>

prothurk

15396

#
Das man kontrovers diskutiert ist ok, aber unterlasst bitte ab sofort die gegenseitigen Beleidigungen, sonst muss ich hier durchwischen! Danke fürs Verständnis!
#
MrBoccia schrieb:

schon ausverkauft? Sehr gut. Dann könnt ihr euer weibisches Geflenne ja einstellen.

dann geht es jetzt im suche und biete weiter.

mal sehen, wann die erste ihren freund zum geburtstag überraschen will.
#
mickmuck schrieb:  

MrBoccia schrieb:
schon ausverkauft? Sehr gut. Dann könnt ihr euer weibisches Geflenne ja einstellen.

dann geht es jetzt im suche und biete weiter.

mal sehen, wann die erste ihren freund zum geburtstag überraschen will.

Oder bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen... Ein Mitglied war da schon um 8 Uhr mit seinem Angebot online. 250 Euro für 2 Tickets ist auch fair. Immerhin kommen die Super-Bayern!
#
übersichtlichkeit?
Wenn man sich als Verantwortlicher nicht mal die Mühe machen kann, mal nachzulesen und auch mal ein Bild davon zu bekommen, wie denn die Stimmung so im Forum ist, dann tuts mir leid. wenn die user nicht vorgeschlagen hätten, einen eigenen thread aufzumachen für die Fehler und Anregungen, die wären in diesem Fred hier schon längst unter gegangen. so viel zum Thema übersichtlichkeit. auch in welcher art und weise hier post gelöscht wurden, da sollte die entsprechende person mal in sich gehn und ihr verhalten reflektieren. und du tust mir leid, weil du dich hier rechtfertigen musst, für etwas, wofür du gar nichts kannst. ich unterstelle, dank meiner forumserfahrung, dass man dich vorgeschickt hat. ja ich weiss...das stimmt gar nicht und überhaupt.

schade das ein herr schneider und der kommunikator keinen schneid haben, sich der katastrophalen  vorstellung des forums zu stellen und die offenen fragen zu beantworten. najalieber andere vorschicken. war früher schon so, wird immer so sein.
#
Brady schrieb:

ich unterstelle, dank meiner forumserfahrung, dass man dich vorgeschickt hat. ja ich weiss...das stimmt gar nicht und überhaupt.

schade das ein herr schneider und der kommunikator keinen schneid haben, sich der katastrophalen  vorstellung des forums zu stellen und die offenen fragen zu beantworten. najalieber andere vorschicken. war früher schon so, wird immer so sein.

Kann nicht beurteilen, wie das früher alles so gelaufen ist. Aber hier irrst Du! Mich schickt niemand und ich lass mich auch nicht schicken.
#
Andy schrieb:

Weil es völliger Blödsinn ist, das Gebabbel hier nicht zu erlauben.

Es wird ja gar nicht gebabbelt, es wird Kritik geübt. Und das MUSS erlaubt sein. Sonst können wir heimgehen. So einer tatsächlich noch nicht heim ist. Sind wohl kaum noch 50 Leuz hier.

Und Sabine löscht, prothurk ist beleidigt, ich fass es nicht.

Wollt Ihr wirklich den vollständigen Tod des Forums? Nein, das ist nicht rhetorisch, das scheint ernst gemeint.

Wisst Ihr was, macht doch Euern Scheiß alleine.
#
concordia-eagle schrieb:

Virtuell beleidigt sein ist mir fremd! Es geht halt nichts über ein persönliches Gespräch mit Gestik und Mimik.
#
Andy schrieb:

Es wird ja gar nicht gebabbelt, es wird Kritik geübt. Und das MUSS erlaubt sein. Sonst können wir heimgehen. So einer tatsächlich noch nicht heim ist. Sind wohl kaum noch 50 Leuz hier.

Wollt Ihr wirklich den vollständigen Tod des Forums? Nein, das ist nicht rhetorisch, das scheint ernst gemeint.

#
concordia-eagle schrieb:  

Andy schrieb:

Es wird ja gar nicht gebabbelt, es wird Kritik geübt. Und das MUSS erlaubt sein.

