prothurk
15396
#
Bigbamboo
prothurk schrieb:Nein.
Klar hast Du das kenntlich gemacht. Aber Du bist doch auch schon lange genug dabei um zu wissen, dass genau das was Du editiert hast, Deine Frage eigentlich schon beantwortet!Bigbamboo schrieb:prothurk schrieb:
Man kopiert zwei Sätze eines Anderen, löscht einen wichtigen Teil und stellt die dann zusammenhängend wieder ein. Find ich nicht besonders gut!
Zu meiner Frage möchtest Du Dich nicht aber nicht äußern, oder?
Find ich nicht besonders gut!
Btw: Es ist bzw. war in auch in diesem Forum durchaus gängige Praxis, nur die Teilbereiche zu zitieren, auf die man sich im folgenden Beitrag auch bezieht und die Auslassung durch "..." kenntlich zumachen.
Entweder wusstest Du das nicht oder Du hast mit absichtlich eine Zitatverfälschung unterstellt.
Egal was nun zutrifft: Find ich nicht besonders gut!
Hast PN
prothurk schrieb:Zu meiner Frage möchtest Du Dich nicht aber nicht äußern, oder?
Man kopiert zwei Sätze eines Anderen, löscht einen wichtigen Teil und stellt die dann zusammenhängend wieder ein. Find ich nicht besonders gut!
Btw: Es ist bzw. war in auch in diesem Forum durchaus gängige Praxis, nur die Teilbereiche zu zitieren, auf die man sich im folgenden Beitrag auch bezieht und die Auslassung durch "..." kenntlich zumachen.
Entweder wusstest Du das nicht oder Du hast mit absichtlich eine Zitatverfälschung unterstellt.
Klar hast Du das kenntlich gemacht. Aber Du bist doch auch schon lange genug dabei um zu wissen, dass genau das was Du editiert hast, Deine Frage eigentlich schon beantwortet!
Bigbamboo schrieb:Hast PNprothurk schrieb:
prothurk schrieb:Nein.
Klar hast Du das kenntlich gemacht. Aber Du bist doch auch schon lange genug dabei um zu wissen, dass genau das was Du editiert hast, Deine Frage eigentlich schon beantwortet!Bigbamboo schrieb:prothurk schrieb:
Hast PN
prothurk schrieb:Nehmen wir mal an, die Eintracht interessiert das Forum und die damit betrauten Menschen sind absolut fähig die Aufgaben zu erfüllen - welche Erklärung bleibt denn dann?
Da wird z.B. unterstellt, dass die Eintracht das Forum nicht interessiert ... Und immer wieder nur den damit betrauten Menschen Unfähigkeit oder was weiß ich noch zu attestieren, hilft bei den Problemlösungen nicht wirklich weiter.
Bigbamboo schrieb:Man kopiert zwei Sätze eines Anderen, löscht einen wichtigen Teil und stellt die dann zusammenhängend wieder ein. Find ich nicht besonders gut!prothurk schrieb:
Da wird z.B. unterstellt, dass die Eintracht das Forum nicht interessiert ... Und immer wieder nur den damit betrauten Menschen Unfähigkeit oder was weiß ich noch zu attestieren, hilft bei den Problemlösungen nicht wirklich weiter.
Nehmen wir mal an, die Eintracht interessiert das Forum und die damit betrauten Menschen sind absolut fähig die Aufgaben zu erfüllen - welche Erklärung bleibt denn dann?
prothurk schrieb:Zu meiner Frage möchtest Du Dich nicht aber nicht äußern, oder?
prothurk schrieb:Noch vor ein paar Jahren wäre hier ein riesiger shitstorm abgegangen wenn das Forum 9 Tage out of order gewesen wäre, dagegen ist das bisschen frotzeln echt lächerlich.
Wie gesagt, ich kann verstehen wenn man genervt ist und oft genug bin ich das selbst auch! Für mich war das Forum seit ich mich hier angemeldet habe ein tägliches Muss und wenn da was stockt und nicht funzt dann ist das ätzend und stört - keine Frage! Mir geht es einfach darum, dass es das Problem nicht löst und das Forum nicht besser wird, wenn manch Einer keine Gelegenheit und keinen Thread auslässt, um sich seinem Ärger Luft zu machen.
