>

philadlerist

18971

#
Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.

Und der Teufel ist ja zur Zeit als Nationaltrainer in Griechenland tätig
#
clakir schrieb:

Ich frage mich immer, ob es für die Schiris auch so etwas wie eine Nachbetrachtung gibt, wo ihnen die eigenen Fehler vorgeführt werden;

Ja, gibt es. Gab es schon vor vielen Jahren, als unsere Gruppe mit Lutz Wagner darüber geredet hat beim Lehrgang.

Die Frage ist nur, ob jemand mit 47 wie Perl da nicht selbst einfach nur mit den Schultern zuckt.

Übrigens, kleiner Kicker-Auszug über Perl vom HSV-Spiel (der 3:0 Sieg)

Günter Perl (Pullach)   Note 3
lag mit Gelb für Gacinovic völlig daneben (25.), auch die Verwarnung gegen Oczipka (30.) war übertrieben.

Wenn jemand Parallelen erkennt...
#
Jetzt wo du es sagst, erkenne ich die Parallelen auch
#
SGE_Werner schrieb:

Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg.

das ist von mir natürlich nur hypothetisch, vielleicht hätten wir dann aber mit 10 mann unentschieden gespielt?

ein nicht gegebenes tor und ein abseitstor sind in meiner gewichtung eher spiel entscheidend. und als der platzverweis hätte erfolgen können lagen wir sowieso schon zurück, spiel entscheidend war der also nicht, schlimmstenfalls hätten wir höher verloren.
#
peter schrieb:

SGE_Werner schrieb:Aber man kann auch einfach mal festhalten, dass heute 3 klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Einmal zugunsten von uns (dass wir mit 11 Mann weiter spielen durften) und zwei Mal zugunsten von Freiburg.

das ist von mir natürlich nur hypothetisch, vielleicht hätten wir dann aber mit 10 mann unentschieden gespielt?

ein nicht gegebenes tor und ein abseitstor sind in meiner gewichtung eher spiel entscheidend. und als der platzverweis hätte erfolgen können lagen wir sowieso schon zurück, spiel entscheidend war der also nicht, schlimmstenfalls hätten wir höher verloren.

ich glaube, wenn es 2:1 steht, geht Rebic da gar nicht so angefressen in den Pulk
An solchen Aktionen sind eben auch die Schiedsrichter Schuld, wenn sie vorher so einen Dreck zusammenpfeifen
und die Spieler so in Rage bringen
#
Normalerweise bringt es nix, nur auf dem Schiri-Team rumzuhacken. In den letzten Wochen waren neben den ganzen Ausfällen auch genug eigene Fehler dabei. Zum ersten Mal richtig unzufrieden mit der Schiri-Leistung war ich gegen Ingolstadt. Das war schon grenzwertig. Heute war allerdings sehr klare, richtig krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten dabei.

Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. Nicht diskutierbar sind die beiden spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Und alles ging immer von dem einen Linienrichter aus, der schon zu Beginn sehr auffällig war, indem er mehrmals zu Unrecht Einwurf für Freiburg gab. Sorry, aber mit insgesamt 6-7 Fehlern hat man in der BuLi nix verloren.

Für mich ist Fakt, dass wir mit einer normalen Schiri-Leistung das heutige Spiel gewonnen hätten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich reingehauen. 12:1 Ecken, 16:2 Flanken und 10:5 Torschüsse zeigen, dass wir heute das bessere Team waren. Dass Freiburg etwas mehr Ballbesitz hatte, lag nur daran, dass sie (vor allem in der ersten Hälfte) häufig hinten rum gespielt haben und wir sie haben kommen lassen. Ankreiden müssen wir uns lediglich das 1:1. Das muss man besser verteidigen, namentlich Hasebe. Aber auch im DM muss man so eine Spielsituation besser zustellen. Ansonsten war heute vieles gut.
#
arminho schrieb:

... Neben den beiden vieldiskutierten Szenen bin auch ich der Meinung, dass Hector im Strafraum einmal umgerissen wird. OK, so einen Elfer bekommt man nicht immer. Aber heute hätte der Schiri die Grenzwert-Szene nutzen können, um den einen oder anderen Fehler wieder gut zu machen. ...

