>
Avatar profile square

PolishSGE

914

#
Zur Kaderplanung 2019/2020:

Mal eine "Vermutung" meinerseits bzgl. D. Kohr.

Vll. tut sich ja etwas mit Hinti, Gregoritsch und Max, z.B. als Paket?

Max könnte Kostic den Rücken frei halten und ihn auch bei Verletzung/Schonung ersetzen.
Gregoritsch ist ein ähnlicher Spieler wie Kruse, jedoch größer und er kann als HS oder MS spielen.
Hinteregger wäre der Fels in der Innenverteidigung und falls man dann Kohr für das DM holt, dann ist er mit diesen Spielern eingespielt.

Gruß

Stolzer_Adler

P.S. Mit Max ist nicht Kruse gemeint.
#
Ich nehme an es hat nicht gereicht deine Vermutungen nur in den Kaderplanung 2019/2020 Thread zu schreiben - insofern alles richtig gemacht
#
Lattenknaller__ schrieb:

hat bisher nur in unterklassigen ligen gespielt und hat noch lange vertrag.


Serie A ist unterklassig?
#
Palermo spielt in der Seria B - ist auch noch nicht sicher ob sie ueberhaupt aufsteigen
In jedem 2. Spiel ein Tor - keine schlechte Quote, je nachdem was mit all unseren Stuermern im Sommer passiert kann ich mir jedoch vorstellen, dass evtl. jemand juenger hier antanzt.
#
Das waere mal ein richtiges Statement !

Ein 'polarisierender' Kicker wie unser CFO Frankenbach es ja schon andeutete, aber das wirklich KP Boateng zur Eintracht kommt, ist eigentlich der absolute Wahnsinn. Er hat eine sehr starke Saison bei Las Palmas gespielt und kann locker noch mindestens 3 Jahre auf hoechsten Niveau spielen.

Im offensiven Mittelfeld haben wir jetzt praktisch ein Ueberangebot und ich bin gespannt ob Fabian und Boateng auch nebeneinander spielen koennen, praktisch 2x 10er und Haller ganz vorne.

Das waere ein Hammer-Transfer so kurz vor dem Bundesliga-Start & sollte bei uns die Freude noch um einiges anheben!
#
Eine Halbserie in Englands 2. Liga hat 24 Spieltage.
#
PincheCanche schrieb:

Eine Halbserie in Englands 2. Liga hat 24 Spieltage.


Es sind 23 Spieltage in einer Halbserie und der Kollege Bielik ist am 31.01.2017 zu Birmingham City gewechselt, d.h. er hat 6 Rueckrundenpartien verpasst, da die Rueckrunde schon Ende Dezember began.

Wie gesagt, 17 Spiele im Kader, 10x gespielt - davon 8x von anfang an und im Januar grade 19 Jahre alt geworden. schon nicht so schlecht!
#
Zurawski schrieb:

Ich hatte Bielik schon öfter vorgeschlagen. Da er unheimliches Talent besitzt, aus meiner Sicht hat Wenger es verpasst den jungen an die erste Mannschaft heranzuführen. Aber wer weiß, was da so alles vorgefallen ist. Bielik ist kein einfacher Charakter und Wenger kann nicht so gut umgehen mit solchen Typen.

Bielik hat im Alter von 16 Jahren so eine überragende Hinrunde bei Leiga Warschau im DM gespielt, das ihn direkt Arsenal in der Winterpause, geholt hat.  

Seit dem kommt er bei Arsenal kaum zum Zug und ich persönlich habe jedes Jahr gehofft das sich die SGE diesen Jungen schnappt. Er ist ein sehr großer Spieler der ziemlich Hüftsteif wirkt. Er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, Timing und Zweikampfverhalten. Hinzu kommt sein gute Spieleröffnung, seine diagonal Bälle sind einfach klasse, zusammen mit Abraham könnte es eine Waffe von uns werden. Er strahlt eine unheimliche Ruhe aus in seinen Aktionen.  

