:
Wie Hummels beim Eins Null von hinten reingegrätscht und Rebic wegsemmelt,
der zum Glück bereits geschossen hatte, ist für mich eigentlich auch mindestens Gelb
Das ist wohl im Torjubel untergegangen - auch bei Zwayer
90 Minuten lang konnten sich die Bayern eigentlich nicht über Zwayer beschweren
bis dahin hatte er eigentlich nach dem üblichen Muster pro Bayern gepfiffen
Teils sehr kleinliche bis überflüssige gelbe Karten für den Gegner,
aber Ribery durfte Schwalben und um sich schlagen als wär er der letzte Gallier unter Artenschutz
Beim Elfmeter bin ich nach wie vor bei Zwayer
- und ich finde es gut, dass er zu seiner Entscheidung steht
Dynamo Dresden
"Ach ist das albern. Jetzt regen die sich echt darüber auf, dass die Frankfurt in Freude über den überraschenden Pokalsieg und auch die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb den Platz stürmen.
Kann ja nicht jeder sowas so emotionslos wie ein Bayernfan hinnehmen."
" Wahnsinn. Da denkst du, du hast in diesem Sport alles erlebt und dann verliert der großko....artige und (selbst)herrliche FCB durch eine Fehlentscheidung im Deutschen (!) Vereinsfußball.."
" Trotz Videoschiri. XD
Der Müll gehört wieder abgeschafft. Da regt man sich im Zweifel nur noch mehr auf.
Wobei ich mich frage, der Schiri ist straf- und zivilrechtlich durch die Tatsachenentscheidung weitestgehend rechtlich geschützt.
Wenn er aber einen so offensichtlichen Elfer trotz Zeitlupe nicht gibt, ist er dann immernoch geschützt? zwinker
Wobei ich es Frankfurt gönne."
" Vor allem wie oft die Bayern davon profitiert haben, dass deren Spieler (Ribbery *hust*) nicht vom Platz geflogen sei d und jetzt werfen ernsthaft Bayernfans dem Schiri vor pro Frankfurt entschieden zu haben, weil der DFB dort seine Zentrale hat. Leicht ironisch das ganze.
Ich freue mich aber umso mehr für die Frankfurter, wenn man das miese Verhalten der Bayernspieler sieht, welche nicht mal den Anstand und Sportsgeist haben, die Siegerehrung von Frankfurt mit zu verfolgen."
" Meine allerherzlichsten Glückwünsche den Frankfurtern. Für mich haben sie verdient gewonnen. Sie haben es einfach mehr gewollt. Das Verhalten der Bayern nach der eigenen Siegerehrung sollte meines Rechtsempfindens nach mit einem Disziplinarverfahren geahndet werden. 20 Jahre darf kein Bayernspieler mehr in der Mannschaft spielen, inklusive daraus resultierenden Sonderkündigungsrecht. grins Spaß beiseite. Für mich die Verbildlichung wie wenig die Mia San Mia Einstellung den Sportsgeist widerspiegelt, der als kleinster gemeinsamer Nenner auf allen Bolzplätzen der Republik gilt. Einfach nur: Bäh!"
" Glückwunsch nach Frankfurt. Es geht noch, dass im deutschen Vereinsfußball ein Verein mit dem halben oder noch kleineren Etat gegen die Bayern gewinnt. Einstellung und Fight der Eintracht und Kovac einfach Spitze. Das Verhalten der Bayern nach dem Spiel indiskutabel, auch wenn es ein Elfer war. Noch Schlimmer war der Bartels in der ARD. Mindestens Neutralität sollte man erwarten. Aber der hat nur Bayern, Bayern... und zum Schluss noch geheult."
" GW nach Frankfurt. Verdient gewonnen! Bayern einfach zu harmlos und bis auf die 2 Alutreffer auch nicht wirklich mit viel Gefahr.
Den Elfmeter kann aber muss man nicht geben. Er trifft ihn etwas am Fuss, danach "springt" er theatralisch ab sodass es etwas komisch aussah.
Alles andere war Comedy vom Feinsten."
" Boateng mit dem Bengalo aufm Rathaus Balkon in Frankfurt... Warum nicht gleich noch nen Abstecher zur DFB Zentrale cool"
"
"Ach ist das albern. Jetzt regen die sich echt darüber auf, dass die Frankfurt in Freude über den überraschenden Pokalsieg und auch die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb den Platz stürmen.
Kann ja nicht jeder sowas so emotionslos wie ein Bayernfan hinnehmen."
" Wahnsinn. Da denkst du, du hast in diesem Sport alles erlebt und dann verliert der großko....artige und (selbst)herrliche FCB durch eine Fehlentscheidung im Deutschen (!) Vereinsfußball.."
" Trotz Videoschiri. XD
Der Müll gehört wieder abgeschafft. Da regt man sich im Zweifel nur noch mehr auf.
Wobei ich mich frage, der Schiri ist straf- und zivilrechtlich durch die Tatsachenentscheidung weitestgehend rechtlich geschützt.
Wenn er aber einen so offensichtlichen Elfer trotz Zeitlupe nicht gibt, ist er dann immernoch geschützt? zwinker
Wobei ich es Frankfurt gönne."
" Vor allem wie oft die Bayern davon profitiert haben, dass deren Spieler (Ribbery *hust*) nicht vom Platz geflogen sei d und jetzt werfen ernsthaft Bayernfans dem Schiri vor pro Frankfurt entschieden zu haben, weil der DFB dort seine Zentrale hat. Leicht ironisch das ganze.
Ich freue mich aber umso mehr für die Frankfurter, wenn man das miese Verhalten der Bayernspieler sieht, welche nicht mal den Anstand und Sportsgeist haben, die Siegerehrung von Frankfurt mit zu verfolgen."
" Meine allerherzlichsten Glückwünsche den Frankfurtern. Für mich haben sie verdient gewonnen. Sie haben es einfach mehr gewollt. Das Verhalten der Bayern nach der eigenen Siegerehrung sollte meines Rechtsempfindens nach mit einem Disziplinarverfahren geahndet werden. 20 Jahre darf kein Bayernspieler mehr in der Mannschaft spielen, inklusive daraus resultierenden Sonderkündigungsrecht. grins Spaß beiseite. Für mich die Verbildlichung wie wenig die Mia San Mia Einstellung den Sportsgeist widerspiegelt, der als kleinster gemeinsamer Nenner auf allen Bolzplätzen der Republik gilt. Einfach nur: Bäh!"
" Glückwunsch nach Frankfurt. Es geht noch, dass im deutschen Vereinsfußball ein Verein mit dem halben oder noch kleineren Etat gegen die Bayern gewinnt. Einstellung und Fight der Eintracht und Kovac einfach Spitze. Das Verhalten der Bayern nach dem Spiel indiskutabel, auch wenn es ein Elfer war. Noch Schlimmer war der Bartels in der ARD. Mindestens Neutralität sollte man erwarten. Aber der hat nur Bayern, Bayern... und zum Schluss noch geheult."
" GW nach Frankfurt. Verdient gewonnen! Bayern einfach zu harmlos und bis auf die 2 Alutreffer auch nicht wirklich mit viel Gefahr.
Den Elfmeter kann aber muss man nicht geben. Er trifft ihn etwas am Fuss, danach "springt" er theatralisch ab sodass es etwas komisch aussah.
Alles andere war Comedy vom Feinsten."
" Boateng mit dem Bengalo aufm Rathaus Balkon in Frankfurt... Warum nicht gleich noch nen Abstecher zur DFB Zentrale cool"
"
Phantomtor schrieb:
... .. ...
Glückwunsch nach Frankfurt. Es geht noch, dass im deutschen Vereinsfußball ein Verein mit dem halben oder noch kleineren Etat gegen die Bayern gewinnt. ... ... ...
Da hat aber einer keine Vorstellung von den tatsächlichen Verhältnissen. Der Lizenzspieleretat der Buyern dürfte knapp das zehnfache betragen, oder?
Naja, natürlich geht jetzt das Gefeilsche um die besten Spieler wieder los
und auch wenn sich unsere Finanzen durch den Pokalgewinn und die Euroleague aufgebessert haben,
"in Geld schwimmen" tun wir noch lange nicht
Jedenfalls nicht so, dass wir die übliche Dynamik der Nachfrage schon aussetzen könnten
Ja, Wolf ist sicher ein interessanter Kandidat für eine Reihe anderer Vereine, die sich eine AK leisten können
und ein paar andere Spieler auch.
Ich denke aber, die meisten werden so schlau sein und erstmal den neuen Trainer kennenlernen wollen
Nach den zwei Jahren mit Kovac kommt mit Mütter eine neue Spielidee, eine andere Philosophie
Da kann es schon sein, dass es andere in die erste Elf spült und der eine oder andere dann weg möchte
Weiß man grad alles noch nicht
Vielleicht bleibt ja Hradecky doch, wenn Leno nicht aus Leverkusen weggeht
Vielleicht hat er mehr Bock, die Euroleague hier zu spielen ... weiß man's?
Ich wunder mich nur immer wieder, wie schnell da die Preise steigen
Wolf hat seit Oktober etwa 15 gute Spiele gemacht und seine AK von 5 Mio soll jetzt schon lächerlich sein?
Rebic hat etwa genauso viel gute Spiele und eben ein sensationelles im Finale gemacht, und schon steht sein Marktwert bei 25 - 30 Millionen?
Ganz ehrlich, wenn da ein Angebot in der Höhe kommt, kann Bobic doch gar nicht anders ...
Schon um ohne Schmerzen Jovic kaufen zu können
So so, Haller hat also seinen Stammplatz verloren und darf nach Vorstellung der Journalisten auch weg.
Auch hier gilt wieder: da will der neue Trainer sicher erstmal draufschauen
Der soll jetzt aber erstmal den Schweizer Cup gewinnen und wird sich dann schon noch rechtzeitig mit Bobic, Hübner und Ben Manga zusammensetzen.
Im Moment ist erstmal alles gut
Der Pokalsieger zieht durch Europa
und auch wenn sich unsere Finanzen durch den Pokalgewinn und die Euroleague aufgebessert haben,
"in Geld schwimmen" tun wir noch lange nicht
Jedenfalls nicht so, dass wir die übliche Dynamik der Nachfrage schon aussetzen könnten
Ja, Wolf ist sicher ein interessanter Kandidat für eine Reihe anderer Vereine, die sich eine AK leisten können
und ein paar andere Spieler auch.
Ich denke aber, die meisten werden so schlau sein und erstmal den neuen Trainer kennenlernen wollen
Nach den zwei Jahren mit Kovac kommt mit Mütter eine neue Spielidee, eine andere Philosophie
Da kann es schon sein, dass es andere in die erste Elf spült und der eine oder andere dann weg möchte
Weiß man grad alles noch nicht
Vielleicht bleibt ja Hradecky doch, wenn Leno nicht aus Leverkusen weggeht
Vielleicht hat er mehr Bock, die Euroleague hier zu spielen ... weiß man's?
Ich wunder mich nur immer wieder, wie schnell da die Preise steigen
Wolf hat seit Oktober etwa 15 gute Spiele gemacht und seine AK von 5 Mio soll jetzt schon lächerlich sein?
Rebic hat etwa genauso viel gute Spiele und eben ein sensationelles im Finale gemacht, und schon steht sein Marktwert bei 25 - 30 Millionen?
Ganz ehrlich, wenn da ein Angebot in der Höhe kommt, kann Bobic doch gar nicht anders ...
Schon um ohne Schmerzen Jovic kaufen zu können
So so, Haller hat also seinen Stammplatz verloren und darf nach Vorstellung der Journalisten auch weg.
Auch hier gilt wieder: da will der neue Trainer sicher erstmal draufschauen
Der soll jetzt aber erstmal den Schweizer Cup gewinnen und wird sich dann schon noch rechtzeitig mit Bobic, Hübner und Ben Manga zusammensetzen.
