propain
56954
cyberboy schrieb:2) Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:
1. Olympische Sommer- und Winterspiele,
2. bei Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung
sowie unabhängig von einer deutschen Beteiligung das Eröffnungsspiel, die
Halbfinalspiele und das Endspiel,
3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-
Bundes,
4. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
5. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions
League, Europa League) bei deutscher Beteiligung.
Bei Großereignissen, die aus mehreren Einzelereignissen bestehen, gilt jedes Einzel-
ereignis als Großereignis. Die Aufnahme oder Herausnahme von Ereignissen in diese
Bestimmung ist nur durch Staatsvertrag aller Länder zulässig.
Explizit genannt sind im Rundfunkstaatsvertrag nur CL und EL...
Das in Helsinki ist ja auch kein Endspiel, das ist einfach nur so da.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Das in Helsinki ist ja auch kein Endspiel, das ist einfach nur so da.
Genau
Mich freut die Aufmerksamkeit auch, bitte nicht falsch verstehen. Finds echt gut. Muss auch gestehen, dass ich eigentlich recht gut darin bin, den ganzen unfundierten Nonsense zu ignorieren. Jetzt bei Hinit wurde es etwas schwer. Aber grundsätzlich ist es kein Problem. Bin nur immer wieder überrascht, wie viele Menschen plötzlich eine Meinung zu uns haben. Und wieviele davon glauben, sie kundtun zu müssen.
Die Aufmerksamkeit nach einem Erfolg ist auch angenehmer wie die nach einem Misserfolg. Nach einem Erfolg wird man gerne mal angesprochen, nach einem Misserfolg wie einem Abstieg wäre man froh gewesen wenn einige mal die Klappe gehalten hätten. Das gilt jetzt für Privatmeinungen, die Presse muss über beides berichten.
Kirchhahn schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Hinti-Eskapaden, Götze kommt, die Sportexperten der FR auf Clickbait...
Bisher gestaltet sich das Sommerloch recht kurzweilig.
Gestern meinte mein Nachbar (BVB-Fan) sinngemäß zu mir: "Ihr gewinnt die Europa League, spielt Champions League, holt Götze und du willst, dass es medial ruhiger wird? Das geht jetzt erst los."
Und irgendwie habe ich das Gefühl, das klang wie ein Fluch.
Natürlich gibt es immer Kehrseiten der Medailie.
Landroval hat da genauso Recht wie Dein Nachbar.
Mann kann eben nicht alles haben. Der Erfolg bringt auch weitere Probleme mit sich.
Umso höher wir fliegen, umso größer wird die Chance eines Tages wieder abzustürzen.
Du siehst ja auch einige sind mit einem Platz 11 in der Bundesliga nicht mehr zufrieden, das gehört sich einfach nicht für einen Europapokalsieger.
Aber ich bin ganz ehrlich, es kommt nicht nur auf uns Fans an, sondern auch auf die Verantwortlichen im jeweiligen Verein. Da greift immer ein Rad ins andere. Und vom BVB sind wir da noch meilenweit entfernt.
Allerdings haben wir auch viele junge neue Fans gewonnen. Die sind jetzt nach 2 Titel in so kurzer Zeit (+weitere Erfolge) natürlich nur noch schwer zufrieden zu stellen.
Die kennen nicht die Zeiten, wo uns fast die Lizenz entzogen wurde und das bringt natürlich schon etwas Unruhe, aber es sind noch genug alte da, wie besonders die aktuellen Erfolge sind und wie man unsere Eintracht richtig einordnet.
Eines darfst Du auch nicht vergessen, im Gegensatz zu früher ist es doch extrem Positiv was unsere Eintracht in der Öffentlichkeit zeigt, wenn Unruhe kommt, dann meistens aus positiven Gründen.
Und ich finde es nicht schlimm, wenn ein Verein kurzfristig kommt und Spieler/Verein ein unmoralisches Angebot abgibt. Davon kann man nur profitieren.