Taunusabbel schrieb:Ich hab ja deutlich geschrieben, worauf sich mein Beitrag bzw. die Kritik bezieht. Frotzeln gehört sicher nicht dazu - im Gegenteil!prothurk schrieb:
Wie gesagt, ich kann verstehen wenn man genervt ist und oft genug bin ich das selbst auch! Für mich war das Forum seit ich mich hier angemeldet habe ein tägliches Muss und wenn da was stockt und nicht funzt dann ist das ätzend und stört - keine Frage! Mir geht es einfach darum, dass es das Problem nicht löst und das Forum nicht besser wird, wenn manch Einer keine Gelegenheit und keinen Thread auslässt, um sich seinem Ärger Luft zu machen.
Noch vor ein paar Jahren wäre hier ein riesiger shitstorm abgegangen wenn das Forum 9 Tage out of order gewesen wäre, dagegen ist das bisschen frotzeln echt lächerlich.
Brady schrieb:Sag ich doch: Die 14 Jahre Eintracht Forum Schublade!prothurk schrieb:
Lebt sich sicherlich gut, wenn man genug Schubladen hat wo man die Menschen reinstecken kann. Auf jeden Fall muss man sich nicht mit ihnen auseinandersetzen und hat mehr Zeit für wichtigere Dinge...
Ich nenn es Erfahrung aus 14 Jahren Eintracht Forum...
prothurk schrieb:OKBrady schrieb:prothurk schrieb:
Lebt sich sicherlich gut, wenn man genug Schubladen hat wo man die Menschen reinstecken kann. Auf jeden Fall muss man sich nicht mit ihnen auseinandersetzen und hat mehr Zeit für wichtigere Dinge...
Ich nenn es Erfahrung aus 14 Jahren Eintracht Forum...
Sag ich doch: Die 14 Jahre Eintracht Forum Schublade!
Chronisch in diesem Forum ist die Nicht Kommunikation, obwohl es einen Communicator hier gibt...
Morgen wird es dann wohl eine Liste mit den Bugs und wie weit diese in Bearbeitung sind geben. Toll.
Nach einem Jahr arbeit, so ne Performence abzuliefern ist schon eine Kunst. Da darf man allen Beteiligten gratulieren.
Die allgemeinen Fragen zum Forum die aufkamen, werden wohl "wie immer" nicht beantwortet...
Und wie Mods hier schreiben, wenn sie als "User" schreiben, ist hinlänglich bekannt....
Morgen wird es dann wohl eine Liste mit den Bugs und wie weit diese in Bearbeitung sind geben. Toll.
Nach einem Jahr arbeit, so ne Performence abzuliefern ist schon eine Kunst. Da darf man allen Beteiligten gratulieren.
Die allgemeinen Fragen zum Forum die aufkamen, werden wohl "wie immer" nicht beantwortet...
Und wie Mods hier schreiben, wenn sie als "User" schreiben, ist hinlänglich bekannt....
Brady schrieb:Werden wir ja sehen...
Und wie Mods hier schreiben, wenn sie als "User" schreiben, ist hinlänglich bekannt....Lebt sich sicherlich gut, wenn man genug Schubladen hat wo man die Menschen reinstecken kann. Auf jeden Fall muss man sich nicht mit ihnen auseinandersetzen und hat mehr Zeit für wichtigere Dinge...
Dass hier nur Vielschreiber frustriert sind, bezweifle ich wirklich.
Chronisches Draufhauen gibt es bei mir auch nicht. Nur periodisches, wenn nach x konstruktiven Beiträgen doch wieder nur Schweigen herrscht.
Die Interpretation (Benachrichtigungs PN) des im UE gelöschten Beitrags ist zudem abweichend von dem was ich zum Audruck bringen wollte.
Sei`s drum.
Wird schon alles gut werden.
Chronisches Draufhauen gibt es bei mir auch nicht. Nur periodisches, wenn nach x konstruktiven Beiträgen doch wieder nur Schweigen herrscht.
Die Interpretation (Benachrichtigungs PN) des im UE gelöschten Beitrags ist zudem abweichend von dem was ich zum Audruck bringen wollte.
