Programmierer
14208
e34 schrieb:
Das tut mir leid....Ich Denke
kann ich mir net vorstellen.
Programmierer
Telcontar schrieb:adler-wmk schrieb:
Meine Frau ist absoluter Bayern Fan und natürlich immer der festen Überzeugung das Sie die Eintracht schlagen werden.... Ich hasse es wenn Sie Recht behält!
Haste deine Frau wohl nicht im Griff?
Ich könnte nicht mit einem Bayern-Fan unter einem Dach wohnen.
Käme auf die Frau an.
Programmierer
Florentius schrieb:Programmierer schrieb:Florentius schrieb:
Es geht nicht darum arrogant andere Mannschaften niederzubügeln, sondern um festzustellen, dass Cottbus einen ganzen Schritt hinter uns liegt. Und dies auch dann noch, wenn 2 - 4 Stammspieler fehlen. Bis auf Ama, Chris und vielleicht noch Meier und Köhler sind die anderen nämlich alles andere als "absoluter Stamm".
Spielt etwa Schalke gegen uns und denen fehlen 2 - 4 Stammspieler und uns keiner (was in den seltensten Fällen zustrifft, so übrigens auch nicht für Cottbus am Samstag), kommt auch keiner auf die Idee zu behaupten, sie ständen mit uns auf einer Augenhöhe - am wenigsten Friedhelm Funkel.
Ich frage mich da nur. Wieso hat Schalke in der letzten Saison nur in Cottbus verloren?
Wenn alles doch so einfach berechenbar ist.
Prpogrammierer
Also von Dir hätte ich so eine Frage jetzt ehrlich gesagt nicht erwarte. Ist es wirklich so schwer?
Schwer nicht, aber mir ist hier im Büro langweilig.
Programmierer
Endless schrieb:
Ich blicke mit Schrecken auf die Berichte unserer Verletzten. Das ist einfach eine Katastrophe!
Noch schlimmer ist, dass anscheinend Caio wieder auf der Bank schmoren muss. Denn das Potential ist doch wohl höher als bei Toski oder Ljubicic.
Diese Aussage ist wirklich traurig.
Programmierer
Pedrogranata schrieb:Programmierer schrieb:Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:
Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen
Terror ist anders oder? Oder wird hier Gewalt angedroht oder ausgeübt?
Ich würde das ganze eher der Comedy zuordnen.
Dieses unreflektierte Funkel raus, egal warum, egal wie, unterhält mich vorzüglich.
Programmierer
Unterhaltung ? Wo ich sitze, gab es einen einzigen solchen Ruf ca. 6-7 Reihen unter meiner. Rings um diesen Herrn sind alle aufgestanden und haben mit ihm diskutiert. Einer davon ist nach einer Weile Debatte ausgerastet und hat ihm wohl eine geschmiert, keine Ahnung warum.
Ein großer Teil meines Blocks hat wild mit Fäusten auf die West und die 30er Blocks gezeigt und "Ultras raus" gerufen. Meine Sitznachbarin, die seit über 40 Jahren zur Eintracht geht und kaum ein Spiel versäumte, meinte: "Die sind doch bekloppt ! Wollen die wieder um die Lizenz vor Gericht ? Die gefährden alles, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die machen die jungen Spieler fertig. Ich könnt' se sonstwo in de Hinnern trete !" und lief rot vor Zorn im Gesicht an...Unterhaltung ?
Ok, Unterhaltung bezog sich auf einige User hier im Forum , die unabhängig wie die Eintracht spielt, Funkel raus rufen.
Die von Dir beschriebene Szene würde ich aber nicht "Funkel-raus-Terror", sondern eher, "Gegner-der-Meinungsfreiheit-Terror" nennen.
Programmierer
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:
Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen
Terror ist anders oder? Oder wird hier Gewalt angedroht oder ausgeübt?
Ich würde das ganze eher der Comedy zuordnen.
Dieses unreflektierte Funkel raus, egal warum, egal wie, unterhält mich vorzüglich.
Programmierer
Florentius schrieb:
Es geht nicht darum arrogant andere Mannschaften niederzubügeln, sondern um festzustellen, dass Cottbus einen ganzen Schritt hinter uns liegt. Und dies auch dann noch, wenn 2 - 4 Stammspieler fehlen. Bis auf Ama, Chris und vielleicht noch Meier und Köhler sind die anderen nämlich alles andere als "absoluter Stamm".
Spielt etwa Schalke gegen uns und denen fehlen 2 - 4 Stammspieler und uns keiner (was in den seltensten Fällen zustrifft, so übrigens auch nicht für Cottbus am Samstag), kommt auch keiner auf die Idee zu behaupten, sie ständen mit uns auf einer Augenhöhe - am wenigsten Friedhelm Funkel.
