Programmierer
14240
Wedge schrieb:Programmierer schrieb:
Ich bin mit meinem schon sehr zufrieden.
Ich mit meinem leider überhaupt nicht, klumpt, der Reis entweder zu matschig oder zu fest...
Wärst Du so nett und würdest Dein Rezept und vor allem die Garzeiten mal hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11146783/
einstellen?
Gruss und Danke
Wedge
Programmierer
[/quote]
Done
Programmierer
Auf die Bitte von Wedge stelle ich hier mal ein einfaches Risottorezept rein.
Zutaten:
1 Zwiebel
300 gr Risottoreis. Für diesen Risotte würde ich Reis der Sorte Carnaroli empfehlen. Es geht aber auch Reis der Sorte Aborio, der in jedem Rewe verfügbar sein sollte.
ca. 120 gr Butter
ca. 100 ml Weißwein
ca. 70 gr frisch geriebener Parmesan
ca. 800 ml heißen Gemüsefond oder - brühe
Zubereitung
Den heißen Fond in einem separatem Topf heiß halten. (Kalter Fond würde später den Garprozess unterbrechen)
70 gr. der Butter bei geringer Hitze (bei meinem Herd mit 9 Stufen, Stufe 4) schmelzen und die kleingeschnittene Zwiebel darin anschwitzen.
dann die Hitze auf mittlere Temperatur (Stufe 6) erhöhen und den Reis dazufügen. Ab jetzt ist ständiges Rühren mit dem Kochlöffel angesagt. Wenn der Reis erwärmt ist (ca. 1 - 2 Minuten) diesen mit dem Weißwein ablöschen.
Den Wein fast vollständig reduzieren. Jetzt eine Kelle mit heißem Fond hinzufügen und die Zeituhr auf 18 Minuten stellen. Weiterhin ständig rühren. Wenn der Fond fast verdampft ist, eine neue Kelle Fond hinzugießen.
Gegen Ende des Garvorganges darauf achten, dass die Menge des Fonds nicht zu hoch ist, so dass ein "schlonziger" Risotto entsteht.
Am Ende den Reis auf Bissfestigkeit überprüfen und dann den Topf vom Herd nehmen. Ca. 1 Minute warten und dann die restliche kalte! Butter und den geriebenen Parmesan kräftig unterrühren.
Dann abschmecken und bei Bedarf noch salzen.
So gelingt mir mein Risotto immer perfekt.
Programmierer
Zutaten:
1 Zwiebel
300 gr Risottoreis. Für diesen Risotte würde ich Reis der Sorte Carnaroli empfehlen. Es geht aber auch Reis der Sorte Aborio, der in jedem Rewe verfügbar sein sollte.
ca. 120 gr Butter
ca. 100 ml Weißwein
ca. 70 gr frisch geriebener Parmesan
ca. 800 ml heißen Gemüsefond oder - brühe
Zubereitung
Den heißen Fond in einem separatem Topf heiß halten. (Kalter Fond würde später den Garprozess unterbrechen)
70 gr. der Butter bei geringer Hitze (bei meinem Herd mit 9 Stufen, Stufe 4) schmelzen und die kleingeschnittene Zwiebel darin anschwitzen.
dann die Hitze auf mittlere Temperatur (Stufe 6) erhöhen und den Reis dazufügen. Ab jetzt ist ständiges Rühren mit dem Kochlöffel angesagt. Wenn der Reis erwärmt ist (ca. 1 - 2 Minuten) diesen mit dem Weißwein ablöschen.
Den Wein fast vollständig reduzieren. Jetzt eine Kelle mit heißem Fond hinzufügen und die Zeituhr auf 18 Minuten stellen. Weiterhin ständig rühren. Wenn der Fond fast verdampft ist, eine neue Kelle Fond hinzugießen.
Gegen Ende des Garvorganges darauf achten, dass die Menge des Fonds nicht zu hoch ist, so dass ein "schlonziger" Risotto entsteht.
Am Ende den Reis auf Bissfestigkeit überprüfen und dann den Topf vom Herd nehmen. Ca. 1 Minute warten und dann die restliche kalte! Butter und den geriebenen Parmesan kräftig unterrühren.
Dann abschmecken und bei Bedarf noch salzen.
So gelingt mir mein Risotto immer perfekt.
Programmierer
Ich lasse mein Rad schon seit Jahren hier warten.