Sei`s drum.
pipapo schrieb:Nein, natürlich nicht nur Vielschreiber. Aber die merken halt am ehesten, was nicht rund läuft und sind natürlich entsprechend gefrustet. Das chronische Draufhauen ist auch nicht auf einen einzelnen User bezogen, sondern sollte eigentlich dazu dienen, dass man vielleicht mal drüber nachdenkt, ob das nun wirklich nochmal und immer wieder sein muss, jeden Thread und jedes Thema mit seinem persönlichen Ärger zu überziehen. Das sich hier viele Menschen konstruktiv und engagiert einbringen und ihren sehr wichtigen Beitrag zur Lösung der Problem leisten, finde ich absolut gut und macht auch die Community aus! Natürlich darf man dann auch Kritik äußern!
Sei`s drum.
prothurk schrieb:Das könnte dadran liegen das es nicht die erste Umstellung ist die Yum [Beleidigung entfernt (littlecrow) ] anging und der Ablauf immer der Gleiche war. Bis jetzt ging jede Forenumstellung schief, dauerte es Wochen bis zumindest die alten Funktionen wieder vorhanden waren. Das sind vermeidbare Dinge, nur dazu müsste man auch wirklich programmieren und testen und nicht nur rumspielen.pipapo schrieb:
Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)
Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.
prothurk schrieb:Da die Modkollegin mich gerade sehr deutlich als "manch einen" bezeichnet hat, in aller Öffentlichkeit:
Mir geht es einfach darum, dass es das Problem nicht löst und das Forum nicht besser wird, wenn manch Einer keine Gelegenheit und keinen Thread auslässt, um sich seinem Ärger Luft zu machen.
Ich räume gerne ein, dass ein Beitrag nicht gelungen war. Erkennbar daran, dass er offensichtlich nicht vermittelt hat was ich eigentlich ausdrücken wollte. Im Gegenteil sogar als krass beleidigend aufgefasst wurde. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Sie selbst darf übrigens ebenfalls mal in sich gehen.
BTT und ich bin damit hier raus für die nächste Zeit.
prothurk schrieb:Noch vor ein paar Jahren wäre hier ein riesiger shitstorm abgegangen wenn das Forum 9 Tage out of order gewesen wäre, dagegen ist das bisschen frotzeln echt lächerlich.
prothurk schrieb:Witzig, ging mir bis vor Kurzem ganz genauso. Vor allem das permanente Vor-sich-her-treiben der Mods und der Verantwortlichen.
So sehr ich die Kritik an manchen Problemen mit dem neuen Forum nachvollziehen kann, so sehr nervt mich mittlerweile das pauschale "Draufhauen" einiger User hier.
Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)
Der ein oder andere kennt den Laden hier ja nun auch ein, zwei Tage.
Geringschätzung drückt sich in meinen Augen durch Unterlassen von Kommunikation aus. Ich denke den Haken darf man setzen. Drei Beiträge in einer Woche sind im besten Falle humorvoll zu nennen. Halt nicht meiner.
Und die Professionalität wird hier am lebenden Objekt und ohne Not und Zutun der User demonstriert.
Sorry, den Schuh müssen sich nicht diejenigen anziehen die hier nun einfach frustriert sind.
pipapo schrieb:Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.
prothurk schrieb:Das könnte dadran liegen das es nicht die erste Umstellung ist die Yum [Beleidigung entfernt (littlecrow) ] anging und der Ablauf immer der Gleiche war. Bis jetzt ging jede Forenumstellung schief, dauerte es Wochen bis zumindest die alten Funktionen wieder vorhanden waren. Das sind vermeidbare Dinge, nur dazu müsste man auch wirklich programmieren und testen und nicht nur rumspielen.pipapo schrieb:
Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.
Weißte prothurk,
wenn sich user die Mühe machen Fehler zu melden und um die Fehlersuche zu erleichtern screenshots zu machen, genaue Angaben über die technischen Voraussetzungen (browser usw), was eigentlich die Aufgabe der IT wäre, dann erwarten sie mMn zurecht, dass sich entweder die Fehler in Luft auflösen oder eben mal kommuniziert wird woran es hängt, bzw. an welchen Sachen überhaupt gearbeitet wird und welche (obwohl sie doof sind) so bleiben sollen.
wenn sich user die Mühe machen Fehler zu melden und um die Fehlersuche zu erleichtern screenshots zu machen, genaue Angaben über die technischen Voraussetzungen (browser usw), was eigentlich die Aufgabe der IT wäre, dann erwarten sie mMn zurecht, dass sich entweder die Fehler in Luft auflösen oder eben mal kommuniziert wird woran es hängt, bzw. an welchen Sachen überhaupt gearbeitet wird und welche (obwohl sie doof sind) so bleiben sollen.