Hyundaii30 schrieb:
Du siehst ja auch einige sind mit einem Platz 11 in der Bundesliga nicht mehr zufrieden, das gehört sich einfach nicht für einen Europapokalsieger.
Jetzt kann man sagen das hat bei der Eintracht Tradition. 1980 Platz 9 und UEFA-Cup-Sieger, jetzt Platz 11 und Europapokalsieger.
Kirchhahn schrieb:
Ich verstehe sehr gut was Du meinst! Die Angst versuche ich Dir zu nehmen.
Vor nicht mal 20 Jahren war ich auf einer Saisoneröffnung, am Riederwald. Klein und familiär war es damals. Für das kleine Fest interessierten sich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, über den Tag verteilt ca. 2000 Leute. Man war unglaublich nah an den Spielern dran und es war richtig schön, alle Spieler sassen irgendwann für die Unterschriften an aneineindergereihten Tischen auf dem Feld. Mit damals kleinen Kindern war das ein Traum! Es war Zeit für kurze Gespräche, mit manchem Spieler sprach ich an dem Tag sogar etwas länger, da sie sich "ins Volk" mischten. Manch Kindertrikot mit allen Unterschriften liegt noch wie neu im Schrank. Die Erfolglosigkeit der Eintracht hatte zu Nullkommanull Rummel geführt, das tat mir - trotz der schönsten persönlich erlebten Saisoneröffnungsfeier ever - extrem weh!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich ganz heftig über den bereits in der jüngeren Vergangenheit erlebten kleinen "Fluch", weil er nur aufgrund von tollen Erfolgen über uns hereingebrochen ist. Auch der große, der da noch kommen mag, macht mir keine Angst: denn jede Zeit hat ihr Gutes! Die Prinzipien sollten halt nicht über Bord geworfen werden, wenn es medial noch krasser wird, aber auch diesbzgl. habe ich bei unseren Verantwortlichen keinen Anlass, das in Frage zu stellen.
Wir Fans schaffen das, kein Zweifel!
Landroval schrieb:
Vor nicht mal 20 Jahren war ich auf einer Saisoneröffnung, am Riederwald. Klein und familiär war es damals. Für das kleine Fest interessierten sich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, über den Tag verteilt ca. 2000 Leute. Man war unglaublich nah an den Spielern dran und es war richtig schön, alle Spieler sassen irgendwann für die Unterschriften an aneineindergereihten Tischen auf dem Feld. Mit damals kleinen Kindern war das ein Traum! Es war Zeit für kurze Gespräche, mit manchem Spieler sprach ich an dem Tag sogar etwas länger, da sie sich "ins Volk" mischten. Manch Kindertrikot mit allen Unterschriften liegt noch wie neu im Schrank. Die Erfolglosigkeit der Eintracht hatte zu Nullkommanull Rummel geführt, das tat mir - trotz der schönsten persönlich erlebten Saisoneröffnungsfeier ever - extrem weh!
Ich fand die Saisoneröffnungsfeier ohne Spiel viel schöner. Da konnte man mit den Leuten babbeln, auch mit Spieler und Funktionären. Auch an den diversen Ständen konnte man schön schwätzen. Das ging dann durch die neue Art Eröffnungsfeier mit Spiel verloren, was ich persönlich schade finde.
Ich kann dir nur raten unbedingt in die App zu schauen, da sieht man welche umgeschrieben sind. Da habe ich heute noch einen Fehler gesehen, sofort die Eintracht angeschrieben und es wurde eben behoben, hatten mich sogar angerufen, das fand ich richtig klasse vom Ticketservice. Eben noch mal nachgeschaut und man sieht die neueste Änderung in der App und jetzt ist alles ok.
propain schrieb:
Ich kann dir nur raten unbedingt in die App zu schauen, da sieht man welche umgeschrieben sind. Da habe ich heute noch einen Fehler gesehen, sofort die Eintracht angeschrieben und es wurde eben behoben, hatten mich sogar angerufen, das fand ich richtig klasse vom Ticketservice. Eben noch mal nachgeschaut und man sieht die neueste Änderung in der App und jetzt ist alles ok.
