propain
56954
Eben. Und wenn es aus Sicherheitsgründen ist, dann ist es vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.
Nur muss man natürlich wirklich aus Sicherheitsgründen sein, aber ich weiß, dass Du da mir denke ich mal zustimmst. Wenn ein Politiker sagt: "Yho, Du darfst in der Darmstädter City nicht mit Eintracht-Sachen rum laufen, auch wenn Du da wohnst, aus Sicherheitsgründen", ist das schon eher "schwach". Weißte was ich mein?
Nur muss man natürlich wirklich aus Sicherheitsgründen sein, aber ich weiß, dass Du da mir denke ich mal zustimmst. Wenn ein Politiker sagt: "Yho, Du darfst in der Darmstädter City nicht mit Eintracht-Sachen rum laufen, auch wenn Du da wohnst, aus Sicherheitsgründen", ist das schon eher "schwach". Weißte was ich mein?
Viele wollen halt ne spannende Meisterschaft. Liest man vermehrt. Hört man vermehrt. Forum, Medien, Soziale Medien usw.
Aber an sich gebe ich Dir recht. Lieber dann dauerhaft die Bayern, als jemand anderes unter Dortmund. Die Dortmunder an sich? Mh. Why not? Sie sind ja auch noch in weiter Ferne. Und freudige Gesichter etc. zu sehen, die richtig Party machen, Freude haben, ist doch auch ganz schön.
Ich weiß aber auch was Du meinst.
Aber an sich gebe ich Dir recht. Lieber dann dauerhaft die Bayern, als jemand anderes unter Dortmund. Die Dortmunder an sich? Mh. Why not? Sie sind ja auch noch in weiter Ferne. Und freudige Gesichter etc. zu sehen, die richtig Party machen, Freude haben, ist doch auch ganz schön.
Ich weiß aber auch was Du meinst.
Denis schrieb:
Viele wollen halt ne spannende Meisterschaft. Liest man vermehrt. Hört man vermehrt. Forum, Medien, Soziale Medien usw.
Du vergißt das viele von diesen Leuten auch Scheichs gut finden würden um das zu erreichen, sprich den Fußball nur deswegen komplett zerstören würden. Der erste Platz interessiert mich schon länger nicht mehr, mir doch egal ob Bayern die 1000te Meisterschaft holen.
Tafelberg schrieb:Du täuscht dich nicht. rot-grün hat keine andere Mehrheitsoption und damit kann Linder die Agenda bestimmen. Das war von Anfang an klar, der LDKler dazu im September 21:
Den Eindruck habe ich auch, nicht nur beim Thema Corona. Denkbar, dass ich mich täusche und nicht alle Kompromisse zu Lasten der FDP richtig gewichtet habe.
Die SPD sitzt im Eisenbahnwaggon in Compiegne und kann nur darauf warten, was Lindner ihnen als Koalitionsbedingungen diktiert.
Genauso ist es gekommen. Lindner kann und tut auch alles blockieren:
- ein neues Infektionsschutzgesetz
- das Tempolimit
- die Vermögenssteuer
- den Energiekostenzuschuss für Rentner
- undundund
- jetzt als letztes auch noch das Aus für den Verbrenner auf EU-Ebene:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lindner-will-Ende-des-Verbrennungsmotors-abwenden-article23413078.html
Er blockiert einfach alle wichtigen Zukunftsentscheidungen, es ist eine Vollkatastrophe!
LDKler_neu schrieb:Tafelberg schrieb:Du täuscht dich nicht. rot-grün hat keine andere Mehrheitsoption und damit kann Linder die Agenda bestimmen. Das war von Anfang an klar, der LDKler dazu im September 21:
Den Eindruck habe ich auch, nicht nur beim Thema Corona. Denkbar, dass ich mich täusche und nicht alle Kompromisse zu Lasten der FDP richtig gewichtet habe.
Die SPD sitzt im Eisenbahnwaggon in Compiegne und kann nur darauf warten, was Lindner ihnen als Koalitionsbedingungen diktiert.
Genauso ist es gekommen. Lindner kann und tut auch alles blockieren:
- ein neues Infektionsschutzgesetz
- das Tempolimit
- die Vermögenssteuer
- den Energiekostenzuschuss für Rentner
- undundund
- jetzt als letztes auch noch das Aus für den Verbrenner auf EU-Ebene:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lindner-will-Ende-des-Verbrennungsmotors-abwenden-article23413078.html
Er blockiert einfach alle wichtigen Zukunftsentscheidungen, es ist eine Vollkatastrophe!
War doch klar, die FDP ist halt eine Bremserpartei.
