>

philadlerist

18971

#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Aktion von Sefe war bescheurt.. ob vorsätzlich lässt sich diskutieren.

Zur sogenannten ‚causa Seferovic‘, aber Sefe nur als Beispiel für viele ähnliche Ereignisse/Affekte:
viele User hier finden seine Aktion gegen Stark unmöglich, unbeherrscht, nicht nachvollziehbar usw.
Und das war sie auch!

Jetzt das ‚ABER‘:   wer jemals körperbetonten Mannschaftssport gespielt hat, der weiß aus eigenem Erleben, dass eine ganze Reihe von Fouls nicht erkennbar sind. Da ist zum Beispiel der Gegenspieler, der einen ununterbrochen verbal beleidigt, der bei enger Manndeckung zugreift, kneift, kratzt und/oder alles zugleich; und zwar genau auf eine Weise, die niemand (auch keine Kamera!) sehen und kein Mikro hören kann. Und das nicht einmal, sondern mehrmals, wenn nicht gar im gesamten Spiel. Das alles hat man zu schlucken, herunterzuwürgen, weiter zu machen.
Das geht meist eine Weile gut, aber wenn es dann reicht, dann knallt es eben, meinetwegen kann man das eine Unbeherrschtheit nennen. Es ist eben ein Affekt, kein willentlicher oder vorsätzlicher Vorgang.

Ja, gestern war es Sefe (dessen restliche Spielbeteiligung ich weniger als mittelmäßig fand; aber das ist nicht mein Thema). Die weltweit bekannteste dieser Aktionen war der Kopfstoß von Zinédin Zidane im Endspiel der WM 2006 gegen Italien.

Jetzt können wieder alle, die das wollen, kommen und sagen: ‚Das darf einem Profi nicht passieren!‘. Und sie haben moralisch und rational völlig recht. Nur: es passiert und wird immer wieder geschehen, weil es zutiefst ‚menschlich‘ ist.
#
Ist gut, dass sich hier jemand auch mal als Anwalt für Seferovic versucht. Und ja, mit ganz viel gutem Willen könnte man in seiner Aktion eine Art Befreiungsschlag gegen Stark sehen. Der hat vorher nicht nur geklammert und textil getestet, sondern Sefe dann noch mal an der Schulter festgehalten, als er gerade loslief.
Insofern könnte man sowas wie mildernde Umstände anführen, aber wie gesagt: mit sehr viel gutem Willen.

Trotzdem ist seine Reaktion unverhältnismäßig heftig und vor allem extrem ungeschickt, wenn man schon vorher seinen Frust über die eigene Leistung gestisch und mimisch so raushängen lässt.

Man kann zu seiner Entschuldigung höchstens gelten lassen, dass Kovac ihn anhand seiner Körpersprache schon vorher besser runtergenommen hätte.
#
Ismael hat sich länger gehalten als im Herbst gedacht
Jetzt isser weg!

Bin mal gespannt, ob die Wolfsburger Geldscheißer jetzt Ranieri holen,
der ja grad vor ein paar Tagen von Leicester gekickt wurde.

Hauptsache sie steigen ab, bitte.
Zusammen mit dem HSV
Dann wird alles besser
#
AdlerBochum schrieb:

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.

NEIN ! Benfica hatte kein Interesse an einem Wechsel im Winter, sie bräuchten ihn nicht sofort und wollten nichts an Ablöse zahlen.
#
Ob sie ihn nach den letzten Leistungen immer noch wollen?

#
philadlerist schrieb:

Rebic hatte es auf dem Fuß. Er braucht nur den Ball links an Jarstein vorbeizulegen und ins leere Tor zu schieben.
Das war leider zu schwach.

Das dachte ich zunächst auch. Aus der Hintertorkamera sah man dann jedoch, dass genau von links ein Berliner Abwehrspieler nach innen kam. Rebic hätte, wenn überhaupt, einen sehr engen Kreis um Jarstein ziehen müssen, sonst hätte ihn dieser Abwehrspieler noch erreicht.
Und ob Rebic, der eher der Wuchtige als der Feinjustierer ist, das geschafft hätte, möchte ich fast bezweifeln.
#
Wie "sehr enger Kreis" geht,
kann er sich ja mal bei Fjörtoft abschauen ...

