prothurk
15396
prothurk schrieb:Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.
Für Dich ist die Meisterschaft 1959 ja auch gefühlt erst ein paar Wochen her!
Und das prangere ich an böseschausmilie
Gebabbel gehört ins Gebabbel, prothurk
1 Beitrag wurde in "Feedback - Gebabbel zum neuen Forum " verschoben.
WuerzburgerAdler schrieb:Von was sprecht ihr?Ffm60ziger schrieb:Ffm60ziger schrieb:
das gilt, ab sofort, oder?
arrg das soltte noch dazu
"nach meiner Kenntnis"
Also nach meiner Kenntnis gilt das... (nachguck) ab sofort bis auf weiteres.
Übrigens: ein typisches Negativbeispiel, wie man es nicht machen sollte. Falsches Signal!
Blablablubb schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=b3qVjwzgC2A&feature=player_detailpage#t=4WuerzburgerAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:Ffm60ziger schrieb:
das gilt, ab sofort, oder?
arrg das soltte noch dazu
"nach meiner Kenntnis"
Also nach meiner Kenntnis gilt das... (nachguck) ab sofort bis auf weiteres.
Übrigens: ein typisches Negativbeispiel, wie man es nicht machen sollte. Falsches Signal!
Von was sprecht ihr?
Basaltkopp schrieb:Schreib mal marschieren.municadler schrieb:
Hasebe 1,5 wegen verlorenem Kopfballduell ha*****arf an ner 1 vorbei
Dieser bad Word Filter ist echt der Knaller!
Hradecky 2- (2. Gegentor ging auf seine Kapp, aber sonst hellwach und mit einigen guten Paraden)
Ignjovski 2 (ganz starker Auftritt, schnell, super Flanken, giftig)
Abraham 2 (Souverän)
Russ 2+ (Bärenstark, toller Pass auf Luc und auch sonst Herr der Lage)
Oczipka 2 (hat mir gut gefallen, bitte weiter so)
Reinartz 2 (Top Verpflichtung, starkes Spiel)
Hasebe 1 (Einfach klasse! Sonderlob für das perfekte Zuspiel zum 4:1 und genau die richtige Antwort aufs Gegentor)
Stendera 2 (Vielleicht etwas unauffälliger als Hasebe, aber immer präsent, anspielbar, verteilte die Bälle gut und gehört ganz klar in die Startelf)
Meier 1 (Unfassbares Comeback - was ein Spieler - sensationell - Fußballgott)
Castaignos 1(Abgezockt, staubtrocken, humorlos - Wird AMFG Konkurrenz um die Torjägerkanone machen)
Seferovic 2+ (Das Tor hab ich ihm so gegönnt! Herrliche Vorlage zum 3:1)
Flum (Schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Klasse Flanke zum 6:2 - Sonderlob dafür - weiter so)
Medo / Kadlec - zu spät gekommen
Veh 1 (Alles, aber wirklich alles richtig gemacht)
Hübner 1 (Offensichtlich auch alles richtig gemacht)
Zuschauer (Eintracht) 1 so muss das!
Zuschauer (Ziegen)1 ja, auch da muss das so!
Werbung für den Fußball und so eine Stimmung hat man eben nur, wenn Traditionsvereine aufeinander treffen.
Wann hatten wir zuletzt 6 Stürmertore in einem Spiel? Oder anders formuliert: Hatten wir jemals 6 Stürmertore in einem Spiel? Weiß das jemand?
Ein magischer Abend! DaZke!
Ignjovski 2 (ganz starker Auftritt, schnell, super Flanken, giftig)
Abraham 2 (Souverän)
Russ 2+ (Bärenstark, toller Pass auf Luc und auch sonst Herr der Lage)
Oczipka 2 (hat mir gut gefallen, bitte weiter so)
Reinartz 2 (Top Verpflichtung, starkes Spiel)
Hasebe 1 (Einfach klasse! Sonderlob für das perfekte Zuspiel zum 4:1 und genau die richtige Antwort aufs Gegentor)
Stendera 2 (Vielleicht etwas unauffälliger als Hasebe, aber immer präsent, anspielbar, verteilte die Bälle gut und gehört ganz klar in die Startelf)
Meier 1 (Unfassbares Comeback - was ein Spieler - sensationell - Fußballgott)
Castaignos 1(Abgezockt, staubtrocken, humorlos - Wird AMFG Konkurrenz um die Torjägerkanone machen)
Seferovic 2+ (Das Tor hab ich ihm so gegönnt! Herrliche Vorlage zum 3:1)
Flum (Schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Klasse Flanke zum 6:2 - Sonderlob dafür - weiter so)
Medo / Kadlec - zu spät gekommen
Veh 1 (Alles, aber wirklich alles richtig gemacht)
Hübner 1 (Offensichtlich auch alles richtig gemacht)
Zuschauer (Eintracht) 1 so muss das!