Danke nochmal für den Tipp. Die Eintracht hat die Änderung tatsächlich gestern dann noch bestätigt und vorgenommen.
Adler_Steigflug schrieb:
Hinti-Eskapaden, Götze kommt, die Sportexperten der FR auf Clickbait...
Bisher gestaltet sich das Sommerloch recht kurzweilig.
Gestern meinte mein Nachbar (BVB-Fan) sinngemäß zu mir: "Ihr gewinnt die Europa League, spielt Champions League, holt Götze und du willst, dass es medial ruhiger wird? Das geht jetzt erst los."
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:Schmidti1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich verstehe nicht warum man Menschen (=Usern) nicht zugestehen kann, dass sie sich getäuscht haben.
Warum sollte man diesen Usern etwas zugestehen, was sie selbst bei einem Spieler, den sie nicht persönlich kennen, verurteilen?
Nur dass fast jeder der Kritiker hier Hinteregger sein Statement (indem Hinteregger ja zugibt Fehler gemacht zu haben) hoch anrechnen, sprich dein Aussage einfach nicht stimmt.
Kannst ja mal im Thread in Richtung 9.6. und 10.6. zurück blättern.
Nach seinem ersten Statement wurde doch weiter munter drauf gehauen.
Da hat er seinen größten Fehler korrigiert und trotzdem wurde weiter draufgehauen und die Trennung gefordert.
Schau dir vielleicht nochmal an, was genau kritisiert wurde. Da ging es nicht um sein Statement oder ob er rechts ist, sondern nur um das Verhalten dem Arbeitgeber gegenüber und die weiteren Interviews die die Situation verschlimmerte. Kritisiert wurde sein Verhalten nach seinem ersten Statement. Und das hat Hinteregger sich selbst eingestanden, dass er da falsch gehandelt hat.
Rede dein schlechtes Verhalten nur weiter schön. Du hast nicht nur einmal was zum jeweiligen Geschehen, sprich Äußerung von Hinti, gesagt, es kam gefühlt stündlich ein Beitrag. Das ging über die normale Meiningsäußerung weit hinaus, das war schon bald wahnhaft. Zeigt auch die Anzahl Beiträge zum Thema Hinti und Hinti-Cup. Deshalb halte ich deine Verabschiedung im Abschiedsthread für reine Heichelei.
propain schrieb:
Rede dein schlechtes Verhalten nur weiter schön. Du hast nicht nur einmal was zum jeweiligen Geschehen, sprich Äußerung von Hinti, gesagt, es kam gefühlt stündlich ein Beitrag. Das ging über die normale Meiningsäußerung weit hinaus, das war schon bald wahnhaft. Zeigt auch die Anzahl Beiträge zum Thema Hinti und Hinti-Cup. Deshalb halte ich deine Verabschiedung im Abschiedsthread für reine Heichelei.
Hach du und deine persönlichen Angriffe. Immer wieder eine nette Belustigung am Tag.
propain schrieb:
Die Mail bekam ich auch. Verstand die aber so das es nur für Inhaberwechsel galt die nicht ganz funktioniert haben, da wo die Mail nicht bei den Leuten ankam die neuer Inhaber sein sollen. So zumindest war es bei mir. Die Wechsel waren also angekündigt aber unvollständig.
Ja dann haben wir die gleiche Mail erhalten.
