>

propain

56957

#
Das gleiche wie bei rt. Gegen die Union darf man aus allen Rohren schießen, jegliche berechtigte Kritik an den Grünen ist unerwünscht.
#
Basaltkopp schrieb:

Das gleiche wie bei rt. Gegen die Union darf man aus allen Rohren schießen, jegliche berechtigte Kritik an den Grünen ist unerwünscht.

Du laberst manchmal eine Scheiße. Was da gemacht wird hat mit Kritik nichts zu tun, das ähnelt mehr einer Hexenjagd was da veranstaltet wird. Bei der Baerbock ist doch anscheinend nichts dumm genug um nicht doch gebracht zu werden, sieht man doch gerade jetzt bei den Vorwürfen zu dem Buch. Da schreibt doch tatsächlich eine grüne Bundeskanzlerkandidatin was aus dem eigenen Programm ins Buch, welch Frevel. Ein Julius Streicher hätte das nicht besser gekonnt wie heutzutage die BILD oder dieser Schluchtenscheißer der das mal wieder losgetreten hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein generelles Tempolimit ist doch insofern nur noch Symbolik, weil es immer mehr Streckenabschnitte gibt, wo es eh schon ein Tempolimit gibt.                                              

Der Anteil steigt zwar (vor allem die flexiblen Schaltungen), aber wir sind derzeit bei vermutlich etwas über 30 %. So richtig viel ist es also noch nicht.

Keine Ahnung, wie viel es ist. Auf meinem Weg ins Amt ist inzwischen auf keinem Streckenabschnitt mehr freie Fahrt. Und auch auf anderen Strecken, die ich mehr oder weniger regelmäßig fahre, sind inzwischen deutlich mehr Streckenabschnitte mit Tempolimit als vorher.
Und selbst auf den Strecken, wo man noch schneller fahren kann, ist das oft aufgrund des Verkehrsaufkommens auch nur theoretischer Natur.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein generelles Tempolimit ist doch insofern nur noch Symbolik, weil es immer mehr Streckenabschnitte gibt, wo es eh schon ein Tempolimit gibt.                                              

Der Anteil steigt zwar (vor allem die flexiblen Schaltungen), aber wir sind derzeit bei vermutlich etwas über 30 %. So richtig viel ist es also noch nicht.

Keine Ahnung, wie viel es ist. Auf meinem Weg ins Amt ist inzwischen auf keinem Streckenabschnitt mehr freie Fahrt. Und auch auf anderen Strecken, die ich mehr oder weniger regelmäßig fahre, sind inzwischen deutlich mehr Streckenabschnitte mit Tempolimit als vorher.
Und selbst auf den Strecken, wo man noch schneller fahren kann, ist das oft aufgrund des Verkehrsaufkommens auch nur theoretischer Natur.

Auf 70% der Autobahnen gibt es kein Tempolimit. Das es manchmal durch Baustellen oder Verkehrsaufkommen ausgebremst wird tut dabei nichts zur Sache.
#
Co Trainer von Flick, ist doch klar!
#
Bankdruecker schrieb:

Co Trainer von Flick, ist doch klar!

Ich will den Schuster als Co-Trainer vom Flick. Hört sich doch gut an FlickSchuster.
#
Adlerdenis schrieb:

Vor allem bei vielen Frauen finde ich das hart. Die kommen da ja teilweise fast zum Orgasmus, wenn sie sich auf dem Würfel sehen, selbst wenn das eigene Team gerade am Rausfliegen ist.        

Es sind halt hauptsächlich Eventfans, die ohnehin keine Ahnung von Fußball haben.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Vor allem bei vielen Frauen finde ich das hart. Die kommen da ja teilweise fast zum Orgasmus, wenn sie sich auf dem Würfel sehen, selbst wenn das eigene Team gerade am Rausfliegen ist.        

Es sind halt hauptsächlich Eventfans, die ohnehin keine Ahnung von Fußball haben.