Zuschauer (Ziegen)1 ja, auch da muss das so!
Werbung für den Fußball und so eine Stimmung hat man eben nur, wenn Traditionsvereine aufeinander treffen.
Wann hatten wir zuletzt 6 Stürmertore in einem Spiel? Oder anders formuliert: Hatten wir jemals 6 Stürmertore in einem Spiel? Weiß das jemand?
Ein magischer Abend! DaZke!
"Qualitativ" ist ein ganz harmloser Begriff, der sich von "quantitativ" abgrenzt. Und es geht dir doch nicht um die Anzahl der Flüchtlinge, sondern um deren "Art", oder?
Ich schätze übrigens die Intergration von größtenteils sehr gebildeten und relativ aufgeklärten Syrern weitaus unproblematischer ein, als z.B. von bestimmten Osteuropäern. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
Übrigens, hast du schonmal Einstein Englisch sprechen gehört? Nur mal so zum Thema "Probleme sprachlicher Art"...
Ich schätze übrigens die Intergration von größtenteils sehr gebildeten und relativ aufgeklärten Syrern weitaus unproblematischer ein, als z.B. von bestimmten Osteuropäern. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
Übrigens, hast du schonmal Einstein Englisch sprechen gehört? Nur mal so zum Thema "Probleme sprachlicher Art"...
Raggamuffin schrieb:Hast Du meinen Beitrag #726 gelesen? "Allein das Ungleichverhältnis bezüglich Staatsgröße, Bevölkerungszahl und Anzahl der Flüchtlinge ist schon Äppel mit Birnen verglichen."
"Qualitativ" ist ein ganz harmloser Begriff, der sich von "quantitativ" abgrenzt. Und es geht dir doch nicht um die Anzahl der Flüchtlinge, sondern um deren "Art", oder?
Ich schätze übrigens die Intergration von größtenteils sehr gebildeten und relativ aufgeklärten Syrern weitaus unproblematischer ein, als z.B. von bestimmten Osteuropäern. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.Ich auch.
Übrigens, hast du schonmal Einstein Englisch sprechen gehört? Nur mal so zum Thema "Probleme sprachlicher Art"...Probleme sprachlicher Art haben offensichtlich miteinander grade wir Beide. Also meiner Meinung nach Du mehr als ich, aber das siehst Du sicherlich andersrum!
prothurk schrieb:Hab ich, wenn du Beitrag #694 meinst. Darin schriebst du, vor der von dir zitierten Passage: "so gab es doch in USA sehr viele Menschen jüdischen Glaubens und ein integrieren dieser Flüchtlinge war sowohl in Richtung Sprache, Bildung, Kultur kein Integrationsproblem. Im Gegenteil waren sie in jeder Hinsicht eine Bereicherung."
Hast Du meinen Beitrag #726 gelesen?
Darauf habe ich geantwortet. Ich sehe nämlich nicht, warum andere Menschen (also: qualitativ!) keine Bereicherung sein sollten. Ist ja nicht so, als hätten wir in der Vergangenheit nicht bereits Syrer und Iraker erfolgreich integriert.
Es gibt auch in Deutschland sehr viele Muslime, Kurden, Jesiden, usw. Wie man da jetzt eine qualitativen Unterschied ausmachen will, leuchtet mir leider nicht ein.
Ich halte dieses "Wir holen uns damit Terroristen ins Land" für völligen Quatsch und eine absurde Umkehrung der Tatsachen.
Ich halte dieses "Wir holen uns damit Terroristen ins Land" für völligen Quatsch und eine absurde Umkehrung der Tatsachen.
Raggamuffin schrieb:"Qualitativer Unterschied" gefällt mir nicht. Man könnte meinen, dass ich Menschen in verschiedene Qualitätsstufen einordne und das liegt mir fern.
Es gibt auch in Deutschland sehr viele Muslime, Kurden, Jesiden, usw. Wie man da jetzt eine qualitativen Unterschied ausmachen will, leuchtet mir leider nicht ein.