Sei`s drum.
Sei`s drum.
Chronisch in diesem Forum ist die Nicht Kommunikation, obwohl es einen Communicator hier gibt...
So sehr ich die Kritik an manchen Problemen mit dem neuen Forum nachvollziehen kann, so sehr nervt mich mittlerweile das pauschale "Draufhauen" einiger User hier. Da wird z.B. unterstellt, dass die Eintracht das Forum nicht interessiert und man mehr nach Twitter oder FB Followern lechzt. Ich werfe diesen Usern mal stellvertretend ein: "Wieso macht sich die Eintracht denn die Mühe, das Forum komplett neu aufzusetzen und den alten Content zu importieren? Doch wohl kaum, weil ihr das Forum völlig egal ist, oder?" entgegen.
Das hier noch viel Arbeit zu tun ist und das es vielleicht nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten Tag neue Wasserstandsmeldungen gibt bedeutet nicht, dass nicht im Hintergrund an der Problembeseitigung intensiv gearbeitet wird. Und immer wieder nur den damit betrauten Menschen Unfähigkeit oder was weiß ich noch zu attestieren, hilft bei den Problemlösungen nicht wirklich weiter. Aber Hauptsache mal Dampf ablassen und abrotzen. Kennt man aus dem Stadion und auch aus dem STT und auch sonst. Und das schreib ich hier nicht als Mod, sondern als ganz normaler User den dieser Umgangston schon seit jeher einfach nur ankotzt!
Das hier noch viel Arbeit zu tun ist und das es vielleicht nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten Tag neue Wasserstandsmeldungen gibt bedeutet nicht, dass nicht im Hintergrund an der Problembeseitigung intensiv gearbeitet wird. Und immer wieder nur den damit betrauten Menschen Unfähigkeit oder was weiß ich noch zu attestieren, hilft bei den Problemlösungen nicht wirklich weiter. Aber Hauptsache mal Dampf ablassen und abrotzen. Kennt man aus dem Stadion und auch aus dem STT und auch sonst. Und das schreib ich hier nicht als Mod, sondern als ganz normaler User den dieser Umgangston schon seit jeher einfach nur ankotzt!
prothurk schrieb:Witzig, ging mir bis vor Kurzem ganz genauso. Vor allem das permanente Vor-sich-her-treiben der Mods und der Verantwortlichen.
So sehr ich die Kritik an manchen Problemen mit dem neuen Forum nachvollziehen kann, so sehr nervt mich mittlerweile das pauschale "Draufhauen" einiger User hier.
Der ein oder andere kennt den Laden hier ja nun auch ein, zwei Tage.
Geringschätzung drückt sich in meinen Augen durch Unterlassen von Kommunikation aus. Ich denke den Haken darf man setzen. Drei Beiträge in einer Woche sind im besten Falle humorvoll zu nennen. Halt nicht meiner.
Und die Professionalität wird hier am lebenden Objekt und ohne Not und Zutun der User demonstriert.
Sorry, den Schuh müssen sich nicht diejenigen anziehen die hier nun einfach frustriert sind.
prothurk schrieb:Sorry, es geht nicht darum drauf zu hauen, mMn,
So sehr ich die Kritik an manchen Problemen mit dem neuen Forum nachvollziehen kann, so sehr nervt mich mittlerweile das pauschale "Draufhauen" einiger User hier. Da wird z.B. unterstellt, dass die Eintracht das Forum nicht interessiert und man mehr nach Twitter oder FB Followern lechzt. Ich werfe diesen Usern mal stellvertretend ein: "Wieso macht sich die Eintracht denn die Mühe, das Forum komplett neu aufzusetzen und den alten Content zu importieren? Doch wohl kaum, weil ihr das Forum völlig egal ist, oder?" entgegen.
