propain
56954
WürzburgerAdler schrieb:
Vor allem die Zehntausende, die ohne Chance auf ein Ticket mitgeflogen sind und sich das Finale in einer Kneipe in Sevilla angesehen haben, die haben unseren Triumph erst ermöglicht
Auch. Wenn du als Spieler im Ausland bist und siehst an jeder Ecke Eintrachtfans und die Begeisterung, dann kann sich das positiv auswirken und hat es in unserem Fall auch. Für die Eintacht selbst war es auch positiv, sonst hätten Hellmann und andere das nicht des öfteren erwähnt.
Für den Klimaschutz war es natürlich nicht gut.
propain schrieb:propain, ich verstehe jeden, der Teil dieses Eintracht-Jahrhundertereignisses sein wollte. Mich stört schlicht die Ignoranz den Folgen gegenüber. Soll ja jeder seinen Spaß haben, aber dann spendet doch bitte wenigstens nen fuffi an ein Aufforstungsprojekt, wenn nur die Anreise mit Flieger möglich war. Geht in den horrenden Gesamtkosten dieses Trips eh unter. Aber nichts, kein Aufruf dazu, weder von Fanseite noch von der Eintracht. Es interessiert schlicht niemanden. Das, vor allem das, ist, was mich so ankotzt.
Auch. Wenn du als Spieler im Ausland bist und siehst an jeder Ecke Eintrachtfans und die Begeisterung, dann kann sich das positiv auswirken und hat es in unserem Fall auch. Für die Eintacht selbst war es auch positiv, sonst hätten Hellmann und andere das nicht des öfteren erwähnt.
Für den Klimaschutz war es natürlich nicht gut.
Hallo Ihr lieben,
vieleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Ich würde gerne mit meiner Mutter das Eintracht Museum besuchen. Leider ist sie nicht wirklich mehr gut zu Fuss. Gibt es eine Möglichkeit recht nah mit dem Auto in die Nähe des Museum zu kommen ?
Vielen Dank für Eure Hinweise ...
LG
ICP
vieleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Ich würde gerne mit meiner Mutter das Eintracht Museum besuchen. Leider ist sie nicht wirklich mehr gut zu Fuss. Gibt es eine Möglichkeit recht nah mit dem Auto in die Nähe des Museum zu kommen ?
Vielen Dank für Eure Hinweise ...
LG
ICP
Schon echt Wahnsinn wie sich alles entwickelt hat in den letzten Jahren.
Nicht nur im Profikader.
Die 2.Mannschaft zum Glück wieder zurück,die Integration der Damen vom FFC zur Eintracht (im 2.Jahr schon CL Quali)
Die ganzen Bedingungen drumherum.
Nicht nur in Beine auch in Steine investiert.
Verdammt geil was für tolle Arbeit da geleistet wird und wurde.
Wenn man schon mehr als 4 Jahrzehnte Fan unserer Eintracht ist kennt man das auch anders.
Aber auch das hatte immer was.
Nicht nur im Profikader.
Die 2.Mannschaft zum Glück wieder zurück,die Integration der Damen vom FFC zur Eintracht (im 2.Jahr schon CL Quali)
Die ganzen Bedingungen drumherum.
Nicht nur in Beine auch in Steine investiert.
Verdammt geil was für tolle Arbeit da geleistet wird und wurde.
Wenn man schon mehr als 4 Jahrzehnte Fan unserer Eintracht ist kennt man das auch anders.
Aber auch das hatte immer was.
grossaadla schrieb:
Man kannte es die meiste Zeit anders. Erst 2003 fing es an das man langsam seriöser wurde, auch wenn da einiges an Zement angerührt wurde. Seit Kovac und dann Bobic hat man einige Schritte nach vorne gemacht und der Weg ist noch nicht zu Ende, aber immer schön einen Schritt nach dem Anderen machen.
propain schrieb:
Man kannte es die meiste Zeit anders. Erst 2003 fing es an das man langsam seriöser wurde, auch wenn da einiges an Zement angerührt wurde. Seit Kovac und dann Bobic hat man einige Schritte nach vorne gemacht und der Weg ist noch nicht zu Ende, aber immer schön einen Schritt nach dem Anderen machen.
Solange Menschen wie Fischer, Hellmann, Frankenbach, Et al. hier am Werk sind, ist mir darum absolut nicht bange.
propain schrieb:LDKler_neu schrieb:
PS:propain schrieb:Ja, weil die Nerven inzwischen blank liegen, nicht nur bei mir, sondern in der gesamten Wetter/Klima-Community, hier nur mal ein Beispiel:
Ohne Vorwürfe kommst du wohl nicht aus.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m99r-3-cd17.png
Und auf diese dämliche Art und Weise will man Leute überzeugen?
Je mehr Aggrovibes es gibt, um so mehr stellt man sich auf stur. So ist der Mensch
propain schrieb:
Vor allem nützen die besten Argumente nichts wenn man danach die Menschen die man überzeugen will beschimpft.
Genau das meinte ich mit Aggro. Wir haben nur den einen Planeten, ich mach was ich kann, aber wir sind halt 8 Milliarden auf dieser Welt, und da nützt es nicht auf den einzelnen zu schimpfen.
Leider haben auch die besten Argumente in den letzten 25 Jahren zu nichts geführt. Ich habe das über Jahre versucht, u. a. auch hier nachzulesen. Dito viele Kollegen. Niemanden interessiert es und jetzt macht sich halt langsam Resignation und Wut breit, weil sich das Zeitfenster immer mehr schließt.
Aber gut, hauptsächlich anständig bleiben im Untergang.
Aber gut, hauptsächlich anständig bleiben im Untergang.
Und warum liegen die Nerven blank, nur mal ein paar Beispiele:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/italiens-groesster-fluss-trocknet-aus-wir-erleben-hier-eine-katastrophe-biblischen-ausmasses/28449148.html
https://nitter.net/ScottDuncanWX/status/1541503174049161216#m
https://nitter.net/AmandaCaptures/status/1541456527869054976#m
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/italiens-groesster-fluss-trocknet-aus-wir-erleben-hier-eine-katastrophe-biblischen-ausmasses/28449148.html
LDKler_neu schrieb:
Und warum liegen die Nerven blank, nur mal ein paar Beispiele:
Auf solche Folgen hatte ich hier schon mal vor Jahren hingewiesen als es um das Thema Gletscher ging und dann eine Wasserquelle weg fällt wenn es kaum noch Gletscher gibt. Gletscherschwund, abholzen kühlender Wälder, das trägt neben der Hitze dazu bei das immer mehr Wasser fehlen wird.
propain schrieb:Zum einen das.
Gletscherschwund, abholzen kühlender Wälder, das trägt neben der Hitze dazu bei das immer mehr Wasser fehlen wird.
Und zum anderen nehmen die quasi-stationären Wetterzustände immer mehr zu, insb. die s. g.wave-7 circulation pattern, die zeitgleich in den wichtigsten Nahrungserzeugungsregionen Hitzewellen und Dürren auslösen:
https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/ab13bf
The identified recurrent wave-7 circulation pattern conducive for heat waves acts in addition to the thermodynamically driven increase in heat, creating possibilities for very-extreme heat waves, specifically in the identified regions: Western Europe, North America and Caspian Sea region. We show that this circumglobal teleconnection pattern has increased in frequency and persistence in recent years. Given the high impacts of these extremes in terms of mortality, morbidity and agricultural losses, this presents major risks for society and global food production in particular, since the main breadbasket regions are located in the mid-latitudes.
PS:
propain schrieb:Ja, weil die Nerven inzwischen blank liegen, nicht nur bei mir, sondern in der gesamten Wetter/Klima-Community, hier nur mal ein Beispiel:
LDKler_neu schrieb:
PS:propain schrieb:Ja, weil die Nerven inzwischen blank liegen, nicht nur bei mir, sondern in der gesamten Wetter/Klima-Community, hier nur mal ein Beispiel:
propain schrieb:LDKler_neu schrieb:
Je mehr Aggrovibes es gibt, um so mehr stellt man sich auf stur. So ist der Mensch
Weis jemand ob für die neue Saison die Dauerkarten in der App als Einzelspiele ausgewiesen werden und man somit auch einzelne Spiele weitergeben kann?
Danke Werner für diesen Beitrag!!!
Auch wenn diese Bilder nichts neues für mich sind, weil der Neffe meiner Frau mit dem THW an genau diesen Orten nach der Katastrophe zum Aufräumen dort war und schon damals alles dokumentiert hat, sollten deine Bilder hoffentlich diejenigen wachrütteln, die immer noch meinen, ihrer gewohnten Normalität nachgehen zu können.
Mich hat es emotional sehr mitgenommen, den 1zu1-Vergleich vor einem Jahr versus heute zu haben. Unfassbar, wie lange der Wiederaufbau dauert, sofern er überhaupt möglich ist. Ich habe tiefstes Mitgefühl für all die Betroffenen dort!
Auch wenn diese Bilder nichts neues für mich sind, weil der Neffe meiner Frau mit dem THW an genau diesen Orten nach der Katastrophe zum Aufräumen dort war und schon damals alles dokumentiert hat, sollten deine Bilder hoffentlich diejenigen wachrütteln, die immer noch meinen, ihrer gewohnten Normalität nachgehen zu können.
Mich hat es emotional sehr mitgenommen, den 1zu1-Vergleich vor einem Jahr versus heute zu haben. Unfassbar, wie lange der Wiederaufbau dauert, sofern er überhaupt möglich ist. Ich habe tiefstes Mitgefühl für all die Betroffenen dort!
LDKler_neu schrieb:
sollten deine Bilder hoffentlich diejenigen wachrütteln, die immer noch meinen, ihrer gewohnten Normalität nachgehen zu können.
Ohne Vorwürfe kommst du wohl nicht aus. Wäre aber blöd wenn es keine Leute mehr geben würde die noch ihrer Arbeit nachgehen damit auch Geld in die Staatskasse kommt, das Gleiche gilt für Veranstaltungen jeder Art. Diese Normalität finanziert den Aufbau mit, entweder über Steuergelder oder Spenden.
Im Gegenteil, dieser krankhafte deutsche Arbeitsethos ist Teil des Problems:
https://web.de/magazine/wissen/klima/zdf-wettermoderator-wohlstand-abbauen-37034686
Mit Solarzellen und Windkraftanlagen haben wir die Technologien bereits, auf die müssen wir nicht warten. Und nein, es ist nicht nur über Technologie zu schaffen, sondern wir brauchen Reduktion.
Warum?
Unsere Ressourcen sind endlich. Ich denke, dass wir einen Teil unseres Wohlstands abbauen müssen. Das bedeutet nicht, dass die Menschen leiden sollen. Aber es bedeutet, dass es mit endlosem Wachstum nicht weitergehen kann.
Experten wie die Ökonomin und EZB-Direktoriumsmitglied Isabel Schnabel sagen, ewiges Wirtschaftswachstum und Klimaschutz schließen sich nicht aus, solange eine Entkopplung vom Ressourcenverbrauch stattfindet.
Es ist notwendig, von dem Wachstumsgedanken wegzukommen und andere Größen einzuführen, die Wohlstand definieren. Es kann kein endloses Wachstum auf einem endlichen Planeten geben.
https://web.de/magazine/wissen/klima/zdf-wettermoderator-wohlstand-abbauen-37034686
Mit Solarzellen und Windkraftanlagen haben wir die Technologien bereits, auf die müssen wir nicht warten. Und nein, es ist nicht nur über Technologie zu schaffen, sondern wir brauchen Reduktion.
Warum?
Unsere Ressourcen sind endlich. Ich denke, dass wir einen Teil unseres Wohlstands abbauen müssen. Das bedeutet nicht, dass die Menschen leiden sollen. Aber es bedeutet, dass es mit endlosem Wachstum nicht weitergehen kann.
Experten wie die Ökonomin und EZB-Direktoriumsmitglied Isabel Schnabel sagen, ewiges Wirtschaftswachstum und Klimaschutz schließen sich nicht aus, solange eine Entkopplung vom Ressourcenverbrauch stattfindet.
Es ist notwendig, von dem Wachstumsgedanken wegzukommen und andere Größen einzuführen, die Wohlstand definieren. Es kann kein endloses Wachstum auf einem endlichen Planeten geben.
PS:
propain schrieb:Ja, weil die Nerven inzwischen blank liegen, nicht nur bei mir, sondern in der gesamten Wetter/Klima-Community, hier nur mal ein Beispiel:
SGE_Werner schrieb:
Ach ja... Seit 1978 hätte man eigentlich keine WM mehr verfolgen dürfen, wenn man wirklich konsequent gewesen wäre.
1978, 2006 und 2018 verstehe ich, aber die anderen? Spanien? Mexiko? Italien?
propain schrieb:
Bei Deutschland geht es "nur" um Korruption und ohne diese wurde schon lange keine WM mehr vergeben.
Na na na, Katar wurde doch aus rein humanitären und sportlichen Gründen die WM zugesprochen. Also bitte!
Xaver08 schrieb:Ja, weil ich nach 25 Jahren der Aufklärung und Warnung immer noch dieselbe Ignoranz dem Thema gegenüber erlebe wie damals. In den Köpfen ändert sich einfach nichts, obwohl die Folgen inzwischen für jeden sichtbar sind (einfach mal durch hessische Wälder laufen z. B.) bzw. auch immer mehr Menschen direkt betroffen sind, siehe Ahrtalhochwasser z. B.
Im Klimawandelthread gehst du ja ähnlich subtil vor.
Ich habe einfach keinen Nerv mehr für Wohlfühldiskussionen.
LDKler_neu schrieb:
siehe Ahrtalhochwasser
Du meinst das Tal bei dem man die Gelder für den Hochwasserschutz lieber zum Bau des Nürburgrings ausgegeben hat und dann über 100 Jahre das Thema Hochwasserschutz ignoriert hat? Und ja, ich weiß das die Starkwetterereignisse auf Grund des Klimawandels zugenommen haben. Trotzdem sind die Folgen oft vom Menschen stark beeinflusst.
nisol13 schrieb:
So, einen neuen Präsidenten haben sie, den ehemaligen Vorsinger in der Kurve und aktiver Ultra Anhänger
Gut, dass sich ein Axel H. aus Block G keiner Wahl stellen musste. Unsere "Fanbase" hätte das durchschaut.
Europapokalsieg und -euphorie waren schon krass, jetzt schlägt sich das Ganze auch nochmal für alle Augen deutlich nieder. In der Mitgliederzahl! 10.000 neue Adler in knapp 6 Wochen. Jetzt 110.000! Wahnsinn!
Heute beginnt die Vorbereitung auf die erste Championsleaguesaison. Und es gibt wohl auch diese Woche noch Bewegungen im Kader.
Heute beginnt die Vorbereitung auf die erste Championsleaguesaison. Und es gibt wohl auch diese Woche noch Bewegungen im Kader.
propain schrieb:
110.000 hört sich gut an, aber irgendwie war es auch schön als man zu den nur 6.000 gehörte und irgendwie eine Ausnahme war.
Die Ausnahme bleiben wir doch ohnehin, aber mit einer derart breiten Mitgliederbasis, die noch längst nicht das Ende ist, ist die Ausnahme für mich umso schöner..
"Ich habe meinen Hund nach ihm benannt."
Tennisspielerin Seren Williams war immer schon ein Fan von Rafel Nadal
"Ich vermisse nicht alles und jeden, mit dem ich in den vergangenen Jahren zu tun hatte."
Der nach 18 Jahren scheidende Präsident Rainer Koch in Bad Gögging auf dem Verbandstag des Bayerischen Fußball- Verbandes
Tennisspielerin Seren Williams war immer schon ein Fan von Rafel Nadal
"Ich vermisse nicht alles und jeden, mit dem ich in den vergangenen Jahren zu tun hatte."
Der nach 18 Jahren scheidende Präsident Rainer Koch in Bad Gögging auf dem Verbandstag des Bayerischen Fußball- Verbandes
Mirscho schrieb:
Und die Fans aus den Kurven werden ihn überhaupt nicht vermissen.
propain schrieb:Das ist leider ein sehr kurzfristiges Wohl. Mittel- und Langfristig zerstört der Tourrorismus ihre Lebensgrundlagen.
Dir ist halt nur das Wohl der Kinder in Ländern egal die auf Tourismus angewiesen sind.
LDKler_neu schrieb:propain schrieb:Das ist leider ein sehr kurzfristiges Wohl. Mittel- und Langfristig zerstört der Tourrorismus ihre Lebensgrundlagen.
Dir ist halt nur das Wohl der Kinder in Ländern egal die auf Tourismus angewiesen sind.
Das ist Unsinn, es gibt schonenden Tourismus, nicht überall baut man Bettenburgen in Naturschutzgebiete. Schaden tut Tourismus da wo er auf Massentourismus ausgelegt ist
propain schrieb:LDKler_neu schrieb:propain schrieb:Das ist leider ein sehr kurzfristiges Wohl. Mittel- und Langfristig zerstört der Tourrorismus ihre Lebensgrundlagen.
