Programmierer
14208
raabi84 schrieb:
ich lese hier im Forum schon lange Zeit mehr oder weniger mit. Ich habe mich bisher, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast nie beteiligt.
Ja, manchmal ist reden Silber und schweigen Gold.
raabi84 schrieb:
Ein Herr Funkel spricht schon seit der Verpflichtung nur negativ, alles was Caio macht ist schlecht, er arbeitet nicht richtig nach hinten, bietet sich nicht im Training an, lässt sich gehen, ist nicht richtig integriert, usw.
Wenn Du richtig recherchierst hättest, wüßtest Du, dass das so nicht stimmt.
Beispiele:
"Es waren erstklassige Gelegenheiten darunter, mindestens ein halbes Dutzend so genannter "Hundertprozentige". Die größte in der 90.Minute als Caio einen Foulelfmeter leichtfertig verschoss. Der Ball flog halbhoch in die Mitte des Tores. "Eine Katastrophe", zeigte der Brasilianer am Tag danach Selbstkritik. Doch Funkel war Caio nicht wegen des Elfmeters böse. "Da gibt es keinen Vorwurf, es haben schon ganz andere Elfmeter verschossen", nahm er den umstrittenen Millioneneinkauf in Schutz."
Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/vereine/eintracht/objekt.php3?artikel_id=3449654
"sportal.de: Ihr Sorgenkind Caio schreibt weiter Negativschlagzeilen. Wir haben ihn in der Rückrunde gegen Cottbus gesehen und dachten, das ist eine Riesenverstärkung. Doch es sieht nicht so aus, als könne er sein Potenzial regelmäßig abrufen. Wieviel Hoffnung haben Sie, dass er noch die Kurve kriegt?
Funkel: Er wird konzentriert an seiner Fitness arbeiten und wenn es so weit ist, dass er körperlich sowie taktisch in der Lage ist, in der Bundesliga mitzuhalten, auch wieder Einsätze bekommen. Er muss noch sehr viel nachholen und an sich arbeiten, aber er ist noch jung und somit entwicklungsfähig."
Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/07/28/10264700000.html
raabi84 schrieb:
Wer nach so einen Spiel von Caio sagt, er wäre gut oder schlecht gewesen, der hat keine Ahnung. Ein Spieler, der fast seit einem Jahr keine Spielpraxis hat und dann in ein Spiel spielt, in dem es in der Mannschaft schlecht läuft, dann war die Leistung ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Jemand, der anderer Meinung ist, "keine Ahnung" zu unterstellen, läßt tief blicken.
raabi84 schrieb:
Warum wurde Caio nicht gebracht?????? Verloren hatten wir sowieso schon, ich hatte nicht das Gefühl, dass da noch was passiert. Also hätte Caio auch nichts mehr falsch machen können, aber er wäre wenigstens jemand gewesen, der die 1 zu 1 Situation gesucht hätte und für eine Überraschung sorgen könnte.
Das Spiel, das ich am Mittwoch gesehen habe, wurde erst mit dem Schlußpfiff verloren. Vorher war ohne weiteres mehr für die Eintracht drin.
raabi84 schrieb:
Wenn das so weiter geht, dann eifern für den Franken nach und finden uns nächstes Jahr gegen Fürth wieder...
Es ist schon traurig, das Wohl und Wehe der SGE an einem einzelnen Spieler festzumachen. Da sollten sich die Caio-Jünger nicht wundern, wenn er von den Caio neutral gegenüber stehenden Usern, als Messias bezeichnet wird.
raabi84 schrieb:
Ich sage es wirklich nochmal, ich bin diese Saison am kotzen, wenn man dass alles sieht und einfach hilflos mit anschauen muss, wie dass was in den letzten Jahren aufgebaut wurde so einfach und schnell zerstört wird.
Wer hat das denn alles aufgebaut? M.E. waren das Leute mit Fußballsachverstand.
Andere, die nur an allem herummäkeln können, haben meistens die Abrißbirne schon im Gepäck.