Das hier noch viel Arbeit zu tun ist und das es vielleicht nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten Tag neue Wasserstandsmeldungen gibt bedeutet nicht, dass nicht im Hintergrund an der Problembeseitigung intensiv gearbeitet wird. Und immer wieder nur den damit betrauten
Wenn man erkennt, dass der eingeschrittene Weg kein guter ist, sollte man das einsehen.
Unfähigkeit wird nicht unterstellt, sondern festgestellt aufgrund der eigenen Erfahrungen, die ein Mensch so macht.
Es ist mir überhaupt nicht erklärlich, wenn das Forum dem Verein wichtig ist, wie dann so etwas dabei rauskommen kann.
Diese Leistung wäre auf dem Markt (ich denke mal, hier ist wahnsinnig viel Herzblut und Freie Zeit eingeflossen) so niemals nicht abnahmefähig und ausser Microsoft selbst, würde sich auch niemand trauen, das Produkt als fertig anzupreisen Wenn dem Verein Deutschlands größtes Fußball Forum wichtig ist, dann wäre hier Geld in die Hand genommen worden für eine externe Erstellung - da würde Kritik auch eher sachlich aufgenommen werden können, zumal jemand Externes auch viel gezielter die Userschaft und deren Erwartungen in Erfahrung bringen müsste.
Ich war schon mehrfach bei der Umstellung eines Forums, das mir wichtig war, dabei, sorry, aber das lief anders, Es gab zB vorab-Screenshots von verschiedenen Layouts und so ein Zeug.
Dann war das Forum 48h weg, und danach lief alles; die Forumsleitung hat Fehler und/Kritik erkennbar zur Kenntnis genommen und dann, wenn das Forum noch einmal für wenige Stunden vom Netz ging, die erkannten Fehler beseitigt und anschließend ein entsprechendes kurzes Feedback gegeben.
Ach was soll`s, hier noch ein bisschen korrigieren, da noch bisschen ignorieren und das Forum ist super, Ihr macht das schon.
Bei einem so wichtigen Unterfangen sollten persönliche Eitelkeiten keine Rolle spielen und gut gewollt ist nicht dasselbe, wie gut gemacht;
Das war jetzt (mMn) immer noch nicht draufgehauen sondern nur die Dinge beim Namen genannt, wie ich sie sehe.
Warum mache ich das?
Weil ich das Forum vermisse, weil das hier einfach schrecklich ist (für mich) - und wie weiter oben schon jmd schieb, es wird nicht besser, im Gegenteil.
prothurk schrieb:Nehmen wir mal an, die Eintracht interessiert das Forum und die damit betrauten Menschen sind absolut fähig die Aufgaben zu erfüllen - welche Erklärung bleibt denn dann?
prothurk schrieb:Da kann ich dir nur Recht geben. "Das Forum ist so scheiße und unbenutzbar, aber ich schicke trotzdem alle Stunde mein Gejammer darüber ab, ob ich Ahnung von IT habe oder nicht" Peinlich.
@prothurk
Hast Du meine PN bekommen?
Hast Du meine PN bekommen?
prothurk schrieb:Doch, Danke, scheint aber immer noch eine Einbahnstr. zu sein?
Gude, ich hatte gestern PNs bekommen und auch drauf geantwortet. Hast Du die nicht erhalten?
clakir schrieb:Warum wurde dann behauptet das er nicht finanzierbar war? Hätte man auch sagen können er will nur ins Ausland, hätte keiner was gesagt.
Von Galatasaray wird 1 Mio Ablöse und 1,8 Mio Gehalt kolportiert. Wäre also für uns finanzierbar gewesen. Vielleicht wollte er auch nicht wirklich nach Frankfurt. Ich denke, für ihr ist Bundesliga Dortmund, sonst nichts. Deswegen tendierte er eher ins Ausland.
Das man fürs LM keinen auf Biegen und brechen holt, ok. (Obwohl das mit Sam auch ein wenig stinkt)
Aber das man auf Rv hofft das man Jung im Winter bekommt und dafür nichts tut, auf der größten Baustelle die es zum Saisonende gab. das ist für mich unverständlich.
Ob Jung im Winter überhaupt zu bekommen ist bleibt auch erst mal abzuwarten.