Im Moment ist erstmal alles gut
Der Pokalsieger zieht durch Europa
Ich mag ja viele deiner Beiträge. Aber was Marktwirtschaft betrifft, ist in diesem Beitrag dann doch ein bisschen Quatsch dabei.
Beispiel: Es kommt ein Handy auf den Markt und so n beliebter YouTube-Muckel macht n krasses Video dazu. Die Leute kaufen, und warten nicht, bis sich das Smartphone zwei Jahre lang bewährt hat. Die wollen es sofort, weil es ihrer Ansicht das non plus ultra darstellt. Ob es das wirklich ist, ist erstmal egal.
Mit Fußballspielern ist das ähnlich. Siehe Dembélé vom BVB. Siehe Córdoba.
Beispiel: Es kommt ein Handy auf den Markt und so n beliebter YouTube-Muckel macht n krasses Video dazu. Die Leute kaufen, und warten nicht, bis sich das Smartphone zwei Jahre lang bewährt hat. Die wollen es sofort, weil es ihrer Ansicht das non plus ultra darstellt. Ob es das wirklich ist, ist erstmal egal.
Mit Fußballspielern ist das ähnlich. Siehe Dembélé vom BVB. Siehe Córdoba.
Achtung: dem Anlass und meiner emotionalen Verwirrung geschuldet
Ein XXL-Gedicht
19.05. / Pokalfinale Berlin
Bayern München 1:3 Eintracht Frankfurt
Ach ja, herrlich, wunderbar
So geht es nun auch dieses Jahr
Nach Berlin zum allerletzten Akt
Der Saison. Für viele ist der Ausgang klar
Der Heynckes kriegt sein Double - Fakt!
Nee, Quatsch, auch dieses Spiel muss
Erst einmal gewonnen werden
Goldene Regel auf Erden:
Vorher aufzugeben wär’ ja Stuss!
Na toll! Kovac vercoacht sein letztes Spiel
Schon vor dem ersten Pfiff - So‘n Schrott!
Er nimmt der Eintracht doch recht viel
Positiver Energie, indem er unsren Fußballgott
Erst gar nicht in den Kader holt
Die Mannschaft ist heute auf Abwehr gepolt
Kovac befürchtet den Sturmlauf der Roten
Weder Jovic noch Haller sind aufgeboten
Stattdessen spielt Boateng auf der Zehn
Rebic und Wolf sollen in dem System
Die Außen doppeln und die Abwehr stärken
Im Mittelfeld soll Hasebe werken
Auf einer Linie mit Mascarell und de Guzman
Die letzte Kette dahinter besteht dann
Aus da Costa, Salcedo und Abraham
Und Willems ganz links
Allerdings
Kann Hasebe sich jederzeit zurück ins
Band der Fünferkette fallen lassen
So glaubt unser Trainer die Bayern zu fassen
Zu kriegen. Und sie vielleicht zu überraschen
Mit dem einen oder andren Kontertor
Sforza SGE – Eintracht vor!
Die Mannschaft bildet einen Kreis
Sie wollen am Ende den großen Preis
Für sich verbuchen ...
Und schon geht‘s los. Die Adler versuchen
Die Bayern gleich in deren Hälfte unter
Druck zu setzen. Das geht ja munter
Los. Boateng mit langen Hacken
Aber kann Wolf das Laufduell packen?
Kann er nicht! Süle klärt mit langem Bein
Jetzt schnickt James eine Zauberpass
Auf Kimmich. Der war echt krass
gut geschnickt, aber Kimmich kann den nicht
verwerten. Die Chance war groß ...
Salcedo steht Lewandowski im Weg
Das gibt Gelb von Zwayer und Freistoß
Von der Strafraumecke. Die Mauer steht
Hradecky erwartet Lewandowskis Schuss
Und der wird gefährlich. Die Spinne muss
Sich ganz schön strecken. Ui, Unterkante
Der Latte. Aber, das nenn ich mal ein Glück
Der Ball springt deutlich ins Feld zurück
Hasebe klärt zu ersten Ecke.
Jetzt spielt Süle James in Bedrängnis
Doch da naht schon von hinten Verhängnis
In Form von Rebic. Der greift sich den Ball
Doppelpass mit Boateng und dann mit Ultraschall
Ab in Richtung bayrisches Tor.
Er legt sich die Pille noch einmal vor
Süle, Hummels und James hetzen
Ihm hinterher. Doch zu ihrem Entsetzen
Kann Rebic noch abziehen bevor ihn
Die Grätsche von Hummels glatt niederstreckt
Aber da rollt schon die Kugel genau dahin
Wo sie hingehört: ins linke Eck!
Ullreich tut, was man als Torwart so tut
Wenn man im bayrischen Frieden ruht:
Er springt dran vorbei. Der Ball schlägt ein!
Eins Null für die Eintracht!
Kann das wahr sein?
Der David hat dem Goliath schon mal
Ein erstes Steinchen ins Gesicht geschossen
In Juppes Gesicht: ein Anflug von Qual
Anders Kovac: der hat es genossen
Und in der Arena tanzt der Saal
Ja, tatsächlich, das Dach ist geschlossen
Damit man die Leinwand besser sieht
Die Bayern sind jetzt leicht angestochen
Sie versuchen noch mehr Druck zu machen
Ribery macht so typische Ribery-Sachen
Und lässt sich fallen. Die Freistoßflanke
Landet auf Müllers Schulterknochen
Schlechte Kopfballtechnik. Danke
So geht der Ball knapp rechts vorbei.
Und erspart so Bayerfans einen Torschrei
Im Gegenzug kontern die Adler mit Boateng
Der sticht den Ball durch. Das wird eng,
aber Wolf kann den Pass noch erlaufen
Aber die Flanke gerät deutlich zu weit
Dann muss Hradecky tief durchschnaufen
Eine Flanke von Müller. Kimmich hat Zeit
Sich in der Mitte freizulaufen – und köpft
Also langsam ist unser Glück wohl erschöpft
Wieder geht der Ball nur sehr knapp vorbei
Auf der anderen Seite war grad da Costa dabei
Die erste Ecke für uns rauszuholen
Daraus wird ein Konter; Pass auf den Polen
Doch der haut auch diesen Ball ins Aus
Oder sagen wir: die Spinne guckt den raus!
Salihamidzic ist kurz vorm Ausrasten
Seine Bayern verpassen den Kasten
Ein ums andere Mal.
Sie sind, ehrlich gesagt
Noch nicht sehr gefährlich. Wär ich gefragt
Würd ich sagen: Da ist auch viel Streuung drin
Ihr bester Trick ist: Sie werfen sich hin
Und versuchen dann den Freistoß zu nutzen
Doch es gelingt unsrer Kette alles wegzuputzen
Was da so in den Strafraum schwebt
Es steht weiter Eins Null
Das Träumchen lebt!
Gut, jetzt fällt dem Müller der Ball vor den Spann
Er knallt einen Aufsetzer, aber dann
Fliegt auch schon wieder die Spinne
Und auch diesen Ball greift sich der Finne
Die Bayern üben weiter die Freistoßtricks
Ribery fällt mal wieder wegen nix
Und Zwayer drauf rein. Aber wie eben
Schießt Lewandowski auch den daneben
Es sind schon gut 35 Minuten vorbei
Jetzt spielt Boateng wieder Rebic frei
Der spielt Süle einen Knoten in die Beine
Er tut als wolle er schießen, hat aber eine feine
Idee: de Guzman steht da am Elfer alleine
Und so legt Rebic den Ball sehr gut vor
De Guzman aber ist ob der genialen Idee
Total überrascht. Das hätte das zweite Tor
Sein können. Aber de Guzman, O weh
Rutscht weg. Kann die Chance nicht
Nutzen.
Willems kriegt Riberys Arm ins Gesicht
Doch Zwayer lässt lieber weiterspielen
Das war jetzt wieder einer von vielen
Unsauberen Aktionen des Franzosen
Jetzt läuft sich da Costa auf rechts aus den Hosen
Er schlägt eine ganz passable Banane
Aber Wolf ist ’nen halben Kopf zu klein
So bekommt er den Ball halt nicht rein
Jetzt blockt Hasebe Thiago – ich ahne
Übles. Zwayer pfeift und gibt Makato die Gelbe
Sorry, das ist wieder genau dasselbe
Wie auch bei Salcedo: total überzogen
Und jetzt geben die Schiris noch ungelogen
Den Roten drei Minuten Nachspielzeit
Kimmich rennt in Willems und sogleich
Zieht Zwayer schon die nächste Karte
Diesmal für Willems – das ist eine harte
Entscheidung, um nicht zu sagen: lächerlich!
So langsam wird das Gepfeife leicht einseitig
Aber okay, das sind wir ja schon gewohnt
Die Bayern werden gerne von den Schiris belohnt
Aber gut, jetzt die erste Halbzeit vorbei
Pause. Mal schauen, ob mein Puls wiederkehrt?
Irgendwie läuft das hier heute verkehrt
Also entgegen allen Erwartungen
Den Bayern ist nicht so viel gelungen
Und meine Adler kämpfen wie schon
Lange nicht mehr. Eine Situation
Wie gemalt für einen kleinen Infarkt
Mein Herz pumpt schwach, mein Herz schlägt stark
Und zwischen drin geht es gar nicht mehr
Zwischen Hoffnung und Angst geht es hin und her
Aber wir führen und wir führen zu recht
Die Bayern haben den Ballbesitz, aber zu schlecht
Spielen sie ihre Angriffe aus. Sie hätten
Sicher schon längst ausgleichen können
Aber die Adler, sie kämpfen und rennen
Und werfen sich den Roten entgegen
Als ginge es hier und heut um ihr Leben
Die Spannung ist kaum noch zu ertragen
Kann der David den Goliath schlagen?
In meinem Köpfchen rasen Gedanken
Beim Eins Null kam die Arena ins Schwanken
Wie wird das erst, wenn es so bleibt?
Nach dreißig Jahren. Es wäre ja mal Zeit ...
Zur zweiten Hälfte wechseln die Fans
Erstmal bunten Nebel ein.
Man kann nichts sehen
Diese Faszination kann ich nicht verstehen
Rauch stinkt und sieht leider scheiße aus
Es zieht langsam aus dem Stadion raus
Und Zwayer kann das Spiel wieder frei
Geben. Es sind noch alle Spieler dabei
Keiner der Trainer sah Gründe zu wechseln
Jetzt kann Willems eine weite Flanke drechseln
Genau auf den Kopf vom Prinzen. Der zielt
Schön in den Winkel. Aber Ulreich hielt!
Die Eintracht macht das gar nicht so schlecht
Geht jetzt selbst mehr nach vorne; dem alten
Plan zufolge, den Gegner von Hradecky fernzuhalten
Und ich denke, dass ist auch dem Trainer recht
Jetzt aber stößt Süle mal in eine Lücke
Ein Steilpass auf Kimmich reißt die Abwehr in Stücke
Der legt die Pille auf Lewandowski zurück
Der trifft sie nicht richtig, aber zu seinem Glück
Fälscht Mascarell den Ball noch leicht ab
Der rollt an Hradecky vorbei und schlägt knapp
Neben dem rechten Pfosten ein ...
Mist verdammt, ein frühes Eins Eins
Das genau sollte doch so nicht sein
Der kleine Vorteil der Adler dahin
Die stehen jetzt wieder tief hintendrin
Und erwarten die Angriffe des FCB
Jetzt bloß nicht noch eins
Das täte weh
Aber, puh, Kimmich verzieht
Oder war das als Pass gemeint?
