Programmierer
14208
Philosoph schrieb:
Es kann kein Glueck sein, wenn du die letzten Jahre die jeweilige Spielklasse dominiert hast.
Hoffenheim hat mit nichten die 2. BuLi im letzten Jahr dominiert. Das war Gladbach. Hoffenheim stand am 31. Spieltag noch auf Platz 4.
Und auch im Jahr zuvor sind sie nur hinter Wehen Wiesbaden Zweiter geworden.
Wenn schon argumentieren, dann aber bitte richtig.
Priogrammierer
@Lt.commander
Das Trainerthema FF schön beschrieben. Der Quintessenz kann ich mich anschließen.
Programmierer
Das Trainerthema FF schön beschrieben. Der Quintessenz kann ich mich anschließen.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Programmierer schrieb:
Der Trainer ist immer schuld, auch wenn er gerade mal nicht Funkel heißt.
Könnte mit seinem Beruf zusammenhängen.
"Aaron soll seine beiden Hände auf den Kopf des lebenden Bockes legen und über ihm alle Sünden der Israeliten, alle ihre Frevel und alle ihre Fehler bekennen. Nachdem er sie so auf den Kopf des Bockes geladen hat, soll er ihn durch einen bereitstehenden Mann in die Wüste treiben lassen und der Bock soll alle ihre Sünden mit sich in die Einöde tragen."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenbock
Programmierer
"Doch der Trainer steht schon in der Schusslinie. Es gibt Kritiker, die bemängeln die Monotonie des Trainingsbetriebs. Andere hinterfragen die vielen Muskelverletzungen, das starre System und die vorhersehbaren Aufstellungen"
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,588525,00.html
Programmierer
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,588525,00.html
Programmierer
Käptn Ahab schrieb:
Na, Ihr Erfolgsfans,
also: Fans des Erfolges,
da langt es gerade mal so zu drei Siegen gegen die drei Hauptabstiegskandidaten der Bundesliga und alles ist wieder gut.
ich bin beeindruckt.
Es stimmt ja, sicher hat die extreme Verletzungsmisere viel zunichte gemacht. Ohne fast alle bewährten kreativen, da kann man natürlich keinen zauber-Fußbal erwarten.
Also wird Funkels Spiel gespielt: rackern, kämpfen, mal einen reinwürgen, die klasse halten.
Das kann er einer Truppe bei bringen, da ist er Experte.
Gottseidank hats geklappt, gottseidank dürfen wir den Klassenerhalt jetzt wieder erwarten, drei Teams sind definitiv schlechter als wir. Und die Hoffnung ist immerhin in der Reha.
Entschuldigung, da darf man doch wohl ein wenig mehr erwarten, als Frankfurter Fußballfan. Schönen und erfolgreichen Fußball etwa, oder auch: Träume von Europa.
Das ist es jedenfalls, was mich am Fußball interssiert. Das will ich auch im Waldstadion wieder sehen.
Wir haben schon häufig gegen "definitiv schlechere" Teams verloren. Auch zu Zeiten, als wir das ein oder andere Spiel souverän gewonnen haben.
Wenn Du von Europa träumst hast Du m.E. zwei Möglichkeiten. Zum einen viel Geduld aufzubringen oder zum anderen, den Verein zu wechseln.
Mir imponieren so Siege wie die letzten drei. Solche Siege erfreuen mich mehr, als Siege die zur Gewohnheit werden.
Das faszinierende an der Eintracht ist das auf und ab und die wenig berechenbare Entwicklung. Schön wenn es mal nach oben geht aber noch befriedigender, wenn es raus aus dem Keller geht.
Vor zwanzig Jahren, bevor ich aus Westfalen nach Frankfurt kam, war ic ca. 20 Jahre lang Bayern-Fan. Ein Spiel, das Relegationsspiel der Eintracht 1989 gegen Saarbrücken im Waldstadion hat gereicht, mich zum Eintracht-Fan zu machen.
Programmierer
schusch schrieb:
Gekas ist so ein klassischer Strafraumstürmer. Der wartet auf seien Moment im Spiel und der nutzt ihn. Und wenn sich da ein zweiter Moment ergibt, dann eben auch. Sonst nimmt er am Spiel recht wenig teil.