Er hat manchmal ihn seinen Aktionen, krasse Abspielfehler drin. Da er alles spielerisch lösen will und manchmal ist es die falsche Entscheidung. Denke nicht das er sich einfach so auf die Bank setzen wird. Er hat ein sehr gesundes Selbstvertrauen(fast schon Arrogant)  und hält in Interviews kein Blatt vor dem Mund. Nach dem ersten U-21 EM was Polen verloren hat und er 90 Minuten auf der Bank war. Hat er vor der Presse, folgenden Satz gesagt: "Wir Spielen so wie wir Trainieren" , somit war für ihn die EM gelaufen. Aber er hatte nicht unrecht. Da er U-21 Trainer eine Katastrophe war. Nur war er einzige, der die Eier hatte, die Kritik, Öffentlich zu äußern. Während die anderen Arschkriecher in jedem Interview gestottert haben. Wenn Sie drauf angesprochen wurden, ob das stimmt.    

Er ist für mich zusammen mit Bednarek, das größte IV-Talent was Polen hat und auch wenn es kein einfacher Typ ist. Er ist erst 19 Jahre alt, bringt vieles mit , um ein großer zu werden, kann im DM spielen. Wenn wir noch ne Kaufoption kriegen ein Traum.


Vielen Dank für deine Eindrücke!
#
Top Post Zurawski ! deckt sich mit meiner Zusammenfassung, deine ist jedoch weitaus detailierter

Bednarek ist ja fuer 5-6m zu Southampton gegangen und hat dort fuer 5 Jahre unterschrieben. Ich teile deine Meinung dass Bielik als auch Bednarek zur Zeit eins der groessten Polnischen IV-Talente sind, wobei Bielik ja auch im DM spielen kann, und das gar nicht so schlecht durch seine gute Uebersicht und Spielverstaendnis.

Waere ein guter Transfer fuer uns - vor allem wenn man ihn 2 Jahre leihen kann (+ KO waere natuerlich ueberragend).
#
Eintrachtler99 schrieb:

Wenn ich sowas lese.... Vallejo hat auch nur 2.te Mannschaft gespielt und hat Mega eingeschlagen!!!


Nö, der war Stammspieler in der 2. Liga, bei einem starken Verein.

Bielik war bei einem schwachen Verein mit kaum Konkurrenz nicht Stamm. Zum Vergleich, ein Robert Tesche hat 24 Spiele in einer Saison dort absolviert, Bielik 10 in einer halben.
#
Also 24 Spiele konnte Bielik bei Birmingham City gar nicht machen da er nur ab der Rueckrunde (Ende Januar) bei denen gespielt hat.

Er stand bei 17 Spielen im Kader, und hat dann, wie bereits oben geschrieben, 10x gespielt - 8x von Anfang an.

Darueber kann man sich eventuell unterhalten, nur ist die Championship meiner Meinung nach schon ein Stueckchen staerker anzusiedeln als die Segunda Division in Spanien.

Er hatte einige sehr gute Spiele bei Birmingham (das Beste wohl gegen Newcastle), wo er vor allem gut am Ball war, genaue Paesse an den Mann bringen konnte und auch fuer seine zarte 19 Jahre ziemlich robust spielte.

War glaube ich ziemlich klar, dass es eine Leihe wird wenn man in England wuehlt, aber vielleicht konnte man ja eine KO aushandeln. Vertrag hat der Junge glaub ich auch noch bis 2020.
#
Also zunächst mal ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich britische Nachwuchsspieler von der Insel zu locken.
Die werden eher Ligaintern verliehen oder in der 2.Liga geparkt bevor man sie aufs Festland läßt.
Zudem sind sie Gehalts,- und Marktwerttechnisch gegenüber ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen viel zu hoch angesiedelt - so das sie sich auch nur andere PremierLeague-Clubs leisten können.