Die Adler stehen dahinten vereint
Und was auch geschieht
Sie werfen sich in jeden Ball
Unser Mittelfeld ist einfach überall
Sie versuchen das Aufbauspiel der Bayern
Zu stören. Mit Erfolg. Die Roten eiern
Wieder nur rum. Zu unentschlossen
Wirkt ihr Spiel. Und den Ausgleich geschossen
Hat auch einer von uns. Dass das mal klar ist
Auch wenn der Pole so tut, als ob das nicht wahr ist
Was man jetzt schon mal feststellen kann
Die Eintracht verteidigt da wie ein Mann
Der Ausgleich hat sie nicht so erschüttert
Wie man vielleicht annehmen kann
Die Roten haben kurz mal die Chance gewittert
Mit dem Momentum des Ausgleichs im Rücken
Noch weiter in Richtung Tor zu rücken
Und die Adler in den Strafraum zu drücken
Aber die machen die Räume sehr eng
Zur Verstärkung kommt sogar Boateng
An den Fünfer zurück. Ja, so macht
Man eine disziplinierte Abwehrschlacht
Kovac wirft nun Gacinovic ins Spiel
Der kommt für Wolf, dem gelang nicht so viel
Aber er hat seine Seite mit da Costa gehalten
Ansonsten scheint erst mal alles beim Alten
Lewandowski lässt sich mal wieder fallen
Aber selbst Zwayer kann nicht bei allen
Schwalbenversuchen pfeifen. Stattdessen
Geht jetzt Gacinovic auf und davon
Das ist eine schöne Kontersituation
Er schlägt einen Ball auf die andere Seite
Den nimmt der Prinz volle Breitseite
Und nagelt ihn volley knapp nebens Tor
Aber gut. Die Adler trauen sich jetzt weiter vor
Der nächste Schussversuch kommt von Omar
Mascarell. Nach einer abgewehrten Ecke war
Er so frei, den Ball stramm aus der Luft zu nehmen
Herr Ulreich muss sich da schon mal bequemen
Spontan die Fäuste hochzureißen
Die Eintracht versucht sie jetzt festzubeißen
Eine Eckenserie, doch die bringt nichts ein
Außer ein paar schöne Eintrachtlieder ...
Die Weltstarauswahl versucht jetzt wieder
Mehr Spielkontrolle aufzubauen
Doch Heynckes scheint seinem Team nicht zu trauen
Thiago ist raus; Tholisso soll es richten
Aber das beeindruckt die Adler mitnichten
Jetzt bringt sich mal Ribery in die Abwehr ein
Sein Rückpass bringt Ulreich in Schwierigkeiten
Der nagelt den Ball prompt
flach raus, knapp an da Costa vorbei
Mann, wenn der an den Ball kommt
Das Tor war ganz frei
Aber schon rollt der Konter, Müller lässt
Den Ball durch, Tholisso nimmt ihn mit
Stößt aufs Tor zu, aber mit einem langen Schritt
Läuft Hasebe ihn ab
Puh, das war knapp!
Quasi, Rettung im allerletzten Moment
Bravo Makoto.
Heynckes erkennt
Dass Müller heut nicht die Butter vom Brot spielt
Er bringt jetzt Coman, wahrscheins um gezielt
Das Flügelspiel über rechts nochmal zu stärken
Abraham geht da gegen Alaba zu Werke
Ja, kann man pfeifen. Und wird gepfiffen
Wieder hat sich Lewandowski die Pille gegriffen
Und wieder versemmelt er die Möglichkeit.
Trotzdem, es wird allmählich Zeit,
Dass Kovac die Entwicklung bemerkt
Und jetzt mit Russ die Verteidigung stärkt
Hasebe rückt wohl auf de Guzmans Platz
Und weiter geht die wilde Hatz
James lanciert eine gefährliche Flanke
Aber Salcedo hat noch seine rechte Quante
Am Ball, damit der Pole das Leder
Nicht sauber spielen kann, so dass der Ball weder
Ins Tor oder gegen Pfosten, sondern nur
Ins Seitenaus geht.
Ein Blick auf die Uhr
Das Spiel hat noch 15 Minuten Futur
Auf der anderen Seite gibt’s Rebic pur
Der ist heut eine echte Frohnatur
Und ertanzt gegen zwei Bayern ’ne Ecke
Aber Zwayer hat bei der mal wieder ne kecke
Und sehr eigene Sicht auf das Geschehen
Offensivfoul. Na gut, das kann man so sehen
Aber trotzdem, bisher pfeift Herr Zwayer
Immer noch tendenziell für die Bayern
Geschenkt. Dann muss es halt ohne gehen ...
Mascarell zeigt mal wieder, was er kann
Den Ball erobern und ihn dann
Schnell weiterspielen. Sehr elegant
Dreht sich jetzt Rebic um einen Mann
Und erläuft sich mit zwei drei Schritten
Einen Vorpsrung. Er ist in der Mitte
Links und rechts sind Anspielstationen
Aber die will er wohl heute schonen
Das war zu eigensinnig. Da muss er passen
Und da Costa das Tor schießen lassen
Aber egal, der Kroate hat Spass
Wieder spielt der Prinz nen Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass
Wieder stürmt Rebic gen Bayern Abwehr
Er ist ganz alleine. Mhm, das ist schwer
Doch er versucht’s noch vom Strafraumeck
Ulreich bewegt sich nicht wirklich vom Fleck
Der sieht, die Pille fliegt weit rechts vorbei
Die Roten stellen sich mal wieder zur Ecke
Hummels steht da ganz am Ende der Strecke
Der Ball kommt hoch weit, Hummels steigt auf
Nimmt das Schicksal jetzt doch seinen Lauf?
Die Bogenlampe senkt sich hinter der Spinne
Alle Eintrachtfans halten kurz inne
Den kann sogar unsre Spinnen nicht halten
Aber der Ball prallt an den Balken
Und springt wieder ins Feld zurück
Abraham klärt. Puh, das war wieder Glück!
Die Spannung ist kaum noch auszuhalten
Man sieht viele Fans die Hände falten
Um Stoßgebete gen Himmel zu schicken
Die werden erhört ...
Der Prinz hat heut Lust am Kicken
Er erkämpft am Rande des Felds den Ball
Und da Costa plant einen Überfall
Der drischt die Pille mal weit Richtung Ulreich
Auf dem Weg dahin kommt es sogleich
Wieder zum üblichen Laufduell
Mit Süle und Hummels, doch Ante ist schnell
Er legt sich den Ball per Kopfball vor
Ulreich zögert. Er kommt nicht aus dem Tor
Süle und Hummels sind abgehängt
Rebic streckt das Bein und versenkt
Die Pille mit einem Lächeln im Kasten
Jaaaaahh! Zwei Eins!
Der Rest ist Ausrasten
Rebic stürmt wie ein Hürdensprinter
Über Werbung und Zäune um weit dahinter
Mit den Fans sein Tor zu feiern ...
Aber was ist das?
Die Münchner leiern
Sich da eine Protestnote aus den Rippen
Man sieht den Polen sich an den Unterarm tippen
Was? Das soll Handspiel gewesen sein?
Also ich würde mal sagen: Ganz klar Nein!
Klar geht der Ball leicht an Boatengs Hand
Aber keine Absicht, aus kurzer Distanz
Flippert da die Pille hoch. Das ist ganz
Sicher kein Grund, das Tor wegzupfeifen
Gut, UHs Gesicht hat schon rote Streifen
Aber auch das ist ja kein Grund.
Zwayer guckt Videobeweise und
Zeigt dann auf den Anstoß: Die Bude zählt!
Mannomann, das hat die Nerven gequält
Aber jetzt verfestigt sich die Euphorie
Die Chance zu gewinnen – so groß wie nie
Es sind ja kaum mehr zehn Minuten zu spielen
Ob es den Bayern reicht, noch ein Tor zu erzielen?
Mein Kopf mischt ’ne Überdosis Adrenalin an
Als Eintrachtfan denkt man ja, man wäre nie dran
Vor allem nicht gegen die Überbayern
Aber die Adlerfans auf den Rängen feiern
Und feuern die kleine Eintracht an
Tja, Ihr Bayern, so geht Zwölfter Mann
Jetzt geht es nur noch ums Verteidigen
Ach, wie kann man die Münchner besser beleidigen
Als ihnen den sichergeglaubten Pokal
Zu entreißen. Verdammt, das wäre doch mal
Balsam für die geschundene Eintrachtseele
Eine Flanke von rechts. Getümmel im Strafraum
Unsere finnische Spinne sieht den Ball kaum
Aber der Schuss von James trifft nur Russ
In wenigen Sekunden wäre offiziell Schluss
Die reguläre Spielzeit ist gleich vorbei
Kovac beschwört die Zeitpolizei
Er wäre ja heut mal für: Pünktlich Schluss!
Dass er noch vier Minuten warten muss
Macht ihn nicht glücklich ...
Abraham köpft da einen Ball ausdrücklich
Aus der gefährlichen Zone raus
Kovac schickt Haller zur Luftunterstützung
Für Rebic aufs Feld. Und zur Verblüffung
Der Roten zieht Abraham über das ganze Feld
Bis er erschöpft über die Auslinie fällt
Das Solo bringt einen Zeitvorteil, weil
Die Sekunden vergehen. Hummels geht steil
Aber der Ball landet wieder im Aus
Es springt nur wieder eine Ecke raus
Das ist vielleicht schon die letzte Aktion
Russ klärt per Kopf die Situation
Doch der Ball findet nochmal zum Fünfer zurück
Ein Zweikampf zwischen Prinz und Martinez
Der Ball fällt Wagner mit etwas Glück
Vor die Füße, er dreht sich, schießt jetzt
Aber Hradecky macht sein längstes Bein
Er wehrt den Schuss ab!
Aber nein!
Was geht denn jetzt da schon wieder?
Da legt sich nochmal ein Bayer nieder
Und jetzt wollen sie trotz Vorteil Elfmeter
In der letzten Minute? Geht’s noch was später?
Jetzt wollen sie den Ausgleich erzwingen
Indem sie den Schiedsrichter dazu bringen
Ihnen nun einen Elfer zu schenken ...
Oh Mann, ich habe die größten Bedenken
Ja, man könnte wohl einen Elfmeter geben
Aber wenn man Martinez da beim Abheben
Sieht: also das sieht auch ’was merkwürdig aus
Zwayer geht wieder zum Montitor raus
Um sich das Ganze noch mal anzuschauen
Die Adlerfans packt das nackte Grauen
Zuoft hat man uns grad gegen die Roten
Seltsame Entscheidungen angeboten
Ich erinnere da nur mal ans Finale 2006
Und heute auch? Es ist wie verhext
Es waren doch nur noch ein, zwei Minuten
Mein Herz fängt schon mal an zu bluten
Hat Zwayer den Mut in diesem Moment
gegen die Bayern zu stimmen?
Es brennt
In meiner Brust: Vorhofflimmern
Wer wird den Elfer in unseren Kasten zimmern?
Oder wird es auch noch Hradis großer Tag
Gedanken, die man gar nicht haben mag
Zwayer schaut sich Wiederholungen an
Er dreht sich ab. Er pfeift ...
Und dann
Zeigt er tatsächlich auf die Ecke
Es gibt Eckball. Schicksal verrecke!
Was tust Du mir heute wieder an?
Ulreich reiht sich vor Hradecky ein
Kimmich tritt nun den Eckball rein
Aber Willems kommt als erster dran
Und köpft den Ball auf Gacinovic
Der erkennt die Chance, rennt wie ein Blitz
Legt die Pille an Coman vorbei. Der war
Letzter Mann. Ulreich ist nicht da!
Was jetzt folgt kann man so nicht inszenieren
Gacinovic rennt und rennt und rennt
Hummels kann nur hinterher galoppieren
Das ganze Stadion erkennt den Moment
Gacinovic schaut sich drei- viermal um
Er weiß, gleich ist das Finale rum
Und er wird das Spiel herrlich beenden
Mit seinem Tor!
Alle Eintrachtler senden
Beste Wünsche für die siebzig Meter
Sie schreien schon und Sekunden später
Schlägt der Ball im leeren Tor ein ...
Das ist jetzt nicht wahr! Kann das wahr sein?
Der Wahnsinn in Tüten. Das Glück in Dosen
Die kleine Eintracht schlägt den großen
Favoriten: die übermächtigen Bayern!
