prothurk
15390
#
Gelöschter Benutzer
Maxfanatic schrieb:Schön Dich mal wieder hier zu lesen, auch wenn das was Du schreibst, weniger schön ist. Wenn wir alles "Frankfurter Jungs" sind, dann sollte man konstruktiver Kritik -egal wo, auch hier- argumentativ begegnen und nicht einfach pauschal jemanden in die Schublade stecken. Ich kann so etwas von keiner Seite leiden!Gabor1 schrieb:
Es wäre ja interessant zu erfahren, wie diese Diskussion bei den Utras aufgenommen wird und wie sie sich künftig zum Verein positionieren.
Und das schöne ist: Menschen wie du, die nur im Internet existieren, dort ihre pseudowissenschaftlichen Ergüsse bis zum Gehtnichtmehr in den Orbit blasen und sich gegenseitig-beipflichtend in Rage reden, die werden das einfach nicht erfahren. Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.
Gelöschter Benutzer
prothurk schrieb:Wird sicherlich kaum mehr vorkommen, dazu ist mir meine Zeit doch zu wertvoll. "Konstruktive Kritik" sieht für mich aber anders aus, als mal ein halbes Semester Soziologie studiert zu haben und dann zu behaupten, den ultimativen Durchblick zu allem zu haben. Was sich hier und im Paralleluniversum Blog-G für "Insider" bewegen, bringt einen ja fast zum Weinen.Maxfanatic schrieb:Gabor1 schrieb:
Es wäre ja interessant zu erfahren, wie diese Diskussion bei den Utras aufgenommen wird und wie sie sich künftig zum Verein positionieren.
Und das schöne ist: Menschen wie du, die nur im Internet existieren, dort ihre pseudowissenschaftlichen Ergüsse bis zum Gehtnichtmehr in den Orbit blasen und sich gegenseitig-beipflichtend in Rage reden, die werden das einfach nicht erfahren. Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.
Schön Dich mal wieder hier zu lesen, auch wenn das was Du schreibst, weniger schön ist. Wenn wir alles "Frankfurter Jungs" sind, dann sollte man konstruktiver Kritik -egal wo, auch hier- argumentativ begegnen und nicht einfach pauschal jemanden in die Schublade stecken. Ich kann so etwas von keiner Seite leiden!
prothurk schrieb:Wieso "wären"?
Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene.
Und die Verantwortlichen im Verein haben das Heft des Handelns längst aus der Hand gegeben. Sozusagen in Geiselhaft der "Darüber hinaus"-Fans.
Das geht nicht mehr lange gut.
Hradecky 1,5
Varela 2,5
Hector 2,5
Abraham 1
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Mascarell 2,5
Gacinovic 2
Huszti 3
Meier 2,5
Hrgota 3
Chandler 2,5
Vallejo - guter Eindruck
Seferovic - ebenfalls guter Eindruck
Kovac und Team: Note 1
Höwedes: Sonderlob für seinen Kommentar "wenn man in Frankfurt 1:0 verliert kann man nicht viel richtig gemacht haben" Mit dieser hochnäsigen Einstellung verlieren die doch schon jahrelang bei uns. Die Würfel sind neu gemischt, alle starten bei Null. Und am Ende erreichen wir eher unser Ziel, als diese Gurken aus Herne West.
Varela 2,5
Hector 2,5
Abraham 1
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Mascarell 2,5
Gacinovic 2
Huszti 3
Meier 2,5
Hrgota 3
Chandler 2,5
Vallejo - guter Eindruck
Seferovic - ebenfalls guter Eindruck
Kovac und Team: Note 1
Höwedes: Sonderlob für seinen Kommentar "wenn man in Frankfurt 1:0 verliert kann man nicht viel richtig gemacht haben" Mit dieser hochnäsigen Einstellung verlieren die doch schon jahrelang bei uns. Die Würfel sind neu gemischt, alle starten bei Null. Und am Ende erreichen wir eher unser Ziel, als diese Gurken aus Herne West.
Ja, die Stimmung war gut, der Oberrang war laut wie selten! Aber auch sonst ist dort Stimmung und oft genug spielbezogener, als der Dauersingsang von unten. Die UF und ihre Ableger brauchen den Rest der Fangemeinde mehr, als die Fangemeinde die UF braucht. Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor vielem, was die UF in den vergangenen 19 Jahren geleistet hat. Aber ich habe keinen Respekt vor irgendwelchen Rotzlöffeln, die meinen Sie hätten das Recht und die Hoheit über das Waldstadion gepachtet. Es kotzt mich an, wenn da einfach ein Block annektiert wird, ohne das man tatsächlich "zusammenrückt". Da nützen die wohlfeilen "Wir sind alles Frankfurter Jungs" Plakate nichts, wenn dann wie hier geschildert und auch von mir vom 37er beobachtet, dann irgendwelche Rudelhelden den Kartenbesitzer verbal vom Acker jagen.
Solange solche Typen den "normalen" Eintrachtfans so begegnen, kann von einer gemeinsamen Sache keine Rede sein. Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene. Und wenn es regelmäßig möglich ist, dass im Waldstadion eine kleine Gruppe von Leuten entscheiden kann, was geht und was nicht und hierbei -ich wiederhole mich- Recht und Ordnung keine Rolle mehr spielen, dann wird es höchste Zeit, das sich das die Eintracht nicht mehr gefallen lässt. Die hat nämlich eine Verantwortung und dafür Sorge zu tragen, dass "normale" Fans ganz normal ihren Platz einnehmen können, für den sie bezahlt haben.
Es muss sich niemand auf meinen Platz setzen oder stellen. Ich feuer die Eintracht eh so laut und dauerhaft an, wie es nur geht. Aber ich entscheide ob ich das tue und ich bin derjenige, der entscheidet ob ich meinen Platz räume und/oder zusammenrücke, oder ob nicht!
