Programmierer
14208
tutzt schrieb:Programmierer schrieb:sCarecrow schrieb:Programmierer schrieb:sCarecrow schrieb:
An dieser Stelle ein dickes Danke schön an Mantzios.
Als er noch unter Funkel spielte dachte ich, er sei ne unglaubliche Krampe.
Heute hat er Bremen fast im Alleingang auseinandergenommen.
Der Esel!
Das erinnert mich irgendwie an Thurk und Bröndby. Ein Spiel sagt wenig über die Qualität eines Spielers aus.
Programmierer
Sprechen wir hier von dem Thurk, für den HB seines Zeichens Managergott der Eintracht, stolze 1,5 Millionen bezahlt hat und der kaum das Eintrachttrikot überstülpte, fortan den Anschein machte niemals zuvor Fussball gespielt zu haben?!
-Hmn... starker Einwand!
Wir sprechen von dem Thurk, der jetzt in Augsburg der absolute Topspieler ist.
Programmierer
Wenn für dich "Topspieler" bedeutet, dass er als Stürmer in 560 Einsatzminuten in dieser Saison weder ein Tor, noch eine Vorlage vorzuweisen hat, bzw. in den letzten 16 Pflichtspielen keinen Treffer erzielt hat, ja, dann ist Thurk ein echter "Topspieler".
Echt? Da muß ich doch wirklich falsch informiert sein. Sorry for that.
Programmierer
sCarecrow schrieb:Programmierer schrieb:sCarecrow schrieb:
Der Esel!
Das erinnert mich irgendwie an Thurk und Bröndby. Ein Spiel sagt wenig über die Qualität eines Spielers aus.
Programmierer
Sprechen wir hier von dem Thurk, für den HB seines Zeichens Managergott der Eintracht, stolze 1,5 Millionen bezahlt hat und der kaum das Eintrachttrikot überstülpte, fortan den Anschein machte niemals zuvor Fussball gespielt zu haben?!
-Hmn... starker Einwand!
Wir sprechen von dem Thurk, der jetzt in Augsburg der absolute Topspieler ist.
Programmierer
Herrmu schrieb:
Die Fans in Cottbus, Bochum oder Bielefeld wissen auf was sie sich eingelassen haben.
Die Fans haben sich auf ihren Verein eingelassen. Wäre ich Cottbus-Fan, würde ich Fußball nicht anders sehen, als jetzt.
Von welcher Mannschaft man Fan wird hat viel mit Zufällen zu tun. Der Wohnort, persönliches Umfeld und prägende Erlebnisse im Fußballbereich.
Ob man nun zufällig Fan von Preussen Münster oder dem HSV ist, sollte egal sein.
Das was zählt ist mein Verein. Und wenn so ein Spiel wie gestern gewonnen wird, dann ist das einfach geil.
Die Dauernörgler, Uschis und Träumer vom Traumfußball sollten einfach mal ein paar Tage ruhig sein und den Sieg genießen.
Programmierer
sCarecrow schrieb:
Der Esel!
Programmierer
schusch schrieb:
Das war echter Fußball. Nicht schön, nicht erbaulich, einfach nur im richtigen Moment das richtige passiert.
Darum bin ich Eintracht-Fan. Weil ich Spiele wie heute liebe. Kämpfend ein Spiel, das schon verloren war, wieder umgebogen. Das ist Emotion pur. Kein Bayern- und kein Hoffenheim-Fan kann verstehen, was dann in einem vorgeht.
Einfach nur geil!
Programmierer
Vael schrieb:
Sei mir nicht böse, aber wenn du schönen Fußball sehen willst mußt du nach Hoppenheim oder Bremen gehen, bei der SGE gabs seit den neunzigern außer ein paar Außnahmen, keinen schönen Fußball mehr. Es wurde erfolgsorientierter Fußball gespielt, nicht mehr, nicht weniger.
Eintrachtypisch gabs nen Perlen darunter, aber insgesamt spielen wir seit dem ersten Abstieg nur noch Mittelmäßigen Fußball. Ist zwar nicht schön anzuschauen, aber mir scheiß egal, hauptsache wir gewinnen, oder halten die Klasse oder was weiß ich.
Das kann ich so unterschreiben.
Aber in meiner, zugegebenerweise etwas trüben, Glaskugel sehe ich irgendwann auch wieder schönen Fußball bei der SGE. Mit welchem Trainer auch immer...
Programmierer
MrBoccia schrieb:
Ne. Das ganze Jahr schwer würgen, wenn man die Lederhosendeppen sieht, und in der CL soll man zu denen halten? Im Lebbe net. Niemals. Denkunmöglich.
Pah, was hat Fußball mit denken zu tun?
Programmierer
Wuschelblubb schrieb:
Ich sags schon seit der letzten Saison: In der Saison 2010/11 holen wir uns Platz 3.
Fragt sich nur, in welcher Liga
Programmierer
MrBoccia schrieb:
Drecks Bayern. Bääääähhhhhhhhhh.
Ich find es klasse.
Solange nicht Schalke oder Hoppenheim spielen, halte ich immer zu den deutschen Mannschaften.
Programmierer
Rio.Charles schrieb:
Salopp gefragt: Was wäre euch am nächsten Spieltag am liebsten? Ein Sieg oder eine Niederlage?
Selten dumme Frage.
Programmierer
Zwei Dummschwätzer im Heimspiel. Ist echt ne Verdoppelung zu sonst.
Programmierer
Programmierer
MrBoccia schrieb:
Ich würde als ersten Schritt mal alle Deutschen sperren.
Heißt das net Piefkes?
Programmierer
PS. ich sach ja auch net Ösis, sondern Schluchtenscheißer
Isi schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
@bernie, yeboah1981 und gereizt!
