PitderSGEler
5576
Für mich ist ein Spielmacher derjenige, der in der Offensive gesucht wird und sich anbietet und auch mal ein paar kurze Pässe spielt und entscheidet, wohin und wie schnell es geht.
Sehe ich bei Meier nicht, eher bei Schwegler und Inui traue ich diese Rolle ebenfalls zu.
Sehe ich bei Meier nicht, eher bei Schwegler und Inui traue ich diese Rolle ebenfalls zu.
AgentZer0 schrieb:
Inui = David Silva, nur Rechtsfuß.
Sofort verpflichten!
SemperFi schrieb:Kadaj schrieb:SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
An der Verpflichtung eines Spielmachers arbeiten wir schon.
Es ist Inui.
Und wen der nicht kommt, wird ein anderer kommen.
Inui ist alles, aber kein Spielmacher.
Das sehe ich anders.
Er ist ein super Techniker, der alles drauf hat.
Ja, er ist ein super Techniker, aber eben kein Spielmacher, oder um es bildlich zu machen, er ist eher ein Möller als ein Bein.
also seine mitspieler einsetzen und den tödlichen pass spielen kann er jedenfalls. auch wenn er schon eher der typische dribbler als spielmacher ist....
Meier setzt auch Mitspieler ein und kann den tödlichen Pass, trotzdem wurde hier über Jahre jeder mögliche Thread mit zahllosen Posts gefüllt, die eben diesen Umstand behandeln und deutlich klar machen, daß er kein Spielmacher ist.
Meier ist viel eher der Vollstrecker und auch nicht DIE Anspielstation im Mittelfeld als dass man ihn als Spielmacher bezeichnen könnte. Ist bei Inui wohl anders.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
An der Verpflichtung eines Spielmachers arbeiten wir schon.
Es ist Inui.
Und wen der nicht kommt, wird ein anderer kommen.
Inui ist alles, aber kein Spielmacher.
Geil! Auch Astronaut?
Natürlich wird dadurch eine Baustelle aufgemacht.
Mir ist es aber lieber eine aufzumachen als das Problem irgendwie zu lösen und mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein und dies schon im Voraus zu wissen.
Was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, gut getan zu werden.
Amedick ist auch so ein Punkt.
Ich habe sicherlich nicht gejubelt als er kam, weil nicht in unser Anforderungsprofil für die 2. Liga passend, ABER in Hinblick auf einen Aufstieg hatte ihm schon Platz 2 oder 3 in der Innenverteidigung zugetraut.
Keine Ahnung, was da los ist.
Mir ist es aber lieber eine aufzumachen als das Problem irgendwie zu lösen und mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein und dies schon im Voraus zu wissen.
Was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, gut getan zu werden.
Amedick ist auch so ein Punkt.
Ich habe sicherlich nicht gejubelt als er kam, weil nicht in unser Anforderungsprofil für die 2. Liga passend, ABER in Hinblick auf einen Aufstieg hatte ihm schon Platz 2 oder 3 in der Innenverteidigung zugetraut.
Keine Ahnung, was da los ist.
Ich möchte jetzt nicht nachzählen, wie viele gute/solide Bundesliga-Partien der Russs und wie viele Bamba gemacht hat.
Wenn Bamba der defensivere sein soll, dann sollte Gerson lieber an Stelle von Inui kommen.
Man liest von Leuten, die von sich sagen den Spieler zu kennen, echt nur Gutes.
Langsam zweifel ich an meinen Fachwissen.
Man liest von Leuten, die von sich sagen den Spieler zu kennen, echt nur Gutes.
Langsam zweifel ich an meinen Fachwissen.
Wo soll Anderson denn 2,5 Mio wert sein?
Durch zwei gute Saisons in der 2. Liga oder wie?
Durch zwei gute Saisons in der 2. Liga oder wie?
2 Millionen ist aber schon ein Liebhaberpreis.
Ich bin für Umbro.
Nachdem ich nochmal ein paar Spielzusammenfassungen gesehen habe, muss ich schon fragen, was das werden soll
The next Bebe?
The next Bebe?
Woher kommt denn diese (Un)Summe für Gerson?
Habe eigentlich gedacht, dass er eine billige, aber risikoreiche Alternative darstellt.
Ich erinnere mich zwar, dass die Vertragslage vertrackt ist, aber so viel Geld...
Habe eigentlich gedacht, dass er eine billige, aber risikoreiche Alternative darstellt.
