>

PitderSGEler

5576

#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
..für mich zeugt das nur mal wieder von der selbstherrlichen, viel zu überheblichen - hier von vielen hochgejubelten - schlechten Managementleistung; nicht zuletzte von Bruchhagen!

Mein Gott, die wissen so lange schon, das FRAPORT aussteigt, und dann so was.

Wann sieht endlich der letzte, dass ein bisschen Sanierung 2002 von HB noch lange kein Grund ist so lange an dem Kerl festzuhalten... Sponsoring Katastrophe... Miet-Stadtion Katatstrophe ... Transfer Flops... ist es nicht irgendwann einfach mal gut....?

Du weisst aber schon, dass man plötzlich ohne neuen Sponsor dastand, weil die Deutsche Börse einen Rückzieher gemacht hat?
Wie lange suchen denn die Bremer schon?

Die Bremer lassen suchen und haben mit der Findung nichts zu tun.

Und wo ist da der Unterschied zu uns?  

Die Bremer bekommen den Sponsor auf dem Tablett serviert. Ist bei uns doch anders, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass man bei der Eintracht davon ausgegangen ist, dass Licher nicht die Möglichkeiten hat, mit Krombacher mitzubieten. So ist es ja auch gekommen.

Es war ja auch eigentlich nicht der Plan, einen Mitbewerber vom Premiumpartner Licher ins Boot zu holen. Das ist ja offensichtlich das Ergebnis der fieberhaften Suche nach einer Alternative für die abgesprungene Deutsche Börse.

Man muss ja auch nicht wegen jeder Pressemeldung gleich einen verbalen Feldzug gegen die Verantwortlichen anleiern.  

na ja, wäre es denn zuviel verlangt gewesen, Licher zu informieren "Obacht, wir wollen eventuell eine andere Biermarke als Hauptsponsor gewinnen"?

Das war in dem Moment auch die größte Not für die Eintracht.
Außerdem ist das auch erst einmal nur die Version von Licher. Ob das auch wirklich so war, wie die bei Licher da sehen?

Oder weisst Du, wann und wie der Kontakt zu Krombacher zustande kam? Oder wie lange man mit Krombacher verhandelt? Oder zu welchem Zeitpunkt Licher dann informiert wurde? Oder ob Krombacher bis zu einem gewissen Zeitpunkt Geheimhaltung erwartet hat?

Hier wird jede Gelegenheit genutzt, gegen irgendwelche Verantwortliche zu schießen, ohne auch nur im geringsten über die Umstände im Bilde zu sein    

Und du hast anscheinend ein Problem mit Kritik gegenüber den Verantwortlichen von EF.  
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
..für mich zeugt das nur mal wieder von der selbstherrlichen, viel zu überheblichen - hier von vielen hochgejubelten - schlechten Managementleistung; nicht zuletzte von Bruchhagen!

Mein Gott, die wissen so lange schon, das FRAPORT aussteigt, und dann so was.

Wann sieht endlich der letzte, dass ein bisschen Sanierung 2002 von HB noch lange kein Grund ist so lange an dem Kerl festzuhalten... Sponsoring Katastrophe... Miet-Stadtion Katatstrophe ... Transfer Flops... ist es nicht irgendwann einfach mal gut....?

Du weisst aber schon, dass man plötzlich ohne neuen Sponsor dastand, weil die Deutsche Börse einen Rückzieher gemacht hat?
Wie lange suchen denn die Bremer schon?

Die Bremer lassen suchen und haben mit der Findung nichts zu tun.
#
woschti schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Von einem Verkauf - auch bei einem guten Preis - halte ich nicht viel. Dafür muss dann zu viel passen, als dass man die ganze eingenommene Summe gut umsetzen könnte.
Schaut euch an, wo der VfB mit Khedira+Gomez, wo Werder mit Özil stand. Selbst Wolfsburg konnte Dzekos Verkauf nicht kompensieren.

solche quervergleiche hinken doch immer. gegenbeispiele gibt es halt auch zur genüge. stichwort fürth, nürnberg, mainz etc.)

