>

prothurk

15391

#
Guter und konsequenter Wechsel! Wenn man so unkonzentriert und fahrig die 2. HZ beginnt, dann lieber raus mit dem Spieler
#
Hasebe ist eine Zumutung...
#
Bin gespannt wie Kovac nun für die 2. HZ reagiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Und was wäre die Aufstellung, Taktik etc. , die unser Team aufbaut?

Du erwartest doch jetzt sicherlich keine Antwort, die anders heißt als "nicht so!" ...

Dieses Abgejammer hier, gepaart mit einer unbegründetem Besserwissen ist heute echt wieder unerträglich. Ich bin raus ...
#
Tschock schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Und was wäre die Aufstellung, Taktik etc. , die unser Team aufbaut?

Du erwartest doch jetzt sicherlich keine Antwort, die anders heißt als "nicht so!" ...

Dieses Abgejammer hier, gepaart mit einer unbegründetem Besserwissen ist heute echt wieder unerträglich. Ich bin raus ...

Bitte bleiben. Es gibt so viele die Rumjammern, da freue ich mich über jeden sachlichen Kommentar!
#
Scheiße, wenn Du unten bist hast Du einfach auch kein Glück
#
Und Seferovic wollte man damals nicht für über 10 Millionen nach England geben
Welche Ironie.
Als ich meinte,dass man ihn für alles ab 5 Millionen verkaufen muss,wurde ich wüst beschimpft.
#
5 Millionen hättest Du also zum Fenster rausgeschmissen und prahlst jetzt damit rum?
#
Tenere schrieb:

Bitte verzichtet darauf den User zu zitieren. Ansonsten hilft mir meine Ingorierfunktion auch nicht

Dito.
#
Mainhattener schrieb:  

Tenere schrieb:
Bitte verzichtet darauf den User zu zitieren. Ansonsten hilft mir meine Ingorierfunktion auch nicht

Dito.

jajaja... Is gut, ich merks mir!
#
Bei Severovic geht jeder Ball zum Gegner
#
gizzi schrieb:

Bei Severovic geht jeder Ball zum Gegner

Ja, ohne Selbstvertrauen...
#
prothurk schrieb:  

Yoannmiguel schrieb:
Spielerisch ein Armutszeugnis.

Ich frag mich wirklich, mit welcher Erwartungshaltung Du dieses Spiel begonnen hast?

wenn ich raten müsste: hier allen auf den Sack zu gehen und auf Leute wie mich zu hoffen, die auch noch blöd genug sind, ihm Aufmerksamkeit zu schenken
#
Haliaeetus schrieb:  

prothurk schrieb:  

Yoannmiguel schrieb:

Ich frag mich wirklich, mit welcher Erwartungshaltung Du dieses Spiel begonnen hast?

wenn ich raten müsste: hier allen auf den Sack zu gehen und auf Leute wie mich zu hoffen, die auch noch blöd genug sind, ihm Aufmerksamkeit zu schenken

So isses wohl. Traurig, aber wahr!
#
#
Yoannmiguel schrieb:

#
Bis jetzt spielen wir genauso grottig wie immer,defensiv dazu mit einigen Lücken.keine Entlastung nach vorne,überhaupt nichts.
#
Yoannmiguel schrieb:

Bis jetzt spielen wir genauso grottig wie immer,defensiv dazu mit einigen Lücken.keine Entlastung nach vorne,überhaupt nichts.

Aha...
#
Abraham! Ohne Worte...
#
Bin auch aufgeregt.
Ich glaub ich habe alle Rucksäcke der Mannschaft auf.
#
grossaadla schrieb:

Bin auch aufgeregt.
Ich glaub ich habe alle Rucksäcke der Mannschaft auf.

Gut so!
#
Läuft!
#
Ich wünsche dem Holz alles Gude und noch viele  gesunde und glückliche Jahrzehnte!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Eschbonne schrieb:  

saphiro schrieb:
Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass NK gesagt haben soll, dass Taktik nicht so wichtig sei. Jetzt hört man im RTL Interview mit Russ, dass er viel Wert auf Taktik legt, da ganz akribisch sei. Kann man mal wieder sehen, dass man nicht alles, was gesagt/geschrieben wird, glauben darf.

Naja die Aussage trifft schon zu. Das Zitat kommt von Kovac selbst (sinngemäss): "Wer Leidenschaft hat, braucht keine Taktik. Taktik brauchst du erst wenn etwas schief läuft."