Auf Hasebe zu hoffen, der das vor einer Ewigkeit mal gespielt hat zeugt zwar von Kreativität aber nicht wirklich von einem Plan. Zu mal wie es aussieht Veh auch schon davon abstand nimmt, sonst hätte Chandler nicht gegen den VFB nach kaum Vorbereitung begonnen.
Jetzt hat sich das Thema Chandler auch erst ein mal erledigt und wir müssen wohl auf Iggy setzen. lässt ich auch nicht wirklich in die Luft springen.
Mit dem Argument , andere Vereine haben auch Schwachstellen, kann ich nichts anfangen.
Was interessieren mich die Probleme anderer? Wie oben schon gesagt, war RV die größte Baustelle die wir hatten und da wurde gar nichts unternommen. So sehr der Bruno diesen Sommer einen guten Job gemacht hat, auf der Position gibt es von mir eine 6.
Flum als RV? Ich glaube nicht, dass das gut gehen würde!
Naja, Hase B war ja auch alles andere als gut .... von mir aus stell den DJ hin .... oder Abraham (speed....), aber wir werden schon einen brauchen, und meiner Meinung nach muss es sich dabei nicht unbedingt um einen Japaner handeln ....
Hätte mir auch noch eine Verstärkung für RV gewünscht, aber da war offensichtlich wohl nichts auf dem Markt, was bezahlbar war und uns gleichzeitig hätte weiterbringen können. Von daher ist es sicherlich klug auf dem Geld zu sitzen um dann ggfs. den Bäcker wieder zurück zu holen. Wobei ich auch da darauf vertraue, dass man einem fahnenflüchtigen Tribünenhocker nicht auch nur annähernd so viele Millionen zugesteht, wie ihm die Wolfsburger in den Rachen werfen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir mit Iggy und HaseB zwei Optionen haben, die uns vernünftig in die Winterpause bringen. Chandler wird ja auch wieder gesund und bei aller Skepsis über sein Leistungsvermögen, würde ich ihm zwar keine Wunderdinge zutrauen, aber als Einen der in einer eingespielten Mannschaft mit einem funktionierenden System zumindest solide spielen kann.
Ich bin auch der Meinung, dass wir mit Iggy und HaseB zwei Optionen haben, die uns vernünftig in die Winterpause bringen. Chandler wird ja auch wieder gesund und bei aller Skepsis über sein Leistungsvermögen, würde ich ihm zwar keine Wunderdinge zutrauen, aber als Einen der in einer eingespielten Mannschaft mit einem funktionierenden System zumindest solide spielen kann.
SemperFi schrieb:Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.
Dann such mal weiter.
Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.
Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).
Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:
Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.
Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.
Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.
So sieht es aus - ich genieße da wirklich jeden Beitrag! Der hier in der Vorbetrachtung des Spiels gefiel mir außerordentlich gut:
*Dié für Rupp in die Anfangself. Und dann in der ersten Hälfte die Eintracht komplett ins eigene Tor drücken. 3:0 zur Pause, dann das 4:0 bis zur 60. nachlegen und danach bitte kontrollierten Ballbesitzfußball mit gelegentlichen, gefährlichen Vertikalpässen nach vorne spielen. Das ist der Matchplan.
Wenn das jetzt ein Eintracht-Fan liest, mag der denken, wir sind total arrogant, realitätsfern und abgehoben. Das Ergebnis oben hat aber nichts mit der Qualität der Eintracht zu tun, sondern ist tatsächlich das, was mit dem neuen System gegen fast jeden Gegner drin wäre. Es haperte bislang an der Chancenverwertung und dass in Durchgang zwei dann Power-Fußball weiter gespielt wurde bei nachlassender Kondition und Konzentration und sich somit individuelle Fehler hinten einschlichen. Daher dieses Mal schon früh den Sack zu machen und dann Ball- und Spielkontrolle zeigen. Ich bin zuversichtlich. *
*Dié für Rupp in die Anfangself. Und dann in der ersten Hälfte die Eintracht komplett ins eigene Tor drücken. 3:0 zur Pause, dann das 4:0 bis zur 60. nachlegen und danach bitte kontrollierten Ballbesitzfußball mit gelegentlichen, gefährlichen Vertikalpässen nach vorne spielen. Das ist der Matchplan.