Früher bezeichneten wir diese Pauschalreisefans verächtlich als Neckermänner.
#
das umweltbundesamt berechnet den positiven einfluss eines tempolimits auf deutschen autobahnen:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/verkehrsplanung/tempolimit#tempolimit-auf-autobahnen-

Das schreibt das UBA basierend auf durchgefuehrten Rechnungen:

Tempolimit auf Autobahnen

Die Einführung eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen wäre ein kurzfristig realisierbarer, kostengünstiger und wirksamer Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen des Verkehrs. Zudem würde auch die Verkehrssicherheit erhöht und die Lärm- und Schadstoffemissionen gemindert.

Laschet wiederum bleibt seiner Linie "mir sagt kein Wissenschaftler was" treu, im Morgenmagazin des WDR2 heute morgen behauptet er, dass ein Tempolimit reine Symbolpolitik waere.
#
Xaver08 schrieb:

Laschet wiederum bleibt seiner Linie "mir sagt kein Wissenschaftler was" treu, im Morgenmagazin des WDR2 heute morgen behauptet er, dass ein Tempolimit reine Symbolpolitik waere.

Der Typ ist einfach nur dämlich. Und so etwas soll Kanzler werden, unglaublich.
#
J_Boettcher schrieb:

....diese Typen im Publikum die sich gerade auf der Anzeigetafel entdecken

Und fast immer die gleiche Reaktion bei denen: in äußerster Verzückung Augen und Mund aufreißen, den Arm ausstrecken und auf die Anzeigetafel oder den Videowürfel zeigen.

Diese Leute freuen sich darüber und die 2 Sekunden "im Fernsehen" sind für sie vermutlich das Highlight des Spiels, aber vielleicht geht das nicht allen so. Klar gibt man als Zuschauer einer Sportveranstaltung (rein presserechtlich gesehen) die Rechte am eigenen Bild ab, aber eine Szene gestern beim Spiel fand ich echt grenzwertig: Das kleine, weinende deutsche Mädchen mit der Zahnlücke, das von seinem Vater getröstet wurde. Ebenfalls in Großaufnahme. Auch wenn es viele Zuschauer vermutlich rührend fanden, aber das ist für mein Empfinden ein sehr privater Moment zwischen den beiden, das will ich nicht groß im TV sehen, das geht mich nichts an.
#
Fantastisch schrieb:

Diese Leute freuen sich darüber und die 2 Sekunden "im Fernsehen" sind für sie vermutlich das Highlight des Spiels, aber vielleicht geht das nicht allen so.

Bei so Leuten ist es das Highlight ihres Lebens. Aber da sieht man mal wo die Leute bei einem Fußballspiel hinschauen, überall hin, nur nicht auf den Platz.
#
Müssen die Inselaffen denn bei der Hymne buhen?
bisher noch bei keinem gesehen, außer bei den Inseldeppen
#
Die machen ja auch immer diesen Fliegerscheiß, ausgebreitete Arme die die Bomber im Weltkrieg darstellen sollen, in ihrem Block und kommen sich dabei ganz toll vor.
#
propain schrieb:

SGERafael schrieb:

propain schrieb:

Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Krösche und Glasner haben gestern noch davon geredet  Silva halten zu wollen. Von daher kann da noch nichts perfekt sein.

Ich habe die PK nicht gesehen, aber war das nicht vorhin?

Oder sogar vorhin erst. Ich beziehe mich da auf die neuesten Artikel über die Pressekonferenz der Beiden.

Für mich sind das alles Durchhalteparolen der treuen Fans...hatten wir schon oft und am Ende kam es wie befürchtet...

Schwätzer!

Schnapp Dir 'nen Bier und glotze gleich Jogis Truppe
#
SGERafael schrieb:

Schnapp Dir 'nen Bier und glotze gleich Jogis Truppe

Ich hab noch nicht ein Spiel von dieser EM geschaut. Wenn ich mal was gesehen habe, dann war es ein Teil einer Nachrichtensendung.
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Krösche und Glasner haben gestern noch davon geredet  Silva halten zu wollen. Von daher kann da noch nichts perfekt sein.

Oder sogar vorhin erst. Ich beziehe mich da auf die neuesten Artikel über die Pressekonferenz der Beiden.

Für mich sind das alles Durchhalteparolen der treuen Fans...hatten wir schon oft und am Ende kam es wie befürchtet...

#
SGERafael schrieb:

propain schrieb:

Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Schwätzer!
#
Die Blöd ist meistens sehr gut informiert.
Von daher gehe ich davon aus,dass das Ding durch ist und er zu Leipzig wechselt.

Was Glasner und Krösche wollen ist das eine.
Was Silva ist das andere....heute haben Spieler die Macht.
#
SGERafael schrieb:

Die Blöd ist meistens sehr gut informiert.

Stimmt, die Ergebnisse von den Spieltagen stimmen meistens.
#
propain schrieb:

#
Schönesge schrieb:

propain schrieb:

#
#
propain schrieb:

War doch schon letztes Jahr so das viele im Dezember nach Südafrika oder Brasilien geflogen sind obwohl bekannt war das dort gerade eine neue Variante aufgetreten ist. Diese Leute sind einfach nur dämlich, die interessiert es schlicht und ergreifend nicht ob sie da was mitbringen oder nicht. In unserer Wohlstandsgesellschaft gibt es zu viele Egoisten die nicht bereit sind auf ihre 3 Urlaubsflüge im Jahr zu verzichten.

Ich hoffe Ende September weg zu kommen. 25 September Ibiza kann funktionieren.. Bis da hin hat jeder , der will , eine Impfung ( 2x ). Was kann bis da hin noch schief gehen ? Mutantionen ? Schlechte Wirksamkeit der Impfung gegen Delta ? Zu viele Impfverweigerer ( muss ich auf die Rücksicht nehmen ? ) ?
Wenn es nicht geht ist das eben so. Ich frage mich einfach : Wie muss es sein , dass man es verantworten kann
zu urlauben ? Corona wird bleiben.
#
fromgg schrieb:

Zu viele Impfverweigerer ( muss ich auf die Rücksicht nehmen ? ) ?

Auf diese Gestalten sollte man auf keinen Fall Rücksicht nehmen. Wenn von denen einer Corona bekommt ist mir das sowas von scheißegal. Die gehen das Risiko bewusst ein und verlassen sich auf die Anderen die sich impfen lassen und sie dadurch mit schützen.
#
Luzbert schrieb:

Wenn es nach mir ginge, würden die nächsten vier Wochen einfach keine Reisen stattfinden, um die Impfungen entscheidend voran zu bringen.

Ich denke, man sollte bei den Reisen differenzieren. Für mich macht es bei der derzeitigen Lage einen Riesenunterschied, ob man (wie wir z.B.) innerhalb Deutschlands in einer Region Urlaub macht, die zwar ganz schön, aber kein touristischer Hotspot ist und dort in einem freistehenden Ferienhaus wohnt, die meiste Zeit mit Wanderungen verbringt und sich weitgehend selbst versorgt..... oder ob man meint, nach Mallorca fliegen zu müssen, sich dort am Ballermann tummelt und das Hotel (incl. Frühstücksraum, Pool, enger Flure, Aufzüge etc) mit Touris aus aller Herren Länder (natürlich auch aus Großbritannien) teilt. Die Vorstellung, dass das leider sehr viele Menschen machen bzw in diesem Sommer noch machen werden, erfüllt mich mit großer Sorge.
Auch im Urlaub kann man sich (wie bei anderen Dingen auch) vorsichtig, verantwortungsbewusst und vernünftig verhalten und dadurch das Risiko erheblich minimieren. Leider stößt dieser Appell offenbar bei vielen Mitmenschen auf taube Ohren, und dann müssen auch die Vernünftigen die Folgen wieder mit ausbaden, das ist es was mich so ärgert...
#
War doch schon letztes Jahr so das viele im Dezember nach Südafrika oder Brasilien geflogen sind obwohl bekannt war das dort gerade eine neue Variante aufgetreten ist. Diese Leute sind einfach nur dämlich, die interessiert es schlicht und ergreifend nicht ob sie da was mitbringen oder nicht. In unserer Wohlstandsgesellschaft gibt es zu viele Egoisten die nicht bereit sind auf ihre 3 Urlaubsflüge im Jahr zu verzichten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Bin gerade perplex. Doppelt Geimpfte müssen trotzdem 2 Wochen in Quarantäne, wenn man aus Virus Varianten Gebiet kommt. Ganz ehrlich das befeuert die Kritiker noch mehr.