Ich frage mich da nur. Wieso hat Schalke in der letzten Saison nur in Cottbus verloren?
Wenn alles doch so einfach berechenbar ist.
Prpogrammierer
Null
Programmierer
Programmierer
RmB schrieb:
Kommts mir so vor oder wird Caio direkt wieder auf die Bank geschoben sobald es geht..? So kommt es mir nach dem Artikel aus dem Wiesbadener nähmlich vor..! Bitte nicht den Mehdi...bitte nicht den Mehdi...
Ich hoffe, Deine Aussage hat die gleiche Wirkung wie diverse "Fink raus", "Libero raus" "wieso wird Caio raus und Fenin rein genommen?" im letzten Live-Thread.
Kurz und gut. Mehdi schießt ein Tor.
Programmierer
Maggo schrieb:
Ist bei mir genau umgekehrt. Mir imponieren die Genies, die so gut sind, dass sie weniger machen müssen - und die, wenn sie dann mal was machen, Bayern 6:0 aus dem Stadion fegen. Klar rege ich mich dann auf, wenn sie anschließend beim Tabellenletzten verlieren. Aber dennoch: Weil ich auf schlampige Genies stehe, bin ich Eintracht-Fan und nicht Lautern-Fan oder Fan anderer Hochburgen typisch bieder-deutschen Kämpferfußballs.
Ich kann ja verstehen, dass Dir Genies gefallen. Wem tun sie das nicht.
Aber Menschen die nur das machen. was ihnen in die Wiege gelegt wurde, die keinerlei Ergeiz haben ihr Genie noch zu verbessern, wie können diese Leute Dir imponieren?
Da beeindrucken mich doch Menschen mehr (einschließlich den Genies unter ihnen), die kontinuierlich daran arbeiten, sich zu verbessern.
Programmierer
hesseinberlin66 schrieb:
Oh Herr Funkel gibt zu bedenken das man Spielpraxis benoetigt um seine form zu finden. Er aeussert dies in Bezug auf Kormatz. Hoffentlich gilt das auch fuer andere Spieler und die duerfen ebanfalls die benoetigte Spielpraxis sammeln.....
Es gibt Spieler, die kommen eine Woche früher ins Trainingslager, als von ihnen verlangt.
Und andere kommen zu spät...
Programmierer
Philosoph schrieb:Programmierer schrieb:
Mich enttäuschen vor allem Menschen, die ihren Beruf nicht ernst nehmen und unprofessionell arbeiten. Menschen, die ihre Talente verschwenden.
Hat dir Caio das beim Playstation spielen gesagt oder woher nimmst du diese Gewissheit? Andere Menschen, speziell aus anderen Laendern, haben vielleicht nicht dieselbe Einstellung und Koerpersprache wie Koerbel, Katsche, Funkel und Konsorten.
Ausserdem ist Caio ja auch nicht gerade vor kurzem aus dem Ei geschluepft.
Dieses sollte den Experten der Eintracht Frankfurt Fussball AG schon vorher bekannt gewesen sein, die ihm fuer die naechsten 4 Jahre dafuer einen Haufen Geld ueberweisen.
Wer spricht denn hier von Gewissheit?
Ich gebe hier nur den Eindruck wieder, den ich im Stadion, vor dem TV und aus diversen gelesenen Berichten gewonnen habe.
Für mich sind Caio und Kahn Antagonisten.
Caio kommt mit reichlich Übergewicht aus dem Urlaub zurück und gestern zu spät zum Training.
So etwas kann ich mir bei einem wie Kahn nicht vorstellen. Der macht sogar Extraschichten im Training. Trotz großen Talents.
Von Caio bin ich daher enttäuscht, Kahn imponiert mir.
Aber nichts destro trotz ist mir ein Caio sympathischer, als ein Kahn. Aber mit Sympathie gewinnt man keine Spiele.
Programmierer
Holzfäller schrieb:Programmierer schrieb:
Caio hat mich in der kurzen Zeit, in der er bei uns ist, schon um ein vielfaches mehr enttäuscht, als Funkel in all den Jahren.
Trotzdem glaube ich daran, dass Caio uns noch sehr viel weiter helfen kann.
Programmierer
sorry, aber diese aussage kannst du nicht ernst meinen.
Doch, die meine ich bitterernst.
Mich enttäuschen vor allem Menschen, die ihren Beruf nicht ernst nehmen und unprofessionell arbeiten. Menschen, die ihre Talente verschwenden.
Andere wie etwa Funkel, Körbel oder Schwarzenbeck, die trotz begrenztem Talent viel aus sich gemacht haben, imponieren mir.
