>

pipapo

54691

#
municadler schrieb:

Die Anleiherenditen würden exorbitant steigen - was weitere Staatspleiten zur Folge hätte.

Das Steigen der Anleiherenditen am Sekundärmarkt wäre völlig egal. Wenn, dann steigen die Zinsen zur Neuaufnahme von Geldern.

Ich wundere mich grundsätzlich darüber, dass ein System was bei Privathaushalten völlig akzeptiert wird (Rating bestimmt Höhe des Kreditzinses) bei Staaten Teufelswerk sein soll.
Für Griechenland gibt es nur eine saubere Lösung und das ist Staatspleite und Umschuldung. Alles andere ist Augenwischerei und Geldverbrennung.
Augenwischerei sind zudem die Bilanzierungsregeln bezüglich des Anlagebestandes für die Banken, aber das ist ein anderes Thema. Griechenland macht den Bock ganz sicher nicht fett.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Alles und jedes wird umsatzbesteuert, nur die Spekulationsgeschäfte nicht. Und die sind überwiegend für die Miseren verantwortlich, dass Staaten immer handlungsunfähiger werden und drohen, pleite zu gehen.

Schau an. Ich ging immer davon aus das liegt daran, dass diese Staaten Geld ausgeben das sie nicht haben und mit wachsendem Schuldenstand und schlechterer Tilgungsaussicht die zu zahlenden Zinsen steigen. Aber man lernt ja nicht aus.
#
*schnapp*?
*mimimi*!
#
Da wir ja unweigerlich übernächste Saison in den Untiefen der 2., wenn nicht 3. Liga, herumkrebsen werden, plädiere ich nur umso vehementer dafür Vasi wieder in den Kader zu holen.

Sofort.
#
#
Wolf Parade - Modern World
#
Les Savy Fav - Bloom On Demand
#
Ich hatte das bis eben gefühlte 1000 Jahre nicht mehr gehört. Schön bleibts.

Broken Social Scene - Anthems for a Seventeen Year Old Girl
#
Manic Street Preachers - Motorcycle Emptiness
#
#
Goes Cube - Gray and Winter
#
Du bist ja befangen.
#
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,684383,00.html

So sieht das aus, wenn einer der 400.000.002 Bilderberghandlangern plaudert.  
#
Ihr glaubt immer noch, diese "Katastrophe" hätte überhaupt jemals stattgefunden?  
Mein Gott, wie naiv Ihr seid! Nichts von all dem ist wirklich passiert!
Die Türme stehen immer noch, sie sind nur durch eine optische Täuschung nicht mehr für jeden zu sehen, weil dort geheime Experimente stattfinden. Nur weil die Mainstreammedien wie RTL euch da etwas vorgaukeln glaubt ihr auch jeden Mist. Unfassbar.
#
Ist der von Bilderberg?
#
Gebabbel?
Ihr nehmt das einfach nicht ernst genug. Aber wartet nur ab!
#
Ah, cool. Ich hatte mich schon gefragt wer der Olibaträger ist, als ich damals kurz aus dem Fenster rausgeschaut habe.
Danke!

Der gehört übrigens auch zu uns, wurde mir später gesagt. Ablenkungsmanöver. Aber kein Grund sich zu schämen, ich wusste es ja auch erst nicht.
#
Kadaj schrieb:

weil wie schon gesagt die ko sicherlich etwas höher wäre als bei einem direkter kauf.

Erschließt sich mir nicht.
Summe X ist der Preis/Wert des Spielers.
Ausleihsumme Y ist nichts weiter als die Verzinsung der "Anlage" des Spielers bei einem anderen Verein die der Anleger/verleihende Verein noch zusätzlich über 1 Saison hin erwirtschaftet.

Wird der Spieler anschließend nicht verkauft, bleiben dem Anleger/s.o. anschließend die gleichen Optionen.
Hieraus ergibt sich nichts, was in meinen Augen eine höhere Kaufsumme nach der Anlagephase begründen könnte. Höher wird höchstens die Gesamtsumme durch die Ausleihgebühr. Das ist eben der Preis der Sicherheit.
#
KroateAusFfm schrieb:

Nein. Du hast geschlampt. Oder mich absichtlich ausgeschlossen. Find ich nicht so toll.  :neutral-face  

Mein junger EU Bürger:
Solltest nach alldem noch immer glauben was dir von Mainstream Medien Glauben gemacht werden soll, dann - nun - dann steckt dein Kopf aber ganz tief im Sand.
Schau nur weiter weg.

Aber! Und das ist wichtig. Du kannst dich freuen, denn du bist sehr wohl Teil des ganzen nun unterdrückten Pöbels.
Und das völlig absichtlich. Versprochen.