Das ist Unsinn, es gibt schonenden Tourismus, nicht überall baut man Bettenburgen in Naturschutzgebiete. Schaden tut Tourismus da wo er auf Massentourismus ausgelegt ist
Und da nicht mal immer. Die Balearen sind ein typisches Beispiel. Die könnten dort die Wasserezeugung mit regenerativer Energie durchführen. Sonne und Wind gibts genug. Das hat man sich gespart. Also : Wassermangel. Die Seegraswiesen werden nun geschützt , die Wasserqualität ist gut. Bedenklich ist die Überfischung des Mittelmeeres , da ist wenig übrig stellenweise. hat aber wenig mit den Touris zu tun.
Man könnte viel mehr tun. Aber dann gibts eben Malle nicht mehr für 498 Euro.
Die Plätze 1-4 sind zementiert, definitiv. Wobei sogar Leipzig ud Leverkusen an der Spitze der Rückrundentabelle standen. Gerade Leverkusen läuft irgendwie immer etwas unter dem Radar. Dass also ein anderer da vorne reinstößt kann zwar sein, wäre dann aber eine Überraschung.
Gladbach wurde letzte Saison etwas gebeutelt, dass die straucheln, wäre schon möglich. Wolfsburg mit Kovac ist für mich eine Wundertüte, das kann gut gehen, kann aber auch richtig schief laufen. Wenn Hoffenheim alles richtig macht, werden sie auch auf dem Niveau spielen können. Freiburg, Köln, Mainz und Union, sollten, sofern wir alles richtig machen, hinter uns stehen.
Wir sollten uns also mit Wolfsburg, vermutlich Gladbach und Hoffenheim um die EL streiten. Allerdings ist unsere 4-fach Belastung auch nicht zu unterschätzen.
Aber was die Konkurrenz angeht ... eigentlich alles so wie immer in den letzten Jahren. Schalke ist halt da oben raus geflogen und werden da in dieser Saison auch nicht wieder direkt aufschlagen, denke ich.
Ich kopiere mir mal meinen Post. Den muss ich sicherlich für die Saison 2023/2024 nur gerigfügig anpassen.
Gladbach wurde letzte Saison etwas gebeutelt, dass die straucheln, wäre schon möglich. Wolfsburg mit Kovac ist für mich eine Wundertüte, das kann gut gehen, kann aber auch richtig schief laufen. Wenn Hoffenheim alles richtig macht, werden sie auch auf dem Niveau spielen können. Freiburg, Köln, Mainz und Union, sollten, sofern wir alles richtig machen, hinter uns stehen.
Wir sollten uns also mit Wolfsburg, vermutlich Gladbach und Hoffenheim um die EL streiten. Allerdings ist unsere 4-fach Belastung auch nicht zu unterschätzen.
Aber was die Konkurrenz angeht ... eigentlich alles so wie immer in den letzten Jahren. Schalke ist halt da oben raus geflogen und werden da in dieser Saison auch nicht wieder direkt aufschlagen, denke ich.
Ich kopiere mir mal meinen Post. Den muss ich sicherlich für die Saison 2023/2024 nur gerigfügig anpassen.
propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Die Plätze 1-4 sind zementiert, definitiv.
Schon mal die letzten Jahre angeschaut? Noch nicht lange her da stand Schalke auf Platz 2 oder Gladbach auf Platz 4. Es tummelten sich auch noch andere da oben.
Es ist sicherlich möglich da mal durchzupreschen, wir selbst waren vorletzte Saison ja quasi schon safe auf Platz 4, bis das allseits bekannte Theater los ging.
Im Normalfall sind es aber die üblichen Verdächtigen... zumindest die Top 3 ist gesetzt mit Bayern, BVB, RB, da wird die nächsten Jahre nix zu rütteln sein. Der 4.Platz ist nicht ganz so gefestigt, um diesen zu erreichen muß man aber eine ganze Armada an finanzkräftigen Vereinen hinter sich lassen... Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim.
Vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt: völlig unmöglich für uns. Mittlerweile sehe ich schon durchaus Chancen das zu packen, wenn auch nicht besonders hoch, vielleicht 10-20%... aber immerhin.
Der Zement ist weiterhin fest aber nicht undurchbrechbar. Die Top 3 mal ausgenommen.
Realistisch gesehen muß man uns nächste Saison zwischen Platz 5 und 10 einordnen.
