>

PhillySGE

8395

#
Im Pokal mussten wir gegen die auch erst in Unterzahl spielen, um sie zu besiegen.

Auf gehts!
#
Damals war Ingolstadt aber nicht die deutlich bessere Mannschaft.
Heute haben sie mehr vom Spiel, während uns nichts gelingt.
Die Führung ist völlig verdient. Die laufen mehr, haben mehr vom Spiel und sind aggressiver.
#
Hätte man die Uhr nach stellen können.
Glückwunsch.....
Völlig verdient nach dem bisherigen Offenbarungseid
#
Leberbusen wird sich noch zwischen Platz 3-6 drängen.
#
Nur eine Frage der Zeit gewesen. Die werden kommen, zu brutal ist deren Qualität.
Schalke ebenfalls, bei denen läuft´s auch wieder rund

Das wird bis zum 34 Spieltag sehr spannend da oben. So macht die Buli aber auch wieder richtig Spass
#
O-Ton Kovac:" Das wird ein Abnutzungskampf!"

Das weiß man wenigstens was auf einen zukommt. Schön wird´s nicht. Geduld ist gefragt.
Irgendwie die Lücke finden und das eine Ding dann reinhauen,
Dreckiges 1:0 tippe ich

Er wird Seferovic und Meier beginnen lassen. Das wird funktionieren!

Hradecky
Vallejo - Hasebe - Abraham
Chandler - Mascarell - Besuschkow - Oczipka
Seferovic - Meier - Rebic
#
PhillySGE schrieb:

Ein Trainer und sein Trainerteam dessen ganzer Erfolg zum Großteil nur aus den sehr intensiven 7 Trainingswochen vom Vorsommer rührt, wird durch ein rein kommerzielles TL in den USA stark beschnitten.

Und seit diesem Trainingslager im Sommer liegen wir auf der faulen Haut?
Es gibt noch ein paar mehr Gründe für den Erfolg von Niko Kovac.

Ich kann die bedenken aufgrund der Reiserei verstehen. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Bussines Class Flug für die Buben anstrengender ist als die Schaukelei mit dem Bus durch die Alpen.
#
Es geht nicht um die Business Class...sondern um den Stress, die ständigen reisen, die Zeitzonen...etc.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man stressfrei 14 Tage und hochkonzentriert in den Bergen arbeiten kann oder lediglich nur die Hälfte davon in den USA.

Der Hauptgrund liegt zweifelsohne an der 7 wöchigen Vorbereitung. Das war die Mutter des Erfolges. Darauf wurde alles aufgebaut. Und das ist nun leider nicht mehr gewährleistet.

Allerdings verstehe ich den Spagat, man muss halt auch irgendwie Kohle verdienen.

Ich finde Behrenbeck hat es prima getroffen:
"Eine große Gefahr besteht aber bei allem Innovationsgeist. Die Reise wird anstrengend und stressig für das gesamte Team. Die Vorbereitung kann nicht so reibungslos über die Bühne gehen wie im letzten Sommer. Und gerade diese Wochen im beschaulichen Trainingslager in den Bergen haben den Grundstein, auch körperlich, für diese tolle bisherige Saison gelegt. Der Trainer Nico Kovac weiß, dass er solche Reisen nicht verhindern kann. Es gehört einfach dazu. Alternativlos. Aber wirklich glücklich ist kein Trainer mit diesen Werbefahrten."
#
Hallo zusammen,

zum Interview mit Stendera gibt es nicht viel zu sagen, außer dass wir ihm und uns wünschen, dass er wieder in Topform kommt. Was einen immer wieder mal überrascht, ist sein Alter. Gefühlt spielt er schon ewig bei uns und ist gerade mal 21!

Bei Vallejo merkt man irgendwie, dass er von Real kommt und es dort auch schaffen möchte. Er hat hohe Ansprüche an sich und das Team, ohne dabnei abzuheben. Bleibt er verletzungsfrei, sollte er ein richtig Guter werden. Bei ihm kommt aber auch deutlich raus, dass die Spieler ihre gute Ausgangslage in der Liga auch nutzen möchten. Sehr gut!