Wenn das jetzt ein Eintracht-Fan liest, mag der denken, wir sind total arrogant, realitätsfern und abgehoben. Das Ergebnis oben hat aber nichts mit der Qualität der Eintracht zu tun, sondern ist tatsächlich das, was mit dem neuen System gegen fast jeden Gegner drin wäre. Es haperte bislang an der Chancenverwertung und dass in Durchgang zwei dann Power-Fußball weiter gespielt wurde bei nachlassender Kondition und Konzentration und sich somit individuelle Fehler hinten einschlichen. Daher dieses Mal schon früh den Sack zu machen und dann Ball- und Spielkontrolle zeigen. Ich bin zuversichtlich. *
Hradecky: 2,5 Klasse Parade, gutes Stellungsspiel, schnelle und präzise Abschläge und -würfe. Tolle Verpflichtung
Chandler: 4 Gute Besserung und nachhaltige, schnelle Genesung
Russ: 3,5 Solide
Zambrano: 2,5 Sehr solide und ohne Mätzchen. Ein knallharter Verteidiger, auf den sich kein Stürmer der Liga freut
Oczipka: 3,5 Das Dribbeln vorm eigenen 16er macht mich wahnsinnig
Hasebe: 3,5 Schöner Pass zum 2:1
Reinartz: 3 Ist eine echte Verstärkung! Schöner Einsatz vorm 3:1 als er gedankenschneller als Werner war, den Ball eroberte und mit dem perfekten Zuspiel auf Luc das Spiel quasi endschieden hat.
Aigner: 4 Kämpferisch ok, aber irgendwie ist da noch oft der Wurm drin. Immer am Limit beim Spiel auf gleicher Höhe. Sollte mal lieber einen Schritt mehr aus dem Abseits gehen, denn oft genug ist dann ein aussichtsreicher Angriff wieder vertan. Dies trifft aber auf alle unserer Stürmer zu.
Stendera: 2, 5 Guter Auftritt!
Seferovic: 2,5 Kampfsau wie immer. Irritierte den "Luschek" vorm ersten und gab die präzise Vorlage zum zweiten Tor. Dazu die Nerven behalten beim Elfer - klasse Stürmer. Die Diskussion wegen dem "Abseits" vorm 1:0 war und ist lächerlich!
Castaignos: 2 Hat gezeigt, dass er ein echter Torjäger ist und ich ärger mich schon jetzt, das ich auf diesen Lewandowski getippt hab und nicht auf ihn. Der wird noch oft treffen, denn er hat absolut keinen Humor vorm Kasten. Das hab man beim 4:1 gut sehen können.
Abraham: 2,5 Der Aufschwung in HZ2 war auch ihm zu verdanken. Gehört für mich in die Startelf
Ignjovski: 2,5 War ja von einigen Usern schon abgeschrieben. Aber der kann wirklich was. Er ist schnell, zweikampfstark und er kann auch gute und präzise Flanken schlagen. Die Entscheidung ihn und nicht Hasebe ins Mittelfeld zu beordern war ok. Ich hoffe aber, dass wir heute noch Sebi Jung zurückholen um die Lücke bei der RV Position zu schließen!
Chandler: 4 Gute Besserung und nachhaltige, schnelle Genesung
Russ: 3,5 Solide
Zambrano: 2,5 Sehr solide und ohne Mätzchen. Ein knallharter Verteidiger, auf den sich kein Stürmer der Liga freut
Oczipka: 3,5 Das Dribbeln vorm eigenen 16er macht mich wahnsinnig
Hasebe: 3,5 Schöner Pass zum 2:1
Reinartz: 3 Ist eine echte Verstärkung! Schöner Einsatz vorm 3:1 als er gedankenschneller als Werner war, den Ball eroberte und mit dem perfekten Zuspiel auf Luc das Spiel quasi endschieden hat.
Aigner: 4 Kämpferisch ok, aber irgendwie ist da noch oft der Wurm drin. Immer am Limit beim Spiel auf gleicher Höhe. Sollte mal lieber einen Schritt mehr aus dem Abseits gehen, denn oft genug ist dann ein aussichtsreicher Angriff wieder vertan. Dies trifft aber auf alle unserer Stürmer zu.
Stendera: 2, 5 Guter Auftritt!