Auf deren Gesichtern herrscht tiefster Winter
Und die fanatischen Eintrachtfans feiern
Den kleinen Hundertmetersprinter:
Lauf, Forest, Lauf!
Es ist unfassbar!
Ja, auch ein Sieg gegen die Bayern ist machbar
Natürlich, na klar, es hat auch Glück gebraucht
Zwei Bayernchancen sind an der Latte verraucht
Zwei Videobeweise wurden für uns gewertet
Und erst mit Mijats Sprint hat sich der Verdacht erhärtet
Dass das Unmögliche heute doch möglich wird
Mein Herz und mein Kopf sind ziemlich verwirrt:
So also fühlt sich Gewinnen an
Was die Eintracht dreißig Jahre nicht kann
Verflüchtigt sich mit diesem Augenblick
Und trotz der Verwirrung spüre ich jetzt das Glück
Ich steh im nächtlichen Waldstadion
Es besteht zur Gänze aus Emotion
Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen
Mit jedem Abklatschen spürt man einen warmen
Schauer durch den Körper ziehen ...
Kovac weint. Es sei ihm alles verziehen
Und ich hoffe, er verzeiht mir auch den Beginn
Dieses Gedichts. Ich glaubte nicht an ihn
Und seine Aufstellung so ohne Sturm
Aber: Der zweite Vogel kriegt den Wurm
Er hat Heynckes Bayern in die Falle gelockt
Seine Taktik war am Ende sehr abgezockt
So wird es doch noch ein versöhnliches Ende
Und die Kovacs sind ab heute Legende
Der große Pokal wird schnell noch graviert
Und Charly Körbel, sichtlich gerührt
Darf den Pott auf die Bühne tragen
Sein „fünfter Pokalsieg“. Noch Fragen?
Jetzt gibt es erst mal Silber für die Bayern
Doch die haben keine Lust mehr zu feiern
Sie verschwinden wortlos in die Kabine
Das nenne ich mal schlechte Miene
Zum schlechten Spiel zu machen
Wär’s nicht so traurig, wär’s wohl zum lachen
Statt den Deutschen Pokalsieger zu ehren
Verschwinden die Bayern. Und so verkehren
Sie jeden Gedanken an sportliche Fairness
In eine Farce. Da sollte der DFB mal Stress
Machen und die Bayern an ein gewisses Niveau
Erinnern; Von wegen professionell und so ...
Aber egal: Wir sind Pokalsieger!
Für schlechte Verlierer gibt’s keine Lieder
Diese Ode gilt allein unseren Jungs
Unsterblich wird diese Erinnerung
Jetzt stehen sie da, alle aufgereiht
Mit ihren Medaillen. Jetzt wird es Zeit
Abraham und unser Fußballgott Alex
Haben die Hand am Pott.
Das ist besser als Sex!
Dieser Jubel wird lange Zeit nicht verhallen
Danke dafür. Ich danke Euch allen ...
Ach, liebe Adlerfans, Ihr müsst mir verzeihen
Aber ich muss mal unsern Goethe beleihen:
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt
Glücklich allein, wer die Eintracht liebt!
Dreißig Jahre nach Bochum und Lajos Detari
Mit Abstiegen, Rettungen und so mancher Partie
Die uns schier in den Wahnsinn trieb
In Rostock fehlte nur noch der eine Sieg
Meistertitel statt gewonnen zerronnen
(Mit Zwayer hätten wir auch bei Hansa gewonnen)
Nach all den Jahren voll Warten und Beten
Sooft wurden unsere Träume zertreten
Und jetzt ... hier und heute ... die Nacht in Berlin
Mein Kopf und Herz springen her und hin
Und wieder zurück ...
Was für ein Glück
Alle Hormone spielen verrückt:
Wir haben die Eintracht im Endspiel geseh’n
Und sie hat gewonnen. Ist das nicht schön?
Ein XXL-Gedicht
19.05. / Pokalfinale Berlin
Bayern München 1:3 Eintracht Frankfurt
Ach ja, herrlich, wunderbar
So geht es nun auch dieses Jahr
Nach Berlin zum allerletzten Akt
Der Saison. Für viele ist der Ausgang klar
Der Heynckes kriegt sein Double - Fakt!
Nee, Quatsch, auch dieses Spiel muss
Erst einmal gewonnen werden
Goldene Regel auf Erden:
Vorher aufzugeben wär’ ja Stuss!
Na toll! Kovac vercoacht sein letztes Spiel
Schon vor dem ersten Pfiff - So‘n Schrott!
Er nimmt der Eintracht doch recht viel
Positiver Energie, indem er unsren Fußballgott
Erst gar nicht in den Kader holt
Die Mannschaft ist heute auf Abwehr gepolt
Kovac befürchtet den Sturmlauf der Roten
Weder Jovic noch Haller sind aufgeboten
Stattdessen spielt Boateng auf der Zehn
Rebic und Wolf sollen in dem System
Die Außen doppeln und die Abwehr stärken
Im Mittelfeld soll Hasebe werken
Auf einer Linie mit Mascarell und de Guzman
Die letzte Kette dahinter besteht dann
Aus da Costa, Salcedo und Abraham
Und Willems ganz links
Allerdings
Kann Hasebe sich jederzeit zurück ins
Band der Fünferkette fallen lassen
So glaubt unser Trainer die Bayern zu fassen
Zu kriegen. Und sie vielleicht zu überraschen
Mit dem einen oder andren Kontertor
Sforza SGE – Eintracht vor!
Die Mannschaft bildet einen Kreis
Sie wollen am Ende den großen Preis
Für sich verbuchen ...
Und schon geht‘s los. Die Adler versuchen
Die Bayern gleich in deren Hälfte unter
Druck zu setzen. Das geht ja munter
Los. Boateng mit langen Hacken
Aber kann Wolf das Laufduell packen?
Kann er nicht! Süle klärt mit langem Bein
Jetzt schnickt James eine Zauberpass
Auf Kimmich. Der war echt krass
gut geschnickt, aber Kimmich kann den nicht
verwerten. Die Chance war groß ...
Salcedo steht Lewandowski im Weg
Das gibt Gelb von Zwayer und Freistoß
Von der Strafraumecke. Die Mauer steht
Hradecky erwartet Lewandowskis Schuss
Und der wird gefährlich. Die Spinne muss
Sich ganz schön strecken. Ui, Unterkante
Der Latte. Aber, das nenn ich mal ein Glück
Der Ball springt deutlich ins Feld zurück
Hasebe klärt zu ersten Ecke.
Jetzt spielt Süle James in Bedrängnis
Doch da naht schon von hinten Verhängnis
In Form von Rebic. Der greift sich den Ball
Doppelpass mit Boateng und dann mit Ultraschall
Ab in Richtung bayrisches Tor.
Er legt sich die Pille noch einmal vor
Süle, Hummels und James hetzen
Ihm hinterher. Doch zu ihrem Entsetzen
Kann Rebic noch abziehen bevor ihn
Die Grätsche von Hummels glatt niederstreckt
Aber da rollt schon die Kugel genau dahin
Wo sie hingehört: ins linke Eck!
Ullreich tut, was man als Torwart so tut
Wenn man im bayrischen Frieden ruht:
Er springt dran vorbei. Der Ball schlägt ein!
Eins Null für die Eintracht!
Kann das wahr sein?
Der David hat dem Goliath schon mal
Ein erstes Steinchen ins Gesicht geschossen
In Juppes Gesicht: ein Anflug von Qual
Anders Kovac: der hat es genossen
Und in der Arena tanzt der Saal
Ja, tatsächlich, das Dach ist geschlossen
Damit man die Leinwand besser sieht
Die Bayern sind jetzt leicht angestochen
Sie versuchen noch mehr Druck zu machen
Ribery macht so typische Ribery-Sachen
Und lässt sich fallen. Die Freistoßflanke
Landet auf Müllers Schulterknochen
Schlechte Kopfballtechnik. Danke
So geht der Ball knapp rechts vorbei.
Und erspart so Bayerfans einen Torschrei
Im Gegenzug kontern die Adler mit Boateng
Der sticht den Ball durch. Das wird eng,
aber Wolf kann den Pass noch erlaufen
Aber die Flanke gerät deutlich zu weit
Dann muss Hradecky tief durchschnaufen
Eine Flanke von Müller. Kimmich hat Zeit
Sich in der Mitte freizulaufen – und köpft
Also langsam ist unser Glück wohl erschöpft
Wieder geht der Ball nur sehr knapp vorbei
Auf der anderen Seite war grad da Costa dabei
Die erste Ecke für uns rauszuholen
Daraus wird ein Konter; Pass auf den Polen
Doch der haut auch diesen Ball ins Aus
Oder sagen wir: die Spinne guckt den raus!
Salihamidzic ist kurz vorm Ausrasten
Seine Bayern verpassen den Kasten
Ein ums andere Mal.
Sie sind, ehrlich gesagt
Noch nicht sehr gefährlich. Wär ich gefragt
Würd ich sagen: Da ist auch viel Streuung drin
Ihr bester Trick ist: Sie werfen sich hin
Und versuchen dann den Freistoß zu nutzen
Doch es gelingt unsrer Kette alles wegzuputzen
Was da so in den Strafraum schwebt
Es steht weiter Eins Null
Das Träumchen lebt!
Gut, jetzt fällt dem Müller der Ball vor den Spann
Er knallt einen Aufsetzer, aber dann
Fliegt auch schon wieder die Spinne
Und auch diesen Ball greift sich der Finne
Die Bayern üben weiter die Freistoßtricks
Ribery fällt mal wieder wegen nix
Und Zwayer drauf rein. Aber wie eben
Schießt Lewandowski auch den daneben
Es sind schon gut 35 Minuten vorbei
Jetzt spielt Boateng wieder Rebic frei
Der spielt Süle einen Knoten in die Beine
Er tut als wolle er schießen, hat aber eine feine
Idee: de Guzman steht da am Elfer alleine
Und so legt Rebic den Ball sehr gut vor
De Guzman aber ist ob der genialen Idee
Total überrascht. Das hätte das zweite Tor
Sein können. Aber de Guzman, O weh
Rutscht weg. Kann die Chance nicht
Nutzen.
Willems kriegt Riberys Arm ins Gesicht
Doch Zwayer lässt lieber weiterspielen
Das war jetzt wieder einer von vielen
Unsauberen Aktionen des Franzosen
Jetzt läuft sich da Costa auf rechts aus den Hosen
Er schlägt eine ganz passable Banane
Aber Wolf ist ’nen halben Kopf zu klein
So bekommt er den Ball halt nicht rein
Jetzt blockt Hasebe Thiago – ich ahne
Übles. Zwayer pfeift und gibt Makato die Gelbe
Sorry, das ist wieder genau dasselbe
Wie auch bei Salcedo: total überzogen
Und jetzt geben die Schiris noch ungelogen
Den Roten drei Minuten Nachspielzeit
Kimmich rennt in Willems und sogleich
Zieht Zwayer schon die nächste Karte
Diesmal für Willems – das ist eine harte
Entscheidung, um nicht zu sagen: lächerlich!
So langsam wird das Gepfeife leicht einseitig
Aber okay, das sind wir ja schon gewohnt
Die Bayern werden gerne von den Schiris belohnt
Aber gut, jetzt die erste Halbzeit vorbei
Pause. Mal schauen, ob mein Puls wiederkehrt?
Irgendwie läuft das hier heute verkehrt
Also entgegen allen Erwartungen
Den Bayern ist nicht so viel gelungen
Und meine Adler kämpfen wie schon
Lange nicht mehr. Eine Situation
Wie gemalt für einen kleinen Infarkt
Mein Herz pumpt schwach, mein Herz schlägt stark
Und zwischen drin geht es gar nicht mehr
Zwischen Hoffnung und Angst geht es hin und her
Aber wir führen und wir führen zu recht
Die Bayern haben den Ballbesitz, aber zu schlecht
Spielen sie ihre Angriffe aus. Sie hätten
Sicher schon längst ausgleichen können
Aber die Adler, sie kämpfen und rennen
Und werfen sich den Roten entgegen
Als ginge es hier und heut um ihr Leben
Die Spannung ist kaum noch zu ertragen
Kann der David den Goliath schlagen?