Nein. ich kann Deinem Beitrag nichts Positives abgewinnen. Mir fällt dazu nur ein herzliches "Heul doch" ein.
Programmierer
Caio war natürlich gemeint...
Programmierer
Programmierer
Pröll
Mehdi - Russ - Galindo - Spycher
Steinhöfer - Ochs - Fink - Korkmaz
Chaio
Fenin
Programmierer
Mehdi - Russ - Galindo - Spycher
Steinhöfer - Ochs - Fink - Korkmaz
Chaio
Fenin
Programmierer
sCarecrow schrieb:
Schade, dass du diesen Beitrag so abtust. Auch wenn ich diesen für ein wenig gewagt halte, so würde ich behaupten, dass der User den Nagel auf den Kopf trifft.
Das Problem liegt doch einzig darin, dass es mal wieder als Ketzerei ausgelegt wird.
Ok, dann versuche ich es mal etwas klarer.
Toski hat gegen die Bayern m.E. als Ersatz für Inamoto gespielt. Also als jemand, der zumindest schon mal im DM gespielt hat. Zudem waren wir mit Korkmaz, Fenin und Libero in der Offensive schon gut besetzt.
Caio für Inamoto einzusetzen halte ich für eher etwas gefährlich.
Caio sehe ich derzeit nur als hängende Spitze in einem 4-4-1-1-System. Ein System, welches ich mir am Sonntag gegen Gladbach wieder wünsche.
Programmierer
Ephiltranc schrieb:
WIR alle können nur beurteilen, was im Spiel passiert.
Und da hat Caio bisher nichts gezeigt, was einen Platz in der Stammelf rechtfertigen würde.
ABER ER HAT AUCH NICHTS GEZEIGT, WAS DAGEGEN SPRECHEN WÜRDE.
Das kann man von mir auch behaupten.
Programmierer
JimmZ schrieb:
Ich verstehe hier die Leute nicht die uns Caio-Fans irgendeinen blinden Fanatismus unterstellen wollen.
Am Ende will doch wirklich jeder hier das die Eintracht Erfolg hat und nicht das Caios Marktwert auf 45 Millionen steigt und er Brasilien zum WM-Titel schiesst.
Es ist ein absoluter Hohn, Toski mit Caio zu vergleichen. Schwächen haben sie vielleicht noch die selben, namentlich Rückwärtsbewegung und momentan sicher auch noch die Fitness. Aber die dynamischen Tempodribblings und zugegebenermassen noch spärlichgesääten tödlichen Pässe eines Caios habe ich von Toski noch kein mal gesehen, und das obwohl er gefühlte 30 Spiele mehr gespielt hat.
Trotzdem wird ein Toski dann einem Caio vorgezogen.
Ich kann nicht nachvollziehen wie ein wacher SGE-Fan mit einem mittelmässigen Fussballverstand diese Tatsache irgendwie versucht zu rechtfertigen. Ich bin der ERSTE der sich freut wenn Toski irgendwann mal in der Buli ankommen sollte, aber momentan hat er auf dem Platz aber auch wirklich garnichts verloren.
Was ist ein wacher SGE-Fan und wieso verfügt er über einen nur mittelmäßigen Fußballverstand?
Und wieso versucht er welche Tatsache auch immer zu rechtfertigen?
Liegt es daran, dass er wach ist oder daran, dass er nur über mittelmäßigen Fußballverstand verfügt. Oder beides oder nichts von beidem?
Fragen über Fragen...
Programmierer
municadler schrieb:
@ Big Macke ja ich habe sowohl das Bayern Spiel wie auch Cottbus über Premiere gesehen . Hindert mich dass daran einen Meinung zu haben, darf man die nur haben, wenn man im Stadion war??
sehe auch das 4-4-1-1
und zwar mit Caio - Fenin
sehe ich auch so.
Programmier
sCarecrow schrieb:
Dennoch:
Es bleibt einfach total hirnrissig den Trainerjob als hart zu bezeichnen.
