>

propain

56954

#
Beim Lesen von Zeitungsartikeln zum Thema bin ich über das Donaulied gestolpert. Kaum ist es vertont merkt doch schon jemand das es schmuddelig ist. Das Lied wird seit über 50 Jahren von allen möglichen Schulklassen auf Ausflügen und Klassenfahrten gesungen und jetzt merkt man das schon? Der Text war schon immer dämlich und daneben und nicht erst seit er eingespielt wurde, hab es selber als Schüler auf Klassenfahrt wie so viele mitgesungen.
#
Wie ist es eigentlich mit Liedern wie:
Komm unter meine Decke
Ein Bett im Kornfeld
Komm in meinen Wigwam
und ähnliche alte Schlager?
#
Als alter Frankfurter kennt man das, damals kamen einige Lieder der Straßenjungs auf den Index. Ergebnis, sie wurden für viele junge Leute erst interessant. Heute kann man sie wieder überall kaufen und sind runter vom Index. Erst am Wochenende wieder gehört: Ich brauch meinen Suff, wie der Spießer den Puff. Plattformen die Musikvideos anbieten wird es freuen, mehr Zugriffe wegen Layla.
#
Landroval schrieb:

Frankenstein Geschichten

Dr. oder Monster?
#
Wie Igor von der Nordwand
#
#
Jo. Ich war OR, die ersten 2 Reihen.

Hast Du mal den Link zu dem Dokument, aus dem Du zitierst?

Ich finde nichts detailliertes zur Umbauplanung.

Danke
#
Das hatte ich heute hier geschrieben. Das wurde den vom Umsetzen betroffenen Fanclubs Anfang Juni erzählt. Ob es das irgendwo schriftlich gibt, keine Ahnung.
#
Nach Abschluss der Baumaßnahmen erhalten alle vom Umbau betroffenen Dauerkarten-Abonnenten die Möglichkeit, die Anzahl ihrer vom Umbau betroffenen Plätze in der Nordwestkurve zu buchen, die dann allerdings im Spielbetrieb der Bundesliga eine reine Stehplatztribüne sein wird.
#
Das Gleiche gilt für die Sitzplatzblöcke hinter den Stehplätzen, das werden dann auch Stehplätze sein. So zumindest wurde uns das erzählt.
#
Die Dauerkarte ist natürlich für die Saison 2022/23.
Ich find es aber jetzt nicht so abwegig, dass man die ersten Spiele ggf. noch auf seinem "eigentlichen" Platz sitzt und erst mit Beginn des Umbaus dann wirklich umgesetzt wird.
Ne klare Info dazu, ab wann die Umsetzung gilt, konnte ich auch nachm 3. Mal lesen der Mails nicht finden.
#
GauklerCrew schrieb:

Die Dauerkarte ist natürlich für die Saison 2022/23.

und damit hast du alle Antworten ab wann sie gilt. Alles andere ist Quatsch, wie sollen denn die Ordner das wissen wer da früher mal saß und da beim ersten Spiel sitzen könnte? Manche machen sich hier Probleme wo keine sind.
#
amazone schrieb:

ob die Umsetzung zum 1. Spieltag bereits gilt?

Dazu gab es soweit ich weiß noch keine Info, ich würde aber davon ausgehen.
amazone schrieb:

was bedeutet "ab Herbst"?

Mitte September ist Baubeginn. Sprich wenn nicht 1. Spieltag, dann spätestens zum 5. Heimspiel (Union).
amazone schrieb:

ob ich die digitale Dauerkarte nur im Mainaqila weitergeben kann?

Ja. War in der letzten Saison schon so und da die Eintracht die App unbedingt verbreiten will, wird sich da auch kaum etwas dran ändern.
amazone schrieb:

ob die Rechnung per E-Mail kommt, oder ob ich jemand beauftragen muss meine postalische Rechnung zu begleichen

Kommt per Mail. Bevor die Karten storniert werden, käme auch erst noch eine Mahnung (mindestens per Mail - ob zusätzlich postalisch weiß ich nicht).
#
GauklerCrew schrieb:

amazone schrieb:

ob die Umsetzung zum 1. Spieltag bereits gilt?

Dazu gab es soweit ich weiß noch keine Info, ich würde aber davon ausgehen.

