>
Avatar profile square

philadlerist

17031

#
Keine Ordnung im Laden
Großkreutz - Ginter und Durm ohne Hummels leider führungslos
Höwedes ist einfach kein Anführer

Kroos findet kaum jemand zu mitspielen und hat auch nur gebremst Lust
Für ihn kommt dann Rudy, von dem ich garnicht weiß, was er in der Nationalmannschaft verloren hat.

Kramer finde ich immer wieder überraschend, der wird seinen Weg nach ganz oben machen

Reus ist auch noch nicht wieder in der Form, um das Spiel zu machen.

Tja und wenn man dann bei den eigenen Chancen das Tor nicht trifft (Gomez), und beim Gegner jeder Schuss ein Tor ist, dann sieht's halt nicht gut aus.
#
Paas mal auf, den Götze treten sie jetzt zum Dank nochmal weg
#
Na gut, vieleicht versuchen sie jetzt mal das Schwedenspiel nachzustellen
#
Vielleicht doch wieder besser mit vier IVs
Ich finde es ja fast einen Affront gegen Sebi Jung, dass Löw nach dem Rücktritt von Lahm ihn nicht wenigstens mal in den Kader nimmt

0:4 jetzt nimmt es brasilianische Verhältnisse an
Unsere Hintermannschaft erinnert an Luiz, Dante und Marcelo

Na, fußballgott sei dank, 1:4 durch Schürrle
#
Weidenfeller Fliegenfänger
Trapp for Nationalmannschaft!!!!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Das mit Gomez lassen wir mal lieber sein


Mannomann, der hat mal zwei Jahre lang alles getroffen, was ihm auf den Fuß fiel, und seit seiner ersten Verletzung vor vier, fünf Jahren lässt er unerklärliche Chancen liegen.

Ich schreibe es nochmal: Kiesling kann das!
Man möchte zu gern mal wissen, was da nun wirklich zwischen Löw und dem Leverkusener vorgefallen ist.

Mal sehen, was Löw in der zwoten Halbzeit ändert, damit es wenigstens noch ein unentschieden gibt. Oder er gibt es mit absicht aus der Hand, damit sich der Erwartungshorizont erstmal absenkt. Hier gibt es ja schon wieder viele, die den nächsten Euro-Titel als selbstverständlich erachten.
#
Doomsday schrieb:
Gomez? Warum nicht noch Kuranyi?


Warum nicht endlich Kiesling?
Für mich noch am ehesten ein Nachfolger für Klose
Oder gleich. Lasogga, um den mal langsam für die NM aufzubauen

Generell haben wir es auf der Neun nicht so dicke!
#
Gutealtezeit schrieb:
Bezogen auf den Bericht über BH:

Steigt Mainz jetzt eigentlich direkt ab, weil sie zum Ende des Transferfensters nochmal ne halbe Startaufstellung dazu gekauft haben?
Da werden mal wieder die zusätzl. EL Einnahmen ins Team gesteckt, während wir uns nur in den Trainingsgruppen anderer Manschaften bedienen.  ,-)
Die Ergebnisse sprechen für sich, dort scheint der Blitz-Transfer-Trainer alles richtig zu machen.

Bruno wurden ja schon 4 Wochen vor Saisonbeginn Unfähig -und Planlosigkeit  vorgeworfen.

Mal wieder gut gearbeitet unser BH.  


Hehe, die zusätzlichen EL-Einnahmen von Mainz  
Damit könnten die noch nicht mal Kinsombi zurückausleihen ...
#
Tube schrieb:
@CE
Wenn du magst, kannst du jetzt schreiben, dass wir für Jones keinen Pfennig gesehen haben.


Gab's da bei späteren Wechseln keine Ausbildungsentschädigungbeteiligung für die Eintracht?
#
mickmuck schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
peter schrieb:
joe_asperada schrieb:
zum hübner artikel:

ich finde es sollte primär nicht immer nur darum gehen, wie wenig oder wie viel geld in spieler investiert wird, viel interessiert ist doch, wie man den einen oder anderen spieler damit refinanziert und zu einen erhöhten transfersumme verkauft. da liegt die eintracht wahrscheinlich im untersten drittel der liga. kann mich kaum erinnern, wann wir mal einen spieler -zu realen preisen- verkauft haben. damit meine ich nicht jung oder schwegler, deren verkaufserlöse ich mit witz betrachte, wenn ich sehe, was andere vereine für summen generieren bzw vereinnahmen. ein lajos-revival würde uns deutlich nach vorne bringen!    


ich denke mal die letzten finanziell reizvollen verkäufe waren der von streit und jones.  


Ironie?    


er meinte vielleicht streit und ochs.  