Ich persönlich würde es tun (und die meisten hier im Forum, das wage ich einmal zu behaupten würde es mir gleich tun!)
Wahrscheinlich für ein Zehntel des Gehalts, den der arme, arme Friedhelm, der hier scheinbar teilweise auch noch vergöttert wird, verrichtet.
Also für mich wäre der Job nix.
Ich habe vom Trainerjob keine Ahnung und bin mit meinem Job rundum zufrieden.
Programmierer
@rotundschwarz
prima geschrieben. Anerkennung.
Programmierer
prima geschrieben. Anerkennung.
Programmierer
SirGalahad schrieb:
caio hat unser spiel bisher immer mit leben gefüllt und ich bin sicher, dass es auch gegen gladbach wieder zu einem einsatz kommen wird. wichtig wäre mal, dass er mal ne entscheidende bude macht, damit der druck auf ff so groß wird, dass er nicht mehr an ihm vorbei kommt...
Wie kann ein klar denkender Mensch so einen Blödsinn schreiben.
Verschwörungstheorien alez.
Domin schrieb:
Basser, es gilt der Grundsatz:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Normalerweise würde ich Dir recht geben. Aber der Fehler war der absolute Höhepunkt Deines Textes.
Ein Text voller Pattitüden. Plattitüden für die selbst ein türkischer Nationaltrainer herhalten mußte.
Programmierer
Alexsge22 schrieb:
Genau, er scheint aber ein Problem damit zu haben einen Spieler einzusetzen, der NICHT auf seinen ausdrücklichen Wunsch verpflichtet wurde. Auch wenn das von höchster Stelle dementiert wurde ist da viel Wahres dran...
http://www.zeit.de/1996/26/konspi.txt.19960621.xml
Programmierer
municadler schrieb:
warum nicht gegen Gladbach Caio als 2 hängende Spitze ??
Genau. Gleiches Spiel wie gegen Cottbus. 4-4-1-1. Ich wäre dafür.
Aber vielleicht ohne die ersten beiden Gegentore. Mei Nerve...
Programmierer
SGE_77 schrieb:
Das wird nichts mehr mit Caio und der Eintracht. Gruende wurden schon zuhauf genannt (das meine ich ganz neutral). Nur unter einem neuen Trainer haette Caio eventuell eine Chance. Da Funkel bis mindestens Juni 2009 bei uns Trainer sein wird, wird man Caio demnaechst abgeben. Und hoffentlich die noetigen Lehren aus diesem Theater ziehen.
Es gibt maximal zwei Leute, die zwischen Caio und dem Spielfeld stehen. Der mit ihm konkurrierende, bessere Spieler und Caio selber.
Auf seiner Position als hängende Spitze sehe ich z.Z. keinen Spieler der Eintracht, der gesund und besser ist. Damit fällt der erste Gegner schon mal weg.
Bleibt Caio selber.
FF hat ihm in letzter Zeit wirklich einige Brücken gebaut. Sprach in Interviews davon, dass er eigesehen hat, dass ein Caio kein Defensivkünstler ist und es ihm schon reiche, wenn Caio seinem direkten Gegenspieler bei Ballabnahme nachsetzen würde. Und FF setzte Caio gegen Cottbus von Anfang an ein.
Ok, Caio war da nicht besonders stark, aber das will ich ihm gar nicht vorhalten. er braucht genau wie andere Spieler mehr Spielpraxis. Wahrscheinlich hätte er auch gegen Bayern gespielt und alle hätte gut werden können.
Aber da kam sein ärgster Gegner. Er selbst. Wie schon im Urlaub, als er dem gutem Kuchen nicht widerstehen konnte, kam er nach dem Spiel, als er endlich mal wieder von Anfang an spielen konnte, prompt zu spät zum Training.
Ich sage es nochmal deutlich. Kein Funkel steht zwischen ihm und der Kampfmannschaft (mal ne Anleihe von den Ösis) sondern nur sein schwach ausgeprägter Wille, als wirklicher Fußballprofi zu leben.
Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, wird er zumindest in Europa, keinen Fuß auf die Erde bekommen.
Programmierer
DerNeuAnfang schrieb:
Fazit des Ganzen.... gekämpft.... bitte nicht zuviel über die Mittellinie gehen.... sichern... sichern... sichern.... 2 typische Funkelsche Einwechselungen.... die Mannschaft wahrscheinlich um ihren verdienten Lohn gebracht!
Danke Friedhelm, eine ware Meisterleistung.... was wäre die Eintracht nur ohne Dich!...
Ich sags ganz knapp: G E H !
Ich sags ganz knapp: Schwimm! [/quote]
_exile37 schrieb:
angenommen caio wechselt in der winterpause den verein, verlassen die caio-jünger dann eigentlich auch wieder das stadion und das forum?
Hoffentlich nicht. Soviel gibt es im Leben ja nicht zu Lachen.
Programmierer
Max_Merkel schrieb:
Funkel - ich hab kein Bock mehr auf Dich.
Die hattest Du doch noch nie. Das weiß hier jeder und wird von allen akzeptiert. Manche sprechen auch von Hopfen und Malz...
Programmierer
Biotic schrieb:
Ganz verstanden hab ich Funkel heute auch wieder mal nicht, aber wenn Caio gegen die Borussia wieder von Anfang an spielen sollte ist das doch wurst. Schaun mer einfach mal, sehe jedenfalls keinen Grund mehr, warum er nicht gegen schwaechere Gegener auflaufen sollte...
Caio ist am Sonntag gefühlte 2 Stunden zu spät zum Training gekommen. Ergo, Caio bekommt eine Denkpause. Am Sonntag, so er den Rest der Woche pünktlich ist, spielt er wieder. So what?
Programmierer
dr.diesel schrieb:
Ich hab heute ein ansehnliches Spiel gesehen, dass viele von uns wohl schon im Vorab abgegeben hatten. Hätte nicht gedacht, dass diese "Notelf" so engagiert dagegen hält und auch von Funkel so eingestellt wird, dass man sich nicht 90 Minuten hinten reinstellt. Ich bin sehr angetan davon, wie ein Fenin, Steinhöfer und diesmal sogar Korkmaz das Offensivspiel der Eintracht zu beleben wussten. Auch ein Liberopoulus hat heute wieder stellenweise gefallen. Endlich war auch mal wieder gepflegtes Kurzpassspiel zu sehen, wie es sich schon gegen Cottbus andeutete. Von den Kölner Fehlpassorgien keine Spur - sehr solide.
Wenn wir uns alle mal daran zurückbesinnen, wie sich unsere Stammelf letzte Saison in München eingegraben hat um das 0-0 zu retten, war das doch heute schon ein Wink, dass es in die richtige Richtung geht.
Ein kleiner Fleck auf Funkels Weste ist heute höchstens die Einwechslung eines erneut unauffälligen Ljubicics, den gegen Bayern aufzubieten, nach dem Cottbusspiel nicht die beste Idee war. Caio hätte hier vielleicht mehr bewegt, vielleicht.
Lasst uns hoffen, dass am Samstag noch genug von dieser Moral und dem Aufwind da ist, um den nächsten "Pflichtsieg" einzufahren. Dieser "Notelf" trau ich noch viel zu.
Ich habe das Spiel auch so gesehen.
Zu Caio. Ich hätte ihn auch gerne auf dem Platz gesehen weil er wahrscheinlich mehr bewegt hätte, als ein Toski. Aber als Trainer würde ich ihn nach dem Zuspätkommen am Sonntag auch eine Denkpause verordnen.
Ich gehe davon aus, dass Caio am Sonntag wieder spielen wird.
Programmierer
Wir gewinnen mit überzeugendem Spiel und einer wird das Spiel im positiven Sinne prägen: Caio.
Das würde uns sehr viel weiter bringen. dann holen wir in der Hinrunde, trotz der übermächtig erscheinenden Gegner, 20+ Punkte.
Programmierer (Beruf: Optimist smile: