>

prothurk

15391

#
Was haltet ihr davon vorm Spiel in Darmststadt ne Grillfete mit so vielen Eintracht Fans wie möglich zu machen? Würde als Ort den Herrngarten oder das Jugendstilbad vorschlagen. Bierzeltganituren und Schwenkgrill kann ich organisieren. Neheme gern weitere Vorschläge entgegen
#
Helle86 schrieb:

Was haltet ihr davon vorm Spiel in Darmststadt ne Grillfete mit so vielen Eintracht Fans wie möglich zu machen? Würde als Ort den Herrngarten oder das Jugendstilbad vorschlagen. Bierzeltganituren und Schwenkgrill kann ich organisieren. Neheme gern weitere Vorschläge entgegen

Bierzeltgarnituren und Schwenkgrill(s) sind sicherlich die allerkleinste Hürde, die solch ein Projekt realisierbar macht. Du kannst ja mal bei der Stadt Darmstadt anrufen und fragen, welche Voraussetzungen notwendig sind, damit hier eine Genehmigung erfolgen kann. Bin gespannt...
#
der "Kicker" schreibt:
"Wenige Frankfurter Anhänger ignorierten auch das Stadionverbot beim Spiel in Darmstadt."

...hmm, das ist jetzt aber nicht wirklich deren Ernst, das der DFB die Bewegungsfreiheit von Leuten einschränken darf?
#
DA-adler schrieb:

der "Kicker" schreibt: "Wenige Frankfurter Anhänger ignorierten auch das Stadionverbot beim Spiel in Darmstadt."

...hmm, das ist jetzt aber nicht wirklich deren Ernst, das der DFB die Bewegungsfreiheit von Leuten einschränken darf?

Das kommt davon, wenn man nicht selbst denkt und irgendwas unreflektiert in die Tasten haut oder mit copy & paste übernimmt.
#
Wobei es wahrscheinlich ohnehin besser wäre, zu jedem Themenblock einen eigenen Diskussionsthread zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei es wahrscheinlich ohnehin besser wäre, zu jedem Themenblock einen eigenen Diskussionsthread zu machen.

Das wäre sicher sinnvoll. Sinnvoll wäre es auch, wenn dies dann gleichzeitig mit dem jeweils noch zu veröffentlichenden Protokoll geschieht. Ich hab hier mal einige Beiträge gelöscht. Ja, ist ein emotionales Thema. Aber auch ein sehr wichtiges Thema und deswegen sollte hier auf off topic und persönliche Streitereien und Eitelkeiten bitte verzichtet werden. DaZke!
#
Ich möchte die Verantwortlichen immer noch untertänigst um Änderung des Thread-Titels bitten......
#
Foofighter schrieb:

Ich möchte die Verantwortlichen immer noch untertänigst um Änderung des Thread-Titels bitten......

Gern geschehen!
#
Sensationeller Bericht! Ganz großes DaZKe dafür!

Die Bitte an die Community das Privatleben der Spieler zu respektieren und Spekulationen über die privatesten Dinge zu unterlassen, muss man eigentlich nicht extra erwähnen, oder?
#
Ja Ticket/Arbeitskarte, nicht anderes wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Auch das da kein ÖPNV drin ist habe ich versucht zu vermitteln.
#
stormfather3001 schrieb:

Ja Ticket/Arbeitskarte, nicht anderes wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Auch das da kein ÖPNV drin ist habe ich versucht zu vermitteln.