Wenn der Herri den Ciao damals für 4 Millionen nach Moskau verläuft bekommen hätte, dann wäre das zu dem Zeitpunkt ein Superverkauf gewesen, oder?
#
Denis schrieb:
fun_ schrieb:
Euphorisch dahingesagt, könnten wir bis zum Bayernspiel ohne Niederlage durchkommen ^^




Und drüber hinaus auch. Aber da gibt es ja noch Schiedsrichter und Dante...      


eine Matchanalyse Gagelmann gegen Eintracht möchte ich mir lieber nicht anschauen. Aber Dante bleibt uns dieses Jahr vielleicht erspart, da Pep ja jetzt seinen Alonso da hat.
#
brockman schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Herren Jung und Rode beispielsweise scheren sich einen Dreck um die Region und spielen dort, wo es mehr Kohle und mehr Aussichten auf Titel gibt.
Sonst hätten wir aktuell drei Stammspieler aus der Region.

Dazu kommt noch der Raubbau, den Clubs wie Hoppenheim oder Red Bull bei uns betreiben. Selbst A-Jugendliche (bzw. deren Eltern und/oder Bereater) denken leider mehr an Kohle als an anderes.


völlig richtig.

aber das es auch anders geht zeigt seit Jahrzenten ein kleiner Verein aus dem Norden Spaniens.



Glaube nicht, dass man das Baskenland mit den Rhein-Main-Gebiet vergleichen kann.


schon nicht von der Kopfbedeckung her
#
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich weiß noch, dass ich das wenig toll fand als Cottbus vor Jahren zum ersten Mal mit einer Mannschaft ohne einen deutschen Spieler antrat. Obwohl man schon anmerken muss, dass Multikulti besser zu Frankfurt als zu Cottbus passt.


Warum?


Lange nicht mehr in Cottbus gewesen, oder?
#
brockman schrieb:
semi schrieb:
Wie lang ist das Konzept der "jungen und deutschen Spieler" eigentlich her?

Recht wahrscheinliche Startaufstellung:

TRAPP
Iggy, Zambrano, Anderson, Djakpa
Medojevic, Hasebe
Kadlec, Inui, Piazon
Seferovic

Immerhin einer...

Weiß nicht, wie ich das finden soll.
Multi-Kulti hat ja auch was, aber ich finde es eigentlich schon wichtig möglichst regionale Spieler zu haben...


Der Meinung war ich auch mal. Aber man hat ja in den letzten Jahren gesehen, was den "regionalen Spielern" die Eintracht wert ist.


Hier schlägt so langsam das Phänomen durch, dass deutsche Nachwuchstalente oder gar Juniorennationalspieler mittlerweile dank der Plastikklubs und auch verstärkt internationaler Käufer kaum noch zu halten sind.
Soviel zu dem Konzept ...

Ich weiß noch, dass ich das wenig toll fand als Cottbus vor Jahren zum ersten Mal mit einer Mannschaft ohne einen deutschen Spieler antrat. Obwohl man schon anmerken muss, dass Multikulti besser zu Frankfurt als zu Cottbus passt.
#
MrBoccia schrieb:
philadlerist schrieb:
Zeuge Yeboahs schrieb:
Das Flugzeug mit dem Banner über M1 war übrigens eine sehr gelungene und witzige Aktion. Die Mainzer Bonbonschmeisser regen sich in ihrem Forum schon den ganzen Tag darüber auf.    


Naja, wirklich witzig ist das aber nicht. Das ist einfach nur Schmäh.
Dafür gibt's doch hier das Forum, aber extra ein Flugzeug mieten und so ein Banner mit offiziellen Vereinslogo (wer von unseren Markenhütern hat das denn erlaubt?) nach Mainz schicken ... nee, hab schon besser gelacht.
Keine Ahnung, was sowas kostet, aber als Fan könnte man damit was besseres anfangen, zB. mal ein Sommerturnier bei den U-Mannschaften sponsorn, oder so was in der Art.


Wann hast du das letzte Mal ein Sommerturnier der U-Mannschaften gesponsert?


Hab ich leider nicht die finanziellen Mittel für, aber bevor ich sie sinnlos durch den Himmel fliegen lassen würde, würde ich lieber das machen, kannste glauben ...
#
eagle_hb schrieb:
Positiv:
- Punktausbeute
- Moral (2 mal zurückgekommen. Ensatz auch vorbidllich)
- Defensivleistung (ich habe eine Leistungssteigerung gesehen. Ob es allein an Calos lag, keine Ahnung)
- Thomas Schaaf als Person (verkauft uns sehr positiv. Erzählt viel interessante Dinge, besonders sehr differenziert und detailliert)