Desweiteren ist Chambers vorrangig auf der RV-Position Zuhause, kann eben auch IV und DM spielen, der wird zum einen bei Arsenal noch gebraucht und selbst wenn nicht, kommt er locker woanders für gutes Geld in det PL unter!
Ähnlich verhält es sich bei Holding, der ist in der 4er Kette universell einsetzbar und brauch als englischer U21-Nationalkicker nicht auf ein Angebot aus Frankfurt zu hoffen!
Wie gesagt, No Chance für (nicht nur für) uns!
#
An sich hast du recht; die EPL Vereine bevorzugen es ihre britische Talente auf der Insel zu verliehen als sie irgendwo nach Europa zu schicken. Trotzdem werden sie auch mitbekommen haben, dass z.b. ein Vallejo sich in einer Saison so gut bei uns gemacht hat und Real jetzt, trotz seiner jungen 20 Jahre, schon mit ihm im Kader plant.

Der Marktwert von Chambers und Holding ist definitiv schon ziemlich hoch, das Gehalt jedoch immernoch sehr 'human' - beide verdienen anscheinend zwischen 40,000-60,000 € im Monat. Denke bei einer Leihe, wuerde Arsenal sogar beim Gehalt etwas uebernehmen.

Bei Tottenham gibt es auch noch Cameron Carter-Vickers,IV, hat einen Marktwert von 500k €, bekommt auch kein versautes Gehalt und spielt fuer die USA U20.

#
Um weiter auf die England-Geruechte einzugehen waeren auch 2 Spieler von Arsenal eventuell interessant:

Calum Chambers & Rob Holding

Beides IV's, wobei Chambers vor paar Jahren als RV aus Southampton geholt wurde aber dann letztes Jahr, ausgeliehen an Middlesbrough, in der IV Stamm gespielt hat (vor und nach seiner Verletzung).
Rob Holding imit 21 Jahren noch 1 Jahr juenger als Chambers und wird es, trotz mehrerer Einsaetze am Ende der letzten Saison, recht schwer haben viel Spielpraxis zu erhalten. Koscielny und Mustafi sind gesetzt wobei Arsense Wenger am ende der Saison mit einer 3er/5er kette agiert hat wo Holding dann auch gespielt hat. Arsenal's IV's sind Koscielny, Mustafi, Paulista, Mertesacker, Chambers & Holding.

Chambers & Holding haben beide einen Vertrag bis 2020, 1-2 Jahre Ausleihe waere vielleicht eine Ueberlegung wert, die Kaufoption koennte ziemlich hoch / zu hoch sein.
#
Sagt mir nix, wäre aber ein möglicher SGE Transfer. Man setzt ja auf Erfahrung und im Prinzip ist es ja auch nur ein Back Up oder eine Art Vertretung.
#
Ich denke ein weiterer (guter) IV der auf einem aehnlichen Niveau wie Salcedo kickt, waere wirklich nicht verkehrt. Vor allem wenn man mit 3 IV's spielen moechte muss man bedenken, dass Hasebe auch nicht mehr der juengste ist und  hier und da Verletzungen erleiden koennte.

Eventuell ist hier eine weitere Leihe interessant, und in einem Jahr kann man dann schauen wer von den beiden Leih IV's (Salcedo oder Mr.X) sich besser gemacht hat bzw. wo das Gesamtpaket besser passt.

Mit diesem Model koennte man dann auch noch einen weiteren guten Fluegelspieler holen.
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:
ich bin anscheinend doch nicht der einzige der einen deutlich verbesserten oczipka erkannt hat.


Du solltest FR Reporter werden.


Mr.X schon gesichtet worden? Wo war das ominöse Hotel, gab es nicht einen user der da Connection hat?

Mr. X landet am Montag um 10:10 in Frankfurt
#
um 10.10 am Montag landen Flugzeuge aus Baltimore-Washington, Bruessel, Hamburg, Dublin und Istanbul.

Dann mal sehen !

Um 10.15 landet einer aus Barcelona. Schade, der haette mir besser gefallen haha
#
Football Made in Ghana
http://footballmadeinghana.com/eintracht-frankfurt-and-schalke-04-close-in-on-kotokos-dauda-mohammed/
Eintracht Frankfurt and Schalke 04 close in on Kotokos Dauda Mohammed
Kumasi Asante Kotoko lethal weapon Dauda Mohammed is being chased by German top-flight sides Schalke O4 and Eintracht Frankfurt.

