>

philadlerist

18953

#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der Elfmeter war ein Witz.
Kraft nimmt extra die Hände weg. Und der Dicke sucht nix weiter als Kontakt, um dann zu fallen.

sehe ich auch so.

Schlimmes Fehlauge vom Schiri
der Augsburger hebt schon mit links ab und hakt sich mit rechts noch ein
Das war so offensichtlich vom Bewegungsablauf her - peinlich, das so zu pfeifen
#
francisco_copado schrieb:
Die Kickers haben schon wieder gewonnen. 9 Spiele, 7 Siege, 22 Punkte.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2014-15/spieltag.html

Punktgleich mit Platz 2. Ein Spiel weniger als Elversberg und Saarbrücken.

Die wollen doch nicht.......oder doch?    

Ich freu mich für den OFC
8 Siege in Folge, da muss man als Sportsfreund Respekt haben
Außerdem hab ich eh nix gegen die und ich wünsche Ihnen einen verdienten Aufstieg in die dritte!
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer hatte eigentlich bei der Seferovic-Wechsel gemeint, dass der nichts taugt? So Spezialisten wie der NBAler oder der SaarOFXler?  

das ständige nachgetrete nervt genauso, wie das ständige schlechtreden...

+1

Hast Du wenigstens so viel Anstand, Dich bei den ewigen Schlechtrednern angesprochen zu fühlen?

Ja ich kritisiere viel.
Wie gesagt, meistens wenn ch was bei der Eintracht lobe/mich auf was freue etc.
geht es voll in die Hose.

Wenn ich gar nichts erwarte und vieles schlecht rede kommt oft was positives dabei heraus.
Aber das müßtest Du doch langsam mal wissen.

Zumal es gestern wieder wunderbar geholfen hat.

Keine Ahnung warum das so ist, aber solange es besser als andersrum
läuft, werde ich den Teufel tun und mir das abgewöhnen.
Schließlich will ich, das wir weiter in der Bundesliga bleiben.

Du solltest aufhören, uns so einen kindischen Aberglauben aufzutischen. Jeder halbwegs vernunftbegabte Erwachsene weiß, dass sich das Spiel der Eintracht nicht nach dem Geschreibsel von Hyundaii30 richtet. Lass dir was anderes einfallen, bind dir meinetwegen zuerst den rechten, dann den linken Schuh, aber verschone doch deine Umwelt mit diesem Aberglaubenquatsch. Du bist doch keine 12 mehr.

Wie lustig.
1. Ist fast jeder Sportler abergläubisch.

2. Bilde ich mir darauf nichts ein, sondern hoffe nur das ich falsch liege.

3. Habe ich nie behauptet, das ich einfluß aufs Spiel nehmen kann.
Vielleicht ist es falsch formuliert, aber jeder (auch ich) weiß das es quatsch ist.

Aber glauben darf jeder was er will !!!!
Oder willst du anderen Leuten auch Vorschriften machen, weil sie Glauben BMW ist besser als Audi oder umgekehrt oder anderen Personen
Ihren Christlichen Glauben absprechen ??

Stell Dir vor da gibt es leute die schreiben Bücher und andere lesen das.

Hier kann man nur mit dem kopf schütteln, für wie dumm manche user
(in dem fall "ich") gehalten werden.

Aber das habe ich auch schon bei anderen erlebt.
reißt euch mal ein bisschen zusammen und tut nicht so als wärt Ihr perfekt und alle anderen leute sind Vollhorste nur , weil ich das so intepretiert wie Ihr es gerne hättet.

Warum beten wohl tausende leute vor/während Sportspielen???

Sie glauben einfach das es hilft.
Und ´das es bei mir zufall ist und etwas logisches dahinter steckt,
sollte klar sein.

Ich habe 0,0 % Einfluss auf irgendwas.
Aber leider war der Zufall halt zu oft in der falschen Richtung bei mir.

Kein Plan warum es so ist.
Wäre mir anderum auch lieber.

Aber tut nicht immer so oberklug.
Andere User hier hängen genauso an der Eintracht und haben genauso viel
Grips. Vielleicht sogar noch mehr.

Ein Lehrstück in Tautologie
Da beißt du dir aber als Katze in den Schwanz,
denn der Sprung zurück von
"Aber tut nicht immer so oberklug"
zu
"1) Ist fast jeder Sportler abergläubisch."
funzt ja auch nicht schlecht, gell!

