>

philadlerist

18950

#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ausgerechnet der straft mich Lügen. Realsatire. Mir solls recht sein...

Bist du dir auch wirklich sicher, dass dir das recht sein soll?
#
Mann, ist dieser Meier schlecht
Und dass Haris immer nach außen ausweichen muss - schlimm
#
SGE-Wuschel schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich glaub, die drehen das Spiel noch

vorstellen kann ich mir das auch, wirkt aber doch auch plan- und konzeptlos

Das wirkt nur so, wegen der vielen Ballverluste
#
Inui mit ner regelrechten Granate
Da hat er endlich mal sämtliche Muskeln angespannt

An die Nörgler hier:
Ist dich kein schlechtes Spiel. ich seh eine Mannschaft, die alles tut, was zZ kann. Die Jungs versuchen doch wirklich das Spiel zu machen und erarbeiten sich auch Chancen. Ich glaub, die drehen das Spiel noch
#
Flottes Spiel
Nur blöd, dass wir unsere chancen net nutze
#
und kicktippserver bricht zusammen bei solchen ergebnissen
#
Freidenker schrieb:
jetzt noch ein Tor für den BVB und ich bin zufrieden

BVB ist gegen den HSV immer ne Enttäuschung
jetzt gäb es mal die Möglichkeit, den HSV da unten zu versenken
und Kloppo schenkt wieder die Punkte her

komischer Spieltag
#
mal was anderes: gab es jetzt eigentlich ein Nachspiel für Cleber?
irgendne Untersuchung oder Sperre wegen seiner Tritte gegen den am Boden liegenden Aigner?
Da der Schiri es nicht geahndet hat, müsste da doch ein Sportgericht tätig werden. Oder ist das jetzt normal? Darf man auf Eintrachtspieler einfach ungestraft so einhacken?
#
Bobbelche schrieb:
clakir schrieb:
Gerade musste der Schüttler wieder schütteln! Immer wieder nett anzusehen.

Ich kann ja nicht leugnen das ich mich immer noch wundere zwecks mehr Perspektive. Aber irgendwie finde ich es mittlerweile auch langweilig immer das selbe über Veh im Forum zu lesen.

Mercedes ist angeblich immer noch im Anmarsch
AV muss / will nur so lange durchhalten, bis die juristischen Feinheiten geklärt sind und er in der Winterpause für 15 oder 20 Millionen Perspektiven nutzen darf.
Wenn der VfB aber so weiter spielt, kann es natürlich sein, dass AV es nicht mehr ganz bis ins gelobte Geldhahnland schafft
#
mist, kurz vorm Spiel noch meinen Tipp von 1:0 auf 3:1 geändert,
und dann macht diese Wagnerkappe noch so ein herrliches Eigentor

ist echt keine Verlass mehr auf diese Hertha
Zum Glück hält AV beharrlich an seinen Perspektiven fest
#
EFCB schrieb:
Und mit Verlaub : Dieses selbstironische Effzäh Fanlied hat schon wieder etwas. Ist zwar schon etwas älter aber immer noch zum Schmunzeln. Hier eine etwas ungewöhnliche Version davon:

https://www.youtube.com/watch?v=PQvtYmh59pI

Drollisch, de Penzköpp ....
#
naggedei schrieb:
Lassen wir dieses Spiel und die bisher 6 absolvierten Spieltage Revue passieren, so muss man sagen, wir haben einen super Start hingelegt.

Was fällt auf:

Die Mannschaft zeigt Moral und ist konditionell gut drauf, was die späten erzielten Tore aufzeigen. (Wolfsburg, Mainz, Hamburg)
Dazu lassen wir bei gegenerischen Standards wenig bis gar nichts zu (Ein Standard Gegentor / Wolfsburg, Elfmeter Schalke)
Die Abwehr erweist sich als löchrig, sobald der Gegner schnell umschalten kann oder wir die Kompaktheit verlieren (Explizit Mainz).
Unserer Aussenverteidiger sind in der Defensive noch nicht so eingespielt und haben die meisten Tore zugelassen (Gegentore - über unserer LV: 3 , RV: 2,
Mitte: 1)

Das Spielkonzept:

Da sehe ich einen großen Mangel, da wir ohne wirkliches Konzept spielen. Gestern hatte Hamburg nicht mal 2 Liganiveau und mit mehr Risiko und Durchschlagskraft wäre eine Entscheidung schon in der 1 Hälfte möglich gewesen.
Ballverluste durch zuwenig Bewegung und Anspielstation sieht man leider zu oft, gestern neben dem Augsburgspiel ganz gravierend.