In den Wintermonaten gibt es da den günstigen Wintercheck für 39 Euro.
Ich nutze den schon seit vielen Jahren und bin rundum zufrieden.
Programmierer
In den Wintermonaten gibt es da den günstigen Wintercheck für 39 Euro.
Ich nutze den schon seit vielen Jahren und bin rundum zufrieden.
Programmierer
Pedrogranata schrieb:
Keine Ahnung und es mag schwierig sein, ein besseres als meines zu finden.
Ich bin mit meinem schon sehr zufrieden. Hätte aber gerne mal Vergleiche mit den Ergebnissen professioneller Köche.
Mein Anspruch an ein Risotto ist allerdings hoch. Z.B., sollte es nicht mit Reis der Sorte Aborio, sondern mit Carnaroli oder Vialone nano zubereitet sein.
Abhängig davon was für eine Art Risotto es ist.
Programmierer
In welchem Restaurant in Frankfurt, bevorzugt Nordend, Bornheim, Westend und Innenstadt, gibt es leckeres Risotto?
Programmierer
Programmierer
Bajramovic spielt heute, als Ersatz des verletzten Misimovic, vielleicht von Anfang an.
Er macht ein überragendes Spiel und schießt mit zwei Toren sein Team zur WM. Dadurch motiviert, startet er bei uns voll durch und spielt eine fantastische Saison.
So solls kommen.
Programmierer
Er macht ein überragendes Spiel und schießt mit zwei Toren sein Team zur WM. Dadurch motiviert, startet er bei uns voll durch und spielt eine fantastische Saison.
So solls kommen.
Programmierer
BlackDeath2k5 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Soviel zum Thema arme Studenten.
Einen portugiesischen Brandy. Macieira. So ruhig und ausgewogen wie das Land und seine Menschen.
War ein Geburtstagsgeschenk Uli ...
Bestimmt von nem Arzt.
Programmierer
schusch schrieb:18-Alex-99 schrieb:
weiss vielleicht jemand was man tun kann, wenn firefox längere zeit an ist wird er immer langsamer. im taskmanager steigt er dann bei "Auslastung" auf über 300.000 (Anfangs so 60.000) ??
Ist bei jedem Browser so. Einfach mal zwischendurch Cache leeren.
Man kann den Cache auch deaktivieren.
Programmierer
BlackDeath2k5 schrieb:Programmierer schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Bin gerade am überlegen ob ich mein Geschenk mal antesten soll ...
Ein 10jähriger Laphroaig.
Beste Medizin gegen Schweinegrippe und auch sonst gegen alles.
Programmierer
Der muss alles abtöten ...
Tut der, tut der.
Und wenns den überlebst, haste echt was geschafft.
Programmierer <-- empfiehlt denn doch eher den 16jährigen Lagavulin. Rauchig, aber nix Medizin.
Spartacus schrieb:Programmierer schrieb:DreamTheater schrieb:
Finde die Idee gar net so abwägig.Caio kann den Ball behaupten und läüft im Endeffekt genauso viel wie Libe. Zwei Stehgeiger...weit gefehlt, eher einer der Schleicht und der eine mit einem ordentliche Schuss. Sollte man mal versuchen.
Oje, jetzt wird Caio auch noch schleichen unterstellt. Ich glaube, dat wird nix mehr mit unserem Caio, bei sonem Rückhalt in der Fanszene.
Programmierer
Du glaubst also nicht, dass Caio einen ordentlichen Schuß hat?
Sagen wir mal so. Liberopoulos trifft das Tor öfter, als Caio.
Programmierer
BlackDeath2k5 schrieb:
Bin gerade am überlegen ob ich mein Geschenk mal antesten soll ...
Ein 10jähriger Laphroaig.
Beste Medizin gegen Schweinegrippe und auch sonst gegen alles.
Programmierer
DreamTheater schrieb:
Finde die Idee gar net so abwägig.Caio kann den Ball behaupten und läüft im Endeffekt genauso viel wie Libe. Zwei Stehgeiger...weit gefehlt, eher einer der Schleicht und der eine mit einem ordentliche Schuss. Sollte man mal versuchen.
Oje, jetzt wird Caio auch noch schleichen unterstellt. Ich glaube, dat wird nix mehr mit unserem Caio, bei sonem Rückhalt in der Fanszene.
