PitderSGEler
5576
mickmuck schrieb:PitderSGEler schrieb:mickmuck schrieb:PitderSGEler schrieb:mickmuck schrieb:Aragorn schrieb:PitderSGEler schrieb:
Ich weiß zumindestens, dass ein bundesligaerfahrener Spieler, der ständig Druck auf dem Gegner macht und zudem es körperlich mit jedem IV aufnehmen kann, ziemlich selten ist und schon ganz schön selten im Eintracht-Trikot.
Wo hat er das in der 1. Liga denn bewiesen?
nirgends. er ist aber so von sich überzeugt, dass er sich wahrscheinlich nicht klaglos auf die bank gesetzt hätte. und somit ist der wechsel für das team gut.
Interessant, das Veh selbst diese Befürchtung nicht teilt.
Und natürlich hat das Mo auch in der 1. Liga gezeigt, müsste man halt mal zuschauen.
"Manchmal macht ein Transfer im Sinne des Spielers Sinn, wenn dadurch Konfliktpotenzial vermieden wird", sagte Bruchhagen zum drohenden internen Konkurrenzkampf zwischen Idrissou und Occean.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_45542303
und du glaubst, dass veh das anders sieht?
Im Sturm ist nur Platz für einen Spieler. Zunächst wird dies Olivier Occean sein, auch wenn der Trainer Mohammadou Idrissou in den höchsten Tönen lobt. "ohne ihn hätten wir den Aufstieg nicht geschafft, Mo war der entscheidende Faktor", sagt Veh. Auch in der Vorbereitung gebe es mit dem Spieler keine Probleme, versichert Veh. "Mo gibt in jedem Training alles und pausiert auch nicht gleich wegen jeder kleinen Blessur", lobt er. Befürchtungen, der stolze Kameruner könnte für Ärger sorgen, sollte er auf der Bank sitzen, teilt der Trainer nicht.
aus op-online.
als er das gesagt hat, war mo noch im kader. was hätte er da bitte sonst sagen sollen?
Veh scheint mir kein Problem zu haben, Spieler, die im Kader sind, zu kritisieren.
mickmuck schrieb:PitderSGEler schrieb:mickmuck schrieb:Aragorn schrieb:PitderSGEler schrieb:
Ich weiß zumindestens, dass ein bundesligaerfahrener Spieler, der ständig Druck auf dem Gegner macht und zudem es körperlich mit jedem IV aufnehmen kann, ziemlich selten ist und schon ganz schön selten im Eintracht-Trikot.
nirgends. er ist aber so von sich überzeugt, dass er sich wahrscheinlich nicht klaglos auf die bank gesetzt hätte. und somit ist der wechsel für das team gut.
Und natürlich hat das Mo auch in der 1. Liga gezeigt, müsste man halt mal zuschauen.
"Manchmal macht ein Transfer im Sinne des Spielers Sinn, wenn dadurch Konfliktpotenzial vermieden wird", sagte Bruchhagen zum drohenden internen Konkurrenzkampf zwischen Idrissou und Occean.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_45542303
und du glaubst, dass veh das anders sieht?
Im Sturm ist nur Platz für einen Spieler. Zunächst wird dies Olivier Occean sein, auch wenn der Trainer Mohammadou Idrissou in den höchsten Tönen lobt. "ohne ihn hätten wir den Aufstieg nicht geschafft, Mo war der entscheidende Faktor", sagt Veh. Auch in der Vorbereitung gebe es mit dem Spieler keine Probleme, versichert Veh. "Mo gibt in jedem Training alles und pausiert auch nicht gleich wegen jeder kleinen Blessur", lobt er. Befürchtungen, der stolze Kameruner könnte für Ärger sorgen, sollte er auf der Bank sitzen, teilt der Trainer nicht.
aus op-online.
Du musst hier nichts überspitzt formulieren.
Ich sage, dass ein guter Spieler gegangen ist. Das kritisiere ich.
Ich sage, dass ein guter Spieler gegangen ist. Das kritisiere ich.
mickmuck schrieb:Aragorn schrieb:PitderSGEler schrieb:
Willst du jetzt ein Zitat von Schwegler wie "Ja, ich will unbedingt weg!"?
Und komm mal von Schwegler weg, mir ging es um Mo. Die Variante, dass Mo von sich aus gehen wollte, kann doch auch keiner glauben.
Veh hat sich riesig gefreut Occean zu bekommen, Aufstiegsheld Mo war schnell und eindeutig in der 2. Reihe. Und wenn ihm dann der Bruno sagt, dass er ein Zweijahresangebot vorliegen hat, dann geht er eben.
Und das ist meiner Meinung nach schlecht.