Wir hatten das ja per Fax schon nochmals nachgereicht. Steht ja auch ganz unten das wenn man die Änderungen zwischenzeitlich bereits gesendet hätte, wäre die Mail gegenstandslos. Wir haben es jetzt einfach so belassen und warten was kommt. Hat der Inhaberwechsel der einen Karte doch nicht funktioniert dann nutzt sie halt dann trotzdem ein anderes Mitglied. Allerdings wäre das trotzdem ärgerlich, da wir telefonisch und schriftlich mehrmals mit der Eintracht seit Anfang Mai in Kontakt standen.
tobago schrieb:
Na ja, so ganz einfach wie es sich einzelne User hier machen ist die Situation nicht. Ich kann doch nicht einfach Dinge über jemanden raushauen die auf Vermutungen basieren, alle Mahnungen in den Wind schiessen, die davon abgeraten haben den Bub durch den Kakao zu ziehen und am Ende mit einen „wow das hätte ich nicht gedacht“ das Ganze abschließen.
Die braune Soße zu bekämpfen ist alternativlos, keine Frage. Aber hier wurde (und da bin ich voll bei Raffael) ein verdienter Spieler, der es ziemlich offensichtlich die Gesamtsituation nicht überblickte und das mit jeder Aktion mehr aufzeigte ziemlich übel auseinandergepflückt. Macht nix, hab mich ja entschuldigt…
Es muss jeder mit sich selbst abmachen ob er oder sie das eigene Verhalten richtig findet. Ich war erschrocken wie schnell und einfach viele User ein Verhalten an den Tag legen, dass genau die gleichen Stilmittel bedient die sie sonst in anderen Diskussionen und Usern kritisieren. Nur ging es hier ja um ein Thema das jegliche Scheu verlieren lässt, da haut es sich doch viel einfacher drauf, man ist ja schließlich im Recht.
Auch ich habe viel gelernt bei der Sache, wenn du einmal in der Scheisse steckst gibt es immer noch ein paar Leute die dich johlend tiefer reindrücken.
Gruß
tobago
Danke, so sehe ich das auch.
Einige User hier sollten sich in Grund und Boden schämen!
Anstatt einem verdienten Spieler beizustehen, der gerade eine scheiß Phase durchmacht, hauen sie noch drauf. Hoffentlich nehmen diese User nie wieder das Wort "Familie" im Bezug zur Eintracht in den Mund.
Aber immerhin wurde ihr Wunsch erfüllt und Hinti ist weg.
propain schrieb:
Frederik Vahle
Der Beste. Alles Gute nach Lollar!
Früher liefen seine Lieder bei meinen Eltern noch auf Platte rauf und runter. Nun haben die eigenen Kinder die entsprechende Tonie-Figur und für's Auto die Playlist bei Spotify (wie sich doch die Zeiten ändern). Der Kleine grunzt beim schon geposteten Schweinelied eifrig mit (hier zeigt sich auch wunderbar die Ironie und auch in Ansätzen die politische Message, die bei Vahle in der Regel dazugehört), die Dreijährige kann dank Paule Puhmanns Paddelboot auf sieben Sprachen begrüßen und verabschieden.
salbe1959 schrieb:Flyer86 schrieb:Brady74 schrieb:FredSchaub schrieb:Jaroos schrieb:
Ein abgehalfteter Profi! Und nur hier, weil er der Schwiegersohn von Funkel ist.
der braucht nur mal 5 Spiele am Stück
Und eine Tankstelle um die Ecke
Und ne eigene Choreo!
Und nen eigenen Hinterhof zum Grillen.
Ein Balkon ist besser, davon spricht man heute noch in Neu Isenburg.
DelmeSGE schrieb:
Ist schon eine merkwürdige Nummer,glücklicherweise hat man ihm den Weg zu einem Wechsel zumindest eine gewisse Zeit verbaut.
Ist womöglich eine kleine Retourkutsche gegen Eintracht Frankfurt und deren vor einiger Zeit aus wirtschaftlichen Gründen notwendigen Ansage,daß kein Leistungsträger unverkäuflich ist.
Immerhin ist nun ein Stück weit Kapital in Form einer Ablöse verbrannt.
Immerhin spart man sich Gehalt.