Zum meinem Glück bin ich jetzt hiermit zur Minderheit erklärt,
denn nach mehr als 4 Jahrzehnten Aktivitäten in diversen Sportarten kann ich bis heute nicht eine Spur von Aberglauben an mir erkennen.
Ich gehöre also in die winzige Untergruppe "fast"?

Seltsam, auch wenn ich so an der Großteil meiner Sportskameraden zurückdenke, also da waren jetzt auch nicht viele dabei, die mit Hasenpfoten oder Glücksklee in der Unterbuchs aufgelaufen sind.

Woher nimmst Du also diese Statistik, die sich so gar nicht mit meiner empirischen Wahrnehmung deckt?
Kann man das googlen und welches Stichwort hast Du benutzt?

mit echt neugierigem Gruß
Phil Adler Ist
#
SGE-URNA schrieb:

...
Was mir weniger gefällt ist dieses permanente 50 Meter Gepasse in die Spitze. Erstens haben wir die Spieler nicht, die solche Pässe konstant gut spielen können, zweitens haben wir die Spieler nicht, die diese Pässe ordentlich annehmen können. Das ist nun mal so... nicht weiter schlimm an sich, aber dann muss man sich vielleicht was alternatives überlegen.
....

Das muss nicht per se schlecht sein. Alex und Haris können sich da durchaus in der Ballannahme durchsetzen, und es muss ja auch gar nicht der Plan sein, dass sie dann mit dem Rücken zum Tor losspurten.
Das kann auch wie früher mit Koller beim BVB so laufen, dass durch das Kopfballduell zwischen 16er und 30m Linie die IV in die Mitte gezwungen wird, und dann ein schnell nachrückendes Mittelfeld auf ganzer Breite den zweiten Ball aufnimmt. Das wäre zumindest bei einem 4-4-2 eine mögliche Taktik.
#
grossaadla schrieb:
Ich für meinen Teil fand unser Offensivspiel auch grottig.
Aber das geht mir so am Bobbes vorbei.
Wenn uns das "kein System von Schaaf"und die anderen Meckereien  souverän die Klasse hält ,oder noch mehr bei rauskommt ,nehme ich das gerne.
Zu viele Spiele beschissen worden,zu viele Spiele in den letzten 5 Minuten abgegeben,zu viele auch unverdient verloren.
Da spricht nachher keiner mehr von.
Von daher auch mal gerne so Siege mitnehmen.
Glaube das sich die Mannschaft auch noch steigern wird und kann.
Ob da in 6 Spielen aber auch 9 Punkte bei rauskommen bleibt fraglich.

Jetzt kommen erstmal Gegner, die es auch nicht viel besser können. Da ist Paderborn ja noch der beste. Wir werden sehen.
Aber man muss auch mal sagen, dass gegen den HSV war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. 7 Punkte Vorsprung auf die Alsterbolde, das hilft weiter!
#
Die Schusstechnik ist jedenfalls identisch mit der von Caio gegen Leverkusen oder CR7. Das Schussbein nicht durchgeschwungen, sondern starr gehalten, mit dem Standbein leicht abgesprungen. Andere kriegen da einen Knoten ins Knie. Bei Piazon kriegt lediglich die Flugbahn des Balles einen.    

AMFG hat ja nachher auch gesagt, er hätte sich wahrscheinlich dabei den Muskel gerissen ...
#
AdlerVeteran schrieb:
Datt ding so zu versenken ist unglaublich. Hatte eigentlich wie sonst üblich mit nem heber in den strafraum gerechnet.  

das war ja der Trick: Deswegen stand Drobny auch völlig richtig in der Mitte des Tores, etwas vor der Linie, damit er dem zu erwartenden Flankenball aus dem Halbfeld entgegen gehen konnte. Tja, falsche Erwartungshaltung an der Stelle, aber - soviel Fairness muss sein - kein Torwartfehler.
Aber dumm geguckt hat er auch  
#
Man kann sich's gar nicht oft genug anschauen
live hingeschaut hab ich erst gedacht, der geht meilenweit drüber,
und dann sah's so aus, als wäre er von der Netzhaltestange von hinten gegen das Netz gedotzt
Erst als unsere Spieler zum Jubellauf ansetzen, hab ich registriert, dass das ein Tor war. Zum Glück gab's dann Zeitlupen, die aufgeklärt haben, warum ich mich so verguckt hab.

