>

prothurk

15391

#
Ob andere Vereine jammern, weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht so viel.
Zum Teil ist es ja auch gerechtfertigt, aber wir jammern wirklich zu viel.
Klar ist auch etwas Taktik dabei, trotzdem sollte man es nicht übertreiben, denn irgendwann wird es
unglaubwürdig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ob andere Vereine jammern, weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht so viel.
Zum Teil ist es ja auch gerechtfertigt, aber wir jammern wirklich zu viel.
Klar ist auch etwas Taktik dabei, trotzdem sollte man es nicht übertreiben, denn irgendwann wird es
unglaubwürdig.

Ersetze "Vereine" durch gewisse Forumsuser und schon ist es stimmig!
#
Taunusabbel schrieb:

sind aber ungefähr so sexy wie labberige Feinrippunterwäsche

Finde Autos von Hyundai auch sehr schick.
Mir gefallen zwar Autos von Seat immernoch am besten.
Klar die Italiener (alfa romeo) sehen schick aus, aber viel wichtiger wäre doch, was sie bezahlen.

Und Honda oder Suzuki fände ich von der optik her viel schlimmer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Finde Autos von Hyundai auch sehr schick.

Würde man bei Deinem Nick nie drauf kommen!
#
Am allerletzten Spieltag schießen wir die Blechbüchsen zurück in die zweite Liga!  
#
clakir schrieb:

Am allerletzten Spieltag schießen wir die Blechbüchsen zurück in die zweite Liga!  

Das wäre ein Traum!
#
Ein Zuschauermagnet zum ersten Heimspiel ist doch extra so gemacht. Wenn Ingolstadt kommen würde, wäre die zu erwartende Blocksperre bei weitem nicht so schmerzhaft.
#
Toribu schrieb:

Ein Zuschauermagnet zum ersten Heimspiel ist doch extra so gemacht. Wenn Ingolstadt kommen würde, wäre die zu erwartende Blocksperre bei weitem nicht so schmerzhaft.

Ja, davon muss man wohl ausgehen. Das erste Auswärtsspiel gegen die Lilien ist sicherlich auch nicht gewürfelt worden.
#
Schade, mir wäre eine graue Maus lieber gewesen. Zum Saisonstart wäre wohl auch gegen Audi, SAP & Co. das Stadion voll.
#
Adora schrieb:

Viele haben vielleicht auch noch den Selketransfer im Kopf. Einen  gute Bundesligasaison und dann für mehrere Millionen weiterverkauft.

Jepp, der war halt Stammspieler und erfolgreich vor dem Tor, da gibt es halt auch mehr Geld.
Ich finde, eine Ablöse von über 1Mio für einen Reservisten wie LW ist jetzt nicht zu niedrig...
#
Maabootsche schrieb:  

Adora schrieb:
Viele haben vielleicht auch noch den Selketransfer im Kopf. Einen  gute Bundesligasaison und dann für mehrere Millionen weiterverkauft.

Jepp, der war halt Stammspieler und erfolgreich vor dem Tor, da gibt es halt auch mehr Geld.
Ich finde, eine Ablöse von über 1Mio für einen Reservisten wie LW ist jetzt nicht zu niedrig...

Vor allem wenn man als Stürmer nur ein einziges Tor gegen einen 5. Ligisten zu Stande gebracht hat. Ja, auch Aigner und Seferovic hatten Ladehemmung. Aber die haben in der Vorsaison bzw. bei Aigner auch seit 2012/13 Leistungsträger. Und immerhin dann auch im Abstiegskampf entscheidend erfolgreich. Bei Luca bleibt mir vor allem das Spiel gegen Audi in Erinnerung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Helle86 schrieb:
Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.

Bin leidenschaftlicher Raucher. Würde trotzdem ein Rauchverbot verstehen und beherzigen. Frage auch jetzt schon meine Nachbarn, ob es sie stört und wenn ja, steck ich die Kippe weg. Geht alles.

Qualmen is sekbstverständlich. Bockt mich doch net was der Nachbar denkt. Sind bim Fussball und net in der Oper
#
Helle86 schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:  

Helle86 schrieb:
Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.

Bin leidenschaftlicher Raucher. Würde trotzdem ein Rauchverbot verstehen und beherzigen. Frage auch jetzt schon meine Nachbarn, ob es sie stört und wenn ja, steck ich die Kippe weg. Geht alles.