Nochmal Platz 11 wäre dann schon sehr enttäuschend, mit dem Kader wachsen nun mal die Erwartungen.
propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Die Plätze 1-4 sind zementiert, definitiv.
Schon mal die letzten Jahre angeschaut? Noch nicht lange her da stand Schalke auf Platz 2 oder Gladbach auf Platz 4. Es tummelten sich auch noch andere da oben.
Und vor dem Aufkommen der Plastikvereine waren es Hamburg und Bremen, die einige Jahre (auch als HB bereits hier war) unter den ersten 6 gerne mitgemischt hatten.
Der Zement wurde bereits mehrfach durchbrochen.
Was ich schreibe, sind einfach die zwangsläufigen physikalischen Folgen solcher Verhaltensweisen. Mit Moral hat das eigentlich gar nichts zu tun, es sind einfach die harten Fakten.
Und natürlich nervt derjenige, der darauf hinweist, ist mir schon klar.
Eigentlich sollte man mir aber dankbar kein, schließlich geht es mir ja darum, unser aller Nachwuchs nicht in eine Katastrophe laufen zu lassen. Aber irgendwie scheint das Wohlergehen der eigenen Kinder für manche hier eher zweitrangig zu sein. Für mich ist es das nicht!
Und natürlich nervt derjenige, der darauf hinweist, ist mir schon klar.
Eigentlich sollte man mir aber dankbar kein, schließlich geht es mir ja darum, unser aller Nachwuchs nicht in eine Katastrophe laufen zu lassen. Aber irgendwie scheint das Wohlergehen der eigenen Kinder für manche hier eher zweitrangig zu sein. Für mich ist es das nicht!
propain schrieb:Das ist leider ein sehr kurzfristiges Wohl. Mittel- und Langfristig zerstört der Tourrorismus ihre Lebensgrundlagen.
propain schrieb:Ist doch gut, dass solche A....löcher, die meinen mitten in der Klimakatastrophe den CO2-Gehalt der Atmosphäre weiter hochtreiben zu müssen, derbe verarscht werden, oder etwa nicht? Wer auch nur ein Fitzelchen Restanstand in sich hat, der fliegt nicht mehr, darüber kann es doch keine 2 Meinungen geben?
die Leute stehen stundenlang in den Schlangen, einige kommen selbst nach mehreren Stunden nicht in ihr Flugzeug und müssen erleben wie ihr Flieger ohne sie abhebt. Wie kann es sein das die Fluggesellschaften so viele Flüge anbieten wo sie eigentlich wissen müssten das sie es nicht auf die Reihe kriegen diese Flüge alle abzuwickeln. Ich finde es krass wie derbe hier die Kunden verarscht werden
https://www.deutschlandfunk.de/klima-und-flugreisen-keine-menschliche-aktivitaet-100.html
LDKler_neu schrieb:propain schrieb:Ist doch gut, dass solche A....löcher, die meinen mitten in der Klimakatastrophe den CO2-Gehalt der Atmosphäre weiter hochtreiben zu müssen, derbe verarscht werden, oder etwa nicht? Wer auch nur ein Fitzelchen Restanstand in sich hat, der fliegt nicht mehr, darüber kann es doch keine 2 Meinungen geben?
die Leute stehen stundenlang in den Schlangen, einige kommen selbst nach mehreren Stunden nicht in ihr Flugzeug und müssen erleben wie ihr Flieger ohne sie abhebt. Wie kann es sein das die Fluggesellschaften so viele Flüge anbieten wo sie eigentlich wissen müssten das sie es nicht auf die Reihe kriegen diese Flüge alle abzuwickeln. Ich finde es krass wie derbe hier die Kunden verarscht werden
https://www.deutschlandfunk.de/klima-und-flugreisen-keine-menschliche-aktivitaet-100.html
Ich hoffe du bist nicht mit der Eintracht beim Europapokal unterwegs gewesen.
propain schrieb:LDKler_neu schrieb:propain schrieb:Ist doch gut, dass solche A....löcher, die meinen mitten in der Klimakatastrophe den CO2-Gehalt der Atmosphäre weiter hochtreiben zu müssen, derbe verarscht werden, oder etwa nicht? Wer auch nur ein Fitzelchen Restanstand in sich hat, der fliegt nicht mehr, darüber kann es doch keine 2 Meinungen geben?
Das habe ich mir auch gedacht...
mannomann...
