prothurk
15396
Schobberobber72 schrieb:prothurk schrieb:Brodowin schrieb:
Das Gelaber vom Verletzungspech, als Grund für die Niederlage in Bremen, kann ich nicht ernst nehmen. Erstens haben andere Mannschaften auch Verletzungspech und zweitens haben wir auch mit den derzeit Verletzten zahlreiche Spiele in der Rückrunde sang und klanglos abgeschenkt. So wie wir derzeit auftreten, sind wir vielleicht mit Hannover die saft- und kraftloseste Mannschaft der Liga. Man kann heil froh sein, dass das Polster am Ende dann wohl doch ganz knapp reichen wird. Aber wenn die Saison zwei Spieltage länger dauern würde, wären wir in akuter Gefahr.
Ich habe ja irgendwo Verständnis dafür, dass die Verantwortlichen sich nicht alles von außen in den Dreck ziehen lassen wollen und ich bin auch der letzte, der alles grundsätzlich in Frage stellt (sei es Trainer, Mannschaft, Umfeld oder was auch immer). Zwischen "in den Dreck ziehen" und sachlicher Kritik besteht aber ein himmelweiter Unterschied. Und dieser Kritik sollten sich die Verantwortlichen vielleicht auch langsam mal stellen, antsatt alles schön reden zu wollen, wie Politiker in der Regierung. Was fällt denen denn für ein Zacken aus der Krone, wenn sie das Kind mal beim Namen nennen?
Wir spielen derzeit, wie ein Absteiger.
Verletzungspech kann man wirklich nicht gelten lassen. Die Chancen waren ja da ...
Witzig. Genau das zeigt für mich, dass es eben doch genau daran lag. Ein fitter Meier oder Aigner, hätten sich solche Dinger jedenfalls nicht entgehen lasssen.
Ohne die fehlenden Bremer hätte es die Dinger vielleicht gar nicht gegeben? Ich will damit doch nur sagen: Solch eine Chance wie die von Inui die muss einfach rein - auch ohne Meier und Aigner. Ohne wenn und aber!
Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Rode ist die Ausnahme. Schwegler, Jung und Barnetta waren bei uns absolute Spitzenverdiener. Auch Josuela duerfte weit über den Schnitt gelegen haben. Wie gesagt in der Summe kassieren jetzt Medo, Chandler, Sefe und Co. diese Gehälter.
Wie gesagt: Milchmädchenrechnung
Entschuldige Dich bei den Milchmädchen. Sofort!
Bei den in einer Bar in Scheveningen gestrandeten auch?
amsterdam_stranded schrieb:
Rode ist die Ausnahme. Schwegler, Jung und Barnetta waren bei uns absolute Spitzenverdiener. Auch Josuela duerfte weit über den Schnitt gelegen haben. Wie gesagt in der Summe kassieren jetzt Medo, Chandler, Sefe und Co. diese Gehälter.
Wie gesagt: Milchmädchenrechnung
amsterdam_stranded schrieb:Basaltkopp schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Der Etat ist etwa gleich geblieben. Damit kann sich jeder ausrechnen, dass Chandler und Hasebe etwa so viel verdienen wie Jung und Schwegler im Vorjahr.
Iss klaa
Irgendwer muss die Kohle einstecken. Wie gesagt, wir wenden insgesamt genausoviel Geld für Gehälter auf wie letztes Jahr.
Dass es dumm ist, dies für die genannten Spieler zu tun, ist Kernpunkt meiner Kritik.