Ich glaube aber, dass diese Aussage nicht zwingend mit "Taktik ist unnötig" gleich zu setzen ist. Vielmehr interpretiere ich diese Aussage so, als dass ihm die Leidenschaft, der Einsatzwille und der Kampf viel wichtiger ist als die Taktik. Oder anders ausgedrückt. Wenn 11 leidenschaftliche Kämpfer ohne grosse Taktik auf dem Feld stehen, kommt mehr dabei raus wie wenn 11 gelangweilte Schlaffis mit Taktik übers Feld schlurfen.

Die Aussage wurde aus dem Zusammenhang gerissen.
Getätigt wurde sie nämlich im Hinblick auf die kroatische Nationalmannschaft, der Kovac deutlich zu machen versuchte, dass alles (also auch die beste Taktik) nichts nutzt, wenn es keine Leidenschaft gibt. Dies war spezifisch auf die Situation der NM Kroatiens gemünzt und keine allgemeingültige Aussage über die Wertigkeit von Taktik.

Aber man könnte es insofern verallgemeinernd interpretieren, als ein mit großer Leidenschaft geführtes Spiel jederzeit fähig ist, selbst die raffinierteste Taktik des Gegners zu entkräften. Das erleben wir in schöner Regelmäßigkeit im DFB-Pokal-Wettbewerb.
#
rasenpfleger schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:  

Eschbonne schrieb:  

saphiro schrieb:
Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass NK gesagt haben soll, dass Taktik nicht so wichtig sei. Jetzt hört man im RTL Interview mit Russ, dass er viel Wert auf Taktik legt, da ganz akribisch sei. Kann man mal wieder sehen, dass man nicht alles, was gesagt/geschrieben wird, glauben darf.

Naja die Aussage trifft schon zu. Das Zitat kommt von Kovac selbst (sinngemäss): "Wer Leidenschaft hat, braucht keine Taktik. Taktik brauchst du erst wenn etwas schief läuft."

Ich glaube aber, dass diese Aussage nicht zwingend mit "Taktik ist unnötig" gleich zu setzen ist. Vielmehr interpretiere ich diese Aussage so, als dass ihm die Leidenschaft, der Einsatzwille und der Kampf viel wichtiger ist als die Taktik. Oder anders ausgedrückt. Wenn 11 leidenschaftliche Kämpfer ohne grosse Taktik auf dem Feld stehen, kommt mehr dabei raus wie wenn 11 gelangweilte Schlaffis mit Taktik übers Feld schlurfen.

Die Aussage wurde aus dem Zusammenhang gerissen.
Getätigt wurde sie nämlich im Hinblick auf die kroatische Nationalmannschaft, der Kovac deutlich zu machen versuchte, dass alles (also auch die beste Taktik) nichts nutzt, wenn es keine Leidenschaft gibt. Dies war spezifisch auf die Situation der NM Kroatiens gemünzt und keine allgemeingültige Aussage über die Wertigkeit von Taktik.

Aber man könnte es insofern verallgemeinernd interpretieren, als ein mit großer Leidenschaft geführtes Spiel jederzeit fähig ist, selbst die raffinierteste Taktik des Gegners zu entkräften. Das erleben wir in schöner Regelmäßigkeit im DFB-Pokal-Wettbewerb.

Ja, ja, so verallgemeinert interpretieren, da könnte man jede Menge und dies immer und überall.
#
Ich schließe mich den vielen Vorrednern an und möchte mich ebenfalls für den sensationellen Trainingsbericht bedanken. Das was ich da lese macht Hoffnung!

DaZke!
#
mickmuck schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Jetzt beißt Euch doch nicht so am armen Russ fest. Der ist schon in Ordnung. Auf jeden Fall gibt er auf dem Platz alles. Ob das auch genug für die Bundesliga ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Gegen Audi für mich nicht nur wegen dem Treffer einer der besseren in der Mannschaft.

Er bekommt halt als Vizekapitän ständig das Mikro unter die Nase gehalten. Ich glaube nicht, dass er sich ans Mikro drängt. Auch habe ich nicht den EIndruck, dass er sich wirklich wohl fühlt, überall Rede und Antwort stehen zu müssen. Was er sagt und wie er es sagt, zeigt halt dass er ein einfach gestrickter Typ ist.

ich verstehe nicht, wie man auf die idee kommen kann, dass er ein querulant ist. er hat öffentlich immer zu schaaf gestanden, immer zu veh und steht jetzt öffentlich zu kovac. sollte das anders sein, muss es intern ablaufen. da scheinen dann ein paar hier mit in der kabine zu sitzen.

Vielleicht sollten alle mal einen Gang zurückschalten.