Solange solche Typen den "normalen" Eintrachtfans so begegnen, kann von einer gemeinsamen Sache keine Rede sein. Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene. Und wenn es regelmäßig möglich ist, dass im Waldstadion eine kleine Gruppe von Leuten entscheiden kann, was geht und was nicht und hierbei -ich wiederhole mich- Recht und Ordnung keine Rolle mehr spielen, dann wird es höchste Zeit, das sich das die Eintracht nicht mehr gefallen lässt. Die hat nämlich eine Verantwortung und dafür Sorge zu tragen, dass "normale" Fans ganz normal ihren Platz einnehmen können, für den sie bezahlt haben.
Es muss sich niemand auf meinen Platz setzen oder stellen. Ich feuer die Eintracht eh so laut und dauerhaft an, wie es nur geht. Aber ich entscheide ob ich das tue und ich bin derjenige, der entscheidet ob ich meinen Platz räume und/oder zusammenrücke, oder ob nicht!
prothurk schrieb:Wieso "wären"?
Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene.
Und die Verantwortlichen im Verein haben das Heft des Handelns längst aus der Hand gegeben. Sozusagen in Geiselhaft der "Darüber hinaus"-Fans.
Das geht nicht mehr lange gut.
prothurk schrieb:Das dürfte in dem Fall exakt dem Verständnis der betroffenen Gruppe entsprechen.
Ich verstehe es auch nicht. Man hat das Gefühl, die Blocks wären ein rechtsfreier Raum bzw. das Recht unterliegt dem Mob, bzw. Teilen davon!
prothurk schrieb:Die "Security" bei solchen Veranstaltungen sind in der Regel (ich kenne die einzelnen Personen nicht!) schlecht unterwiesene, Mindestlohn kassierende, durch eine Kurzeinweisung nach §34a gedrückte Individuuen, die sich Ihrer Rechte und Pflichten vermutlich nicht vollumfänglich bewusst sind.
Ich stelle mir darüberhinaus auch die Frage, wie es immer wieder sein kann, dass die sogenannte Security nicht in der Lage ist, dies durch wirksame Kontrollen zu verhindern? Macht da manch ein Mitarbeiter gemeinsame Sache? Sind die chronisch überlastet und personell unterbesetzt? Woran liegts?
Hinzu kommt, dass der Stadionkomplex in Frankfurt unheimlich schwer in Gänze zu kontrollieren ist, nur mit erheblichem Mehraufwand an entweder Personal und/oder Technik. Verschärfte Kontrollen vor Betreten eines bestimmten Blockes wird wiederum dazu führen, dass das Zeug über andere Blöcke rübergereicht wird, oder das Tamtam halt nicht meh im 40 sondern im XX stattfindet.
Die Kameraüberwachung kann sehr wohl den Zündler im Bild festhalten, aber Namen und Anschrift hast Du dann noch lange nicht. MÖGLICHE Massnahme ist eine vollumfängliche Videoüberwachung mit Gesichtserkennungssoftware, die die Security beim nächsten Stadionzutrittsversuch bereits am Eingang auf einen potentiellen Störenfried hinweist, worauf diesem der Zutritt verwehrt wird - inkl. Übergabe an Polizei zur Identitätsfeststellung.
prothurk schrieb:Das kann ich nicht beantworten, da ich die Verträge zw. Eintracht Frankfurt (evtl. sogar der Betreibergesellschaft?) und den Securityfirmen nicht kenne. Sofern man der Firma aber keine grobe Pflichtverletzung nachweisen kann, wird das schwer. Wenn keine Körper-/Taschenkontrollen gefordert sind, oder diese gefordert und durchgeführt wurden, es aber trotzdem zu Vorfällen kommt, dürfte keine Regressforderung gegenüber der Sicherheitsfirma möglich sein
Und welche Konsequenzen haben diese Vorkommnisse für diese Securityfirmen? Müssen die sich an den Strafzahlungen beteiligen? Riskieren die ihren Vertrag mit der Eintracht? Werden hier Rechnungen gekürzt, da ja die Qualität an Spieltagen wie gegen die Lilien, gegen den Glubb z. B. ungenügend waren?
Weilbacher_Bub schrieb:Danke für Deine Antworten. Ich nehme mal diesen Absatz heraus, da hier mMn das Problem das ich vermute offensichtlich wird. Die Security wird dem Thema Sicherheit oft genug nicht Herr. Woran das liegt, da können wir beide nur Vermutungen anstellen und ich teile Deine Einschätzung. Allerdings müsste dann auch hier ein Umdenken stattfinden. Wenn Eintracht Frankfurt für die Security verantwortlich ist, dann spart man hier am falschen Ende. Die Strafen des DFB kosten schon genug, der Imageverlust ist enorm. Falls dadurch manche Sponsoren ihr Engagement zurückziehen, kommen diese Kosten noch monetär hinzu. Also sollte man eine Security beschäftigen (und bezahlen), die diesen Namen auch verdient. Man sollte Verträge mit dieser Firma machen, die dann auch Konsequenzen aufgrund schlechter Arbeit nach sich ziehen.prothurk schrieb:
Ich stelle mir darüberhinaus auch die Frage, wie es immer wieder sein kann, dass die sogenannte Security nicht in der Lage ist, dies durch wirksame Kontrollen zu verhindern? Macht da manch ein Mitarbeiter gemeinsame Sache? Sind die chronisch überlastet und personell unterbesetzt? Woran liegts?
Die "Security" bei solchen Veranstaltungen sind in der Regel (ich kenne die einzelnen Personen nicht!) schlecht unterwiesene, Mindestlohn kassierende, durch eine Kurzeinweisung nach §34a gedrückte Individuuen, die sich Ihrer Rechte und Pflichten vermutlich nicht vollumfänglich bewusst sind.