Es gab bei dem von Dir genannten Beispiel eher keine großen Probleme sprachlicher, kultureller oder finanzieller Art. Wenn jetzt pro Jahr hunderttausende Menschen z.B. aus Syrien in Deutschland integriert werden müssen, ist es Dir doch auch bewusst, dass dies nicht auch nur annähernd vergleichbar ist mit dem, wofür Du Deinen Vergleich bemüht hast, oder?
Und dieser Vergleich war genauso wenig hilfreich, wie das "wir holen uns damit Terroristen ins Land" Gejammer. Beides ist meiner Meinung nach unrichtig mit Tendenz zu "doof"
Die Amerikaner waren in den 30ern ganz schön leichtsinnig. Unter die vielen geflüchteten Juden hätten sich so leicht Nazis mischen können.
Grenzen zu! Sicher ist sicher!
Raggamuffin schrieb:Ich glaube nicht, dass so ein Vergleich der Diskussion gut tut. Abgesehen davon, dass nur verhältnismäßig wenige Juden es schafften, dem Naziterror entkommen zu können, so gab es doch in USA sehr viele Menschen jüdischen Glaubens und ein integrieren dieser Flüchtlinge war sowohl in Richtung Sprache, Bildung, Kultur kein Integrationsproblem. Im Gegenteil waren sie in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Allein das Ungleichverhältnis bezüglich Staatsgröße, Bevölkerungszahl und Anzahl der Flüchtlinge ist schon Äppel mit Birnen verglichen. Und zu dem Zeitpunkt als Juden noch flüchten konnten, waren die Nationalsozialisten obenauf und hatten eine ganz andere Vorstellung davon, der USA einen Besuch abzustatten.
Die Amerikaner waren in den 30ern ganz schön leichtsinnig. Unter die vielen geflüchteten Juden hätten sich so leicht Nazis mischen können.
Aktuell ist das Flüchtlingsproblem und der dilettantische Umgang Europas, der USA, der Weltgemeinschaft, meiner Meinung nach durchaus zu kritisieren.
@Heinz
Klare und nachvollziehbare Bedenken - Respekt und Danke für diese beiden Beiträge. Die fassen ganz gut auch meine Bedenken zusammen. Bei allem Mitgefühl, bei aller Toleranz und bei aller Hilfsbereitschaft: Von einer Regierung erwarte ich seriöses, vorrausschauendes und verantwortungsvolles Handeln. Es wird von deutscher Seite aktuell europäisches Recht gebrochen, naja, vielleicht gebogen. Können wir uns leisten, immerhin sind wir ja das Zugpferd in Europa - meint man. Unseren Wohlstand haben wir uns überwiegend durch den Export geschaffen. Es ist grade wenn man eine Führungsrolle einnimmt wichtig, dass man hier sich auch an die Regeln hält, an die sich die kleineren Partner auch halten müssen. Ich kann nicht z.B. der dänischen Regierung Vorhaltungen machen, nur weil die sich dort ans Dublin-Abkommen halten und nicht so willkürlich verfahren, wie es hier mit der Ausreise der Flüchtlinge aus Ungarn gelaufen ist. Dann muss man seine Führungsrolle dahingehend einsetzen, dass man dann solche Auslaufmodelle wie das Dublin-Abkommen abschafft. Dies war aber lange Zeit der deutschen Bundesregierung billig, denn die meisten Flüchtlinge trieben ja tot oder lebendig an die italienische Küste und man war aus der Gesamtverantwortung fein raus.
Seit über 30 Jahren ist es eigentlich klar, dass wir ein Einwanderungsland sind. Vorrauschauend geplant, agiert, regiert, hat keine der schwarz-gelben, der schwarz-roten, der rot-grünen Regierungen. Ich teile Gründels Bedenken, dass wir hier grade einen Fehler von historischer Bedeutung begehen. Und zwar nicht nur, dass man aufgrund des wahllosen Hurragefühls ein falsches Bild der Realität bei den Flüchtlingen in Syrien/Türkei/Libanon usw. erzeugt, sondern das man hier seine Glaubwürdigkeit und seine Souveränität in der EU verliert.
Sicher muss man in einer Notsituation auch flexibel reagieren, aber die Gesamtsituation ist zu ernst, als dass man dies zum Preis von guten Umfragewerten und Applaus in diversen Talkshows komplett aus dem Ruder laufen lässt.
