prothurk
15396
HappyAdlerMeenz schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Stein, Nikolov, Trapp und Köpke.
Ja ich weiß Köpke wird hier kritisch gesehen, aber ich fand Ihn oft klasse und an Ihm lag es mit dem Abstieg nicht.
Dazu war er menschlich super.
Bist Du Dir da ganz sicher?
mit Stein wären wir nie abstiegen.Köpke hatte nur die Nationalmannschaft im Kopf.
Erst ist er mit dem Glubb abgestiegen, dann mit uns. Niemals würde ich diesen Namen positiv in diesem Thread erwähnen. Sicherlich lag es nicht "nur" an ihm, aber ich teile Deine Meinung, dass wir mit Uli Stein nie abgestiegen wären.
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde?6
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?31
3. Überwintert die SGE im DFB Pokal?Nein
4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde?6
5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten?+7
6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht?Haris
7, Wer gibt die meisten Assists für die SGE?Haris
8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)?Medojevic
9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben?Abraham-Zambrano
10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben?Reinartz
11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Leverkusen
4. BVB
5. Gladbach
6. SGE
7. Hoppenheim
8. Schalke
9. Köln
10. Bremen
11. HSV
12. Darmstadt
13. Stuttgart
14. Hannover
15. Augsburg
16. Mainz
17. Hertha
18. Ingolstadt
12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international? 4
13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende?
Ratt Bull
Freiburg
Kaiserslautern
14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an?
Lewandowski
15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst?Frontzeck
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?31
3. Überwintert die SGE im DFB Pokal?Nein
4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde?6
5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten?+7
6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht?Haris
7, Wer gibt die meisten Assists für die SGE?Haris
8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)?Medojevic
9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben?Abraham-Zambrano
10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben?Reinartz
11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Leverkusen
4. BVB
5. Gladbach
6. SGE
7. Hoppenheim
8. Schalke
9. Köln
10. Bremen
11. HSV
12. Darmstadt
13. Stuttgart
14. Hannover
15. Augsburg
16. Mainz
17. Hertha
18. Ingolstadt
12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international? 4
13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende?
Ratt Bull
Freiburg
Kaiserslautern
14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an?
Lewandowski
15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst?Frontzeck
Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Ich gebe zu, meinen Beitrag hätte ich mir lieber verkneifen sollen, tut mir leid.
Solch ein Beitrag ist leider keine Selbstverständlichkeit, daher ausdrücklich nochmal von mir: Respekt und danke für die Selbstkritik!
Dem schließe ich mich an. Wobei es trotzdem schade ist, dass er so denkt.
Bei manchen Dingen wie z.B. Elzer Berg, Aussagen nach dem Wechsel zu VW, Grabi... hab ich auch den Kopf schütteln müssen. Aber wer hat noch nie Fehler oder saublöde Fehler in seinem Leben gemacht? Entscheidend ist, das man dann draus lernt. Eins kann man ihm aber nicht absprechen: Marco Russ gibt in jedem Spiel alles und ist ein wichtiger Spieler im Team. Wenn Veh ihn zum Stellvertreter ernennt, sollte man das respektieren und ihm alles Gute für die kommende Spielzeit wünschen.
Steinat1975 schrieb:prothurk schrieb:Steinat1975 schrieb:
Komljenovic war auch mein erster Gedanke!Nur ein Gefühl!
Danke! Morgen sollte ich es in Händen halten. Slobodan ist ja nicht grade kleinwüchsig. Sollte dann XL sein, wenn er es getragen hat. Ich hab Hunderte Stadionmagazine daheim, aber sowohl das Spiel, als auch das Spiel danach wo ja nochmal zurückgeblickt wird, fehlt mir.
Hab dann doch nochmal nachgeschaut weil es mir keine Ruhe lässt In dem Spiel hatte Komljenovic die Nr. 21
http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1992-1993-eintracht-frankfurt-hamburger-sv/
Das wundert mich, dachte da 92/93 noch keine festen Rückennummern den Spielern zugeordnet waren, dass dann auch von 2-11 nummeriert war.
Hab aber den Tipp mit dem HSV Archiv aufgenommen und -warum bin ich da nicht gleich draufgekommen?- hab dann Frank vom Eintrachtarchiv angeschrieben (wer braucht schon den HSV? )
Laut seinen Aufzeichnungen hat Jay Jay Okocha in dem Spiel die 7 getragen. Das würde dann auch die Aufzeichnungen von "Weltfußball" dahingehend korrigieren, dass die dort angegebenen Rückennummern nicht mit dem Spiel konform gehen. Da steht bei Jay Jay nämlich die 10 und die trug ja immer Uwe Bein, wenn er in der Startelf stand!
Danke für Eure Hilfe!