Konstruktive Kritik muss immer möglich sein. Es gibt allerdings mittlerweile viele Threads in die man die passend posten kann. In manchen Threads artet dann die Kritik eben in Gebabbel aus und macht diesen dann unübersichtlich. Das dann auch mal durchgewischt wird ist auch nichts Neues und dient letztlich der Übersichtlichkeit. Aber nochmal: konstruktive Kritik ist richtig und wichtig! Ich finde auch, dass es noch ein weiter Weg ist. Das alte Forum hat mir in vielen Dingen auch besser gefallen und die vielen Fehler nerven mich genauso wie jeden hier!
#
prothurk schrieb:

Hätte Dir ja auch eine PN geschrieben. Du sagtest bei unserem letzten Dialog, dass Du öffentliche Fragen gerne öffentlich beantwortet hättest. Und da mein Post auf Deinen Beitrag bezogen war, hab ich darauf Rücksicht genommen. Hier steht ja nun wieder einiges "Gebabbel" und strenggenommen muss das -meine Beiträge auch- raus. Von mir aus können wir Deine und meine "Gebabbel" Beiträge löschen. Einverstanden?

Nö, prothurk, ich schätze Deine Beiträge durchaus, in Deinem Bemühen das Forum/die Mods/Yum zu verteidigen, verrennst Du Dich völlig. Es gibt eine mehr als beschissene Performance, littlecrow lösht alles Unerwünschte und das Forum ist tod. Soweit die Fakten.

Außer Jakob ist eine erschreckende Kommunikationssperre zu erleben. Und Du obsoletest Dich gerade mangels Forum selbst.

Das wars von mir. Du erledigst Dich gerade selbst, keiner hier wird das Forum noch nutzen.Trotzigkeit in der Moderation ist das Letzte, was benötigt wird und ja Sabine, das gilt auch für Dich.
#
concordia-eagle schrieb:  

prothurk schrieb:
Hätte Dir ja auch eine PN geschrieben. Du sagtest bei unserem letzten Dialog, dass Du öffentliche Fragen gerne öffentlich beantwortet hättest. Und da mein Post auf Deinen Beitrag bezogen war, hab ich darauf Rücksicht genommen. Hier steht ja nun wieder einiges "Gebabbel" und strenggenommen muss das -meine Beiträge auch- raus. Von mir aus können wir Deine und meine "Gebabbel" Beiträge löschen. Einverstanden?

Nö, prothurk, ich schätze Deine Beiträge durchaus, in Deinem Bemühen das Forum/die Mods/Yum zu verteidigen, verrennst Du Dich völlig. Es gibt eine mehr als beschissene Performance, littlecrow lösht alles Unerwünschte und das Forum ist tod. Soweit die Fakten.

Außer Jakob ist eine erschreckende Kommunikationssperre zu erleben. Und Du obsoletest Dich gerade mangels Forum selbst.

Das wars von mir. Du erledigst Dich gerade selbst, keiner hier wird das Forum noch nutzen.Trotzigkeit in der Moderation ist das Letzte, was benötigt wird und ja Sabine, das gilt auch für Dich.

Das Forum ist tot? Geht's auch ein wenig kleiner? Also ich versuche mich nicht so wichtig zu nehmen und der BBB hat doch Recht, dass es nicht sein kann, dass hier im "Anregung Fehlerliste zum neuen Forum" auch Gebabbel von Mods schlicht Gebabbel ist und eigentlich da nichts zu suchen hat. Und demzufolge gebe ich ihm Recht, dass man das durchaus auch löschen kann. Also weiter bringt einen der Dialog zwischen BBB und mir diesen Thread nicht wirklich, oder siehst Du das anders?

Nochmal: BBBs Beitrag wird versehentlich gelöscht, seine Kritik daran kommt an und der Beitrag ist umgehend und unspektakulär wieder freigeschaltet. Grund genug Schaum vorm Mund zu haben? Find ich nicht, aber die Menschen sind halt verschieden, das macht so ein Forum ja aus.