In meinem Köpfchen rasen Gedanken
Beim Eins Null kam die Arena ins Schwanken
Wie wird das erst, wenn es so bleibt?
Nach dreißig Jahren. Es wäre ja mal Zeit ...
Zur zweiten Hälfte wechseln die Fans
Erstmal bunten Nebel ein.
Man kann nichts sehen
Diese Faszination kann ich nicht verstehen
Rauch stinkt und sieht leider scheiße aus
Es zieht langsam aus dem Stadion raus
Und Zwayer kann das Spiel wieder frei
Geben. Es sind noch alle Spieler dabei
Keiner der Trainer sah Gründe zu wechseln
Jetzt kann Willems eine weite Flanke drechseln
Genau auf den Kopf vom Prinzen. Der zielt
Schön in den Winkel. Aber Ulreich hielt!
Die Eintracht macht das gar nicht so schlecht
Geht jetzt selbst mehr nach vorne; dem alten
Plan zufolge, den Gegner von Hradecky fernzuhalten
Und ich denke, dass ist auch dem Trainer recht
Jetzt aber stößt Süle mal in eine Lücke
Ein Steilpass auf Kimmich reißt die Abwehr in Stücke
Der legt die Pille auf Lewandowski zurück
Der trifft sie nicht richtig, aber zu seinem Glück
Fälscht Mascarell den Ball noch leicht ab
Der rollt an Hradecky vorbei und schlägt knapp
Neben dem rechten Pfosten ein ...
Mist verdammt, ein frühes Eins Eins
Das genau sollte doch so nicht sein
Der kleine Vorteil der Adler dahin
Die stehen jetzt wieder tief hintendrin
Und erwarten die Angriffe des FCB
Jetzt bloß nicht noch eins
Das täte weh
Aber, puh, Kimmich verzieht
Oder war das als Pass gemeint?
Die Adler stehen dahinten vereint
Und was auch geschieht
Sie werfen sich in jeden Ball
Unser Mittelfeld ist einfach überall
Sie versuchen das Aufbauspiel der Bayern
Zu stören. Mit Erfolg. Die Roten eiern
Wieder nur rum. Zu unentschlossen
Wirkt ihr Spiel. Und den Ausgleich geschossen
Hat auch einer von uns. Dass das mal klar ist
Auch wenn der Pole so tut, als ob das nicht wahr ist
Was man jetzt schon mal feststellen kann
Die Eintracht verteidigt da wie ein Mann
Der Ausgleich hat sie nicht so erschüttert
Wie man vielleicht annehmen kann
Die Roten haben kurz mal die Chance gewittert
Mit dem Momentum des Ausgleichs im Rücken
Noch weiter in Richtung Tor zu rücken
Und die Adler in den Strafraum zu drücken
Aber die machen die Räume sehr eng
Zur Verstärkung kommt sogar Boateng
An den Fünfer zurück. Ja, so macht
Man eine disziplinierte Abwehrschlacht
Kovac wirft nun Gacinovic ins Spiel
Der kommt für Wolf, dem gelang nicht so viel
Aber er hat seine Seite mit da Costa gehalten
Ansonsten scheint erst mal alles beim Alten
Lewandowski lässt sich mal wieder fallen
Aber selbst Zwayer kann nicht bei allen
Schwalbenversuchen pfeifen. Stattdessen
Geht jetzt Gacinovic auf und davon
Das ist eine schöne Kontersituation
Er schlägt einen Ball auf die andere Seite
Den nimmt der Prinz volle Breitseite
Und nagelt ihn volley knapp nebens Tor
Aber gut. Die Adler trauen sich jetzt weiter vor
Der nächste Schussversuch kommt von Omar
Mascarell. Nach einer abgewehrten Ecke war
Er so frei, den Ball stramm aus der Luft zu nehmen
Herr Ulreich muss sich da schon mal bequemen
Spontan die Fäuste hochzureißen
Die Eintracht versucht sie jetzt festzubeißen
Eine Eckenserie, doch die bringt nichts ein
Außer ein paar schöne Eintrachtlieder ...
Die Weltstarauswahl versucht jetzt wieder
Mehr Spielkontrolle aufzubauen
Doch Heynckes scheint seinem Team nicht zu trauen
Thiago ist raus; Tholisso soll es richten
Aber das beeindruckt die Adler mitnichten
Jetzt bringt sich mal Ribery in die Abwehr ein
Sein Rückpass bringt Ulreich in Schwierigkeiten
Der nagelt den Ball prompt
flach raus, knapp an da Costa vorbei
Mann, wenn der an den Ball kommt
Das Tor war ganz frei
Aber schon rollt der Konter, Müller lässt
Den Ball durch, Tholisso nimmt ihn mit
Stößt aufs Tor zu, aber mit einem langen Schritt
Läuft Hasebe ihn ab
Puh, das war knapp!
Quasi, Rettung im allerletzten Moment
Bravo Makoto.
Heynckes erkennt
Dass Müller heut nicht die Butter vom Brot spielt
Er bringt jetzt Coman, wahrscheins um gezielt
Das Flügelspiel über rechts nochmal zu stärken
Abraham geht da gegen Alaba zu Werke
Ja, kann man pfeifen. Und wird gepfiffen
Wieder hat sich Lewandowski die Pille gegriffen
Und wieder versemmelt er die Möglichkeit.
Trotzdem, es wird allmählich Zeit,
Dass Kovac die Entwicklung bemerkt
Und jetzt mit Russ die Verteidigung stärkt
Hasebe rückt wohl auf de Guzmans Platz
Und weiter geht die wilde Hatz
James lanciert eine gefährliche Flanke
Aber Salcedo hat noch seine rechte Quante
Am Ball, damit der Pole das Leder
Nicht sauber spielen kann, so dass der Ball weder
Ins Tor oder gegen Pfosten, sondern nur
Ins Seitenaus geht.
Ein Blick auf die Uhr
Das Spiel hat noch 15 Minuten Futur
Auf der anderen Seite gibt’s Rebic pur
Der ist heut eine echte Frohnatur
Und ertanzt gegen zwei Bayern ’ne Ecke
Aber Zwayer hat bei der mal wieder ne kecke
Und sehr eigene Sicht auf das Geschehen
Offensivfoul. Na gut, das kann man so sehen
Aber trotzdem, bisher pfeift Herr Zwayer
Immer noch tendenziell für die Bayern
Geschenkt. Dann muss es halt ohne gehen ...
Mascarell zeigt mal wieder, was er kann
Den Ball erobern und ihn dann
Schnell weiterspielen. Sehr elegant
Dreht sich jetzt Rebic um einen Mann
Und erläuft sich mit zwei drei Schritten
Einen Vorpsrung. Er ist in der Mitte
Links und rechts sind Anspielstationen
Aber die will er wohl heute schonen
Das war zu eigensinnig. Da muss er passen
Und da Costa das Tor schießen lassen
Aber egal, der Kroate hat Spass
Wieder spielt der Prinz nen Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass
Wieder stürmt Rebic gen Bayern Abwehr
Er ist ganz alleine. Mhm, das ist schwer
Doch er versucht’s noch vom Strafraumeck
Ulreich bewegt sich nicht wirklich vom Fleck
Der sieht, die Pille fliegt weit rechts vorbei
Die Roten stellen sich mal wieder zur Ecke
Hummels steht da ganz am Ende der Strecke
Der Ball kommt hoch weit, Hummels steigt auf
Nimmt das Schicksal jetzt doch seinen Lauf?
Die Bogenlampe senkt sich hinter der Spinne
Alle Eintrachtfans halten kurz inne
Den kann sogar unsre Spinnen nicht halten
Aber der Ball prallt an den Balken
Und springt wieder ins Feld zurück
Abraham klärt. Puh, das war wieder Glück!
Die Spannung ist kaum noch auszuhalten
Man sieht viele Fans die Hände falten
Um Stoßgebete gen Himmel zu schicken
Die werden erhört ...
Der Prinz hat heut Lust am Kicken
Er erkämpft am Rande des Felds den Ball
Und da Costa plant einen Überfall
Der drischt die Pille mal weit Richtung Ulreich
Auf dem Weg dahin kommt es sogleich
Wieder zum üblichen Laufduell
Mit Süle und Hummels, doch Ante ist schnell
Er legt sich den Ball per Kopfball vor
Ulreich zögert. Er kommt nicht aus dem Tor
Süle und Hummels sind abgehängt
Rebic streckt das Bein und versenkt
Die Pille mit einem Lächeln im Kasten
Jaaaaahh! Zwei Eins!
Der Rest ist Ausrasten
Rebic stürmt wie ein Hürdensprinter
Über Werbung und Zäune um weit dahinter
Mit den Fans sein Tor zu feiern ...
Aber was ist das?
Die Münchner leiern
Sich da eine Protestnote aus den Rippen
Man sieht den Polen sich an den Unterarm tippen
Was? Das soll Handspiel gewesen sein?
Also ich würde mal sagen: Ganz klar Nein!
Klar geht der Ball leicht an Boatengs Hand
Aber keine Absicht, aus kurzer Distanz
Flippert da die Pille hoch. Das ist ganz
Sicher kein Grund, das Tor wegzupfeifen
Gut, UHs Gesicht hat schon rote Streifen
Aber auch das ist ja kein Grund.
Zwayer guckt Videobeweise und
Zeigt dann auf den Anstoß: Die Bude zählt!
Mannomann, das hat die Nerven gequält
Aber jetzt verfestigt sich die Euphorie
Die Chance zu gewinnen – so groß wie nie
Es sind ja kaum mehr zehn Minuten zu spielen
Ob es den Bayern reicht, noch ein Tor zu erzielen?
Mein Kopf mischt ’ne Überdosis Adrenalin an
Als Eintrachtfan denkt man ja, man wäre nie dran
Vor allem nicht gegen die Überbayern
Aber die Adlerfans auf den Rängen feiern
Und feuern die kleine Eintracht an
Tja, Ihr Bayern, so geht Zwölfter Mann
Jetzt geht es nur noch ums Verteidigen
Ach, wie kann man die Münchner besser beleidigen
Als ihnen den sichergeglaubten Pokal
Zu entreißen. Verdammt, das wäre doch mal
Balsam für die geschundene Eintrachtseele
Eine Flanke von rechts. Getümmel im Strafraum
Unsere finnische Spinne sieht den Ball kaum
Aber der Schuss von James trifft nur Russ
In wenigen Sekunden wäre offiziell Schluss
Die reguläre Spielzeit ist gleich vorbei
Kovac beschwört die Zeitpolizei
Er wäre ja heut mal für: Pünktlich Schluss!
Dass er noch vier Minuten warten muss
Macht ihn nicht glücklich ...
Abraham köpft da einen Ball ausdrücklich
Aus der gefährlichen Zone raus
Kovac schickt Haller zur Luftunterstützung
Für Rebic aufs Feld. Und zur Verblüffung
Der Roten zieht Abraham über das ganze Feld
Bis er erschöpft über die Auslinie fällt
Das Solo bringt einen Zeitvorteil, weil
Die Sekunden vergehen. Hummels geht steil
Aber der Ball landet wieder im Aus
Es springt nur wieder eine Ecke raus
Das ist vielleicht schon die letzte Aktion
Russ klärt per Kopf die Situation
Doch der Ball findet nochmal zum Fünfer zurück
Ein Zweikampf zwischen Prinz und Martinez
Der Ball fällt Wagner mit etwas Glück
Vor die Füße, er dreht sich, schießt jetzt
Aber Hradecky macht sein längstes Bein
Er wehrt den Schuss ab!
Aber nein!
Was geht denn jetzt da schon wieder?
Da legt sich nochmal ein Bayer nieder
Und jetzt wollen sie trotz Vorteil Elfmeter
In der letzten Minute? Geht’s noch was später?