Schobberobber72 schrieb:Tafelberg schrieb:
Halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht......
Halbwegs normale Menschen würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einem rollenden Käse einen steilen Abgang hinterher zu rennen oder ohne Sauerstoff zig Meter in die Tiefe zu tauchen......
Das trifft es ganz gut und von mir aus könnte man hier dann auch gerne wieder back to topic kommen.
Steinat1975 schrieb:
Komljenovic war auch mein erster Gedanke!Nur ein Gefühl!
Danke! Morgen sollte ich es in Händen halten. Slobodan ist ja nicht grade kleinwüchsig. Sollte dann XL sein, wenn er es getragen hat. Ich hab Hunderte Stadionmagazine daheim, aber sowohl das Spiel, als auch das Spiel danach wo ja nochmal zurückgeblickt wird, fehlt mir.
rasenpfleger schrieb:
Unsere Besserfans betreiben eben eine arbeitsteilige PR-Strategie. Vor einer Woche rackert man für den Mutter-Theresa-Verdienstorden indem man Obdachlosen Frühstückswecken darreicht, um dann, 8 Tage drauf, fleißig zu zündeln, zu randalieren und zu prügeln.
Wie wäre es, es einfach mal zu lassen eine komplette Gruppierung wie UF pauschal wegen dem Fehlverhalten Einiger (steht das überhaupt fest, das es UF Leute waren?) in diese miese Schublade zu stecken?
Anthrax schrieb:
Laut weltfußball trug Okocha die 10 - da steht auch wie von dir angenommen für Yeboah die 9
http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1992-1993-eintracht-frankfurt-hamburger-sv/
Danke, aber: Somit hätte Komljenović zu Beginn die 21 getragen? Wie gesagt, soweit mir bekannt ist waren da die Nummern 2-11 auf dem Platz wie üblich. Außerdem hat Uwe Bein doch immer die 10 getragen, oder dann doch die 8?
Anthrax schrieb:
Jetzt aber!
Sollte es damals genau so üblich gewesen sein wie heute, dass meine seine Trikotnummer sowohl in der Bundesliga als auch im UEFA-Cup nicht wechselt.....
.....dann wars Dirk Wolf
http://www.myvideo.de/watch/8510099/Eintracht_Frankfurt_9_0_Widzev_Lodz_1992_93_UEFA_Cup_tiqui_taca
Hi, danke - aber Dirk Wolf spielte in dem Spiel nicht mit! ,-)
Es war ja zu der Zeit in dem kein Spieler eine feste Rückennummer hatte so, dass die 10 Feldspieler die in der Startelf standen, dann die Nummern 2-11 trugen. Also Wolf fällt raus!
Gude Zusammen,
werde wie es aussieht in Kürze ein weiteres Schätzchen in meiner Sammlung haben. Und zwar ein Trikot aus dem Heimspiel am 12.12.92 gegen den HSV - Endstand 3:3
Der Spieltag stand unter dem Motto "Mein Freund ist Ausländer" und die Vereine hatten statt Trikotsponsor (in dem Fall Samsung) diesen Schriftzug auf der Brust.
Da ich gerne das Trikot dem passenden Spieler zuordnen möchte, leider aber keine konkrete Aufzeichnung bezüglich der Rückennummern der Spieler zu finden sind, wäre es toll wenn jemand evtl. noch eine Info, Aufzeichnung usw. zu diesem Spiel hätte. Oder vielleicht weiß jemand ja, wer "normalerweise" die Nummer 7 getragen hat.
Aufstellung der Startelf (DaZke an Frank/Eintracht-Archiv:
•Uli Stein - die 1, was sonst?
•Stefan Studer, die 2
•Uwe Bindewald, die 3 (wenn mich nicht alles täuscht)
•Manfred Binz, die 5
•Dietmar Roth, die 4?
•Slobodan Komljenovic ?
•Edgar Schmitt?
•Jay Jay Okocha?
•Uwe Rahn?
•Anthony Yeboah, die 9
•Uwe Bein, die 10
Ich würde ja auf Jay Jay oder Euro-Eddie tippen. Heintje Möller, der normalerweise die 7 trug, hatte die SGE ja schon verlassen.
Danke für Eure Hilfe/Tipps!
werde wie es aussieht in Kürze ein weiteres Schätzchen in meiner Sammlung haben. Und zwar ein Trikot aus dem Heimspiel am 12.12.92 gegen den HSV - Endstand 3:3
Der Spieltag stand unter dem Motto "Mein Freund ist Ausländer" und die Vereine hatten statt Trikotsponsor (in dem Fall Samsung) diesen Schriftzug auf der Brust.
Da ich gerne das Trikot dem passenden Spieler zuordnen möchte, leider aber keine konkrete Aufzeichnung bezüglich der Rückennummern der Spieler zu finden sind, wäre es toll wenn jemand evtl. noch eine Info, Aufzeichnung usw. zu diesem Spiel hätte. Oder vielleicht weiß jemand ja, wer "normalerweise" die Nummer 7 getragen hat.
Aufstellung der Startelf (DaZke an Frank/Eintracht-Archiv:
•Uli Stein - die 1, was sonst?
•Stefan Studer, die 2
•Uwe Bindewald, die 3 (wenn mich nicht alles täuscht)
•Manfred Binz, die 5
•Dietmar Roth, die 4?
•Slobodan Komljenovic ?
•Edgar Schmitt?
•Jay Jay Okocha?
•Uwe Rahn?
•Anthony Yeboah, die 9
•Uwe Bein, die 10
Ich würde ja auf Jay Jay oder Euro-Eddie tippen. Heintje Möller, der normalerweise die 7 trug, hatte die SGE ja schon verlassen.
Danke für Eure Hilfe/Tipps!
MrBoccia schrieb:prothurk schrieb:MrBoccia schrieb:Eintr8myclub schrieb:MrBoccia schrieb:Haliaeetus schrieb:realdeal schrieb:Haliaeetus schrieb:realdeal schrieb:
Fakt ist das die SGE Abfindung zahlen muss für die Auflösung des Vertrages.
ist das so? Hatte nicht die Zeit alle möglichen Presseerzeugnisse der letzten Tage zu studieren aber wo steht das denn?
Wenn du glaubst das Valdez seinen Vertrag für Lau aufgelöst hat bitteschön.
Für mich ist es Fakt (auch wenn es anmaßend ist) das er eine Abfindung bekommen hat. Weil es die Regel ist. Naja, vielleicht tut er dir ja den Gefallen und verkündet öffentlich wieviel er bekommen hat.
ich hatte mir überhaupt kein Urteil erlaubt. Aber wenn es nicht "Fakt" ist, dann ist es eben schlicht und ergreifend kein "Fakt". Ich halte für möglich, dass er eine Abfindung bekommt, mehr aber auch nicht. Und ich bitte Dich, Deine Meinung als solche nachvollziehbar zu kennzeichnen und nicht Behauptungen oder Mutmaßungen als unumstößliche Tatsache hinzustellen. Das ist nicht die feine Art und sorgt für Verwirrung
genau, Valdez hat aus reine Liebe zur Eintracht seinen Vertrag für umme aufgelöst.
Also Leute mal ehrlich für wie blöd haltet Ihr eigentlich den Bruno? Meint Ihr wirklich das der Bruno bei Valdez (nach der ordentlichen Copa) keine Ablöse wenn auch eine kleine erzielt hätte? Auf die sollen wir verzichten und dann noch eine Abfindung zahlen - niemals!
die Eintracht sagt "Nelson, wir brauchen dich nicht mehr, hier, kannst gehen" und der sagt "Danke, bin dann mal weg, meinen gültigen Vertrag, der mir noch 1 Jahr lang 1 Mio garantiert hätte, den zerreisse ich". Ernsthaft? Warum sollte er das tun?
Dennoch würdest Du nie behaupten, dass eine Abfindung Fakt ist, oder? Kann man vermuten, aber mehr auch nicht.
klar, man kann sich in Wortklauberei ergehen. Oder die Gegebenheiten des Profisports akzeptieren.
Man kann ja auch die Gegebenheiten des Profisport akzeptieren und dennoch nur dann das Wort "Fakt" in den Mund nehmen/Tastatur hauen, wenn es tatsächlich und sicher fest steht. Grundsätzlich hab ich immer schon ein Problem beim Weiterlesen, wenn mir am Anfang gleich ein gepflegtes *Fakt* entgegenschallt. Ist bei *alternativlos* ähnlich. Und auch ohne Wortklauberei, könnte man doch auch statt dessen einfach schreiben "ich vermute mal" "wahrscheinlich" "deutet darauf hin"
Die deutsche Sprache birgt da noch eine Fülle ähnlicher Möglichkeiten.
MrBoccia schrieb:Eintr8myclub schrieb:MrBoccia schrieb:Haliaeetus schrieb:realdeal schrieb:Haliaeetus schrieb:realdeal schrieb:
Fakt ist das die SGE Abfindung zahlen muss für die Auflösung des Vertrages.
ist das so? Hatte nicht die Zeit alle möglichen Presseerzeugnisse der letzten Tage zu studieren aber wo steht das denn?
Wenn du glaubst das Valdez seinen Vertrag für Lau aufgelöst hat bitteschön.
Für mich ist es Fakt (auch wenn es anmaßend ist) das er eine Abfindung bekommen hat. Weil es die Regel ist. Naja, vielleicht tut er dir ja den Gefallen und verkündet öffentlich wieviel er bekommen hat.
ich hatte mir überhaupt kein Urteil erlaubt. Aber wenn es nicht "Fakt" ist, dann ist es eben schlicht und ergreifend kein "Fakt". Ich halte für möglich, dass er eine Abfindung bekommt, mehr aber auch nicht. Und ich bitte Dich, Deine Meinung als solche nachvollziehbar zu kennzeichnen und nicht Behauptungen oder Mutmaßungen als unumstößliche Tatsache hinzustellen. Das ist nicht die feine Art und sorgt für Verwirrung
genau, Valdez hat aus reine Liebe zur Eintracht seinen Vertrag für umme aufgelöst.
Also Leute mal ehrlich für wie blöd haltet Ihr eigentlich den Bruno? Meint Ihr wirklich das der Bruno bei Valdez (nach der ordentlichen Copa) keine Ablöse wenn auch eine kleine erzielt hätte? Auf die sollen wir verzichten und dann noch eine Abfindung zahlen - niemals!
die Eintracht sagt "Nelson, wir brauchen dich nicht mehr, hier, kannst gehen" und der sagt "Danke, bin dann mal weg, meinen gültigen Vertrag, der mir noch 1 Jahr lang 1 Mio garantiert hätte, den zerreisse ich". Ernsthaft? Warum sollte er das tun?
Dennoch würdest Du nie behaupten, dass eine Abfindung Fakt ist, oder? Kann man vermuten, aber mehr auch nicht.
EmVasiSeinBruda schrieb:prothurk schrieb:
Für die Lilien sicher. Ich hätte es lieber, dass er hier seine faire Chance bekommt und wir nicht einen Ligakonkurrenten stärken.
Laut FR KIL ist ja jetzt der Trainer da, der die fairen Chancen gewährt.
Schön und gut, aber auch der "fairste" Trainer kann nicht auf jeder Position 3-4 Spielern genug Chancen geben. Auf rechts haben wir Aigner und als Backup wird mit Kadlec geplant. Links soll ein neuer potentieller Stammspieler kommen, dazu Inui. Im Zentrum Haris und Luc, dazu irgendwann wieder Meier. Deshalb würde ich Joel oder Luca ausleihen, je nachdem, wer näher dran ist. Der andere sollte zu einem Verein, bei dem die Chancen auf Einsätze höher sind, denn Spielpraxis ist in dem Alter am wichtigsten.
Darmstadt wäre zwar eine gute Variante was die Liga angeht, aber Schuster setzt anscheinend sehr stark auf eine eingespielte Formation. Fraglich, ob er da als Ersatzspieler über Kurzeinsätze hinauskommt und ob dann nicht ein Zweitligist besser wäre. Andererseits ist die Konkurrenz um Rosi, Heller & Co. alles andere als übermächtig.
Ja, klar! Bevor die auf der Tribüne versauern würde ich die auch verleihen ohne Kaufoption. Aber dies würde dann mal wieder geschehen, ohne das die Beiden tatsächlich eine Chance hätten in den Kader oder die Startelf zu kommen. Weg ist erstmal weg! Und Joel hat wohl einen hervorragenden Eindruck bislang hinterlassen, Luca fand ich gegen Leverkusen gut. War sein erstes Spiel von Anfang an. Man muss auch mal Vertrauen in die Jungs haben und ihnen auch mit dem Adler auf der Brust die Chance geben, dass sie es drauf haben. Aber noch ist ja nichts passiert und ich schau mir das in Ruhe an, was unsere Trainer so tun.
Zu den Lilien: Ja, ich hab mich auch gefreut, dass die aus dem Amateurligasumpf es ganz nach oben geschafft haben. Ja, ich finde solche Traditionsvereine gut und ich wünsche mir, dass diese Projekte und Werkskonstrukte gegen solche den Kürzeren ziehen. Ja, ich freue mich auf die Derbys und eines meiner ersten Livespiele überhaupt war 1981 am Böllenfalltor mit jeder Menge Fratzengeballer und Polizei.
Aber D98 ist ein Konkurrent um den Verbleib in der Liga, ein Konkurrent um Punkte, Prämien, TV-Gelder, Aufmerksamkeit und Sympathie im Rhein-Main-Gebiet usw. Wir haben nichts zu verschenken und wir sollten hier auch keine Spieler dorthin verleihen. Von mir aus -wenn es denn sein muss- wäre die 2. Liga eine Möglichkeit. Aber die beiden in der Liga mit einem anderen Trikot gegen uns spielen zu sehen, nee, das geht gar nicht.
Also es nervt, es reicht und wem es hier zu langweilig ist und wer nichts zum Thema Eintracht Frankfurt babbeln möchte, der sucht sich bitte einen anderes Forum. Danke!