Eigentlich ist Hector sogar zweimal umgerissen worden.
Das erstaunliche ist aber nicht nur, dass der Schiri nix sieht,
nein, diese großen weißen nicht sehr klugen Vögel von sky tun auch noch so, als ob Hector kraft seines hinterhältigen Characters ganze Hintermannschaften des Gegners zu Fall bringt, immer, ständig also eigentlich ausschließlich.
#
Könntet Ihr bitte mal Trottel, Depp, ******** etc. rauslassen? Ihr wisst doch, dass bei allem Verständnis für die Wut, wir das doch wegeditieren/löschen müssen.
#
Sorry, ich zieh die [Edit - bils] zurück, und ernennen sie hiermit in memoriam Heinz Erhardt:
Großer weißer Vogel, nicht sehr klug!
#
fabisgeffm schrieb:

Ingolstadt 1-0 durch eine Ecke, die keine war.
Berlin 1-0 Abseits
Freiburg 2-1 abgepfiffen
Freiburg 1-2 Abseits

Das waren unsere letzten 3 Bundesliga Spiele.
Wir werden nach Strich und Faden verpfiffen.

Leider hast du recht!!!
#
Afrigaaner schrieb:

fabisgeffm schrieb:Ingolstadt 1-0 durch eine Ecke, die keine war.
Berlin 1-0 Abseits
Freiburg 2-1 abgepfiffen
Freiburg 1-2 Abseits

Das waren unsere letzten 3 Bundesliga Spiele.
Wir werden nach Strich und Faden verpfiffen.

Leider hast du recht!!!

Ja, wenn man der DFB wäre und die Eintracht bloß nicht da oben haben wollte,
dann müsste man es genau so machen ...
#
Der schiri is heute sicher seinen beitrag geleistet das wir verloren haben aber das is für mich nicht entscheidet! Viel mehr ist es das , das wir völlig ideenlos und Planlos Fußball spielen und das muss einem zurecht Angst machen! Kovac spielt defensiv bzw will hinten sicher stehen das is auch i.o aber wie kann man als Trainer so planlos sein ( diesen satz meine ich völlig ernst) das meine Mannschaft absolut spielerisch selbst Zuhause gegen Freiburg derart unterlegen ist weil man nur hohe Bälle spielt ?  Jetzt kommt wieder die Dummschwätzerei mit wir stehen besser als gedacht.... ganz ehrlich mir is das scheiß egal welchen Platz wir Belegen aber das wir nach Darmstadt die schlechteste fußballerische Mannschaft sind und das is sehr bitter.  
Denke wir holen nicht mehr allzu viele Punkte wie ich es vor 2 wochen schon gesagt habe und werden bis Platz 11-12 landen was völlig i.O ist
#
Der lange, hohe Ball ist ein legitimes Mittel, grade gegen so massiert stehende Mannschaften
Entweder hinter die Kette - wie beim 1:0
oder eben so geschlagen, dass man im Pressing den zweiten Ball gewinnt.
Was auf beiden Seiten heute mehrfach geklappt hat, denn auch die Freiburger bolzen die Pille ab und zu nach vorne
Das macht man schon deswegen, damit es sich die Kette nicht 40 m vorm Tor allzu gemütlich macht.

#
etienneone schrieb:

Jo klar verpfiffene Partie.
Sollte aber nicht darüber täuschen, wie unglaublich schlecht wir sind. Spielerisch und taktisch ist das einfach seit Wochen gar nix. Die Freiburger waren besser in beiden Punkten und das sollte uns und Kovac zu denken geben.
Wir spielen wie ein Absteiger und haben nach den Bayern vermutlich 5 Spiele in Folge verloren. Sehr schade, aber man muss auch sagen, so haben wir da oben absolut nix verloren.