Als ich Behrenbecks Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass es ein guter Artikel werden könnte. Mir ist schleierhaft, wieso solche "Artikel" dann immer so kurz sein müssen. Da wird dann mal kurz erwähnt, dass man kein Vorreiter sei, es marketingtechnisch aber Sinn mache und man dafür aber eine erschwerte Vorbereitung in Kauf nähme. Fertig! Genauer betrachtet wird da nichts. In diesem Fall verweise ich gerne mal auf die US-Medien, die in puncto Berichterstattung wesentlich ausführlicher und detaillierter berichten! Ansonsten teile ich allerdings ein wenig die Bedenken hinsichtlich des Trainingslagers. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit man da auch Verpflichtungen gegenüber der DFL wahrnehmen muss. Wie man am eröffneten Thread zum Trainingslager erkennen kann, gibt es auch in unseren Reihen einige US-Fans. Ich bin diesbezüglich kein Experte und lasse mich gerne korrigieren! Meine Bedenken: Zum einen sind die Bedenken hinsichtlich akribischer Vorbereitung nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Reisestrapazen werden ein so straff durchgezogenes Trainingslager wie letzten Sommer unmöglich machen. Allerdings müsste die Pause recht lange sein, oder? Daher kann man das vermutlich kompensieren.
Ich sehe aber auch hinsichtlich Marketing nicht den großen Wurf: Die Topligen und -teams haben die USA schon lange auf dem Schirm. Sicher werden auch diesen Sommer wieder einige Topmannschaften zugegen sein. Ob sich die Eintracht da noch entsprechend positionieren kann, wage ich etwas zu bezweifeln. Andererseits muss man es wohl versuchen...solange die Leistung darunter nicht leidet, soll es mir recht sein.
Dass man hinsichtlich Menschenrechten und Diskriminierung einzelner Länder/Religionen die USA in letzter Zeit verstärkt kritiseren kann und muss, dürfte zudem außer Frage stehen. Bei den USA fällt uns das natürlich schwerer als bei den Emiraten, da wir ja irgendwie mit in diesem Boot sitzen.
Kurzum: Die totale Begeisterung bricht bei mir nicht aus, aber man kann offensichtlich nicht jedes Jahr in der Nähe ein konzentriertes und mehr oder weniger abgeschottetes Trainingslager abhalten. Für die Spieler dürfte es zum einen anstrengend aber zum anderen auch sehr interessant werden. Von daher passt das schon
#
Vallejo kommt nicht von Real, sondern aus Saragossa. Er wurde nun zum zweiten Male verliehen. Hat nicht eine Minute für Real gespielt bzw. trainiert. Man merkt trotzdem, dass er sehr ehrgeizig zu sein scheint und hohe Ansprüche hat.

Deine Bedenken zum TL teile ich zu 100%.

Ein Trainer und sein Trainerteam dessen ganzer Erfolg zum Großteil nur aus den sehr intensiven 7 Trainingswochen vom Vorsommer rührt, wird durch ein rein kommerzielles TL in den USA stark beschnitten.
Die Grundlage jeglichen sportlichen Erfolges dieser Mannschaft aus rein marketingtechnischen Gründen zu gefährden, halte ich für sehr gewagt. Man kann nur hoffen, dass der Spagat gelingt und man im Sommer erneut intensiv die sportlichen Grundlagen legen kann
#
Was der Berthold da immer so postorakelt, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Mich wundert es nicht, dass den keiner für einen verantwortungsvollen Posten engagiert. Der ist ausschließlich am Nachplappern bereits geäußerter oder mehr als offensichtlicher Dinge.
#
Genau wie SGE4ever.
"Die sind ausschließlich am Nachplappern bereits geäußerter oder mehr als offensichtlicher Dinge."
Der Berthold könnte da eigentlich anheuern.......würde prima passen!
#
Jemand was neues über Marco Fabian erfahren? Oder weilt er noch in Madrid?
#
Fabián plagt sich seit Wochen mit einer Nervenentzündung im Rücken, ist nach Behandlungen in Berlin, München und Madrid inzwischen wieder nach Frankfurt zurückgekehrt. „Es geht besser“, sagt der Sportvorstand, „aber es wird noch dauern."

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sportvorstand-bobic-wir-koennen-einfach-keine-klassespieler-leisten-7396938.html
#
wie siehst denn eigentlich mit varela und ordonez aus, absehbar wann sie einsatzfähig sind?
#
siehe SAW:

Und Varela kommt nach einer Knöcheloperation aus dem letzten September nicht wirklich auf die Beine. „Es wurde alles getan, aber der Fuß gibt noch keine Ruhe“, erklärt Bobic, „bei ihm dauert es tatsächlich gefühlt einen Monat zu lange.“