Wie gesagt,ich respektiere Hinteregger für seine zeitweise guten Leistungen im Trikot der SGE.
Jetzt ist das Thema durch ,und ich freue mich auf die neue Saison.Baustelle geschlossen,das ist immer gut.
Ehrlich gesagt finde ich nach so einer Meldung es eher schwierig, wenn man den Fokus so legt wie Du es tust. Geld sparen, Kapital verbrannt usw.
Das ist schon eine Prioritätensetzung, da fremdele ich.
SGE_Werner schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ist schon eine merkwürdige Nummer,glücklicherweise hat man ihm den Weg zu einem Wechsel zumindest eine gewisse Zeit verbaut.
Ist womöglich eine kleine Retourkutsche gegen Eintracht Frankfurt und deren vor einiger Zeit aus wirtschaftlichen Gründen notwendigen Ansage,daß kein Leistungsträger unverkäuflich ist.
Immerhin ist nun ein Stück weit Kapital in Form einer Ablöse verbrannt.
Immerhin spart man sich Gehalt.
Wie gesagt,ich respektiere Hinteregger für seine zeitweise guten Leistungen im Trikot der SGE.
Jetzt ist das Thema durch ,und ich freue mich auf die neue Saison.Baustelle geschlossen,das ist immer gut.
Ehrlich gesagt finde ich nach so einer Meldung es eher schwierig, wenn man den Fokus so legt wie Du es tust. Geld sparen, Kapital verbrannt usw.
Das ist schon eine Prioritätensetzung, da fremdele ich.
Das ist doch für einige hier im Forum das Wichtigste, das liebe Geld. Spielt jemand gut denken einige sofort an die Wertsteigerung während sich andere einfach nur über die Leistung und das was sie gesehen haben freuen oder wie im Fall Hinti sich einfach nur verabschieden.
propain schrieb:
Das ist doch für einige hier im Forum das Wichtigste, das liebe Geld
Ach nicht nur hier. Fußball ist ein Geschäft. Aber wenn man Menschen erstmal als Kapital ansieht, dann finde ich das erschreckend. Meines Erachtens ist das auch ein Punkt, mit dem Hinti bzgl Profifußball gefremdelt hat, wenn ich mich an seine früheren Aussagen erinnere.
Erst kommt der Mensch, dann der Rest.
Lieber Hinti,
vielen Dank und großen Respekt für Deine Leistung im Eintracht-Trikot und ebenso für Deine klare und eindrucksvolle Abschiedsbotschaft!
Ich hoffe, Du findest Dein Glück (wieder)! Pass auf Dich auf!
Im Waldstadion und in der Eintracht-Familie bist Du jederzeit willkommen.
Adlergrüße, exiladler
vielen Dank und großen Respekt für Deine Leistung im Eintracht-Trikot und ebenso für Deine klare und eindrucksvolle Abschiedsbotschaft!
Ich hoffe, Du findest Dein Glück (wieder)! Pass auf Dich auf!
Im Waldstadion und in der Eintracht-Familie bist Du jederzeit willkommen.
Adlergrüße, exiladler
DBecki schrieb:Libertario schrieb:
Ein langweiliges weißes t-shirt. Schade. Dann halt wieder keinen Trikot-Kauf dieses Jahr. Hoffe nur, dass dieser Weiß-Trend in wenigen Jahren wieder abebbt.
Ist schon scheiße, dass weiß eine unserer Vereinsfarben ist.
So sollte es auch sein, einer unserer drei Farben sollten benutzt werden. Ich brauche keinen Modepüppchen-Schnickschnack.
propain schrieb:DBecki schrieb:Libertario schrieb:
Ein langweiliges weißes t-shirt. Schade. Dann halt wieder keinen Trikot-Kauf dieses Jahr. Hoffe nur, dass dieser Weiß-Trend in wenigen Jahren wieder abebbt.
Ist schon scheiße, dass weiß eine unserer Vereinsfarben ist.