Ja vor lauter schiri Gejammer das berechtigt ist darf man nicht vergessen wie harmlos wir sind. Wir konnten die letzten 10 min Druck machen vorher hatte Freiburg mehr vom Spiel..
#
Schussverhältnis, Eckenverhältnis, Chancenverhältnis ...
Also wie die Freiburger uns da überall abgehängt haben, toll!

Nee nee, natürlich machen es sich unsere zurzeit oft auch unnötig schwer,
aber das war ohne die reguläre IV und ohne Spielmacher ne ordentliche Leistung, die ja auch - man kann es nicht oft genug betonen - bei einem normalen Schiri zu einem Heimsieg gelangt hätte.
#
Um auch mal was Gutes zu schreiben:
Wie der Alex fast noch den Ausgleich gemacht hätte, das war wieder mal eine Bewegung mit Ballannahme und Abschluss zum Zungeschnalzen. Schade, das er die Pille nicht noch zwanzig Zentimeter höher gekriegt hat.
Wäre mehr als verdient gewesen.
#
philadlerist schrieb:

Hat aber ein klares Foul vorm Frankfurt 1:0 gesehen, haha

Es gibt auch bei uns Leute, die zwei klare Elfer für uns gesehen haben, die etwa genauso viel Elfer waren, wie die Aktion gegen Kempf Foul. Das pfeift mal vllt. einer von zehn Schiris.

Mal ganz ehrlich: Wir sind heute klar benachteiligt worden. Aber wir brauchen uns doch jetzt nicht über ein Verhalten der Freiburger (Trainer etc.) aufregen, welches wir bei uns dann wiederum verteidigen würden. Aber gut, vllt. sehe ich das zu sehr ohne Vereinsbrille.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal ganz ehrlich: Wir sind heute klar benachteiligt worden. Aber wir brauchen uns doch jetzt nicht über ein Verhalten der Freiburger (Trainer etc.) aufregen, welches wir bei uns dann wiederum verteidigen würden. Aber gut, vllt. sehe ich das zu sehr ohne Vereinsbrille.

Wenn Streich nach einem Spiel so ruhig ist, dann ist das schon ein ganz guter Beleg dafür, dass er das Spiel sehr genau gesehen hat - und sehr genau weiß, dass er garnicht wissen darf, warum er das Spiel heute gewonnen hat.
Dem ist ja das Fremdschämen über die Schirileistung ins Gesicht geschrieben
#
Brodowin schrieb:

Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.

Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.
#
Diese Klümpchenbildung ist aber auch ne blöde Situation
wenn man das mal genau auseinandernehmen würde, gäbe es wahrscheinlich zehn Fouls.
Dass Rebic da zulange auf dem Fuß des anderen steht, ok, aber versuch mal wegzukommen, wenn dich gleichzeitig zwei Leute am Trikot und Arm halten. Für mich sah es so aus, als ob Rebic auch deutlich um sein Gleichgewicht kämpft.

Es kommt aber garnicht erst zu solchen Situationen, wenn der Schiri vorher Klarheit beweist.

Was bleibt: Diese drei Punkte wurden heute gestohlen!
Und ich hoffe, dass entweder Bobic oder Hübner mal richtig Alarm gegen Perl machen.
Alles andere als mindestens eine öffentliche Entschuldigung tut dem Fußball nicht gut!
Das müsste man auch beim DFB wissen ...
#
Streich kann auch glücklich sein, so wie der Schiri gepfiffen hat
Hat aber ein klares Foul vorm Frankfurt 1:0 gesehen, haha

Schön, dass Kovac soviele Fairplaypreise kriegt
Ob der Herr Perl auch mal einen Unfairnisspreis verliehen bekommt
Ah, er steht nicht zu einem Gespräch zur Verfügung
Das heißt, sie müssen erst mal untereinander absprechen, wie sie sich da rausreden ...