Hinzu kommt, dass der Stadionkomplex in Frankfurt unheimlich schwer in Gänze zu kontrollieren ist, nur mit erheblichem Mehraufwand an entweder Personal und/oder Technik. Verschärfte Kontrollen vor Betreten eines bestimmten Blockes wird wiederum dazu führen, dass das Zeug über andere Blöcke rübergereicht wird, oder das Tamtam halt nicht meh im 40 sondern im XX stattfindet.
Sollte das Thema Security über den Stadionbetreiber laufen, dann muss man hier entsprechend intervenieren und ggfs. Kosten weiterberechnen. Man zahlt für Sicherheit und bekommt Böller, Bengalos, Leuchtraketen und Rauchbomben. Und warum soll man dann für solch eine "Qualität" auch noch zahlen? Versteh ich nicht!
Man muss sichdoch zuallererst mal die Frage stellen ob die Vereine die Täter überhaupt idenifizieren wollen.
In jedem Satdion von der ersten bis zur dritten Liga hängt Überwachungstechnick für teilweise mehrere Hunderttausend Euro. Damit kann ich jeden Popel sehen den ein Zuschauer in der Nase hat. Warum ist es dann nicht möglich mit dieser Technick die Täter zu idendifizieren?
Und wenn es um das "Verstecken" geht.. einfach ne Wärmebildkamera mit installiert und fertig. Dann sieht man egal wieviele Fahnen dort sind genau wer das Bengalo in der Hand hat und kann den "roten Körper" solange folgen bis die Fahnen weg sind.
Aber das muss man wollen.. und es kann mir keiner sagen das solche Vorschläge nicht schon von einigen Sicherheitsfirmen kamen..
In jedem Satdion von der ersten bis zur dritten Liga hängt Überwachungstechnick für teilweise mehrere Hunderttausend Euro. Damit kann ich jeden Popel sehen den ein Zuschauer in der Nase hat. Warum ist es dann nicht möglich mit dieser Technick die Täter zu idendifizieren?
Und wenn es um das "Verstecken" geht.. einfach ne Wärmebildkamera mit installiert und fertig. Dann sieht man egal wieviele Fahnen dort sind genau wer das Bengalo in der Hand hat und kann den "roten Körper" solange folgen bis die Fahnen weg sind.
Aber das muss man wollen.. und es kann mir keiner sagen das solche Vorschläge nicht schon von einigen Sicherheitsfirmen kamen..
crasher1985 schrieb:Ich verstehe es auch nicht. Man hat das Gefühl, die Blocks wären ein rechtsfreier Raum bzw. das Recht unterliegt dem Mob, bzw. Teilen davon!
Man muss sichdoch zuallererst mal die Frage stellen ob die Vereine die Täter überhaupt idenifizieren wollen.
Und welche Konsequenzen haben diese Vorkommnisse für diese Securityfirmen? Müssen die sich an den Strafzahlungen beteiligen? Riskieren die ihren Vertrag mit der Eintracht? Werden hier Rechnungen gekürzt, da ja die Qualität an Spieltagen wie gegen die Lilien, gegen den Glubb z. B. ungenügend waren?
Oder ist alles egal, da man das ja eh nicht verhindern kann bei unserer homogenen Fanszene?
prothurk schrieb:Das dürfte in dem Fall exakt dem Verständnis der betroffenen Gruppe entsprechen.
Ich verstehe es auch nicht. Man hat das Gefühl, die Blocks wären ein rechtsfreier Raum bzw. das Recht unterliegt dem Mob, bzw. Teilen davon!
prothurk schrieb:Die "Security" bei solchen Veranstaltungen sind in der Regel (ich kenne die einzelnen Personen nicht!) schlecht unterwiesene, Mindestlohn kassierende, durch eine Kurzeinweisung nach §34a gedrückte Individuuen, die sich Ihrer Rechte und Pflichten vermutlich nicht vollumfänglich bewusst sind.
Die Kameraüberwachung kann sehr wohl den Zündler im Bild festhalten, aber Namen und Anschrift hast Du dann noch lange nicht. MÖGLICHE Massnahme ist eine vollumfängliche Videoüberwachung mit Gesichtserkennungssoftware, die die Security beim nächsten Stadionzutrittsversuch bereits am Eingang auf einen potentiellen Störenfried hinweist, worauf diesem der Zutritt verwehrt wird - inkl. Übergabe an Polizei zur Identitätsfeststellung.
prothurk schrieb:Das kann ich nicht beantworten, da ich die Verträge zw. Eintracht Frankfurt (evtl. sogar der Betreibergesellschaft?) und den Securityfirmen nicht kenne. Sofern man der Firma aber keine grobe Pflichtverletzung nachweisen kann, wird das schwer. Wenn keine Körper-/Taschenkontrollen gefordert sind, oder diese gefordert und durchgeführt wurden, es aber trotzdem zu Vorfällen kommt, dürfte keine Regressforderung gegenüber der Sicherheitsfirma möglich sein
naggedei schrieb:Eine Spaltung dieser Gruppierung bedeutet mitnichten den Niedergang der Eintracht. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wenn die so weitermachen dürfen wie bisher, wird das der Niedergang des Vereins sein. Und 95% der Fans von Eintracht Frankfurt können ohne diese Ultras sehr viel besser leben als mit.