Mal eine andere "Waffe" als Guidetti.?

An Dauda soll die SGE und S06 Interesse haben.
Die Eintracht soll bereit sein die AK über 1Mio$ zu erfüllen.
Er soll im Juli zum Medizincheck nach Deutschland kommen.
Er ist ein Stürmer, 18 und hat in 14 Spielen 7 Tore gemacht.

Profil
https://m.youtube.com/watch?v=_DBflwb294Q
#
Football Made in Ghana
http://footballmadeinghana.com/eintracht-frankfurt-and-schalke-04-close-in-on-kotokos-dauda-mohammed/
Eintracht Frankfurt and Schalke 04 close in on Kotokos Dauda Mohammed
Kumasi Asante Kotoko lethal weapon Dauda Mohammed is being chased by German top-flight sides Schalke O4 and Eintracht Frankfurt.

Mal eine andere "Waffe" als Guidetti.?

An Dauda soll die SGE und S06 Interesse haben.
Die Eintracht soll bereit sein die AK über 1Mio$ zu erfüllen.
Er soll im Juli zum Medizincheck nach Deutschland kommen.
Er ist ein Stürmer, 18 und hat in 14 Spielen 7 Tore gemacht.

Profil
https://m.youtube.com/watch?v=_DBflwb294Q

Waffe oder Waffel ? haha
#
Momentan sind nur Lell und Ochs als ablösefreie bundesligaerprobte RV auf dem Markt.
Also sollten wir in der Abwehr Probleme bekommen, muß man sich wohl auf einen unsymphatischen
Spieler einigen.

Übrigens finde ich es interessant, das keiner einen Innenverteidiger fordert.

Wir haben gerade mal 3 gute IV mit Zambrano, Russ, Abraham.
Dann kommen Kinsombi und eventuell Flum.

Da kann schnell Personalnot aufkommen.
Ich hätte allerdings kein Problem damit wenn man auf kinsombi bauen würde.
Der Junge hat Potenzial.

Flum als IV , keine ahnung wie das ausgehen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens finde ich es interessant, das keiner einen Innenverteidiger fordert.


Wir haben gerade mal 3 gute IV mit Zambrano, Russ, Abraham.
Dann kommen Kinsombi und eventuell Flum.

Reinartz kann auf jeden fall auch als IV aufgestellt werden. Das hat er zumindest bei B04 schon bewiesen. Waere hoechstwahrscheinlich auch vor Kinsombi als IV nr.4 gesetzt und Hasebe wuerde im Fall des Falles dann die 6er position einnehmen und Ignovski waere dann RV.
#
Wenn Sam kommt würde ich mich auch freuen. Er hat jetzt auch ein Teil der Schalker Vorbereitung mitgemacht, an den Testspielen teilgenommen und scheint immer besser in Fahrt zu kommen (auch wenn die positiven Worte zu Sam von den Schalker Verantwortlichen auch dazu da sind um Sam besser ins Licht zu stellen).

Man hätte sich vllt auch um Kampl bemühen können, ihn vom BVB ausleihen, aber der geht jetzt zu Leverkusen als Son ersatz.

Was wäre mit dem Hofmann vom BVB? Glaube nicht dass der jetzt nach dem Kampl noch den verein verlässt, ausser die haben noch einen ersatz der jetzt kommt.
#
adler-wmk schrieb:
Ich habe nichts gegen Hradecky und würde mich auch freuen wenn er kommt.

Einzig die Tatsache das man einen TW gesucht hat der Mitspielt, dann einen für knapp 2,5 Mio (oder was auch immer ) holt der genau diese Anforderung erfüllt, um ihn dann in einen Zweikampf mit dem TW zu schicken der die Anforderung nicht ganz erfüllt halt, halte ich für unsinnig.

Hradecky sollte klar Nr.1 sein und Linder wie anfangs angedacht auf Nr.2

Schade für den Heinz, aber ist halt so.  