Was das Bitten um einen respektvolleren Umgangston mit trotziger "Verteidigung" zu tun hat, verstehe ich nicht. Aber Du kannst mir das sicher erklären, bin kritikfähig und versuche jeden Tag dazu zu lernen.
#
prothurk schrieb:

War wohl ein Versehen. Du hast Dich zurecht beschwert und der Fehler wurde umgehend korrigiert. ...

Die Kollegin ist verhindert?

prothurk schrieb:

...  Das "Gebabbel" gelöscht wird, wenn es in Threads nix zu suchen hat, muss doch nicht wirklich diskutiert werden, oder? ...

Merkwürdig, dass dies für Deine Mutmaßungen hier nicht gilt.
#
Bigbamboo schrieb:  

prothurk schrieb:
War wohl ein Versehen. Du hast Dich zurecht beschwert und der Fehler wurde umgehend korrigiert. ...

Die Kollegin ist verhindert?

Was spielt das für eine Rolle? Ich kann mir denken, was Du da andeuten willst, aber ich schreibe nicht für irgendwen, sondern ausschließlich meine persönliche Meinung!

prothurk schrieb:
...  Das "Gebabbel" gelöscht wird, wenn es in Threads nix zu suchen hat, muss doch nicht wirklich diskutiert werden, oder? ...

Merkwürdig, dass dies für Deine Mutmaßungen hier nicht gilt.

#
prothurk schrieb:

Ich verstehe es schon, dass wenn man sich hier mit Herzblut (damit meine ich die User, die sich hier aktiv an der Fehlersuche beteiligen)

Genau genommen sucht hier niemand Fehler. Die sind einfach überall und es ist nahezu unmöglich,nicht über einen zu stolpern.
#
Basaltkopp schrieb:  

prothurk schrieb:
Ich verstehe es schon, dass wenn man sich hier mit Herzblut (damit meine ich die User, die sich hier aktiv an der Fehlersuche beteiligen)

Genau genommen sucht hier niemand Fehler. Die sind einfach überall und es ist nahezu unmöglich,nicht über einen zu stolpern.

Dann korrigiere ich mich: Es sucht hier keiner Fehler sondern er meldet diese und trägt somit seinen Teil dazu bei, dass es hier hoffentlich bald wieder rund läuft. Das man dann genervt ist, dafür hab ich Verständnis und bin es oft genug selbst!
#
littlecrow schrieb:

Der Beitrag ist wieder da.

Wieso war er weg?

Btw: Ich rege mal ganz dringend an, dass die Zusammensetzung des Moderatorenteams für das neue Forum grundsätzlich überdacht wird.
#
Bigbamboo schrieb:

Wieso war er weg?

Btw: Ich rege mal ganz dringend an, dass die Zusammensetzung des Moderatorenteams für das neue Forum grundsätzlich überdacht wird.

War wohl ein Versehen. Du hast Dich zurecht beschwert und der Fehler wurde umgehend korrigiert. Ich vermute mal, dass es so etwas auch früher schon gegeben hat. Auch wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, dass so etwas vorkommt und dies unabhängig davon, welche Menschen die Mod-Funktion ausüben. Das "Gebabbel" gelöscht wird, wenn es in Threads nix zu suchen hat, muss doch nicht wirklich diskutiert werden, oder?

Ich verstehe es schon, dass wenn man sich hier mit Herzblut (damit meine ich die User, die sich hier aktiv an der Fehlersuche beteiligen) einbringt, die Nerven strapaziert sind!  Aber muss so ein Nachtreten wirklich sein?
#
Hasebe ist kein RV. Dort ist er langsam und verunsichert, weil sein gewohnte Position auch in der Nationalmannschaft das Mittelfeld ist.

Erst Inui weg und jetzt auch noch Hasebe raus. Dann hat sich das werben um die Japaner auch noch erledigt.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Hasebe ist kein RV. Dort ist er langsam und verunsichert, weil sein gewohnte Position auch in der Nationalmannschaft das Mittelfeld ist.

Natürlich kann er auch RV spielen. Wir haben grad mal 3 Spiele in der Liga hinter uns und da wirkt so eine Behauptung schon sehr weit hergeholt.