Mainz war doch wesentlich schlechter nach dem Wegbruch von Holtby und Schürrle.
Nürnberg hat jetzt Gündogan und Wollscheid verkauft, allerdings kriegen die auch immer Unterstützung durch Leihen mit Talenten vom VfB oder FCB.

Bei einem Verkauf müssen hinterher zu viele Dinge passen. (sportliche Qualität, Ablöse, Gehalt, das Mannschaftsgefüge muss beachtet werden, Spieler, die die Qualität hätten, den Abgang zu kompensieren, wollen nicht zum Verein, etc.)
#
Von einem Verkauf - auch bei einem guten Preis - halte ich nicht viel. Dafür muss dann zu viel passen, als dass man die ganze eingenommene Summe gut umsetzen könnte.
Schaut euch an, wo der VfB mit Khedira+Gomez, wo Werder mit Özil stand. Selbst Wolfsburg konnte Dzekos Verkauf nicht kompensieren.
#
700.000 werden es schon sein.  
#
Meine ersten Gedanken waren eher bei Oli Occean und das obwohl ich Oceans "Bad Religion" schon gehört habe.  
#
PitderSGEler schrieb:
Henk schrieb:
francisco_copado schrieb:
Einen Twitter-Account hat er:

http://twitter.com/vadimdemi

Wo sind die Norweger?    

google übesetzung:
12.07.12: "ich habe nicht für einen neuen club unterzeichnet. das war alt."

13.07.12:"frank ozean, channel orange - wird immer besser und besser und besser und besser"

Wie soll ich den zweiten tweet verstehen?

Hat anscheinend kulturell auch einiges drauf. Holen!  
#
Henk schrieb:
francisco_copado schrieb:
Einen Twitter-Account hat er:

http://twitter.com/vadimdemi

Wo sind die Norweger?    

google übesetzung:
12.07.12: "ich habe nicht für einen neuen club unterzeichnet. das war alt."

13.07.12:"frank ozean, channel orange - wird immer besser und besser und besser und besser"

Wie soll ich den zweiten tweet verstehen?
#
Vergiss das mit Sereno.
#
Neapel hat 5 Millionen für Hoffer gezahlt, Porto ebenfalls für Sereno.
Und auf Abwehrspieler, die in der Eredevisie überzeugen können, halte ich auch nicht unbedingt viel.

Die ersten beiden Spiele von ihm beim HSV waren gut - der war aber auch der Heilsbringer.
Danach unterdurchschnittlich.
#
Mavraj wäre natürlich ein Guter. Hat im Interview aber aauch mal gesagt, dass der Schritt zu Fürth bewusst war, zwecks Neuanfang und Spielpraxis.
McKenna ist ein rchtig guter Typ, kann notfalls auch Stürmer   . Ansonsten kann er uns wohl nicht weiterhelfen.

Das Verhalten von Oli Occean sehe ich ziemlich kritisch.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Nein. Auch für mich gehört Bier zum Fußball. Zwar eher ein Weizen, aber gut.

Krombacher hat für eine nicht bayrische Brauerei ein sehr gutes helles Weizen und ein fantastisches dunkles Weizen.

Noch nie probiert.
Paulaner macht es einen aber auch schwer, was anderes zu kaufen.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
was wäre denn an einem Sponsor "Börse" besser als an einer Bierfirma? Wenn beide gleich bezahlten - Nix.

Nicht viel. Und meine Kritik an Krombacher war auch nicht überzogen. Mein persönlicher Geschmack ist es einfach nicht. Da wäre mir infraserv leiber gewesen.
Gibt auch Leute, die das Hemtrikot nicht mögen und da ändert das Design auch nichts an der Perfomance des Teams.

...und was ist z. B. an einem Chemie-Unternehmen besser, als an einer Brauerei?

Verstehe doch. Es ist vor allem mein persönliches Urteil, zutiefst subjektiv.
Frag die Leute, die das aktuelle Trikot nicht gut finden, warum sie dickere Streifen besser finden, das hat den gleichen Sinn.

Auch wenn es Dein Empfinden ist, muss es doch einen Grund dafür geben, oder?

