>

Programmierer

14240

#
MISSIONAR schrieb:
hört doch endlich mal damit auf über den trainer zu diskutieren! der steht doch
gar nicht auf dem platz, schon mal drüber nachgedacht???

Du meinst, wir bräuchten eigentlich keinen Trainer?

Programmierer
#
Die FAZ fasst es ganz gut zusammen:

"Bayer dürfte es gefreut haben, dass der Frankfurter Coach mit einer Reihe von Profis sein Glück versucht hatte, die nicht gerade zur Sprinterkategorie ihres Berufsstandes zählen. Da der Tabellenzehnte anders als sein Trainer im Nachspiel zu keiner Phase der Partie auf die Tube drücken konnte, lag er gegen die Leverkusener Turbo-Kicker schon nach elf Minuten hoffnungslos zurück."

Programmierer
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Es wurde nur ein Spieler ohne Funkels Zustimmung geholt und das war Caio!

Schon wieder jemand, der mehr weiß, als ich.    
Laß mich doch bitte an Deinem Wissensschatz teilhaben.  

Quelle?

Programmierer
#
Biotic schrieb:

Da hat Skibbe doch schon Stellung zu genommen:
Er kann die Jungen Spieler nicht einbauen, weil unser Kader zu schwach ist, um junge Spieler "mitzuschleppen", ohne dass zu grosse Verantwortung auf ihnen lastet. Die jungen Spieler koennen ein Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten und haben dann den Kopf nicht frei und werden so verheitzt, weil sie nicht wie bei Schalke oder Bayer einen gestandenen, hochwertigen Kader um sich herum haben. Wenn bei uns Jung einen Tag wie Franz erwischt, dann gute Nacht, dann geht das Spiel verloren - aber so Formschwankungen sind immer mal drin.

Diese Argumentation kann ich nachvollziehen.

Es ist sicher nicht ohne Risiko junge Spieler in unsere Mannschaft einzubauen. Aber Jung hat schon bewiesen, dass er das Potential hat, bei uns mit zu spielen.

Daher wünsche ich mir etwas mehr Mut vom Trainer gerade auch jungen Spielern eine Chance zu geben. Vielleicht auch mal Hess oder Titsch-Rivero  einzuwechseln.

Programmierer
#
mann ==> man
#
Für mich ist es noch zu früh für eien Aufstellung.

Ich weiß nur eines. Wenn Caio fit ist, sollte er in die Startformation. Vielleicht kann mann dadurch Skibbes Fauxpas von gestern noch korrigieren.

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:

Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.    

Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen.
Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen.
Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.

Programmierer
#
Philosoph schrieb:
Programmierer schrieb:
Aber gestern in Leverkusen ist einiges schiefgelaufen und ich habe den Eindruck, dass Skibbe die Schuld nur bei der Mannschaft sucht. Und das stört mich.

Es stand nach 70 Sekunden 1:0, nach 6 Minuten 2:0 und nach 11 Minuten 3:0.
Welche Schuld soll er da gross nach dem Spiel auf die ersten Reporter Fragen bei sich suchen?

folgendes sehe ich in Skibbes Verantwortung:
- Teber spielte trotz unterirdischer Leistungen in den Spielen zuvor
- entweder er beginnt ohne Caio oder er läßt ihn zumindest bis zur Halbzeit durchspielen
- Franz auf der rechten Verteidigerposition
- kein Mut mal etwas neues zu probieren wie z.B. Jung als rechter Verteidiger.
- keinerlei erkennbares System im Spiel.

Das ist jetzt nur meine Sicht. Aber etwas Selbstkritik würde Skibbe nicht wirklich schaden.

Programmierer
#
Aceton-Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:

Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?

Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

"Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.

Programmierer

Vielleicht etwas hart formuliert.
Ich denke aber, er meint einfach nur:
Wir können alles beim alten belassen, dann haben wir Stillstand. Stillstand bedeutet aber auch immer Rückschritt, weil die anderen sich verbessern werden. Da kannst du ganz schnell wieder hinten reinrutschen, wie die letzten Jahre häufig genug zu sehen war!!