NUR GANZ WICHTIG WIRD SEIN, DASS WIR TROTZ DER IDIOTEN ALS KOLLEKTIV ZUSAMMENHALTEN, AUCH MIT DEN "SAUBEREN" ULTRAS!!!! EINE SPALTUNG DIE IN GANGE IST BEDEUTET DEN NIEDERGANG DER EINTRACHT!
clakir schrieb:Mir persönlich ist es absolut egal, ob jemand bei UF ist oder wo auch immer. Solange es um das Wohl der Eintracht aus Frankfurt geht. Wer dem Verein wiederholt schadet, weil er seine eigenen Interessen und Vorlieben über die Interessen unseres Vereins stellt, der muss raus aus den Stadien.naggedei schrieb:
NUR GANZ WICHTIG WIRD SEIN, DASS WIR TROTZ DER IDIOTEN ALS KOLLEKTIV ZUSAMMENHALTEN, AUCH MIT DEN "SAUBEREN" ULTRAS!!!! EINE SPALTUNG DIE IN GANGE IST BEDEUTET DEN NIEDERGANG DER EINTRACHT!
Eine Spaltung dieser Gruppierung bedeutet mitnichten den Niedergang der Eintracht. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wenn die so weitermachen dürfen wie bisher, wird das der Niedergang des Vereins sein. Und 95% der Fans von Eintracht Frankfurt können ohne diese Ultras sehr viel besser leben als mit.
Ich zolle der UF für die vergangenen fast zwei Jahrzehnte großen Respekt für vieles, was diese Leute für die Eintracht geleistet haben. Auf der anderen Seite der Waage ist aber auch eine Menge an Mist und Idiotie zusammen gekommen. Aktuell weiß ich nicht, wie man die Idiotenwaagschale halbwegs ins Gleichgewicht zurückbringen kann. So viel Mist passiert immer wieder und wieder und wieder. Und dieses Thema darf man durchaus mal angehen, denn sonst haben wir irgendwann als Verein nicht mehr die Hoheit über das, was vor, nach und während der Spiele passiert. Wir reden hier nicht über einen Geheimbund, sondern es geht um eine Gruppierung, die ihren Dienst in die Sache des Vereins stellen wollte. Und aktuell stellt sich die Frage, ob da wirklich alle noch den Verein im Blick haben, oder es ihnen nur um ihre eigene "Legende" geht.
prothurk schrieb:Mir erscheint es so, als würdest du eine "Rechtfertigung" suchen wollen indem du immer wieder auf das Verhalten der Gegenseite verweist bzw. für dich, deren provozierendes Verhalten, zu wenig in den Medien Beachtung findet!
Und wenn Du damit andeuten willst, das ich das Verhalten von den Idioten, die aus dem Frankfurter Block heraus gezündelt haben in irgendeiner Weise relativieren oder rechtfertigen will, dann zeig mir bitte wo. Danke!
Dieser ganze "Mist" der dort abläuft gehört auch genauestens untersucht!
Hier befinden wir uns im E-F-Forum, hier geht es für mich, alleine erst einmal um das gefährliche Fehlverhalten einige E-Fans. Nur, weil provoziert wurde, Zündel ich nicht! Das niemand verletzt wurde, da waren einige Schutzengel unterwegs.
DougH schrieb:Seit wann spielt denn der jeweilige Gegner im UE eine untergeordnete Rolle? Das gehört genauso hier her und nochmal: NEIN, es gibt keine Entschuldigung, Rechtfertigung, Relativierung für diese Typen. Ich erwarte das hier von Vereinsseite/AG-Seite alles dafür getan wird, diesen Sumpf trocken zu legen. Und wenn dies eine Zäsur im Umgang mit z.B. UF mit sich bringt, dann ist es leider so. Ich würde mir wünschen, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Eintracht Frankfurt zu unterstützen. Wer diesen Weg verlässt und sein Ding über die Interessen der Eintracht stellt, der muss sich ändern oder raus aus dem Stadion/den Stadien!prothurk schrieb:
Und wenn Du damit andeuten willst, das ich das Verhalten von den Idioten, die aus dem Frankfurter Block heraus gezündelt haben in irgendeiner Weise relativieren oder rechtfertigen will, dann zeig mir bitte wo. Danke!
Mir erscheint es so, als würdest du eine "Rechtfertigung" suchen wollen indem du immer wieder auf das Verhalten der Gegenseite verweist bzw. für dich, deren provozierendes Verhalten, zu wenig in den Medien Beachtung findet!
Es wurde nicht thematisiert und das regt mich eben -auch- auf. Unser ganzes Mediensystem basiert nur noch auf schlecht recherchierten Schlagzeilen und das Abschreiben vom Anderen. Klicks ersetzen Journalismus. Und im Falle von Neonazipack halte ich das für besonders verwerflich und dagegen auch hier ist Stellung beziehen angesagt!Dieser ganze "Mist" der dort abläuft gehört auch genauestens untersucht!
Danke!Hier befinden wir uns im E-F-Forum, hier geht es für mich, alleine erst einmal um das gefährliche Fehlverhalten einige E-Fans. Nur, weil provoziert wurde, Zündel ich nicht! Das niemand verletzt wurde, da waren einige Schutzengel unterwegs.
prothurk schrieb:dieser Beitrag erhält meine volle Unterstützung! Wie dieser widerwärtige Sumpf trocken gelegt wird, weiß ich nicht, hoffe dass Axel Hellmann umgehend auf Fangruppierungen inkl. Ultras zugeht und dass man gemeinsam einen Weg findet. Vermutlich naiv von mir, dass dies im Konsens passiert.
EIN, es gibt keine Entschuldigung, Rechtfertigung, Relativierung für diese Typen. Ich erwarte das hier von Vereinsseite/AG-Seite alles dafür getan wird, diesen Sumpf trocken zu legen. Und wenn dies eine Zäsur im Umgang mit z.B. UF mit sich bringt, dann ist es leider so. Ich würde mir wünschen, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Eintracht Frankfurt zu unterstützen. Wer diesen Weg verlässt und sein Ding über die Interessen der Eintracht stellt, der muss sich ändern oder raus aus dem Stadion/den Stadien
prothurk schrieb:Dazu auch noch ganz wichtig zu erwähnen, dass der Ordnungsdienst in MD offenbar mindestens zu ordentlichen Teilen von diesem Klientel unterwandert ist. Nicht nur, dass der Ordnungsdienst dabei geholfen hat, diese mitgebrachten BFC-Freundschafts-Fahnen auf die im Pufferblock gespannten Netze zu legen (bis ein anderer Security seine Kumpels offenbar davon abgeraten hat) - nein, er hat sich auch noch dauerhaft mit den Hools abgeklatscht, gegrüßt, freundlich zusammen gebabbelt usw.