Programmierer
EmVasiSeinBruda schrieb:
Caio hingegen habe ich noch nicht abgeschrieben. Er hat mich anders als Funkel nicht über mehr als 2 Jahre immer wieder enttäuscht und 2 Jahre lang alle Chancen gehabt. Caio hat bislang immer noch keine Chance über mehrere Spiele hinweg erhalten. Das muss nicht immer 90 Minuten sein, aber wie soll er sich mit Kurzeinsätzen an die Bundesliga gewöhnen, wie seine Spielweise umstellen und anpassen können. Er hat zwar auch in den Kurzeinsätzen immer Phasen, in denen er untertaucht, aber er hat auch immer Szenen drin, in denen er sein Potential andeutet. Ich verstehe hier immer noch nicht, warum Funkel ihn zum Ende der letzten Saison nicht mehr Einsatzzeit verschafft hat. Klar, drängt er sich im Training wohl nicht unbedingt auf, aber jetzt muss er durch die vielen Verletzten und unter Druck die Spielpraxis sammeln, die ihm Funkel damals - zu seinem eigenen, jetzigen Vorteil - hätte verschaffen können.
Caio hat mich in der kurzen Zeit, in der er bei uns ist, schon um ein vielfaches mehr enttäuscht, als Funkel in all den Jahren.
Trotzdem glaube ich daran, dass Caio uns noch sehr viel weiter helfen kann.
Programmierer
DM-SGE schrieb:
"Keep it simple" kannst du sicher anwenden, wenn irgendwelche Maschinen am Laufen zu halten sind, aber wenn du analysieren sollst, wie ein System mit einem Kader von etwa 25 menschlichen Individuen, mit Trainer und Trainerstab, mit Vorstand und Aufsichtsrat, mit Medien und tausenden von Fans funktioniert oder eben nicht so richtig funktioniert, und wenn du daraus dann auch noch die richtigen Schlüsse zur Verbesserung ziehen sollst, dann kannst du deine Simplicity-Prämisse gerade mal in die Tonne treten.
Ich versuche Dir meine Sicht der Dinge mal an Hand eines Beispiels zu verdeutlichen.
Wenn ein Unternehmen in Schieflage geraten ist oder wenn es meint, sein Potential nicht optimal auszuschöpfen, werden häufig Wirtschaftsberatungsunternehmen damit beauftragt, Strategien auszuarbeiten, diesen Zustand zu ändern.
Ich glaube nicht, dass dabei besonders erfolgreiche Verbesserungsvorschläge herauskommen, wenn die Wirtschaftsberater zuhause in ihren Büros hocken bleiben und mit Informationen aus dritter Hand versuchen ihre Arbeit zu erledigen.
Sie werden in das zu untersuchende Unternehmmen gehen und von innen heraus die Strategie zusammen mit dessen Mitarbeitern erarbeiten.
Um jetzt auf diesen Thread zurück zu kommen. Innenansichten der Eintracht hat hier wohl kaum jemand. Daher finde ich es müßig mit seitenlangen Analysen irgend etwas beweisen zu wollen.
Programmierer
sCarecrow schrieb:Programmierer schrieb:
BTW., ich habe heute Nachmittag das Spiel meines englischen Lieblingsvereins, des FC Liverpools bei Chelsea live im Fernsehen verfolgt. Liverpool hat überzeugend gewonnen und ist jetzt alleiniger Tabellenführer der Liga. Liverpool gilt als das defensiv stärkste Team der Insel.
Es ist eine Sache defensiv stark zu sein und defensiv ausgerichtet zu sein.
In diesem Fall fällt es aber zusammen.
(Eintracht ist defensiv ausgerichtet und ist nicht einmal defensiv stark!)
Dennoch hat letztes Jahr ManU die wenigsten Gegentore kassiert.
--> Wer selber den Ball halten kann läuft nicht der Gefahr sich Gegentore einzufangen.
Und wie ich bereits gerade geschrieben habe: In den letzten Jahren wurden nur ManU, Chelsea und Arsenal -die wohl unbestritten offensivfussballpraktizierende Teams sind- Meister!
Ich will gar nicht bestreiten, dass Offensivfußball attraktiv und erfolgreich ist. Siehe Bremen,l Leverkusen und (leider) Hoffenheim. Aber ich sehe auch gerne spielende, aber defensiv ausgerichtete Teams wie gestern Liverpool. Es war eine Augenweide, wie Chelsea sich immer wieder festrannte. Und Liverpool hatte dennoch weitere Chancen den Sieg auszubauen.
BTW., ob Dir das Spiel von Chelsea unter Mourinho gefallen hätte, wage ich doch zu bezweifeln. Auch wenn sie Meister geworden sind.
