pipapo
54707
Eagle-Psycho schrieb:
Besserfan, der:
blablabla
Damit hat sich eine weitere Diskussion zwischen uns erledigt.
Polemischen und inhaltslosen Buchstabensalat hier rauszuhauen um Andersdenkende zu diffamieren und zu verspotten, ohne zu merken dass man selbst sich gerade genau so verhält wie man es eben diesen vorwirft.
Alles klar.
Psycho-Eagle schrieb:
ich denke nicht, dass ich ein besserer oder schlechterer Fan bin als andere.
Nein, ganz offensichtlich ist dir eine solche Klassifizierung völlig fremd
Eagle-Psycho schrieb:
Deine ersten fünf Punkte, pipapo, nehme ich wohl zurecht als Polemik auf?
Du darfst meine ersten 5 Punkte als Polemik auffassen, solltest dabei aber bedenken dass es ausschließlich Zitate von dir sind.
Bitteschön:
Seit gestern weiß ich, dass auch viele Fans den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.
dieser Thread ist an EUCH...jene kritiklose KUNDEN...sich als BESSERFANS sehen...die Fans herabwürdigen.
wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter.
...Durchhalteparolen-Krakeelern ...
Eagle-Psycho schrieb:
Bezeichne mich ruhig als Egojünger, aber das hat mit dem Thema nur wenig zu tun.
Was hat dann der Begriff "Funkeljünger" damit zu tun? Ich meine abgesehen von absichtlicher Provokation.
Eagle-Psycho schrieb:
Wenn wir allerdings absteigen sollten, dann hat sich's mit dem Aufgebauten. Als HB antrat, waren wir auf einem Abstiegsplatz der ersten Liga. Nun sind wir kurz davor.
Nun, hier möchte ich widersprechen. Wenn wir absteigen werden wir durch das was abseits des Platzes aufgebaut wurde finanziell weiter gut aufgestellt sein, vernünftig arbeiten können und nicht wieder kurz vor dem Lizenzentzug stehen.
Du misst die Arbeit eines Managers(!) ausschließlich am Tabellenplatz? Entschuldige, aber das ist fahrlässig. Zudem entlässt du den Trainer völlig aus der Verantwortung. Alternativ kannst du gerne den völligen Kahlschlag in Verein und AG fordern den ich oben bereits angesprochen habe.
DAS wäre dann tatsächlich konsequent.
Wenn auch nicht weniger dumm.
Eagle-Psycho schrieb:
Ich glaube kaum, dass ich in Liga 2 noch Funkeljünger ertragen müsste.
Im Grunde eine doppeldeutige Aussage der ich einerseits zustimme, da es dann wohl keinen Trainer FF in Frankfurt mehr geben wird [Wobei ich mich frage ob diejenigen die ihn bislang als "besten 2.Ligatrainer" bezeichneten dann seinen Verbleib fordern werden....wenn wir schon von Konsequzenz sprechen], der ich aber genauso widersprechen werde.
Ich kenne keinen der so denkt wie ich und in der 2. Liga nicht mehr ins Stadion käme. Umgekehrt wurde das hier schon öfter formuliert.
Ich darf mal kurz für mich rekapitulieren:
Und zwar weil du diese Vermutung als Tatsache anführst:
Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.
Wobei alleine die Tatsache, dass man der Meinung ist die Saison mit dem Trainer den wir haben zu Ende zu bringen einen zu einem solchen "Funkeljünger" [Was genau darf man sich darunter vorstellen? Muss ich mir einen kleinen Schrein bauen und hier zu Hause aufstellen?] macht.
Nun, ich gehe einfach einmal davon aus dass der von dir verwendete Begriff wenig respektvoll gemeint ist und schließe an diese Feststellung die Frage:
Was für ein "Jünger" bist du? Woran glaubst du ausgenommen die Fehler der anderen?
An deinen Realismus, den du jedem der anderer Meinung ist schlicht absprichst? Darf man so jemanden als "Egojünger" bezeichnen?
