>

propain

56957

#
Ich hoffe, dass auch Du die Geduld aufbringt.
Zu einer realistischen Saison Prognose sehe ich mich derzeit nicht in der Lage.
#
Hat halt ein klein wenig was von einem Überraschungsei.
#
Anfänger schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich erwähne das einfach mal hier, ist von der sky-hp:

Drei weitere Frankfurt-Testspiele live auf Sky

Fans von Eintracht Frankfurt kommen in den Genuss, drei weitere Testspiele ihres Teams live auf Sky Sport News zu verfolgen. Zunächst spielen die Frankfurter am 20. Juli gegen den FC Gießen, live ab 15:55 Uhr. Am 24. Juli gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg, live ab 16:55 Uhr. Dazu zeigt Sky Sport News den Kick gegen St. Etienne am 31. Juli. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Ich danke Dir für diesen nützlichen Hinweis; wäre sonst bestimmt an mir vorbeigegangen.

Das habe ich auch so verstanden, dass Sky dies auf seinem Free TV Sender SSNHD vor hat. Nur stellen die den wohl zum 21.7.zum Bezahlsender um, so dass ab dann das Vergnügen nicht für Jedermann sichtbar ist.
#
Na dann, wenn Sky Spaß dran hat, dann sollen sie das machen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Xaver08 schrieb:

das Risiko in den naechsten Monaten von einer Deltainfektion getroffen zu werden, liegt fuer ungeimpfte bei oder nah bei 100%

Sicher?
Wenn es so kommt, dann hätte es bis Oktober/November eh jeden erwischt und wir können im Dezember alles öffnen, weil eh alle "durch" sind. So oder so.

So ählich wird es auch sein. Der weit überwiegende teil der Bevölkerung wird mit dem Virus Bekanntschaft machen. Eigentlich Jeder ...  ausser Leute , die irgendwo alleine eingesperrt sind
#
fromgg schrieb:

ausser Leute , die irgendwo alleine eingesperrt sind

Wer soll das sein? Einkaufen gehen muss jeder.

Und Prepper haben erst diese Woche wieder gelernt das ein vollgefüllter Keller nicht viel nutzt wenn er unter Wasser steht.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

mittlerweile zu rechtsfreien Pöbelplattformen gekommen

Also ich bin gestern bei Twitter für 12 Stunden gesperrt worden, nachdem ich einem Querdenker (und dem Bestatter um die Ecke) nur das Beste gewünscht habe. Also ganz rechtsfrei ist es noch nicht. Fühle mich aber geehrt, dass man mir nur 12 Stunden gegeben hat.

Hört hört.
Dort tobt er sich aus, hier tut er so, als bewache er die Nettiquette
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

mittlerweile zu rechtsfreien Pöbelplattformen gekommen

Also ich bin gestern bei Twitter für 12 Stunden gesperrt worden, nachdem ich einem Querdenker (und dem Bestatter um die Ecke) nur das Beste gewünscht habe. Also ganz rechtsfrei ist es noch nicht. Fühle mich aber geehrt, dass man mir nur 12 Stunden gegeben hat.

Hört hört.
Dort tobt er sich aus, hier tut er so, als bewache er die Nettiquette

Irgendwo muss er ja den Frust wegen uns ablassen. Ich verstehe das.
#
Schönesge schrieb:

Natürlich wird es immer welche geben, die versuchen werden, Wege zu finden, um etwas zu umgehen. Ist im Steuerrecht nicht anders. Aber nur weil das so ist, soll man 50+1 als Konsequenz abschaffen. Sollte man dann auch das Steuersystem abschaffen? Und gleich alle anderen Gesetze auch?

Wenn du gegen das Steuerrecht verstößt, dann wirst du bestraft. Wenn du offen für jeden erkennbar gegen 50+1 verstößt (Hopp früher, RB seit Jahren), dann gibt es nichts. Ist so als hätte Hoeneß sein Konto behalten gedurft und weiter mit Millionenbeträgen zocken gekonnt, ohne vor Gericht gestellt zu werden.

50+1 ist wie das Verbot von Marihuana. Hältst du dich dran, cool. Hältst du dich nicht dran, passiert dir auch nichts.
#
Wuschelblubb schrieb:

50+1 ist wie das Verbot von Marihuana. Hältst du dich dran, cool. Hältst du dich nicht dran, passiert dir auch nichts.