Klare und nachvollziehbare Bedenken - Respekt und Danke für diese beiden Beiträge. Die fassen ganz gut auch meine Bedenken zusammen. Bei allem Mitgefühl, bei aller Toleranz und bei aller Hilfsbereitschaft: Von einer Regierung erwarte ich seriöses, vorrausschauendes und verantwortungsvolles Handeln. Es wird von deutscher Seite aktuell europäisches Recht gebrochen, naja, vielleicht gebogen. Können wir uns leisten, immerhin sind wir ja das Zugpferd in Europa - meint man. Unseren Wohlstand haben wir uns überwiegend durch den Export geschaffen. Es ist grade wenn man eine Führungsrolle einnimmt wichtig, dass man hier sich auch an die Regeln hält, an die sich die kleineren Partner auch halten müssen. Ich kann nicht z.B. der dänischen Regierung Vorhaltungen machen, nur weil die sich dort ans Dublin-Abkommen halten und nicht so willkürlich verfahren, wie es hier mit der Ausreise der Flüchtlinge aus Ungarn gelaufen ist. Dann muss man seine Führungsrolle dahingehend einsetzen, dass man dann solche Auslaufmodelle wie das Dublin-Abkommen abschafft. Dies war aber lange Zeit der deutschen Bundesregierung billig, denn die meisten Flüchtlinge trieben ja tot oder lebendig an die italienische Küste und man war aus der Gesamtverantwortung fein raus.
Seit über 30 Jahren ist es eigentlich klar, dass wir ein Einwanderungsland sind. Vorrauschauend geplant, agiert, regiert, hat keine der schwarz-gelben, der schwarz-roten, der rot-grünen Regierungen. Ich teile Gründels Bedenken, dass wir hier grade einen Fehler von historischer Bedeutung begehen. Und zwar nicht nur, dass man aufgrund des wahllosen Hurragefühls ein falsches Bild der Realität bei den Flüchtlingen in Syrien/Türkei/Libanon usw. erzeugt, sondern das man hier seine Glaubwürdigkeit und seine Souveränität in der EU verliert.
Sicher muss man in einer Notsituation auch flexibel reagieren, aber die Gesamtsituation ist zu ernst, als dass man dies zum Preis von guten Umfragewerten und Applaus in diversen Talkshows komplett aus dem Ruder laufen lässt.
Ich hab hier durchgewischt und ich habe keine Lust, dies nochmal in diesem Umfang tun zu müssen. Persönliche Streitereien bitte ich entweder via PN oder Auge in Auge zu klären! Hier geht es ab sofort ausschließlich um das Thema Flüchtlingsdrama in Europa und sonst gar nichts! Gerne emotional und kontrovers, aber ab sofort im Bereich der Netiquette. Wer sich nicht dran hält muss damit rechnen am Thread eine Zeitlang nichtmehr aktiv teilnehmen zu können. Und noch ein Tipp: Wir haben eine Ignore-Funktion! Macht davon Gebrauch, wenn es sein muss! Danke fürs Verständnis!
WuerzburgerAdler schrieb:Oder ein Spruch nach dem Motto, man solle sich nicht wundern, wenn es hier den ersten Anschlag gibt.crasher1985 schrieb:brockman schrieb:
Schwachsinn. Immer die Rechten schön gewähren lassen, weil man ja nicht in den Verdacht kommen will, "Meinungsdikatur" auszuüben. Und damit genau das machen, was die wollen. Tolle Idee.
Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?
Zum Beispiel bei den Sozialschmarotzern, die nur an unser Geld wollen, hätte man dies tun können.
Ich glaube, der Beitrag wurde dann auch gelöscht.
brockman schrieb:So, nun sind meine IT-Probleme behoben und ich kann hier wieder vollumfänglich teilnehmen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man auch Meinungen aushalten muss, welche der Eigenen vollkommen entgegenstehen. Grundsätzlich ist es immer ein Spagat, den man zwischen Meinungsfreiheit und inakzeptablen Meinungen hinbekommen muss.WuerzburgerAdler schrieb:crasher1985 schrieb:brockman schrieb:
Schwachsinn. Immer die Rechten schön gewähren lassen, weil man ja nicht in den Verdacht kommen will, "Meinungsdikatur" auszuüben. Und damit genau das machen, was die wollen. Tolle Idee.
Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?
Zum Beispiel bei den Sozialschmarotzern, die nur an unser Geld wollen, hätte man dies tun können.
Ich glaube, der Beitrag wurde dann auch gelöscht.
Oder ein Spruch nach dem Motto, man solle sich nicht wundern, wenn es hier den ersten Anschlag gibt.