Also ich hatte mir das Trikot auch nur angeschaut ohne zu wissen, was der Skandal ist... dachte erst vielleicht ist das zu ähnlich der russichen Flagge
Reichskriegslagge habe ich erst nach dem Hinweis erkannt. Also daher ... bin ich entweder naiv, oder das ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Reichskriegslagge habe ich erst nach dem Hinweis erkannt. Also daher ... bin ich entweder naiv, oder das ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Also ich weiß nicht. Es scheint ja mittlerweile ein richtiger Sport zu sein, in möglichst allem etwas herausfiltern zu wollen, was rechts/braun/fascho/rassistisch sein könnte. Letztes Beispiel: Das neue Heimtrikot von Holstein Kiel.
https://www.kicker.de/kritik-am-neuen-heimtrikot-holstein-kiel-wehrt-sich-906371/artikel
Ganz ehrlich, wie man da auf die Reichskriegsflagge kommen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich finde allerdings viel schlimmer, dass durch so was wirkliche Ansätze, die in die rechte Richtung gehen, verwässert und verharmlost werden könnten. Damit ist dann gerade mal keinem geholfen.
https://www.kicker.de/kritik-am-neuen-heimtrikot-holstein-kiel-wehrt-sich-906371/artikel
Ganz ehrlich, wie man da auf die Reichskriegsflagge kommen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich finde allerdings viel schlimmer, dass durch so was wirkliche Ansätze, die in die rechte Richtung gehen, verwässert und verharmlost werden könnten. Damit ist dann gerade mal keinem geholfen.
DBecki schrieb:
Das ist noch nicht mal annähernd eine Reichskriegsfahne, denn die besteht aus einem Kreuz und die linke Ecke ist dann mit schwarz-Weioß-Rot mit einem eisernen Kreuz gefüllt. Die Fahne des Kaiserreichs war nur schwarz-weiß-rot.
Wer aus blau-weiß-roten Farben eine Reichskriegsflagge macht ist schlicht und ergreifend ein Vollidiot.
propain schrieb:
Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?
Lies bitte Beitrag #4323.
Es spielt für viele "Öffentlichkeitsarbeiter" keine Rolle, ob etwas beweisbar ist oder nicht! Das kannst Du doch "im Kleinen" auch in diesem Forum feststellen.
Richard Kress schrieb:propain schrieb:
Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?
Es spielt für viele "Öffentlichkeitsarbeiter" keine Rolle, ob etwas beweisbar ist oder nicht! Das kannst Du doch "im Kleinen" auch in diesem Forum feststellen.
Also eine Unterstellung. Hätte mich auch gewundert wenn da was gekommen wäre.
Jetzt fehlen in Katar noch jede Menge Hotelbetten, diese Scheichs können noch nicht mal alle Fußballfans unterbringen.
https://sport-sky-de.cdn.ampproject.org/v/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/wm-2022-in-katar-hotelknappheit-hat-konsequenzen-fuer-fans/12634754/34240?amp_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16558001967396&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fsport.sky.de%2Ffussball%2Fartikel%2Fwm-2022-in-katar-hotelknappheit-hat-konsequenzen-fuer-fans%2F12634754%2F34240
Fußball-WM-Katar(rh), schwere Erkrankung der FIFA.
https://sport-sky-de.cdn.ampproject.org/v/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/wm-2022-in-katar-hotelknappheit-hat-konsequenzen-fuer-fans/12634754/34240?amp_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16558001967396&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fsport.sky.de%2Ffussball%2Fartikel%2Fwm-2022-in-katar-hotelknappheit-hat-konsequenzen-fuer-fans%2F12634754%2F34240
Fußball-WM-Katar(rh), schwere Erkrankung der FIFA.
Bommer1974 schrieb:
Ich denke, einer seiner wichtigsten Gesprächspartner wird Peter Fischer sein. Der wäscht ihm den Kopf, aber er wird ihn nicht verdammen.
In aller Bescheidenheit möchte ich anmerken, dass ich am 9.6. in #3213 bereits schrieb:
"Wenn dann alle Ihre Sicht der Dinge kund getan haben, könnte man mal über mögliche Folgen der Sachlage für die Eintracht nachdenken. Neben der mehr oder weniger persönlichen Sicht auf die Veröffentlichungen aus Österreich gibt es auch eine wirtschaftliche Seite. Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich. Damit einher geht, wirtschaftlich betrachtet, ein Verlust, denn jeder möglicherweise interessierte Verein weiß, dass Hinti "weg muss"."