Bei Marihuana stimmt es nur nicht. Es gab es schon des öfteren das Leute nur beim Kiffen erwischt wurden und später eine Hausdurchsuchung gehabt haben, das würde ich nicht "nichts passieren" nennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber so langsam geht wohl jedem der Stift.

Nach Ansicht der Kommentare in den sozialen Medien: Nein.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber so langsam geht wohl jedem der Stift.

Nach Ansicht der Kommentare in den sozialen Medien: Nein.

Das kommt einem aber nur so vor, weil die Idioten immer die ersten sind die sich lautstark äußern und vernünftige Menschen keine Lust mehr haben sich mit diesen geistigen Plattfischen abzugeben.
#
Eckart von Hirschhausen muss wohl bei der Illner-Diskussion mit Laschet eskaliert sein. Hab's nicht gesehen, aber es gibt einen Artikel dazu:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_90455926/bei-illner-eckart-von-hirschhausen-empoert-ueber-laschet-das-ist-bullshit-.html

Er muss wohl Laschets Aussagen als "Bullshit" bezeichnet haben und sprach von der Klimakrise als "größter gesundheitlicher Gefahr", der wir derzeit ausgesetzt seien. Das spiegele sich sowohl in den zahlreichen Hitzetoten als auch in den Flutopfern wider.

Dann wird er noch deutlicher: "Die Priorisierung von Wirtschaft, die geht mir derartig auf den Sack" und "Wer glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, der kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält" oder Deutschland habe eine große Verantwortung, es sei eines der ersten Länder, "das den Dreck nach oben gepustet hat" und müsse nun dementsprechend auch eines der ersten Länder sein, das damit wieder aufhört.

Starker Tobak. Hätte ich dem gar nicht zugetraut. Aber so langsam geht wohl jedem der Stift.
#
Er ist halt etwas unsachlich geworden, dem ist halt einfach die Hutschnur geplatzt, was ich aber verstehen kann. Aber im Grunde hat er recht, das blöde Geld der Aktionäre bringt uns so überhaupt nicht weiter. Und das Deutschland eines der ersten Industrieländer war steht auch außer Frage. Das ist ja ein Grund warum ich des öfteren sage "Deutschland kann ruhig mal mit gutem Beispiel voran gehen" was den Umweltschutz angeht.
#
Ich konnte hier bislang keine Info darüber finden:

Impfnachweis im Original heißt es - gilt ein digitaler Impfnachweis (CovPass oder Corona-Warn-App) als Original?

(Hintergrund: Impfung ist bei mir nicht im Impfpass eingetragen, es gab damals nur ein Ersatzformular zur Dokumentation des Impfstatus)

Falls das jemand weiß: danke vorab!
#
Ich hatte einfach mein Impfheft und den Zettel mit QR-Code (Impfnachweis den man in der Apotheke bekommt) mit dabei, den Zettel mit QR-Code haben sie dann dafür genommen.
#
Hier nicht zu reagieren seitens der Eintracht ist nicht neu, stimmt.
Nur zur Erinnerung: Dies ist das offizielle Forum der Eintracht, kein hingerotzter Blog von Fans oder so. Niemand fordert dass die Eintracht in x Foren schaut ob jemand meckert. Aber wenn hier nicht reagiert wird, dann ist dies einfach eine verpasste Chance.
Man hätte die Möglichkeit hier mit allen zu kommunizieren, aber man macht es halt nicht. Lieber die Fans mit falschen Angaben dazu bringen die eigene App zu installieren - sagt halt auch viel aus.

Wenn hier jemand einen Fehler meldet und man zumindest kurz im Thread antwortet, dann wissen alle die hier mitlesen was Sache ist. "Ah, die Eintracht hat es registriert, man ist dran, super!"
Ne, macht man nicht und diese Haltung kapiere ich schlicht nicht.
#
Das ist ja schon seit vielen Jahren ein Thema das man hier mal reagieren könnte. Aber dazu sind die Verantwortlichen für den Kram anscheinend nicht willens, die sind wohl der Meinung das wir froh sein können das da überhaupt was angeboten wird und wir uns nicht so anstellen sollen.

------------------

Zur App, ich habe mir gestern bei GooglePlay die Komentare angeschaut, vernichtend für diese App. Und die Reaktion der Eintracht ist merkwürdig, immer nur der Hinweis von EintrachtTech die Kritik an mainaqila zu schicken. Ich habe mir auch mal die wenigen positiven Kommentare angeschaut, da fragt man sich welche App die installiert haben, denn die passen nicht zu dem was ich bei der App bis jetzt gesehen habe.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was Bakhdi abgelassen hat war einfach widerlich. Der Typ ist ein Idiot.

