prothurk
15396
Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:Basaltkopp schrieb:LinkerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Na endlich mal wieder die grandiose Idee mit dem Schulden machen. Vielleicht sollte Hübner im Sommer mal ein Praktikum beim HSV machen?
Es geht nicht um Schulden machen, lieber Basalti, es geht darum, dass man zielgerechter einkaufen sollte und nicht ständig die Resterampe bedient. Oder, bei Spielern mit AK etwas rausschlägt. Den Sebi für die paar Markfuffzich gehen zu lassen war fahrlässig, gleiches gilt für´n Seppl, der 1 Jahr vorher noch was eingebracht hätte. Da wird Geld liegen gelassen was uns beim Einkaufen fehlt. Am Ende läuft es dann wieder auf Transfers hinaus, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Dieser Kader soll es dann richten, kann es aber qualitativ nicht. So gehen einem eben dann auch TV Gelder flöten. Ein Kreislauf, der kein Ende finden wird.
Man hat mit Jung ein Jahr vorher noch verlängert, sonst wäre er ablösefrei gegangen, da haben wir noch Geld gerettet, auch wenn es deutlich unter dem Marktwert war, aber eben immer noch die paar Markfuffzich mehr als nichts.
Rode hätte nie Ablöse gebracht, weil der selbst nie früher wechseln wollte. Der hatte seinen Karriereplan und hat den durchgezogen. Dass wir für Rode ein Jahr früher 8 oder 9 Millionen bekommen hätten ist genauso ein Märchen wie die Behauptung, dass Marin weggejagt wurde, weil er zu klein war.
Erstaunlich ist, dass die Qualität der Kaders immer (oder meistens) nur im letzten Saisondrittel schlecht ist, wie man an Werners Statistik sieht. Da fehlt es der Mannschaft an Charakter und an Willen.
Sefe war sicher nicht Resterampe und wir haben nicht die Kohle, um 4-5 Spieler zu kaufen, die um die 3 Mio kosten. Und selbst das wäre noch keine Garantie. Würden wir in diesem Sommer 15 Mio für 5 Spieler ausgeben, ohne eine entsprechende Finanzspritze bekommen zu haben, dann machen wir Schulden. Und wenn die Spieler nicht allesamt oder zumindest 4 von 5 einschlagen, wird in der nächsten Saison eine ähnliche oder höhere Investition gefordert werden. Das EK ist dann schon längst weg und es wurden schon Schulden gemacht. Und der Kader wird durch solche Spieler ja auch immer teurer und das muss ja auch gedeckt werden.
Wir sind hier im echten harten Bundesligaleben und nicht an der PS4, wo man sich die Millionen und den Erfolg im Zweifel mit Cheats erkaufen kann.
Deinen Beitrag zu Rode und Jung solltest Du zwischenkopieren. Wird bestimmt nicht der letzte Schreiber hier sein, der zumindest auf der PS4 alles besser kann als unser Sportdirektor.
Du kannst es tausendmal schreiben. Entweder sind sie zu blöd es zu begreifen oder sie ignorieren es.
Und wenn man nicht missionarisch gegensteuert ist es am Ende genauso Fakt wie die Marin Story!
Basaltkopp schrieb:LinkerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Na endlich mal wieder die grandiose Idee mit dem Schulden machen. Vielleicht sollte Hübner im Sommer mal ein Praktikum beim HSV machen?
Es geht nicht um Schulden machen, lieber Basalti, es geht darum, dass man zielgerechter einkaufen sollte und nicht ständig die Resterampe bedient. Oder, bei Spielern mit AK etwas rausschlägt. Den Sebi für die paar Markfuffzich gehen zu lassen war fahrlässig, gleiches gilt für´n Seppl, der 1 Jahr vorher noch was eingebracht hätte. Da wird Geld liegen gelassen was uns beim Einkaufen fehlt. Am Ende läuft es dann wieder auf Transfers hinaus, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Dieser Kader soll es dann richten, kann es aber qualitativ nicht. So gehen einem eben dann auch TV Gelder flöten. Ein Kreislauf, der kein Ende finden wird.
Man hat mit Jung ein Jahr vorher noch verlängert, sonst wäre er ablösefrei gegangen, da haben wir noch Geld gerettet, auch wenn es deutlich unter dem Marktwert war, aber eben immer noch die paar Markfuffzich mehr als nichts.