Und komm mal von Schwegler weg, mir ging es um Mo. Die Variante, dass Mo von sich aus gehen wollte, kann doch auch keiner glauben.
Veh hat sich riesig gefreut Occean zu bekommen, Aufstiegsheld Mo war schnell und eindeutig in der 2. Reihe. Und wenn ihm dann der Bruno sagt, dass er ein Zweijahresangebot vorliegen hat, dann geht er eben.
Und das ist meiner Meinung nach schlecht.
Also. Schwegler wollte weg, war unzufrieden. Den hat man gehalten.
Mo hatte Konkurrenz, es wurde auf Occean gesetzt, Mo ist/wurde gegangen.
Mehr war gar nicht meine Ausgangsaussage. Und die habe ich gebracht, weil hier für Mos Abgang das Argument angeführt wurde, er wollte unbedingt weg. Das alleine macht aber noch keinen Transfer.
Und der Transfer ist aus meiner Sicht falsch gewesen. Period.
Mo hatte Konkurrenz, es wurde auf Occean gesetzt, Mo ist/wurde gegangen.
Mehr war gar nicht meine Ausgangsaussage. Und die habe ich gebracht, weil hier für Mos Abgang das Argument angeführt wurde, er wollte unbedingt weg. Das alleine macht aber noch keinen Transfer.
Und der Transfer ist aus meiner Sicht falsch gewesen. Period.
Morphium schrieb:Aragorn schrieb:Haefe schrieb:PitderSGEler schrieb:
Dass Schwegler nach dem Abstieg wegwollte bis Veh ein Machtwort sprach, sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der Eintracht befasst. Aber Don Quijote und Rosinante sehen wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Vom 11. Mai 2011:
+++ Schwegler will bleiben +++
Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler hat seine Aussage, auch im Abstiegsfall bei der Eintracht bleiben zu wollen, erneuert. "Ich habe einen Vertrag für die 2. Liga, und ich denke, Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden", sagte der Schweizer laut "Frankfurter Neue Presse" vom Mittwoch. Schon am Samstag, unmittelbar nach der Köln-Pleite, hatte er mit Tränen in den Augen beteuert: "Ich würde diesen Fehler gerne selbst ausbügeln."
Ich kenne schon Deine Antwort: Man sollte nicht allen Medienberichten Glauben schenken.
Stimmt i.a., jedoch verweist Du gerne auf Aussagen, die Deiner Meinung entsprechen und ignorierst den Rest...
Danke!
Na und? Der nette Herr Schwegler wollte zwar am Anfang bleiben, doch 1 Monat später sah die Sache schon anders aus.
Ah. Noch einer, der aufgepasst hat.
MrBoccia schrieb:PitderSGEler schrieb:
Und dann wird Mo abgegeben
einer der besten Transfers im Sommer
Nach der Bamba-Verpflichtung, gell?
Aragorn schrieb:Haefe schrieb:PitderSGEler schrieb:
Dass Schwegler nach dem Abstieg wegwollte bis Veh ein Machtwort sprach, sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der Eintracht befasst. Aber Don Quijote und Rosinante sehen wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Vom 11. Mai 2011:
+++ Schwegler will bleiben +++
Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler hat seine Aussage, auch im Abstiegsfall bei der Eintracht bleiben zu wollen, erneuert. "Ich habe einen Vertrag für die 2. Liga, und ich denke, Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden", sagte der Schweizer laut "Frankfurter Neue Presse" vom Mittwoch. Schon am Samstag, unmittelbar nach der Köln-Pleite, hatte er mit Tränen in den Augen beteuert: "Ich würde diesen Fehler gerne selbst ausbügeln."
Ich kenne schon Deine Antwort: Man sollte nicht allen Medienberichten Glauben schenken.
Stimmt i.a., jedoch verweist Du gerne auf Aussagen, die Deiner Meinung entsprechen und ignorierst den Rest...
Danke!
Schön, denn genau so hatte ich es im Kopf. Direkt nach dem Abstieg hat sich Schwegler gestellt, etwas später wollte er gehen, wenn Hübner und Veh nicht hart geblieben wären. Der kicker vom 19.06 schrieb: Ein Machtwort ist derweil an anderer Stelle gefallen: Pirmin Schwegler, der bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 30. Juni 2012 hat, äußerte immer wieder Wechselabsichten. Diesen schob Veh am Samstag im Trainingslager nun einen Riegel vor.
"Er wird bei der Eintracht bleiben. Wenn man etwas sagt, dann muss man das auch durchziehen. Und wenn ich sage, Schwegler bleibt hier, dann bleibt er auch", sagte Veh unmissverständlich.