Was 'ne Sprache,wenn man die Leute als A....löcher betitelt. Eigentlich hört man an der Passage schon auf weiterzulesen
Da macht er vermutlich ebenso großzügig eine Ausnahme wie beim V8 Fahrer mit seinen Spritztouren.
propain schrieb:LDKler_neu schrieb:propain schrieb:Ist doch gut, dass solche A....löcher, die meinen mitten in der Klimakatastrophe den CO2-Gehalt der Atmosphäre weiter hochtreiben zu müssen, derbe verarscht werden, oder etwa nicht? Wer auch nur ein Fitzelchen Restanstand in sich hat, der fliegt nicht mehr, darüber kann es doch keine 2 Meinungen geben?
Höchstens mit dauerhaft Moldex vorm Gesicht. Also eher nicht.
Ist das Bodenpersonal nicht angestellt beim Flughafenbetreiber oder direkt bei den Fluggesellschaften?
Dann könnten die Fluggesellschaften ja nichts dafür, denn scheinbar sind ausreichend Stewardessen und Piloten da.
Es mangelt halt an den Gepäckabfertigern, Check-In-Mitarbeitern und dem Sicherheitspersonal. Die haben sich während der Pandemie branchenfremd weg beworben mMn.
Dann könnten die Fluggesellschaften ja nichts dafür, denn scheinbar sind ausreichend Stewardessen und Piloten da.
Es mangelt halt an den Gepäckabfertigern, Check-In-Mitarbeitern und dem Sicherheitspersonal. Die haben sich während der Pandemie branchenfremd weg beworben mMn.
Ok, kann sein das ich da was durcheinander geschmissen habe mit dem Geld, obwohl, es kann nicht nur sein. Aber eins müssen die Fluggesellschaften trotzdem sicher stellen, auch wenn sie nicht direkt was damit zu tun haben, sie müssen so planen das alle Leute ohne Probleme in ihre Flieger kommen.
Wo man im Moment nicht drumherum kommt ist das Thema Flugverkehr. Da gab es Milliardenhilfen für Fluggesellschaften das sie keine Leute entlassen müssen. Was machten die Gesellschaften, entließen nicht wenige Leute. Heute können sie wieder fliegen, aber planen so als hätte es keine Entlassungen gegeben. Was passiert z.B. in Frankfurt und Düsseldorf, die Leute stehen stundenlang in den Schlangen, einige kommen selbst nach mehreren Stunden nicht in ihr Flugzeug und müssen erleben wie ihr Flieger ohne sie abhebt. Wie kann es sein das die Fluggesellschaften so viele Flüge anbieten wo sie eigentlich wissen müssten das sie es nicht auf die Reihe kriegen diese Flüge alle abzuwickeln. Ich finde es krass wie derbe hier die Kunden verarscht werden, wie man ihnen jeglichen Spaß am Reisen nimmt. Ich bin schon gespannt wie es aussieht wenn die ganzen Ferienreisenden sich auf die Reise begeben wollen, gibt ja jetzt schon teilweise Tumulte an den Flughäfen.
Bei den Milliardenhilfen muss man schauen ob dies nicht nur Kredite waren, die auch schon zurück gezahlt wurden, wie z.B. bei der Lufthansa. Die Milliardenhilfen waren übrigens dafür, dass die überhaupt weiter Leute beschäftigen konnten.
Die LH hat vor einigen Tagen schon 900 Flüge im Juli gestrichen und jetzt noch einmal 2200 für Juli und August - die reagieren also schon auf die Lage.
Die LH hat vor einigen Tagen schon 900 Flüge im Juli gestrichen und jetzt noch einmal 2200 für Juli und August - die reagieren also schon auf die Lage.
Ist das Bodenpersonal nicht angestellt beim Flughafenbetreiber oder direkt bei den Fluggesellschaften?
propain schrieb:Ist doch gut, dass solche A....löcher, die meinen mitten in der Klimakatastrophe den CO2-Gehalt der Atmosphäre weiter hochtreiben zu müssen, derbe verarscht werden, oder etwa nicht? Wer auch nur ein Fitzelchen Restanstand in sich hat, der fliegt nicht mehr, darüber kann es doch keine 2 Meinungen geben?
Aber warum nicht? Warum nicht etwas ganz Verrückte machen, wenn es doch geht?
Gerade haben wir noch über Maßlosigkeit gesprochen.