>

Programmierer

14237

#
sCarecrow schrieb:

Btw.: Könnten wir nicht einfach eine Umfrage starten? Ich bin mir sicher, dass viele Besucher dieses Forums (überhaupt weite Teile der Fans) absolut zufrieden mit Skibbe und dem was er tut, sind.

Absolut zufrieden mit Skibbe?
Das würde bedeuten, dass er alles richtig gemacht hätte. Ich bin davon überzeugt, dass diese Umfrage zu ungunsten Skibbes ausgehen würde.

Noch ist es aber zu früh über Skibbe ein fundiertes Urteil zu fällen. Zur Winterpause, nach den wegweisenden Spielen gegen Gladbach, Berlin und Mainz sind wir hoffentlich schlauer.

Programmierer
#
concordia-eagle schrieb:

Heynckes sagte es ja letzte Woche. Man weiß ja, wie man gegen die Eintracht spielen muss. Pressing und drauf. Damit hat der Ar... leider recht.

Ich erwarte im Rückspiel eine andere Eintracht. Bis dahin sollte Skibbe die Mannschaft soweit haben, dass Leverkusen nicht mehr so einfaches Spiel hat.

Programmierer
#
drwolfen schrieb:
currywurst mit vicious viper    

Hört sich gut an.  

Wenns Dir mit der Viper langweilig wird, kann ich Dir drei ähnliche Alternativen empfehlen.

• Mad Dog Inferno
  • Blair's Mega Death
  • Da Bomb Ground Zero

Scharfe Sachen.  

Programmierer
#
schwarzer_geier schrieb:
Programmierer schrieb:

Mit dem Big Bang von Busch & Müller hast Du richtig Licht. Allerdings kostet der soviel wie 25% eines halbwegs akzeptablen MTBs.  

UVP 729 Oi....so ein ganz klein wenig haben die auch den Hintern auf, oder?      

Man gönnt sich ja sonst nix.  
Mir reicht mein 40 Lux Scheinwerfer für um die 60 Euronen. Natürlich Nabendynamo betrieben  

Programmierer
#
Kameruner schrieb:
. Mir ginge es um das "z.Zt. (!)". Ich habe Zlatan die letzten Spiele zu schwach gesehen um Ihn nun in den KO Spielen einzusetzen.

sportal.de: Sie haben am Samstag beim 4:2-Sieg über Belgien das 3:1 erzielt und das 4:1 vorbereitet. Eine bessere Rückkehr kann man sich nicht wünschen.

Da war Bajramovic gesundheitlich noch nicht so weit wie jetzt. Sicherlich ein Grund ihn wieder einzuladen. Außerdem scheint er im Team ein anerkannter Leader zu sein. Frag mich jetzt aber nicht nach einer Quelle dafür. Ist nur aus meinem, zugegebenermaßen, löchrigen Gedächtnis.

Die Nationalmannschaft scheint für ihn sehr motivierend zu sein. Vielleicht bringen ihn dortige Erfolge auch bei uns weiter.

Programmierer
#
Risotto mit Erbsen und Bio-Schweinefilet.

Programmierer
#
Matzel schrieb:
Luzbert schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
So Nabendynamo-Geschichten sind Dauerbremsen.

Die neuere Generation Nabendynamo ist eigentlich sehr brauchbar. Mir persönlich machen sie aber deutlich zu wenig Licht.

Ich fahre hiermit sehr gut (Im Wortsinn)  
http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=B504465ec310cb5fd64b59f7baa12a466&method=m_product&productID=615721efad9fe3163d462b12806ba399

Damit konnte ich nach dem letzten Heimspiel mit guter Geschwindigkeit durch den Wald zeizen. Die Leute die vor mir liefen haben früh genug bemerkt, dass da etwas von hinten kommt  

Wenn ich richtig gute Sicht benötige, nutze ich die Lampe in höchster Stufe für den Bereich 10-50m und klemme mir noch eine etwas einfachere an den Lenker um die ersten 10 Meter extra zu beleuchten.

