>

Programmierer

14208

#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Cocoon-adler schrieb:

Volltreffer genau so siehts aus. Jeder Trainer hätte Caio spätestens seit dem Cottbusspiel letzte Saison von anfang an gebracht.Er hätte sich einspielen und integrieren können doch einer hatte was dagegen.....und keiner merkts?!

Ich vermute, dass Du das erst heute postest, weil Du vom 21.03. bis gestern Abend oder heute früh sämtliche Fussballtrainer der Welt befragt hast, ob sie Caio von Anfang an spielen lassen würden.

Und scheinbar hat die Eintracht wirklich den einzigen Trainer weltweit, der das nicht macht, da Dir alle anderen Trainer die Frage offenabr bejaht haben, oder?  

Ich glaube, der Cocoon meint die Forumstrainer hier.  

Programmierer
#
SemperFi schrieb:
------14-----MEIER---------- schrieb:
Maggo schrieb:
Leute, haltet mal den Ball flach mit eurer Caio-Vergötterung. Heute spielt er - und ihr seht ja, was heraus kommt: 0:4. Außerdem hat er ja auch mal einen Ball verloren. Von wegen Wunderbrasilianer. Und aus 25 Metern am Tor vorbeischießen kann ich auch. Heute ging es ums Kämpfen - und da hätte Caio nur gestört. Wer braucht schon Traumpässe, Spielorganisation und Distanzschüsse, wenn um jeden Ball gefightet werden muss? Eben.

p.s.: Leider muss man hier ja dazu sagen, dass das nicht ganz, oder genauer: überhaupt nicht ernst gemeint ist!!!! Obwohl das sowas von offensichtlich sein müsste!!!

Also, wenn Du das Spiel gesehen hast, kann nur eine Amnesie dieses Urteil begründen. Wenn Du es nicht gesehen hast, solltest Du dich nicht so äußern. Caio kam, als das Debakel schon feststand und seine große Chance war ein Mega-Schuss aus einer Nullposition. Nie im Leben schießt du so einen Ball. Schwätzer hoch zehn.

Saved my day    

Jetzt hauen sich die Caio-Jünger schon gegenseitig in die Pfanne.

Ich bin nach dieser Niederlage ziemlich frustriert. Aber der Caio-Fred heitert mich dann doch wieder auf.  

Programmierer
#
Telcontar schrieb:

Köhler ist für einen Verteidiger zu klein und nicht robust genug.

Du meinst ähnlich wie Lahm?

Programmierer
#
LaAguila1985 schrieb:
mit soviel pech steigt man ab....leck michi am a....

Nein! Mit soviel Pech wird man stark. Jetzt erst recht...

Programmierer
#
Ümit, alles gute, Werde bald wieder gesund und nimm es nicht so tragisch.
Wie sagte ein Trainer bei uns, "Lebbe geht weiter..."

Also Kopf hoch.

Programmierer
#
AdlerAlderer schrieb:

Wenn man bedenkt das Spieler in seinem Alter in der 3. oder 4. Liga versauern aber wesentlich mehr Potenzial haben ist das schon ziemlich lächerlich das er so nah an der Mannschaft ist. Dennoch sehe ich ihn wen alle Spieler auf dieser Position Fit sind nur als nummer 4 oder 5 Chris,Inamoto,Bajramovic,Preuß und dann vielleicht Er dennoch bin ich der Meinung man sollte sich für seine Position einen Jungen U20 Spieler holen und seinen Vertrag nicht verlängern den er würde definitiv nicht fehlen. Ist ungefähr genauso Überschätzt wie Liberopoulos oder Köhler ... meine Meinung und eine gewisse ahnung von der Fußballmaterie hab ich auch.

Deine Meinung über die genannten drei Spieler kann ich so gar nicht teilen. Köhler ist einer unserer wichtigsten Spieler. Allein schon ob seiner Vielseitigkeit. Libero hat nun schon genug bewiesen, dass er der Mannschaft sehr gut zu Gesicht steht. Und Fink halte ich, falls er in Topform ist, für einen der besten 6er in der BuLi.

Und haben wir nicht alle eine "gewisse" Ahnung von der Fußballmaterie...?  

Programmierer
#
Gregor04 schrieb:
Programmierer schrieb:
Gregor04 schrieb:

Sowie ich informiert bin, gebt es noch einen Buda in Bayern.

Ist das Ruhrpottplatt? Du meinst wohl auf Hochdeutsch, "...gibt es noch eine Bude in Bayern".

Programmierer

Ja, so oder so. Der Sinn ist der gleiche.

Gregor

Hast Du einen Wohnungswechsel vor?

