>

propain

56954

#
DBecki schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Sehr und ich hoffe, dass die Balance zwischen Liga und CL stimmen wird, sollte es aber erforderlich sein, können wir gerne wieder elfter werden und dann die CL im 11m-Schießen gewinnen...

Biste verrickt? Das letzte hat mich schon 10 Jahre meines Lebens gekostet, nochmal sowas und ich wache als 80-jähriger auf. Nix, 4:0 nach 15 Minuten. Und dann entspannt alle 10 Minuten ein weiteres Tor für die SGE, und ich wäre etwas lockerer.

Ich sagte ja nur falls, ein gepflegtes 5 zu 0 gg Man City, Real oder Bayern lehne ich auf keinen Fall ab. PS: Spiele ohne Hitchcock Thrill sind aber eher Eintracht untypisch.
#
Okocha1993 schrieb:

Spiele ohne Hitchcock Thrill sind aber eher Eintracht untypisch.

Da ist durchaus was dran, was mich das schon Nerven gekostet hat. Aber wir Frankfurter sind hart im Nehmen, wir halten was aus, wir stehen immer wieder auf.
#
Oder sie sind nach z.B. 3 Impfungen und 2 Infektionen (mit mal einem Tag schlapp sein) einfach der Meinung man kann dieses "Risiko" eingehen. Also 5 Minuten mit anderen Menschen im Raum aufs Essen zu warten.
Ganz ehrlich, willst Du es ihnen vorwerfen?

So wie es nicht richtig ist Menschen mit Maske dumm anzumachen, so falsch fände ich es wenn man jetzt Leute die keine Maske tragen anprangert. Einfach mal ein bisschen relaxt bleiben. Ja, da draußen gibt es einen Virus und ja, es gibt Menschen denen macht er sehr zu schaffen. Aber es grassiert jetzt auch keine Todes-Seuche da draußen, es gibt Impfungen und niemandem ist es verboten ne Maske zu tragen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Also 5 Minuten mit anderen Menschen im Raum aufs Essen zu warten.
Ganz ehrlich, willst Du es ihnen vorwerfen?

Das sind doch noch irgendwie Kleinigkeiten. Wenn man aber sieht das sich nicht wenige wieder so begrüßen wie vor Corona, Hände geben, umarmen und Küsschen links und rechts, da wundert einen die Ansteckungsrate nicht wirklich..
#
Landroval schrieb:

Ehrlich gesagt geniesse ich aber auch die Pause. Die letzten Wochen der vergangenen Saison waren doch sehr anstrengend, am Ende kam ich mir vor, als hätte ich jedesmal über die volle Spielzeit mitgespielt.

Das geht mir ähnlich.

Die Pause ist mir zum ersten Mal seit Jahrzehnten hochwillkommen. Ich schwelge noch. Und solange niemand kickt, nimmt uns niemand einen Titel weg.
#
Misanthrop schrieb:

Und solange niemand kickt, nimmt uns niemand einen Titel weg.

Wegnehmen kann uns die Titel niemand mehr, selbst wenn wir richtig schlecht kicken würden.
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Sportlich ja, zuschauermäßig definitiv: NEIN!

So sieht es aus. Wir hatten früher des öfteren nur 8.000 Zuschauer bei den Bundesligaspielen.

Wahrscheinlich eher 80er Zeit, oder? Ich kenn es von Mitte der 90er, dass man nur für Bayern- und Dortmund Partien Karten im Vorfeld besorgen musste. UI Cup war wohl das mit den wenigsten Zuschauern, das ich im Stadion erleben durfte. So 6.000 bis 7.000 waren das.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wahrscheinlich eher 80er Zeit, oder?

ja, und die 70er. Waren so Spiele wie gegen Bochum und ähnlich gute Vereine. Damals wurde man manchmal noch gefragt "Was, da gehst du hin?" und die Frage kam von Eintrachtfans. Wir die im Stadion waren hatten trotzdem unseren Spaß.
#
Warum gibt es eigentlich in der Vorbereitungszeit (vermeide hier "Freundschaftsspiel") kein Spiel gegen die Kickers? So ein 10:0 zur Pause hätte was.
#
Genau aus dem Grund warum du das Wort Freundschaftsspiel in Gänsefüßchen gesetzt hast gibt es dieses Spiel nicht.
#
FredSchaub schrieb:

PeterT. schrieb:

FredSchaub schrieb:

Fantastisch schrieb:

FredSchaub schrieb:

und dann gibts gegen  Gegner wie Hoffe (wie letztes Jahr z.B. gegen Fürth) wieder Tickets an der Tageskasse    
Das war aber eher die Ausnahme, außerdem waren das noch die Nachwehen der Pandemie am Ende des Winters sowie ziemlich mieses Wetter, was wohl Einige vom Stadionbesuch abhielt.
Bei den allermeisten Spielen wird es ein Hauen und Stechen um die Tickets geben, und das Gejammer hier in den Ticketing-Strängen wird wie immer groß sein. Da mache ich mir keine Illusionen. Auch gegen normale, durchschnittliche BL-Gegner wird es schwer werden (abgesehen vielleicht von den ganz teuren Plätzen), von den CL-Gruppenspielen will ich gar nicht reden.

naja gegen solche Gegner kam man schon immer an Tix, meist aber halt daher, dass die einen Teil der Sitzplätze oberhalb deren Steher zurücksenden. Man muss dann halt auch Glück haben und schnell sein. Generell stimme ich dir aber zu, diese Saison an (Heim-) Tickets kommen wird schwer - die meisten von uns kennen aber auch noch Spiele in der Zweiten Liga vor 16.000 Zuschauern

16000
In der Saison 1972/73 waren 10000 Zuschauer bei Bundesligaspielen guter Durchschnitt.
Im DFB-Pokal gegen Fortuna Köln (2. Liga) 1500 oder gegen Hanoi 96 (damals 1. Liga) 3000!
Oft gabs auch Bundesliga-Spiele mit Und wir befinden uns da in der Zeit von Holz, Dr. Hammer, Grabi & Co!
Da war der harte Kern von uns im G-Block und der Rest vom Stadion leer!

der Tiefpunkt - in jeglicher Hinsicht - dürfte das hier gewesen sein.

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-vfb-oldenburg-1996-bundesliga-664096/spielinfo

#
PeterT. schrieb:

So sieht es aus. Wir hatten früher des öfteren nur 8.000 Zuschauer bei den Bundesligaspielen.
#
Wir spielen Champions League und Du fragst ernsthaft wie geil wir darauf sind ?
#
Dieser Quatsch wurde sogar vor den Endspielen gefragt.
#
propain schrieb:

Ich hoffe doch das man nie alles auf Elektroautos umstellt und auch andere Technologien wie Wasserstoff berücksichtigt

Hoffe ich ehrlich gesagt auch!
Ist mir auch etwas unheimlich, dieses alle setzen nur auf ein Pferd.
Was die Physik angeht...evtl. ist die in anderen Ländern ja anders als in Deutschland. Oder die Asiaten haben zu viel Kohle übrig, weil die haben die Wasserstofftechnik noch nicht aufgegeben.
Man wird sehen wie es da weiter geht. Abschreiben würde ich diese Technik noch nicht.
#
Die nehmen Wasserstoff weil man da nicht an jeder Ecke die Straßen aufreißen muss, da kann man das Tankstellennetz nutzen. In Deutschland will man lieber überall die Straßen für Ladesäulen aufreißen, kostet ja nicht viel.
#
Wieso kriegen wir eigentlich keine neuen Mitgliedsausweise mehr?
Was soll denn die scheiße wieder.

Meine Karte sieht schon ziemlich mitgenommen aus und die ist ja noch gar nicht so alt.
Wie soll die dann erst in 2, 3 oder 5 Jahren aussehen?
#
Geht doch bestimmt wieder alles nur über diese schlechte App.
#
Welche Dinge meinst du, die noch nicht ausentwickelt sind?

Energiebedarf beim Faktor drei: das ist Physik und mit der verhandelt es sich nicht

Dauer des Tankvorgangs: da wird vielleicht noch Luft sein, wie bei Elektroautos

Platzbedarf: da wird wohl eher weniger Luft sein
#
Du willst jetzt erzählen das man nirgends was optimieren kann. Auch wenn ich mich da nicht wirklich gut auskenne glaube ich das nicht, auch deshalb weil in Deutschland zu schnell irgendwas erzählt wird. Ich bin sicher das in Sachen Herstellung und Tankvorgang noch einige Luft nach oben ist, vor allem was Kosten und Zeit betrifft.
#
Der Auftankprozess für Wasserstoff ist auch nicht ohne, das dauert deutlich länger als bei Benzin oder Diesel, auch wenn es schneller sein wird als Volladen bei einem Elektroauto.

Dazu kommt, dass der Platzbedarf einer Zapfsäule einer Wasserstofftankstelle in Richtung des Platzbedarfes einer ganzen aktuellen Tankstelle geht.

Nochmal dazu kommt, dass der Energiebedarf bei Wasserstoffautos ähnlich wie bei Efuels im Vergleich zu Elektroautos beim Faktor 2-3 liegt.

Die deutsche Regierung hat die Entscheidung lange offen gehalten und auf Druck der Automobilindustrie Entscheidungen verzögert.