Qualmen is sekbstverständlich. Bockt mich doch net was der Nachbar denkt. Sind bim Fussball und net in der Oper

Aufgrund Raucher wie Dir wird es doch erst dazu gekommen, das ihr irgendwann nur noch in kleinen Randbereichen eurer Sucht nachkommen dürft. Und wenn das dann irgendwann so kommt, dann geschieht Dir das absolut Recht. Für rücksichtsvolle Raucher wie z.B. den Würzburger tut mir das hingegen leid. Aber so ist das ja immer: Irgendwelche egoistische Typen leben rücksichtlos in den Tag hinein und die Allgemeinheit darf es dann ausbaden. Bis dann eben die Regeln geändert werden und es dann alle ausbaden müssen.
#
Vielleicht weil Veh etc. sie gnadenlos angelogen haben wie wertvoll sie sind und wie toll ihre Einsatzchancen sind und jetzt gibts dafür die Quittung?
Leider sind die Zeiten Talentschmiede Eintracht shcon seit 20 Jahren vorbei und die die jetzt gehen sind auch keine Wunder Talente.
Aber, es muss dringend wieder ein gesunder und effektiver Unterbau eingezogen werden.
Bin ich ein Bobic Fan? nein ? Beobachte ich argwöhnisch was sich tut? ja Kann ich ihn für die letzten 10-15 Jahre verantwortlich machen nach 4 Wochen? nein
Ich persönlich geb ihm 2-3 Jahre Zeit um das in die richtige Richtung zu lenken.
#
DonGod schrieb:

Vielleicht...

Vielleicht auch nicht...
#
Alles Gude und persönlich viel Erfolg. Außer gegen die SGE natürlich!
#
prothurk schrieb:

Die DK meiner Töchter waren am Montag in unserem Briefkasten.

erstaunlich, das ist recht unüblich.
#
MrBoccia schrieb:  

prothurk schrieb:
Die DK meiner Töchter waren am Montag in unserem Briefkasten.

erstaunlich, das ist recht unüblich.

Ja, meine hab ich noch nicht. War auch überrascht, aber es sind ja insgesamt 1.000 DK mehr zu verarbeiten. Vielleicht wurde deswegen früher gestartet.
#
prothurk schrieb:  

MrBoccia schrieb:
DK werden immer erst NACH Bekanntgabe des Spielpans verschickt. Der kommt am 29.06., also ist ab dann mit der DK zu rechnen.

Die DK meiner Töchter waren am Montag in unserem Briefkasten. Also scheint es zumindest in diesem Fall auch ohne die Bekanntgabe des Spielplans möglich gewesen zu sein.

Auch ohne Bekanntgabe des Hauptsponsors? Der steht doch normal auch immer auf der DK?
#
Mlacroix schrieb:  

prothurk schrieb:  

MrBoccia schrieb:
DK werden immer erst NACH Bekanntgabe des Spielpans verschickt. Der kommt am 29.06., also ist ab dann mit der DK zu rechnen.

Die DK meiner Töchter waren am Montag in unserem Briefkasten. Also scheint es zumindest in diesem Fall auch ohne die Bekanntgabe des Spielplans möglich gewesen zu sein.

Auch ohne Bekanntgabe des Hauptsponsors? Der steht doch normal auch immer auf der DK?

Ja, da ist nur das Nike Logo mit drauf. Sonst noch das BuLi Symbol und dann eben der Adler. Sieht auch relativ schlicht aus, das Teil.
#
#
MrBoccia schrieb:

#
prothurk schrieb:

Ich sag Dir was: Der Sportdirektor, der immer 1 zu 1 der Presse und den Fans die reine Wahrheit sagt, den will ich hier gar nicht haben. Die Welt ist anders und grade auf dem Viehmarkt des Profifußballs sollte man möglichst auch gut Pokern können.

Das sehe ich leider anders wie Du.
Sowas gehört auch zu einem guten BL-Manager dazu, das ganze richtig zu formulieren.
Aber falsche Aussagen darf ein Manager in dieser Art gg. den Fans niemals machen.
Er hätte es durchaus anders formulieren können, ausweichen können usw.
Für einen guten Manager gibt es viele Möglichkeiten.

Ein schlechter macht es wie Hübner, was öffentliche Auftritte, Formulierungen usw. betrifft.
Das war die letzten 1,5 Jahre  nichtmal 3. Ligawürdig.,
#
Hyundaii30 schrieb:  

prothurk schrieb:
Ich sag Dir was: Der Sportdirektor, der immer 1 zu 1 der Presse und den Fans die reine Wahrheit sagt, den will ich hier gar nicht haben. Die Welt ist anders und grade auf dem Viehmarkt des Profifußballs sollte man möglichst auch gut Pokern können.