Jetzt wollen sie den Ausgleich erzwingen
Indem sie den Schiedsrichter dazu bringen
Ihnen nun einen Elfer zu schenken ...
Oh Mann, ich habe die größten Bedenken
Ja, man könnte wohl einen Elfmeter geben
Aber wenn man Martinez da beim Abheben
Sieht: also das sieht auch ’was merkwürdig aus
Zwayer geht wieder zum Montitor raus
Um sich das Ganze noch mal anzuschauen
Die Adlerfans packt das nackte Grauen
Zuoft hat man uns grad gegen die Roten
Seltsame Entscheidungen angeboten
Ich erinnere da nur mal ans Finale 2006
Und heute auch? Es ist wie verhext
Es waren doch nur noch ein, zwei Minuten
Mein Herz fängt schon mal an zu bluten
Hat Zwayer den Mut in diesem Moment
gegen die Bayern zu stimmen?
Es brennt
In meiner Brust: Vorhofflimmern
Wer wird den Elfer in unseren Kasten zimmern?
Oder wird es auch noch Hradis großer Tag
Gedanken, die man gar nicht haben mag
Zwayer schaut sich Wiederholungen an
Er dreht sich ab. Er pfeift ...
Und dann
Zeigt er tatsächlich auf die Ecke
Es gibt Eckball. Schicksal verrecke!
Was tust Du mir heute wieder an?
Ulreich reiht sich vor Hradecky ein
Kimmich tritt nun den Eckball rein
Aber Willems kommt als erster dran
Und köpft den Ball auf Gacinovic
Der erkennt die Chance, rennt wie ein Blitz
Legt die Pille an Coman vorbei. Der war
Letzter Mann. Ulreich ist nicht da!
Was jetzt folgt kann man so nicht inszenieren
Gacinovic rennt und rennt und rennt
Hummels kann nur hinterher galoppieren
Das ganze Stadion erkennt den Moment
Gacinovic schaut sich drei- viermal um
Er weiß, gleich ist das Finale rum
Und er wird das Spiel herrlich beenden
Mit seinem Tor!
Alle Eintrachtler senden
Beste Wünsche für die siebzig Meter
Sie schreien schon und Sekunden später
Schlägt der Ball im leeren Tor ein ...
Das ist jetzt nicht wahr! Kann das wahr sein?
Der Wahnsinn in Tüten. Das Glück in Dosen
Die kleine Eintracht schlägt den großen
Favoriten: die übermächtigen Bayern!
Auf deren Gesichtern herrscht tiefster Winter
Und die fanatischen Eintrachtfans feiern
Den kleinen Hundertmetersprinter:
Lauf, Forest, Lauf!
Es ist unfassbar!
Ja, auch ein Sieg gegen die Bayern ist machbar
Natürlich, na klar, es hat auch Glück gebraucht
Zwei Bayernchancen sind an der Latte verraucht
Zwei Videobeweise wurden für uns gewertet
Und erst mit Mijats Sprint hat sich der Verdacht erhärtet
Dass das Unmögliche heute doch möglich wird
Mein Herz und mein Kopf sind ziemlich verwirrt:
So also fühlt sich Gewinnen an
Was die Eintracht dreißig Jahre nicht kann
Verflüchtigt sich mit diesem Augenblick
Und trotz der Verwirrung spüre ich jetzt das Glück
Ich steh im nächtlichen Waldstadion
Es besteht zur Gänze aus Emotion
Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen
Mit jedem Abklatschen spürt man einen warmen
Schauer durch den Körper ziehen ...
Kovac weint. Es sei ihm alles verziehen
Und ich hoffe, er verzeiht mir auch den Beginn
Dieses Gedichts. Ich glaubte nicht an ihn
Und seine Aufstellung so ohne Sturm
Aber: Der zweite Vogel kriegt den Wurm
Er hat Heynckes Bayern in die Falle gelockt
Seine Taktik war am Ende sehr abgezockt
So wird es doch noch ein versöhnliches Ende
Und die Kovacs sind ab heute Legende
Der große Pokal wird schnell noch graviert
Und Charly Körbel, sichtlich gerührt
Darf den Pott auf die Bühne tragen
Sein „fünfter Pokalsieg“. Noch Fragen?
Jetzt gibt es erst mal Silber für die Bayern
Doch die haben keine Lust mehr zu feiern
Sie verschwinden wortlos in die Kabine
Das nenne ich mal schlechte Miene
Zum schlechten Spiel zu machen
Wär’s nicht so traurig, wär’s wohl zum lachen
Statt den Deutschen Pokalsieger zu ehren
Verschwinden die Bayern. Und so verkehren
Sie jeden Gedanken an sportliche Fairness
In eine Farce. Da sollte der DFB mal Stress
Machen und die Bayern an ein gewisses Niveau
Erinnern; Von wegen professionell und so ...
Aber egal: Wir sind Pokalsieger!
Für schlechte Verlierer gibt’s keine Lieder
Diese Ode gilt allein unseren Jungs
Unsterblich wird diese Erinnerung
Jetzt stehen sie da, alle aufgereiht
Mit ihren Medaillen. Jetzt wird es Zeit
Abraham und unser Fußballgott Alex
Haben die Hand am Pott.
Das ist besser als Sex!
Dieser Jubel wird lange Zeit nicht verhallen
Danke dafür. Ich danke Euch allen ...
Ach, liebe Adlerfans, Ihr müsst mir verzeihen
Aber ich muss mal unsern Goethe beleihen:
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt
Glücklich allein, wer die Eintracht liebt!
Dreißig Jahre nach Bochum und Lajos Detari
Mit Abstiegen, Rettungen und so mancher Partie
Die uns schier in den Wahnsinn trieb
In Rostock fehlte nur noch der eine Sieg
Meistertitel statt gewonnen zerronnen
(Mit Zwayer hätten wir auch bei Hansa gewonnen)
Nach all den Jahren voll Warten und Beten
Sooft wurden unsere Träume zertreten
Und jetzt ... hier und heute ... die Nacht in Berlin
Mein Kopf und Herz springen her und hin
Und wieder zurück ...
Was für ein Glück
Alle Hormone spielen verrückt:
Wir haben die Eintracht im Endspiel geseh’n
Und sie hat gewonnen. Ist das nicht schön?
Tja, man kann halt nicht alles haben
Pokalsieger und VfL steigt mit HSV ab
Wäre dann doch zu schön gewesen ...
Pokalsieger und VfL steigt mit HSV ab
Wäre dann doch zu schön gewesen ...
So soll es sein
Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Nachdem "Stand jetzt" schon zu einem geflügeltem Wort geworden ist,
kommt auch das nächste "legendärische" Zitat des Jahres aus Frankfurter Reihen:
Bruda, mach den Ball lang!
Weltklassespruch von Rebic mit Weltklasseantwort vom Prinzen
Und nicht zu vergessen: Weltklasseumsetzung auf dem Platz
Weltklassespruch von Rebic mit Weltklasseantwort vom Prinzen
Und nicht zu vergessen: Weltklasseumsetzung auf dem Platz
philadlerist schrieb:
Um es auch mal sprachlich richtig einzuordnen
Da es sich um eines der legendärischsten Eintracht-Zitate aller Zeiten handeln dürfte, lege ich doch Wert auf die authentische Fassung:
"Bruda, schlag der Ball lang! Und ich sag: Bruda, ich schlag der Ball lang!"
Bei mir war das Pokalerlebnis irgendwie skuril.
Ich war das Wochenende über bei den Meistertrunk-Festtagen in Rothenburg. Ich war aber bereits hoch erfreut, als wir am Freitag von Frankfurt aus los fuhren, dass mein Vater noch 2 Rückkehrer-Shirts besorgt hatte. Wir hatten dann für Samstag sowieso vorgehabt, das Pokalfinale irgendwo in Rothenburg zu sehen.
Am Freitag also bereits in einen Biergarten gesetzt, dort für einen Essens-Termin für Samstag-Abend gefragt und gleich einmal nach Kneipen erkundigt, die das Spiel übertragen könnten. Gleich 50 - 100 Meter von der Gaststätte entfernt gab es eine Rockbar, die übertragen könnte. Ja, sauber!
Am Samstag sind wir dann erst einmal den lieben langen Tag in den Shirts durch Rothenburg getigert. Eine der mittelalterlichen Stadtwachen war wohl Nürnberg-Fan und hatte erst einmal gefrotzelt. Auf dem Mittelaltermarkt wurden wir erst einmal vom Fell-Händler geschnappt, der, auf unser Shirt deutend, uns mit einem "Seht ihr, wer den Pokal gewinnt?" jedem andern Händler dort präsentierte. Der Fell-Händler kam aus Bockenheim und war überglücklich uns unter all den Bazi-Fans getroffen zu haben
Abends nach dem Essen sind wir dann rüber ins Rock-Cafe, ohne zu wissen, was uns dort erwartet. Ich wusste ja, dass man sich quasi im Feindesland befand. Wir kommen rein... und es sitzen dort 4 weitere Eintracht-Fans, einer ebenfalls mit dem Rückkehrer-Shirt
Happy haben wir uns erst einmal begrüßt und ich sagte, dass ich schon die Befürchtung hatte, dass hier mehr Bayern-Fans befinden könnten. Schlussendlich war man ja aber eher im Nürnberg-Gebiet. Nö, sagte der andere Eintracht-Fan... wir hatten gemäß dem Wirt wohl die Bayern-Kneipe getroffen. Perfekt! Die Konfugaration für einen interessanten Abend war gesetzt. 6 Eintracht-Fans.. Rest neutral oder Bauern-Fans.
Von ein paar Leutchen am gegenüberliegenden Tisch wurden wir auch ein paar Mal aufgezogen, einer von der Eintracht-Gruppe gab aber zwischendurch auch dort mal eine Runde Kurze aus, so dass Wogen geglättet wurden.
Direkt neben meinen Vater und mich setzten sich dann auch 2 Bayern-Fans, einer im Trikot. Mit denen hatte ich dann auch so einige hitzigere, aber vernüftige Diskussionen.
Beim 1:0 und 2:1 bin ich komplett ausgeflippt und durch die Kneipe gehüpft. Das 3:1 war dann total skuril. Aufgesprungen, Hände in die Luft, gebrüllt wie am Spieß. Teils sprangen auch die anderen Eintracht-Fans hoch und man lag sich dann in den Armen. Dann machte es bei mir irgendwie Klick und ich verharrte wie in einer Schock-Starre für einige Sekunden und bekam dann auch feuchte Augen.
Der Bayern-Fan im Trikot neben mir war aber ein ganz feiner Kerl (muss ich auch mal so sagen). War halt kein Mode-Fan, sondern seit den 60er-Jahren dabei. Der hatte gratuliert, wir hatten noch einige Zeit gefachsimpelt und die Szenen besprochen. Zum Schluss gab es sogar ein Foto mit uns beiden im Eintracht-Bayerischen Schulterschluss
Ich war das Wochenende über bei den Meistertrunk-Festtagen in Rothenburg. Ich war aber bereits hoch erfreut, als wir am Freitag von Frankfurt aus los fuhren, dass mein Vater noch 2 Rückkehrer-Shirts besorgt hatte. Wir hatten dann für Samstag sowieso vorgehabt, das Pokalfinale irgendwo in Rothenburg zu sehen.
Am Freitag also bereits in einen Biergarten gesetzt, dort für einen Essens-Termin für Samstag-Abend gefragt und gleich einmal nach Kneipen erkundigt, die das Spiel übertragen könnten. Gleich 50 - 100 Meter von der Gaststätte entfernt gab es eine Rockbar, die übertragen könnte. Ja, sauber!