Rode hätte nie Ablöse gebracht, weil der selbst nie früher wechseln wollte. Der hatte seinen Karriereplan und hat den durchgezogen. Dass wir für Rode ein Jahr früher 8 oder 9 Millionen bekommen hätten ist genauso ein Märchen wie die Behauptung, dass Marin weggejagt wurde, weil er zu klein war.
Erstaunlich ist, dass die Qualität der Kaders immer (oder meistens) nur im letzten Saisondrittel schlecht ist, wie man an Werners Statistik sieht. Da fehlt es der Mannschaft an Charakter und an Willen.
Sefe war sicher nicht Resterampe und wir haben nicht die Kohle, um 4-5 Spieler zu kaufen, die um die 3 Mio kosten. Und selbst das wäre noch keine Garantie. Würden wir in diesem Sommer 15 Mio für 5 Spieler ausgeben, ohne eine entsprechende Finanzspritze bekommen zu haben, dann machen wir Schulden. Und wenn die Spieler nicht allesamt oder zumindest 4 von 5 einschlagen, wird in der nächsten Saison eine ähnliche oder höhere Investition gefordert werden. Das EK ist dann schon längst weg und es wurden schon Schulden gemacht. Und der Kader wird durch solche Spieler ja auch immer teurer und das muss ja auch gedeckt werden.
Wir sind hier im echten harten Bundesligaleben und nicht an der PS4, wo man sich die Millionen und den Erfolg im Zweifel mit Cheats erkaufen kann.
Deinen Beitrag zu Rode und Jung solltest Du zwischenkopieren. Wird bestimmt nicht der letzte Schreiber hier sein, der zumindest auf der PS4 alles besser kann als unser Sportdirektor.
skyeagle schrieb:peter schrieb:LDKler schrieb:peter schrieb:crasher1985 schrieb:peter schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:Bigbamboo schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:
... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.Du_Schoene_SGE schrieb:
... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung?
Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
warum?
mir gefällt der darmstädter fußball im moment sehr gut aber der lebt größtenteils von der euphorie in der mannschaft. schster hat noch nie mit gestandenen bundesligaspielern gearbeitet. stroh-engel und heller waren schon zu eintrachtzeiten gute zweitligaspieler, mehr aber auch nicht. ich denke dass darstadt, so sie denn den aufstieg packen, was ich ihnen auch wünschen würde, bestenfalls mit viel glück die rolle von paderborn spielen werden.
ich habe ganz große zweifel daran, dass im frankfurter fußballumfeld bei ausbleibendem erfolg die geduld all zu groß wäre.
Das trifft es glaube ich recht gut. deswegen, auch wenn ich mich wiederhole: Jens Keller
Wird eh nicht passieren. Schaaf bekommt die Chance die komplette Vorbereitung zu leiten und ums Team herum Veränderungen zu realisieren. Dann geht man gemeinsam in die Spielzeit 2015/16 und hier wird man dann sehen, ob er es auch bei einem anderen Verein drauf hat, oder ob nicht. Von daher kann man jetzt munter Trainernamen in den Ring werfen - ändern wird sich an meinem Vorgeschriebenen aber eh nix!
LDKler schrieb:peter schrieb:crasher1985 schrieb:peter schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:Bigbamboo schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:
... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.Du_Schoene_SGE schrieb:
... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung?
Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
Offensichtlich fühlt der sich aber pudelwohl bei den Lilien...
ManneAdler schrieb:prothurk schrieb:ManneAdler schrieb:prothurk schrieb:ManneAdler schrieb:hessiejames schrieb:etienneone schrieb:
Um mal was Positives zu sagen:
Eine Relegation gegen Darmstadt hätte was für sich...
jeeeeeep
Großkampftach in Südhessen und Heller,Stroh-Engel und Rosenthal schiessen uns in die 2 Liga
Hoffentlich schaffen die es und dann sofort helfen mit Igni,Medo,Flumm,Chandler!
Flum heißt der! Schöne Vorurteilsliste von dir - spricht für sich selbst
Zieh dich dran hoch ist das einzigste was du kannst. Tatsachen willst-kannst du nicht einsehen.Hatten wir schon alles,gelle!
Erklär mir halt warum der mit draufsteht. Oder kannst Du nur blöd meckern?