Natürlich kann man nun im Nachgang durchwischen und löschen. Dies kann ich nun auch nach Beendigung meiner virtuellen Zwangspause nachholen. Man muss nur sehen, dass dann eben auch einige Beiträge, Antworten, Zusammenhänge verloren gehen und eigentlich ist mir das Thema zu wichtig, als dass dieser Effekt eintritt. Hier wurde m.E. nach beiderseits durchaus zurecht kontrovers über die Gesamtproblematik der Flüchtlingsfrage diskutiert. Leider wird sich eben oft auch im Ton vergriffen - ist ja auch ein sehr emotionales Thema.
Was allerdings nicht erträglich ist, sind plumpe Parolen die irgendeinen rechts- oder linksradikalen Rand bedienen. Und wenn man Behauptungen aufstellt, die zigtausende Menschen pauschal in eine Schublade stecken auf der "Sozialschmarotzer" steht, dass ist eben dann nicht mehr akzeptabel und führt dann eben zu einem -wenn auch aufgrund IT-Problemen recht späten- Einschreiten.
Es würde mich freuen, wenn hier weiterhin auf einer vernünftigen, konstruktiven Weise die gegenseitigen Argumente ausgetauscht werden.
Taunusabbel schrieb:Ach weißt du... mir ist das eigentlich egal was hier oder im KLA gelöscht wird. Selbst wenn ich keine PN bekomme wenn was von mir gelöscht wird. Vielleicht hab ich ja wirklich was geschrieben, was ich im ersten Moment net so war genommen habe, was aber vielleicht doch gelöscht hätte werden sollen.vonNachtmahr1982 schrieb:
Krass oder? Und so jemand will mit dieser sehr... naja wechselnden Argumentation und der bekannten Forenhistorie als besorgter deutscher Bürger durch gehen. Da entschuldige ich mich sogar bei Aragon für alles was ich zu ihm geschrieben habe. Der Typ topt echt alles...
Tja, und sowas bleibt stehen, ist ja auch wichtiger im KLA angebliche Beleidigungen und Gebabbel zu löschen
Mir ist da die Krähe egal, mir ist die Modstrategie ohne Strategie egal...aber ich find den Sterbend schon echt grenzwertig. Ich lass jedem gerne seine Meinung aber der Typ wieselt sich so quer durch und vor allem provoziert und polarisiert er ohne ende. Erst postet er immer nur Bilder von Hinrichtungen oder Steinigungen mit dem unter Ton was Moslems doch für unmenschen sind und das keine Religion ist, dann kommen immer wieder Stiche das ja die ganzen Moslems hier islamisieren wollen... und jetzt sind auf einmal ja nur noch die "Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan" die Sozialschmarotzer obwohl ja vom IS bestimmt auch welche dabei sind die aus Syrien/Irak hier hin kommen. Und dan werden als schön Bilder gepostet wie schlimm es ja aus schaut bei den Flüchtlingen. In was für einem Dreck die Leben usw.. Tut mir ja fast Leid der Typ aber der ist so von Islamhass und Vorurteilen zerfressen das es nicht mehr schön ist...
Taunusabbel schrieb:Ach weißt du... mir ist das eigentlich egal was hier oder im KLA gelöscht wird. Selbst wenn ich keine PN bekomme wenn was von mir gelöscht wird. Vielleicht hab ich ja wirklich was geschrieben, was ich im ersten Moment net so war genommen habe, was aber vielleicht doch gelöscht hätte werden sollen.vonNachtmahr1982 schrieb:
Krass oder? Und so jemand will mit dieser sehr... naja wechselnden Argumentation und der bekannten Forenhistorie als besorgter deutscher Bürger durch gehen. Da entschuldige ich mich sogar bei Aragon für alles was ich zu ihm geschrieben habe. Der Typ topt echt alles...
Tja, und sowas bleibt stehen, ist ja auch wichtiger im KLA angebliche Beleidigungen und Gebabbel zu löschen
Mir ist da die Krähe egal, mir ist die Modstrategie ohne Strategie egal...aber ich find den Sterbend schon echt grenzwertig. Ich lass jedem gerne seine Meinung aber der Typ wieselt sich so quer durch und vor allem provoziert und polarisiert er ohne ende. Erst postet er immer nur Bilder von Hinrichtungen oder Steinigungen mit dem unter Ton was Moslems doch für unmenschen sind und das keine Religion ist, dann kommen immer wieder Stiche das ja die ganzen Moslems hier islamisieren wollen... und jetzt sind auf einmal ja nur noch die "Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan" die Sozialschmarotzer obwohl ja vom IS bestimmt auch welche dabei sind die aus Syrien/Irak hier hin kommen. Und dan werden als schön Bilder gepostet wie schlimm es ja aus schaut bei den Flüchtlingen. In was für einem Dreck die Leben usw.. Tut mir ja fast Leid der Typ aber der ist so von Islamhass und Vorurteilen zerfressen das es nicht mehr schön ist...