Normalerweise kassieren wir ja solche Dinger von Arrango oder Naldo.
Vielen Dank, lieber Lucas, das war ein Schuss ausgleichende Gerechtigkeit für das Ungemach der letzten HSV-Spiele.
#
SGEjobra27 schrieb:
Im Stadion sah's so aus, als wäre der Aigner am Boden liegend volles Rohr zusammengetreten worden. Kann das in keinem Bericht finden. War dem nicht so? Sah nach klarer roter Karte aus. Kann das noch Konsequenzen haben, weil nicht gesehen? Oder war das nichts?

Wurde konsequent aus allen Zusammenfassungen rausgeschnitten - wahrscheinlich auf Wunsch eines einzelnen Hamburger Sportvereins
Man will ja die bösen Frankfurter nicht noch weiter aufstacheln

Aber dein Eindruck auf dem Stadion trügt Dich nicht!
Der Kerl gehört nachträglich ausm Verkehr gezogen
#
etienneone schrieb:
... ...
War es eigentlich ein Elfer? Von meinem Platz aus sah es 100%ig wie eine Tätlichkeit im Strafraum aus... das wäre dann der dritte Elfer... naja. ...

Kein Elfer, weil vorher offenbar schon abgepfiffen
Aber dann ist es erst recht eine Tätlichkeit  - auch hier wieder in Relation zur Roten für Draxler letzte Woche. Dann war das hier von Cleber locker ne Glattrote wg Tätlichkeit. Der erste Tritt, da könnte man ha vielleicht noch sagen: etwas übermotiviert im Eifer des Gefechts, aber spätestens für den zweiten Tritt auf den wehrlos liegenden Aigner muss es eigentlich nachträglich 4 Wochen Sperre geben. Wenns der Schiri schon nicht sieht, was lächerlich genug ist!
#
tobago schrieb:
Meine Sicht der Dinge ist folgende:
Es gibt keine unverdienten Siege. Verdient ist ein Sieg dann wenn er passiert, denn dann hat man mindestens ein Tor mehr erzielt als der Gegner. Wer die Tore schießt gewinnt nunmal und dann ist es auch verdient.

Abgesehen davon war der Freistoß so gut, dass alleine der 3 Punkte verdient hat.

Gruß,
tobago

Eintracht gegen bayern
Ein Tor von Alex aberkannt
Ein Foul gegen Meier, der allein aufs Tor zugeht, kein Elfer

Und das ist dann für dich ein verdienter Sieg?
Sehe ich anders!
#
skyeagle schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
adlerkadabra schrieb:
skyeagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mit zwei gelben Karten - ebenso viele wie wir - ist im übrigen die fischköppige Tretertruppe mehr als gut bedient; das hätten gern ein paar mehr sein können.

Außerdem: noch jemand, den das unsichere und zögerliche Verhalten von Wiedwald zur Weissglut gebracht hat?

Nee, ich fand seine Leistung echt gut muss ich sagen. Klar, ab und an, dachte man, er wisse nicht genau was er machen will, ein bisschen zögerlich halt, aber das finde ich verständlich. Und dafür, dass es sein erstes Spiel war seit ? fand ich es richtig richtig gut. Freut mich für ihn.

Oder meint unser Freund vielleicht die Szene mit Anderson? Das war in der Tat ein wenig zu zögerlich, vermutlich fehlender Abstimmung zuzuschreiben.
Ansonsten eine starke, vielleicht etwas zu sehr auf unterkühlt gemachte Partie. Ganz stark, als er dem blondgesträhnten Schweizer seelenruhig den Ball vom Kopf pflückt und ihn gleichzeitig wegräumt.

