>

philadlerist

18971

#
Übrigens sehe ich unser Offensivproblem weniger vorne, sondern auf den Außen. Wir haben in der Hinrunde von sehr starken Spielern in Topform profitiert, z.B. Otsche und Chandler. Seitdem das nicht mehr so ist, haben wir ernste Probleme.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens sehe ich unser Offensivproblem weniger vorne, sondern auf den Außen. Wir haben in der Hinrunde von sehr starken Spielern in Topform profitiert, z.B. Otsche und Chandler. Seitdem das nicht mehr so ist, haben wir ernste Probleme.

Naja, beide AVs haben aber auch andere Aufgaben nach hinten, seitdem da durch Verletzungen und Kartensperren ständig in der IV umgebaut werden musste. Wenn da die IV mit Abraham, Hasebe und Vallejo stand, hatten die beiden Außen auch mehr Bewegungsfreiheit nach vorne
Hoffen wir, dass das nach der Pause mit der Kette Abraham - Russ - Vallejo wieder stabiler wird, und die beiden dann auch wieder besser nach vorne wirken können.
#
Zum Spiel:
nach den Anfangsminuten hat die Eintracht eigentlich die Kontrolle über das Spiel gewonnen
Der HSV hatte in der ersten HZ eine einzige Halbchance, in der zweiten auch nur den Lauf von Kostic, der von Abraham gestoppt wurde. Ja, wenn es Patzer gab, stand oft Hector in der Nähe, aber ihn hier so zu beleidigen muss jetzt auch nicht sein. Im Große und Ganzen hat er es ordentlich gemacht, einmal ist er blöd ausgerutscht, was bei dem Regen passieren kann, einmal hat ihn Gabi aus kurzer Entfernung den Ball so blöd in die Füße gekickt, dass er ihm weggesprungen ist. Kann mal passieren. Leider hat er seine Chance aus kurzer Entfernung nicht gemacht, sonst müssten die ganzen Hector-Disser womöglich nen Kotau machen.

Die ganze Abwehr war völlig ok. Russ nahezu souverän als Hasebe Ersatz
Otsche und Chandler auch wieder mit mehr Aktion nach vorne, wenn es auch oft nicht so gepasst hat.
Otsche immerhin hat den schönsten Pass im Spiel rausgelassen. Leider haben die Blinden das abgepfiffen.
Chandler mit einer guten Flanke.
Mascarell ist als Kämpfer im Mittelfeld oft auf sich alleine gestellt.
Der Support von Gacinovic ist zu schwach, grade in so einem Kampfspiel. Trotzdem hat Gaci das nach ersten Wissen und gewissen gemacht. Da fehlt einfach der zweite 6er.
Fabian ordentlich nach der langen Pause, aber mehr auch nicht. Ich hoffe, dass er in der Länderspielpause wieder richtig in Tritt kommt.
Rebic eigentlich wieder der beste aufm Platz, aber auch wieder mit Pech im Abschluss beim Kopfball. Und Pech, dass er seine guten Zuspiele immer auf Hrgota macht, der einfach ums verrecken nicht trifft.
Der Mini-Ibra macht eigentlich vieles ganz gut, aber irgendwie fehlt ihm immer ein Schritt zum Glück. Er hätte auch heute wieder eins machen müssen!

Und dann kommt die Nachspielzeit und der eine Konter.
Blum ist durch und spielt dann leider den völlig falschen Pass.
Der Ball muss zurück auf den Elfer, wo zwei! freie Stürmer, Fabian und Rebic, völlig blank stehen.
Das ist ein Spielzug, den man in der BuLi spielen können muss.
Und mal ehrlich: wäre das geil gewesen, mal wieder so ein last Minute Sieg per Konter

Im großen und ganzen war das Spiel ok von unseren Jungs
Schade, dass sky wieder nur auf dem Kann-Elfer für die Fischköppe rumreitet
Der Kann (bzw. Muss-)Elfer für Eintracht nach Foul an Abraham ist natürlich wieder kein Thema
Aber das sind wir ja schon gewohnt.

Und weil ich es bei meiner Aufzählung bei der Schirikritik vergessen habe:
Im MF, Mascarell und Sackei gehen beide mit der identischen Bewegung zum Ball,
beide versuchen mit gesteckten Bein in dieselbe Laufrichtung an den Ball zu kommen
und beiden sind auch gleichzeitig am Ball.
Was macht der Sackei? Wirft sich ohne jeden Grund auf den Boden und schreit, als ob ihn ein Scharfschütze aus dem Publikum niedergeschreckt hätte (muss wohl der Schreck gewesen sein)
Was macht der Schiri? Klar, Pfiff gegen Mascarell ...
Sehr sehr seltsam ...
#
Beste Nachricht des Tages:

Das Forum hat gehalten.
#
Naja, ich hab immer noch den Eindruck, dass es im Schnitt 3 Minuten dauert, bis Beiträge hochgeladen sind
davon abgesehen, dass ich fünf oder sechsmal die 404 Meldung oder Server nicht erreichbar bekomme.