Sterbend schrieb:schöner kann man das sankt florian prinzip nicht ausformulieren. egal was auf der welt passiert, hauptsache es betrifft uns nicht. deine haltung hast du damit klar zum ausdruck gebracht, jede weitere diskussion mit dir erscheint mir überflüssig.
"leben retten" ist erreicht, wenn man zb in Griechenland oder Ungarn ist! oder seh ich das falsch?
peter schrieb:Tja und irgendwann rettet ihm wohlmöglich in Zukunft einer dieser Flüchtlinge das Leben, da dieser hier studieren konnte und dann als Arzt erfolgreich ist und seine Steuern zahlt. Oder vielleicht schon Morgen, dann isses wohlmöglich einer dem schon in den 80ern aus dem Iran flüchtend hier Asyl gewährt wurde.Sterbend schrieb:
"leben retten" ist erreicht, wenn man zb in Griechenland oder Ungarn ist! oder seh ich das falsch?
schöner kann man das sankt florian prinzip nicht ausformulieren. egal was auf der welt passiert, hauptsache es betrifft uns nicht. deine haltung hast du damit klar zum ausdruck gebracht, jede weitere diskussion mit dir erscheint mir überflüssig.
prothurk schrieb:ja alles potentielle Ärzte und Atomforscher, schon klar!
Tja und irgendwann rettet ihm wohlmöglich in Zukunft einer dieser Flüchtlinge das Leben, da dieser hier studieren konnte und dann als Arzt erfolgreich ist und seine Steuern zahlt. Oder vielleicht schon Morgen, dann isses wohlmöglich einer dem schon in den 80ern aus dem Iran flüchtend hier Asyl gewährt wurde.
... und wo genau liegt jetzt das Problem, wenn ich hier das Wort "Rassist" benutze?
Und wann gedenkt ihr als Mods eigentlich dieser potentiellen Volksverhetzung Einhalt zu gebieten? Selbst der Aragon hat sich mittlerweile aus der Diskussion zurück gezogen, um nicht mit diesem sterbenden "Eintracht-Fan" gleichgesetzt zu werden.
Wirds da nicht allmählich Zeit?
Und wann gedenkt ihr als Mods eigentlich dieser potentiellen Volksverhetzung Einhalt zu gebieten? Selbst der Aragon hat sich mittlerweile aus der Diskussion zurück gezogen, um nicht mit diesem sterbenden "Eintracht-Fan" gleichgesetzt zu werden.
FrankenAdler schrieb:Der Grat zwischen Meinungsfreiheit und Hetze ist leider oft sehr dünn. Ich weise daher darauf hin, dass die Grenze -meine- jetzt klar markiert ist und sich mancher User lieber zweimal überlegen soll, was er und wie er schreibt!
... und wo genau liegt jetzt das Problem, wenn ich hier das Wort "Rassist" benutze?
Meinst du jetzt mich, oder den sterbenden?
Ich weiß nicht genau, wo du hin willst!
Willst du mich sperren?
Ich weiß nicht genau, wo du hin willst!
Willst du mich sperren?
prothurk schrieb:du kennst die EU Regularien? das land, wo man in die EU eintritt, ist aufnahmeland! PUNKT!
Vielleicht liegt es daran, dass man die in Ungarn einfach nicht haben will und dementsprechend behandelt? Das Ungarn unter Orban ist sicherlich eines für Flüchtlinge perspektivlosesten Länder in Europa. Das mag dem einen oder anderen Deutschen gefallen und neidisch machen, aber ich glaube das man die Frage wo diese Menschen Schutz und Hilfe und vor allem eine Perspektive finden können, intelligenter lösen kann als der ungarische Herrscher das tut. Die Aussage "denen isses einfach zu warm" lässt tief blicken. Stammtischparolen aus der sicheren Position heraus. Dennoch immer die Angst es könnte morgen eine Worscht weniger auf dem Teller liegen als am Vortag!
ob perspektive oder nicht.ungarn ist SICHER vor krieg und Verfolgung oder lieg ich da falsch?
in der BRD gibt's einfach mehr Sozialleistungen und es wurden falsch anreize geschaffen von der Politik, deswegen wollen die ausschliesslich zu uns!