Danke für den Tipp - muss ich mir auch mal anschauen. Mein Sigma-Beleuchtungssystem (kombiniert mit einer recht breit, aber kurz strahlenden Zusatzlampe) ist zwar auch recht gut, reicht aber bei dem Suddelwetter bei Dunkelheit nicht aus, um schneller als 25 Km/h unterwegs zu sein.  

Mit dem Big Bang von Busch & Müller hast Du richtig Licht. Allerdings kostet der soviel wie 25% eines halbwegs akzeptablen MTBs.  

Programmierer
#
SGEYannik schrieb:
Ich habe NUR von Caio gesprochen. Natürlich kann man auch bei "großen Transfers" richtig daneben liegen, aber wenn man die Mannschaft weiterentwickeln möchte, muss man dieses Risiko das Köln jetzt gegangen ist gehen und nicht irgendwelche Talente aus Brasilien holen. So bleiben wir Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.

Also ich sehe bei Köln keine Weiterentwicklung.
Nur einen Kader in dem das Gehaltsgefälle enorm sein dürfte. Ob so etwas gut für den mannschaftlichen Zusammenhalt ist, wage ich zu bezweifeln.

Mir ist HBs seriöser Weg der kleinen Schritte da wesentlich sympathischer.

Programmierer
#
Bei Caio sollte Skibbe durch seine Aufstellung in der Startformation Wiedergutmachung betreiben.

Nikolov
Jung - Franz - Chris - Spycher
Ochs -Schwegler
Caio - Meier - Korkmaz
Liberopoulos

Programmierer
#
AllesWirdGut schrieb:
Wenn schon Zweifel bei gut aufspielenden Stürmern aus der 2 Bundesliga bestehen, dann muss hinter jemanden wie Hess noch ein viel größeres Fragezeichen gemacht werden. Mir war klar, dass die Diskussion jetzt aufkommen, da er scheinbar in ganz guter Form ist, aber das sind 3 Klassen Unterschied zur 1. Bundesliga und ich glaube nicht, dass er uns - vor allem sofort - weiterhelfen kann.  

Niemand wird wissen ob Hess uns weiterhilft. Aber ohne Versuch läßt sich die Frage schlecht beantworten.

Wäre Hess bei Schalkes Amas, die übrigens ganz unten in der 4. Liga rumkrebsen,  und unverletzt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Hess im nächsten Spiel gegen Hannover auflaufen würde.

Programmierer
#
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Allerdings sehe ich die Chance bei 3 Prozent

Mit welcher Wahrscheinlichkeits-Formel hast du die 3 Prozent denn ausgerechnet?  

Wahrscheinlich hat er sich nur unklar ausgedrückt und meinte eigentlich 3,1415926...%.  

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber nein, gerade jetzt, wo der Busch nicht so sehr brennt, wir tabellenmäßig ein wenig Ruhe haben, genau da legt er die Finger in die schwelenden Wunden

Sehr gut, MS!

Alles eine Frage der Sichtweise.
Ich würde sagen, dass Skibbe nach zwei desaströsen Spielen von seiner Person und seiner Verantwortung ablenken will.

Sehr schlecht, MS!

Programmierer
#
floren schrieb:
Meine Sorgen um die Eintracht werden grösser:

(Kicker-Online.de
„Bruchhagen, der am 1. Dezember sein sechsjähriges Dienstjubiläum feiert, hat den Klub wieder in der Bundesliga etabliert und sich mit dem Graue-Maus-Image arrangiert.“

Leider ist das so! Und daraus folgt:

(FR-online.de
.....„Für "Eintracht Frankfurt und für das Gros der Bundesliga" sehe er ohnehin "leider keine globale Chance", sich durch einen umfangreichen Verkauf von Klubanteilen an Investoren weiterzuentwickeln: "Wir sind eine regionale Marke, uns ist es nicht gelungen, deutschlandweit Bedeutung zu erlangen und zur nationalen Marke zu werden.".....

Wie will HB als verantwortlicher VV das wohl begründen in einer Stadt mit der internationalen Bedeutung von Frankfurt, mitten in einem der bedeutendsten Wirtschaftszentren Europas?