Du weißt das ja auch, aber manch einer denkt wohl wirklich, dass die Karte ausschlaggebend ist, hier den Job als Putze zu machen.
#
Ich konnte auch nichts heraushören, dass Moderatoren von einer übergeordneten Stelle installiert werden.
Also Moderatoren werden von Moderatoren installiert, eingesetzt.
Sie bleiben, solange sie können/möchten.
Erst wenn sie längere Zeit nicht online waren, werden sie gefragt, ob sie noch Lust dazu haben, ansonsten werden sie ersetzt.
Es handelt sich eben um eine Ehrenamtliche Tätigkeit, für das sie das Eintrachtticket bekommen. Meiner Ansicht nach, das Mindeste!
Es kam auch die Frage au, dass Ticket zu streichen und sie 1 x im Jahr zum Essen einzuladen.
AH sagte, da müsse man erstmal wen vernünftiges finden, der das für lau macht!
Andere merkten an, dass sie trotz Ticket, hohe Anfahrtskosten (Bad Hersfeld) gehabt hätten.
Ich darf dabei mal daran erinnern, dass wir bis vor Kurzem, einen Moderator aus der Schweiz hatten.
Im Moment kommt einer aus der Nähe von Dortmund, der andere aus Luxemburg.
Für einen 24-Stunden Ehrenamt-Job ist ein Stadionticket also das Mindeste!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich konnte auch nichts heraushören, dass Moderatoren von einer übergeordneten Stelle installiert werden.
Also Moderatoren werden von Moderatoren installiert, eingesetzt.
Sie bleiben, solange sie können/möchten.
Erst wenn sie längere Zeit nicht online waren, werden sie gefragt, ob sie noch Lust dazu haben, ansonsten werden sie ersetzt.
Es handelt sich eben um eine Ehrenamtliche Tätigkeit, für das sie das Eintrachtticket bekommen. Meiner Ansicht nach, das Mindeste!
Es kam auch die Frage au, dass Ticket zu streichen und sie 1 x im Jahr zum Essen einzuladen.
AH sagte, da müsse man erstmal wen vernünftiges finden, der das für lau macht!
Andere merkten an, dass sie trotz Ticket, hohe Anfahrtskosten (Bad Hersfeld) gehabt hätten.
Ich darf dabei mal daran erinnern, dass wir bis vor Kurzem, einen Moderator aus der Schweiz hatten.
Im Moment kommt einer aus der Nähe von Dortmund, der andere aus Luxemburg.
Für einen 24-Stunden Ehrenamt-Job ist ein Stadionticket also das Mindeste!

Danke, aber das klingt grade so als wären wir davon irgendwie beeinflusst, begünstigt, bevorzugt. Es ist mir ein Bedürfnis das einfach mal offen auszusprechen:

NIEMAND der aktuellen Moderatoren macht diesen Job wegen einem "Eintrachtticket". Meine Kollegen haben sich,  genauso wie ich und jeder andere Normalsterbliche auch, ihre DK gekauft und bezahlt. Wir bekommen für die Moderationstätigkeit eine Arbeitskarte. Diese Arbeitskarte dient dazu, dass man z.B. schon vor den normalen Einlasszeiten ins Stadion kommt, um z.B. sich zu einem Gespräch in der Geschäftsstelle einzufinden oder sich auf der Pressetribüne einzurichten um dann von dort den STT moderieren zu dürfen bzw. zu müssen. Diese Arbeitskarte ist darüberhinaus nicht einsetzbar für z.B. den ÖNV, wie das bei einer normalen Eintrittskarte der Fall ist. Man hat abseits der Pressetribüne keinen Anspruch auf einen Platz, sondern man darf dann da sitzen oder stehen, wo noch frei ist. Also sie dient ausschließlich dazu, dass wir unserer Moderatorenarbeit nachgehen können. Meine DK in 37N zahle ich selbst und das wird auch immer und ewig so bleiben.
#
prothurk schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
Im übrigen: Eine Meinung zu vertreten ist ja grundsätzlich ehrenwert. Wenn man diese aber ändert, weil die Gegenseite einen mit Argumenten überzeugt hat, ist man deswegen nicht grundsätzlich ein Wendehals, sondern vielleicht einfach dialogfähig. Man muss natürlich in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen, persönliche Befindlichkeiten und Aversionen zurückzustellen und ein Interesse an konstruktiven Lösungen haben.

Natürlich,
allerdings lese ich in dem Protokoll über das Forum nichts, aber auch gar nichts was mich überzeugt, eher im Gegenteil.
Mag sein dass das bei den restlichen Themen anders sein wird, dann werde ich das auch zugeben.

Was genau würde Dich denn überzeugen?