Programmierer
#
Die Rostocker sollten Finke, Doll und Slomka als Triplepack einstellen. Dann sind die bei uns aus der Diskussion.  

Programmierer
#
Gregor04 schrieb:

Sowie ich informiert bin, gebt es noch einen Buda in Bayern.

Ist das Ruhrpottplatt? Du meinst wohl auf Hochdeutsch, "...gibt es noch eine Bude in Bayern".

Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:

Da hast du wohl recht. Ich ärgerte mich z.B. wegen der Schönspielerei. Es sah aus, als wenn die Jungs für Maggo & Co. spielten, insbesondere nach dem 2:0, als es für mich galt, den Vorsprung hinten zu verwalten und zu kontern. Stattdessen wurde weitergespielt und hinten stand man der Spielstärke und dem Druck des VfB nicht angemessen kompakt genug.

Und wieder spielten die Jungs also für die Galerie und die Nörgler hier. Und wieder hatten sie wohl Angst, ansonsten mit Pfiffen und Funkel-raus bedacht zu werden. Und wieder muß es also für mich letztlich SDB, Maggo & Co. verantworten, daß der Sieg aus den Händen glitt. ,-)  

Ich finde es gut, dass FF in letzterer Zeit häugiger mal die offensivere Variante wählt. Ich glaube, dass das der Mannschaft gut tut, nach vorne zu spielen. Das gibt ihr insgesamt mehr Mut und Selbstvertrauen.

Möglicherweise wäre durch das Einwechseln von Mehdi und/oder Bellaid der Sieg gesichert worden. Aber es hätte auch schlecht ausgehen können. Nachher ist man immer schlauer.

Programmierer
#
Freidenker schrieb:

@ Programmierer: Bitteschön, viel Spaß beim lesen.

Zurück zum Spiel!  

Programmierer
#
Freidenker schrieb:

Schade, dass dir von Schwarz-rot die Augen schmerzen, rot weiß ist dir wohl lieber?

Wie Du siehst...

Freidenker schrieb:

Anders zitieren geht schon, nur ist die Lesbarkeit nicht gegeben.

...ist die Lesbarkeit sehr wohl gegeben.

Programmierer
#
@Freidenker
kannst Du bitte mal die Buntstifte weglegen?
Man auch zitieren und antworten, ohne dass anderen die Augen schmerzen.

Danke
Programmierer
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Entscheidend ist die Schlampigkeit von Fink beim Anschlusstreffer von Lanig, der da seinen Gegenspieler aus den Augen verliert bei einer Flanke, fast aus dem Halbfeld. Da darf man niemals so ein Tor kassieren. Man muss einfach 90 Minuten hellwach sein. Das haben wir heute vermissen lassen und somit ist der Anschluss zum Mittelfeld misslungen.
In Dortmund muss jetzt ein Dreier erfolgen, um sich weiter von hinten abzusetzen.

Wenn der Schiri 90 Minuten hellwach gewesen wäre, wäre das 2:0 nie gefallen.

Den Anspruch in Dortmund 'nen Dreier zu holen, halte ich für sehr anmaßend. Es wäre ein Traum wenn es so käme. Aber mit Sicherheit kann man das von der Mannschaft nicht fordern.

Ich frage mich wirklich was die Mannschaft noch leisten muß, damit hier alle Traumer und Nörgler zufriedengestellt werden

Ich bin mit dem 2:2 auf jedenfall zufrieden. Auch wenn der Spielverlauf lange auf etwas anderes hingedeutet hat.

Programmierer
#
Ich bin auch ein Fan von Pröll. Ich finde er hat eine ganz andere Präsenz auf dem Platz, als Oka und hält auf Dauer gesehen auch besser. Hier liegt aber wieder das Problem. Wann hat er mal aufgrund seiner häufigen Verletzungen die Chance, länger im Tor zu stehen.

Daher würde ich Oka jetzt im Tor lassen. Ihn jetzt herauszunehmen wäre, ihm gegenüber, ungerecht.

Wenn Pröll deswegen den Verein verlassen wird, wäre das sicherlich schade. Aber es gibt in Deutschland (und bei der Eintracht) genug talentierte Torhüter, die ihn ersetzen könnten.

Programmierer
#
Das Geißbockpack soll verlieren. So hoch wie möglich.

Programmierer
#
adlertb schrieb:
und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit verletzten etc.,denn die jungs die auf dem platz stehen können mehr als sie zeigen,siehe hoffenheim!!!die mehrzahl unserer jungs steht den einzelspielern hoffenheims in NICHTS nach,sie versuchen nur das umzusetzen was FF ihnen vorgibt!