Es ist wahrscheinlich einfach die Kombination Fußball + Bier, die ich nicht so reizend finde. Hebt sich nicht ab, ist keine interessante Verknüpfung, weil hinlänglich bekannt.

Gerade die Kombination Fußball und Bier gehört doch unzertrennlich zusammen:
Fußball auf dem Sofa vorm TV -> Bier auf dem Tisch!
Fußball im Stadio -> Bier, sofern man nicht selber fährt. Oder halt bleifreies.
Fußballspielen im Amateurbereich -> Kasten Bier für die 3. Halbzeit.

Ich verstehe es einfach nicht. Bin ich allein so blöd?

Nein. Auch für mich gehört Bier zum Fußball. Zwar eher ein Weizen, aber gut.
Auf der anderen Seite ist das aber auch das, was ich "kritisiere".
Viele Fußball-Vereine haben einen Vertrag mit einer Brauerei. Ob nun Veltins, Erdinger oder Tannen Zäpfle. Das Krombacher-sponsoring wäre für mich daher eher dem Einheitsbrei zuzuordnen und würde der Eintracht wenig zur differenzierten Wahrnehmung helfen.
fraport hat da besser gepasst.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
was wäre denn an einem Sponsor "Börse" besser als an einer Bierfirma? Wenn beide gleich bezahlten - Nix.

Nicht viel. Und meine Kritik an Krombacher war auch nicht überzogen. Mein persönlicher Geschmack ist es einfach nicht. Da wäre mir infraserv leiber gewesen.
Gibt auch Leute, die das Hemtrikot nicht mögen und da ändert das Design auch nichts an der Perfomance des Teams.

Frag die Leute, die das aktuelle Trikot nicht gut finden, warum sie dickere Streifen besser finden, das hat den gleichen Sinn.

Auch wenn es Dein Empfinden ist, muss es doch einen Grund dafür geben, oder?

Es ist wahrscheinlich einfach die Kombination Fußball + Bier, die ich nicht so reizend finde. Hebt sich nicht ab, ist keine interessante Verknüpfung, weil hinlänglich bekannt.
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:

#
ElzerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hochtief ist sexy. Man lernt nie aus    

...auch die anderen Vorschläge haben was!  

Besonders Bank ist sexy - 0,25 - 0,5% Guthabenzins aufs Sparbuch! Supersexy, wer will nicht mit einem Banklogo auf dem Trikot herumlaufen?

...und "Die Deutsche Börse" erst!...Ich wollte schon immer für "Spekulanten" und "Hedge-Fonds" Werbung laufen!  

Informier dich mal. Ansonsten peinlich, wie Erwachsene hier rumkritzeln.

Worüber?      

Über das, was die Deutsche Börse AG macht.        

Bitte sehr...

http://deutsche-boerse.com/dbg/dispatch/de/kir/dbg_nav/about_us/30_Services/40_Know_how/10_Stock_Exchange_A_Z?glossaryWord=pi_glos_hedgefonds

Die Deutsche Börse AG legt die Dinger aber weder auf noch managt sie diese... find ich ein wenig konstruiert    

Wird hier nicht verstanden. Irgendwas mit Börse = Spekulanten, Finanzhaie.
#
MrBoccia schrieb:

#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Besonders Bank ist sexy - 0,25 - 0,5% Guthabenzins aufs Sparbuch! Supersexy, wer will nicht mit einem Banklogo auf dem Trikot herumlaufen?

...und "Die Deutsche Börse" erst!...Ich wollte schon immer für "Spekulanten" und "Hedge-Fonds" Werbung laufen!  

Worüber?      

Bitte sehr...

http://deutsche-boerse.com/dbg/dispatch/de/kir/dbg_nav/about_us/30_Services/40_Know_how/10_Stock_Exchange_A_Z?glossaryWord=pi_glos_hedgefonds

Findest du nicht, dieser link ist besser geeignet?

http://deutsche-boerse.com/dbg/dispatch/de/kir/dbg_nav/about_us/10_Deutsche_Boerse_Group/20_Business_Areas
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Worüber?