>

PitderSGEler

5576

#
mickmuck schrieb:

Ohne geht´s nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, aber diese wurden doch weder explizit in den Mittelpunkt gerückt noch kommuniziert.

Bei ersten Betrachtung hat hier auch keiner geschrieben: "Ah, das ist eine Reminesenz an das Trikot von XX/YY, welches auch Grabowski trug."

Oder irgendjemand anderes aus der NBA, der so ähnlich hieß.  

Weiß ich wenigstens, wo ich mir die Mühe sparen kann.

Lieblingsspieler:
Grab, wer sonst!

Ich kenne keinen Spieler der Eintracht, der Grab hieß oder so gerufen wurde.

Du kennst Dich in der NBA wohl doch besser aus...

Von dem Mann habe ich ein Autogramm auf dem Schienbeinschoner, da werde ich wohl wissen, wie man ihn hier ruft.
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, aber diese wurden doch weder explizit in den Mittelpunkt gerückt noch kommuniziert.

Bei ersten Betrachtung hat hier auch keiner geschrieben: "Ah, das ist eine Reminesenz an das Trikot von XX/YY, welches auch Grabowski trug."

Warum sollte soetwas denn auch kommuniziert werden? So nach dem Motto "Achtung! Hier kommt DAS Grabi-Traditions-Gedächtnis-Trikot"?  

Ja. Jako hätte drei "Legenden-Shirts" (Modell Pfaff/älterer Grab/Yeboah zum Beispiel) zum Voting freigeben können, am Gewinner-Trikot hätte man sich orientieren können. Wäre doch eine runde Sache gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Oder irgendjemand anderes aus der NBA, der so ähnlich hieß.  

Weiß ich wenigstens, wo ich mir die Mühe sparen kann.
#
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Doch, allerdings hatte ich keine Namen geschrieben, nur den Zeitraum wann es die Trikots gab.

Okay. Trotzdem sehe ich noch Optimierungsbedarf. Mit Ankündigung und Einbeziehung der Fans wären die Trikots noch besser.
#

#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Wäre es wirklch unmöglich gewesen, dass Ausweich-Trikot im look eines Eintracht-Klassikers zu gestalten? Ein Trikot, welches an die Zeit von Pfaff oder Grabowski oder Yeboah erinnert? Einfach mal, um die Tradition auf den Rasen zu bringen.

Der ist nicht schlecht, denn Grabi spielte in einem weissen Trikot mit schwarzem Rundkragen das dem jetzigen sehr ähnlich ist, Pfaff kickte in dem Trikot mit schmalen Streifen was dem jetzigen sehr ähnlich ist. Soviel zu deinen Eintracht-Klassikern die angeblich unmöglich sind.

Eben. Aber wie willst Du das PitdemNBAler begreifbar machen? Der rafft ja nichtmal, dass wir zur neuen Saison in der deutschen Fußballbundesliga spielen und nicht in der NBA!  

Ist das wirklich alles?  
#
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Wäre es wirklch unmöglich gewesen, dass Ausweich-Trikot im look eines Eintracht-Klassikers zu gestalten? Ein Trikot, welches an die Zeit von Pfaff oder Grabowski oder Yeboah erinnert? Einfach mal, um die Tradition auf den Rasen zu bringen.

Der ist nicht schlecht, denn Grabi spielte in einem weissen Trikot mit schwarzem Rundkragen das dem jetzigen sehr ähnlich ist, Pfaff kickte in dem Trikot mit schmalen Streifen was dem jetzigen sehr ähnlich ist. Soviel zu deinen Eintracht-Klassikern die angeblich unmöglich sind.

"Soviel zu deinen Eintracht-Klassikern die angeblich unmöglich sind." Ich will sie doch!
Die ersten Bilder, die mir zu Grab im Eintracht-Trikot einfallen, sind der riesige V-Ausschnitt und der große Kragen. Mit Minolta vorne druff.
#
Ich versuche meinen Standpunkt nochmal darzulegen.