Sterbend schrieb:Ja, ich kenne das Dublin-Abkommen. Und ich kann jeden Flüchtling verstehen, der für sich bzw. seine Kinder die sicherste und beste Perspektive zu erreichen sucht. Ein Land in dem man nicht erwünscht ist und keine Perspektive hat und alternativ ein Land, das Asylverfahren fair durchführt und berechtigten Asylanten eine Chance bietet. Was würdest Du wählen? Und ja, es mag schon sein, dass unter den vielen Syrern auch Menschen sind, die wohlmöglich auch aus wirtschaftlichen Gründen unser Land bevorzugen. Und ja, vielleicht sind unsere Sozialleistungen, die von der Politik geschaffenen Anreize und am End auch der menschliche Umgang der überwiegenden Bevölkerung ein Grund dafür.prothurk schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass man die in Ungarn einfach nicht haben will und dementsprechend behandelt? Das Ungarn unter Orban ist sicherlich eines für Flüchtlinge perspektivlosesten Länder in Europa. Das mag dem einen oder anderen Deutschen gefallen und neidisch machen, aber ich glaube das man die Frage wo diese Menschen Schutz und Hilfe und vor allem eine Perspektive finden können, intelligenter lösen kann als der ungarische Herrscher das tut. Die Aussage "denen isses einfach zu warm" lässt tief blicken. Stammtischparolen aus der sicheren Position heraus. Dennoch immer die Angst es könnte morgen eine Worscht weniger auf dem Teller liegen als am Vortag!
du kennst die EU Regularien? das land, wo man in die EU eintritt, ist aufnahmeland! PUNKT!
ob perspektive oder nicht.ungarn ist SICHER vor krieg und Verfolgung oder lieg ich da falsch?
in der BRD gibt's einfach mehr Sozialleistungen und es wurden falsch anreize geschaffen von der Politik, deswegen wollen die ausschliesslich zu uns!
Aber was ich absolut nicht vertragen kann ist, dass man dann in seinem Frust/Ärger/Wut auf die Schwächsten, nämlich die Flüchtlinge selbst, verbal einhaut. Und dazu ist Dir im Moment jedes noch so polemische Propagandazeugs recht. Kritisiere die EU, kritisiere Merkel und Gabriel, kritisiere Assad oder die USA oder wen Du willst - aber das Menschen versuchen das Leben ihrer Kinder und auch ihr eigenes zu retten und eine Chance auf eine sichere und halbwegs gute Zukunft zu haben, dass ist nachvollziehbar und verständlich. Also lass das endlich bleiben!
prothurk schrieb:ok also sind wir uns schonmal einig, das EU gesetzt gebrochen wird und Ungarn versucht nur EU gesetzt durchzusetzen, wird deshalb als "böse" angesehen?
Ja, ich kenne das Dublin-Abkommen. Und ich kann jeden Flüchtling verstehen, der für sich bzw. seine Kinder die sicherste und beste Perspektive zu erreichen sucht. Ein Land in dem man nicht erwünscht ist und keine Perspektive hat und alternativ ein Land, das Asylverfahren fair durchführt und berechtigten Asylanten eine Chance bietet. Was würdest Du wählen? Und ja, es mag schon sein, dass unter den vielen Syrern auch Menschen sind, die wohlmöglich auch aus wirtschaftlichen Gründen unser Land bevorzugen. Und ja, vielleicht sind unsere Sozialleistungen, die von der Politik geschaffenen Anreize und am End auch der menschliche Umgang der überwiegenden Bevölkerung ein Grund dafür.
Aber was ich absolut nicht vertragen kann ist, dass man dann in seinem Frust/Ärger/Wut auf die Schwächsten, nämlich die Flüchtlinge selbst, verbal einhaut. Und dazu ist Dir im Moment jedes noch so polemische Propagandazeugs recht. Kritisiere die EU, kritisiere Merkel und Gabriel, kritisiere Assad oder die USA oder wen Du willst - aber das Menschen versuchen das Leben ihrer Kinder und auch ihr eigenes zu retten und eine Chance auf eine sichere und halbwegs gute Zukunft zu haben, dass ist nachvollziehbar und verständlich. Also lass das endlich bleiben!
Sterbend schrieb:Wenn es die Netiquette nicht gäbe, stünde hier ein Kommentar.
ich frag mich, wieso die KRIEGSFLÜCHTLINGE nicht in ungarn bleiben wollen. is doch ein schönes land! oder in griechenland, italien, bulgarien, rumänien...alles länder, wo kein krieg herrscht. komisch, alle wollen nach deutschland. was unterscheidet deutschland denn von den grad genannten ländern? es muss am gemässigten klima hier liegen, denen isses in den ersteinreiseländern einfach zu warm.