Ich würde hier mal von einer sehr gewagten These sprechen.

adlertb schrieb:

Am anfang der saison (bis heute) habe ich mich mit vielen leuten unterhalten (FF diskusion,taktik,festhalten am trainer etc.) und fast alle waren einer meinung: HB ist drauf und drann,seine komplette glaubwürdigkeit zu verspielen.

Manchmal kommt es halt darauf an, mit welchen Leuten man sich unterhält. Hier im Forum gibt es zum Glück sehr unterschiedliche Meinungen.

adlertb schrieb:

ich denke soviel fußballverstand dürfte HB haben,um zu erkennen,das FF für eine weiterentwicklung nicht der richtige ist!!!

Ich bin davon überzeugt, sein Fußballsachverstand ist um einiges höher, als der Deine.

adlertb schrieb:

was ich ihm absolut nicht mehr verzeihen würde,wäre eine vertragsverlängerung FF's nach dieser saison,denn dann zweifel ich (und nicht nur ich) seinen fußballverstand an,sorry!!!

Zweifel nur. das ist Dein Recht. Aber HB kann bestimmt gut damit leben.

Programmierer
#
sotirios005 schrieb:
Nach Schulnoten:

HB bekommt 1+  mit Sternchen.

Ich würde HB eher mit 2+ bewerten. Auch HB sollte noch Luft nach oben haben.  

Programmierer
#
Frankfurter-Bub schrieb:
funkel bringt ja richtig abwechslung in die trainingslagerplanung! wie im sommer jedes jahr das gleiche hochinteressante ziel! als spieler würde ich das kotzen kriegen....

Es soll Leute geben, die fahren jedes Jahr nach Mallorca und finden das gut.  

BTW., hier geht es um ein Trainingslager, nicht um Urlaub. Das tägliche Training findet auch meist an selber Stelle statt. da müßten die Spieler ja täglich kotzen...

Programmierer
#
Cogi-Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:
Es kann kein Glueck sein, wenn du die letzten Jahre die jeweilige Spielklasse dominiert hast.  

Hoffenheim hat mit nichten die 2. BuLi im letzten Jahr dominiert. Das war Gladbach. Hoffenheim stand am 31. Spieltag noch auf Platz 4.

Und auch im Jahr zuvor sind sie nur hinter Wehen Wiesbaden Zweiter geworden.

Wenn schon argumentieren, dann aber bitte richtig.

Priogrammierer

Da magst Du wohl Recht haben, Nichts desto Trotz wird hier proffessionell gearbeitet und es steckt ein System dahinter. Dies und allein das ist das Rezept wieso die überhaupt da stehen wo sie zur Zeit sind. 2006 waren die noch in der Regionalliga, heute in der Ersten auf Platz1. Wolfsburg Beispielweise hat in den letzten 3 Jahren wesentlich mehr Geld ausgegeben. Das betone ich hier ganz bewusst, da viele meinen dass das alles vom Herrn Hopp seinen Geld abhängig sei. Nein nicht das Geld, sondern vielmehr das Konzept und das System haben dazu beigetragen eine Mannschaft aufzustellen die heute einen modernen, attraktiven und vor Allem sehr sehr schnellen Fussball spielt.
Ähnliches entwickelt sich auch in Leverkusen, die nicht umsonst an zweiter Stelle in der Bundesliga sind.
Das alleine macht den Unterschied aus.

Also ich gehe davon aus, dass auch bei uns professionell und mit System gearbeitet wird.  

Das Ergebnis ist bei Hoffenheim und Leverkusen derzeit das bessere. Da hast Du recht. Aber ich bezweifele, dass der Grund dafür nur im unterschiedlichen Konzept liegt.

Das Konzept mag unterschiedlich sein. Aber die finanziellen Möglichkeiten sind auch andere. Zudem spielt auch Glück eine große Rolle. Wie schlagen neue Spieler ein, wie sieht es mit Verletzten aus.

Hoffenheim und Leverkusen stehen oben. Aber zumindestens bei Leverkusen wissen wir, dass sie diese guten Platzierungen meistens im Laufe der Saison wieder verspielen. Bei Hoffenheim bleibt abzuwarten ob sie den Weg des FCK oder den Weg von Karlsruhe gehen werden.

Vielleicht werden die Verantwortlichen im Laufe der Saison zur Erkenntnis kommen, dass ein neuer, junger Trainer der Eintracht weiter hilft, als FF. Vielleicht wird es aber doch eine erfolgreiche Saison und FF beweist, dass er mehr kann, als ihm viele zutrauen.

Ich warte das alles ganz in Ruhe ab und denke von Spiel zu Spiel.

Programmierer