Ich wuerde den Aussagen von BH unD AV nicht ganz trauen, trotzdem finde ich machen sie das einzig richtige und loben den Lindner jetzt wo der neue Torwart noch nicht da ist. Der neue TW wird wohl auch noch nicht im Kasten stehen vs Wob. Der Lindner hat bestimmt auch einiges drauf nur wurde ihm anfangs gesagt dass er bei unsTW Nr. 2 ist, da Trapp zu dem zeitpunkt noch bei uns war. Klar hat sich seitdem einiges geaendert, Lindner bis jetzt sehr gute Leistungen gezeigt und trotzdem denke ich dass er alles ganz gut einzuschaetzen kann. Zeigt er aussergewoehnliche Leistungen im Pokal, vs Wob & eventuell vs Augsburg kann er auch laenger Stammtorwart sein.
#
Flummi schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Flummi schrieb:
Weil hier einige bemängeln dass er aus einer schwachen Liga kommt, seine Mannschaft hat gestern auswärts bei Genua in der EL quali 4-0 gewonnen. Er ist dort seit 2 Jahren Kapitän. Also, nach gurkentruppe hört sich das nicht an, wenn man eine italienische Seria A Mannschaft rauskegelt.

Kann mir schon vorstellen, dass Veh auf ihn setzt. Allerdings spielt sein Verein und auch die Nationalmannschaft nur auf Konter. Da wir auf ballbesitz bedacht sind, wird er ihn erst einarbeiten müssen.


Keine Ahnung, was Sampdoria da angestellt hat, aber der BVB hatte gestern auch unheimlich viel Dusel in Wolfsberg. Das heißt aber nicht, dass die österreichische Liga sehr stark ist, oder? Das hat wohl eher was mit dem Stand der Vorbereitung und auch der Motivation zu tun.

Aber mir geht es auch nicht um Gacinovic an sich. Den Deal finde ich gut, aber eher perspektivisch. Sollte er direkt einschlagen, ziehe ich meinen imaginären Hut!


Natürlich ist die österreichische oder serbische Liga im Durchschnitt nicht so stark wie die Bundesliga, aber einzelne Mannschaften können da durchaus mal herausragen. Die schaffen die Gruppenphase der EL und was das bedeutet, wissen wir ja...
Ob Genua motiviert war? Anhand des Gesichts des Trainers nach dem Siel, eindeutig JA    


Also fuer Sampdoria ist das schon ziemlich hart. Da spielen die eine ueberragende Saison fuer deren Verhaeltnisse, profitieren natuerlich auch von der andauernden Schwaechephase der beiden Mailaender Klubs (die wohl jetzt mit neuer Finanzspritze vorbei ist) und verhauen es dann zu hause komplett. Auch fuer Italien ist das hoechstwahrscheinliche Ausscheiden Sampdorias nicht gut.
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
PolishSGE schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Habe nichts gegen den fliegenden Finnen. Und wenn die Führung ihn als passend findet dann soll er mal kommen.

Ich persönlich würde mir die Kohle allerdings erst mal sparen (bzw. zusätzlich in den LA investieren) und auf Lindner vertrauen.
Sollte es sich herausstellen das dieser nicht das Zeug zur Nr.1 hat, kann man im Winter immer noch einen Mann wie z.B. Giefer holen.



Ich halte es für notwendig jetzt schon einen Torhüter (Hradecky) zu verpflichten. Allein schon um die Konkurrenz zu schüren. Was bringt es da, wenn man als Backup nur zwei unerfahrene Jungtalente hat? Und was wäre, wenn sich Lindner verletzen sollte oder schwächelt? Für mich absolut nachvollziehbar noch einen Torhüter zu verpflichten.


wenn man es Belayev nicht zu traut die Nr. 2 zu sein, kann man doch einen erfahrenen "alten" Sack wie Starke holen. Der kostet nicht die Welt.
Ich finde einfach das man hier unnötig Geld ausgibt.

Zu mal ich die Argumentation gegen Lindner, spielt nicht mit und ist am Ball nicht die Welt, nicht verstehen kann. Trapp war jetzt auch nicht der super Kicker.


