propain
56956
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich scheiß auf die 5-Jahres Wertung.
Ich auch, da setz ich einen meterdicken Haufen drauf.
Ausserdem ist dieser ganze Wettbewerb total langweilig geworden, das was mich da interessieren würde wären die Auswärtsfahrten, ansonsten ist mir die CL und UEFA-Cup mittlerweile egal.
niemiec schrieb:
genauso verhielt es sich mit hsv fans.......
Oh ja, die gab es auch mal, kann ich mich noch dran erinnern.
Ich glaube in den 70ern gab es auch mal eine mit den Nürnbergern.
Die längste war mit den Duisburgern ab Anfang der 80er, die auch heute noch von diversen Fanclubs gepflegt wird.
mr.green schrieb:
mit so überzogenen polizeiaktionen wollen die uns doch gerade aus den stadien bekommen...wär zwar ne aufsehenseregende aktion und gutzuheißen.. aber warum fahr ich den auf nen auswärtsspiel und gib dafür mein knappes geld aus? um fußball zu gucken oder um zu demonstrieren?
So wie ich deinen Beitrag verstehe um dich im Block zu versteckeln und zu hoffen das du nie was abbekommst.
klar muß da was gemacht werden und widerstand gezeigt werden... aber flüchten wenn die mit ihren knüppeln kommen?nee
Wer flüchtet denn wenn er in die Stadt geht und die Aufmerksamkeit damit so richtig auf sich lenkt. Aber Hauptsache mal irgendwas geschrieben.
shingloun schrieb:
Hallo?
Wir sind beim Fußball und Fußball ist eine Freiluftsportart! Zieht euch halt was dickres an und nehmt ne Regenjacke mit... Wer trotzdem noch Probleme mitm Wetter hat, hat entweder schlechte Kleidung ("Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung") oder soll sich zum Basketball in die Halle verziehn...
Sehr geistreich, nur wenn ich viel Geld für eine DK bezahle, dann erwarte ich zumindest das ich nicht nass werde. Beim Wind gebe ich dir noch Recht, der stört mich net so, aber das mit dem Regen muss net sein, da erwarte ich bei diesen Preisen das ich trocken bleibe.
Dr.Ball schrieb:
hass hass...
ps: ist es eigentlich "legal" **** zu tragen/sagen/schreiben?
Theoretisch ja, im Stadion hatte ich deswegen trotzdem schonmal Probleme. Die Gerichte haben das bis jetzt genauso gewertet wie "Alle Soldaten sind Mörder", welches ja nach langen Gerichtsverhandlungen auch als nicht strafbar bewertet wurde.
@Boxenluder
Was soll es bitte bringen wenn man wie immer einfach im Stadion bleibt und da irgendwas ruft, wer soll das da mitbekommen? Man muss das aus den Stadien raustragen, es hat keinen Sinn wie eine Herde Schafe im Block zu bleiben und das immer wieder abzubekommen. Sicher trifft es irgendwo auch die Mannschaft, nur die hat bestimmt Verständnis dafür wenn wir uns einfach mal für unsere Rechte einsetzen, auch wenn es nur die Menschenrechte sind. Und sowas muss sofort passieren, wenn man immer auf den nächsten Spieltag wartet und die Aktion in einem Stadion macht wo garnix war ist es ziemlich sinnlos. Direkt vor Ort, das die Polizei genau weiss, wir gehen da rein und müssen befürchten das die Leute danach durch unsere Stadt laufen und wir müssen da auch noch drauf aufpassen und haben mehr Arbeit, das Aufpassen wäre aber im Stadion viel einfacher gewesen, hätten wir sie in Ruhe gelassen wären die jetzt schon auf dem Heimweg.
Was fällt der Presse auf? Der Block ist ziemlich leer und Fussballfans demonstrieren während eines Spiels in der Stadt, das erzeugt Aufmerksamkeit die man nie bekommt wenn man sich immer wieder verprügeln lässt und einfach im Block bleibt. Wenn man im Block bleibt und sich alles gefallen lässt, dann weiss die Polizei sie kann das beliebig weiter machen und nix ändert sich.
Was soll es bitte bringen wenn man wie immer einfach im Stadion bleibt und da irgendwas ruft, wer soll das da mitbekommen? Man muss das aus den Stadien raustragen, es hat keinen Sinn wie eine Herde Schafe im Block zu bleiben und das immer wieder abzubekommen. Sicher trifft es irgendwo auch die Mannschaft, nur die hat bestimmt Verständnis dafür wenn wir uns einfach mal für unsere Rechte einsetzen, auch wenn es nur die Menschenrechte sind. Und sowas muss sofort passieren, wenn man immer auf den nächsten Spieltag wartet und die Aktion in einem Stadion macht wo garnix war ist es ziemlich sinnlos. Direkt vor Ort, das die Polizei genau weiss, wir gehen da rein und müssen befürchten das die Leute danach durch unsere Stadt laufen und wir müssen da auch noch drauf aufpassen und haben mehr Arbeit, das Aufpassen wäre aber im Stadion viel einfacher gewesen, hätten wir sie in Ruhe gelassen wären die jetzt schon auf dem Heimweg.