Oder meintest Du, "Das Forum hat gehalten, ... was es versprochen hat"
Ständige Nörgelei

Und bevor mich einer wieder darauf hin weist, dass man nicht ständig über den Schiri jammern soll.
Ich jammere nicht, ich kritisiere. Wie schon in den letzten Wochen war der Schiri einfach schlecht.
Zu schlecht für ein BuLi-Spiel. Und auch der eine Linienrichter war eher ohne geeichten Augen unterwegs
Gut, einmal war das auch zu unserem Vorteil, denn den Elfer von Abraham kann man auch geben
Aber das lief dann schon unter ausgleichender Ungerechtigkeit.
Vor allem die Abseitspfiffe gegen die unseren nerven echt. Wenn man die beste spielerisch gelöste Situation gleich fälschlicherweise abpfeift, ist es auch schwer. Das hätte schon das eins zu null sein können, und dann läuft das Spiel anders. Hamburg muss kommen und wir haben Platz zum spielen.

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich aber nicht den Meinung, dass es ein Grottenkick war.
Es war das Spiel, das Kovac in der PK vorausgesagt hat: vielen hohe Bälle und viel Kampf um den zweiten Ball.
Bei diesem Kampf um den zweiten Ball hat aber auch der Schiri völlig versagt.
Haha, und wird von Merk über den Klee gelobt.
Nee, Herr Merk, das ist zu offensichtlich wie Sie da den jungen Schiri aus der Schusslinie loben wollen.
Hrgota spielt als Stürmer mit dem Rücken zum Tor und soll die Bälle festmachen. Er konnte heute quasi keinen einzigen Ball annehmen, ohne von Jung gefoult zu werden. nach dem sechsten Foul hat sich der Schiri dann endlich mal zu einer gelben Karte durchgerungen. Dann habe es mehrere Situationen, wo die HSV Spieler volle Pulle in den Mann springen - Papadoupolos gegen Abraham, Kostic gegen Fabian, Müller gegen Gacinociv - beim ersten Mal gibt's keinen Elfer, beim zweiten immerhin Freistoß aber kein Gelb. das dritte wurde einfach übersehen. Und als Rebic auch einmal den Körper robust reinstellt, wird sofort Foul gegen ihn gepfiffen. Besonders absurd, als er von hinten angesprungen wird, dann auf den Spieler vor ihn fällt und sofort Foul gegen sich gepfiffen bekommt.
Und noch einiges mehr an Pfiffen gegen die Eintracht, die man nüchtern und mit klarem Blick nicht unbedingt verstehen muss.
Insofern hat der DFB mit seiner Ansetzung Kontinuität bewiesen.
#
Was pfeift der denn da?
DIeser Kloakenheinreich
Wo foult denn da Blum
Der wird von hinten gefoult und wo soll er denn da hin als auf den anderen vor ihn drauf. Unfassbar dieser Schiri
#
Wassen schauspieler dieser Sackei
Und Schiri fälkt drauf rein, wie immer
#
Wie kann man jetzt nur Tawata bringen? Unglaublicher wechsel
#
eintrachtffm90 schrieb:

Wie kann man jetzt nur Tawata bringen? Unglaublicher wechsel

Soll sich wohl geschwingidkeitsmäßig um Müller kümmern
#
Hab sie vorher schon nicht gemocht
Aber die Hanburger werden mir heute noch unsympathischer
Ständig werfen sie sich auf den Boden und machen da den sterbenden Schwan
Und wenn sich Fabian entschuldigen will, schlagen sie die Hand aus. Das geht gar nicht!
#
Haha, Rebic muss sich ständig checken lassen
Aber wenn er mal einen mit angelegtem Arm wegdrückt
Sofort Foul ...
#
philadlerist schrieb:

Also sorry, wie Papadoupolos da reinspringt,
Dass ist ohne Chance auf den Ball nur gegen den Mann
Astreines Foul
Man kann doch da nicht einfach so gegen die laufrichtung dr anderen einfach nur den Körper reinwerfen
Oder seh ich das zu eng?

Foul und Elfer, meiner Meinung nach
#
Izzy82 schrieb:

philadlerist schrieb:

Astreines Foul
Man kann doch da nicht einfach so gegen die laufrichtung dr anderen einfach nur den Körper reinwerfen
Oder seh ich das zu eng?