Wie gesagt, hinterher der Schlaukopf zu sein ist leicht und billig. Sicherlich muss man im Etat noch die Vertragsverlängerungen von Trapp, Aigner, Oczipka, Stendera usw. berücksichtigen. Auch Alex Meier hat sicherlich nochmal einen gut dotierten Vertrag bekommen. Ich finde solche Milchmädchenrechnung wie Du sie hier betreibst ziemlich blöd.
amsterdam_stranded schrieb:prothurk schrieb:PhillySGE schrieb:
Hübner hat nach in Tat recht früh verlauten lassen, dass Eintracht Frankfurt Spieler einkaufen wird die in das Spielsystem/Konzept passen, unabhängig davon wer der Trainer sein wird. (Nach Vehs Bekanntgabe das er gehen wird)
Bevor man also den Kopf von Schaaf fordert, sollte man dringend den Hauptverantwortlichen für die Transferflops incl. Trainerauswahl hinterfragen.
Nicht umsonst war Hübner im Sommer massiv in die Kritik geraten seitens des AR.
Welche der Neuverpflichtungen sind dann Deiner Meinung nach Flops?
Insgesamt wird man sagen können, dass keiner der Neuzugänge die Abgänge adäquat ersetzen konnte. Hasebe gefällt mir ganz gut. Bei Sefe bin ich noch unsicher. Ich vermute, dass er in der Hinrunde über seine Verhältnisse gespielt hat und derzeit unter seinen Verhältnissen spielt. Insgesamt dürfte er knapp dem Bundesligadurchschnitt entsprechen. Die restlichen Transfers waren mal wieder Flops. In zwei Jahren wird von denen keiner mehr bei uns spielen.
Im Übrigen ist es ein Märchen, dass es sich bei den Betreffenden um Billigverpflichtungen gehandelt hat. Der Etat ist etwa gleich geblieben. Damit kann sich jeder ausrechnen, dass Chandler und Hasebe etwa so viel verdienen wie Jung und Schwegler im Vorjahr.
Also Seferovic und Hasebe darf man durchaus als gelungene Verpflichtung sehen. Rode, Jung und Schwegler sind durch ihre guten Leistungen vom Marktwert deutlich höher gekommen, als das wir uns einen gleichwertigen Ersatz problemlos "kaufen" könnten. Von daher hinkt der/Dein Vergleich gewaltig.
Jeder der Verantwortlichen hätte sich gewünscht, dass Rode und das Jung bleibt. Aber hier hatten wir keine Chance. Nochmal: das Geld diese gleichwertig zu ersetzen haben wir nicht. Also muss man in einem anderen Preisniveau fündig werden und natürlich den eigenen (nicht nur den) Nachwuchs im Auge haben und ranführen. Dies gelingt m. E. nach schon gut. Auch die Verpflichtungen Oczipka, Zambrano, Trapp und Aigner sind noch nicht so lange her - alles Spieler die ihren Marktwert ordentlich steigern konnten. Mit 3 Spielern davon sind langfristige Verträge abgeschlossen worden. Stendera wurde ebenfalls langfristig gebunden.
Chandler war sicherlich eine den finanziellen Umständen und der Eintracht-Vergangenheit geschuldete Verpflichtung und das er den Sebi Jung nicht 1:1 ersetzen können wird, hat wohl auch niemand ernsthaft erwartet.
Ich verstehe ja die Kritik und manche Spielerverpflichtungen stellen sich im Nachhinein wirklich als Flop oder unsinnig heraus. Aber das gab es hier und woanders immer schon und im Nachhinein es besser zu wissen und sich damit zu brüsten ist keine große Kunst!
hsv-fan1887 schrieb:
Ich bin auch alles andere als entspannt bei dem nächsten Spiel!. Die beiden letzten Spiele machen mir aber viel Mut . Die Jungs haben sich gewehrt und sind auch nach Rückschlägen immer zurück gekommen.
Davor war alles einfach ein ganz schlimmer Alptraum- immer wenn man dachte es kann gar nicht schlimmer werden wurde mann durch die grottigen Vorstellungen vom HSV, Ergebnisse der anderen, Vereinsinterna , überzogenen Spott im Internet und Bekanntenkreis eines besseren belehrt.
So im Moment macht Fussball wieder richtig Spass. Deshalb mein vorsichtiger Optimismus.