So sollte es auch sein, einer unserer drei Farben sollten benutzt werden. Ich brauche keinen Modepüppchen-Schnickschnack.
Gerne auch zwei davon. Finde es dagegen immer höchst befremdlich, wenn Mannschaften plötzlich dauerhaft in Farben auflaufen, die nix mit dem Verein zu tun haben (z.B. HSV in rosa oder auch wir in blau-gelb etc.).
propain schrieb:
Die Mail bekam ich auch. Verstand die aber so das es nur für Inhaberwechsel galt die nicht ganz funktioniert haben, da wo die Mail nicht bei den Leuten ankam die neuer Inhaber sein sollen. So zumindest war es bei mir. Die Wechsel waren also angekündigt aber unvollständig.
Ja dann haben wir die gleiche Mail erhalten.
Wir hatten das ja per Fax schon nochmals nachgereicht. Steht ja auch ganz unten das wenn man die Änderungen zwischenzeitlich bereits gesendet hätte, wäre die Mail gegenstandslos. Wir haben es jetzt einfach so belassen und warten was kommt. Hat der Inhaberwechsel der einen Karte doch nicht funktioniert dann nutzt sie halt dann trotzdem ein anderes Mitglied. Allerdings wäre das trotzdem ärgerlich, da wir telefonisch und schriftlich mehrmals mit der Eintracht seit Anfang Mai in Kontakt standen.
Und mit dem Bonuscode "Europapokalsieger" kannst Du Gratis 5 Minuten einen Einblick in das Gespräch bekommen.
Wer weiß, wann das Gespräch stattfand. Wenn es am späteren Nachmittag oder Abend stattfand, wird man am nächsten Tag sich melden. Vielleicht kommt auch nichts. Einfach ein wenig gedulden, wir werden es zu gegebener Zeit (vielleicht) erfahren. Wenn heute den ganzen Tag nichts kommen würde, dann könnte man auf jeden Fall mal nachhaken.
Wer weiß, wann das Gespräch stattfand. Wenn es am späteren Nachmittag oder Abend stattfand, wird man am nächsten Tag sich melden. Vielleicht kommt auch nichts. Einfach ein wenig gedulden, wir werden es zu gegebener Zeit (vielleicht) erfahren. Wenn heute den ganzen Tag nichts kommen würde, dann könnte man auf jeden Fall mal nachhaken.
propain schrieb:
Mal gucken wann einer einen Liveticker will.
Geile Idee!
Machst du auf?
Hallo,
habe als EFC Verantwortlicher die Frist für die Kartenumschreibung verpasst (Anstelle von Maier & Schmidt nimmt jetzt Schulze und Müller) - sind Steher Karten.
Hatte die Eintracht am 10.6. hierzu angeschrieben und gebeten die beiden Namen auf den Karten noch zu tauschen. Bis heute keine Antwort erhalten.
Hängen die mit der Bearbeitung / Beantwortung der Mails so weit zurück? Hat da jmd Kenntnisse?
PS: Ich weiß, Fristen sind dafür da um diese einzuhalten. War eben Ende Mai viel los - brauche ich euch ja nicht zu sagen...
habe als EFC Verantwortlicher die Frist für die Kartenumschreibung verpasst (Anstelle von Maier & Schmidt nimmt jetzt Schulze und Müller) - sind Steher Karten.
Hatte die Eintracht am 10.6. hierzu angeschrieben und gebeten die beiden Namen auf den Karten noch zu tauschen. Bis heute keine Antwort erhalten.
Hängen die mit der Bearbeitung / Beantwortung der Mails so weit zurück? Hat da jmd Kenntnisse?
PS: Ich weiß, Fristen sind dafür da um diese einzuhalten. War eben Ende Mai viel los - brauche ich euch ja nicht zu sagen...
Worschtwasser
Explizit genannt sind im Rundfunkstaatsvertrag nur CL und EL...