Seferovic: 2,5 Kampfsau wie immer. Irritierte den "Luschek" vorm ersten und gab die präzise Vorlage zum zweiten Tor. Dazu die Nerven behalten beim Elfer - klasse Stürmer. Die Diskussion wegen dem "Abseits" vorm 1:0 war und ist lächerlich!
Castaignos: 2 Hat gezeigt, dass er ein echter Torjäger ist und ich ärger mich schon jetzt, das ich auf diesen Lewandowski getippt hab und nicht auf ihn. Der wird noch oft treffen, denn er hat absolut keinen Humor vorm Kasten. Das hab man beim 4:1 gut sehen können.
Abraham: 2,5 Der Aufschwung in HZ2 war auch ihm zu verdanken. Gehört für mich in die Startelf
Ignjovski: 2,5 War ja von einigen Usern schon abgeschrieben. Aber der kann wirklich was. Er ist schnell, zweikampfstark und er kann auch gute und präzise Flanken schlagen. Die Entscheidung ihn und nicht Hasebe ins Mittelfeld zu beordern war ok. Ich hoffe aber, dass wir heute noch Sebi Jung zurückholen um die Lücke bei der RV Position zu schließen!
prothurk schrieb:Hertha und Schalke sind die nächsten Gegner, da wird noch nix passieren.
Ich war froh, als der Zornige den Harnik ausgewechselt hat. Gegen uns hät der immer irgendwie getroffen. Also dem Trainer der Spätzle prognostiziere ich eine schnelle Entlassung noch in der Vorrunde.
Dann kommen Hannover und BMG die vor ihnen stehen, wenn die immer noch so weit unten stehen und die anderen Spiele zuvor in die Hose gegangen sind, durchaus vorstellbar dass es da dann zu Ende geht.
Dieses Interview mit der hübschen Sky-Dame nach dem Spiel: Das war so distanziert, so "die Mannschaft ist schuld" und der Trainer nicht... Man kann ja über Harnik wirklich diskutieren, aber einen Stürmer der zwei solche Dinger versiebt dann auszuwechseln ist absolut kontraproduktiv für dessen Selbstvertrauen. Immerhin stand er genau da, wo ein Stürmer zu stehen hat und normalerweise ist dann der Ball auch im Tor. Seine Äußerung dann zu der Auswechslung war ein Schlag ins Gesicht des Spielers. Aber back to Topic - schön das wir ausgerechnet beim VFB einen hohen Auswärtssieg gelandet haben. Da kann man trotz aller Schwächen drauf aufbauen und bei den Spätzles ist mal wieder Krise angesagt!
prothurk schrieb:Ich fand die Antwort auf die Frage ob Harnik aus sportlichen Gründen ausgewechselt wurde schon hart.... Natürlich, aus welchen sonst. Als Fußballehrer darf man sich da auch mal vor seine Schützlinge stellen und sie nicht vor der Kamera in die Pfanne hauen.
Dieses Interview mit der hübschen Sky-Dame nach dem Spiel: Das war so distanziert, so "die Mannschaft ist schuld" und der Trainer nicht... Man kann ja über Harnik wirklich diskutieren, aber einen Stürmer der zwei solche Dinger versiebt dann auszuwechseln ist absolut kontraproduktiv für dessen Selbstvertrauen. Immerhin stand er genau da, wo ein Stürmer zu stehen hat und normalerweise ist dann der Ball auch im Tor. Seine Äußerung dann zu der Auswechslung war ein Schlag ins Gesicht des Spielers. Aber back to Topic - schön das wir ausgerechnet beim VFB einen hohen Auswärtssieg gelandet haben. Da kann man trotz aller Schwächen drauf aufbauen und bei den Spätzles ist mal wieder Krise angesagt!
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das sich in der laufenden Saison Zorniger als erstes eine neue Trainerstelle suchen darf.
prothurk schrieb:Hertha und Schalke sind die nächsten Gegner, da wird noch nix passieren.
Ich war froh, als der Zornige den Harnik ausgewechselt hat. Gegen uns hät der immer irgendwie getroffen. Also dem Trainer der Spätzle prognostiziere ich eine schnelle Entlassung noch in der Vorrunde.
Dann kommen Hannover und BMG die vor ihnen stehen, wenn die immer noch so weit unten stehen und die anderen Spiele zuvor in die Hose gegangen sind, durchaus vorstellbar dass es da dann zu Ende geht.