Oder aber du verbessert dich ständig und versuchst nach vorne zu kommen.
Dazu muss aber alles überdacht werden bzw. neu aufgestellt werden.

Gegen ein ständiges Verbessern ist überhaubt nichts einzuwänden. Wenn man den bisherigen Verlauf der Saison anschaut, sieht man schon Ansätze dazu. Grundsätzlich traue ich Skibbe eine Verbesserung der Mannschaft auch zu. Skibbe halte ich nach wie vor für einen guten Trainer.

Aber gestern in Leverkusen ist einiges schiefgelaufen und ich habe den Eindruck, dass Skibbe die Schuld nur bei der Mannschaft sucht. Und das stört mich.

Programmierer
#
tutzt schrieb:
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:

Und wo ist da jetzt Schwegler?.

Dann helfe ich Dir noch ein letztes Mal auf die Sprünge.  

Das Interview beinhaltet mehr, als die eine von mir zitierte Passage.

Wenn Schwegler für Skibbe der einzige Spieler ist, der in etwa mit den Leverkusenern Spielern mithalten kann, dann wäre es schon merkwürdig, wenn er ihn in seinem anvisierten Umbau aussortieren wollte.

Programmierer

Ah. Und wo ist jetzt die "Bundesligareife" geblieben? Irgendwie wird das nichts mehr mit dir. Indem du ständig andere Ausschnitte des Interviews zitierst verstärkst du doch nur die Tatsache, dass die von dir vermengten Punkte eben nicht vermengt waren.
Aber Hauptsache, du hetzt weiter gegen Skibbe und unterstellst Dinge, die du dir einbildest um deine Kampagne zu fahren.    

Ich habe zu dem Thema alles gesagt. Mehr gibt es nicht.

Programmierer
#
tutzt schrieb:

Und wo ist da jetzt Schwegler?.

Dann helfe ich Dir noch ein letztes Mal auf die Sprünge.  

Das Interview beinhaltet mehr, als die eine von mir zitierte Passage.

Wenn Schwegler für Skibbe der einzige Spieler ist, der in etwa mit den Leverkusenern Spielern mithalten kann, dann wäre es schon merkwürdig, wenn er ihn in seinem anvisierten Umbau aussortieren wollte.

Programmierer
#
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:
BigMacke schrieb:
  • Habe ich
  • wie Pedro Bedenken...

Danke, schon disqualifiziert

Wenn ich für Dich disqualifiziert bin, ist dass doch eigentlich eine Aufwertung für mich, oder? Danke!

Würde ich auch so sehen.  

Programmierer
    #
    tutzt schrieb:

Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?

Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

"Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.

Programmierer
    #
    tutzt schrieb:

Du hast das Interview nicht gesehen, was?  Er spricht niemandem die "Bundesligareife" ab, er spricht ihnen die Fähigkeit ab, mit Leverkusen mitzuhalten.  

Sogar mehrfach. Du aber scheinst das Interview ohne Ton gesehen zu haben.
    Die Aussage, auf die ich mich bezog fand ab Minute 1:47 statt.

Programmierer
    #
    Mir hat rund um das Leverkusenspiel so manches nicht gefallen.

Zuerst einmal, dass Skibbe im Vorfeld des Spiels in Anspielung auf seine eigene, schon etwas zurückliegende Trainertätigkeit, ganz offensichtlich mit seiner damaligen Leistung kokettiert und die Leverkusener Mannschaft als Supertruppe hinstellt.

Dass damit das Selbstbewußtsein seiner Mannschaft nicht gerade gestärkt wird, sollte jedem klar sein.

Dann scheint mir gestern jegliche Taktik und Strategie gefehlt zu haben. Wie kann er einen Caio, um dessen Stärken und Schwächen er weiß, erst aufstellen und ihn dann so demütigend Mitte der ersten Halbzeit herausnehmen.

Wieso spielt ein Teber, der ein klarer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft, zumindest gegen starke Gegner, ist.