Pech für die Eintracht, dass Neuzugang Andersson Ordonez, gelernter Innenverteidiger, sich gleich am Knie verletzt hat und nun nur noch als Perspektivspieler für die nächste Saison benannt wird.
#
In den gestrigen Gazetten habe ich auch gelesen, dass bei einer EL-Teilnahme der Absturz in der Liga bzw. Abstiegskampf droht. Nun so abwegig ist das nicht ganz, so sind wir in den Jahr unsere EL-Teilnahme mit Ach und Krach 14 geworden, Freiburg abgestiegen. Augsburg, Mainz hatten in den Folgejahren auch so Ihre Probleme.
Mit ein Argument sei, dass man mit der Dreifachbelastung nicht mehr richtig trainieren kann bzw. überhaupt nicht, sondern nur noch Regeneration.
Die EL ist hinzu äusserst unattraktiv. Man verdient so gut wie nix,sitzt stundenlang im Flieger und hat evt. in der Vorrunde unattraktive Gegner. Wenn international, dann CL. Das würde sich wenigstens lohnen
#
Freund Ingo fällt ja in alte Verhaltensweisen zurück und versucht (wieder 'mal), kein gutes Haar an Kovac zu lassen. Die Eintracht habe sich praktisch keine Torchance erspielt, Kovacs Meinung zur Abraham-Szene sei wohl die einer Minderheit und überhaupt ist Abraham ja echt ein richtiger Rüpel.

Da erkennt man doch wenigstens den alten Querulanten wieder
#
Bis auf den Weitschuss von Rebic HZ 2 kann ich mich auch an keine Torchance erinnern. Ok das 2:0 dann. aber ansonsten? Zugegebenermaßen war es auch schwer, gegen ein solch tief stehenden Gegner Chancen herauszuspielen.
Abraham mit Zambrano zu vergleichen finde ich auch übertrieben. Aber mit dem Ellenbogen hat er´s halt. war ja nicht sein erster Check diese Saison
#
                        Hradecky..
Chandler..Hector..Hasebe..Vallejo..Tawatha
               Besuschkow...Barkok
      Tarashaj.......Hrgota.....Seferovic

Da die Liga vorgeht und wichtiger ist, würde ich soviel rotieren wie möglich. Eine gute Gelegenheit den jungen Spielern und denen die verletzt waren Spielpraxis zu geben.
Der Rest soll sich erholen, um am Samstag in LEV zu punkten. Dort geht nämlich definitiv was.
Mein Tip: 1:2 nach Verlängerung
#
Er sieht die Leistung seiner Mannschaft nicht richtig gewürdigt und als zu kritisch betrachtet.
Dabei war es exakt das Spiel das er selbst erwartet und voraus gesagt hat: zäh, langatmig, tief stehender destruktiver Gegner, wenig eigene Torchancen trotz 70% Ballbesitz und letztlich bis zum Schuss von Rebic kaum herausgespielte Torchancen, Letztlich hat der Elfer von Hasebe das Spiel entschieden, sonst hätte mangels Torchancen ein 0:0 gedroht.
Hinzu kommt wohl auch, dass der gegnerische Trainer, dieser Lutscher, das ganze Spiel auf diesen nicht gegebenen Elfmeter reduziert. Aus seiner Sicht ungerechtfertigt, wobei ich das lächerlich finde. Selbst wenn es einer gewesen wäre, so hätte Darmstadt keinen Sieg oder gar Punkt verdient gehabt. Dafür haben sie einfach viel zu wenig getan.
#
Die Aussagen von Hübner schocken mich ehrlich gesagt etwas. Die Kaufoption kann er doch nicht meinen. Die wird auf jeden Fall unter 3,5 Mio liegen. Selbst das wäre für uns schwer realisierbar? Puuh, dann können wir den Laden eigentlich abmelden.

Oder meint er die Gehaltsforderungen?
Da würde ich von Ante aber erwarten das er Abstriche macht.
Er bekommt hier die große Chance den Durchbruch zu schaffen.
Das sollte er zu schätzen wissen.
#
Möglicherweise ist ihm das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehaltsforderungen noch zu hoch. denn wir ehrlich sind so war das gestrige Spiel das Erste wirklich überzeugende: Zuvor hat Rebic nicht zu überzeugen gewusst. Nicht umsonst hat ihn Kovac und Hübner vor der Winterpause einen verbalen öffentlichen Einlauf verpasst, indem sie ihm klar über die Presse mitteilten das da mehr kommen muss
Eine Schwalbe macht halt  noch keinen Sommer.

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-nimmt-sich-rebic-zur-brust,kovac-kritik-rebic-100.html

oder

„Wir mussten auf die Situation reagieren und das Mittelfeld dicht bekommen. Ante Rebic hat zwar nach vorne hin starke Aktionen, aber seine Defensivarbeit ist weiterhin ausbaufähig.“ Kovac ermahnte den 23-Jährigen dementsprechend scharf: „Er muss es lernen, ansonsten wird es für ihn überall schwierig und er wird immer dieselben Probleme bekommen. Wenn er nicht mit nach hinten arbeitet, stimmt das Gleichgewicht nicht mehr. Es liegt jetzt an ihm, unsere Hinweise auch anzunehmen.“