Raggamuffin schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass man die in Ungarn einfach nicht haben will und dementsprechend behandelt? Das Ungarn unter Orban ist sicherlich eines für Flüchtlinge perspektivlosesten Länder in Europa. Das mag dem einen oder anderen Deutschen gefallen und neidisch machen, aber ich glaube das man die Frage wo diese Menschen Schutz und Hilfe und vor allem eine Perspektive finden können, intelligenter lösen kann als der ungarische Herrscher das tut. Die Aussage "denen isses einfach zu warm" lässt tief blicken. Stammtischparolen aus der sicheren Position heraus. Dennoch immer die Angst es könnte morgen eine Worscht weniger auf dem Teller liegen als am Vortag!Sterbend schrieb:
ich frag mich, wieso die KRIEGSFLÜCHTLINGE nicht in ungarn bleiben wollen. is doch ein schönes land! oder in griechenland, italien, bulgarien, rumänien...alles länder, wo kein krieg herrscht. komisch, alle wollen nach deutschland. was unterscheidet deutschland denn von den grad genannten ländern? es muss am gemässigten klima hier liegen, denen isses in den ersteinreiseländern einfach zu warm.
Danke fürs Einhalten der Netiquette!
Wenn es die Netiquette nicht gäbe, stünde hier ein Kommentar.
prothurk schrieb:du kennst die EU Regularien? das land, wo man in die EU eintritt, ist aufnahmeland! PUNKT!
https://www.youtube.com/watch?v=WK-T6Wt25_I
keinen hunger und keinen durst? deswegen werfen wir es auf die gleise?
hier ein paar bilder aus zsambek/Ungarn:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11143205_979890695390784_9107389870835167485_n.jpg?oh=f374f474608f9d9f5a57ee1a97d99a13&oe=565FBED9
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/l/t1.0-9/11917476_979890748724112_2544338653182964340_n.jpg?oh=f7ca662252dacafe609baea36f589954&oe=56A8B515
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11953115_979890818724105_3637963047493015735_n.jpg?oh=c3f24ab243848bd305a80e1631666746&oe=566719EF
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11209674_979890902057430_7497740589034959993_n.jpg?oh=cf10d30720ee7e646b78287e700cb9b8&oe=56A9DD34
da liegen sie, die spenden in form von lebensmitteln, zelten, kinderwagen, matratzen usw.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11143205_979890695390784_9107389870835167485_n.jpg?oh=f374f474608f9d9f5a57ee1a97d99a13&oe=565FBED9
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/l/t1.0-9/11917476_979890748724112_2544338653182964340_n.jpg?oh=f7ca662252dacafe609baea36f589954&oe=56A8B515
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11953115_979890818724105_3637963047493015735_n.jpg?oh=c3f24ab243848bd305a80e1631666746&oe=566719EF
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11209674_979890902057430_7497740589034959993_n.jpg?oh=cf10d30720ee7e646b78287e700cb9b8&oe=56A9DD34
da liegen sie, die spenden in form von lebensmitteln, zelten, kinderwagen, matratzen usw.
Sterbend schrieb:So lange man nicht weiß, was genau mit den Menschen die diese Sachen hinterlassen haben passiert ist, so lange man nicht weiß wie diese Menschen dort weggegangen sind und welche Möglichkeit sie hatten dort Gepäck mitzunehmen usw. sollte man diese Bilder nicht pro oder contra bewerten. Also ohne Hintergrundwissen ist das einfach nicht in Ordnung, wenn man da ein Urteil fällt. Das ist nämlich ein Vorurteil, weiter nichts!
https://www.youtube.com/watch?v=WK-T6Wt25_I
Also soweit ich der Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien trauen kann, gab es den Vorfall das Züge die in Richtung München gestartet waren von der ungarischen Polizei gestoppt wurden. Die Flüchtlinge hatten irgendwas um 120 Euro für die Fahrt gezahlt und wurden trotz gültigem Fahrschein eben an der Weiterfahrt gehindert. Das am Tag vorher die Züge von ungarischer Seite durchfahren konnten, war den Medien zu entnehmen. Aus Protest und in einer quasi hungerstreikähnlichen Aktion wurde das von der ungarischen Polizei verteilte Wasser etc. dann nicht angenommen. Und erst wer selbst in solch einem Zug sitzt wird wohl wirklich beurteilen können, ob man dann das Wasser oder die Päckchen wegwirft oder ob nicht!
SmiliemitHörnern