Die aktuelle Position der Marke „Eintracht Frankfurt“ schwächt er mit seine öffentlichen Äusserungen selbst, wie z.B.:

(FR-online.de
"Wir haben bereits konkret darüber gesprochen", berichtete Bruchhagen, der aber ganz und gar nicht davon überzeugt ist, Amanatidis gleichwertig ersetzen zu können. "Einen Stürmer dieser Qualität bekommen wir sowieso nicht", konterte Bruchhagen die Forderungen seines Cheftrainers und formulierte das Machbare: "Schon jetzt kann man mutmaßen, dass wir in der für uns möglichen Finanzkategorie einen Stürmer holen, der sich mit Meier, Fenin oder Korkmaz auseinandersetzen muss." Mehr noch: "Bei jeder Neuerwerbung in den nächsten Jahren ist jetzt schon klar, dass sie im Konkurrenzkampf mit den vorhandenen, nach allgemeiner Einschätzung durchschnittlichen Spielern stehen wird."

Demnach gilt auch bei der Personalsuche Mittelmass als Orientierung.

Und wie wird das begründet:

(FR-online.de (09.11.09)
Bruchhagen: „.....wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen....."

(FNP
Bruchhagen: » Kein Fan, aber auch kein Trainer könne alle Gedanken und Gründe für Vorstandsentscheidungen nachvollziehen: «Diese Vielschichtigkeit ist für andere kaum nachvollziehbar.»

Und was bringen diese "einsamen" Vorstandsentscheidungen?

(FAZ.NET
Schon jetzt steht fest, dass diese Spielzeit, mit einem Minus in der Bilanz zu Ende gehen wird. Nach neuesten Kalkulationen von Thomas Pröckl, dem Finanzvorstand der Eintracht AG, beläuft sich das Defizit auf „zwei bis drei Millionen“ Euro.

Frage: Was ist nun Ursache und was ist Wirkung?

Ist Hannover 96 eigentlich eine nationale Marke?

Programmierer
#
CAIOtisch schrieb:
was für ne quelle das muss jeder von seinem kopf aus wissen das er die wahrheit gesagt hat

Was ein Glück, dass Dein Kopf net der meine ist.  

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).

Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?

Naja.
Also wenn man so hört wie sich Korkmaz so beim Training schlägt oder sich beispielsweise an Kweuke erinnert, dann harperts da an ganz grundlegenden Sachen.
Da glaube ich nicht daran, dass die sich irgendwo anders deutlich besser darstellen würden.
Kweuke (übrigens auch ein Juniorennationalspieler) bestätigt das ja aktuell in Cottbus.

Bellaid aktuell in der zweiten Liga, wie man so hört, auch.

Caio, so begabt ich ihn auch fussballerisch halte, so wirkt er doch noch sehr infantil.
Auch da komme ich zum Ergebnis, dass zumindest die Höhe der Ablöse zu hoch ausfiel.

Ja, mag alles sein. Trotzdem beschleicht mich so ein leiser Verdacht, man hätte es besser machen können.

Erinnerst du dich, mit welchem Selbstbewusstsein und Können Bellaid in seinen ersten Spielen auftrat? Und wie das dann Stück für Stück verlorenging, bis er nur noch ein nervöses Häufchen Elend war? Oder Caios Rostock-Einstand und was danach kam? Sogar Petko wurde nach seinen ersten Spielen als ganz passabel bezeichnet.

Worauf ich hinauswill: ich hab das schon von FF verlangt, und tue das jetzt auch von Skibbe: holt mehr raus aus dem Potenzial, das euch zur Verfügung steht!

Naja.
Einstände sind immer so eine Sache. Ohne dass man es irgendwie besonders erklären könnte.
Erinnert sich noch jemand an Emile Mpenza?!
Der hat doch die Bundesliga in wenigen Tagen im Sturm erobert. Und ebbte ebenso schnell wieder ab.
Oder Forssel. Schoss direkt ein Traumtor, das fälschlicherweise aberkannt wurde, rettete Gladbach quasi im Alleingang und dann...?!
Bernardo Romeo, der Jugendstürmer von Mainz vor 2 Jahren, und, und, und...