Wir wissen aus der Zeitung dass, was der Schreiberling für wichtig gefunden hat. Lass einen Halbsatz weg und das Ganze bekommt einen anderen Anstrich. Habe ich selbst schon erlebt, das geht blitzschnell. Und da kannst du dem Reporter eine Kopie deiner Präsentation in die Hand drücken.
Als Vizekapitän ist MR vor der Kamera gefragt. Emotionen spielen da immer eine Rolle. Und dass bei MR die Zunge manchmal schneller ist als der Kopf hat er gezeigt. Wir möchten emotionale Spieler mit Ecken und Kanten, aber wenn einer mal seine Meinung sagt ist es auch nicht recht. und wie hätte MR seine unbedachte Aussage zu AV den rechtfertigen können? Sich hinstellen und sagen der Ex-Trainer ist ein unwissender Blender?

Ich bin der Ansicht, dass der Trainer, der Manager etc. hier eingreifen wenn es zu viel wird. Auch bei den 4-Augen-Gesprächen zwischen Trainer und Spieler kann man so etwas regeln.

Ob MR für die Position eines Kapitäns geeignet ist, kann man bezweifeln. Aber ich glaube, dass er immer versucht das Optimale zu leisten. Wenn er auf falschen Positionen spielt, ist dass nicht sein Fehler. Seine technischen Unzulänglichkeiten sind bekannt.

Von daher sollten alle mal etwas Dampf raus nehmen. Es geht um UNSEREN Spieler, den wir im Abstiegskampf mit seiner Einstellung und Identifikation dringend benötigen.
#
Danke!
#
prothurk schrieb:

Das ständige Stänkern nervt auch! Wie wäre es nun einfach mal bei sich selbst den Resetknopf zu drücken und den Blick nach vorne zu richten. Sind noch 9 Spiele und da brauchen wir Marco Russ genau wie alle Anderen auch.

Der Bub übt sich halt ganz unverdrossen in seiner selbst zugeschriebenen Rolle als Führungsspieler - Loddar und Effe haben doch auch überall ihren Senf dazugegeben - aber in Ernst: den muss mal jemand sehr unmißverständlich klar machen, was von ihm erwartet, auf und neben dem Platz und zwar jetzt
#
invinoveritas schrieb:  

prothurk schrieb:
Das ständige Stänkern nervt auch! Wie wäre es nun einfach mal bei sich selbst den Resetknopf zu drücken und den Blick nach vorne zu richten. Sind noch 9 Spiele und da brauchen wir Marco Russ genau wie alle Anderen auch.

Der Bub übt sich halt ganz unverdrossen in seiner selbst zugeschriebenen Rolle als Führungsspieler - Loddar und Effe haben doch auch überall ihren Senf dazugegeben  - aber in Ernst: den muss mal jemand sehr unmißverständlich klar machen, was von ihm erwartet, auf und neben dem Platz und zwar jetzt

Dass das passiert mit dem neuen Trainerteam, davon bin ich überzeugt. Und dann wird man sehen, was die Spieler -auch Russ- drauf haben.
#
prothurk schrieb:

Ohne Witz! Russ würde ich eiskalt suspendieren.

Er akzeptiert also Auffassung des Vorstands, dass man es mit einem jüngeren Trainer schafft? Was denkt er wer er ist?

Russ sollte mal endlich den Mund halten! Seine Interviews nerven!

Wenn er diese Aussage wirklich so getätigt hat, man mal alle Informationen der letzten Tage, Wochen und Monate zusammen nimmt und sich zudem seine Leistungen der letzten Zeit ansieht, bin ich mir da nicht so sicher.

Mir wäre jedenfalls auch wohler, wenn Russ die nächsten 9 Wochen Urlaub machen würde.
#
ImLebeNet schrieb:  

prothurk schrieb:
Ohne Witz! Russ würde ich eiskalt suspendieren.

Er akzeptiert also Auffassung des Vorstands, dass man es mit einem jüngeren Trainer schafft? Was denkt er wer er ist?

Russ sollte mal endlich den Mund halten! Seine Interviews nerven!

Wenn er diese Aussage wirklich so getätigt hat, man mal alle Informationen der letzten Tage, Wochen und Monate zusammen nimmt und sich zudem seine Leistungen der letzten Zeit ansieht, bin ich mir da nicht so sicher.

Mir wäre jedenfalls auch wohler, wenn Russ die nächsten 9 Wochen Urlaub machen würde.

Schlecht gespielt haben andere auch, kämpferisch kann ich ihm keinen Vorwurf machen und nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir, Russ sei Dank, auch mal wieder getroffen. Wäre schön, wenn Teile der Fangemeinde nicht die nächste Sau suchen, die durchs Dorf getrieben werden muss!