Ich erinnere mich zwar, dass die Vertragslage vertrackt ist, aber so viel Geld...
Die Fortuna hat laut kicker auch Interesse an Gerson, der bei Kapfenberg spielt und hier eher schlecht wegkam. Scheint ja doch was zu können.
Vielleicht wird er nochmal interessant.
Vielleicht wird er nochmal interessant.
JohanCruyff schrieb:
Meine Wünsche und Vermutungen:
Zambrano und Schindler
Schindler nehme ich sofort, Zambrano ist vom Charakter auf dem Platz problematisch und auch sehr schwankend in den Leistungen. Die Schalke-Fans sind mehrheitlich froh, dass er weg ist.
Der Junge ist damals schon bei Koblenz aufgefallen. Ich hätte ihn immer noch unglaublich gerne in unserem Kader.
Keine Ahnung, warum er es in Mainz nicht gepackt hat, sein Spiel in der EL gegen Medias waren wirklich gut (2,5 vom kicker).
Naja, der Tuchel schient ja ziemlich schnell und konsequent Spieler fallen zu lassen.
Wenn bei dem erstmal einer raus ist, dann ist er meistens gleich ganz weg vom Fenster.
Keine Ahnung, warum er es in Mainz nicht gepackt hat, sein Spiel in der EL gegen Medias waren wirklich gut (2,5 vom kicker).
Naja, der Tuchel schient ja ziemlich schnell und konsequent Spieler fallen zu lassen.
Wenn bei dem erstmal einer raus ist, dann ist er meistens gleich ganz weg vom Fenster.
Juppi_Berlin schrieb:Stolzer_Adler schrieb:
Evtl. soll Idrissou sogar abgegeben werden. Hab da mal was gelesen. Bei Hoffer ist es auch nicht sicher, ob die KO gezogen wird und ob man sich wirklich mit Neapel einigt.
Vll. haben wir am Ende drei neue Stürmer im Kader - Achtung:
+++++++++++++++++++++++++
Zidan, Voronin und Bance!
+++++++++++++++++++++++++
Da schlägt das Herz eines Eintracht-Fans doch schneller - fragt sich nur, ob das dann vor Freude ist...
Gruß
Stolzer_Adler
ganz ehrlich, wenn diese Spieler kommen würden und an ihren alten Leistungen anknüpfen könnten, wäre das ein Bombensturm. Ich gehe mal weiter und behaupte, mit diesen Sturm kommen wir ins internationale Geschäft. Hätte damit jemand ein Problem?
05-Recycling. Macht Sinn und Hoffnung.
Und der Gekas hat für...
Neeeeee. Habe genug aus Mainz gelesen um zu wissen, dass ich den hier nicht haben will.
Hoffentlich findet sich da noch ein potenter Verein aus dem Ausland mit dem wir nicht mithalten können.
(Sportlich gesehen hätte ich ihn lieber als Hoffer)
Hoffentlich findet sich da noch ein potenter Verein aus dem Ausland mit dem wir nicht mithalten können.
(Sportlich gesehen hätte ich ihn lieber als Hoffer)
Kadaj schrieb:PitderSGEler schrieb:
Ist zumindestens für Bilic so. Und der ist ja jetzt auch kein Depp.
und wie kommst du darauf dass er das so sieht? weil er ihn aufgrund seiner verletzung nicht mit in den endgültigen kader genommen hat?
Sorry, die letzte Verletzung habe ich nicht mehr mitbekommen. Hatte nur noch gemerkt, dass er wieder fit ist und wieder in der Liga spielt. Dann halt nur noch gesehen, dass Bilic ihn nominiert hat und halt gedacht er sei fit.
War aber eigentlich auch klar, dass er verletzt sein muss, wenn er nicht mitkommt.
Unterschreib ich so.
Ich brauche sowieso keinen Spielmacher, denn damit assoziere ich
1) launisches Auftreten
2) schwankende Leistungen
3) Abhängigkeit
4) furchtbare Frisuren
Mir reicht es schon, wenn wir im Mittelfeld auf jeder der drei "attackierenden" Positionen in etwa gleich stark besetzt sind und diese drei Spieler (bestmöglich noch der Stürmer) möglichst poylvalent (dickes Minus bei Meier) sind.
Das wäre so in etwa meine Vorstellung von einem gut besetzten Mittelfeld und Inui würde uns da sicherlich helfen.
Spielmacher brauche ich keinen, den kann sich eh nur Real leisten, weil sich auch den besten haben.