>

pipapo

54691

#
stef96 schrieb:
WIR KRIEGEN EUCH!

Und du vorneweg?
#
Das war doch absehbar, dass da jede gegnerische Hohlrollerschaft ihren ganzen Mut unter Beweis stellen wird nachts heimlich rumzumalen.
Abwaschen. Vergessen. Auslachen.
#
Unabhängig vom Eindruck eines Bildes, darf man doch vermuten dass es etwas naiv sein dürfte während des Spiels ein friedliches Festival der Fußballkulturen auf den Straßen Halles erwarten zu dürfen, bei dem man eben ein oder zwei Bier mit seinen Kumpels trinkt.
Der Hickhack im Vorfeld kam ja nicht ganz von Ungefähr und liegt auch nicht nur in der Verantwortung der Frankfurter.
Also selbst wenn diese in friedlichster Absicht dort hin fahren, wird irgendwer aus umliegenden größeren Städten anderes im Sinn haben können.
#
Sehr klug, der Herr Wille.
#
Dann bin ich also weitgehend ein kritischer und lauter Fan. Na, meinetwegen. Nach meiner Einschätzung ist das eher eine geschönte Selbstsicht. "Kritisch und laut" hört sich halt einfach schick an. Geschenkt.

Ich habe aber aktuell nicht das Gefühl aus dem eigenen Stadion verdrängt zu werden und finde hierfür auch keine Anhaltspunkte.
Auswärts mag das auf einem anderen Blatt stehen, wenn ich beispielsweise an Leverkusen denke und mir vorstelle dass das Standard wird.
Kritische Auseinandersetzung bedeutet für mich auch nicht zwangsläufig "dagegen sein". Ich setze mich nämlich auch kritisch mit dem auseinander was Fans so verlautbaren und demonstrieren.
#
Larruso schrieb:
Wie schon erwähnt, schwierige, kritische und laute Fans werden langsam aus dem Stadion gedrängt, zahlungskräftiger Kundschaft nimmt zu.

Ich lese das ja nun wiederholt. "Schwierig" ist noch Definitionssache und sicherlich in Teilen in jedem Fall korrekt. Jetzt allerdings nicht zwangsläufig in einem Sinne dass ich Probleme damit hätte. Vergabepraxis von SV im Grundsatz mal nicht an dieser Stelle diskutiert.
"Kritisch" und vor allem "laut" hingegen verstehe ich nur anhand konkreter Beispiele, um die ich hiermit bitte. Insbesondere Letzteres erscheint mir geradezu absurd, wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
#
Zumal das Dinge sind, die m.M.n. durchaus auf dem kleinen Dienstweg im Vorfeld klärbar sind.
Ganz ohne abwarten zu müssen, "wie es sich entwickelt".
#
Montag will ich den Blumenstrauß für die Frau und die goldene Uhr für treue Dienste sehen.
Am liebsten die überraschende Vertragsverlängerung, aber...naja...  
#
Die Verabschiedung von Vasi erwarte ich am Montag.
"Erwarte" darf als Imperativ verstanden werden.
#
Das Aufstellen von Hypothesen wird weder zur Klärung beitragen, noch eine Diskussion sachlich voran bringen.
Wo die relevanten Ansprechpartner hierfür sitzen, ist doch bekannt. Sogar mir. Und ich weiß ja sonst nichts.

Darüber hinaus sind in der Tat schlicht Selbstverständlichkeiten gefordert. Ich sehe sich für mich da jedenfalls keine Beschränkungen ergeben. Und ja, ab und an sehe ich ein Stadion von innen.

Das Schweigen des e.V. stört mich ebenfalls. Da wurde doch sonst auch gerne Stellung bezogen.  So etwas wie die FuFa gab es zudem doch auch mal, oder? Als Tiger gesprungen...

Besonders aber gefällt mir der an einer Stelle geforderte totale Umsturz. Amüsant. Pyro für Humanismus und Menschlichkeit. Ich falle gleich vom Stuhl  

Fazit: Jetzt gilt es eben für eine Weile einfach mal die Füße still zu halten. Wer das nicht hinbekommt, der will eskalieren und der soll sich aus dem Stadion verpissen (lassen).
#
Meine Stimme für die gute Sache  
#
@NX01K
Falls du es übersehen haben solltest: Ich würde mich außerordentlich freuen, hierzu eine Erklärung zu erhalten.