Programmierer
gereizt schrieb:
Ob so was Caio nen Schub geben würde, so als Belgianer oder Hessianer?
Vielleicht als Tankianer.
Programmierer
Max_Merkel schrieb:Pedrogranata schrieb:Spartacus schrieb:
Wie ist eigentlich das Training von Skibbe so?
Nachdem in WIB's Berichten sich angeblich "Spitzen" gegen Skibbe versteckten und es wohl erst mal keine mehr gibt, warten wir jetzt einfach nach jedem Spiel darauf, das Skibbe selbst wieder öffentlich die Keule auspackt, um seine äußerst informativen Rundumschläge auszuteilen.
Vielleicht richtet er ja mal die eine oder andere Keule auch, wie angekündigt, auf seine eigene Nase und es ist auch mal was über sein Training dabei.
Wann packst Du endlich mal Deine Keule ein und verziehst Dich ins Hertha-Forum ?? Deine schon aufgesetzte Antipathie gegen Skibbe ist nicht mehr zu übersehen.
www.hertha.de - da paggsde rischdisch...
Wieso beschwerst Du Dich? Sind doch im Vergleich zur letzten Saison nur vertauschte Rollen.
Ihr beide seid euch sooooo ähnlich.
Programmierer
Mir fällt dazu nur Lemke ein, "Welches Schweinderl hätten's denn gern."
Meines ist auf jeden Fall farblos.
Programmierer
Meines ist auf jeden Fall farblos.
Programmierer
Gran_Feudo schrieb:
Gibt's eigentlich irgendeine Aussage von Herrn B. in letzter Zeit, bei der man sich nicht an den Kopf greifen muss?
Alles eine Frage der Wahrnehmung. Ich habe mich bei keiner seiner Aussagen an den Kopf greifen müssen.
Programmierer
Pedrogranata schrieb:
Leider mußte nunmehr Skibbe nach dem Leverkusen-Spiel aber feststellen, daß bei dem Gros unserer Spieler Hopfen und Malz verloren ist und die "Substanz" (Skibbe) fehlt, um die schwierige Spielweise auch gegen gute Gegner so zu beherrschen, daß man wenigstens "sich aus der Affäre" ziehen, also wenigstens so "mitspielen" kann, daß man erhobenen Hauptes auch nach einer verlorenen Partie vom Platz gehen kann und sich eben nicht die Hosen ausziehen läßt, wie das aber der Fall war....
Ich würde es etwas anders ausdrücken.
Ich versuche es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen.
Einmal von der Prämisse ausgehend, dass das Florett dem Säbel überlegen ist.
Wenn der Säbelfechter von seinem neuen Trainer auf den Weg zum erfolgreichen Florettfechter gebracht worden ist, ist es ratsam gegen gelernte Florettfechter weiterhin auf den Säbel zu vertrauen und gegen gelernte Säbelfechter vielleicht schon einmal das Florett auszupacken.
Programmierer
Doomsday schrieb:
Hmm...also wenn ich was neues lerne, dann verwende ich mein gelerntes Wissen so, dass ich es versuche anzuwenden um Neues leichter und schneller zu erlernen. Warum soll man gelerntes ausblenden um neues zu erlernen und sich dadurch einen Nachteil verschaffen? Deine Aussagen machen keinen Sinn und sind einfach nur Quatsch mit grüner Soße. Zudem scheinst du wirklich nie selber Fußball gespielt zu haben, denn generell ist es so wie tobago es schon beschrieben hat und bei Profispielern erst recht.
"Quatsch mit grüner Soße"?
Hier mal ein Beispiel, wo erlerntes Wissen bei der Aufnahme neuen Wissens sehr hinderlich war.
Ich programmiere nun seit über 20 Jahren. In den ersten 10 Jahren in erster Linie in der prozeduralen Sprache Cobol.
Dann wechselte ich die Arbeitsstelle und begann dort mit der objektorientierten Sprache Java zu programmieren.
Ich habe Jahre gebraucht bis ich die prozedurale Denkweise aus meinem Kopf heraus und die objektorientierte hinein bekommen habe.
Hätte ich von Anfang an nur objektorientiert programmiert, wäre mir das viel einfachen gefallen.
Programmierer
Da habe ich als Frankfurter und Reisemuffel leider gar keine Erfahrungen mit.
Programmierer