Wenn die Dauerkarte für die Saison 2022/23 ist, ab wann soll sie denn sonst gelten als vom ersten Spieltag ab.
#
Was willst du erwarten? Das war schon beim Europa League Finale so.

Warste viel bei Heimspielen? Egal

Warste viel bei Corona da ? Egal

Haste viel Merch gekauft? Egal

Haste ne Dauerkarte? Egal

Biste Mitglied? Noch mehr egal.
#
Warst du bei einigen Auswärtsspielen im Europapokal? Das war wichtig, nicht dein Losglück bei den Coronaheimspielen.
#
DBecki schrieb:

Und wenn Du Dir dann noch das neue Auswärtstrikot von Liverpool anguckst, dann hast Du gar keine Fragen mehr.

Ich habe eine...

Wer macht das weg, was jetzt aus meinem Magen neben meinen Stuhl befördert wurde?
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Und wenn Du Dir dann noch das neue Auswärtstrikot von Liverpool anguckst, dann hast Du gar keine Fragen mehr.

Ich habe eine...

Wer macht das weg, was jetzt aus meinem Magen neben meinen Stuhl befördert wurde?

Ganz schön zart besaitet. Da sieht man in Berlin doch bestimmt jeden Tag schlimmeres, kotzt du dann an allen möglichen Straßenecken?
#
Ich trau' mich fast nicht es zu schrieben, aber wir sind als Einzelabonnenten zu fünft von 37I nach 41J gewandert und bis auf einen Platz sogar nebeneinander.

Da haben wir wohl Glück gehabt.
#
Dann dürft ihr aber wieder umziehen, da das dann Stehplätze werden, außer ihr wollt auf die Steher.
#
Oh, Meppen 1996 war auch erst in der zweiten Runde. Mea Culpa!
#
Wenigstens gab es da einen guten Kiosk hinter dem Gästeblock, war das Beste vom Spiel.
#
cm47 schrieb:

aber es kann nicht das Ziel sein und so hat es Krösche auch dargelegt, das Spieler ablösefrei den Verein verlassen.....

Das ist ja auch von niemanden das Ziel. Aber wenn keine gescheiten rechtzeitigen Angebote reinkommen, muss man halt gucken, was das beste ist. Wenn am Ende am 31.08. die Schnäppchenjäger reinkommen und uns 5 Millionen für Kamada, 9 Millionen für Kostic und 11 Millionen für NDicka anbieten, weil wir ja unbedingt verkaufen müssen.... Also dann würde ich lieber alle hierlassen und gucken, den Betrag durch Prämien in den Pokalwettbewerben und einer erneute Qualifikation für Europa reinzubekommen, als am 01.09.2022 nochmal die erste 11 komplett umwerfen zu müssen und dann gucken wie man damit 18 Spiele in 11 Wochen (mit einer Länderspielpause) glimpflich über die Bühne bekommt.

OK wäre hier für diese Fälle fast das alte HB System mit dem damals Jung und Schwegler gehalten wurden. Vertragsverlängerung mit moderater AK die zu Zeitpunkt X gezogen werden muss. Da hatte man wenigstens noch ein kleines Schmerzensgeld und Planungssicherheit.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn am Ende am 31.08. die Schnäppchenjäger reinkommen und uns 5 Millionen für Kamada, 9 Millionen für Kostic und 11 Millionen für NDicka anbieten, weil wir ja unbedingt verkaufen müssen....

Da wir nicht verkaufen müssen sind die Schnäppchenjäger völlig egal. Wir stehen mittlerweile anders da als noch vor ein paar Jahren wo wir jeden Euro mehrmals umdrehen mussten.
#
also ich habe die PK gesehen und bin etwas sprachlos.

Selbstverständlich hat er immer von 2 Abgängen gesprochen: Der Abwahl und der aus dem Antrag aus Paragraph 76a (Abwahl aus besonderen Grund)

https://www.fnp.de/frankfurt/ob-zieht-eine-von-zwei-ruecktrittsoptionen-zurueck-91661565.html

"von dieser zweiten Variante habe er am späten Montagmittag während des Gesprächs mit den Spitzen der Koalitionsfraktionen von Grünen, SPD, FDP und Volt nichts mehr wissen wollen, berichten Teilnehmer: Er sei falsch verstanden worden und habe das nie vorgeschlagen."