pipapo schrieb:
Das erklärt nicht wirklich die von erwin stein in seinen Absätzen 3 und 4 (#575) aufgezeigte Entwicklung. [...]
#
Das erklärt nicht wirklich die von erwin stein in seinen Absätzen 3 und 4 (#575) aufgezeigte Entwicklung. Mit keinem Wort eigentlich, was bei so viel Text bemerkenswert ist.
#
Ich habe den besten Scorer des Spieltages gesehen.
Aber ok, wollen wir mal nicht überbewerten. Tore, Vorlagen...pillepalle alles. Kann ja jeder.
#
Puh, es wird immer komplizierter.
Nicht nur müssen beide Halbzeiten getrennt bewertet und am Ende der Mittelwert herangezogen werden, nein, auch die Position ist dabei zu gewichten. Vermutlich noch jedes Tor einzeln analysiert und um die zugrunde liegenden Fehler der Gegenspieler bereinigt werden.
Zum Schluss noch ins Verhältnis zu Martins ***** gesetzt und schwupps: Die Note steht.
#
erwin stein schrieb:
Nur ein paar persönliche Anmerkungen von mir…ich werde mich weiter nicht in diesem Thread beteiligen und auch nicht weiter Stellung beziehen. Vor allem weil mich jetzt auf Fussball konzentrieren möchte und dann auch mal weg bin...

Wieder einmal ist das eine Diskussion die zum Erbrechen scheinheilig von Statten geht.
„Wir“ werden von unserem Verein nicht geliebt…er steht nicht hinter uns…wir waren es aber auch gar nicht…keine Ahnung wer es war…aber der Verein sollte hinter uns stehen…

Politik? Nö, mit Politik hat das alles nix zu tun. Niemand lässt sich vor irgendwelche Karren spannen. Nordwestkurven e.V.? Nordwestkurvenrat? Davon werden wir euch schon berichten wenn es soweit ist. Aber eigentlich geht es euch nix an, sonst werd Ihr ja dabei…  
Nur die wichtigen und relevanten Gruppen sind dabei…wer war das noch mal?

Immer wieder die gleichen Wiederholungen unter unterschiedlichen Dächern. Fangruppierungen die von einem Unterstützer zum nächsten ziehen, bis dieser sich erdreistet anderer Meinung zu sein – irgendwann steht man alleine da und wundert sich.
Wer viel Jahre hier im Stadion verbracht hat weiß das Dinge kommen und Dinge gehen.
Momentan geht gerade etwas…die meisten anderen werden bleiben, so wie sie immer geblieben sind.
Es ist hier mehrfach erwähnt worden…15.000 Zuschauer, Schüsselstadion mit schlechter Sicht, kaum Stimmung…und dennoch: Man konnte ins Stadion gehen ohne sich Politisch festlegen zu müssen für welche „wichtige“ Gruppierung man eintritt…man ist Fußball gucken gegangen. Und man hat seinen Verein geliebt…nicht nur sich selbst. Ich wundere mich nicht warum sich mancher diesen Zustand wieder herbei sehnt.

Auffälligerweise schreiben einige die sich sonst von Forum eher distanzieren lange Traktate…warum? Das Forum eignet sich doch nach deren Überzeugung doch gar nicht zur Diskussion... Ich kann hier nur erkennen das Stimmungen gemacht werden sollen. Warum? Das wissen vor allem die die dahinter stehen und die werden es nicht sagen.
Ich bin lange genug dabei um festgestellt zu haben das diese Auseinandersetzungen in unregelmäßigen Abständen wiederkehren. Meist nur viel Schaumschlägerei und heißer Dampf…aber jedes mal geht ein Stück der angemahnten Solidarität in die Brüche, da wird bald nicht mehr viel übrig bleiben.

Aber noch ein, zwei Bemerkungen: Die AG müsste sich hinter die Fans stellen, wird gefordert – offenbar wird erwartet das die AG den Konflikt mit DFB, DFL, Polizei und öffentlicher Meinung suchen soll, um einer Gruppe den Ihr nötigen Respekt zu zollen.
Ich kann mich erinnern wie es nach den Vorfällen in Ahlen damals war. Nach einem völlig unverhältnismäßigem Einsatz der Sicherheitskräfte im Frankfurter Block hagelte es Stadionverbote und Anzeigen. In der Geschäftsstelle der AG gab es Sitzungen mit den Beteiligten Fangruppierungen und den Betroffenen. Anwälte wurden besorgt  und die Führung der AG fuhr gemeinsam mit der Fanbetreuung nach Ahlen um sich, bei der Polizei, die Videoaufzeichungen aus dem Block anzusehen, um die Verteidigung, der zu unrecht mit Stadionverboten belegten, anhand der Aufnahmen zu organisieren.
Was sie sahen waren Bilder die bei einem Teil der Beteiligten die Stadionverbote nicht nur bestätigten, sondern die das Vertrauen das damals zwischen Vorstand und Fans bestand tief erschüttert hat.
Danach hat sich die AG nie wieder soweit aus dem Fenster gelehnt. Und ich verstehe sehr gut warum. Bei allen Vorkommnissen die danach kamen hat sich AG und teilweise auch e.V. zu Wort gemeldet – hat Stellung bezogen. Im allgemeinen zu den Fans gestanden…aber - im Ernst - erwartet Ihr wirklich das sich ein Verein und eine im Verein angegliederte Gesellschaft,  hinter Dinge stellt, die von normale Stadiongänger nicht akzeptiert werden und im geltenden Recht schlicht als Ordnungswidrigkeiten bzw. Straftaten aufgeführt sind ?
Das ist naiv und zeugt davon keinerlei Selbstreflextion zu haben.