Nee, ich hab den da mit Tawatha auch von links anstürmen sehen, aber ich denke, da war genug Platz für Rebic
Aber egal: verschossen ist verschossen ist vorbei!
#
Aber ehrlich Sefe war nicht unbedingt Rot
da lässt sich der Herthaner auch schön fallen
da hätte Brooks auch gelb rot bekommen müssen
#
Unstrittig, das Stark da sich auch sofort hinwirft wie von Klitschko gestreichelt, trotzdem ist es ein klarer und völlig schwachsinniger Schlag von Seferovic. Rot ist völlig angemessen.
Bei Brooks bin ich aber bei dir. für seinen Ellnbogen gegen Sefe hätte er auch locker die zweite Gelbe einstreichen können.

Aber da hilft uns das Image unserer Jungs als Tretertruppe auch nicht weiter. Da sagen sich die Schiris halt: der Herr Brooks musste sicher soviel einstecken, da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen, wenn er so in den Zweikampf gehen muss ...
#
Abseits Kalou beim ersten Pass
otsche spitzelt den Ball weg, deswegen ganz sicher kein Foul
Dann Kalou behindert abseits liegend
Fazit: Tor irrgulär

Beim zweiten Tor kann man sich auch mal anschauen,
was Ibisevic da mit Otsche macht. Das ist auch ein klares Foul.
Aber egal, da war es eh vorbei

Letztlich war aber der verwandelte Matchball, wie vorher angekündigt und zu erwarten war. Wer das erste Tor macht ...
Rebic hatte es auf dem Fuß. Er braucht nur den Ball links an Jarstein vorbeizulegen und ins leere Tor zu schieben.
Das war leider zu schwach.
Ich bin mir aber sicher, dass es dann zum Sieg gelangt hätte.
Denn Hertha hat eigentlich nichts gerissen
Null Chance der ersten HZ, und auch nur eine in der zweiten
Es gibt also keinen Grund, hier die Taktik und Aufstellung von Kovac anzuzweifeln. es war ein Spiel auf Messers Schneide mit dem glücklichen, aber fragwürdigen Ende für die Hertha.
Es war vor allem sehr viel besser, als vorher aufgrund der vielen Ausfällen und Sperren zu erwarten war.
Oder hattet Ihr vorher alle auf einen klaren Auswärtssieg getippt?

Hector hat mir gut gefallen auf der Hasebe Position
Bis auf den Querschläger vorm 2:0 war er sehr stark.
Die gesamte Aufstellung war völlig ok
Auch Varela hat einen guten Einstand gebracht, nach fast fünf Monaten Pause und erst zwei Wochen im Training. respekt
Auch Chandler und Otsche haben ihr Einrücken in die Dreierkette gut gemeistert. Tawatha war ok, aber seine Flanken erinnern an eine lange Reihe von linken Flügelstürmern bei uns.

Hasebe im grünen Bereich, aber ohne große Ideen
Und auch Meckerduell mit dem Schiri. sollte er lassen

Besuschkow ist erstaunlich abgeklärt. Weiter so
Gaci nutzt leider seine Möglichkeiten nicht immer optimal. Keine Ahnung, warum er so oft gegen zwei Spieler ins Dribbling geht, statt den klaren einfachen Ball zu spielen. Wenn er das lernt, kann er sehr viel wirkungsvoller werden.

Rebic wieder bester Offensivspieler, leider mit der falschen Entscheidung bei seiner Großchance
Sefe - da hilft nur der Mantel des Schweigens

Dass Kovac Meier, Hrgota, Blum und  Barkok draußen lässt, war sicher dem Pokalspiel am Dienstag geschuldet. da werden wir sie dann sehen.