Nein, die Szene meint euer Freund nicht   , das war in der Tat mangelnder Abstimmung geschuldet, sowas kann in der Situation vorkommen. Ich beziehe mich auf mehrere Szenen, in denen er entweder gleich auf der Linie kleben geblieben ist, wo er besser raus zum Ball gegangen wäre, und andere , in denen er ein, zwei zögerliche Schritte nach vorn und dann wieder kehrt gemacht hat. Das hat  nicht gerade zur Stabilisierung der gesamten Hintermannschaft beigetragen. Neben dem Debut wird aber die Tatsache, dass er lange Zeit fast arbeitslos war und erst gegen Mitte der 2. Halbzeit, als es auf einmal richtig hektisch wurde, mehrmals hintereinander sich zeigen musste, als mildernder Umstand anerkannt.

also ich weiß immer noch nicht was du genau meinst.Ausser das mit Bamba (was du ja nicht gemeint hast),fällt mir keine Unsicherheit auf.Wenn er sich dafür entscheidet den Schritt zurück zu machen und nix passiert,hat er alles richtig gemacht.

Ich hatte auch das gefühl, dass er 1-2 mal einen tick zu lange überlegt hat, was er machen soll oder will, aber das sollte man ihm nicht ankreiden. Er hat ne super Leistung gebracht und ich mache mir keine Sorgen dass er das weiter tun wird. In Felix haben wir nen echt super Vertreter für Trapp!

ey, Leute, das war sein Debut
macht mal locker
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Der Dahlmann...das war noch ein Kommentator, nicht so ne Schlaftablette wie der Taxiturm....

Warum kriegen wir den TuT eigentlich so häufig?
Gilt der bei den Sky-Typen als Eintrachtspezialist?
Weil keiner so blöd über uns herziehen kann?
Weil sie sein Palais an der Hauptwache aus Beton nachgegossen haben?

Gut, immerhin hat er immer wieder große Stilblüten des unfreiwilligen Humors zu bieten: völlig euphorisch den Meyer loben, wie er da steht,der Meyer! (Meyer geht in die Knie, weil sich dadurch bekanntermaßen die Sehsinne schärfen), Schauen Sie mal, das war kein Foul, das hat er deutlich gesehen (dann Zeitlupe) Oh, doch ein Foul, aber Florian Meyer stand da doch so gut

Das muss man sich erstmal trauen, Respekt, Herr TuT ank Amok!
#
Basaltkopp schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
1. saugeil, noch immer völlig neben der kapp'
2. bei aller freude: so kann das keine saison lang gut gehen. wie schon am 1. spieltag: kaum ein spielzug über mehr als zwei stationen. das bereitet mir enorme sorgen.

Da haben wir bei den Uschis und gegen M1, zumindest jeweils für eine Halbzeit, deutlich besser gespielt. Ist ja nicht so, als wäre das heute die gewohnte Saisonleistung gewesen.

Ich würde es nicht so hoch hängen: das war einfach HSV gegen SGE
War das in den letzten Jahren mal anders als ein wildes Gestochere?
Nächste Woche wird es wieder besser werden
#
tobago schrieb:
Meine Sicht der Dinge ist folgende:
Es gibt keine unverdienten Siege. Verdient ist ein Sieg dann wenn er passiert, denn dann hat man mindestens ein Tor mehr erzielt als der Gegner. Wer die Tore schießt gewinnt nunmal und dann ist es auch verdient.

Abgesehen davon war der Freistoß so gut, dass alleine der 3 Punkte verdient hat.

Gruß,
tobago

Antrag bei der DFL:
Für den Freistoß sollte es 6 Punkte geben
#
SGE_Werner schrieb:
Wer sich amüsieren will

http://www.rauten-forum.de/6-spieltag-hsv-eintracht-frankfurt-1-2-0-1-letztes-n%C3%A4chstes-spiel/hsv-f1/t6376-f6/index32.html

Immerhin: sogar mit Fanbrille gibt da einer zu, dass das Foul von Jiracek gegen Medo rotwürdig war
#
Das war ein typisches Eintrachtspiel gegen die Alsterflundern:
HSV wechselt den Trainer ne Woche vorher
HSV rennt wie bescheuert, kämpft kopflos - unsere lassen sich dieses hektische Kampfspiel aufzwängen
Ein harter Kampf, bei dem der Schiri viele kleine Entscheidungen gegen die Eintracht fällt

Was untypisch war: diesmal hat nicht der HSV den lucky punch in der letzten Minute, sondern unser schmales Goldfüßchen zwirbelt den in den Winkel
Wunderbare Schusstechnik - und wieder zum psychologisch wertvollen Zeitpunkt