Was möchtest Du denn jetzt hören ?
Einige Aussagen zum Forum allgemein und zur Sperre halte ich einfach nicht für glaubhaft. Es macht nur eben wenig Sinn hier zu den Sachen nachzuhaken, also werde ich zum nächsten Treffen kommen und nachfragen.
Umso besser wenn Ihr dann auch dabei seid und wenn nicht so viele Themen abgearbeitet werden müssen.
#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:
Im übrigen: Eine Meinung zu vertreten ist ja grundsätzlich ehrenwert. Wenn man diese aber ändert, weil die Gegenseite einen mit Argumenten überzeugt hat, ist man deswegen nicht grundsätzlich ein Wendehals, sondern vielleicht einfach dialogfähig. Man muss natürlich in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen, persönliche Befindlichkeiten und Aversionen zurückzustellen und ein Interesse an konstruktiven Lösungen haben.

Natürlich,
allerdings lese ich in dem Protokoll über das Forum nichts, aber auch gar nichts was mich überzeugt, eher im Gegenteil.
Mag sein dass das bei den restlichen Themen anders sein wird, dann werde ich das auch zugeben.

Was möchtest Du denn jetzt hören ?
Einige Aussagen zum Forum allgemein und zur Sperre halte ich einfach nicht für glaubhaft. Es macht nur eben wenig Sinn hier zu den Sachen nachzuhaken, also werde ich zum nächsten Treffen kommen und nachfragen.

Ich verstehe ja, wenn man kritisch ist. Allerdings sollte man auch das Positive sehen und dazu gehört doch, dass der Dialog seitens der Eintracht mit dem Forum durchaus gesucht und gefunden wird. Ein erster Schritt auf den man aufbauen kann, das siehst Du doch sicher auch so, oder?

Umso besser wenn Ihr dann auch dabei seid und wenn nicht so viele Themen abgearbeitet werden müssen.

Sicher ist es dann bei einem weiteren Treffen sinnvoll, wenn dann auch moderatorenseits wer anwesend ist. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, das kommt aber ganz auf den Termin an. Es muss auch alles in das Restleben passen und da bestimmt u. a. auch mein Arbeitgeber, was wann wie zu laufen hat. Ich hab es nicht weit nach FFM, andere deutlich weiter. Aber wir sollten zunächst mal dieses Treffen "abarbeiten" und ich bin auf die folgenden Protokolle sehr gespannt. Das es immer besser ist sich persönlich zu kennen, das steht außer Frage und finde ich gut.
#
prothurk schrieb:

Natürlich,
#
Taunusabbel schrieb:  

prothurk schrieb:

Natürlich,

#
Ei dann wünsch ich Euch (also Dir und Grabi) alles Gude zum Geburtstag. Und Dir im speziellen, dass der Alex nochmal Torschützenkönig für uns wird!
#
prothurk schrieb:  

Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht.

Das verstehe ich nicht. Foren haben doch allgemein seit Jahren eine stark rückläufge Bedeutung und werden viel weniger wahrgenommen wegen Facebook, Twitter und Co. Auch in Sachen Eintracht sind die rückläufigen User- und Schreiberzahlen doch nicht nur auf Probleme hier, sondern auch auf den allgemeinen Trend zurückzuführen. Darüber besteht doch, wenn ich den Statistikfaden richtig erinnere, Einigkeit. Früher wurde hier außerdem viel roher geschrieben (was auch mich weitgehend verschreckt hat), aber jetzt macht man sich Gedanken und beschweren sich Sponsoren?
#
Aineias schrieb:  

prothurk schrieb:  

Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht.

Das verstehe ich nicht. Foren haben doch allgemein seit Jahren eine stark rückläufge Bedeutung und werden viel weniger wahrgenommen wegen Facebook, Twitter und Co. Auch in Sachen Eintracht sind die rückläufigen User- und Schreiberzahlen doch nicht nur auf Probleme hier, sondern auch auf den allgemeinen Trend zurückzuführen. Darüber besteht doch, wenn ich den Statistikfaden richtig erinnere, Einigkeit. Früher wurde hier außerdem viel roher geschrieben (was auch mich weitgehend verschreckt hat), aber jetzt macht man sich Gedanken und beschweren sich Sponsoren?