Zweikampfverhalten ist sehr gut, alleridngs landen die zweiten Bälle durch Fehlpässe oder verlorenen Zweikampf wieder beim Gegner.
Effektivität zeigt man vor dem gegnerischen Tor, mit 9 Toren in 6 Spielen hat man eine sehr ordentliche Offensive, obwohl Aigner noch nicht mal wirklich gespielt hat.
Das Mittelfeld besteht aus Kämpfern, was mir im Defensivverhalten sehr gut gefällt, sich aber im Umschaltsspiel als eine störende komponente erweist. Medo, Iggy und Hasebe tacklen sehr gut und sicher, dann wird aber die Bewegung nach Abspiel eingestellt und der ballführende Spieler ist die ärmste Sau.
Bb
Gestern konnte man bei der wackeligen Defensive (Hamburg Cleber) nicht wirklich mal etwas wie Torgefahr ausstrahlen.
Einzig Meier auf Seferovic (3 min) brachte eine Großchance. Ansonsten nur noch die beiden erzielten Tore.
In München/Dortmund wäre damit zufrieden, würde es abharken und sich auf machbare Aufgaben konzentrieren.
Gestern mit dem HSV habe ich einen absoluten Abstiegskandidaten gesehen, wo am Ende nur das Ergebnis gestimmt hat.

Auch die Abstimmung der 4er Abwehrkette zeigt noch Schwächen auf, explizit beim gemeinsam auf der Linie stehen. So war gestern 2 x mal Oczipka der Mann, der deutlich das Abseits aufhob. In den letzten Spielen schlief gerne mal ein andere Abwehrspieler. Da benötigt es noch etwas mehr Konzentration, um auch solche Situationen einzudämmen.

Was mir gefällt, ist der Kampf an vorderster Front, angefangen mit Seferovic, der viel läuft und viele Bälle auch erobert. Er mit Meier erscheint mir als sehr gutes Duo. Immerhin wurden in den letzten 3 Spielen 4 der 6 erzielten Tore von diesen beiden Akteuren erzielt.

Es bleibt Festzuhalten, dass noch viel Arbeit auf Schaaf zukommt, was er aber selber gestern erkannt hat. Das Selbstvertrauen auch sich in der Offensive etwas zu trauen ist noch nicht wirklich vorhanden. Im Hinterkopf steckt immer die kollektive Abwehrarbeit. Denke und hoffe, dass dieser Sieg gepaart mit der Aufholjagd gegen Mainz den Spielern den Mut und die Überzeugung Ihrer Fährigkeiten zurückbringt. Dann werden wir noch viel Spaß mit der neuen Eintracht haben.

Und das haben Spieler und Trainer genauso gesagt?
Respekt für deine Glaskugel: topgerät!
Wie man zuletzt sehen konnte, hat TS erstmal versucht eine Stammformation zu etablieren. Das hat trotz Teilerfolgen nicht wirklich gefunzt. In der englischen Woche hat er andere Kombinationen von Spielern ausprobiert - und ich glaube, er ist damit einem besseren System auf der Spur.

Dieses Mittelfeld mit Iggy, Medo und Hasebe hat definitiv schwer zu überwindende Qualitäten. Grade iggy gefällt mir seh gut und im Moment kann er in meinen Augen Rode defensiv ersetzen.
Auch Schwegler vermiss ich da nicht mehr wirklich. Medo wird diese Rolle auf Dauer noch besser ausfüllen.
Da haben wir ein starkes Trio, dass sich in dieser Konstelllation einspielen muss, dann könen sie auch mehr nach vorne entwickeln.
Vorne ist Haris gesetzt, meier und Aigner müssen sich erst wieder reinfinden, mit Piazon und Kadlec stehen da ordentliche Spieler bereit.
Inui wird keine größere Rolle mehr spielen, da leg ich mich fest.er bleibt ein guter Linksaußen, aber im Zentrum ist er einfach uneffektiv.

Ich sehe hinten keine großen Probleme, in den letzten Spielen gab es immer wieder andere IV-Kombis und alle haben es recht ordentlich gemacht. Ein bisserl Schmerzen bereiten mir noch die AV. Chandler ist noch nicht in Topform, Otsche noch nicht mal in Form. Ich könnte mir ja schon länger vorstellen unserer spielstärkszen IV, also Bamba, mal als LV aufzubieten. bamba geht eh gerne mal nach vorne. da dürfte er dann auch mal, ohne da immer gleich ein blödes Loch in unsere IV zu reißen.

Chandler würde ich weiter auf rechts bringen, denn Iggy scheint mit eine Reihe vorher effektiver zu sein. Wenn wir gegen ein Team spielen, dass auf links außen ne Granate wie Ribery hat, dann kann Iggy ja den RV geben.

Ist ein bisserl schade, dass in der momentan sich herauskristalliereden Stammformation kein Platz für Stendera zu sein scheint. Aber das kann sich im Moment noch von Woche zu Woche ändern. Wobei sein Einsatz dann am sinnvollsten erscheint, wenn mit Haris, AMFG, Russ, Madlung eine Kopfballmacht auf dem Platz steht.
Schade dass es auf links zZ niemanden gibt, der gute Flanken schlägt. Sonst wäre diese geballte Kopfballmacht eine gute Option für die letzte Viertelstunde, oder gegen Gegner, die zuwenig Körpergröße in der IV mitbringen.
#
Barnetta reißt es auch nicht

Hui, S04 gibt Punkte gegen Maribor ab, wie schlecht  
#
SGE_Werner schrieb:
Also ein torreiches Spiel wäre wohl bei dem Konzept des Gegners eine Sensation. Ich tippe auf ein 0:0 oder 0:1 / 1:0, aber für wen? Keine Ahnung.