Erst Inui weg und jetzt auch noch Hasebe raus. Dann hat sich das werben um die Japaner auch noch erledigt.

So gesehen sollten wir vielleicht mal einen Spieler aus Quatar verpflichten, der dann selbstverständlich eine Stammplatzgarantie hat!
#
Ich persönlich tendiere derzeit ja wieder zum Libero.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich persönlich tendiere derzeit ja wieder zum Libero.

Wenn wir am End gewinnen, soll mir das Recht sein!
#
SemperFi schrieb:

Modern ist nicht zwingend ein positives Qualitätsmerkmal.

In den 80ern waren Vokuhilas, Hot Pants bei Kerlen, Schnäuzer, Neonleggins und Achselhaare bei Frauen modern.

Als Grundschulbub war mir schon klar, dass das scheiße aussieht.
Aktuell sind Vollbärte modern, sieht aber genauso wie 1915 scheiße aus.

Ende der 90er wurden Schlager modern, bleibt aber Schlager.

Bei Fussballsystemen gibt es zwei.

Erfolgreiche und unerfolgreiche. Ich tendiere zu den erfolgreichen Systemen.
Und bei einem Verein wie uns, hängt das von den Spielern ab.

Die Bayern kaufen sich halt die Kicker um mit Ballbesitz erfolgreich zu sein.

Völlig richtig.
Unter FF oder Ehrmanntraut spielten wir auch total altmodisch aber trotzdem für damalige Verhältnisse sehr erfolgreich.

Darmstadt ist mit der gaaaannnnnzzz veralteten Definsiven kampfkulter 2mal hintereinander aufgestiegen.
Das würde auch keiner kritisieren. Im Gegenteil auch wenn es kein schöner Fußball ist,
trotzdem macht es Spaß, da zuzuschauen
#
Ich glaube entscheidend ist immer, dass die Spieler auf dem Platz 100% Einsatz zeigen. Wenn es dann nicht gereicht hat, der Gegner besser war, kann ich eine Niederlage akzeptieren. Und oft ist das System egal, wenn die Elf auf dem Platz eine Einheit sind!
#
Nachträglich alles Gute, Glück und Gesundheit und vor allem maximalen Erfolg mit unserer Eintracht!
#
Danke! @Paulhofer
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

prothurk schrieb:  

Brady schrieb:  

Brady schrieb:  

prothurk schrieb:Brady schrieb:
Beantwortest du auch seine Frage?

Und BBB?

Eigentlich hatte ich vorher alles makiert...

Ich finde es funktioniert trotzdem sehr gut, das Zitieren. Also für mich zumindest hier eine klare Verbesserung, oder?

Nein!

Je länger das wird, desto schlimmer wirds auch.
Ich raffe jetzt schon kaum wer was geschrieben hat, der Strich links war früher besser.
#
Ok, das kann man sicher verbessern. Und nein, mit dem IPhone klappts nicht...
#
prothurk schrieb:  

Brady schrieb:  

Brady schrieb:  

Und BBB?

Ich finde es funktioniert trotzdem sehr gut, das Zitieren. Also für mich zumindest hier eine klare Verbesserung, oder?

Ich kann nur am PC markieren...weder am Pad noch auf dem iphone geht das markieren...

Und die Art zu markieren im alten Forum war irgendwie einfacher...
#
Brady schrieb:  

prothurk schrieb:  

Brady schrieb:  

Brady schrieb:  

Und BBB?

Ich kann nur am PC markieren...weder am Pad noch auf dem iphone geht das markieren...

Und die Art zu markieren im alten Forum war irgendwie einfacher...

OK, das hab ich noch nicht getestet. Das sollte schon gehen über IPhone!
#
Brady schrieb:  

Und BBB?

#
Brady schrieb:  

Brady schrieb:  

Und BBB?

#
prothurk schrieb:

Brady schrieb:

Und BBB?
#
Brady schrieb:  

Und BBB?

Er hat ja schon Recht, das ich unhöflich war und eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet hab.
#
Mittlerweile sind beide PNs angekommen.