Ich dachte zu diesem Zeitpunkt nicht, dass weitere über 1000 Beiträge die zwei möglichen Ansichten so oft hin und zurück einschließlich österreichischer Innenpolitik diskutiert würden. Es ist nicht für jeden ein Spaß, immer wieder das mehr oder weniger das Gleiche zu lesen. Das ist keine Kritik am Forum, denn dafür ist es ja da. Und ich habe mich durch die vielen Beiträge auch "durchgekämpft". Meine Einstellung zu dem Thema hat sich nicht geändert. Wenn Fischer der bleiben will, der sich öffentlich sehr deutlich für die Eintracht zu dem Thema rechtes Gedankengut und Eintracht-Mitgliedschaft geäußert hat, reicht meines Erachtens ein "Kopfwaschen" Hintereggers nicht.
Richard Kress schrieb:
Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich.
propain schrieb:
Moin an alle wer kann mir weiter helfen.
Gibt es ein Fanclub im Norden zwischen Schneverdingen in der Heide und HH.
Einen gefunden aber die Web Seite kann nicht geöffnet werden.
Im voraus vielen Dank.
Gibt es ein Fanclub im Norden zwischen Schneverdingen in der Heide und HH.
Einen gefunden aber die Web Seite kann nicht geöffnet werden.
Im voraus vielen Dank.
brodo schrieb:
Überlegt schon jemand von euch, wieder auf Kohle umzusteigen?
Gas wird ja preislich gerade zum Luxusgut.
Da ich schon immer bei Kohle war, kann ich dazu nein sagen. Aber mich würde schon interessieren was so ne Gaskartusche mittlerweile kostet, da ich eher den Umstieg auf Gas vorhatte... nun aber doch schwanke.
Vael schrieb:brodo schrieb:
Überlegt schon jemand von euch, wieder auf Kohle umzusteigen?
Gas wird ja preislich gerade zum Luxusgut.
Da ich schon immer bei Kohle war, kann ich dazu nein sagen. Aber mich würde schon interessieren was so ne Gaskartusche mittlerweile kostet, da ich eher den Umstieg auf Gas vorhatte... nun aber doch schwanke.
Wenn viele schwanken könnten Gasgrills günstiger werden.
und leider kann so was schnell emotional ausarten, deswegen meide ich derartige Gespräche wenn es geht.
Bei mir unbekannten Leuten wären Emotionen mir egal, da halte ich dagegen, insbes. bei primitiven Unterstellungen n("Du bist regierungstreu, informierst Dich falsch"...) Bei Familienmitgliedern wie Cousinen, möchte ich keinen Stress, letztendlich "akzeptiere" ich dann ihre Haltung.
Bei mir unbekannten Leuten wären Emotionen mir egal, da halte ich dagegen, insbes. bei primitiven Unterstellungen n("Du bist regierungstreu, informierst Dich falsch"...) Bei Familienmitgliedern wie Cousinen, möchte ich keinen Stress, letztendlich "akzeptiere" ich dann ihre Haltung.
propain schrieb:Tafelberg schrieb:
Bei Familienmitgliedern wie Cousinen, möchte ich keinen Stress, letztendlich "akzeptiere" ich dann ihre Haltung.
So halte ich es auch des Familienfriedens wegen.
Bei mir habe ich den 1, 2 Personen, die Querdenkermüll verbreiten, einfach gesagt, dass ich deren Meinung nicht teile, aber ich sie auch nicht verurteile und keine Lust zur Diskussion habe. Dann spart man das Thema halt aus.
OK. Für mich ist "das" halt neu. Aber ich wollte es einfach schriftlich haben, weil ich es sonst nicht glaube. Gibt es da Randalierer, Schlepper oder sonstige Kriminellen ? Meine Hose ist voll mit Feuerwerk ? Was glauben die was ich da will ?
Hier die Original Antwort vom Lask.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch ein Spielertrikot zur Fankleidung der Gästemannschaft zählt.
Dies ist verboten, da wir für die Tribunen Ost und West nur einen Eingang haben.
Die Stehplatzbesucher betätigen den selben Eingagn!
Um diverse Vorfälle zu vermeiden, ist der Eintritt in Kleidung der Gästemannschaft verboten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ich bin 1966 geboren und mein Soh ist 16. Sorry, aber das halte ich schlichtweg für Diskrminierung !
Hier die Original Antwort vom Lask.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch ein Spielertrikot zur Fankleidung der Gästemannschaft zählt.
Dies ist verboten, da wir für die Tribunen Ost und West nur einen Eingang haben.
Die Stehplatzbesucher betätigen den selben Eingagn!
Um diverse Vorfälle zu vermeiden, ist der Eintritt in Kleidung der Gästemannschaft verboten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ich bin 1966 geboren und mein Soh ist 16. Sorry, aber das halte ich schlichtweg für Diskrminierung !