Was fällt der Presse auf? Der Block ist ziemlich leer und Fussballfans demonstrieren während eines Spiels in der Stadt, das erzeugt Aufmerksamkeit die man nie bekommt wenn man sich immer wieder verprügeln lässt und einfach im Block bleibt. Wenn man im Block bleibt und sich alles gefallen lässt, dann weiss die Polizei sie kann das beliebig weiter machen und nix ändert sich.
kasi1981 schrieb:
die polizei wird es bei einem gastspiel sicher nicht zu lassen das gastfans während dem spiel das stadion verlassen und in die stadt ziehen.....
Sicher kann die Polizei einen hindern den Block zu verlassen, aber es gibt auch noch sowas wie Freiheitsberaubung, was die ja dann machen würden. Auch gibt es ein Recht auf freie Meinungsäusserung und ein Demonstrationrecht und Spontandemos sind erlaubt. Dazu wäre mal eine Aussage von jemanden gut der sich damit gut auskennt.
ZoLo schrieb:
@ zwerg_nase -
Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die, welche sich um den Begriff "Fisimatenten" rankt!
Ei die Frankfurter Mädels hatten auch nix in dene Zelte von dene Napoleonsoldate zu suche, da musste die Mütter schon uffpasse das da nix passierte, desdeweche sachte die dann "Mach mir blos keine Fisimatente". Des habbe die Frankfurterinne verstanden wenn die französischen Soldate zu ihre Töchter gesacht haben "visitez ma tente!" (= Besuchen Sie mein Zelt!).
r.adler schrieb:
So weit ich weiss, wird eine etwa 2 m hohe Plexiglaswand rund um die Brüstung installiert, Messungen mittels Modells und einer simulierten Verrauchung hätten ergeben, dass es technisch keine Probleme gäbe. Ein Geldgeber für diese Anschaffung sei auch schon gefunden. Die CoBa, wie ich in Erinnerung habe.
Dieser Spruch mit den Problemen bei der Entlüftung kam doch erst auf als man das aus Geldgründen nicht gemacht hat. Irgendeine Ausrede braucht die Stadt Frankfurt ja, nur ist diese Ausrede albern, denn das Stadion wurde ja mit so einer Verglasung geplant.
Ich will hier nach den neuerlichen Vorfällen die durch unsere Ordnungshüter hervorgerufen wurden mal einen Vorschlag zur Diskussion stellen.
Wenn die Polizei das nächste Mal in den Block einmarschiert und wahllos auf Leute einschlägt, dann sollte der Block sofort reagieren. Diese Reaktion könnte so aussehen, das alle sofort geschlossen den Block verlassen und in der Stadt in der man gerade spielt eine friedliche Demonstration veranstaltet. Wenn man da gleich reagiert muss man eine solche Demo meines Wissens auch net anmelden, denn es ist eine Spontandemo und die sind erlaubt. Das würde Aufmerksamkeit erregen wenn die Fans während des Fussballspiels den Block verlassen und durch die Stadt marschieren. Der Polizei würde es Arbeit machen und sie würden sich eventuell mal überlegen ob sie unbedingt den Block stürmen muss, wenn sie danach die Arbeit in der jeweiligen Innenstadt hat und nicht gemütlich im Stadion stehen können.
Diese Idee kam mir nach den neuerlichen Vorfällen in Wolfsburg, mich würde jetzt eure Meinung interessieren und ob eine solche Aktion sinnvoll sein könnte.
Wenn die Polizei das nächste Mal in den Block einmarschiert und wahllos auf Leute einschlägt, dann sollte der Block sofort reagieren. Diese Reaktion könnte so aussehen, das alle sofort geschlossen den Block verlassen und in der Stadt in der man gerade spielt eine friedliche Demonstration veranstaltet. Wenn man da gleich reagiert muss man eine solche Demo meines Wissens auch net anmelden, denn es ist eine Spontandemo und die sind erlaubt. Das würde Aufmerksamkeit erregen wenn die Fans während des Fussballspiels den Block verlassen und durch die Stadt marschieren. Der Polizei würde es Arbeit machen und sie würden sich eventuell mal überlegen ob sie unbedingt den Block stürmen muss, wenn sie danach die Arbeit in der jeweiligen Innenstadt hat und nicht gemütlich im Stadion stehen können.
Diese Idee kam mir nach den neuerlichen Vorfällen in Wolfsburg, mich würde jetzt eure Meinung interessieren und ob eine solche Aktion sinnvoll sein könnte.
kleinoheino schrieb:
eigentlich wollte propain vorschlagen: "dann gruendet halt euren eigenen verein, wenn ihr alles scheisse findet, ihr ...".
Das du nix verstehst hab ich mittlerweile verstanden, aber da du ja wie ich mitbekommen habe dich in Schottland aufhälst versteh ich das ja, da oben ist man sparsam, sogar mit dem Nachdenken.
Wenn jemand Stadionverbot bekommt und hat nichts gewalttätiges gemacht, der sollte sich sofort bei den Fanbetreuern Rudi, Pferd oder Donna melden, die kümmern sich dann dadrum und versuchen zu überprüfen ob das Verbot gerechtfertigt ist. Wer sich da nicht meldet sollte sich dann auch nicht beschweren, denn er ist dann selber Schuld das nichts gegen sein Verbot unternommen wird.