Die Karre ist ziemlich verfahren und steckt so tief im Dreck dass ich kaum Möglichkeiten sehe den noch vor der letzten Saison herrschenden Status Quo wieder zu erreichen.
Zum ersten Mal ist es soweit gekommen das der „normale“ Fan, und auch davon sind sehr viele aktiver Teil der Fanszene, für die Taten einzelner Bestraft werden. Das fördert die Solidarität in der Kurve nicht ob da die Gründung einer weiteren Institution die von einer Gruppe gegründet und hinter den Türen vorbereitet wird hilfreich ist?  

Wir waren schon sehr viel weiter…doch es gibt immer wieder Personen und Gruppen die es verstehen Keile zwischen die Fangruppierungen zu treiben und dabei nur Ihr eigenes Süppchen im Blick haben…Schade drum.

History repeats itself.
Aber muss das wirklich im 3 Jahres Rhythmus sein? Immer der selbe Dreck.
Am Ende ist es eine Schlammschlacht, weil einige Wenige ihr Ding machen müssen. Weil Einfluss so unfassbar geil fürs Ego ist. Bringt bestimmt alle echt voran.
Bleibt die Beantwortung von tobagos Frage.
#
JayJayGrabowski schrieb:
pipapo schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Konkret ging es wohl um die Annahme/Tatsache, daß nicht nur, wie wir jetzt wissen, der Torjäger dort einen über den Durst getrunken hat. Wie ich es interpretiere, ist davon auszugehen, daß der Trainer mit einigen (ultranahen) Leuten auch mal einen saufen war.

Das hätte ja was von Käuflichkeit. Geh mit uns saufen, stell dich gut und wir halten dir den Rücken frei. Und am Ende bekommst du auch ein "Vielen Dank" Banner und die anderen den Volkszorn.
Spooky.

Mehr oder weniger. Aber wie gesagt, ich habe das nur aus den Posts wiedergegeben, so wie ich es verstanden habe. Habe jetzt noch mal nachgeschaut, ist so im letzten Viertel des Threads.

Und weiß hierzu auch jemand Genaueres oder ist da wieder nur Stille Post angesagt? Oder ist das im Grunde sowieso nie so passiert und Fehlinterpretation?
#
Geht er dort jetzt erstmal eine Runde mit der Kurve saufen?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Konkret ging es wohl um die Annahme/Tatsache, daß nicht nur, wie wir jetzt wissen, der Torjäger dort einen über den Durst getrunken hat. Wie ich es interpretiere, ist davon auszugehen, daß der Trainer mit einigen (ultranahen) Leuten auch mal einen saufen war.

Das hätte ja was von Käuflichkeit. Geh mit uns saufen, stell dich gut und wir halten dir den Rücken frei. Und am Ende bekommst du auch ein "Vielen Dank" Banner und die anderen den Volkszorn.
Spooky.
#
Ich kann ja immer nur für mich sprechen und versuche solch einen Umgangston in aller Regel zu vermeiden. Jedenfalls außerhalb eines Fußballstadions  

Davon abgesehen scheuen sich einige ja offenbar doch nicht sich hier zu äußern oder zumindest Anspielungen zu machen.
Bei dir, HG, ist mir ein solcher Wesenszug des geringeren Widerstands noch nicht aufgefallen. Und das über alle möglichen Diskussionsplattformen zur Eintracht hinweg.

Im Zusammenhang mit dem viel und immer wieder diskutierten Weggang von Tosun hätten sich einige gute Gelegenheiten geboten das Thema ganz offen auf den Tisch zu legen.
Tatsächlich haben sich an diesen Diskussionen einige beteiligt, die ein Hintergrundwissen hatten das in meinen Augen ausgesprochen gehört hätte. Denn es handelt sich dabei ja um keinen Nebenaspekt, sondern um den (Hinter)Grund des Wechsels.

Verantwortlich ist natürlich keiner von jenen die ich hier anspreche. In der Tat sind es diejenigen die ihr Geld mit Information verdienen, die hier in der wirklichen Pflicht waren.
Schade, dass diese sich nicht erklären werden. Genauso wenig wie die Verantwortlichen bei der Eintracht.

Andererseits: Es wird so einige aufgegriffen was hier hohe Wellen schlägt. Chance vertan. 2. Liga.