Einfach nur DANKE!
...als Abrundung fände ich eine Frau nicht schlecht, deswegen mein Vorschalg: rotundschwarz ,-)
Die gefällt mir. Was sie schreibt hat Hand und Fuß.
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:
Im Falle eines Abstiegs würden wahrscheinlich auch einige Angestellte des Vereins, z.B. von der Geschäftsstelle entlassen werden, die im Gegensatz zum Trainergespann sicher finanziell vermutlich nicht ausgesorgt haben. Somit ist Funkel indirekt auch für die Leute (mit-)verantwortlich!
Da gebe ich Dir recht. Daran habe ich nicht gedacht.
Ich gehe aber davon aus, dass diese, gerade hier in Frankfurt, schnell wieder einen neuen Job finden.
Programmierer
yeboahszeuge schrieb:
Dieser Satz Funkels ist – wie Du schreibst – dämlich, besonders dämlich. Stell Dir mal vor, Du bist in einem Unternehmen für diverse Arbeitsplätze mitverantwortlich. Das Unternehmen steckt in einer "prekären Situation", in einer "Spirale des Misserfolgs". Was glaubst Du, wie die Reaktionen aussehen, wenn Du in einer solchen Situation von Deiner großen Gelassenheit sprichst? Dass Du 0,0 Druck verspürst, und überhaupt gebe es wichtigere Dinge: die Gesundheit, und das Wohlergehen Deiner Familie.
Für welche Arbeitsplätze ist FF denn nun verantwortlich? Die seiner Co-Trainer? Die wissen genau wie FF um die Risiken ihres Arbeitsplatzes.
Wieso nur sollte ein erfolgreich arbeitender Arbeitnehmer seine Gesundheit und Familie niedriger bewerten, als seinen Job? Wenn ich wählen müsste würde ich immer Gesundheit und Familie vorziehen.
Ein neuer Arbeitgeber ist schnell gefunden.
Programmierer
MrBoccia schrieb:Stoppdenbus schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:Ruben schrieb:
gut, wie waer's denn damit?..das habe ich grade auf der kicker website gesehen und find's extrem witzig...4 Punkte will der Mann...waere natuerlich vermessen sich zu wuenschen beide Spiele zu gewinnen....der hat nen Dachschaden tut mir leid...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384263/
...Alle Offiziellen hoffen, dass dem einzigen sieglosen Bundesligateam am Mittwoch gegen den Karlsruher SC die Wende gelingt. Am Samstag geht es dann zu Energie Cottbus. Funkel selbst wünscht sich "vier Punkte" aus beiden Spielen...
Wenn wir aus den beiden Spielen 4 Punkte holen, bin ich zufrieden. Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben.
Jep, 4 Punkte wäre durchaus OK. Und den Spruch mit dem Dachschaden verkneifen wir uns aber rasch. Gelle?
Und wenn wir dann gegen Bayern, Gladbach und Stuttgart jeweils nur knapp verlieren, ist die Krise gebannt.
Habe ich das geschrieben oder angedeutet? Nein. Somit kannst Dir Deine Polemik sparen.
Niemand kann über seinen Schatten springen bzw. SDB wie er leibt und lebt.
Programmierer
Florentius schrieb:
Es gibt sicher noch andere Unterschiede, aber einen sehe ich darin:
Funkel richtet sich gerne nach dem Gegner, auch und gerade taktisch. Finke scheint "sein" System zu haben und das wird durchgezogen. Das gefällt mir.
Das kann funktionieren, muß es aber nicht.
Dafür ein Beispiel:
unser erstes Heimspiel diese Saison gegen Berlin. Funkel wollte mit seinem in der Vorbereitung, insbesondere im Real-Spiel, erprobten und für erfolgreich befundenem System mit zwei Außen, das Spiel gewinnen.
Favre hat sein Team taktisch aber auf den Gegner ausgerichtet. Er hat einfach die zwei Außen des Gegners neutralisieren lassen.
Das Ergebnis ist bekannt..
Programmierer
SGE_BOMBER schrieb:
Ob es was bringt möchte ich dennoch aus folgenden Gründen anzweifeln :
Jedes mal wenn Länderspielpause war oder Winterpause oder Spielausfall oder sonst was - ja sogar nach der Saisonvorbereitung. Keine (!) dieser Pausen hat uns was gebracht. Gab gleich erstmal ne Niederlage
Sehr schlüssige Argumentation. Wie ging nochmal das erste Spiel nach der letzten Winterpause aus?
Programmierer
Neuer Trainer? Warten wir erst einmal ab wie die beiden nächsten Spiele ausgehen.
Ich bin kein Freund von Volker Finke. Er war für mich der Napoleon von Freiburg. Ein Teamplayer war er nie. Außerdem ist er für einen Neuanfang IMHO zu alt.
Ich bin eher für einen jungen Trainer. Aber welcher weiß ich auch nicht. Ich bin kein Freund von Slomka, aber wenn ich sehe was er geschafft hat und, was sein Nachfolger auf Schalke bewirkt, ist der mir noch tausend mal lieber als Finke.
Programmierer
Ich bin kein Freund von Volker Finke. Er war für mich der Napoleon von Freiburg. Ein Teamplayer war er nie. Außerdem ist er für einen Neuanfang IMHO zu alt.
Ich bin eher für einen jungen Trainer. Aber welcher weiß ich auch nicht. Ich bin kein Freund von Slomka, aber wenn ich sehe was er geschafft hat und, was sein Nachfolger auf Schalke bewirkt, ist der mir noch tausend mal lieber als Finke.
Programmierer
Laß den Jungs doch ihren Caio. Solange der hier im Fred in Quarantäne ist, bleibt das restliche Forum davon unbehelligt.
Programmierer