Sein Einkauf,war aus meiner Sicht schon nicht nötig. Hatten da schon genug von dem Spielertyp. Seine Einsätze und teilweise eklatanten Fehlpässe die zu Toren und Konter führten waren jedem im Stadion aufgefallen-nicht nur mir. Wenn dann fast kaum noch Material an Spieler vorhanden ist und er denoch nicht spielt frage ich mich für was weiter bezahlen. Er wird auch in der nächsten Saison keine Rolle spielen und bringt uns nicht weiter. Das gilt für die anderen auch sowie alle ausgeliehenen.
Danke für die Erklärung. Bin anderer Meinung.
ManneAdler schrieb:prothurk schrieb:ManneAdler schrieb:hessiejames schrieb:etienneone schrieb:
jeeeeeep
Großkampftach in Südhessen und Heller,Stroh-Engel und Rosenthal schiessen uns in die 2 Liga
Hoffentlich schaffen die es und dann sofort helfen mit Igni,Medo,Flumm,Chandler!
Zieh dich dran hoch ist das einzigste was du kannst. Tatsachen willst-kannst du nicht einsehen.Hatten wir schon alles,gelle!
Erklär mir halt warum der mit draufsteht. Oder kannst Du nur blöd meckern?
Machridro schrieb:
Der Inui gehört mit Handtüchern durch die Kabine gejagt!
Wie man sich so schön frei spielt und dann so lapidar den Ball reinrollen möchte, das ist mir ein Rätsel...
Den muss du reinpumpen, das der Keeper mit rein fliegt!
Dann hast du wenigstens die Chance, wenn er doch die Hand hinbekommt, das der Abpraller noch reingedrückt werden könnte.
Kopf hoch, quer rüber gespielt, gejubelt. Wäre so einfach und so schön...
peter schrieb:HarryHirsch schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:Stoppdenbus schrieb:hbh64 schrieb:
Ich sage nur, gebt Schaaf noch die nächste Vorrunde.
Was eine Horrorvision!
Es muss im Sommer einen Schnitt geben. Herri weg und sein Wunschtrainer auch. Neuanfang - jetzt!
deine platte hängt. in jedem thread mehrfach das gleiche. nur den # hast du dieses mal vergessen.
Deine auch. Entschuldige bitte, dass ich Dir Deine Stimmung vermiese. Bist sicherlich zufrieden heute mit der Leistung der Mannschaft.
du hast einen völligen tunnelblick. ich bin seit wochen nicht zufrieden mit dem spiel der mannschaft und habe lediglich probleme mit der weltuntergangsstimmung und denjenigen, die die ganze zeit mit hb raus, schaaf raus vor sich hin loopen.
ich bin der meinung, und habe das auch geschrieben, dass sich im sommer etwas ändern muss. ich weiß nur nicht was ein trainerwechsel zum aktuellen zeitpunkt bringen soll und teile deine einschätzung gegenüber hb nicht. und finde die ständigen "raus" forderungen kein bisschen hilfreich.
du solltest weniger schwarz/weiß denken. nicht jeder der nicht mit ins gleiche horn stößt sieht das aktuell unkritisch. das wird lediglich von einigen so dargestellt, die dann gleich ein #überglücklich posten, wenn man nicht in das aktuelle geheule mit einsteigt.
+1
Danke!
Adler_Steigflug schrieb:prothurk schrieb:raideg schrieb:AdlerVeteran schrieb:Hyundaii30 schrieb:Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.Basaltkopp schrieb:philadlerist schrieb:nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face
Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt
Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.
Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.
Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.
Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.
Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.
Nur wozu ??
Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.
Richtig! Die beiden, die der Meistertrainer zu Beginn gar nicht aufgestellt hat.
Der Eine war verletzt, der Andere nicht fit. Aber irgendwann wird das so oft geschrieben und geschwätzt worden sein, dass der mit dem Alex Meier nicht konnte bzw. wollte, das es dann als Fakt in den allermeisten Hirnen eingebrannt ist.
Nuja... wenn du AM fragen würdest, ob er sich am Anfang der Hinrunde nicht fit genug für ne Aufstellung gefühlt hat... was wird er da wohl antworten?
Er wurde ja gefragt und er war anderer Meinung. Kann aber nur einer den Hut aufhaben sonst hat man Känguru-Verhältnisse. Skippy und so....
eagle-1899 schrieb:Machridro schrieb:Basaltkopp schrieb:Horten schrieb:
olé olé HB, BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte bis zum Relegationsplatz!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.