Komm sei ehrlich: Du schielst doch auch schon wieder auf den 7. Tabellenplatz so wie die restlichen Dinosaurier auch
clakir schrieb:prothurk schrieb:Brodowin schrieb:
Das Gelaber vom Verletzungspech, als Grund für die Niederlage in Bremen, kann ich nicht ernst nehmen. Erstens haben andere Mannschaften auch Verletzungspech und zweitens haben wir auch mit den derzeit Verletzten zahlreiche Spiele in der Rückrunde sang und klanglos abgeschenkt. So wie wir derzeit auftreten, sind wir vielleicht mit Hannover die saft- und kraftloseste Mannschaft der Liga. Man kann heil froh sein, dass das Polster am Ende dann wohl doch ganz knapp reichen wird. Aber wenn die Saison zwei Spieltage länger dauern würde, wären wir in akuter Gefahr.
Ich habe ja irgendwo Verständnis dafür, dass die Verantwortlichen sich nicht alles von außen in den Dreck ziehen lassen wollen und ich bin auch der letzte, der alles grundsätzlich in Frage stellt (sei es Trainer, Mannschaft, Umfeld oder was auch immer). Zwischen "in den Dreck ziehen" und sachlicher Kritik besteht aber ein himmelweiter Unterschied. Und dieser Kritik sollten sich die Verantwortlichen vielleicht auch langsam mal stellen, antsatt alles schön reden zu wollen, wie Politiker in der Regierung. Was fällt denen denn für ein Zacken aus der Krone, wenn sie das Kind mal beim Namen nennen?
Verletzungspech kann man wirklich nicht gelten lassen. Die Chancen waren ja da und da sollte eigentlich jeder Bundesligaprofi in der Lage sein, einfach das Runde ins Eckige zu schießen. So überragend ist Casteels nicht. Und wenn Haris den Ball durchlässt, wenn Inui den Ball querlegt, wenn Sonny den Ball lupft...
Wenn . . . . .
Wenn Alex und Stefan dabei gewesen wären, hätten wir das Ding gewonnen. Und das davor evtl. auch. Und das davor. Aber Verletzungspech giltet ja nicht.
Nein, gilt nicht da sonst einer der verletzten Bremer deren Siegtor erzielt hätte! ,-)
Mainhattener schrieb:Tafelberg schrieb:crasher1985 schrieb:PhillySGE schrieb:
Hübner hat nach in Tat recht früh verlauten lassen, dass Eintracht Frankfurt Spieler einkaufen wird die in das Spielsystem/Konzept passen, unabhängig davon wer der Trainer sein wird. (Nach Vehs Bekanntgabe das er gehen wird)
Bevor man also den Kopf von Schaaf fordert, sollte man dringend den Hauptverantwortlichen für die Transferflops incl. Trainerauswahl hinterfragen.
So einfach sit das aber meiner Ansicht nach nicht. Welcher Spieler ist den ein Flop deiner Meinung nach? Kann es nicht auch seind as es insgesat in der Mannschaft nicht passt oder das System nciht passt.. oder oder oder.
Bis auf Piazon (den man wohlgemerkt ohne großes Risiko geholt hat) wüsste ich nciht welcher der neuen Spieler wirklich als Flop zu bezeichnen ist. Allesamt haben in den vorherigen Vereine gezeigt das sie durchaus was können.
Man kann einfach keine pauschale Aussage treffen was das Leistungsvermögen eines Spielers angeht. Man kann nur darüber debattieren ob ein Spieler dieses auch Abruft. Und wenn dies wie bei uns nicht der Fall ist können die Gründe dafür sehr vielschichtig sein.
bis auf Seferovic haben doch eigentlich alle Neuzugänge enttäuscht. Valdez will ich aufgrund seiner langen Verletzung mal außen vornehmen.
Sefe und Hasebe sind die besten neuen.
Wirklich enttäuscht hat mich aber nur Piazon, von ihm kam bis auf einen Super Freistoß leider nichts wirklich verwertbares.
