prothurk
15396
#
prothurk
Noch ist alles drin und so skurril wie dieses Spiel abläuft auch für uns
Sir-Marauder schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und für 2 Millionen kann man durchaus Stürmer kaufen, die eine ähnliche
Gesamtrunde !! spielen wie Seferovic.
Und von wegen perfekter Partner von Meier.
Das können andere gute Stürmer auch.
Das ist eher Wunschdenken, einen passenden Partner für Meier suchen wir seit Jahren vergeblich. Und das ist sicherlich nicht nur auf unser unfähiges Scouting zurück zu führen.
Ein solider Stürmer auf gehobenem Bundesliganiveau, also für etwa 10-12 Buden in der Saison, bekommst du heutigentags in der Regel nicht unter 3 Mio. Das ist einfach inzwischen der Preis für einen Bundesligaspieler, mit dem man um mehr als Platz 12 spielen kann. Zudem haben wir auch Seferovic nur so "billig" abgekriegt, weil der noch nirgends richtig den Durchbruch geschafft hat. Natürlich kann auch mal ein Schnäppchen wie Schwegler passieren, das ist aber eben kein Selbstläufer und erst recht nichts, womit man rechnen sollte. Da haben sich Preise und Zeiten auch einfach geändert.
Wenn man mit Transfers Gewinnspannen realisieren will, dann müssen das schon Leute aus dem eigenen Nachwuchs sein oder eben solche, die für "kleines Geld" kommen - aber dann eben auch immer mit dem Risiko des Fehlschlages.
Zumal Schwegler auch nur durch das Trainerimitat hierher gelockt wurde, so weit ich mich recht erinnere. Skippy hatte ihn ja schon in Leverkusen "trainiert"
Raggamuffin schrieb:Hyundaii30 schrieb:clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:HarryHirsch schrieb:Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/BL_Latest/status/593172888796069888
Angeblich berichtet die Sport-**** morgen, dass BMG Interesse an Sefe hat.
Wenn sie davon berichten sollten, wäre es nicht überraschend, hätte schon früher mit so einem Gerücht gerechnet
Wenn sie den sefe unbedingt wollen, müssen sie eben 10 Mio auf den Tisch legen.
10 Millionen bekommen wir bestimmt nicht für Sefe.
Ich würde Ihn schon für 5 Millionen ziehen lassen.
Dann hätten wir endlich mal einen teuren Stürmer mit wenigstens etwas
Gewinn verkauft.
Viel mehr wird Gladbach auch nicht bieten.
Mit welcher Begründung auch ??
5 Millionen wären bei den momentanen Leistungen schon sehr viel.
Also, Du bist mir vielleicht ein Auto! Sefe war (und ist) ein Glücksfall für die Eintracht. Wenn's bei AM wieder läuft werden wir für ihn keine besseren Partner finden als Sefe und Aiges. Und bloß weil er jetzt ein paar Mal nicht getroffen hat, willst Du ihn los werden? Was ein Unsinn.
Bitte dabei dran denken, dass die Spiele, in denen Sefe nicht so gut war, von der gesamten Mannschaft grottig waren, aber er immer einen von denen war, die gerannt sind und geackert haben bis zum Umfallen. Nein, nein - auf keinen Fall Sefe her geben!
Vor die hier im Thread mehrfach genannten 8 Mio (ab denen man nachdenken sollte) würde ich noch eine 1 setzen.
Kannst Du gerne machen.
Ich halte mich eher an die Fakten.
Klar ist Sefe ein toller Spieler.
Nur wie gesagt, ich habe schon zwischen Mannschaftleistung und Spielerleistung differenziert .
Ich weiß, dass sowas nicht jedem liegt.
Früher habe ich da auch immer rumgeheult.
Aber Fußball hat mit Romantik nur noch wenig zu tun.
Leider wird das Geschäft immer härter und schnelllebiger.
Schau doch an wieviel jugendstars uns alleine in den letzten 1,5 Jahren abgeworben wurden.
Außerdem wenn das Team weiter so erfolglos spielt, erhöhen sich nicht gerade die Chancen das Leute wie Sefe bleiben.
Du schlägst also vor Seferovic ohne Not zu verscherbeln, weil wir ihn eh nicht halten werden und Umsatz um des Umsatzes Willen brauchen.
Da bin ich völlig entgegengesetzter Meinung.
Ich auch! Also entgegengesetzter Meinung natürlich! Bin froh das wir ihn haben und der wird auch schon wieder treffen. So eine Durststrecke hat jeder Stürmer mal.