Im Gegensatz zu Fukels-Zeiten wird mittlerweile aber das Forum durch Journalisten vorgeschoben, um z.B. dem ungeliebten Trainer "eins mitzugeben". Früher hat ein Journalist einen Trainer direkt kritisiert, was dann zur Folge hatte das dieser Journalist dann Probleme mit dem Trainer hatte. Heute schreibt er einfach "selbst im vereinseigenen Forum wird Herr XY massiv wegen YZ angegriffen/angefeindet/beschimpft" usw.

Die Sponsoren -und dazu zähle ich jetzt einfach mal vor allem die AGs, wo ja nicht irgendein Eintrachtfan im Vorstand alles entscheiden kann, was die AG in die Eintracht investiert- lesen vielleicht nicht hier im Forum, aber sie lesen die FAZ, die FR usw.  

Hier ist m. E. nach der große Unterschied zu früher. Vor einigen Jahren wurde wesentlich derber geschrieben, aber das wurde dann nicht so instrumentalisiert, wie das eben heute passiert. Und wenn dann noch solche Bilder dazu kommen wie z.B. im Heimspiel gegen die Lilien, als am Ende dann mal wieder martialisch die Einsatzkräfte aufs Spielfeld mar.schieren und vorher die Fankurve mit brennenden Fahnen und Schals verziert wurde, dann fehlen einem vielleicht bei der nächsten Vorstandssitzung/AR-Tagung die Argumente.

Grundsätzlich haben wohl alle Beteiligten (ich nehme mich da absolut nicht aus) Fehler gemacht und es gilt nun, aus diesen Fehlern zu lernen. Das dieser Willen bei der Eintracht vorhanden ist, davon bin ich überzeugt. Die Veranstaltung mit Axel Hellmann ist doch schon mal sehr konstruktiv und positiv nach vorne schauend verlaufen.

Im übrigen: Eine Meinung zu vertreten ist ja grundsätzlich ehrenwert. Wenn man diese aber ändert, weil die Gegenseite einen mit Argumenten überzeugt hat, ist man deswegen nicht grundsätzlich ein Wendehals, sondern vielleicht einfach dialogfähig. Man muss natürlich in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen, persönliche Befindlichkeiten und Aversionen zurückzustellen und ein Interesse an konstruktiven Lösungen haben. Konstruktive Kritik ist selbstverständlich wichtig und richtig.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.

Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig! Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller. Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!
#
Spielmacher71 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Aber interessant wie man sich über eine geschlossene Kneipe echauffieren kann, in die man eh nicht mehr gehen wollte.

Zunächst mal meinen allerhöchsten Respekt und ich weiß, dass Du die Eintracht lebst, aber ich halte die Argumentation von Hellmann für fadenscheinig!

Begründe doch Deine Meinung einfach mal anstatt...

Ich habe noch nie viel von ihm gehalten und er ist meiner Meinung nach ein Selbstdarsteller.

einfach so etwas zu behaupten, weil er Dir unsympathisch ist. Die User, die bei dem Treffen dabei waren, berichten jedenfalls durchaus positiv über das persönliche Kennenlernen.

Das Forum schreckt Sponsoren ab?...soso...dann sollte man diese unliebsame Nebensächlichkeit einfach löschen!

Das Forum hat mittlerweile eine andere Aussenwirkung, als dies noch zu Zeiten von zB Fukel der Fall war. Das dürfte Dir doch auch nicht entgangen sein. Der Seitenbetreiber ist die EF Fußball AG und die entscheidet, ob sie sich ein Forum leisten will, oder nicht. Hier nimmt sich nun ein Vorstandsmitglied 7 1/2 Stunden Zeit um sich mit Usern zu treffen, da ihm das Forum und die User wohl doch nicht egal sind und stellt sich einer Diskussion.

Und dann schreibst Du, das man das Forum "einfach löschen" solle? Vielleicht könnte sich der eine oder andere -Du auch!- mal Fragen, was man zukünftig besser macht und wie man in Zukunft seinen Beitrag leistet, damit das Forum sich positiv entwickelt. Aber einigen ist das eigene Befinden leider wichtiger, als das große Ganze.