Negativ:
- Offensivleistung (zu schnelle Ballverluste, kaum Passkombination,  fehlende Dynamik und Schnelligkeit) --> hier ist aus meiner Sicht noch sehr viel im Argen. Da muss ganz viel gearbeitet werden. Wenn man auf Konter setzt, dann müssen die wenigen Offensivkräfte in der Lage sein, sich durch 1 zu 1 Situationen oder Kombinationen nach vorne zu spielen und Chancen zu kreieren. Dies gelingt eigentlich gar nicht. Viel zu wenig Entlastung für die Defensive aus meiner Sicht. Wir leben derzeit noch von sehr viel vom Faktor Zufall. Das muss natürlich in Überzeugung (wie unser Trainer so schön gesagt hat) übergehen. Hier fehlt es halt noch.
- Ruhe und Abgezockheit vorm Tor (In einigen Situationen spielt man zu wenig miteinanderen: Überzahlsituation gegen Freiburg (Das muss man besser ausspielen), Flum-Chance (Piazon muss auf Meier quer legen) gegen Freiburg und Doppelchance in Wolfsburg. Hier hat man regelmäßig den besser stehenden Mitspieler übersehen. In Wolfsburg muss Piazon auf Valdez zurücklegen, da dieser das Tor vor sich sieht und nicht seitlich steht. Danach muss Valdez auf Seferovic legen. Valdez stand ja mit dem Rücken zum Tor. Solche Kleinigkeiten mit großer Wirkung müssen definitiv besser sitzen in den nächsten Wochen, da das Thema Abstimmung und Kombinationsspiel wahrscheinlich noch dauern wird.
- Trainingsgruppe Knie: Echt ätzend mit den Verletzten. Jetzt noch Valdez. Und man weiß bei Aigner und Meier nicht so wirklich wie lange es noch dauert. Fehlende Planungssicherheit.

Insgesamt kann man sagen, es könnte schlimmer sein. Optimierungsdedarfe gibt es immer, auch bei anderen Mannschaften. Wir sind auf einem guten Weg, müssen diesen aber relativ zeitnah "zu Ende" bringen. Man kann halt nicht immer davon ausgehen, dass man punktet. Und dann wird es halt immer schwierig eine neue Philosophie zu integrieren. Muss auch zugeben, dass mich Aussagen wie "ich spiele lieber 5:4 als 1:0" und die gleichzeitige Defesivstrategie (Konterfußball und Außenverteidiger bleiben weitesgehend hinten) irritieren, da ich es bisher für einen Gegensatz gehalten habe. Aber ich vertraue unserem Trainerteam.    


Seh ich im großen und ganzen so ähnlich, vor allem das miteinander spielen ist echt ausbaufähig. Wenn sie da cool bleiben und den Ball zum besser Postierten weitergeben, kommt mit dem Erfolg auch schnell noch mehr Sicherheit.
#
Zeuge Yeboahs schrieb:
Das Flugzeug mit dem Banner über M1 war übrigens eine sehr gelungene und witzige Aktion. Die Mainzer Bonbonschmeisser regen sich in ihrem Forum schon den ganzen Tag darüber auf.    


Naja, wirklich witzig ist das aber nicht. Das ist einfach nur Schmäh.
Dafür gibt's doch hier das Forum, aber extra ein Flugzeug mieten und so ein Banner mit offiziellen Vereinslogo (wer von unseren Markenhütern hat das denn erlaubt?) nach Mainz schicken ... nee, hab schon besser gelacht.
Keine Ahnung, was sowas kostet, aber als Fan könnte man damit was besseres anfangen, zB. mal ein Sommerturnier bei den U-Mannschaften sponsorn, oder so was in der Art.
#
DBecki schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Hoffe das das die richtige Entscheidung ist keinen mehr zu holen. Da wird momentan wohl viel auf die Karte gesetzt das Aigner schnell die Form findet und Alex Meier auch schnell wieder fit wird.

Sehe momentan zuviele Spieler die noch nicht fit sind oder noch keine Buli Erfahrung haben. Hoffentlich geht das gut  :neutral-face  


Und dann wird wieder geplärrt, dass die Jungen keine Chance bekommen und ihnen einer vor die Nase gesetzt wird.


Ich fand auch Kinsombi gar nicht schlecht, als er a in den Tests öfter auf RA eingesetzt wurde. Der Typ ist zwar unerfahren, aber trotzdem ne ganz schöne Kante, hat Lunge und Willen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Mainhattener schrieb:
Blöd ist halt, wenn Kadlec Rechts spielt oder ein Stürmer gesperrt ist (das andere nennen wir mal nicht), fehlt ein Mittelstürmer auf der Bank.


Dafür haben wir dann noch Madlung. Vollblutstürmer vor dem Herrn !

(Was denn ? Der hat in den Freundschaftsspielen doch eine Bude nach der anderen gemacht ! )    


Ist gewiss kein Konterspieler, aber wenn es in den letzen 15 Minuten Powerplay gibt und Stendera flankt, ist Madlung eine ideale Ergänzungswaffe!
#
Ich fand übrigens Iggy als Valdez-ersatz auf der Aigner-Position ziemlich gut
Ich denke, da kann man mit arbeiten, bis Aiges wieder fit ist
Chandler wird ja wohl die WM aus den Beinen geschüttelt haben, wenn die Länderspielpause vorbei ist.

Von daher ist es vielleicht besser, sich noch etwas Platz im Etat für einen Wintertransfer zu lassen.