Für paar wenige geistige Versprengte hat er aber auch hier im Forum als super Quelle getaugt. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Was Bakhdi abgelassen hat war einfach widerlich. Der Typ ist ein Idiot.

Für paar wenige geistige Versprengte hat er aber auch hier im Forum als super Quelle getaugt. 😎

Oh ja, da gab ein ein paar die den Typen als Quelle angegeben haben. Das der Typ aber komplett neben der Spur läuft wollten sie damals nicht sehen. Vielleicht ja jetzt, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
#
Solche Szenarien, so tragisch und bitter sie für die Betroffenen sind, müssen doch nicht mehr wirklich erstaunen, das sie auch bei uns angekommen sind.
In anderen Teilen der Welt ist sowas längst Alltag und offenbar hat das in Europa noch kaum jemanden alarmiert oder vorgewarnt, das sowas nicht nur in anderen Regionen der Welt vorstellbar ist.
Jetzt sind alle zurecht betroffen, aber wir sind keine Insel der Seligen, uns werden weiterhin  und zunehmend auch starke Stürme, Überschwemmungen, starke Hitzeperioden mit Dürren erreichen, die bislang im Verständnis immer nur weit weg passierten .
Das ist tragisch für alle Betroffenen weltweit, nur hat denn wirklich jemand geglaubt, wir würden davon auf Sicht verschont bleiben...?...
#
cm47 schrieb:

Das ist tragisch für alle Betroffenen weltweit, nur hat denn wirklich jemand geglaubt, wir würden davon auf Sicht verschont bleiben...?

Da würden mir sehr viele deutsche Politiker der letzten 40 Jahre einfallen.
#
planscher08 schrieb:

Denen traue ich noch am ehesten zu das sich was verändert.

Dann wollen wir mal hoffen, das sich viele diese "Veränderungen" auch leisten können...da hab ich gelinde Zweifel..
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Denen traue ich noch am ehesten zu das sich was verändert.

Dann wollen wir mal hoffen, das sich viele diese "Veränderungen" auch leisten können...da hab ich gelinde Zweifel..

Wenn wirklich einiges schlagartig teurer werden würde, dann doch deshalb weil die verantwortlichen Politiker es seit sehr vielen Jahren versäumt haben etwas zu unternehmen. Wenn ich mir alleine diesen Mist mit der Braunkohle anschaue, das hätte schon lange beendet sein können. Aber da waren ein paar Arbeitsplätze wichtiger als Menschenleben und Natur zu schützen.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich rate dringend ab bei der Welt Kommentare zu lesen, nicht auf diesen Artikel bezogen, sondern generell.

Diese Kommentare sind noch widerlicher als bei der Tagesschau, und da wird es wenigsten noch teilweise moderiert......

Es sind nicht die Kommentare , sondern die Artikel.

https://www.welt.de/wissenschaft/plus232515327/Unwetter-Der-unappetitliche-Klima-Bluff.html

Überschrift reicht schon. Und das unter der Rubrik Wissenschaft ...
#
Von diesen Springergestalten kann man leider nichts vernünftiges erwarten. Die würden noch leugnen wenn der Nordseestrand in NRW wäre, da würden sie erzählen das Niedersachsen schon mal unter dem Meer gewesen wäre und deshalb alles normal sei.
#
Xaver08 schrieb:
meterologe hin oder her
Er ist kein Meteorologe!
#
LDKler_neu schrieb:

Xaver08 schrieb:
meterologe hin oder her
Er ist kein Meteorologe!

Das hat aber jemand anderes behauptet, xaver hat da nur drauf geantwortet.
#
Danke @propain & @tschensei
Ähnliches hatte ich auch angenommen. Wieso brauch man denn mainaqila eigentlich?
#
mainaqila wird dort nicht gebraucht, ich war gestern da.
#
Das ist schon klar, Werner. Man wird nicht alles reparieren können, was man in mehreren hundert Jahren falsch gemacht hat.

Es ist aber auch nicht so, dass man erst reagiert, wenn etwas passiert ist. Seit den 1980er-Jahren weisen Umweltverbände auf die Gefahren hin, die Wasserläufe durch die Fehler, die an ihnen begangen werden, für den Menschen darstellen. Die Begradigung der Altmühl, der RMD-Kanal, die Donauauen... die Beispiele gehen in die Hunderte, bei denen Menschen vergeblich gegen die Vergewaltigung der Natur gekämpft haben.