#
Auch von mir vielen Dank an Basaltkopp und seine Helfer für die professionelle Abwicklung und der hier anschließenden Aufarbeitung des Treffens.

Das mit dem D&D hatte ich auch nicht mitbekommen, da ich mich hauptsächlich im UE und WK und ab und zu bei den Nationalteams rumtreibe. Aber auch ich bin der Meinung das rechtes Gedankengut und solche Äußerungen in unserem Forum nichts zu suchen haben. Zum einen weil es zu 99,99% von grenzdebilen Pfosten kommt und unser Forum getrost auf solche User verzichten kann und zum anderen haben wir eine Mannschaft aus mittlerweile 16 Nationen und da kann man doch davon ausgehen, dass solche nationalistischen User eh keine Fans eines Vereins des mittlerweilen globalisierten Fußballgeschäfts sind. Also direkt sperren und Beiträge löschen.
Das die Forumsschließung damals natürlich etwas anders rüberkam und nicht wirklich auf Grund dieser Vergehen im D&D, muss sich Herr Hellmann natürlich ankreiden lassen auf Grund dessen wie es kommuniziert wurde, aber ich denke die Verantwortlichen haben, auch auf Grund dieses Treffens, daraus gelernt und werden bei zukünftigen Aufregern anders vorgehen. Also ist die Sache für mich erledigt. Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Aber auch ich bin der Meinung das rechtes Gedankengut und solche Äußerungen in unserem Forum nichts zu suchen haben. Zum einen weil es zu 99,99% von grenzdebilen Pfosten kommt und unser Forum getrost auf solche User verzichten kann und zum anderen haben wir eine Mannschaft aus mittlerweile 16 Nationen und da kann man doch davon ausgehen, dass solche nationalistischen User eh keine Fans eines Vereins des mittlerweilen globalisierten Fußballgeschäfts sind. Also direkt sperren und Beiträge löschen.

Da möchte ich gerne mal einhaken. Niemand im Mod-Team toleriert rechtsradikales Gedankengut! Weder im Forum, noch anderswo. Allerdings sind wir auch darauf angewiesen, dass wenn einem irgendetwas in dieser Richtung auffällt, dann uns dieser Beitrag direkt gemeldet wird. Im Fall der Beitragsmeldung wird dieser Beitrag sofort wahrgenommen und auch entsprechend  reagiert. Eine aktive und aufmerksame Beteiligung der Community trägt auf jeden Fall dazu bei, dass schneller und effektiver gewischt und notfalls auch gesperrt werden kann. Und es macht dann keinen Sinn, wenn man erst mal mit einem solchen Typen sich einen virtuellen Schlagabtausch liefert und dessen Beiträge wohlmöglich noch zitiert. Melden. Wir reagieren. Fertig. DazKe dafür!
#
Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.

@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.

Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.
#
derspringer schrieb:

Mascarell ist Spanier. Unter anderem sprechen ja Fabian und Abraham die Sprache, bei ihm mache ich mir weniger Sorgen.

@zu Rebic:
Davor hatte ich mir die Videos nicht angeschaut - das war meine erste Reaktion. Seine Statistik ist nach wie vor ernüchternd. Aber Talent hat er, das kann ich nicht abstreiten. Wie gesagt 50/50, dass das klappt.

Aber schön zu wissen, dass einige meine Beiträge bei sich abspeichern.

Du kannst ja mal damit anfangen aus solchen Fehlern zu lernen. Zum Beispiel sich erst mal zu informieren, bevor Du laut und stumpf alles und jeden kritisierst. Und es ist gut, dass hier aufmerksame User solche Unstimmigkeiten offen legen. Zumindest um sich ein Bild von dem jeweiligen User und dessen Charakter machen zu können.

Andere Frage: Du hast ja in Deinem ersten Post verkündet: "Ich bin nicht Eintracht" Was bist Du denn? Und wenn Du an der Eintracht kein positives Haar lässt (Interesse hast), was hält Dich dann hier?
#
EintrachtOssi schrieb:  

Zambrano ist jetzt im Nirgendwo von Russland und keinen interessiert es mehr was oder wer dieser Typ war.
So überragend war er nun auch nicht ....