Jösch66 schrieb:
Das kommt selbst in der Bundesliga vor, ein Beispiel habe ich hier im Thread gebracht. In der Antwort steht warum, aus Sicherheitsgründen, das hat mit Diskriminierung erstmal nichts zu tun.
Eben. Und wenn es aus Sicherheitsgründen ist, dann ist es vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.
Bonvalot hat heute übrigens den nächsten Artikel veröffentlicht: https://www.standpunkt.press/wie-tief-steckt-martin-hinteregger-drin-942/
Tommygun schrieb:
Bonvalot hat heute übrigens den nächsten Artikel veröffentlicht: https://www.standpunkt.press/wie-tief-steckt-martin-hinteregger-drin-942/
Steht nichts neues drin, reine Klickmacherei.
propain schrieb:Tommygun schrieb:
Ja. Wurde alles nochmal umgerührt. Es ist wirklich nur noch unappetitlich diese ganze Geschichte und es entwickelt sich allmählich zum Kleinkrieg zwischen den beiden. Es wird Zeit das die Eintracht endlich für klare Verhältnisse sorgt. Egal in welche Richtung.
propain schrieb:Tommygun schrieb:
Richtig, aber den Namen Hinteregger immer wieder sehr geschickt über den ganzen Artikel eingeflochten!
Konkrete Belege bezüglich der Überschrift - nichts - sorry Punksaurus & Mutter Ernst - diese Replik von Herrn Bonvalet ist (vielleicht) emotional (aber eher nicht) nachvollziehbar - eigentlich aber nur reisserisch (fast BILD Niveau).
Und natürlich die Überschrift, schon krass, obwohl es im Artikel, eigentlich um den Sickl-Nazi geht - aber über den findet man dort nur (mittlerweile) altbekanntes.
Im Grund nur die Retoure für Hintis Vorwurf "linksorientierter Journalist" (oder so) - bin ich links, bist Du, Hinti rechts.
Aber, wie die meisten hier meinen: "Hinti halt endlich die Klappe!"
Da hier jemand über die dritte Person aus der "Unholy Trinity GmbH" gefragt hat, das ist/war, glaube ich, die Wirtin des Landgasthof Scheiber. Auf deren Homepage erscheinen auch das Gasthofteam (vermute ich mal) sowie Hinti in Trachten-Kleidung.
Hyundaii30 schrieb:
Aber alles andere was ich gelesen hatte, klang jetzt nicht so nach Drama.
Könnte aber daran liegen, dass man einfach nicht weiter Öl ins Feuer gießen möchte. Ich denke aber schon, dass Krösche und Co. aktuell zwei Fäuste in den Taschen haben.
propain schrieb:LarsMinute schrieb:
Ich denke aber schon, dass Krösche und Co. aktuell zwei Fäuste in den Taschen haben.
Vor allem deshalb weil er nicht still ist.
Daher sollte er Mal einfach die Klappe halten und sich nicht weiter äußern. Sollte doch einen Berater haben, der ihm das Mal nahe legt. Lange geht das nicht gut, würde mich nicht wundern, wenn Krösche, da die Reißleine zieht.
Hier mit Link
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-justizminister-marco-buschmann-will-bei-der-frage-zur-maskenpflicht-noch-warten-a-4319eca1-83c9-4bfe-9eba-3b3335de27cb
Herr Buschmann ist ein wahrer Expere und kennt sich besser aus als Ärzte, Virologen...
Dieser Minister bringt einem erneut zum Kopf schütteln
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-justizminister-marco-buschmann-will-bei-der-frage-zur-maskenpflicht-noch-warten-a-4319eca1-83c9-4bfe-9eba-3b3335de27cb
Herr Buschmann ist ein wahrer Expere und kennt sich besser aus als Ärzte, Virologen...
Dieser Minister bringt einem erneut zum Kopf schütteln
propain schrieb:
Ein Teil der FDP sind nichts anderes als VTler im Anzug.
... und da das recht viele Wähler so zu sehen scheinen, rauschen die Umfragewerte steil nach unten. Furchtbar, was für ein erbärmliches Bild (mit wenigen Ausnahmen) die FDP abgibt. Die Grünen und den Merz wird es freuen, nehmen sie diese Wähler doch gerne bei sich auf.
Beim Thema Corona kann es doch nach der langen Zeit und unzähligen Erfahrungswerten nicht ernsthaft noch jemanden geben, der die Sinnhaftigkeit von Masken in Innenräumen anzweifelt ... Man lernt nie aus!
Gut. Also ne Doppelmoral von denen.
Ja, wahrscheinlich wird es genau darauf hinauslaufen.