Ähnlich wie Luca Toni, oder?
Programmierer
Maggo schrieb:Programmierer schrieb:Maggo schrieb:
Gekas wäre ein Fehleinkauf. Der kann unsere Anforderungen an eine einsame Sturmspitze nicht erfüllen. Gekas muss eingesetzt werden. Er kann sich nicht die Bälle holen und dann durchtanken oder diese halten. Das ist nicht sein Spiel. Er stößt in die Gasse und muss angespielt werden. Aber wir haben außer Caio und Meier niemanden, der diese Pässe spielt.
Da bin ich aber anderer Meinung.
Korkmaz hat gegen M'Gladbach schon gezeigt, dass er diese Pässe spielen kann (s. Vorarbeit für Fenin).
Programmierer
Ok, berechtigter Einwand. Allerdings wird sich erst noch zeigen müssen, wie bestimmend Korkmaz für unser Spiel wird.
Ich hoffe er wird ein wichtiger Teil unserer Mannschaft.
Denn die Art Fußball, die von ihm bei der EM und ansatzweise auch schon bei uns gesehen habe, ist die Art von Fußball, die ich liebe.
Programmierer
Maggo schrieb:
Gekas wäre ein Fehleinkauf. Der kann unsere Anforderungen an eine einsame Sturmspitze nicht erfüllen. Gekas muss eingesetzt werden. Er kann sich nicht die Bälle holen und dann durchtanken oder diese halten. Das ist nicht sein Spiel. Er stößt in die Gasse und muss angespielt werden. Aber wir haben außer Caio und Meier niemanden, der diese Pässe spielt.
Da bin ich aber anderer Meinung.
Korkmaz hat gegen M'Gladbach schon gezeigt, dass er diese Pässe spielen kann (s. Vorarbeit für Fenin).
Programmierer
Südattila schrieb:womeninblack schrieb:
Ja, es ist wirklich eine Schande, dass Friedhelm Funkel bei den Spielern + Etats, die die Vereine Bayer 05 Uerdingen, MSV Duisburg, Hansa Rostock + der 1. FC Köln zu den Zeiten, als er dort Trainer war, zur Verfügung hatten, mit ihnen nicht mindestens die CL gewonnen hat.
Jeder andere Trainer hätte das locker geschafft.
Komisch, dass die ihn alle rausgeworfen haben, immer diese überzogenen Ansprüche..
Und wie ging es dann mit den neuen Traineren weiter?
Programmierer
alremakoe schrieb:
Diese Verletztenmisere kreide ich dem Trainer an. Es ist doch nicht nur diese Saison so, dass wir lange Verletztenlisten haben. Natürlich kann Funkel nichts für den Beinbruch von Korkmaz, aber diese Vielzahl von Muskelverletzungen müssen doch eine Ursache haben.
Programmierer
InDubioPro_Caio schrieb:
mal ein paar Gedanken zum Thema, wenn das noch erlaubt ist:
1. es ist NICHT Funkels Verdienst!
ich danke vielmehr ausdrücklich dem sog. "Umfeld", das in den letzten Wochen offensichtlich den nötigen Druck gemacht hat, um nicht nur den Trainer, sondern vor allem auch die Spieler zu diesen Erfolgen zu "motivieren"!
4. Nicht der Trainer hat in den letzten Spielen die Mannschaft aufgestellt, sondern die Not unserer Verletztenmisere!
You made my day.
Ich komme gerade ins Büro, habe 'nen Haufen Arbeit zu erledigen. Gönne mir einen kurzen Blick ins Forum. Und dann so ein Beitrag.
Einfach köstlich.
Programmierer
doktor-hammer schrieb:
fakt ist das caio einfach in die manschaft gehört,er wen er gespielt hat immer bessere leistungen,flanken,standarts ect. als zbsp ein tosci gezeigt hat
fakt ist aber auch das er unter ff nie eine richtige chance bekommen wird,weil wahrscheinlich auch fakt ist das er nie ein trainingsweltmeister werden wird,was aber manch andere offensivkünstler egal in was für einem verein,oft auch nicht waren oder sind
.
mfg meinereiner
Nimm einfach die Fakten aus Deinem Beitrag und schon wird es ein guter Beitrag.