Der Mensch aber hält sich stets für schlauer als die Natur und arbeitet weiter gegen sie statt mit ihr. Er baut Hochwassermauern und Spundwände. Und denkt, es ist erledigt.
#
Man muss sich nur im Rhein-Main-Gebiet umschauen. Hier gibt es glaube ich keinen Fluss oder Bach bei dem nicht eingegriffen wurde. Da wurde begradigt, eingemauert oder gar überbaut das man die Bäche nicht mehr sieht.
#
planscher08 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Hoch Zweistellig würde ich noch nicht sagen, aber das alleine in einem Dorf 70 Vermißte gibt, zwei Feuerwehrleute die Nacht über verstorben sind und eine Person in Sachsen vorgestern wohl ertrunken. Alles innerhalb von drei Tagen, ist meiner Meinung nach schon erschreckend genug.                                              

Wir sind schon bei 9 bestätigten Todesopfern. Jedenfalls sind vielleicht in den letzten 2 Tagen mehr Menschen in Deutschland gestorben als durch alle Flutkatastrophen seit 1963 in Deutschland zusammen. Das ist krass.

Mittlerweile schon mindestens 11 Menschen. Tendenz steigend

Es werden definitiv noch mehr aber ich weigere mich halt ne höhere Zahl zu sagen als bestätigt ist, weil jede bestätigte Zahl eben ein Toter oder Tote ist....
#
Eben ein SWR-Extra gesehen, das ist richtig heftig was da teilweise passiert ist. Da muss eine ganze Ortschaft evakuiert werden, dutzende warten, teilweise auf Hausdächern, auf Rettung, Häuser eingestürzt und einige einsturzgefährdet, Tote und Vermisste. Hört sich alles nicht gut an.
#
Das mit den Leserbriefen ist eine Sache.
Die andere ist das hier - gerade, wo wir hier schreiben:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90438918/-brutale-szene-um-deutschen-polizisten-ueberraschende-wendung.html
#
Was ist daran jetzt überraschend oder aufsehenerregend? Ist doch alles wie immer.
#
Die Natur schlägt zurück. Und trotzdem darf man sich immer wieder anhören was es denn bringen soll wenn Deutschland Maßnahmen zum Schutz der Natur einführen will. Eventuell lernen es so langsam einige wenn ihnen jetzt wirklich das Wasser bis zum Halse steht.

Und jetzt kommt mir keiner und empört sich wegen dem letzten Satz, von wegen er sei makaber. Da ist das was wir Menschen seit sehr vielen Jahren mit der Natur machen viel schlimmer als der Satz.

Es ist natürlich schlimm das Menschen sterben mussten, aber das wird leider noch öfters passieren da die Stärke und Häufigkeit der Unwetter stetig zunimmt.
#
Kann mir jemand sagen, wie die Registrierung für andere abläuft, die nicht selbst vor Ort sind, sondern dies per Boten erledigen lassen? Wer von euch hast das schon gemacht?

Muss ich dem Boten meinen (digitalen?) Impfpass, meinen Ausweis, die Datenschutzerklärung und die Vollmacht mitgeben?
Und muss für jede einzelne Person ein Termin gebucht werden?

Mein Bote soll das gleich für 4 Personen erledigen, die wir alle beisammen im Stadion sitzen und auch nicht verwandt miteinander sind.

Ich bin genervt, weil bei der Eintracht immer die Leitung belegt ist und es auch im Vergleich zur Verteilung um Pokalkarten auch etwas ist, von dem die Eintracht profitiert (Diskussionen und Freigabe der Stadt) - ich aber hier nirgends ein FAQ oder so finde. Sondern nur diesen ewigen Text, der zwar eine Erläuterung ist, aber mir meine Fragen nicht beantwortet.
Würde mich daher über eine Hilfe sehr freuen!
#
- Ein gültiges Ausweisdokument des EFC-Vorsitzenden (im Original)
- Ein gültiges Ausweisdokument des EFC-Mitglieds (als Kopie)
- Einen Nachweis des vollständigen Impf- oder Genesenen-Status (im Original)
- Die unterschriebene Datenschutzerklärung des EFC-Mitglieds
- Die unterschriebene Vollmacht des EFC-Mitglieds, das Euch berechtigt, den Nachweis hinterlegen zu lassen

Das ist zwar für Fanclubs, aber ich denke es wird bei anderen Gruppen nicht anders sein.