Vom Chandler hab ich nichts ganz großes erwartet, da sollte auch allgemein klar gewesen sein dass er nicht in Jungs Fussstapfen tretten wird, in der Hinrunde spielte er aber soweit ordentlich, die Rückrunde war dann schlecht.
Valdez wie du schon sagts war verletzt, dem kann man schlecht einen Vorwurf machen.
Kinsombi kam als 18 Jähriger, der eigentlich in der U23 Spielpraxis sammeln sollte, dafür hat er sich dann in den paar Spielen ordentlich geschlagen.
Iggy war auch in der Hinrunde ordentlich, dann leider 100x erkältet und nicht mehr so stark.
Wobei insgesamt dass Team in der Rückrunde schlecht spielt, nicht nur diese Neuen
Und Medo ist so ein Fall für sich.
Medo ist der einzige Transfer wo ich Hübner einen Fehler vorwerfen würde.
Ich wiederhole mich in dem Fall gerne, wieso spielt jemand, der verletzt ist?
Auch eine große Frage, wieso sagt die Medizinabteilung da nichts bei der Verpflichtung, oder hat man darüber inweggesehen?
Medo hatte das Problem wohl schon in WOB.
Da frage ich mich dann, wieso man nicht erstmal eine Leihe anstrebt, damit wäre WOB doch sicher auch einverstanden gewesen.
Gegebenenfalls hätte es dann halt die Option gegeben wenn Medo so und soviel Spiele macht, wird die KO Automatisch gezogen.
So hat man direkt 1,5Mio€ für einen verletzten Spieler ausgegeben.
Medo sehe ich auf kritisch. Aber insgesamt sind die Verpflichtungen eher positiv als negativ zu sehen wie ich finde. Erstens haben wir erst spät den Klassenerhalt sichergestellt (Planungssicherheit und so...) und zweitens war da diese komische Veranstaltung in Brasilien. Darüberhinaus sind Leistungsträger gegangen ohne das wirklich viel Geld in die Kasse kam. Dafür haben die Verantwortlichen das nicht schlecht hinbekommen. Mit einem Füllhorn voll Geld einkaufen gehen ist leicht und selbst das bekommen viele Vereine nicht hin.
PhillySGE schrieb:
Welche der Neuverpflichtungen sind dann Deiner Meinung nach Flops?
Brodowin schrieb:
Verletzungspech kann man wirklich nicht gelten lassen. Die Chancen waren ja da und da sollte eigentlich jeder Bundesligaprofi in der Lage sein, einfach das Runde ins Eckige zu schießen. So überragend ist Casteels nicht. Und wenn Haris den Ball durchlässt, wenn Inui den Ball querlegt, wenn Sonny den Ball lupft...
skyeagle schrieb:prothurk schrieb:skyeagle schrieb:prothurk schrieb:reggaetyp schrieb:skyeagle schrieb:hessiejames schrieb:skyeagle schrieb:
Der Zug Flum ist seit 5-6 Spielen abgefahren. Der sitzt nur auf der Bank damit der Platz besetzt ist. Die Frage, warum er nicht spielt, stelle ich mir nicht mehr. Es tut mir leid für ihn und auch wenn iWork den Grund nicht kennen, ich nehme das Schaaf übel, dass er keine Chance bekommt, auch wenn da vielleich falsch liege.
Du hast recht, Gegenüber Piazon, Medojovic,Ignjovski hat Flum vor allem in der letzten Saison eine gute Leistung gebracht. Was Schaaf gegen ihn hat muß er am Saisonende zumindestens erklären. Madlung würde ich behalten. Er war nicht der schlechteste in der schlechtesten Abwehr seit Jahrzehnten.