Schaaf hat mich mit der Aufstellung überrascht, letztlich aber war es die richtige Formation gegen diesen aufgeputschten HSV.
TS kann halt Hamburg  

Wiedwald oft nicht souverän, aber letztlich eine sehr gutes Debut. Gute Reaktionen auf der Linie. Und nur ein klein wenig Pech beim Gegentor

Russ und Bamba ordentlich in der IV, aber beide zu oft mit blinden Märschen nach vorne. Chandler dadurch öfter als nötig dann alleine gegen zwei
Otsche mit schwachem Spiel. hat heute mehrfach Glück gebraucht, und ohne Überlegung nach vorne
Das Mittelfeld kampfstark, aber wie schon die letzten Wochen mit zuwenig Ruhe im Ballbesitz - wobei die Hamburger heute auch auf jeden drauf sind, als wenn es kein Morgen gäbe. Da war viel grenzwertiges dabei, bei dem ein Schiri auch mal beruhigend einwirken könnte
Meier heute nicht gut, weil mal wieder nicht in seiner Rolle
Iggy war auch auf links eine gute Waffe gegen den Aufbau der Hamburger
Sefe rennt sich die Seele ausm Leib, und steht wenigstens einmal goldrichtig

Insgesamt eine durchwachsene Darbietung, im konstruktiven Spiel gibt es noch viel zu verbessern. Aber defensiv - abgesehen von den Versuchen ne Abseitsfalle zu stellen - war das effektiv, sogar ohne Zambrano. Obwohl es mit deutlich lieber ist, wenn Carlos den Laden da hinten dirigiert.

Aber, die Jungs haben sich nie aufgegeben, auch wenn vieles nicht geklappt hat.
Sie sind immer im Kampfmodus geblieben, haben auch dagegen gehalten als es mal kurz sehr hektisch wurde. Und sie haben sich diesmal auch nicht vom Schiri entnerven lassen. Das ist positiv.

Letztlich wäre ein Unentschieden in diesem Spiel "gerechter" gewesen, aber wenn man die letzten Spiele mit einbezieht, dann ist es mehr als hochverdient, dass diesmal das Glück und Piazons Fuß mit uns war.

Ein direkt verwandelter Freistoß. Wow!
jetzt haben wir neben Stendera noch einen, der den ruhenden Ball beherrscht
Gutes Händchen beim Einwechseln, Herr Schaaf

TS selbst streut jetzt aber auch keinen Sand in die Augen. Klare Analyse nach dem Spiel. Und damit verbindet sich die Hoffnung, dass es jetzt sukzessive besser wird. Zumal ich die Grundaufstellung heute nicht schlecht fand

Zum Schiri ist genug gesagt - und doch nie genug nicht!
Was ist das nur, dass die Eintracht da immer mit unterschiedlichen Maß gemessen wird?
Heute waren es erst viele kleine Sachen, aber dann zwei echte Klöpse: wie Clever auf Aigner eintritt, auch noch nach dem Pfiff, sorry, das ist glatt Rot wegen Tätlichkeit. Ich hoffe, da wird der Fernsehbeweis nochmals bemüht und eine Sperre verhängt.
Und dann diese eingesprungene Vorwärtsgrätsche mit offener Sohle gegen Medo vorm Freistoßtor. Das ist nicht nur Gelb. Wenn Medo eine Zehntelsekunde früher am Ball ist, bricht der Idiot ihm das Schienbein. Das muss ich als Schiri auch entsprechend ahnden - grad im Vergleich zu dem Tackling, für das Medo lächerlicherweise seine Gelbe in der ersten gekriegt hat.

Ich hoffe, dass wir in den nächsten zwei drei Spielen mal nicht über den Schiri und seine Linienläufer reden müssen.
#
RoW schrieb:
Piazon ^^
Danke, was ein Freistoß ^^

Gerechte Strafe für das Foul gegen Medo
Und für de Schirifehlleistngen davor

Platz 7
#
HAHAHAsV
Was ein geiles Ding von PIAZON!
Super
Seit Caio sowas nicht me gesehen    
#
mickmuck schrieb:
goodKID schrieb:
Das ist Rot !!!!

ja, eigentlich schon.

Vor allem, wo soll denn dei Aigner da hin?
Wie soll er vom Ball wegkommen?

Gestrecktes Bein gegen Medo
Das isr, sorry, ein Anschlag ...