Mittlerweile regelt es der Markt, langsamer als die Politik, was nicht heißt, dass alle Themen bei Elektromobilität gelöst sind

Wasserstoff für den Individualverkehr ist nicht sinnvoll, die sog. Technologieoffenheit bei diesem Thema ist ein Fetisch der FDP
#
Du sprichst hier von Dingen die noch nicht ganz entwickelt wurden, da ist noch reichlich Luft nach oben. Dadurch das die Verantwortlichen mal wieder ausbremsen wird sich da auch nichts bessern, da werden uns einige Länder und deren Automobilindustrie mal wieder um Längen voraus sein.
#
Und bis dahin wird sich auch ein Markt für gebrauchte Elektroautos aufbauen.

Dass man nicht von heute auf morgen alles auf Elektroautos umstellen kann, ist klar und ist auch nicht die Erwartungshaltung
#
Xaver08 schrieb:

Und bis dahin wird sich auch ein Markt für gebrauchte Elektroautos aufbauen.

Schön. Ich werde mir so einen nie holen, weil mir das Auftanken zu umständlich ist.
Xaver08 schrieb:

Dass man nicht von heute auf morgen alles auf Elektroautos umstellen kann

Ich hoffe doch das man nie alles auf Elektroautos umstellt und auch andere Technologien wie Wasserstoff berücksichtigt. Leider haben sich die Verantwortlichen ganz auf die Elektroautos versteift, wie es halt so in Deutschland üblich ist kennt man nur einen Weg.
#
So, ähh, ja.
Ich wär dann soweit. Die Saison kann jetzt gerne beginnen. Den Kader haben wir ja auch soweit zusammen. Kann man die Spiele nicht einen Monat nach vorne verschieben?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. 10/10
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kann man die Spiele nicht einen Monat nach vorne verschieben?

Was hat man davon wenn die DK noch nicht mal verschickt wurden, noch nicht mal alle abgearbeitet sind da es noch die Umsetzungen gibt.
#
propain schrieb:

Die erzeugen doch genauso Abgase. Was soll denn so etwas?

Naja, bei der Erzeugung wird mittels Strom aus Wasserstoff und CO2 eben dieser eFuel erzeugt.
Weil das CO2 vorher aus der Umgebung entnommen wird, ist die Verbrennung dann später logischerweise CO2-neutral. Es wird ja kein zusätzliches CO2 freigesetzt und darum geht es halt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

propain schrieb:

Naja, bei der Erzeugung wird mittels Strom aus Wasserstoff und CO2 eben dieser eFuel erzeugt.
Weil das CO2 vorher aus der Umgebung entnommen wird, ist die Verbrennung dann später logischerweise CO2-neutral. Es wird ja kein zusätzliches CO2 freigesetzt und darum geht es halt.

Wenn ich Wasserstoff brauche, warum nicht gleich Wasserstoffautos? Den Markt überlässt Deutschland bestimmt wieder den ausländischen Autobauern.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Vael schrieb:

Die Verbrenner die es noch gibt, dürfen solange weiter fahren bis sie halt auseinanderfallen. Man kann nicht einfach jemanden sein Auto weg nehmen nur weil es halt stinkt. Da müssten erst mal die Gesetze zu geändert werden und da wird die Autolobby sturm laufen.

OK, nur mal zu meinem Verständnis:
Die Autolobby, respektive die Autohersteller haben doch schon längst gesagt sie wollen komplett auf Elektro umstellen - weshalb allein schon die ganze derzeitige Aufregung etwas schräg ist, aber anderes Thema.
Diese Autolobby, die dann längst nur noch Elektroautos bauen wird, die wird also Sturm laufen wenn die alten Verbrenner von der Straße sollen?
Weil sie keinen Bock haben neue, verbrennerlose Autos zu verkaufen?
Wäre das Wegnehmen der alten Autos nicht genau im Sinne eines Herstellers von Elektroautos?

Teile mein Freund, Ersatzteile und Wartung über Jahrzehnte, also mindestens zehn Jahre die noch gebraucht und gebaut werden müssen. Da hängt eine ganze Industrie dran. Und zweitens, ich kann mir kein EAuto leisten, jedenfalls keines was weit genug fährt für meine tägliche Pendelstrecke. Vielleicht schaut es in 17 Jahren anders aus, aber derzeit hakt es doch an allem. Die Verfügbarkeit der Autos, der Batterien, der Reichweite, der Ladestationen. Hier wurde, im Gegensatz zu Norwegen? Schlichtweg gepennt bei der Regierung.
#
Vael schrieb:

Hier wurde, im Gegensatz zu Norwegen? Schlichtweg gepennt bei der Regierung.