Am Samstag sind wir dann erst einmal den lieben langen Tag in den Shirts durch Rothenburg getigert. Eine der mittelalterlichen Stadtwachen war wohl Nürnberg-Fan und hatte erst einmal gefrotzelt. Auf dem Mittelaltermarkt wurden wir erst einmal vom Fell-Händler geschnappt, der, auf unser Shirt deutend, uns mit einem "Seht ihr, wer den Pokal gewinnt?" jedem andern Händler dort präsentierte. Der Fell-Händler kam aus Bockenheim und war überglücklich uns unter all den Bazi-Fans getroffen zu haben
Abends nach dem Essen sind wir dann rüber ins Rock-Cafe, ohne zu wissen, was uns dort erwartet. Ich wusste ja, dass man sich quasi im Feindesland befand. Wir kommen rein... und es sitzen dort 4 weitere Eintracht-Fans, einer ebenfalls mit dem Rückkehrer-Shirt
Happy haben wir uns erst einmal begrüßt und ich sagte, dass ich schon die Befürchtung hatte, dass hier mehr Bayern-Fans befinden könnten. Schlussendlich war man ja aber eher im Nürnberg-Gebiet. Nö, sagte der andere Eintracht-Fan... wir hatten gemäß dem Wirt wohl die Bayern-Kneipe getroffen. Perfekt! Die Konfugaration für einen interessanten Abend war gesetzt. 6 Eintracht-Fans.. Rest neutral oder Bauern-Fans.
Von ein paar Leutchen am gegenüberliegenden Tisch wurden wir auch ein paar Mal aufgezogen, einer von der Eintracht-Gruppe gab aber zwischendurch auch dort mal eine Runde Kurze aus, so dass Wogen geglättet wurden.
Direkt neben meinen Vater und mich setzten sich dann auch 2 Bayern-Fans, einer im Trikot. Mit denen hatte ich dann auch so einige hitzigere, aber vernüftige Diskussionen.
Beim 1:0 und 2:1 bin ich komplett ausgeflippt und durch die Kneipe gehüpft. Das 3:1 war dann total skuril. Aufgesprungen, Hände in die Luft, gebrüllt wie am Spieß. Teils sprangen auch die anderen Eintracht-Fans hoch und man lag sich dann in den Armen. Dann machte es bei mir irgendwie Klick und ich verharrte wie in einer Schock-Starre für einige Sekunden und bekam dann auch feuchte Augen.
Der Bayern-Fan im Trikot neben mir war aber ein ganz feiner Kerl (muss ich auch mal so sagen). War halt kein Mode-Fan, sondern seit den 60er-Jahren dabei. Der hatte gratuliert, wir hatten noch einige Zeit gefachsimpelt und die Szenen besprochen. Zum Schluss gab es sogar ein Foto mit uns beiden im Eintracht-Bayerischen Schulterschluss
Adler_Steigflug schrieb:
... ... ... ...
Schön, dass es da auch noch ein paar faire Sportsleute und gute Verlierer gibt
Das Bild, das Heynckes und die Seinen bei der Siegerehrung (verrückt, wieso heißt das wohl so, Jupp?) abgegeben haben, ist mit das ekelhafteste, was ich seit langem auf einen Sportplatz gesehen habe.
Auch die halbherzigen Entschuldigungen nachher hätten sie sich sparen können, da sie komplett unglaubwürdig also dumm dahergelogen waren.
Wenn Wagner tatsächlich seine Medaille weggeworfen hat, dann muss der DFB ihn eigentlich wegen grober Unsportlichkeit für die nächste Pokalsaison sperren. Zum Glück ist er für die WM schon gesperrt ...
Danke an dieser Stelle an Manuel Neuer und Tom Starke, die offensichtlich bei den Bayern die einzigen beiden sind, die wissen, was sich unter Sportsleuten gehört.
philadlerist schrieb:
Wenn Wagner tatsächlich seine Medaille weggeworfen hat, dann muss der DFB ihn eigentlich wegen grober Unsportlichkeit für die nächste Pokalsaison sperren. Zum Glück ist er für die WM schon gesperrt ...
Da gehören aber Dreiviertel der Bauernmannschaft gesperrt.
philadlerist schrieb:
Danke an dieser Stelle an Manuel Neuer und Tom Starke, die offensichtlich bei den Bayern die einzigen beiden sind, die wissen, was sich unter Sportsleuten gehört.
Das hat mich auch beeindruckt. Neuer hielt ich immer für sehr hochnäsig, in Interviews kommt er stets sehr arrogant rüber. Aber dass er am Samstag der einzige war, der dageblieben ist (zusammen mit Starke) lässt ihn für mich in einem etwas anderen Licht erscheinen.
Ich habe mal genau recherchiert und glasklar festgestellt:
Erstes Pokalspiel diese Saison:
- Auswärts - Gegner 0 - 3
Letztes Pokalspiel diese Saison:
- Auswärts - Gegner 1 - 3
Fazit:
Da hat unsere Defensive über die Saison hinweg wohl ganz schön an Körnern gelassen
Fazit:
Da hat unsere Defensive über die Saison hinweg wohl ganz schön an Körnern gelassen
babbelnedd schrieb:
Ich habe mal genau recherchiert und glasklar festgestellt:
Fazit:
wieso?
Den Ausgleich hat unser Mann reingemacht ...
Es gibt doch eine offizielle Erklärung von Zwayer. Wieso muss man dann ganz was anderes erzählen?
Wobei er dann konsequenterweise auf Abseits entscheiden muss, statt auf Ecke
Denn beim Schuss von Sandra stand Ulreich so sehr in der Schusslinie, dass er sogar hochgesprungen ist
Und dabei war er zwei Meter im Abseits ...
Aber egal, scheißegal
Jetzt Misses eh so, dass der bessere Verein den Cup geholt haben
Denn beim Schuss von Sandra stand Ulreich so sehr in der Schusslinie, dass er sogar hochgesprungen ist
Und dabei war er zwei Meter im Abseits ...
Aber egal, scheißegal
Jetzt Misses eh so, dass der bessere Verein den Cup geholt haben
Also die letzten 28 Stunden steh ich ganz schön neben mir
Ich war beim Public Viewing im Waldstadion und hab mich da schon verausgabt
Hauptsächlich mit ungläubigen Kopfschütteln und dem verzweifelten Versuch
lang verschüttete Referenzen zu diesen ungewohnten Emotionen wieder hervorzukramen.
Wie war das nochmal mit dem Gewinnen?
Wie freut man sich, wenn Eintracht Pokalsieger wird?
Und warum bin ich eigentlich so heiser?
Und dergleichen mehr
Auch mit der Reimreportage zum Pokalfinale komm ich nicht voran
weil mein Gefühlshaushalt jedesmal mit mir Achterbahn fährt, wenn ich mir die Bilder anschaue
Einfach großartig ...
Ich war beim Public Viewing im Waldstadion und hab mich da schon verausgabt
Hauptsächlich mit ungläubigen Kopfschütteln und dem verzweifelten Versuch
lang verschüttete Referenzen zu diesen ungewohnten Emotionen wieder hervorzukramen.
Wie war das nochmal mit dem Gewinnen?
Wie freut man sich, wenn Eintracht Pokalsieger wird?
Und warum bin ich eigentlich so heiser?
Und dergleichen mehr
Auch mit der Reimreportage zum Pokalfinale komm ich nicht voran
weil mein Gefühlshaushalt jedesmal mit mir Achterbahn fährt, wenn ich mir die Bilder anschaue
Einfach großartig ...
Ich finde die Ausreden der Bayern bezüglich ihres Verschwindens vor der Siegerehrung bedenklich schwach. Jeder, wirklich jeder kennt das Ritual des Spalierstehens - und wenn nicht: rennen da nicht jede Menge eventhelferleinchens rum, die ständig Anweisungen geben, wer wo wann zu stehen hat?
Bin gespannt, ob der DFB das sanktioniert ...
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:
Natürlich nicht.
Dieses arrogante Bayern-Volk sonnt sich gerne im Applaus anderer, aber wehe sie verlieren mal und sollen selbst anderen Respekt zollen.
Da zählt für mich auch nicht die "Ausrede" sie kannten das Pocedere nicht. Das ist einfach Anstand und Respekt. Aber dass die das nicht kennen, ist ja nicht neu...
Mit Sulejmani hat YB einen Serben im Team und mit Benito einen Spanier. Ansonsten liegt der Schwerpunkt -wie ich bereizts geschrieben hatte- eher im afrikanischen Raum. Aber insgesamt mache ich mir diesbezüglich dann keine Sorgen.
vielleicht spricht er ja kissuaeli
Das wichtigste ist jetzt erst mal, dass Adi Hütter einen neuen Vertrag für AMFG ansetzt
Alles weitere werden wir dann in Richtung Vorbereitung erfahren
Alles weitere werden wir dann in Richtung Vorbereitung erfahren
Auf der Liste, die ich am Anfang des „Wer wird denn jetzt der neue Trainer“ Threads waren es nicht tausend, sondern irgendwas um die 25/28 Kandidaten.
3 Seiten später habe ich die Liste dann noch mal nach Gusto kommentiert. Und wer sich da rein liest, weiß dass Adi Hütter so ne Mischung aus Wunsch und Kandidat von mir war.
Endlich mal ein Trainer, der in den letzten Jahren in zwei Ligen Meister und Pokalsieger war/wird, und grade mit YB Bern war das ein hoher Berg, den er da erklommen hat.
Ich freu mich jetzt erst mal: ich glaube, Bobic hat eine gute Wahl getroffen.
Natürlich wird Adi Hütter ein bisserl Zeit brauchen, denn seine Spielphilosophie bedeutend vielleicht eine nicht unerhebliche Umstellung für den einen oder andern Spieler. Aber das schadet ja auch nicht ...
3 Seiten später habe ich die Liste dann noch mal nach Gusto kommentiert. Und wer sich da rein liest, weiß dass Adi Hütter so ne Mischung aus Wunsch und Kandidat von mir war.
Endlich mal ein Trainer, der in den letzten Jahren in zwei Ligen Meister und Pokalsieger war/wird, und grade mit YB Bern war das ein hoher Berg, den er da erklommen hat.
Ich freu mich jetzt erst mal: ich glaube, Bobic hat eine gute Wahl getroffen.
Natürlich wird Adi Hütter ein bisserl Zeit brauchen, denn seine Spielphilosophie bedeutend vielleicht eine nicht unerhebliche Umstellung für den einen oder andern Spieler. Aber das schadet ja auch nicht ...
Ich kann in gewissem Umfang nachvollziehen, dass Neuer eine Sonderbehandlung zuteil wird. Ob die verbleibende Zeit ausreicht, um noch fit zu werden, weiß ich nicht. Falls ja, würde ich auch verstehen, dass Trapp dafür dann zuhause bleiben muss.
Gegen Wagner habe ich übrigens nichts. Finde das ganz erfrischend, da nicht die üblichen aalglatten Schleimer-Kommentare à la Lahm zu hören. Er dürfte sich halt (wenigstens im Hinblick auf die WM) keinen Gefallen mit dem Wechsel von Hoffenheim ins zweite Glied der Bayern getan haben.
Gegen Wagner habe ich übrigens nichts. Finde das ganz erfrischend, da nicht die üblichen aalglatten Schleimer-Kommentare à la Lahm zu hören. Er dürfte sich halt (wenigstens im Hinblick auf die WM) keinen Gefallen mit dem Wechsel von Hoffenheim ins zweite Glied der Bayern getan haben.
Kein Wolf dabei ... kann nix werden
Ich kann in gewissem Umfang nachvollziehen, dass Neuer eine Sonderbehandlung zuteil wird. Ob die verbleibende Zeit ausreicht, um noch fit zu werden, weiß ich nicht. Falls ja, würde ich auch verstehen, dass Trapp dafür dann zuhause bleiben muss.
Haliaeetus schrieb:
... ...
Naja, immerhin ist er nach 10 Jahren Wanderschaft bei seinem Heimatverein und darf sich jetzt Deutscher Meister und Vizepokalsieger nennen - Stand jetzt!
Ja. Und das hilft ihm "im Hinblick auf die WM" inwiefern?