Die notariell hinterlegten Schreiben mit dem Rücktrittsankündigungen sind doch jederzeit widerrufbar, es sei denn er schließt das Widerspruchsrecht ausdrücklich aus (so entnehme ich es einem Leserbrief in der gestrigen FAZ von einem offensichtlichen Juristen).

Was ist das eigentlich für ein Trauerspiel und ein sich hinziehende Hängepartie???
#
Das Verhalten Feldmanns zeigt um was es ihm geht, Geld abzugreifen, das Verhalten was er schon in Sachen AWO an den Tag legte. Der Staatsanwalt sollte sich sein Verhalten genau anschauen.
#
Nein, wir sind in 39M (also auch betroffen) und bisher auch nichts erhalten.
#
Sagt mal lest ihr hier auch mit? Es werden für die kommende Saison nur diejenigen umgesetzt die durch die Baumaßnahnen direkt betroffen sind, das sind im Moment nur die Balkone, Oberrang die ersten 2 Reihen und die Sitzplatzblöcke hinter den Stehplätzen. Der Rest folgt die Saison drauf.
#
Gerhard Schröder meldet sich mal wieder zu Wort:
Verhandlungen sind schwerpunktmäßig an der Ukraine gescheitert
Russland ist an einer Verhandlung interessiert
Er ist enttäuscht über das Ende der Freundschaft mit Klingbeil
Er will SPD Mitglied bleiben

https://www.fr.de/politik/gerhard-schroeder-spd-wladimir-putin-russland-ukraine-krieg-zr-91659138.html

zu seinen Einschätzungen zu Russland und deren Verhandlungsbereitschaft. kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ob Schröder da der richtig liegt und objektiv ist, lassen wir mal dahingestellt.

Sowohl in diesem Bericht, als auch in der FAZ selbst -den gab er ja ein Interview- ist leider erwartungsgemäß keinerlei Selbstkritik zu erkennen. Dahingehend hat zumindest Steinmeier und auch Gabriel meinen Respekt.

#
Der Schröder mal wieder, Russlands Chefpropagandist in Deutschland. Man ist der Typ widerlich.
#
bei Magdeburg?
#
Den hab ich mir vorhin verbissen. 😉
#
Brady74 schrieb:

Ich gehe davon aus, das versehentlich die falsche Zählernummer durch gegeben wurde.

Könnte durchaus sein, ein Zahlendreher z.B.
Können wir leider erst Dienstag nachschauen.
Von böser Absicht gehe ich eh nicht aus.
Ärgerlich ist nur, dass Eprimo den Namen nicht verrät. Oder nicht sagen darf.
Wir wollen ja niemanden beschuldigen,  nur für beide Seiten korrigieren.
#
Schnix25 schrieb:

Von böser Absicht gehe ich eh nicht aus.

Trottdem sind solche Fehler bei Anbietern hausgemacht, da es immer wieder mal unterlassen wird neben der Kundennummer, in dem Fall Zählernummer, einen Namensabgleich zu machen. Das würde die Anzahl Fehler verringern.
#
Und selbst wenn Land für immer verschwindet, hat das heute noch für viele Menschen nichts mit dem wissenschaftlich erwiesenen menschgemachten Klimawandel (die Ölkonzerne wussten es schon in den 70igern, behaupteten aber das Gegenteil) zu tun:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-spottet-ueber-klimakrise-mehr-grundstuecke-am-strand-a-f8baa35a-32dd-419c-a759-a556791687d4?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Egoismus pur. Diese Elite wird wahrscheinlich darauf setzen, dass man genug Kohle hat, um sicher leben zu können, während andere draußen in der Hitze verrecken werden. Geld auf unser aller Kosten verdient und die Konsequenzen "ausgelagert". Weil die Wahrheit wissen die selbstverständlich auch. Und um den Kreis zu den Veggi-Tag-Vorschlägen zu schließen. Clevere Ablenkungsmanöver, die Menschen über Emotionen packen, ihnen glauben machen, man nehme ihnen was weg und schon kann man wieder walten und schalten wie man will, selbst dann wenn Inselns für immer verschwinden.
#
Schlimm ist das viele diesem Trump folgen. Zu Trump selber fallen mir nur noch Schimpfwörter ein.