Da habe ich aber eine gänzlich andere Meinung zu. Macht aber nix!  


Ich hole auch lieber einen mittlerweile erfahrenen 26-jaehrigen Nationaltorwart als den "alten Sack" Starke. Wenn ein Hradecky einschlaegt kann man ihn auch in 2 Jahren verkaufen. Ein guter Torwart im Alter von 28/29 kann einen sehr guten Verkaufswert haben.  


Wenn er einschlägt schön und gut, aber was wenn nicht?
dann haste zwei Fliegenfänger und stehst im Winter da wie Bremen letzte Saison. So hätte man Starke, da weiß man das er solide ist.




Du glaubst doch wohl nicht, dass die "Bahnschranke" Starke besser ist, als Hradecky!?


Ich sehe das auch etwas anders als step82.
Hradecky steht voll im Saft, im Nationalteam und auch jetzt schon in der daenischen 1.Liga/EL Quali. Starke ist 3. Torwart bei den Bayern und da denke ich einfach dass wir mit Hradecky die bessere Loesung gefunden haben. Ein Weidenfeller z.B. wuerde ich da schon eher nehmen wenn man zur "alten Sack" Option tendieren wuerde, auch wenn ich nicht der groesste Fan von ihm bin.
#
DJLars schrieb:
SGEsince1988 schrieb:
Meinst Du den damals als zukünftigen Weltstar verpflichteten Petkovic?
Jaja.... diese Parallele fällt mir auch immer wieder dazu ein.

Aber abwarten. Wenn der nicht zur Eintracht kommt und ein anderer Bundesligaverein ihn holt und er dort einschlägt, heißt es "Warum hat die Eintracht da wieder gepennt?".... von daher: Schau'n mer mal.... vielleicht wird das ja der zukünftige Kagawa...  


Den meine ich und das Ganze alles ohne Hintergedanken. Kam für kleines Geld Wie dieser Angreifer, wie hieß dr doch gleich, Kouhamana oder so    

Ern sthaft: Wenn der junge Serbe (jeder andere wäre mir genauso lieb) einschlägt, ist doch alles gut, nur denke ich, hat man gerade auf dieser Postion umgedacht und wollte anfangs jemanden anderen verpflichten, ob der jetzige geplante Transfer gleich nach der Sam Absage kam, kann ich nicht einschätzen. Ich vermute auch, dass man ursprünglich einen anderen Torhüter im Auge hatte, aber wie gesagt, das ist Spekualtion und wenn die beiden Jungs einschlagen ist doch alles oki


Das Gute ist doch erstmal dass Inui momentan praechtig drauf ist. Wie lange das dauert, weiss man bei ihm nie. Er hat es aber auch schon geschafft eine komplette Hinrunde gut zu spielen. Gacinovic koennte in Ruhe aufgebaut werden, sich in die Mannschaft integrieren und vllt. bald als ein guter schneller Joker fuer die letzten 15-20 min eingesetzt werden. Zudem hoffe ich, dass Kadlec wird vermehrt im Sturm eingesetzt. Veh gefaellt das 4-4-2 ja sehr gut bis jetzt. Falls Gacinovic aber noch nicht so weit sein sollte, wuerde ich auch sehr gerne den Gerezigher auf LA oder RA (als Aigner Ersatz) sehen.
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Habe nichts gegen den fliegenden Finnen. Und wenn die Führung ihn als passend findet dann soll er mal kommen.

Ich persönlich würde mir die Kohle allerdings erst mal sparen (bzw. zusätzlich in den LA investieren) und auf Lindner vertrauen.
Sollte es sich herausstellen das dieser nicht das Zeug zur Nr.1 hat, kann man im Winter immer noch einen Mann wie z.B. Giefer holen.