Da nehme ich mal ein anderes Beispiel.

Farfan kam zu Schalke und spielte in den ersten Spielen überragend. Dann wurde er unter Rutten immer schlechter.
Jetzt unter Magath spielt er wieder bärenstark.

Ich glaube die Umgebung, das muß nicht nur der Trainer sein, kann schon einen starken Einfluß auf die Spielstärke eines Fußballers haben.

Programmierer
#
CAIOtisch schrieb:
Michaell Skibbe hat genau das gesagt wie man es auf den punkt bringen kann. Er hat nur die Wahrheit gesagt und wer die nicht Verkraften kann der soll sich abmachen.

Quelle?

Programmierer
#
arti schrieb:

fenin, vertrag bis 30.06.2012, 55 spiele, 12 tore, ablöse 3,5 mio
caio, vertrag bis 30.06.2012, 37 spiele, 5 tore, ablöse 3,8 mio
korkmaz, vertrag bis 30.06.2012, 19 spiele, 1 tor, ablöse 2,3 mio
petkovic, vertrag bis 30.06.2012, 7 spiele, kein tor, ablöse 1,2 mio
bellaid, vertrag bis 30.06.2012, 22 spiele, kein tor, ablöse 2,5 mio

meine frage: seht ihr die anzeichen, dass sich einer der oben genannten spieler auch nur annähernd innerhalb der nächsten 1,2 jahre entwickelt

Ich sehe bei allen von Dir angeführten Spielern noch Entwicklungspotential. Da ist unser Trainerteam und jeder der Spieler selbst gefordert.

Programmierer
#
Timmi32 schrieb:
Programmierer schrieb:
Timmi32 schrieb:

Bitte immer bei allen zukünftigen Transfers dran denken: Die neuen Spieler sollten besser sein als die im Kader vorhandenen...

Tim

Wenn das ein Entscheidungsträger garantieren könnte, wäre dieser wohl der höchstbezahlte Mann in der BuLi.
So haben wir es mit Menschen zu tun, die sich auch irren können. Bei der Eintracht und auch bei den anderen Vereinen.

Programmierer

Ach wirklich? Deswegen steht ja auch "sollten" da. Ich denke schon, daß das ein gewisses Ausschlußkriterium für mittelmäßige und auf dem Abstellgleis bei anderen Clubs befindliche Spieler (Bsp. Asamoah) sein kann.

Tim

Wie erfolgreich waren eigentlich Spieler wie Ibisevic oder Gomez vor ihren letzten Wechseln. Und wie erfolgreich sind/waren sie in ihren neuen Vereinen?

Spielerverpflichtungen sind nun einmal keine Milchmädchenrechnungen.

Programmierer
#
team-adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Skibbe versucht sein Fehlverhalten mit den Fans zu verteidigen bzw. diese auf seine Seite zu holen:"Ich will nicht, daß Fans nach 15 Minuten pfeiffen".

lieber Herr Skibbe, dann schick die hoch motiviert auf den Platz. Ist doch ganz einfach. Eigentlich.

sorry, jeder spieler, der erst vom trainer motiviert werden muss, kann seine sieben sachen nehmen und woanders fußball spielen bzw. sollte komplett mit dem fußballspielen aufhören    

Vielleicht würde es schon reichen, die Mannschaft nicht mit einem Spielsystem zu demotivieren, das sie, zumindest gegen starke Gegner, nicht beherrscht.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Was mir aber viel wichtiger erscheint: Hertha sollte endlich einen solide wirtschaftenden Manager verpflichten, der die Finanzen wieder in Ordnung bringt.
Am besten noch vor der Winterpause. Ich hätte da einen Vorschlag.

SDB bei der Hertha. Ach wär das schön.  

Du hältst mich für einen solide wirtschaftenden Manager?
Das erklärt wohl deine Meinung zu Bruchhagen und Funkel.

Ich mag die Hertha nicht.

Programmierer