Kleine Delle für unser Team
Ich hoffe, dass sich die Jungs jetzt mal schütteln und die Köpfe wieder klar kriegen. Es kann immer noch eine großartige Saison bleiben. Wir hatten jetzt auch schon genug Schiri- und Verletzungspech diese Saison. Es darf jetzt also wieder besser werden.
#
Was erzählt denn der Gargelmann jetzt da?
Otsche spielt eindeutig den Ball
Dass Kalou dann über sein Bein stolpert ist irrelevant
Schwachsinn
#
3 Niederlage in Folge. Hatte trotz Rumpftruppe heute auf einen Punkt gehofft, aber anscheinend gehen Niko die
erfolgreichen Ideen aus.
#
Nein, Aufstellung und Einstellung haben gepasst
Selbst die größte Chance verstolpert
Dann wieder so ein typisches Herthator jenseits der Legalität gefangen. Man kann da dem Schiri wenig Vorwürfe machen, das ist schon eine sehr ungewöhnliche Abseitssituation. Allerdingsmuss der Linienrichter schon das erste Abseits von Kalou sehen.

Insgesamt hätte das auch anders laufen können, wenn Rebic seine hundertprozentige nutzt. Deswegen kann man Kovac da nichts vorwerfen. Außer vielleicht die Einwechselung von Tarashaj ...
Sefes Dummheit macht dann den Deckel drauf
Und es wäre angebracht, dass Kovac sich Sefe mal ordentlich zur Brust nimmt
#
Ich habs ja gesagt: wer in Führung geht, gewinnt
Hertha gewinnt, aber sehr glücklich
Dardaj kann sich nachher fragen, wie das passieren konnte
Verdient ist es nicht

#
Na danke, Herr Seferovic
Was soll denn sowas?
Ist doch klar, dass sich der Stark den Wischer als Klitschkohammer zieht.
Dumm, einfach nur dumm!
#
Tarashaj muss so ne Art Trainingsweltmeister sein
Im Spiel hat er aber bisher meist ne zu große Streuung am Fuß
#
Außerdem, ist das nicht Behinderung des Torwarts im Fünfer, was Kalou da macht?
#
Ok, Abseits von Kalou beim Schuss von Ibisevic
Schiris blind
Wenn sogar der Gargamel das erkennt ...
#
Aber das ist schon wieder wie bei den letzten beiden Spielen
Der Unterschied liegt in der Chancenverwertung
#
Außerdem, ist das nicht Behinderung des Torwarts im Fünfer, was Kalou da macht?
#
Shit, das war eher Abseits
Und dan fälkt dem blöden iabisevic der Ball vor die Fies
#
Solange es beim Unentschieden bleibt, ist alles gut
Aber heute wird es wohl keine Turnovers geben
Wer das erste Tor macht, gewinnt
#
Ja, der Rebic
So ein Knipser ist er jetzt leider auch nicht
Spielt super aber das Ding muss er machen

Ist so wie in den letzten zwei Wochen
Wir verwerten einfach die Chancen nicht
#
Mist, de Loddar ist meiner Meinung
Dann ziehe ich meinen Post zurück
#
Bis jetz starke Halbzeit . Man hätte sich durch Rebic dafür belohnen können vll auch müssen! Müssen unheimlich aufpassen bei Flanken, Kalou und Ibisevic sind gefühlt 3 Köpfe größer
#
Ja, der Rebic
So ein Knipser ist er jetzt leider auch nicht
Spielt super aber das Ding muss er machen

Ist so wie in den letzten zwei Wochen
Wir verwerten einfach die Chancen nicht
#
Erste kleine Chance für Hertha nach 41 Minuten
Insofern ist das schon mal eine stabile Leistung bisher
Ich denke, da gab es vorher deutlich mehr Bedenken in Richtung Untergang bei den heimstarken Fröschen

Normalerweise haben wir bei der Hertha nach 45 Minuten schon schweißnasse Hände wg der ganzen haarsträubenden Fehler.
Heute soweit noch kein einziger
Weiterso, Jungs
Hector bisher souverän dahinten
Gacinovic immer ein klein bissi zu waghalsig bei seinen Dribblings
Er könnte manchmal einfach schneller den klaren Ball spielen
Ansonsten alles ok soweit
#
Richtig. Das war schon das dritte fiese Foul von diesem Kawaguchi