Für manche mag das heute enfach nur die Vorstellung der neuen Trikots gewesen sein. Für mich nicht. Für mich war es ein Lackmustest und er hat nicht das angezeigt, was ich sehen wollte. Das war jetzt auch schon mehrfach der Fall. (Kittels Nichteinsatz, das Trainingslager-Debakel, das "geheime" Training bei 1860).

Man muss die neuen Trikots des BVB nicht mögen, aber doch festhalten, dass die Präsentation dem BVB voll entsprach. Mit vollem Einsatz und im Glauben an das eigene Team.
Es ist auch nicht verwunderlich, dass die Faxpanne im CM-Transfer ausgerechnet dem FC Köln passiert ist.

Die Eintracht kann es ja. Nehmen wir doch nur das Forum, welches (ohne einen genauen Überblick zu haben) seines Gleichen sucht. Da hat die Eintracht den status quo gesetzt an dem sich andere Vereine messen lassen müssen. Ebenso das wunderbare Museum.

Umso ärgerlicher, wenn dann so einfach Baustellen wie Trikotdesign nicht angegangen werden.
Von drei Trikots eins komplett schwarz, das andere komplett weiß zu machen, halte ich einfach für eine schlechte Lösung.
Ich finde: da muss mehr gehen.
Wer sich beruflich damit beschäftigt und dafür bezahlt wird, von dem darf ich mehr erwarten.
Ein User hat eine Idee gepostet, deren Gedanke es ist, zum Blutspenden aufzurufen und das symbolisch mit der Stärke des Rottons zu verknüpfen.

Ich hoffe, es wird klarer, was ich wollte.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Das ganze steht doch im Kontext des Vereins. Das sind doch mehr als 3 Leibchen!

Dieses "die-anderen-machen-es-auch-nicht-anders", "wieso-was-neues,wenn-das-alte-noch-klappt" hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

Hätten wir vorletzte Saison also 17 verschiende Trikots von 412 unterschiedlichen US-Rappern gehabt und in 87 Spielen mit Vintagshirts gespielt, wären wir also nicht abgestiegen?

Schaiss Jako!    

Bleib du bei deinem peinlichen Populismus, ist besser so.
Wahrscheinlich war Kittels Nichteinsatz, die Blamage in Dubai und Gekas Exzesse ebenso unwichtig.
#
Das ganze steht doch im Kontext des Vereins. Das sind doch mehr als 3 Leibchen!

Dieses "die-anderen-machen-es-auch-nicht-anders", "wieso-was-neues,wenn-das-alte-noch-klappt" hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dauzieher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Es geht mir um Folgendes.
Für Brooklyn hat Jay-Z die Jerseys entworfen, dazu ist es normal während der Saison vintage-shirts anzuziehen. Die Franchises gestalten echt schöne shirts, die wirklich Qualität haben. Sehe ich hier alles nicht.
Verdammt viel ungenutztes Potenzial.

Hä?  
Ihm sind nur verschiedene 3 Trikots zu wenig.

es gibt doch kaum einen, der sich alle 3 Trikots kauft, warum sollte man dann pro Saison 10 auflegen?

Weil die NBA es macht und was die machen, ist richtig. Alles was der Ami macht ist richtig.  

Ich glaube so langsam, alles was hinter deinem Horizont liegt, ist nicht relevant.

Der Mist, den Du verzapfst ist in der Tat nicht relevant. Man muss nicht jeden Furz mitmachen, der im Land der begrenzten Unmöglichkeiten aus irgendeinem Kopf gekrochen kommt.

Wir sind in in Deutschland, Sportart Fußball, Liga 1. Bundesliga und da gibts üblicherweise 3 verschieden Trikots und im ganzen Bundesgebiet ist noch niemand gestorben, weil während der Saison nicht in Vintagshirts gespielt wurde oder weil kein Affe, den hier eh kein erwachsener Mensch kennt, die Trikots entworfen hat.