Das hin und her bleibt er geht er wird auch bei einem neuen Vertrag bald wieder auf der Tagesordnung erscheinen. (siehe Jung) Und mit seinem Verhalten hat er oft der Mannschaft geschadet. Die Vertragsverlängerung von Anderson wurde sowas von gefeiert. Wo wollte er den hin ?????wer wollte ihn haben???? 300 000 mehr unterschrieben ob da nur noch Bankdrücker!!!
Umbruch hat entgegen aller HB sprüche noch nicht stattgefunden. Wir haben gute Spieler verloren und ausser Seferovic ,Hasebe nix gescheites bekommen.
Trapp,Madlung,Oczipka,Djapka,Kittel,Stendera, Meier,Seferovic,Stendera,Aigner, und die ganz jungen. Alle anderen können gehen. Aber das wird ein Wunsch bleiben. Wohin,wer holt die denn
welches schlechte Verhalten? Da scheine ich was verpasst zu haben.
Verstehst du das überhaupt? Ich raff kaum, was gemeint ist.
Ich schätze mal er meint Carlos Zambrano.
@Skyeagle: Beim Dreinull von Valdez gegen Paderborn hast Du sicherlich auch noch gejubelt, oder? Der war schon einen Moment lang verletzt und nun nach 3 Spielen willst Du ihn kicken? Was ist mit Russ? Weg mit ihm? Wenn ja, warum? Iggy war auch lange verletzt und spielt derzeit eine Position die ihm nicht liegt. Mir geht das zu schnell mit diesen Hire & Fire Beiträgen. Klar kann man Spieler kritisieren und einige derzeit absolut zu Recht. Aber dieses pauschale Draufgehaue war mir immer schon zuwider.
Ich will Valdez kicken? wo hab ich das bitte geschrieben??
Sorry, Hessiejames war gemeint!
Danke
Danichfür Sorry fürs Verwechseln! Der Beitrag des hessischen Westernhelden hat mich verwirrt! ,-)
skyeagle schrieb:prothurk schrieb:reggaetyp schrieb:skyeagle schrieb:hessiejames schrieb:skyeagle schrieb:
Der Zug Flum ist seit 5-6 Spielen abgefahren. Der sitzt nur auf der Bank damit der Platz besetzt ist. Die Frage, warum er nicht spielt, stelle ich mir nicht mehr. Es tut mir leid für ihn und auch wenn iWork den Grund nicht kennen, ich nehme das Schaaf übel, dass er keine Chance bekommt, auch wenn da vielleich falsch liege.
Du hast recht, Gegenüber Piazon, Medojovic,Ignjovski hat Flum vor allem in der letzten Saison eine gute Leistung gebracht. Was Schaaf gegen ihn hat muß er am Saisonende zumindestens erklären. Madlung würde ich behalten. Er war nicht der schlechteste in der schlechtesten Abwehr seit Jahrzehnten.
Das hin und her bleibt er geht er wird auch bei einem neuen Vertrag bald wieder auf der Tagesordnung erscheinen. (siehe Jung) Und mit seinem Verhalten hat er oft der Mannschaft geschadet. Die Vertragsverlängerung von Anderson wurde sowas von gefeiert. Wo wollte er den hin ?????wer wollte ihn haben???? 300 000 mehr unterschrieben ob da nur noch Bankdrücker!!!
Umbruch hat entgegen aller HB sprüche noch nicht stattgefunden. Wir haben gute Spieler verloren und ausser Seferovic ,Hasebe nix gescheites bekommen.
Trapp,Madlung,Oczipka,Djapka,Kittel,Stendera, Meier,Seferovic,Stendera,Aigner, und die ganz jungen. Alle anderen können gehen. Aber das wird ein Wunsch bleiben. Wohin,wer holt die denn
@Skyeagle: Beim Dreinull von Valdez gegen Paderborn hast Du sicherlich auch noch gejubelt, oder? Der war schon einen Moment lang verletzt und nun nach 3 Spielen willst Du ihn kicken? Was ist mit Russ? Weg mit ihm? Wenn ja, warum? Iggy war auch lange verletzt und spielt derzeit eine Position die ihm nicht liegt. Mir geht das zu schnell mit diesen Hire & Fire Beiträgen. Klar kann man Spieler kritisieren und einige derzeit absolut zu Recht. Aber dieses pauschale Draufgehaue war mir immer schon zuwider.