Marc69 schrieb:
Irgendetwas stimmt hier nicht. Hat nicht NK letztens auf einer PK erzählt, daß man für Wolf richtig die Schatulle aufmachen müsse, wenn man ihn verpflichten wollte? Und NK wäre sicherlich über eine AK informiert gewesen.
Entweder NK hat sich da ein Späßchen gemacht oder es gibt die AK schlichtweg nicht.
Ach ja NK erzaehlt immer die Wahrheit...habe ich glatt vergessen.
Naja, im Vergleich ...
Für einen Wolf bekommt man 2 Kovacs ... Stand jetzt
Für einen Wolf bekommt man 2 Kovacs ... Stand jetzt
Und vielen Dank an diesen tollen Thread hier an phantomtor
Als warm-up paar Beiträge aus den Tagen vorm Endspiel
und die Ergebnisse des internen Forums Tipspiel
2:1
mr_----
2:0
kur-----
sha-----
3:1
bay-----
gra-----
ton-----
ben-----
3:0
moe-----
not-----
4:0
glo-----
4:1
rob-----
huu-----
hen-----
bay-----
tag-----
aci-----
doo-----
4:2
nic-----
5:0
sch------
gmc-----
5:1
sep-----
6:2
sea-----
7:0
exb-----
eine derbe klatsche für die riederwälder wäre ein fest. bin derzeit völlig unklar was ich für ein gefühl habe
Ob jetzt Stuttgart oder Frankfurt ist egal, in der Quali kacken sie eh ab gegen FC Hinterpfuideif
I
ch erwarte eine richtige Klatsche mit einem James in brillanter Form
Grad 5 Minuten aus dem Hotel raus zum Breitscheid-Platz- totaler Eintracht-Treffpunkt mit Bühne und Fanshop.
Zu den Frankfurter Idioten halte ich dann doch lieber Abstand.
Gibt’s denn hier nix ähnliches für die Roten?
Die Anspannung war in der CL ungleich größer. Vermutlich kommt die erst mit dem Anpfiff
Ich hoffe, ich komme nach dem Spiel gut ins Hotel, das liegt ja nahe am Breitscheid-Platz wo sich die Frankfurter treffen.
Eben dort im Bayern-Trikot mit dem Fahrrad vorbeigefahren, da würde ich schon „sehr freundlich“ begrüßt!
Hoffe es geht alles gut, wenn die verlieren drehen da sicher einige durch
Wie immer. Schauts, wenn ihr in Farben unterwegs seid, dass ihr euch immer in größeren Gruppen fortbewegt. Ansonten Jacke drüber und ab gehts.
Die SGEler splitten sich gerne in Kleintruppen und machen Jagd, da muss man aufpassen
die eintracht ohne stürmer. das dürfte erstmal ein geduldsspiel werden, wenn die mit voller kapelle hinten drin stehen
boateng dürfte da der offensivste sein. oder die stellen rebic ganz nach vorne und spielen auf konter
Kovac mit einem 1-9-1
Phasenweise erwarte ich eine 1-10 Formation am eigenen 16er
Aufstellung passt, die werden wir zerlegen
J
ames wird mit denen heute Katz und Maus spielen!
Wäre ja schön anzusehen, aber ich fürchte, daß die spaßbefreite Frankfurter Tretertruppe das nicht so lustig findet und unseren Spielern entsprechend auf die Hölzer geht
Kovac rührt erstmal Beton an. Was auch sonst.
Kann rühren wie er will, sein Beton wird durchlöchert wie ein Schweizer Käse
19. 5. 20:00
Hummels kotzt mich jetzt schon an
Hummels schon wieder neben der Spur...
was macht Alaba da ?
Warum können wir nicht mal mit voller Konzentration beginnen? Sieht schon wieder ziemlich verschlafen aus, war wir da zeigen
Machen wir das 1:0 ist das Spiel durch. All in von Frankfurt. Das können die nicht 90 Minuten spielen. Auch nicht mit Magath 2.0
stimmungsmäßig ist das ein auswärtsspiel
das Alu hätten wir nun schon mal
Unser obligatorischer Alutreffer
Bruda Teil 1
Dreck
stark
Oh maaan
Ich fasse es einfach nicht!
Kann doch nicht sein
sind die blöd
Offenbar haben wir aus dem Stuttgart-Spiel doch nichts gelernt...
Jetzt stehen sie mit 10 Mann hinten drin
Unsere Offensiven hätten diese Chance wohl nicht verwerte
Dann nur ein 3:1...!
Jetzt bekommt die SGE das Spiel, was sie sich erträumt hatten.
Frankfurter Schau- und Zeitspiel in Minute 14.
Was freu ich mich auf Kovac
SGE läuft schon ordentlich. Ich prophezeite das große Pumpen um die 70. herum
Ich weiß ja nicht welches Spiel hier einige sehen aber wo rührt Frankfurt Beton an? Die pressen recht hoch und deshalb hakt unser Aufbauspiel.
So ehrlich sollte man sein...
Unsere linke Seite mit Alaba und Ribery kriegt auch wieder nichts auf die Kette
Verspielen wir wieder die ganze Saison in den letzten 4 Spielen!?
Luft scheint raus. Erwische mich selber seit ungefähr zwei/drei Wochen dabei auch. Lustlos was Fussball betrifft
k
omm lewa, geh einfach nach Hause
Eine noch bessere Chance kann es nur sein, wenn du alleine vorm leeren Tor stehst... Aber es ist wie immer nur Pech. Wie schon gegen Real in diesem Jahr. Und im letzten Jahr. Und gegen Atl. Madrid. Und gegen Barca. Wir haben das Pech gepachtet.
Top eingestellt die Frankfurter. Mal sehen ob die das so durchhalten
Wenn da in der Pause nix passiert ist der Titel weg und wir die Lachnummer der Nation.
Frqnkfurt ist in ALLEN Belangen besser. Fußballerisch und auch bei den Fans. Sind überhaupt welche im Stadion? oh Mann !
Frankfurt nah dran an 100 % und wir halt ziemlich weit weg.
Freistöße können wir noch 200 kriegen. Alle harmlos
Das drehen wir noch.
Osram Modus bitte in der Kabine. Da muss es jetzt krachen
Ist das Spiel schon vorbei, oder warum wird hier so gejammert?
Wagner schiesst eh das Siegtor
Wir drehen das noch! Zweite Halbzeit werden wir nicht nochmal so auftrete
Was für eine Dreckstruppe die Frankfurter, genau so beschissen wie die Idioten von Fans
Da hat man Frankfurt nach den letzten Spielen einfach unterschätzt und gedacht den Pokal holt man mit einem lockeren Aufgalopp einfach so ab
Müssen unsere "Fans" jetzt auch diesen Shice zünden!
Mann, Mann, Mann - wir glänzen heute echt auf der ganzen Linie
sehe jetzt schon - die spielen den gleichen Schuh...
Toooooor
Na endlich.
Endlich. Auf jubeln hab ich keine Lust.
Und jetzt nachlegen
Jetzt nachlegen. Frankfurt ist angeknockt.
Die werden jetzt müde.
Warum lassen wir wieder spielen?
jetzt schwimmen wir....kapier ich nicht...
Normalerweise musst du Frankfurt 5 einschenken, aber wir stümpern was zusammen. Wahnsinn
Wie keiner die Binde will ... bezeichnend
wir lassen uns echt auf das niveau der eintracht runterziehen.
Wir bemühen uns um die Verlängerung.
die frankfurter sind immer noch frischer als wir hab ich das gefühl
vor allem wollen die es mehr.
Und wieder Alu...
Man man. Ich ahne schlimmes
DIESES SCHEISS ALU
Bruda Teil 2
LÄCHERLICH!
ach?
LOL
unglaublich. 2 fusslahme
Ich kotze im Strahl
Was für ne Hustentruppe!!!!
Wir blamieren uns ohne Ende
Tor zählt...
Ihr Volldeppen!!!!!!!!!
So verdient. Dieses ganze selbstgefällige Gehabe über alle Bereiche hinweg fällt uns gerade voll in die Fresse
wer ist eigentlich Trainer in Frankfurt?
verdiente niederlage wird das. Eine seelenlose und eierlose dreckstruppe haben wir
Das packen wir nicht mehr. Wir sind zu blöd
Istanbul und Sevilla. Deshalb kamen wir so weit
Wat habt ihr den?!? Immerhin hat sich keiner Verletzt und man kann ruhig zur WM fahren. Alles gut
ja brazzo. Da guckst du dumm aus der Wäsche.
ALABA DA IST DOCH PLATZ. GEH DOCH!!!
Dafür das Kovac keine Ahnung von Belastungssteuerung haben soll sind die aber noch ganz fit
jetzt hilft nur noch der liebe Gott
Jetzt macht uns der Innenverteidiger nass. Charakterlose Truppe.
Bitte pfeif ab
KLARER 11er
Alter wenn DAS jetzt keinen Elfer gibt!!!!
den muss er geben
Was war denn?
Ob er die Eier hat, den Elfmeter zu geben? Ich bezweifle es schon fast.
Und wer hat jetzt die Eier den zu schießen?
KEINER EIER DU @RSCHLOCH!
DAS IST LÄCHERLICH!!!!!
Eckstoß, ich kann net mehr vor lachen
Lauf Forrest lauf
Ach leck mich doch am *****!!!
was eine schande!
Verdient verloren
Glückwunsch, SGE. Verdient!
Schiebung. Habe die Schnauze voll.
man sollte jetzt nicht den fehler machen und die schuld beim schiri suchen, das ding hat man ganz alleine verbockt
Da macht man sich auf der ganzen Welt lächerlich, aber Deutschland wird jubeln. Wirklich skandalös.
Hätten den Elfer wohl sowieso nicht gemacht, trotzdem fühle ich mich vom Schiri beschissen
Frankfurt die bessere Mannschaft mit dem besseren Trainer
Ach Lothar, halt die Fre**e..
Hübner halt einfach die Fre...
3 Elfer nicht bekommen ... zweimal wird der Videobeweis nicht angewedet, einmal nachweislich, ABSICHTLICH, falsch entschieden.
Ach komm, drei Elfmeter? Albern.
jetzt kriegen WIR die Medaillen....
Kein Spalier stehen, das ist ganz schwach! Schwache Leistung, schwacher Schiri, schwache Verlierer, peinlich! Gut, dass die Saison vorbei ist, ich bin satt und bedient
So ... ich hoffe ihr hattet Spass
Als kleinen Bonus noch ein MONSTER Mimimimiiii
Ich könnte jetzt hier einiges aufzählen...
Die ca. 30 Fouls der Frankfurter in HZ 2, für die der Drecksack NICHT EIN MAL gelb gegeben hat, geschweige denn gelb-rot !
Das klare Handspiel vom Treter Boateng vor dem 1:2...
Die lächerlichen 4 Min. NSZ nach den unzähligen Zeitschindereien der Würstchen - hätten 6-7 sein MÜSSEN !
Der nicht gegebene Elfmeter für uns nach dem klaren Handspiel
Aber es reicht schon, den nicht gegebenen Elfer in der NSZ als Referenz für den Beschiss zu nehmen !
Der Video-Schiri weist Zwayer an, auf den Monitor zu schauen - und das macht der Videoschiri ja nicht ohne Grund ! Dingert (der VS) wusste also, dass das ein Elfmeter war, sonst hätte er Zwayer nicht zum Monitor gebeten !
Und dass Zwayer, dieses verkommene Stück Sch... diesen Elfmeter nicht gibt, obwohl er sich die Szene 6-7 Mal ansieht, ist eine Riesensauerei ! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Das ist absichtlicher und vorsätzlicher Betrug ! Diesen Schaisskerl muss man anzeigen, das ist Sportbetrug und der ist seit kurzem strafbar !
Und nach der langen Unterbrechung in dieser Szene muss er noch mindestens 3-4 Minuten dranhängen - und was macht der ?? Hängt gar nichts mehr dran !
Das kann NIEMAND mehr schönreden , das ist absichtlicher Beschiss !