Natürlich passiert sowas immer wieder mal - schlimm genug -
aber diesen Spiel heute kann man auf Jahre hinaus in Schirischulungen zeigen
Als Beispiel dafür, wie ein blindes Huhn eine ganze Partie verpfeifen kann

PS. Weiß jemand, wo das Auto vom Schiri steht?
#
Ich schreib ja gerne lange Beiträge, aber ich glaube diesmal muss ich kapitulieren,
wenn ich alle Fehlentscheidungen dieses Schirmteams hier auflisten wollte.

Das aber tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen wird, hat dieses Spiel deutlich bewiesen
Kempf mit Handkantenschlag in den Nacken von Hrgota,
keine Reaktion der Schiris, klares Gelb, wie er da reinspringt
Kempf foult Hrgota an der Außenlinie. Hrgota wäre an der Seite durchgewesen. klares Gelb
Wieder keine Reaktion vom Schiri
Das wäre eigentlich schon gelbrot gewesen, auch schon vor dem Karatesprung von Kempf kurz vor Schluss oder seine Ringereinlage gegen Hector
Dann fast dieselbe Szene auf der anderen Seite. Otsche kriegt sofort gelb. Haha

Gacinovic kriegt Gelb! Wofür bitte?

Und dann diese [Edit bils - das muss nicht sein] zum Freiburger: Sie haben sich nicht provozieren lassen!
Ja, wir haben uns nicht provozieren lassen...
Wassen Quatsch, mal abgesehen von Rebic, der da auch mal unfair zuwerke ging,
haben vor allem die Freiburger provoziert.

Kovac ist wenigstens eindeutig im Interview
#
Der Schiri fällt aber auch auf alles rein, was die Freiburger da veranstalten.

Der skymod passt sich dem Niveau perfekt an:
"Superzweikampf gegen Barkok, gamz toll gemacht ... obwohl er da auch Barkok erwischt ... also wenn der Schiedsrichter das sieht, da kann man auch Foul pfeifen ... ja, das war doch eher ein Foul, wie er da von hinten ..."
Oh mannomann

Dieses Speil ist sehr peinlich für das Schiriteam.
Da werden sie sich dann nachher hinstellen und ein bedröppeltes Gesicht machen, wenn man ihnen die Fernsehbilder vorspielt.
Aber das sind ja alles Tatsachenentscheidungen ...

Davon abgesehen: Tarashaj versteh ich nicht!

#
Der Schiri fällt aber auch auf alles rein, was die Freiburger da veranstalten.
#
Das war sowas von klar
OTsche kriegt sofort die gelbe für dasselbe Foul, für das Kempf vor zwei Minuten nicht mal ne Ermahnung gekriegt hat.
Perl ist einfach nur lächerlich
#
Wieder ein gelbwürdiges Foulspiel von Kempf gegen Hrgota
Müsste jetzt eigentlich gelbrot gekriegt haben - gemessen an den Maßstäben, die immer an Mascarell oder Hector angelegt werden
#
Skyliner1899 schrieb:

Der Schiri ist wirklich unter aller Sau, aber wir spielen auch ein Scheiß. Rückrunde des Schreckens 2.0

Schlimmer als der Schiri sind nur die Heulsusen, die dieses Forum voll flennen...
#
Ach, der Herr ist seit neuesten unempfindlich gegen offensichtliche Ungerechtigkeiten.
Sogar dem Skymoderator ist es mittlerweile peinlich, dass Freiburg führt
#
boah....!

Die Mannschaft zeigt eine klare Steigerung, auch nach vorne. Und dann das!

Unglaublich, einfach unglaublich
#
Da machen wir ja wieder nen Sprung in der WahrenTabelle!
#
Klar, das war wiedr Hector bei der Ecke mit dem griechsichrömisch
Mann mann was haben die denn alle auf den Augen?
Wie lang darf sich denn da der Freiburger noch an Hector dranhängen?