Ich will Valdez kicken? wo hab ich das bitte geschrieben??
Sorry, Hessiejames war gemeint!
reggaetyp schrieb:skyeagle schrieb:hessiejames schrieb:skyeagle schrieb:
erwin stein schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Mit mit unserem nach Prag verliehenen Stürmer wäre sicher mehr drin gewesen in den letzten Spielen.
Also, auf vielfachen Wunsch die "den hat der ...(Name einsetzen) einfach von Hof gejagt" Traumelf:
Ralf Fährmann
Markus Steinhöfer - Christopher Reinhard - Kevin Kraus - Giuseppe Gemiti
Kreso Ljubicic - Caio - Marco Marin
Václav Kadlec - Cenk Tosun - Martin Fenin
Ersatzbank:
Marvin Bakalorz
Michael König
Jan Zimmermann
Markus Pröll
Patrick Klandt
Juvhel Tsoumou
Bakary Diakité
Francisco Copado
Bis zu dieser Saison wäre auch Chandler dabeigewesen...
Du hast MOK vergessen!
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Lest nicht weiter sondern schaut euch ein paar sinnlose verschwörungsteorien auf youtube an, da habt ihr mehr davon.
Gestern bekam ich eine Empfehlung zu Chemtrails, ich finde aber viele andere wesentlich interessanter.
Von dem Chemtrails hab ich auch schon gehört, konnte aber bei TM nichts über ihn finden.
dj_chuky schrieb:
Für Rode, Schwegler und Jung kann Bruno wohl nichts. Für den restlichen Kader aber schon und da hat er oft die letzten Jahre in die Scheiße gegriffen und den Kader eher verschlechtert als verbessert.
Positiv: Trapp, Zambrano, Anderson, Idrissou, Oczipka, Stendera (vorzeitige Vertragsverlängerung), Inui, Joselu, Madlung, Wiedwald, Seferovic, Hasebe
Neutral: Matmour, Hoffer, Lehmann, Butscher, Schildenfeld, Lakic, Lanig, Celozzi, Flum, Barnetta, Valdez, Piazon, Hildebrand, Ignjovski, Chandler
Negativ: Occean, Friend, Demidov, Rosenthal, Schröck, Weis, Kempf (Verkauf), Kessler, Medojevic,
ohne Wertung: Bell, Amedick, Kouemaha, Kadlec, Bakalorz,
Ja, man kann sicher über den einen oder anderen Namen diskutieren und generell würde ich jetzt die Namen Waldschmidt, Kinsombi, Gerezgiher, Balayev mal positiv bewerten. Kadlec kann man m. E. nach erst bewerten, wenn man weiß, wie es mit ihm weitergeht. Aktuell natürlich bei der Ablöse eher negativ. Schildenfeld wurde gut verkauft, aber insgesamt wirken bei mir noch die Erinnerungen auf dem Platz nach. Es wird auf die Jugend gesetzt und ich finde das grundsätzlich gut! Hab sicher auch noch wen vergessen, aber insgesamt kann man doch sehr viele positive Verpflichtungen sehen, wenn man denn will! ,-)
roygris schrieb:
Uns wer schießt das Tor vs. Hoppelheim?
Das wird eine ganz enge Kiste da wir keinen Pt. mehr holen!
Na dann wird's ein 0:0 und dann haben wir mit 37 Punkten und einem nicht ganz so schlechtem Torverhältnis etwas mehr Ruhe. Ärgerlich ist es aber ohne Ende, dass wir hier aktuell nochmal mit in der Verlosung sind!
Ich hoffe mal, dass die aufgrund der 31 Punkte schon wieder nach oben schielen und am Ende doch verkacken.