Aus der heutigen FR:
"....neun Einsätze hat Ante Rebic bislang für Eintracht Frankfurt bestritten, mehr recht als schlecht. In aller Regel wollte niemand etwas Spezielles vom Stürmer wissen. Und wenn über Ante Rebic berichtet wurde zuletzt, dann wegen seiner Unbeherrschtheiten und seiner nickligen Art, Fußball zu spielen. Er wandelt meist am Rande des Platzverweises, zudem hat er es fast mühelos geschafft, binnen kurzem fünf Gelbe Karten zu sammeln,..::"

Das gestrige Niveau muss er nun öfters unter Beweis stellen, dann hat er gute Chancen auf einen Weiterbeschäftigung. .
#
Gerade die Bestätigung gesehen. Angeblich sollen 1 Mio ablöse rein geflossen sein, was aufgrund der Tatsche, das Huszti 33 Jahre alt ist und Probleme mit seiner körperlichen Gesundheit bekommen hat, ein guter Deal. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wäre er in unserer Periode gegangen wegen einem eventuellen neuen Spieler, aber ich sehe bis zum Ende der Saison keinen dringenden Bedarf. Ich will ihn trotzdem in guter Erinnerung behalten. Er hat uns sehr geholfen.
#
Wahrscheinlich incl. der Gehaltseinsparung, da er zu den Besserverdienern in der Truppe gehörten soll
Als Ablöse waren laut FR 300k und andere Berichte knapp unter  500k im Gespräch
#

eagleadler92 schrieb:

http://www.echo-online.de/lokales/rhein-main/fan-randale-in-frankfurt-vor-bundesliga-derby-gegen-sv-darmstadt-98_17660602.htm

"FRANKFURT - Vor dem Bundesliga-Derby der Frankfurter Eintracht gegen den SV Darmstadt 98 ist es in Frankfurt zu Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fans gekommen. Nahe der Bockenheimer Warte und beim Lokal "Lilium" in der Leipziger Straße gab es mehrere Verletzte und etliche Festnahmen Dies berichtet der Hessische Rundfunk (HR) und Bild.de."

Die Jungs vom Echo haben aber auch gar nichts drauf. Kein Wort von den kreischenden Frauen, weinenden Kindern und geschändeten Großmüttern. Die sollten mal Kollege Phylli ranlassen, dann kommt Stimmung in die Berichte.
#
Grandiose Leistung!! Top...
Warst du oder deine Familienangehörigen vor Ort?
Hauptsache mal irgend ne Kacke von dir geben........
#
Hoffentlich bleibt es aus dem Stadio draußen und hoffentlich werden keine unbeteiligten in deren Spielchen mit rein gezogen:

http://hessenschau.de/panorama/fan-krawalle-vor-hessen-derby-in-frankfurt,hessenderby-krawalle-100.html
#
leider nicht.
Die Vollidioten haben vorhin in Bockenheim das Lilium gestürmt. Mit Baseballschlägern, Messern und Reizgas reingestürmt und den dort anwesenden und essenden Darmstädtern einfach wahrlos die Fresse poliert und Reizgas gesprüht. Frauen und Kinder haben vor Angst geschrien und sich unter den Tischen versteckt.......

Und was machen die deutschen Ordnungshüter? Lassen die Frankfurter unkrontrolliert weiter ziehen und nehmen die Personalien der Darmstädter auf und machen Taschenkontrollen.....

#
Mojito !!!
#
Laut Kicker ist er angeblich nicht abgeneigt sich noch mal ordentlich die Taschen vollzumachen. So ein Fussballerleben ist ja kurz und Ehefrauen kosten ja auch ne Menge......

http://www.kicker.de/news/fussball/2016-17/transfermarkt.html

"Szabolcs Huszti erwägt offenbar, in die chinesische Liga zu Changchun Yatei zurückzukehren.. kicker-Recherchen haben das Interesse bestätigt."
#
Ok, wenn man es so sieht, leuchtet es ein. Aber trotzdem hätte ich gerne noch einen DM hier gesehen. Wir haben doch schon gesehen, wie eng es ist, jetzt wo nur Hustzi ausfällt. Sollte noch Hasebe ausfallen, der zwar auf Libero spielt, aber zur Not auch wieder im DM spielen kann, wüsste ich nicht, wer uns außer Hector noch im DM helfen könnte!
#
Nun dafür benötigt man halt auch Geld.
Nicht umsonst hat Kovac genau diese Frage nach einem DM auf der letzten PK dem Kicker-Journalisten ironisch geantwortet: Wenn der Kicker ein wenig Geld dazu gibt bzw, spendet.....
Auch hat er Neuzugänge ausgeschlossen.

Wolf könnte durchaus ein ganz kurzfristiger Transfer gewesen sein, der dem schnellebigen Bundesligageschäft geschuldet gewesen sein kann. Es hat sich halt unerwartet ergeben......

Ansonsten sieht es halt finanziell wie gehabt recht mau aus