Gott, tust du mir leid.
"Wir haben schon immer Manndeckung gespielt und Entmüdungsbecken sind auch neumodischer Quatsch!!"
#
Bembel_des_Todes schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Für Brooklyn hat Jay-Z die Jerseys entworfen, dazu ist es normal während der Saison vintage-shirts anzuziehen. Die Franchises gestalten echt schöne shirts, die wirklich Qualität haben. Sehe ich hier alles nicht.

dieser ganze krempel zahlt sich doch erst ab ner gewissen anzahl verkaufter trikots aus und da sind wir sowohl meilenweit hinter den bayern und dem bvb als auch hinter nba teams. und allzu viel potential haben wir hier auch nicht. eine mega merchandising aktion mit viel bling bling und ferz mit krigge würde sich bei unseren paar trikots doch gar nicht auszahlen.
wobei...so ein von heinz schenk entworfenes trikot hätte schon was.

Verlangt auch keiner. Aber 2 der 3 Trikots einfach schwarz und weiß zu machen, zeigt mir doch schon, wie an die Sache gegangen wird. Lästige Pflichtaufgabe, 0 Ideen. Steht für mich auch sinnbildlich.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Hier wird geklatscht, wenn die Eintracht mal 2 Trikots fehlerfrei, dafür komplett ohne Design vorstellt, dabei ist das verglichen mit dem, was möglich erscheint Regionalliga.
Mehr will ich ja gar nicht sagen.  

Da ja alle anderen Vereine in Liga 1-3 46 verschiedene Trikots haben und daeshalb teilweise an einem Spieltag 2 verschiedene Designs anziehen müssen, dazu die wirklich überlebenswichtigen Vintage-Trikots, sind wir mit unseren jämmerlichen 3 Desgins wirklich höchstens Regionalliga.      

Kann ja auch nicht sein, dass die Eintracht mal innovativ ist und vielleicht mal Maßstäbe setzt, an denen sich dann andere orientieren.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dauzieher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Hä?  
Ihm sind nur verschiedene 3 Trikots zu wenig.

es gibt doch kaum einen, der sich alle 3 Trikots kauft, warum sollte man dann pro Saison 10 auflegen?

Weil die NBA es macht und was die machen, ist richtig. Alles was der Ami macht ist richtig.  

Ich glaube so langsam, alles was hinter deinem Horizont liegt, ist nicht relevant.
#
Hier wird geklatscht, wenn die Eintracht mal 2 Trikots fehlerfrei, dafür komplett ohne Design vorstellt, dabei ist das verglichen mit dem, was möglich erscheint Regionalliga.
Mehr will ich ja gar nicht sagen.
#
Nuriel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nuriel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Das eine ist wirklich schön, die andere okay.
Trotzdem muss da mehr gehen, gerade im Vergleich zur NBA ist das ein Witz, was im europäischen Fußball angeboten wird.

Nee, danke. Keine ärmellosen Trikots bitte. Erst kein Kragen und dann das...

Keiner will ärmellose Trikots im Fußball. Aber schau dir mal das Merchandising der NY Knicks an oder der Brooklyn Nets und vergleiche das mal mit den Bayern oder dem BVB.
Zudem sind da retro-shirts erlaubt. Warum dürfen wir nur 3 Trikots pro Saison "nominieren". Einfach kleingeistig.

Es geht hier aber um die Trikots und deren Aussehen. Das restliche Merchandising ist mir persönlich sowas von egal. Wenn sie da jemand mehr Kohle aus der Tasche ziehen, indem sie irgendwelches Zeugs vertickern, soll mir recht sein, sollen sie bei wem auch immer abgucken.

#
Nuriel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Trotzdem muss da mehr gehen, gerade im Vergleich zur NBA ist das ein Witz, was im europäischen Fußball angeboten wird.

Nee, danke. Keine ärmellosen Trikots bitte. Erst kein Kragen und dann das...

Keiner will ärmellose Trikots im Fußball. Aber schau dir mal das Merchandising der NY Knicks an oder der Brooklyn Nets und vergleiche das mal mit den Bayern oder dem BVB.
Zudem sind da retro-shirts erlaubt. Warum dürfen wir nur 3 Trikots pro Saison "nominieren". Einfach kleingeistig.
#
#
Die beiden anderen Trikots sind unendlich langweilig. Sehen aus wie Trainingsshirts.
Auch hier sollte man mal einen Blick über den großen Teich riskieren.