Selbstverständlich ist das die Sache der Polizei. Und das Wegsehen gegenüber dem Nazipack: Hier geht es mir z.B. um die Berichterstattung in den Medien, welche nichts, aber auch rein gar nichts darüber berichten. Zu den Leuchtraketenschützen habe ich meine Meinung doch eindeutig formuliert, oder? Die gehören ermittelt und ohne Nachsicht bestraft. Aber nur weil solche Vollspacken Raketen abfeuern, kann man doch trotzdem darüber berichten, was tatsächlich vorgefallen ist, oder?
Irgendwann kurz vor Ende der Spielzeit war - soweit ich das gesehen hab - ein Dynamo-Anhänger etwas mittiger vor der Gegentribüne in den Innenraum gehüpft. Normal kommt der Ordnungsdienst, packt sich den und zerrt ihn weg. Hier ging ein Ordner hin, hat den Kerl in den Arm genommen, gebeten wieder nach oben zu steigen, noch ein bisschen abgeklatscht und ist dann wieder verschwunden - der Fan war nach wie vor im Innenraum und ist erst dann wieder nach oben geklettert.
Ein Ordnungsdienst, der offenbar beste Kontakte ins Nazi-Hool-Millieu pflegt, ist eigentlich untragbar.
KlausDieter28 schrieb:Das sind z.B. Dinge, die müssen genauso angegangen werden wie das Vorgehen gegen die Raketen/Böller-Zündler. Aber wenn niemand drüber schreibt, berichtet, es thematisiert, dann ändert sich rein gar nichts. Und ich verstehe da die Medien nicht und auch nicht die Denkweise einiger User.prothurk schrieb:
Selbstverständlich ist das die Sache der Polizei. Und das Wegsehen gegenüber dem Nazipack: Hier geht es mir z.B. um die Berichterstattung in den Medien, welche nichts, aber auch rein gar nichts darüber berichten. Zu den Leuchtraketenschützen habe ich meine Meinung doch eindeutig formuliert, oder? Die gehören ermittelt und ohne Nachsicht bestraft. Aber nur weil solche Vollspacken Raketen abfeuern, kann man doch trotzdem darüber berichten, was tatsächlich vorgefallen ist, oder?
Dazu auch noch ganz wichtig zu erwähnen, dass der Ordnungsdienst in MD offenbar mindestens zu ordentlichen Teilen von diesem Klientel unterwandert ist. Nicht nur, dass der Ordnungsdienst dabei geholfen hat, diese mitgebrachten BFC-Freundschafts-Fahnen auf die im Pufferblock gespannten Netze zu legen (bis ein anderer Security seine Kumpels offenbar davon abgeraten hat) - nein, er hat sich auch noch dauerhaft mit den Hools abgeklatscht, gegrüßt, freundlich zusammen gebabbelt usw.
Irgendwann kurz vor Ende der Spielzeit war - soweit ich das gesehen hab - ein Dynamo-Anhänger etwas mittiger vor der Gegentribüne in den Innenraum gehüpft. Normal kommt der Ordnungsdienst, packt sich den und zerrt ihn weg. Hier ging ein Ordner hin, hat den Kerl in den Arm genommen, gebeten wieder nach oben zu steigen, noch ein bisschen abgeklatscht und ist dann wieder verschwunden - der Fan war nach wie vor im Innenraum und ist erst dann wieder nach oben geklettert.
Ein Ordnungsdienst, der offenbar beste Kontakte ins Nazi-Hool-Millieu pflegt, ist eigentlich untragbar.
prothurk schrieb:Vielleicht wäre sogar darüber berichtet wurden wenn nciht einige volldeppen der Meinung gewesen wären rekten und Böller in den Block zu werfen/schiessen.
Das sind z.B. Dinge, die müssen genauso angegangen werden wie das Vorgehen gegen die Raketen/Böller-Zündler. Aber wenn niemand drüber schreibt, berichtet, es thematisiert, dann ändert sich rein gar nichts. Und ich verstehe da die Medien nicht und auch nicht die Denkweise einiger User.
DougH schrieb:Ich habe keine Schublade! Ich versuche die Dinge zu bewerten, die stattgefunden haben. Ich verurteile Menschen nicht, die sich für die Choreo angemalt haben, nur weil andere dies evtl. ausgenutzt haben, damit man sie nicht erkennt. Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht medial ein Interesse daran hat zu berichten, was tatsächlich stattgefunden hat und zumindest die -möglichen- Fehler der Stadionverantwortlichen anzusprechen. So ändert sich nämlich nie etwas. Oder hat es Konsequenzen für die Security, wenn immer wieder Böller und Raketen in die Blocks kommen? Und wenn Du damit andeuten willst, das ich das Verhalten von den Idioten, die aus dem Frankfurter Block heraus gezündelt haben in irgendeiner Weise relativieren oder rechtfertigen will, dann zeig mir bitte wo. Danke!
Sorry, aber deine Schublade ist sehr sehr gross!!
prothurk schrieb:Mir erscheint es so, als würdest du eine "Rechtfertigung" suchen wollen indem du immer wieder auf das Verhalten der Gegenseite verweist bzw. für dich, deren provozierendes Verhalten, zu wenig in den Medien Beachtung findet!