Die Wechselabsichten lauteten "Heute bin ich hier und trage das Eintracht-Trikot. Was morgen ist, weiß ich nicht", hatte er auf die Fragen nach dem Interesse des 1. FSV Mainz 05, dem Hamburger SV sowie dem 1. FC Köln geantwortet. "Der Fußball ist schnelllebig. Ich habe einen Vertrag und keine freie Hand. Der Verein hat alles in der Hand, damit kann ich leben."
Wenn sich Hübner, beziehungsweise Veh gesprächsbereit gegeben hätten, dann kann man 1 und 1 zusammenzählen. Zudem Schweglers Vertrag eine Restlaufzeit von einem Jahr hatte.
Aber darum ging es ja gar nicht. Ich habe mich beschwert, dass so ein guter Stürmer wie Mo abgegeben wurde.
Die Hessen wollen in der Bundesliga einen kraftstrotzenden Fußball auf den Rasen bringen, der auf Tempo, Schnelligkeit und Ausdauer basiert. „Unser Spielstil ist sehr laufintensiv. Wir wollen vorne draufgehen, und weil die Gegenspieler ein bisschen stärker sind als in der zweiten Liga, muss man noch mehr Druck machen.“
„Wir wollen agieren, nicht reagieren“
Und dann wird Mo abgegeben. Macht Sinn.
Basaltkopp schrieb:PitderSGEler schrieb:Basaltkopp schrieb:PitderSGEler schrieb:
Rennt auf jeden Gegenspieler zu, hält jedem IV körperlich stand, positiver Typ und kopfballstark.
Natürlich geben wir den ab.
Ja zu den Bauern. Also auch irgendwie ein Farmteam und die findest Du doch toll.
Erstens macht es wenig Sinn einen abwanderungswilligen Spieler halten zu wollen, zweitens hat Mo nie mehr als neun Tore in Liga eins geschossen, drittens ist er spielerisch doch arg limitiert, viertens sollte man, wenn man so wenig Ahnung hat wie Du bzw nur Ahnung von der NBA weniger süffisant schreiben fünftens weisst Du noch gar nicht, wenn wir für ihn holen und sechstens Farmteam
Was soll man nur mit dir machen?
Schwegler wollte gehen, Ribery wollte mal zu Real. Da hat es auch geklappt. Und komm mir nicht mit Zahlen, sondern schau mal auf den Platz. Mo ist ein ganz seltener Stürmer. Mit dem kannst du vorne draufgehen, Pressing und laufintensiv spielen. Das was Veh fordert.
Und wenn du noch einmal mit NBA oder jetzt mit Farmteam?? kommst, dann antworte ich nicht mehr.
Was ist denn an Mo so selten? Ein Stürmer wird nicht zuletzt auch an Toren gemessen. Und seine technischen Fähigkeiten sind auch arg begrenzt.
Wann hast du zuletzt einen Eintracht-Stürmer gesehen, der ständig Druck auf den Ballführenden gemacht hat und selbst Subotic aus dem Weg räumt?
Basaltkopp schrieb:PitderSGEler schrieb:
Rennt auf jeden Gegenspieler zu, hält jedem IV körperlich stand, positiver Typ und kopfballstark.
Ja zu den Bauern. Also auch irgendwie ein Farmteam und die findest Du doch toll.
Erstens macht es wenig Sinn einen abwanderungswilligen Spieler halten zu wollen, zweitens hat Mo nie mehr als neun Tore in Liga eins geschossen, drittens ist er spielerisch doch arg limitiert, viertens sollte man, wenn man so wenig Ahnung hat wie Du bzw nur Ahnung von der NBA weniger süffisant schreiben fünftens weisst Du noch gar nicht, wenn wir für ihn holen und sechstens Farmteam
Was soll man nur mit dir machen?
Schwegler wollte gehen, Ribery wollte mal zu Real. Da hat es auch geklappt. Und komm mir nicht mit Zahlen, sondern schau mal auf den Platz. Mo ist ein ganz seltener Stürmer. Mit dem kannst du vorne draufgehen, Pressing und laufintensiv spielen. Das was Veh fordert.
Und wenn du noch einmal mit NBA oder jetzt mit Farmteam?? kommst, dann antworte ich nicht mehr.
Aragorn schrieb:PitderSGEler schrieb:
...und nochmal zum mitschreiben...Mo wollte weg!
Natürlich.
Und wollte Schwegler auch.
Jo.
Da muss Bruno schon zaubern, um Mo zu ersetzen. Schade, schade.
Da muss Bruno schon zaubern, um Mo zu ersetzen. Schade, schade.
Bisher waren das ja beiden Daumen hoch, aber wenn jetzt nicht einen richtiger Guter kommt, dann war das mit Mo ein echter Bock.
Aber mir wurde geraten auf die Bilanz zu schauen.
Mo werden wir noch schmerzlich vermissen.
Auch das.