Das sehe ich leider anders wie Du.
Sowas gehört auch zu einem guten BL-Manager dazu, das ganze richtig zu formulieren.
Aber falsche Aussagen darf ein Manager in dieser Art gg. den Fans niemals machen.
Er hätte es durchaus anders formulieren können, ausweichen können usw.
Für einen guten Manager gibt es viele Möglichkeiten.

Ein schlechter macht es wie Hübner, was öffentliche Auftritte, Formulierungen usw. betrifft.
Das war die letzten 1,5 Jahre  nichtmal 3. Ligawürdig.,

Ja, manches formuliert er holprig, der Begriff "zeitnah" bleibt unvergessen. Mir ist es aber viel wichtiger, was er transfertechnisch auf die Reihe kriegt, nicht wie er seine Interviews absolviert. Und das macht er zumindest ordentlich bis gut, meiner Meinung nach. Und für die Interviews und die Talkshows haben wir ja jetzt jemand anderen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber die Verlängerung so zu verkaufen, als gäbe es keine AK war ein Fehler. War doch klar, dass die Sache schnell auffliegt.

Vor allem wenn die Ak so lächerlich niedrig ist und die Schweizer immernoch mit drinhängen.
Schade, dachte ich hätte mich in Hübner getäuscht. Aber sowas geht gar nicht!
Fans irgendwelche Erfolge vorgaukelt, die es gar nicht gibt.

Das erinnert sofort wieder an die Vers....... der letzten Saison.
#
Hyundaii30 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Aber die Verlängerung so zu verkaufen, als gäbe es keine AK war ein Fehler. War doch klar, dass die Sache schnell auffliegt.

Vor allem wenn die Ak so lächerlich niedrig ist und die Schweizer immernoch mit drinhängen.
Schade, dachte ich hätte mich in Hübner getäuscht. Aber sowas geht gar nicht!
Fans irgendwelche Erfolge vorgaukelt, die es gar nicht gibt.

Das erinnert sofort wieder an die Vers....... der letzten Saison.

Tja, ich hatte es überhaupt nicht für möglich gehalten, dass wir Carlos Zambrano überhaupt halten konnten. Und das dies geklappt hat, das war schon keine schlechte Sache. Einzig die Art- und Weise der Kommunikation bezüglich der AK gefällt mir nicht, wenn denn alles stimmt, was da zu lesen ist. Aber deswegen muss man doch nicht gleich wieder so ein Drama entwickeln mit "habe mich in ihm getäuscht" oder "vorgegaukelt"

#
Mich regt am meisten Hübner auf. "Wir haben die AK verworfen", meinte er bezüglich Zambrano. Diese ganzen niedrigen AKs, sei es nun bei Jung oder Schwegler der Fall, ist auf Hübners Mist gewachsen, der mit diesen genannten Spieler die Vertragsverlängerung führte. Mich würde es nicht wundern, wenn Gacinovic auch eine AK besitzt.

Ich habe immer schon bemängelt, dass Hübner zu Berater bzw. Spielerfreundlich ist und sich zu sehr in ihrer Lage versetzt - früher kam noch hinzu, dass er die Medien zu sehr in den Transferangelegenheiten einweihte und er den Zwang hatte sich zu profilieren "ich wollte den und den Spieler" - Hübner ist eigentlich allein wegen der Veh Rückholaktion "fällig".
#
Eins zu Anfang: Das was man bezüglich Carlos Zambrano liest gefällt mir ebenfalls nicht! Sicherlich ist jede Vertragsverhandlung mit diesen komplizierten Rechteverhältnissen sehr schwierig, aber die Aussage bezüglich keine AK hab ich auch noch so in Erinnerung.

derspringer schrieb:

Mich regt am meisten Hübner auf. "Wir haben die AK verworfen", meinte er bezüglich Zambrano. Diese ganzen niedrigen AKs, sei es nun bei Jung oder Schwegler der Fall, ist auf Hübners Mist gewachsen, der mit diesen genannten Spieler die Vertragsverlängerung führte. Mich würde es nicht wundern, wenn Gacinovic auch eine AK besitzt.

Mich regt immer so ein undifferenziertes Geplapper auf. 2011 waren wir abgestiegen! Hübner kam in Liga 2 zu uns und in dieser Situation Verträge mit Jung oder Schwegler "zu diktieren", dass geht vielleicht bei Dir an der PS4.

Ich habe immer schon bemängelt, dass Hübner zu Berater bzw. Spielerfreundlich ist und sich zu sehr in ihrer Lage versetzt - früher kam noch hinzu, dass er die Medien zu sehr in den Transferangelegenheiten einweihte und er den Zwang hatte sich zu profilieren "ich wollte den und den Spieler" -

Was hast Du eigentlich noch nicht "bemängelt"? Ich kann mich jedenfalls an keinen positiven Beitrag von Dir erinnern. Aber ich möchte von Dir mal gerne konkret wissen, was genau Du mit "berater- bzw. spielerfreundlich" meinst? Vielleicht an einem aktuellen Beispiel, das wäre nett.