Programmierer
Cogi-Adler schrieb:
Man sollte sich in der Winterpause auf jeden Fall nach einem neuen Trainer umschauen und diesen wenn man Ihn denn finden sollte ruhig dem jetztigen Trainer präsentieren.
Allerdings würde ich Herrn Funkel trotzdem im Amt lassen, um Ihm eine erfolgreiche Rückrunde gewähren zulassen.
Glaubst du wirklich, dass das ein Konzept ist, das dem Verein weiterhilft? Ein Trainer, der weiß, dass es am Saisonende vorbei ist und eine Mannschaft die das auch weiß.
Da werden Trainer und Mannschaft bestimmt ihr Bestes geben.
Aber jedem seine Meinung. Und wenn sie noch so abstrus ist
Programmierer
Troubadix schrieb:
Merkwürdig nur, dass die Mannschaft erst dann dazu in der Lage ist zusammenzurücken wenn der ***** auf Grundeis geht und die personelle Lage höchst bescheiden ist!?
So schön die 9 Punkte sind, macht es mich doch nachdenklich warum vorher nicht mit diesem Willen gekämpft wurde?
Das hat was mit Psychologie zu tun, würde ich als Nicht-Psychologe vermuten.
Die Mannschaft braucht den Druck. Den ist sie seit Jahren gewohnt (Abstieg/Aufstieg/Zielerreichung 45+). Ohne diesen Druck gut zu spielen muß sie IMHO noch lernen.
Programmierer
BigMacke schrieb:duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners zu verkneifen.
Warum sollten wir das "Leistungsvermögen" gesondert sezieren? Wir haben nun auch mal Dusel nach all dem Pech gehabt (11 Mann sind verletzt) - das war letzte Saison aber auch nicht anders.
Und "Ätschbätsch" hatten wir hier nach jedem schlechten Spiel genug.
Was macht denn die aktuelle offizielle saisonübergreifende 15 Spiele Statistik? Oder wird die nicht mehr geführt, nachdem wir dummerweise auch mal wieder gewinnen?
Ich halte auch nicht so viel vom Nachkarren. Manchmal vertritt man die Seite, die gewinnt, beim nächsten Mal ist es anders herum.
Leute, die gerne darauf hinweisen, recht gehabt zu haben, wird es immer geben. Diese Leute sagen meistens aber wenig, wenn sie mal im Unrecht waren.
Daher sollte man sich einfach freuen, dass es offensichtlich aufwärts geht. Nach Hochs kommen auch immer wieder Tiefs. Dann ist wieder Zeit genug aufeinander einzuschlagen.
Programmierer
BigMacke schrieb:
Ach ja: wann genau waren wir denn im Abstiegskampf - dach Nachholspiel bereinigt?!
Wir befinden und seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf. Aber das scheint uns zu liegen.
Mal sehen, was die nächsten Spiele gegen vermeintlich stärkere Gegner bringen. Wenn wir da ähnlich spielen wie zuletzt, sehe ich gute Chancen, den ein oder anderen, nicht eingeplanten Punkt, mitzunehmen.
Programmierer
drwolfen schrieb:grinch schrieb:
Jetzt am Sonntag die Stuttgarter abschießen. Auswärts sind die diese Saison sehr schwach.
wir sind bestimmt wieder so ein schöner aufbau gegner für die mir wäre lieber die hätten gegen köln schön 3:0 gewonnen.
Ich glaube nicht, dass wir für welchen Gegner auch immer, ein "schöner" Gegner sind. Außerdem spielen die Schwaben am Donnerstag gegen Belgrad.
Ich sehe da schon eine reelle Chance für uns.
Programmierer
raabi84 schrieb:
@Programierer:
Es hat mit dir leider keinen Sinn zu diskutieren, denn einem nur die Worte im Mund umzudrehen... naja, ist denke ich hier fast Alltag.