Und daheim sind wir immerhin seit dem Spiel gegen die Bayern unbesiegt und abgesehen vom Spiel gegen Hannover haben wir auch überwiegend gut gespielt.
Ohnehin kaum zu begreifen, wie man nach einem so starken Spiel gegen Gladbach (immerhin Mannschaft der Stunde) zweimal so eine total Grütze abliefern kann.
Weil keine Konstanz in der Mannschaft besteht (was übrigens auch ein Zeichen von Qualität ist). Es fehlt da an irgendwas, Motivation, Willen, was weiß ich.
Aufgabe des Trainerteams, da was dagegen zu unternehmen.
Für mich hat es viel mit einer fehlenden professionellen Einstellung zu tun, d.h. jedes Spiel wichtig zu nehmen. Gegen starke Teams muss die Mannschaft zwangsläufig dagegenhalten, das zahlt sich dann auch mal aus. Gegen Teams auf Augenhöhe und darunter meint man wohl, es reicht weniger.
Heute gab es genug Chancen für uns, die aber leider alle leichtfertig (Kittel) oder unglücklich (Haris) oder fahrlässig (Inui) vergeben wurden. Die genauso schlechten Bremer haben dann das Glück mit dem Flippertor. Die Saison kann noch richtig weh tun. Bzw. sie tut es schon!
raideg schrieb:AdlerVeteran schrieb:Hyundaii30 schrieb:Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.Basaltkopp schrieb:philadlerist schrieb:nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face
Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.
Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.
Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.
Nur wozu ??
Richtig! Die beiden, die der Meistertrainer zu Beginn gar nicht aufgestellt hat.
Der Eine war verletzt, der Andere nicht fit. Aber irgendwann wird das so oft geschrieben und geschwätzt worden sein, dass der mit dem Alex Meier nicht konnte bzw. wollte, das es dann als Fakt in den allermeisten Hirnen eingebrannt ist.
Basaltkopp schrieb:Horten schrieb:
olé olé HB, BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte bis zum Relegationsplatz!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.
Und daheim sind wir immerhin seit dem Spiel gegen die Bayern unbesiegt und abgesehen vom Spiel gegen Hannover haben wir auch überwiegend gut gespielt.
Ohnehin kaum zu begreifen, wie man nach einem so starken Spiel gegen Gladbach (immerhin Mannschaft der Stunde) zweimal so eine total Grütze abliefern kann.
Es fehlt wohl das Flutlicht!
ManneAdler schrieb:hessiejames schrieb:etienneone schrieb:
jeeeeeep
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:philadlerist schrieb:nilho schrieb:
Nur wozu ??
Sonderlich viel haben die Trainerwechsel beim HSV jetzt auch nicht gebracht.
Aber wahrscheinlich wolltest Du wieder ganz was anderes sagen und es hat wieder niemand verstanden. Mutwillig.
Steht doch da !!!
1. (Ein) Trainerwechsel !!! oder mal kritische Worte .
Habe keine 4 Trainerwechsel gefordert.
Habe nur das krasse Negativgegenbeispiel genannt.
Ja, ja! Nicht vier auf einmal, aber wohl eher würdest Du einen neuen Trainer fordern und dann den Nächsten und danach wieder einen....
Timmi32 schrieb:reggaetyp schrieb:Timmi32 schrieb:
Hau endlich ab, Schaaf. Und Du wolltest zu Beginn der Saison noch auf AMFG und Aigner verzichten. Lächerlich.
Meier war nicht fit, Aigner verletzt.
Voll?
Hääää? Willst Du mich nicht verstehen? Ich weiß doch, was mit den beiden los ist. Es geht um Schaaf und darum, wo wir ohne die beiden von Schaaf anfangs so kritisch gesehenen stehen würden...
Du widersprichst Dich! Wenn Du weißt, dass die beiden Spieler verletzt bzw. nicht fit waren, warum schreibst Du dann solch einen Mist. Bei allem verständlichen Frust ist das einfach nur Stimmungsmache ohne Substanz
Klar haben die Bremer immer mehr Druck gemacht und dann fällt eben auch so ein blödes Tor. Und wir waren eben zu blöd unsere wirklich guten Chancen zu nutzen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen SAP die Nerven behalten und das uns der Ausfall Sonny Kittels nicht noch mehr an Torgefährlichkeit und Offensivkreativität nimmt. Mit der Einstellung wie gegen Gladbach schlagen wir die, mit der Einstellung wie gegen Hannover geht's schief.