Warum jetzt so gleichgültig und ablehnend einem Spieler gegenüber viele Jahre konstant seine Leistung gebracht hat ? Das finde ich deinerseits nicht sehr überragend um nicht zu sagen Sau dämlich und unnötig

Gerade wenn ich gesehen habe wie manch einer BenHatira (und auch anderen deutlich schlechteren und untreueren) nach geweint hat. Carlos hat immer alles gegeben und sich nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen.

Und wie man aktuell sieht war er wohl sehr lange Opfer eines Vertragswerks welches keine Sau versteht und in das er in Jungen Jahren gedrängt wurde und alles versucht (hat) um diesem sklavenvertrag zu entkommen.
#
Cyrillar schrieb:  

EintrachtOssi schrieb:  

Zambrano ist jetzt im Nirgendwo von Russland und keinen interessiert es mehr was oder wer dieser Typ war.
So überragend war er nun auch nicht ....

Warum jetzt so gleichgültig und ablehnend einem Spieler gegenüber viele Jahre konstant seine Leistung gebracht hat ? Das finde ich deinerseits nicht sehr überragend um nicht zu sagen Sau dämlich und unnötig  

Gerade wenn ich gesehen habe wie manch einer BenHatira (und auch anderen deutlich schlechteren und untreueren) nach geweint hat. Carlos hat immer alles gegeben und sich nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen.

Und wie man aktuell sieht war er wohl sehr lange Opfer eines Vertragswerks welches keine Sau versteht und in das er in Jungen Jahren gedrängt wurde und alles versucht (hat) um diesem sklavenvertrag zu entkommen.

Danke für die Antwort! Ich vermisse den CZ jetzt schon und die 4 Spielzeiten die er hier war, das war schon eine echt gute Leistung die er abgeliefert hat. Man muss wirklich schon sehr abgestumpft sein, wenn man dann so respektlos postet.
#
Basaltkopp schrieb:

Begonnen wurde mit einem kurzen Rückbllick auf die Geschichte des Forums, zusammen mit von Basaltkopp verteilten, von SGE_Werner erstellten, Statistiken zur Nutzung im Zeitraum der letzten 6 Jahre.

Basaltkopp schrieb:

Einige der Spomsoren liessen durchblicken, dass sich das erheblich bessern muss, andernfalls sehe man sich gezwungen das Sponsoring zu beenden „da sich eine solche „Gesprächskultur“ nicht mit den zu tranportierenden Inhalten der Werbung und der Marke vereinbaren lassen würde“.

Vllt. sollte ich mir doch eine Stelle bei einem der Sponsoren besorgen, dann kann ich während der Arbeit im Forum rumsurfen und auch noch Einfluss darauf nehmen. Aber interessant zu hören.

Basaltkopp schrieb:

Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das

Gut zu wissen. Wobei diese natürlich schon seit Jahren existieren, aber ein Fußballforum sollte Politik als Nebensache haben und nicht als Hauptsache. Ich beteilige mich daher nur noch konzentriert und selten im D&D, diese jahrelangen Lagerkämpfe nerven.

Basaltkopp schrieb:

Letztlich erscheint es den Anwesenden sinnvoll, ein User-Mod treffen zu veranstalten um den Umgang miteinander zu verbessern.

Mehr als sinnvoll. Es war immer hilfreich, wenigstens ein paar der Mods zu kennen.
#
SGE_Werner schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Letztlich erscheint es den Anwesenden sinnvoll, ein User-Mod treffen zu veranstalten um den Umgang miteinander zu verbessern.

Mehr als sinnvoll. Es war immer hilfreich, wenigstens ein paar der Mods zu kennen.

Es ist halt oft so, dass man sich früher halt schon vorher kannte und dann ist einer aus dem eigenen Umfeld Mod geworden. Ich verstehe da das Problem nicht. Wenn man z. B. mich persönlich kennen lernen will, dann ist das vor jedem Heimspiel vorm Museum möglich.
#
Ei Gude! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Diva vom Main!
#
Ei Gude! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Diva vom Main!
#
Wollt ihre Teil eins des Protokolls?
#
Basaltkopp schrieb:

Wollt ihre Teil eins des Protokolls?

Her damit!