Foul und Elfer, meiner Meinung nach

Und weil er es nicht pfeift, macht es Kostic gleich nochmal gegen Fabian, volle Pulle angesprungen, wieder ohne Chance auf den Ball
Zum Glück ist der Schiri so schlecht, dass er auch jetzt den Elfer nicht pfeift
#
Astreines Foul
Oder seh ich das zu eng?
#
Schöner Angriff
#
Is so geil
HRgota läuft außen am Hamburger vorbei und kriegt dann dessen Hand ins Gesicht. Da sich der Hamburger aber auf den Boden wirft, winkt der Linienrichter schon wieder Foul für HSV
Dabei war klar zu sehen, dass sich der Hamburger verdeht und dann das Gleichgewicht verloren hatte, weil die Kutve zu eng wurde.

Nee, natürlich ist das kein schönes Spiel. Wieder mal wie von Kvac in der PK vorausgesagt, wird im MF hart um die zweiten Bälle gekämpft. Es kann aber auch kein schönes Spiel werden, wenn bie Blinden den schönsten Pass des Spiel völlig sinnlos wegen Abseits abpfeifen. gut, man kann jetzt nich davon ausgehen, dass Hrgota den dann reingemacht hätte, aber das spielerische Niveau wirkt hat sofort höher, wenn solche regulären Angriffe nicht zurückgepfiffen werden.

Soso, ihr sky pfeifen: null Torchancen? Haha
Anderes Spiel gesehen
Dann aber Torchancen zeigen, sehr witzig
Die katastrophale Abseitsentscheidung wird natürlich nicht noch mal gezeigt.

Russ spielt ein gutes Comeback auf der Hasebe-Position
Wir können froh sein, dass er wieder zurück ist, vor allem da Hasebe jetzt ausfällt
Rebic wieder mit tollen Einlagen
Hrgota kann seinen Chancen nicht verwerten, muss aber auch nicht an Adler vorbei: da war Zeit und Platz um den Ball vorher vorbei zu legen - mal unabhängig davon, dass die Blinden ja auch das wieder zurückgepfiffen haben. Demnächts muss Rebic nen doppelten Rittberger springen, damit die sehen, dass er nicht am Ball war.
gacinovic leider zu blass. Klar, das ist nicht seine Stammposition, aber so langsam sollte er sich dran gewöhnt haben.
fabian: klar, wenn man nach acht wochen zurückkommt, muss man erstmal wieder richtig reinfinden. Da wird er wohl zwei drei Spiele brauchen
Hintenrum alles soweit gut. Bis auf das Schüsschen von Hunt nix zugelassen

Jetzt geht's los
#
Hrgota beschwert sich zu recht
Er wird quasi bei jeder Ballannahme von Jung von hinten angesprungen. Kann man als Schiri auch mal was sagen zum Abwehrspieler ...
#
Geile Angriffe, aber der Herrgott kriegt ihn nicht über die Linie
#
Hhrrrrrrrr,mein Gota
Linienrichter wieder mit Adlerauge
Nix da von wegen in dubio pro Stürmer
#
Und wie der Fabian da wieder gleichzeitig die beiden HSV-Kanten gefoult hat. Das pfeift er jetzt für uns
Sehr seltsame Linie, der Herr Schiri
#
Astreines Foul von Hunt
Sohle draufgehalten
Freistoß für HSV
Es geht weiter wie in den letzten Wochen ...
#
Ist schon schade, dass einem schon wieder ein so schöner Angriff wegen so enes Linienkaspers abgepfiffen wird. Das demoralisert doch auf Dauer. Das war nämlich ein Weltklassepass von Otsche.

Aber gut, das ist n auch schon wieder drei Minuten vorbei, bis es im Forum hochgekaden ist ...
#
philadlerist schrieb:

Blöder Spieltag, überraschende Ergebnisse

so überraschend finde ich das alles nicht. bis auf bremen (da hatte ich unentschieden) habe ich alle tendenzen richtig getippt. da passt mein 2:0 für uns heute hoffentlich auch.
#
ja, da hoffen wir, dass sich deine Tipp-Expertise durchsetzt
#
Rotweinadler schrieb:

Hat Hase Knie?  Lt. Unseriösen Quellen im Netz.

Ja Hasebe hat leider Knie.

http://www.eintracht.de/news/artikel/hasebe-faellt-auf-unbestimmte-zeit-aus-59224/
#
fabisgeffm schrieb:

Rotweinadler schrieb:

Hat Hase Knie?  Lt. Unseriösen Quellen im Netz.

Ja Hasebe hat leider Knie.

http://www.eintracht.de/news/artikel/hasebe-faellt-auf-unbestimmte-zeit-aus-59224/

Tja, diese Saison sind wir schon ein bisserl vom Pech verfolgt
Jetzt sah es kurz mal so aus, als seien nach der Länderspielpause wieder fast alle an Bord
und dann das

Gute Besserung, Makoto