Wieso spielt Franz ständig auf der für ihn suboptimalen Position des rechten Verteidigers. Wieso bekommt Jung keine Chance sich auf dieser Position zu beweisen.

Und dann das Interview nach dem Spiel. Für mich ist es vereinsschädigendes Verhalten, der kompletten Mannschaft, bis auf Schwegler, die Bundesliegareife abzusprechen. Das ist ganz großes Theater, ganz großes Schmierentheater.

Skibbe ist der Trainer der SGE. Er hat das optimale aus der Mannschaft herauszuholen. Dazu gehört auch, dass die Mannschaft das Gefühl hat, das Vertrauen des Trainers zu besitzen. Über Schwächen und Defizite kann intern gesprochen werden. Im Training haben dann Trainer und Mannschaft die Gelegenheit daran zu arbeiten.

Über Verstärkungen sollte auch intern geredet werden. Mir ist ein "Korkmaz, kenne ich nicht" wesentlich lieber, als Skibbes wochenlanges Herumgeheule über die Nichtverpflichtung Lincolns.

Ich hoffe, Skibbe rutscht nicht in die Trainerschublade, in der u.a. schon Rangnick drinsteckt. Denn deren Bewohner sind mir äußerst unsympathisch.

Programmierer
    #
    Also nach den aktuellen erkenntnissen sieht meien Wunschformation so aus:

Fährmann
    Jung - Franz - Russ - Spycher
    Bajramovic - Schwegler
    Caio - Meier - Korkmaz
    Liberopoulos

Alternativen wären Teber/Köhler/Fenin für Korkmaz/Caio/Liberopoulos

Tip: Leverkusen - SGE 0:2 (Torschützen Bajramovic, Caio)

Programmierer
    #
    NicheHo schrieb:
    Pedrogranata schrieb:
    Skibbe sollte auf jeden Fall wieder mitspielen lassen, wie gegen die Bayern. Am besten alles über Teber, weil der ja das Risiko liebt und die anderen nur Rückpässe spielen.

Die Spieler wollen ja schließlich auch was erleben, wenn es auch nur ihr blaues Wunder ist.  

Unsinn. Wir sollten uns nach dem 1:0 für Bayer (auch schon vorher) hinten reinstellen und es so konsequent verwalten, dass wir kein 2:0 fangen.

Du meinst so wie Hertha gestern gegen Heerenveen?

Programmierer
    #
    Gragy-Wagy schrieb:
    FR schrieb:
    Angesichts des Fehlens dieser Stammkräfte dürfte es für die Eintracht in Leverkusen vornehmlich darauf ankommen, die Niederlage in überschaubaren Grenzen zu halten.

Wie kann man so etwas schreiben?
    Hallo?  
    Wenn wir heute gewinnen gehe ich persönlich zur FR und spraye diesen Satz schön über den Eingang.

Ich schaue mir Dein Werk dann morgen mal an.  

Programmierer
    #
    tobago schrieb:
    Programmierer schrieb:
    Im Schalkeforum geistert Slomka immer noch herum. Und dort wurde er auch Monate nach Ruttens Amtsantritt noch oft mit ihm verglichen.
    So etwas ist m.E. die natürlichste Sache der Welt.
    Programmierer

ich lese nicht in anderen Foren. Ist es da so, dass die Namen rumgeistern oder ist es so, dass der Extrainer das Thema des Forums ist? Nur um mal wieder zu vergleichen  

tobago

Ist genau so wie hier. Die Namen geistern.  

Programmierer
    #
    tobago schrieb:
    Ja und die Ära war im Juni zuende. Ich kenne keinen anderen Verein, außer Köln mit Daum, wo ein alter Trainer nach vier Monaten immer noch so ein Thema ist.

Im Schalkeforum geistert Slomka immer noch herum. Und dort wurde er auch Monate nach Ruttens Amtsantritt noch oft mit ihm verglichen.

So etwas ist m.E. die natürlichste Sache der Welt.

Programmierer