Hübner ist eigentlich allein wegen der Veh Rückholaktion "fällig".

Veh war ein Fehler. Hübner war an Niko Kovac dran, zumindest hatte er an dieser Rückholaktion nicht alleinigen Anteil und es war ja wohl Einigkeit bei ALLEN Verantwortlichen, die richtige Wahl getroffen zu haben.  Das man hinterher immer "schlauer" ist, dafür bist Du ein Paradebeispiel. Ich war von Anfang an skeptisch bezüglich Veh, sich aber heute hinzustellen und so auf den Putz zu hauen, ist arm.  Und der Fehler war, dass man zu lange an Veh festgehalten hat und das haben andere zu entscheiden gehabt!
#
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der deine Meinung als Kritik aufgefasst hat. Aber wenn es keine Kritik war, dann ist das Thema ja gegessen...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der deine Meinung als Kritik aufgefasst hat. Aber wenn es keine Kritik war, dann ist das Thema ja gegessen...

Ich hab den Beitrag als Kritik an den Dosen, VW usw. aufgefasst und nicht an der Eintacht. Negativbeispiele wie zB die Itter Zwillinge gibt's doch genug.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur ist die Frage, ob das alles richtig ist, was da gemacht wird ?!

die Meckerphase beginnt im Herbst
#
Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Nur ist die Frage, ob das alles richtig ist, was da gemacht wird ?!

die Meckerphase beginnt im Herbst

Also Meckerphasen haben wir ganzjährig. Ausschläge nach oben gibt es, dass stimmt.
#
Alles Gude, lieber Basalti!
#
Sehr zwiespältig das Ganze. Es ist traurig, dass die Briten die EU verlassen werden. Andererseits ist niemand vorgeprescht und hat die Entscheidung allein getroffen, sondern das Volk hat entschieden. Daher sollte man, auch wenn es schwer fällt, die getroffene Wahl respektieren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sehr zwiespältig das Ganze. Es ist traurig, dass die Briten die EU verlassen werden. Andererseits ist niemand vorgeprescht und hat die Entscheidung allein getroffen, sondern das Volk hat entschieden. Daher sollte man, auch wenn es schwer fällt, die getroffene Wahl respektieren.

Selbstverständlich sollte man das. Allerdings haben z.B. die Schotten deutlich anders gewählt und da wird man sich fragen, ob diesem Referendum ein weiteres Referendum folgen soll. Und die Problematik innerhalb z.B. England liegt darin, das vermehrt ältere Wähler für den Austritt waren und viele junge Briten für die EU gestimmt haben. So ein Riss innerhalb einer Gesellschaft wird nicht einfach zu kitten sein. Grade wenn es sich um eine so entscheidende Zukunftsfrage handelt.
#
JJ_79 schrieb:

Finanziell sind wir zementiert, das Wort bleibt trotz des Abgangs von HB präsent. Gutes Interview muss man sagen! Die Frage die sich mir stellt ist, wer dann den Mist erzählt hat, dass alles in der Winterpause gedeckt ist und es auch kein wirklicher Vorgriff auf nächste Saison ist oder habe ich das falsch in Erinnerung?!

Wenn man Aigner für Farfan abgeben sollte, fände ich das persönlich nicht gerade prickelnd.

Dem stimme ich voll zu, Farfan war in der letzten Zeit auf Schale auch öfter verletzt, kommt aus einer eher operettenartigen Liga... so recht kann ich mir das bei Kovacs Leistungsverstädnis nicht vorstellen.
#
Takashi007 schrieb:  

JJ_79 schrieb:
Finanziell sind wir zementiert, das Wort bleibt trotz des Abgangs von HB präsent. Gutes Interview muss man sagen! Die Frage die sich mir stellt ist, wer dann den Mist erzählt hat, dass alles in der Winterpause gedeckt ist und es auch kein wirklicher Vorgriff auf nächste Saison ist oder habe ich das falsch in Erinnerung?!

Wenn man Aigner für Farfan abgeben sollte, fände ich das persönlich nicht gerade prickelnd.

Dem stimme ich voll zu, Farfan war in der letzten Zeit auf *Schale *auch öfter verletzt, kommt aus einer eher operettenartigen Liga... so recht kann ich mir das bei Kovacs Leistungsverstädnis nicht vorstellen.

hüstel Also Schale statt Schalke ist aber mal wirklich ein netter Versprecher!