Und noch eine Frage die sich mir stellt:
Bruchhagen mag ein guter Wirtschafter sein und ein knallharter Verhandlungspartner. Mehr aber eben nicht!
Was erwartest du noch mehr von einem Manager? Und wo setzt du die Prioritäten in dessen Handeln?
Wenn wir abteigen, muss Bruchhagen konsequent sein und ebenfalls seinen Hut nehmen.
Mich würde interessieren, ob dein Chef seinen Job schmeißt, weil er alleine nicht vollkommen ist.
Manchmal ist es ein schmaler Grat zwischen Konsequenz und Dummheit. Ich wüsste jedenfalls keinen Fehler HBs der schwerer wiegt als das was er hier aufgebaut hat.
Auch einen möglichen Abstieg nicht. Dann geht bitte der gesamte Aufsichtsrat gleich mit. Auch habe ich aus dem Verein keine lauten kritischen Stimmen gehört. Der Vorstand tritt dann bitte ebenfalls zurück. Zusammen mit unseren Scouts, der medizinischen Abteilung (auja) etc..
Zudem ist es ein Irrglaube, dass in dieser Form geäußerte Kritik und Rücktrittsforderungen jemanden unfehlbar macht. Denn alleine die Tatsache etwas zu kritisieren führt noch nicht dazu auch in allem Recht zu haben.
Ansonsten:
Auch in Liga 2 würdest du sehr viele der sogenannten "Funkeljünger" weiter ertragen müssen. Rücktrittsankündigungen von Fanseite waren bislang nur von den im Forum so furchtbar unterdrückten "Kritikern" zu vernehmen.
Diese führen als Argument auch gerne einmal Spitzfindigkeiten wie das Aufzählen von Rechtschreibfehlern durch die "Gegenseite" an.
Nun, dies berücksichtigt bist du dann eventuell ja doch ein "Funkeljünger".
Übrigens habe ich mich letztens sehr über diejenigen Fans aufgeregt, die gegen Bochum die eigenen Mannschaft auspfiffen aber über eine Führung der Stuttgarter gegen die Bayern jubelten. Und das als "Funkeljünger".
Für mich waren es da die "Kritiker" die pfiffen.
Vielleicht gibt es aber auch einfach in den Sichtweisen doch noch einige Schattierungen zwischen Schwarz (Funkeljünger) und Weiß (Kritiker).
Dies grundsätzlich in Betracht zu ziehen wäre wohl allgemein für das Diskussionsklima wohltuend weil weniger provozierend.
Niemand hier hat uneingeschränkt recht mit dem was er so alles von sich gibt.
- Ich bin Kunde
- Ich bin Besserfan
- Ich bin kritiklos
- Ich bin ein Krakeeler
- Wegen mir steigt die Eintracht ab
Und zwar weil du diese Vermutung als Tatsache anführst:
Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.
Wobei alleine die Tatsache, dass man der Meinung ist die Saison mit dem Trainer den wir haben zu Ende zu bringen einen zu einem solchen "Funkeljünger" [Was genau darf man sich darunter vorstellen? Muss ich mir einen kleinen Schrein bauen und hier zu Hause aufstellen?] macht.
Nun, ich gehe einfach einmal davon aus dass der von dir verwendete Begriff wenig respektvoll gemeint ist und schließe an diese Feststellung die Frage:
Was für ein "Jünger" bist du? Woran glaubst du ausgenommen die Fehler der anderen?
An deinen Realismus, den du jedem der anderer Meinung ist schlicht absprichst? Darf man so jemanden als "Egojünger" bezeichnen?
Und noch eine Frage die sich mir stellt:
Bruchhagen mag ein guter Wirtschafter sein und ein knallharter Verhandlungspartner. Mehr aber eben nicht!
Was erwartest du noch mehr von einem Manager? Und wo setzt du die Prioritäten in dessen Handeln?
Wenn wir abteigen, muss Bruchhagen konsequent sein und ebenfalls seinen Hut nehmen.