Dieser ganze "Mist" der dort abläuft gehört auch genauestens untersucht!
Hier befinden wir uns im E-F-Forum, hier geht es für mich, alleine erst einmal um das gefährliche Fehlverhalten einige E-Fans. Nur, weil provoziert wurde, Zündel ich nicht! Das niemand verletzt wurde, da waren einige Schutzengel unterwegs.
prothurk schrieb:Meinung ins andere Licht??? Wenn du das so interpretieren möchtest dann tu es eben!
Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht! Bezüglich der Idioten in unseren Reihen hab ich meinen Standpunkt wohl genauso unmissverständlich dargelegt. Dann einen Schnipsel aus meinem Beitrag zu zitieren, was dann oberflächlich meine Meinung in ein anderes Licht rücken könnte, ist unverschämt. Was soll das also?
Für mich bleibt deine ganze Antwort "suspekt" du hättest dir das mit den Provos Hools-N. ersparen sollen, so kommt es nun nämlich rüber: "Mami, die haben aber angefangen!"
Hier gibt es NULL daran zu rütteln, es ist abscheulich wenn Leuchtraketen gen Menschen abgefeuert werden, selbst wenn es gegen die von dir verhassten "N." sind!
DougH schrieb:Genau so funktioniert das Schubladendenken perfekt! Es geht nicht darum, das Verhalten der Raketenzünder zu relativieren oder zu verharmlosen. Diesbezüglich habe ich mich doch eindeutig ausgedrückt und positioniert, oder? Es geht darum, dass man bei solchen Dingen eben sich die Mühe machen sollte, die Dinge die geschehen, die Fehler die gemacht worden sind beim Namen zu nennen. Nur so kann man Fehler auch für die Zukunft vermeiden. Wenn man liest was die Magdeburger über die Situation schreiben, dann lässt dies auch von dieser Seite durchaus den Schluß zu, dass hier in der Planung und auch bei den Sicherheitsleuten massive Fehler begangen worden sind. Darüber muss doch auch gesprochen werden, oder etwa nicht? Und nochmal: Es gibt keine Rechtfertigung oder Relativierungen, die das Abschießen von Leuchtraketen -gegen wen auch immer- entschuldigen können. Diejenigen, die so etwas tun, sind Straftäter, die ich in unseren Reihen nie wieder sehen will!prothurk schrieb:
Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht! Bezüglich der Idioten in unseren Reihen hab ich meinen Standpunkt wohl genauso unmissverständlich dargelegt. Dann einen Schnipsel aus meinem Beitrag zu zitieren, was dann oberflächlich meine Meinung in ein anderes Licht rücken könnte, ist unverschämt. Was soll das also?
Meinung ins andere Licht??? Wenn du das so interpretieren möchtest dann tu es eben!
Für mich bleibt deine ganze Antwort "suspekt" du hättest dir das mit den Provos Hools-N. ersparen sollen, so kommt es nun nämlich rüber: "Mami, die haben aber angefangen!"
Hier gibt es NULL daran zu rütteln, es ist abscheulich wenn Leuchtraketen gen Menschen abgefeuert werden, selbst wenn es gegen die von dir verhassten "N." sind!
prothurk schrieb:Wegsehen nicht, aber deren Fehlverhalten, sie es der ausgestreckte Arm oder Parolen, ist Sache der Polizei. Da hat sich auch ein Auswärtsblock nicht als Richter oder gar Rächer aufzuspielen. Zur Kenntnis nehmen, Bildmaterial sichern und zur Anzeige bringen wäre hier der richtige Weg gewesen
Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht!
Emmkay schrieb:Selbstverständlich ist das die Sache der Polizei. Und das Wegsehen gegenüber dem Nazipack: Hier geht es mir z.B. um die Berichterstattung in den Medien, welche nichts, aber auch rein gar nichts darüber berichten. Zu den Leuchtraketenschützen habe ich meine Meinung doch eindeutig formuliert, oder? Die gehören ermittelt und ohne Nachsicht bestraft. Aber nur weil solche Vollspacken Raketen abfeuern, kann man doch trotzdem darüber berichten, was tatsächlich vorgefallen ist, oder?prothurk schrieb:
Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht!
Wegsehen nicht, aber deren Fehlverhalten, sie es der ausgestreckte Arm oder Parolen, ist Sache der Polizei. Da hat sich auch ein Auswärtsblock nicht als Richter oder gar Rächer aufzuspielen. Zur Kenntnis nehmen, Bildmaterial sichern und zur Anzeige bringen wäre hier der richtige Weg gewesen
prothurk schrieb:Dazu auch noch ganz wichtig zu erwähnen, dass der Ordnungsdienst in MD offenbar mindestens zu ordentlichen Teilen von diesem Klientel unterwandert ist. Nicht nur, dass der Ordnungsdienst dabei geholfen hat, diese mitgebrachten BFC-Freundschafts-Fahnen auf die im Pufferblock gespannten Netze zu legen (bis ein anderer Security seine Kumpels offenbar davon abgeraten hat) - nein, er hat sich auch noch dauerhaft mit den Hools abgeklatscht, gegrüßt, freundlich zusammen gebabbelt usw.
prothurk schrieb:Mir ist es sch.... egal was es für eine Vorgeschichte gab, ob hier Nazis, Döner, Allahs, Linke etc. verbal provoziert haben! Fakt ist, man feuert keine Leuchtraketen in Richtung Menschen ab! Wie gesagt, ich hoffe der dfb greift dieses mal gnadenlos durch!!!
Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben.
DougH schrieb:Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht! Bezüglich der Idioten in unseren Reihen hab ich meinen Standpunkt wohl genauso unmissverständlich dargelegt. Dann einen Schnipsel aus meinem Beitrag zu zitieren, was dann oberflächlich meine Meinung in ein anderes Licht rücken könnte, ist unverschämt. Was soll das also?prothurk schrieb:
Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben.