Ich würde die Eintracht gerne defensiv stark und schnell nach vorne spielend sehen. Genau das was FF vor der Saison versucht hat aufzubauen. Ob FF dieses gelingt oder ob das ein anderer Trainer vollendet ist mir nicht so wichtig. Auch wenn ich FF gerne den Erfolg gönne.
Programmierer
Musiq schrieb:Programmierer schrieb:
Ich könnte jetzt auch einen solchen Text verfassen. Sowohl kontra, als auch pro FF. Ich lasse das aber, weil ich eher dem Prinzip "keep it simple" anhänge.
Daher fasse ich meine Meinung zu FF kurz zusammen. Er ist Angestellter des Vereins. Er wird so wie die meisten Angestellten (so wie ich auch) eine Jahres-/Saisonvorgabe haben. Erfüllt er diese geht es weiter wie bisher, wenn nicht werden notwendige Konsequenzen gezogen.
Und du meinst man könnte dein Angestelltenverhältnis wirklich mit dem Funkels vergleichen!?
Wenn du in den letzten jahren ab und zu Fussball geschaut hast, weißt du doch sicherlich, dass man als Profitrainer nicht nur an den Ergebnissen einer ganzen Saison gemessen wird/werden kann. Die folgen schlechter Arbeit sind hier weitreichender. Der Satz mit "dem schwächsten Glied" wurde ja schon oft genug bemüht.
Hier im Thread geht es um Funkels Verdienste, ergo der Betrachtung der Vergangenheit. Diese kann man sehr wohl saisonbezogen bewerten. Nein. man muß sie IMHO sogar saisonbezogen bewerten.
Etwas anderes ist es, wenn man die aktuelle Situation bewertet. dann kann es ohne weiteres sein. dass vor Saisonende gehandelt werden muß. Nämlich dann. wenn dem Trainer nicht mehr zugetraut wird, die Saisonziele zu erreichen. Und wenn Traineralternativen verfügbar sind, die als besser bewertet werden.
Aber wie gesagt, hier geht es um eine Vergangenheitsbetrachtung.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:
Stimmt. Mit den millionenschweren Stürmern Torres, Babel, Kuyt und einem der besten OMs der Welt, Gerrard.
Torres war heute verletzt und somit gar nicht auf dem Platz. Aber darum geht es mir auch nicht. Für ein offensiv ausgerichtetes Konzept sind wir IMHO nicht besser besetzt, als für ein defensiv ausgerichtetes, wie es Liverpool spielt.
Aber ich möchte jetzt nicht abschweifen. Hier geht es um FF und seine Verdienste. Und diese lassen sich ganz einfach an den Zielerreichungsgraden seinen Saisons in Frankfurt ablesen. Das zählt und sonst nichts.
Programmierer
EmVasiSeinBruda schrieb:
schrieb sehr argumentativ für eine Ablösung Funkels.
Ich habe mir Deinen langen Beitrag durchgelesen. Auch den Eröffnungsbeitrag von Maggo auch das, was Pedro geschrieben hat. Und einiges andere mehr.
Ihr argumentiert alle sehr detailliert und versucht damit eure Positionen zu untermauern. Das ist legitim, führt bei mir aber eher dazu, solche Threads links liegen zu lassen. Wieso. Es wird versucht mit ellenlangen Texten einfache Aussagen zu begründen. FF raus oder FF nicht raus.
Ich könnte jetzt auch einen solchen Text verfassen. Sowohl kontra, als auch pro FF. Ich lasse das aber, weil ich eher dem Prinzip "keep it simple" anhänge.
Daher fasse ich meine Meinung zu FF kurz zusammen. Er ist Angestellter des Vereins. Er wird so wie die meisten Angestellten (so wie ich auch) eine Jahres-/Saisonvorgabe haben. Erfüllt er diese geht es weiter wie bisher, wenn nicht werden notwendige Konsequenzen gezogen.
Ich hatte mal einen Chef, der sagte uns "Mir ist völlig egal was ihr in eurer Arbeitszeit macht, von mir aus schießt mit dem Flitzebogen. Hauptsache die Systeme laufen".
BTW., ich habe heute Nachmittag das Spiel meines englischen Lieblingsvereins, des FC Liverpools bei Chelsea live im Fernsehen verfolgt. Liverpool hat überzeugend gewonnen und ist jetzt alleiniger Tabellenführer der Liga. Liverpool gilt als das defensiv stärkste Team der Insel.
Programmierer
Ich weiß gar net wieso der Caio immer als Messias bezeichnet wird. Damit tut man ihm wirklich unrecht.
Caio ist etwas ganz anderes. Er ist ein kleines, rundes, gelbes Quietscheentchen.
Nimmt man dieses den Kiddies weg, fangen sie an zu heulen.
Programmierer