Warum? Ist man als Doppelt-Geimpfter denn immun gegen das Virus und dessen Weitergabe und Verbreitung?

100% nicht aber deutlich weniger ansteckend. Da kann ich mein Urlaub im August wohl in die Tonne kloppen. Könnt kotzen
#
planscher08 schrieb:

100% nicht aber deutlich weniger ansteckend.

Falsch. Als Geimpfter kann man den Kram bekommen und natürlich auch weiter geben. Nur der Ausbruch der Krankheit ist für den Geimpften nicht so krass als wenn er nicht geimpft wäre.
#
Ist ja ganz was Neues, was der Weltklimarat da entdeckt hat. 🙄

Wir aber setzen weiter auf Freiwilligkeit - im Großen und im Kleinen. Hier hat es gerade wieder ein Gemeinderat einer ziemlich großen Gemeinde (12.000 Einwohner) abgelehnt, Stein- und Schottergärten, die die Luft weiter aufheizen, Wasser verdunsten statt versickern zu lassen und das Artensterben weiter befördern, zu verbieten. Ein unbilliger Eingriff in die Freiheitsrechte der Bevölkerung sei das.

Sicher. Mit höchstmöglicher Freiheit und Vollgas in den Abgrund.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir aber setzen weiter auf Freiwilligkeit - im Großen und im Kleinen

Freiwilligkeit bedeutet in der Politik nichts anderes als "wir wollen nichts tun". Das geht mittlerweile seit vielen Jahren so, da werden tagelange Sitzungen gemacht, raus kommt nichts außer dem Aufruf an die Industrie etwas freiwillig zu tun. Hat zwar noch nie funktioniert, aber die Politiker haben wenigstens vorgetäuscht das sie was erarbeitet haben. Die Parteien wollen halt ihre Parteispender nicht verprellen, deshalb dieses getarnte Nichtstun, Hauptsache die Parteikasse wird weiter gefüllt.
#
9 Vereine in 5 Jahren. Nicht schlecht Herr Boateng.
#
Der will ins Guinnessbuch.
#
#
Eigentlich war es doch ganz gut das die UEFA das nicht machte, so leuchtete es überall in ganz Deutschland. Das hätte es so nicht gegeben wenn die UEFA das einfach gemacht hätte.
#
propain schrieb:

Eben eine Pizza beim Italiener gegessen, die war richtig klasse und ungewöhnlich. Drauf war Apfelmus, Schinkelwürfel, Gouda und Zwiebeln.

Apfelmus...? Auf Pizza!?

Das nenne ich echten Mumm!
#
Der macht des öfteren ungewöhnliche Pizzen. Der hat jeden Monat eine Monatspizza die oft etwas anders sind. So hatte er vor kurzem eine Fetapizza mit Peperoni und Oliven, eine Pizza mit Lakritzsirup oder eine Pizza mit Steinpilzcreme (andere Zutaten hab ich vergessen). Die Pizzen mit Apfelmus oder Steinpilzcreme waren dann ohne Tomatensoße. Diese Pizzen sind mal was anderes und bringt Abwechslung auf den Tisch.
#
reggaetyp schrieb:

Wer hat Angst?

Du in vorderster Front. Wenn man wie du seit 15 Monaten hier im Forum quasi kein anderes Thema kennt, ist Angst noch viel zu tief gegriffen. Scheinst ein Naturwunder zu sein, dass du es bisher überlebt hast. Respekt.
#
Genau Superheld BILD-Man, du bist der Beste.