Mir ist es sch.... egal was es für eine Vorgeschichte gab, ob hier Nazis, Döner, Allahs, Linke etc. verbal provoziert haben! Fakt ist, man feuert keine Leuchtraketen in Richtung Menschen ab! Wie gesagt, ich hoffe der dfb greift dieses mal gnadenlos durch!!!
prothurk schrieb:Wegsehen nicht, aber deren Fehlverhalten, sie es der ausgestreckte Arm oder Parolen, ist Sache der Polizei. Da hat sich auch ein Auswärtsblock nicht als Richter oder gar Rächer aufzuspielen. Zur Kenntnis nehmen, Bildmaterial sichern und zur Anzeige bringen wäre hier der richtige Weg gewesen
prothurk schrieb:Meinung ins andere Licht??? Wenn du das so interpretieren möchtest dann tu es eben!
Diejenigen zu identifizieren, welche die Leuchtraketen aus unserem Block heraus abgefeuert haben und hart zu bestrafen, das sollte oberste Priorität haben. Ebenfalls konsequent sollten diejenigen betraft werden, die Pyro /Böller gezündet haben. Daran gibt es wohl keinen Zweifel, auch von den UF-freundlich gesinnten User hier.
Eins kotzt mich aber genauso an, wie die Typen, die in unserem Block unserem Verein massiven Schaden zuführen: Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben. Dann geht es darum, dass sich dort Familien mit Kindern befanden. Dies hätte dann die Magdeburger provoziert und dadurch wäre es fast zum Platzsturm gekommen, was dann von der Hundertschaft Polizei verhindert wurde. In Kurzform: Böse Frankfurter schießen Leuchtraketen auf Familien, Magdeburger werden dadurch provoziert und wollen die Frankfurter verhauen. Gut und Böse schnell sortiert und in die Schublade gesteckt.
Genauso schnell sind dann alle Fans, die sich aufgrund der eigentlich gelungenen Auswärtschoreographie im Gesicht angemalt haben, gleich pauschal in die Randale-Schublade gesteckt.
Die Problematik ist mittlerweile aber so schwerwiegend, dass man sich sowohl von Seiten der Strafverfolgung, als auch von Seiten der Medien und auch von uns Fans und Community, nicht mit oberflächlicher Berichterstattung und Analyse zufrieden geben dürfen.
Das Neonazipack muss ins Licht gestellt werden, genauso wie die Typen, die Leuchtraketen schießen und Böller zünden. Es muss darüber gesprochen werden, wie es sein kann, dass in diesem Block nahe des Gästeblocks die ganzen Nazihools sein konnten, nebendran dann noch Familien mit Kindern. Dieses Spiel war von Anfang an als Risikospiel bekannt, da darf es zu solchen Fehlern einfach nicht kommen. Und es will mir nicht in den Kopf, dass die Sicherheitskontrollen immer wieder so dilettantisch arbeiten, dass Pyro, Böller, Leuchtraketen in die Blocks gelangen. Auch bei uns funktioniert da mal rein gar nichts so, wie es sein sollte. Die Spiele gegen die Lilien oder gegen den Glubb waren da ein Paradebeispiel, wie unfähig um nicht zu sagen unwillig kontrolliert wurde. Das muss dann für den Sicherheitsdienst bzw. die Unternehmung auch Konsequenzen haben. Und wenn der nicht in der Lage ist, dieses hinzubekommen und es liegt daran, dass der nicht genügend Kohle dafür bekommt, dann kann das keine Entschuldigung sein und man muss eine Lösung finden. Aktuell zahlt die Eintracht ja genug für Strafen. Mir wäre lieber es würde statt dessen etwas mehr für wirkungsvolle Kontrollen gezahlt.
Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass es nach einer entsprechenden Analyse ein schonungsloses Gespräch mit UF gibt. Entweder man arbeitet zusammen, rudert in die gleiche Richtung, oder man muss eben Prioritäten setzen, wie in der Zukunft miteinander umgegangen wird. Ich kann auf Choreos verzichten, wenn dadurch gewährleistet ist, dass nicht irgendwelche Böller oder Leuchtraketen in den Block unkontrolliert in den Block kommen. Und holt die Vermummten raus aus der Anonymität der Stehblöcke. Es muss im Stadion ein Vermummungsverbot konsequent durchgesetzt werden. So darf es nicht weiter gehen!
Eins kotzt mich aber genauso an, wie die Typen, die in unserem Block unserem Verein massiven Schaden zuführen: Die Art und Weise wie mit diesem rechtsradikalen Neonazipack seitens der Medien umgegangen wird. Nämlich überhaupt nicht. Alles was ich bislang gehört und gelesen habe, beschreibt die Szenerie so, dass die Frankfurter auf Randale aus wahren (trifft sicherlich auch auf etliche zu) und ohne Vorgeschichte Leuchtraketen in den Nachbarblock geschossen haben. Dann geht es darum, dass sich dort Familien mit Kindern befanden. Dies hätte dann die Magdeburger provoziert und dadurch wäre es fast zum Platzsturm gekommen, was dann von der Hundertschaft Polizei verhindert wurde. In Kurzform: Böse Frankfurter schießen Leuchtraketen auf Familien, Magdeburger werden dadurch provoziert und wollen die Frankfurter verhauen. Gut und Böse schnell sortiert und in die Schublade gesteckt.
Genauso schnell sind dann alle Fans, die sich aufgrund der eigentlich gelungenen Auswärtschoreographie im Gesicht angemalt haben, gleich pauschal in die Randale-Schublade gesteckt.
Die Problematik ist mittlerweile aber so schwerwiegend, dass man sich sowohl von Seiten der Strafverfolgung, als auch von Seiten der Medien und auch von uns Fans und Community, nicht mit oberflächlicher Berichterstattung und Analyse zufrieden geben dürfen.