Wann pennen die Regierungen in Deutschland nicht? Seit vielen Jahren hinkt Deutschland so einigen Entwicklungen hinterher.
#
Mal zu der E Fuel Sache : Da nun nach 2035 offensichtlich noch Verbrenner gebaut werden , die mir E Fuel laufen sollen. Es ist aber so , dass nach 2035 noch Millionen Verbrenner existieren : Es wird lange dauern , bis die
weg sind. Einfach stillegen geht wohl nicht : Bestandschutz . Stimmt das ?
Weiter : Es gibt nach 2035 noch Tankstellen für die übriggebliebenen Verbrenner. Wie will ich verhindern , dass
die Verbrenner , die nach 2035 gebaut wurden mit normalen Kraftstoff betankt werden ?  Technische Lösung ?
Es soll ein kleiner Einfüllstutzen an das Auto gebaut werden . Das währe ja lächerlich einfach zu umgehen.
Dauert wohl noch 10 Jahre länger mit dem Verbrenner aus.
#
fromgg schrieb:

Mal zu der E Fuel Sache : Da nun nach 2035 offensichtlich noch Verbrenner gebaut werden , die mir E Fuel laufen sollen.

#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie bin ich ja froh derzeit keine Kinder in diese Welt gesetzt zu haben. Und klimafreundlich ist meine Kinderlosigkeit auch noch...

Kinderlosigkeit ist also klimafreundlich. Da werde ich mich wohl bei meiner Kinderschar entschuldigen müssen, dass wir sie in Welt gesetzt haben.
Übrigens Werner, auch meine Kinder werden Deine Rente oder Pension zahlen. Du solltest dankbar sein.
#
hawischer schrieb:

Übrigens Werner, auch meine Kinder werden Deine Rente oder Pension zahlen. Du solltest dankbar sein.

Ich hoffe du willst uns jetzt nicht erzählen das die Rente sicher ist.
#
Diegito schrieb:

Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.

Leider ist die Altersangabe ja ab 60 beim RKI-Impfmonitoring. Aber bisher haben knapp 20 % der Ü60 sich nen zweiten Booster abgeholt. Bei den Ü70 werden es sicherlich dann eher mehr sein, ich vermute ca. 30 %.

Schleswig-Holstein übrigens mit 40 % Viertimpfungsquote bei den Senioren und Sachsen bei 6,5 %. Kann man mal so stehen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.

Leider ist die Altersangabe ja ab 60 beim RKI-Impfmonitoring. Aber bisher haben knapp 20 % der Ü60 sich nen zweiten Booster abgeholt. Bei den Ü70 werden es sicherlich dann eher mehr sein, ich vermute ca. 30 %.

Schleswig-Holstein übrigens mit 40 % Viertimpfungsquote bei den Senioren und Sachsen bei 6,5 %. Kann man mal so stehen lassen.

Eigentlich müssten einige mehr den zweiten Booster schon haben, wenn man berücksichtigt wann das Impfen anfing und wenn man sich immer pünktlich impfen ließ. Selbst bei mir ist der Zweite schon 90 Tage her, da müsste man eventuell überlegen ob es einen Dritten braucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sind auf jeden Fall mit Dunkelziffer klar vierstellig bei den Inzidenzen.

Ist doch super. Die Durchseuchung läuft also relativ geräuschlos ohne das es große Einschränkungen gibt und ohne Überlastung des Gesundheitssystems. Die Immunität in der Bevölkerung wird durch wiederkehrende Infektionen(zumeist milde) sukzessive immer größer... das ist der Weg raus aus der Pandemie, genau auf diesem befinden wir uns jetzt.
#
Diegito schrieb:

Die Durchseuchung läuft also relativ geräuschlos ohne das es große Einschränkungen gibt und ohne Überlastung des Gesundheitssystems.

Wie lange wollen Leute eigentlich noch diesen Blödsinn von der Durchseuchung erzählen? Das wird es nie geben da sich Viren ständig verändern.
#
Wer einmal eine andere Medien-Sicht als BILD lesen will:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-Boss-Bernstein-wird-den-Fussball-nicht-abfackeln-article23426052.html
Langer Weg durch Institutionen
Hertha-Boss Bernstein wird den Fußball nicht abfackeln

Eine wie ich finde sehr gute, weil ruhige Betrachtung und Einordnung.
Über dass was gerade in Berlin passiert ist, aber auch darüber dass es mitnichten ein Einzelfall ist. Und warum dieser Weg mit Enttäuschungen aufwarten wird - aber gleichfalls auch Mut machen kann.
#
Die Argumente gegen ihn sind eh lächerlich, da kommt nur Unsinn von Leuten die die Ultras nicht mögen. Deshalb ist es kein Wunder welche Zeitungen, oder besser gesagt Hetzblätter, sich da negativ äußern.