Ich halte es für notwendig jetzt schon einen Torhüter (Hradecky) zu verpflichten. Allein schon um die Konkurrenz zu schüren. Was bringt es da, wenn man als Backup nur zwei unerfahrene Jungtalente hat? Und was wäre, wenn sich Lindner verletzen sollte oder schwächelt? Für mich absolut nachvollziehbar noch einen Torhüter zu verpflichten.


wenn man es Belayev nicht zu traut die Nr. 2 zu sein, kann man doch einen erfahrenen "alten" Sack wie Starke holen. Der kostet nicht die Welt.
Ich finde einfach das man hier unnötig Geld ausgibt.

Zu mal ich die Argumentation gegen Lindner, spielt nicht mit und ist am Ball nicht die Welt, nicht verstehen kann. Trapp war jetzt auch nicht der super Kicker.


Da habe ich aber eine gänzlich andere Meinung zu. Macht aber nix!  


Ich hole auch lieber einen mittlerweile erfahrenen 26-jaehrigen Nationaltorwart als den "alten Sack" Starke. Wenn ein Hradecky einschlaegt kann man ihn auch in 2 Jahren verkaufen. Ein guter Torwart im Alter von 28/29 kann einen sehr guten Verkaufswert haben.
#
anno-nym schrieb:
Meine Meinung zu den beiden Transfers die sich hier anbahnen:

Von meinem Platz aus, der noch nicht einmal beim Training zugegen war und auch noch kein Testspiel gesehen hat, hätte jetzt erst einmal gesagt das ein weiterer Torwächter nicht zwingend von Nöten ist. Jedoch sollte man sich der Expertise des Trainerteams (vor allen Dingen von Moppes) nicht verschließen und ich vertraue einfach darauf das man mit Hradecky und Lindner zwei Torhüter auf einem Level hat, die beide ihr Vor-und Nachteile haben. 4 Torhüter finde ich jedoch einen zu viel. Ob die kolportierte Ablösesumme für Hradecky zu hoch ist oder nicht, kann ich auch nur schwer einschätzen weil ich den Spieler einfach nicht kenne.

Bzgl. Gacinovic: Das auf der LM Position Bedarf bestand war ja eigentlich jedem klar. Das Profil am Anfang der Spielersuch war auch m.M. ein anderes, aber anscheinend hat Inui bewiesen das man wohl auf ihn zählen kann und so schaute man sich nach einem Perspektivspieler um. Diese Idee finde ich richtig und wenn man einen Spieler wie Gacinovic bekommen kann sollte man dies auch umsetzen. Einen talentierten Spieler, den man noch formen kann, der preislich noch recht erschwinglich ist und ihm allein schon unser Training robuster macht.

Generell verstehe ich folgende Problematik nicht: Es wird sich immer beschwert, das uns Spieler durch die Lappen gehen, die mal irgendwann bei einer U-EM oder WM einen guten Stiefel gespielt haben. Dann wird gesagt, man hätte geschlafen und die anderen machen eh alles besser. Spieler wir Hradecky oder Gacinovic waren für mich kein Begriff bzw. habe ich nur durch ein wenig Eurosport gucken kennen gelernt.
Ist dieser Weg aber nicht der richtige für Eintracht Frankfurt? Versuchen talentierte No-Names sich ins Boot zu holen, die man formen kann und an denen man lange Spaß hat bzw. irgendwann für eine gute Ablösesumme verkaufen kann? Das nun einige immer den Vergleich zum Sportinvaliden Sam ziehen: Vom Namen her vllt. eine große Lösung, aber ein nicht reparabel Rückenleiden und Muskeln bzw. Fasern die gerne mal reißen. Soll uns so einer weiterhelfen?  


Sehr guter Text anno-nym.
Man kann es den Leuten einfach nicht Recht machen. Haette Mainz einen 20-jaehrigen Kapitaen verpflichtet der auch noch U-20 Weltmeister geworden ist, dann waere hier richtig was los. Ich denke auf LA waeren wir mit Inui, Kadlec, Gacinovic, im Notfall auch Haris, gut besetzt.
#
Ajax hat Amin Younes vor 1-2 wochen geholt. Er ist ein LA, insofern kann ich mir vorstellen dass man eventuell entweder Anwar El Ghazi, Daley Sinkgraven oder Ricardo Kishna holt.