Das Neonazipack muss ins Licht gestellt werden, genauso wie die Typen, die Leuchtraketen schießen und Böller zünden. Es muss darüber gesprochen werden, wie es sein kann, dass in diesem Block nahe des Gästeblocks die ganzen Nazihools sein konnten, nebendran dann noch Familien mit Kindern. Dieses Spiel war von Anfang an als Risikospiel bekannt, da darf es zu solchen Fehlern einfach nicht kommen. Und es will mir nicht in den Kopf, dass die Sicherheitskontrollen immer wieder so dilettantisch arbeiten, dass Pyro, Böller, Leuchtraketen in die Blocks gelangen. Auch bei uns funktioniert da mal rein gar nichts so, wie es sein sollte. Die Spiele gegen die Lilien oder gegen den Glubb waren da ein Paradebeispiel, wie unfähig um nicht zu sagen unwillig kontrolliert wurde. Das muss dann für den Sicherheitsdienst bzw. die Unternehmung auch Konsequenzen haben. Und wenn der nicht in der Lage ist, dieses hinzubekommen und es liegt daran, dass der nicht genügend Kohle dafür bekommt, dann kann das keine Entschuldigung sein und man muss eine Lösung finden. Aktuell zahlt die Eintracht ja genug für Strafen. Mir wäre lieber es würde statt dessen etwas mehr für wirkungsvolle Kontrollen gezahlt.
Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass es nach einer entsprechenden Analyse ein schonungsloses Gespräch mit UF gibt. Entweder man arbeitet zusammen, rudert in die gleiche Richtung, oder man muss eben Prioritäten setzen, wie in der Zukunft miteinander umgegangen wird. Ich kann auf Choreos verzichten, wenn dadurch gewährleistet ist, dass nicht irgendwelche Böller oder Leuchtraketen in den Block unkontrolliert in den Block kommen. Und holt die Vermummten raus aus der Anonymität der Stehblöcke. Es muss im Stadion ein Vermummungsverbot konsequent durchgesetzt werden. So darf es nicht weiter gehen!
prothurk schrieb:Mir ist es sch.... egal was es für eine Vorgeschichte gab, ob hier Nazis, Döner, Allahs, Linke etc. verbal provoziert haben! Fakt ist, man feuert keine Leuchtraketen in Richtung Menschen ab! Wie gesagt, ich hoffe der dfb greift dieses mal gnadenlos durch!!!
Bravo für diesen Beitrag. Rechts (aus unserer Sicht -- neben dem Pufferblock -- waren nur "Sportsfreunde" aus MD, BFC Dynamo Berlin und Eintracht Braunschweig. Ich möchte nichts beschönigen, aber wir hatten Schuld?????????????????
Diejenigen zu identifizieren, welche die Leuchtraketen aus unserem Block heraus abgefeuert haben und hart zu bestrafen, das sollte oberste Priorität haben. Ebenfalls konsequent sollten diejenigen betraft werden, die Pyro /Böller gezündet haben. Daran gibt es wohl keinen Zweifel, auch von den UF-freundlich gesinnten User hier.
Prima auf den Punkt gebracht.
BwBavar schrieb:
Elfmeterschiessen...würg
"Diese sog. Fans aus Magdeburg haben die ankommenden Eintrachtfans als Judenverein beschimpft und sie mit dem gehobenen Arm begrüßt."
Doch sehr gastfreundlich.
Doch sehr gastfreundlich.
prothurk schrieb:Die sind halt nicht so blöd und machen das für alle sichtbar. Unabhängig davon werden in den Medien bereits jetzt beide Seiten geknüppelt (bild z.b.). Man kann den Magdeburgern dankbar sein für den Platzsturm, jetzt stehen beide dumm da.
Drecks Nazipack! Und davon wird man nicht einmal eine Randnotiz zu lesen bekommen, wetten?
Leute wie du konnten doch nach einem Testspiel gegen einen spanischen Erstligisten und 20 Minuten Einsatz schon sagen, dass der mega gut ist. Heute wurde es ernst und er war unglaublich schlecht.
eagleadler92 schrieb:Nach einem einzigen Spiel so eine Aussage? Hatte das Hübner nicht letztens thematisiert? Da hat er dann hier im Forum Prügel bezogen. In Deinem Fall wohl zu unrecht!
Können wir Hector einfach wieder zurückgeben? Noch nie so einen schwachen Verteidiger gesehen.
eagleadler92 schrieb:Leute wie ich? Ich habe ihn bislang nicht bewertet. Deinen blödem Beitrag lässt Du nun einen blöden Spruch folgen. Das zeigt mir, mit was für einem Typen ich es hier zu tun hab.
Leute wie du konnten doch nach einem Testspiel gegen einen spanischen Erstligisten und 20 Minuten Einsatz schon sagen, dass der mega gut ist. Heute wurde es ernst und er war unglaublich schlecht.eagleadler92 schrieb:
Können wir Hector einfach wieder zurückgeben? Noch nie so einen schwachen Verteidiger gesehen.
Nach einem einzigen Spiel so eine Aussage? Hatte das Hübner nicht letztens thematisiert? Da hat er dann hier im Forum Prügel bezogen. In Deinem Fall wohl zu unrecht!
Leute wie du konnten doch nach einem Testspiel gegen einen spanischen Erstligisten und 20 Minuten Einsatz schon sagen, dass der mega gut ist. Heute wurde es ernst und er war unglaublich schlecht.
eagleadler92 schrieb:Nach einem einzigen Spiel so eine Aussage? Hatte das Hübner nicht letztens thematisiert? Da hat er dann hier im Forum Prügel bezogen. In Deinem Fall wohl zu unrecht!