Mich würde interessieren, ob dein Chef seinen Job schmeißt, weil er alleine nicht vollkommen ist.
Manchmal ist es ein schmaler Grat zwischen Konsequenz und Dummheit. Ich wüsste jedenfalls keinen Fehler HBs der schwerer wiegt als das was er hier aufgebaut hat.
Auch einen möglichen Abstieg nicht. Dann geht bitte der gesamte Aufsichtsrat gleich mit. Auch habe ich aus dem Verein keine lauten kritischen Stimmen gehört. Der Vorstand tritt dann bitte ebenfalls zurück. Zusammen mit unseren Scouts, der medizinischen Abteilung (auja) etc..
Zudem ist es ein Irrglaube, dass in dieser Form geäußerte Kritik und Rücktrittsforderungen jemanden unfehlbar macht. Denn alleine die Tatsache etwas zu kritisieren führt noch nicht dazu auch in allem Recht zu haben.
Ansonsten:
Auch in Liga 2 würdest du sehr viele der sogenannten "Funkeljünger" weiter ertragen müssen. Rücktrittsankündigungen von Fanseite waren bislang nur von den im Forum so furchtbar unterdrückten "Kritikern" zu vernehmen.
Diese führen als Argument auch gerne einmal Spitzfindigkeiten wie das Aufzählen von Rechtschreibfehlern durch die "Gegenseite" an.
Nun, dies berücksichtigt bist du dann eventuell ja doch ein "Funkeljünger".
Übrigens habe ich mich letztens sehr über diejenigen Fans aufgeregt, die gegen Bochum die eigenen Mannschaft auspfiffen aber über eine Führung der Stuttgarter gegen die Bayern jubelten. Und das als "Funkeljünger".
Für mich waren es da die "Kritiker" die pfiffen.
Vielleicht gibt es aber auch einfach in den Sichtweisen doch noch einige Schattierungen zwischen Schwarz (Funkeljünger) und Weiß (Kritiker).
Dies grundsätzlich in Betracht zu ziehen wäre wohl allgemein für das Diskussionsklima wohltuend weil weniger provozierend.
Niemand hier hat uneingeschränkt recht mit dem was er so alles von sich gibt.
Aufsteiger2005 schrieb:
Ich fand die Fahrt gestern sehr bescheiden. In meiner Umgebung haben viel zu viel von diesen "Bayernauswärtsfahrern" gesessen. Nach Dortmund oder München fährt man eben. Die haben sich tatsächlich im Gästeblock beschwert, dass man während des Spiels gestanden hat.
Ja, ich dachte auch wir sind auf der falschen Veranstaltung. Selbe Problematik.
Viel schlimmer fand ich die ganzen Dortmunder im Gästeblock und den Ordner der sagte er würde da erst eingreifen wenn es knallt.
Eine der miesen Auswärtsfahrten diese Saison.
@schlusskonferenz
Jetzt hast du, wie mir scheint, noch viel weniger verstanden als zuvor.
Für was sollten denn richtig herum hängende Banner ein Zeichen sein?
Das ergibt doch nur Sinn wenn der Grund sie verkehrt herum aufzuhängen ebenfalls ein Zeichen für oder wider die "Leistung" der Mannschaft gewesen wäre.
Dein Wunsch nach Support hat damit nichts zu tun. Dass wir (und auch Tube) da einer Meinung sind, ist diesem Thread zu entnehmen.
Jetzt hast du, wie mir scheint, noch viel weniger verstanden als zuvor.
Für was sollten denn richtig herum hängende Banner ein Zeichen sein?
Das ergibt doch nur Sinn wenn der Grund sie verkehrt herum aufzuhängen ebenfalls ein Zeichen für oder wider die "Leistung" der Mannschaft gewesen wäre.
Dein Wunsch nach Support hat damit nichts zu tun. Dass wir (und auch Tube) da einer Meinung sind, ist diesem Thread zu entnehmen.
Geil wie selbstlos da jemand war. Nun bin ich reich und moderiere nur noch zum Spaß.