propain
56956
Immer wieder die völlig falschen Vergleiche mit England, in England gibt es keine Stehplätze mehr, also brauchen sie auch keine Zäune vor den Blöcken, da in Sitzplatzblöcken bekanntlich nicht geschoben, gedrückt und gesprungen wird. Denkt doch einfach mal für einen Groschen nach bevor ihr solche unsinnigen Vergleiche raushaut.
Beverungen schrieb:
wie ist denn mittlerwele der stand der dinge?
Hier wurde kurz drüber gesprochen
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10903321
stefank schrieb:
Hurra, ich kann wieder mit propain streiten (Nein, ich habe nicht vergessen dass Du bei mir einen Äppler gut hast!)!
Nein, dadrüber kannst du mit mir nicht streiten, :P
Die Legende vom "Free"-TV (=Privatsender) war schon immer Quatsch. Natürlich finanzieren sich diese Sender über Werbung, und diese Kosten stecken dann wieder im Warenpreis. Umsonst ist nunmal nur der Tod. DSF macht übrigens inzwischen einen Großteil seiner Einnahmen nicht über klassiche TV-Spots, sondern über sog. Telefon-Mehrwert-Dienste - also die Abzocke per 49 Cent Anrufen. Und was es bedeutet, wenn kein öffetnlich-rechtliches Fernsehen existiert, könnt ihr in allen Nachbarländern sehen: Da gibt es außerhalb des Pay-TVs Fußball erst ab 22:00 Uhr oder sogar erst am nächsten Tag.
weil ich weiss das wir die Werbung bezahlen über den Einkauf von den angebotenen Waren, hab ja Kaufmann gelernt und da bekommt man das irgendwie mit. Nur bei den Öffentlich-Rechtlichen stört mich, das ich für die zweimal bezahle, zum einen mit der Zwangsgebühr und dann noch über die Werbung, die bekommen also das Geld richtig in den Hintern geblasen.
Fussball erst am nächtsen Tag im Fernsehen, da hätte ich nix dagegen, denn am Spieltag bin ich meistens eh noch unterwegs.
Cachorro schrieb:
DSF kostenlos? Ihr vergesst das Fernsehen allgemein nicht kostenlos ist.
Schon GEZahlt?
Und für wen zahlt man GEZ? Nur für ARD und die angeschlossenen Dritten und das ZDF mit 3Sat. DSF ist kostenlos, dafür muss ich erstmal nix zahlen. Da können die wirklichen Free-TV-Sender nix dafür das es in Deutschland ein Fernsehkopfgeld für die Öffentlich-Rechtlichen Sender gibt, denn die könnte man sich angucken ohne was dafür zu bezahlen, wenn es eben dieses Fernsehkopfgeld nicht geben würde.
kasi1981 schrieb:
das ist doch bekannt, das premiere am dsf interessiert ist, wäre doch gut, dann fallen diese peinlichen uefa cup übertragungen weg
Du denkst auch net weiter bis zur Tischkante.
Schon mal überlegt, lieber eine Übertragung die ab und zu unterbrochen wird als garkeine. Mich kotzt das an das einige alles kostenlos hinterher geworfen bekommen wollen, aber kleine Einschränkungen nicht akzeptieren. Es ist doch normal das sich ein Sender auch finanzieren muss und nicht jeder Sender hat das Glück sich durch Zwangsgebühren zu finanzieren. Und wenn du Fussball ohne Unterbrechungen willst, es steht dir frei dir Premiere holen, aber auch da zeigen sie nicht alles, wie z.B. den UEFA-Cup.
Jugger schrieb:
propain schrieb:
Naja, wenn ich eine Granate in eine Wohnsiedlung feuere, dann ist das in meinen Augen heimtückisch und grausam, also ein Mord.
Momentemal! Heimtückisch ist, "wer in feindlicher Willensrichtung die Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers ausnützt." Sollte für Soldaten also nicht zutreffen. Es gibt zwar bestimmt in der Geschichte Fälle in denen "heimtückisch" gehandelt wurde, aber zu einer pauschalisierenden Verurteilung im Sinne von "Soldaten sind Mörder" reicht das bei weitem nicht aus...
Ich habe mittlerweile verstanden das du alles drauf hast um das Morden der Soldaten schön zu reden.
Jugger schrieb:
Laut §211 des StGB ist ein Mörder wer "aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken einen Menschen tötet."
Da dies alles nicht auf Soldaten zutrifft, ist das Wort "ermorden" falsch. "Töten" wäre die richtige Bezeichnung. Zwischen "Morden" und "Töten" besteht aber ein himmelweiter Unterschied.
Naja, wenn ich eine Granate in eine Wohnsiedlung feuere, dann ist das in meinen Augen heimtückisch und grausam, also ein Mord.
Ich finde es lustig wie hier die Stehplatzleute, also diejenigen die die billigeren Plätze haben, hier rummachen. Wenn ich nur 99 Euro bezahlt hätte dann wäre mir auch vieles egal, so aber habe ich 280 Euro bezahlt und für diesen Preis erwarte ich einfach mehr als früher auf den Stehplätzen, sprich das es zumindest trocken ist. Das Einige das nicht verstehen wollen zeigt mir ihre Beschränktheit in ihrem Denken.
Und über Dach und andere Sachen darf man auch Kritik üben, schliesslich bin ich Steuerzahler und kann mich dann auch dadrüber äussern was mit den Steuern gemacht wird, wenn Steuern unnütz ausgegeben werden dann sage ich das.
Und über Dach und andere Sachen darf man auch Kritik üben, schliesslich bin ich Steuerzahler und kann mich dann auch dadrüber äussern was mit den Steuern gemacht wird, wenn Steuern unnütz ausgegeben werden dann sage ich das.
Die Schulbildung ist hier in Deutschland sehr schlecht. Wenn man heute sieht wer da teilweise sein Abi bekommt, die hätten früher teilweise noch net mal den Hauptschulabschluss bekommen. Das die Bildung schlechter geworden ist sieht man auch dadran, das die Abschlüsse die man für bestimmte Berufe braucht jetzt höhere sind, mit einem Hauptschulabschluss braucht man sich heute net mehr bewerben zu gehen. Gerade in den Städten ist es doch oft so, das einige die Schule verlassen und noch net mal richtig Deutsch können, ohne Taschenrechner rechnen ist auch für viele schwierig. Solange sich aber an den Schulen nix ändert, z.B. das man deutsch können muss um überhaupt am regulären Unterricht teilnehmen zu können, solange wird das immer schlimmer werden. War es in den 70er Jahren schon nicht besonders gut um die Bildung bestellt, so ist das mittlerweile nur noch erbärmlich was da teilweise mit einem Abi die Schule verlässt. Das sind teilweise Zustände wie in den USA, es ist egal ob jemand lesen und schreiben kann, seinen Schulabschluss bekommt er trotzdem. Damit tut man keinem einen Gefallen.
Es gibt doch genügend Nachrichtenkanäle, die zappt man durch und wird dann schon Bilder davon finden.