Ein Sieg wäre immens wichtig. Nicht um nach oben vorzurücken, sondern um sich nach unten abzusichern.

Guter Gedanke, Werner
Weil ja am Ende auch der mit der größt möglichen Absicherung nach unten Meister wird!
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ist fast jeder Sportler abergläubisch.

Hyundaii30 schrieb:
Schätzen würde ich so 5-10 %.

Lehrer: 70% von euch haben keine Ahnung von Prozentrechnung
Klein-Hyundai: aber Herr Lehrer, soviele sind wir ja gar nicht

Ja, köstlich ...
Bin gespannt, ob das hilft

Aber vielleicht gibt er es ja noch zu, dass zwischen "fast jeder" und jeder zehnte bis zwanzigste eine kleine mathematische Diskrepanz in seinen eigenen Aussagen ... ach, was solls ...
#
Haliaeetus schrieb:
Leute, könnt ihr nicht einfach darüber hinweg sehen? Die Schwarzmalerei nervt manchmal, aber in homöopathischen Dosen müssen wir damit leben können. Es muss doch wirklich nicht jeder drauf hauen, denn die Argumente sind doch nun wirklich ausgetauscht, oder?!

Bezieht sich auf was?
Doch nicht etwa auf mein schönes Aberglaubenskasperausschlussverfahren
#
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
Grandios:
https://twitter.com/philosonus/status/516539947881594880

da ist der deppenapostroph allerdings nur das zweitblödeste.  

Wenn man es genau nimmt, ist es fast ein Kunstwerk.
So viele Fehler auf solch einem kleinen Stück Stoff - das muss man können!    

Ich hoffe, dass hat er handgestickt und seine Werkunterrichtlehrerein lässt ihn deswegen nachsitzen: "so, das stickst Du jetzt 150 mal!"
#
hyundai glaubt:
Ich habe oft genug durch die Medien mitbekommen, wie Trainer, Spieler
zugaben sich erst den bart odr die haare zu schneiden, wenn  eine Serie endet.
Andere ziehen immer den gleichen Trainingsanzug an usw.

Ja, in den Medien steht aber auch jeden Tag: Frau ermordet aufgefunden!
Weil das interessanter erscheint als: 10 Millionen Frauen leben völlig unbehelligt weiter!
Da wird halt mal lieber über den blauen Pulli oder den Dreiwochenbart von XY berichtet. Aber daraus solltest Du keine Statistik fürs Alltagsgeschehen ableiten.
Das ist das schon mehr als nur kognitive Resonanz. Fast schon ein bißchen naiv, findest Du jetzt nicht auch?
#
Mittelm schrieb:
Aqualon schrieb:

Wir sind zurück auf der blauen Linie, danke an die Forumstipper die dem HSV mehr zugetraut haben als er wirklich leistet in der Saison

Mit 7 Punkten in Pflicht und Match-to-Match in den nächsten 3 Spielen wird es aber hart die blaue Linie zu halten.

Sollte das nicht hinhauen, könnten wir es kitten, indem wir in den darauf folgenden 4 Spielen mehr als 0 Punkte holen - alles wird gut!!  

ja, auch von mir mal Danke
Klasse Übersicht, klare Grafik, kein Schnickes

Köln sollte zuhause machbar sein

Bei Paderborn kann man sich nicht so sicher sein nach deren hervorragenden Saisonstart. Sind zuhause wirklich gut, läuferisch und kämpferisch top
Könnte aber auch sein, dass sie in Leverkusen aufn Deckel kriegen und dann so langsam die Anfangseuphorie verlieren und in den zu erwartenden Niederungen der Liga ankommen. Am besten durch eine Heimniederlage gegen unsere Eintracht!

Dann kommt der Mann zum Händeschütteln. Das wird wie alle Spiele gegen den VFB eine enge Kiste, diesmal mit besonderer Brisanz. Kriegen wir wie immer gegen die Schwaben einen Schiedsrichter mit Mitleid für die Stugis?
Oder kommen sie nach Niederlage bei Hertha und einer Klatsche von B04 daheim ohne Selbstbewusstsein, ohne Plan, gar ohne Veh?

7 Punkte wäre eine gute Ausbeute, wenn man sieht, welche 4 Teams danach aufm Plan stehen. Aber auch die müssen erst mal gegen die defensive Stärke der Eintracht Mittel finden. Grade gegen die zwei Borussias sehe ich auch Punktchancen.

Auf gehts Jungs, springt über die blaue Linie  
#
Stoppdenbus schrieb:
Freidenker schrieb:
Otsche könnte eine Pause auch mal brauchen, das war einige male grauenhaft gegen den Hsv.

Aber wer sonst?

man könnte ja auch mal Jogis WM Trick kopieren und mit einem IV wie Bamba auf links beginnen

Wiedwald
Iggy - Zambrano - Russ - Anderson
Medo
Aigner         -         Hesebe
Stendera
Meier   -    Sefevovic

Tipp. 3:1 für unsere Adler