Mir erschließt sich zwar nicht, was Du damit meinen könntest, aber ok, diese Diskussion ist, wie Du richtig erkannt hast, ziemlich fruchtlos.
Prorammierer
raabi84 schrieb:Programmierer schrieb:raabi84 schrieb:
Ein Herr Funkel spricht schon seit der Verpflichtung nur negativ, alles was Caio macht ist schlecht, er arbeitet nicht richtig nach hinten, bietet sich nicht im Training an, lässt sich gehen, ist nicht richtig integriert, usw.
Wenn Du richtig recherchierst hättest, wüßtest Du, dass das so nicht stimmt.
Auch wenn mal was positiveres gesagt wird, das negative überwiegt einfach, das musst du zugeben.
Erst redest Du davon, FF würde "nur negativ" über Caio reden und dann wenn Du dafür kritisiert wirst, reduzierst Du das Ganze auf "überwiegend negativ".
Sorry, wie soll man mit so jemanden diskutieren?
Wer nach so einen Spiel von Caio sagt, er wäre gut oder schlecht gewesen, der hat keine Ahnung. Ein Spieler, der fast seit einem Jahr keine Spielpraxis hat und dann in ein Spiel spielt, in dem es in der Mannschaft schlecht läuft, dann war die Leistung ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Jemand, der anderer Meinung ist, "keine Ahnung" zu unterstellen, läßt tief blicken.
Wenn du richtig gelesen hättest...
Ich habe genau das gelesen. was ich zitiert habe. Was Du sonst noch im stillen gemeint haben könntest oder jetzt noch hinzufügst, macht meine Antwort nicht weniger richtig.
Warum wurde Caio nicht gebracht?????? Verloren hatten wir sowieso schon, ich hatte nicht das Gefühl, dass da noch was passiert. Also hätte Caio auch nichts mehr falsch machen können, aber er wäre wenigstens jemand gewesen, der die 1 zu 1 Situation gesucht hätte und für eine Überraschung sorgen könnte.
Das Spiel, das ich am Mittwoch gesehen habe, wurde erst mit dem Schlußpfiff verloren. Vorher war ohne weiteres mehr für die Eintracht drin.
Sei doch einfach mal ehrlich. In der 1. Halbzeit war Bayern sowas von Überlegen...
Wann die Bayern überlegen waren oder ob sie besser, als die SGE waren, hat nichts mit Deiner ursprünglichen Aussage "Verloren hatten wir sowieso schon" zu tun.
Und genau darauf bin ich eingegangen. Laß bitte das nachkarren von Argumenten, die mit Deinem Ursprungstext nichts zu tun haben.
Wenn das so weiter geht, dann eifern für den Franken nach und finden uns nächstes Jahr gegen Fürth wieder...
Es ist schon traurig, das Wohl und Wehe der SGE an einem einzelnen Spieler festzumachen. Da sollten sich die Caio-Jünger nicht wundern, wenn er von den Caio neutral gegenüber stehenden Usern, als Messias bezeichnet wird.
Wo habe ich das Wohl und Wehe an einen einzelnen Spieler festgemacht?
Du scheinst Deinen eigenen Text nicht zu kennen, Dort schriebst Du:
Wie kann ich einen Mann für über 4 Mio. verpflichten und ihn nicht mal einsetzen, wenn 11 Spieler verletzt sind. Ich würde auch die Lust verlieren...
Wenn das so weiter geht, dann eifern für den Franken nach und finden uns nächstes Jahr gegen Fürth wieder...
Fällt der Groschen?
Den Rest schenke ich mir. Mein Resüme lautet: viele Wörter sind noch lange nicht viele Worte.
Programmierer
Mir wäre die Aufstellung zu optimistisch. Caio mit so einer schwachen Absicherung nach hinten finde ich nicht so gut. Dazu noch ein sehr junger Stürmer. das kann funktionieren, kann aber auch arg in die Hose gehen. Ich würde daher eher so aufstellen:
Oka
Ochs Bellaid Galindo Spycher
Steinhöfer Russ Fink Korkmaz
Caio
Fenin
Programmierer