Dazu mal eine generelle Bemerkung: Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum einige Mods Diskussionen immer mal wieder auf PNs ziehen. Meine Frage war öffentlich, da kann auch ruhig die Antwort öffentlich sein.

Zu Deiner PN:

Beantworte doch zuerst bitte meine Frage, bevor Du mit anderen Fragen kommst. Ist eine Frage der Höflichkeit.
#
Bigbamboo schrieb:

Mittlerweile sind beide PNs angekommen.

Dazu mal eine generelle Bemerkung: Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum einige Mods Diskussionen immer mal wieder auf PNs ziehen. Meine Frage war öffentlich, da kann auch ruhig die Antwort öffentlich sein.

Zu Deiner PN:

Beantworte doch zuerst bitte meine Frage, bevor Du mit anderen Fragen kommst. Ist eine Frage der Höflichkeit.

Zu Deiner generellen Bemerkung: Das habe ich immer so gehalten, dass ich selbst darüber entschieden habe, was ich hier öffentlich im Forum poste und was ich, wenn es nur für einen Empfänger bestimmt ist,  dann eben via PN sende. Das war vor meinem Mod-Sein so, das ist während meines Mod-Sein so und das wird auch nach meinem Mod-Sein so geschehen. Da bin ich aber sicherlich keine Ausnahme, sondern eher einer von vielen die das so handhaben.

Zu Deiner Frage: In meinem von Dir zitierten Beitrag hatte ich geschrieben: "Wieso macht sich die Eintracht denn die Mühe, das Forum komplett neu aufzusetzen und den alten Content zu importieren? Doch wohl kaum, weil ihr das Forum völlig egal ist, oder?"

Ich bin kein IT-Profi und vielleicht liege ich auch falsch in meiner Einschätzung. Aber ich vermute mal, dass es wesentlich kostengünstiger und problemloser gegangen wäre, wenn man ein komplett neues Forum erstellt und es geht für alle bei Null los. Das hier jetzt Fehler gemacht wurden und Probleme auftreten, steht außer Frage. Dies aber gleichzusetzen mit der These, dass die Eintracht keinen besonderen Wert auf das Forum und ihre Nutzer legt, finde ich nicht. Also Deine konkrete Frage war:

"Nehmen wir mal an, die Eintracht interessiert das Forum und die damit betrauten Menschen sind absolut fähig die Aufgaben zu erfüllen - welche Erklärung bleibt denn dann?"

Meine Antwort darauf ist, dass hier Menschen arbeiten die auch Fehler machen. Fehler die man vielleicht im Vorhinein nicht erkennt und die ggfs. erst auftreten, wenn der normale Betrieb am laufen ist. Vielleicht auch Fehler, die man hätte vermeiden können, Fehler die dumm oder blöd oder vermeidbar sind bzw. waren. Wie im richtigen Leben. Wie bei Dir und mir im Job, wie bei den Spielern auf dem Platz oder bei den Trainern im Kopf. Und klar, Du, ich, Spieler, Trainer, jeder muss sich wenn er Fehler macht auch der Kritik stellen. Mir geht es dabei aber immer um das Wie! Und die Art wie Kritik (Intensität, Inhalt, Umfang, Form etc.) geäußert wird, die sollte immer einen gewissen Respekt enthalten. Dies vermisse ich sehr oft sowohl hier, als auch im Beruf, als auch im Stadion.
#
Blöd ist auch, dass man nicht mehr sehen kann ob pns die man versendet hat gelesen wurden,
war immer ne ganz gute Kontrolle ob sie überhaupt angekommen sind
#
Taunusabbel schrieb:

Blöd ist auch, dass man nicht mehr sehen kann ob pns die man versendet hat gelesen wurden,
war immer ne ganz gute Kontrolle ob sie überhaupt angekommen sind

Kann man - also wenn die PN gelesen wurde, dann wird das durch einen Haken unter der PN auch angezeigt. Bei der PN,  die ich eben an BBB geschickt hab, ist da auch beim Empfänger ein Haken bei gelesen gesetzt.