>

prothurk

15393

#
Matzel schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich glaub, dass wird ein heisses Tänzchen am Dienstag.

Das glaube ich - nach all dem Gesehenen - auch. Ich habe inzwischen ein wirklich gutes Gefühl, dass wir in einem der beiden Pokalwettbewerbe weiterkommen.  

Warum so pessimistisch? Die Zecken werden zerlegt und Porto wird der ***** versohlt! Berlin und Turin ist das Ziel! Und ein einstelliger Tabellenplatz. Jetzt wo wir das Siegen und Toreschiessen wieder können, werden wir nicht aufzuhalten sein.
#
complice schrieb:
prothurk schrieb:
complice schrieb:
1martin3 schrieb:
Gibt es eigentlich genaueres zu Schweglers Verletzung?

Würde mich auch interessieren. Und was war mit Flum?

Oberschenkelzerrung

Flum bekommt von mir heute die 1 mit Stern. Der war von der ersten Sekunde voll im Spiel. Ich hoffe, das geht so weiter dann kann er ein sehr wichtiger und wertvoller Spieler werden!

Schön, dass das mal jemand schreibt. Sehe ich genauso.

Ja, wär schön, wenn er und Pirmin am Dienstag dabei sind, wenn wir die Zecken aus dem Waldstadion schießen! Ich sag Dir, das wird noch eine denkwürdige, gute Saison mit vielen Siegen und unvergesslichen Momenten. Meine Gedanken kreisen nur um DI 20.45 Uhr - Kämpfen und Siegen!
#
complice schrieb:
1martin3 schrieb:
Gibt es eigentlich genaueres zu Schweglers Verletzung?

Würde mich auch interessieren. Und was war mit Flum?

Oberschenkelzerrung

Flum bekommt von mir heute die 1 mit Stern. Der war von der ersten Sekunde voll im Spiel. Ich hoffe, das geht so weiter dann kann er ein sehr wichtiger und wertvoller Spieler werden!
#
naggedei schrieb:
Ich stehe zur Verfügung.
Die Leistung von den bayern kann ich toppen, bzw. ganz ehrlich einen Unterschied zu den Eintracht Profis hätte man nicht gesehen.
Deshalb stellt mich auf links, 100 Meter in 10,39 Sekunden. Wer ist da schon ein Aubemayang

Naggisch?
#
MrBoccia schrieb:
ach, genau, Otsche nicht Inui. Egal. Raus!!    

#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

gehörst du auch im Stadion zu den Motzköppen? Hier ja schon...  

im Stadion mache ich es so wie die meisten - wenn einer scheiss spielt gibts Ärger, wenn einer gut spielt gibts Belohnung. Ganz einfach.

Fehler zu verzeihen und dem Fehlerbehafteten die Unterstützung nicht zu verweigern, sondern im Gegenteil ihm durch aufmunternde Worte das Rückgrat zu stärken, soll sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben schon Wunder bewirkt haben.

Gottchen, bist du edel. Meine mich zu erinnern, dass du Inui nimmer sehen willst. So der spielt, jubelst ihm auch zu, wenn er wieder mal durch Stehenbleiben einen Ball verliert? Oder beginnst zu murren und zu schimpfen?

Einer muss Dir doch mal den rechten Weg weisen! ,-)

Nee, den Inui mag ich schon gerne spielen sehen, wenn er denn so spielt, wie er es in der Hinrunde 2012/13 gezeigt hat.  Oczipka war es und da hatte ich nur geschrieben, dass ich ihn die nächsten Spiele gerne auf der Tribüne sehen möchte. Lag aber an dessen Dauerformkrise und mit Schimpf-und Schandtiraden hab ich den während seiner Spiele auch nicht überhäuft. Auch dieser hat in der Hinrunde 2012/13 gezeigt, dass er es eigentlich drauf hat.

Aber ich glaube ich hab jetzt genug für die Rechtfertigungsfalle Futter geliefert. Ich schrub ja schon, dass ich mich während des Spiels nur schwer zurückhalten kann und natürlich schimpfe ich und murre ich auch. Aber ich find es kagge, dass man dann schon gleich nach den ersten beiden Fehlern wieder draufhaut, als ob das dann den Inui oder den Flum besser machen würde.
#
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

im Stadion mache ich es so wie die meisten - wenn einer scheiss spielt gibts Ärger, wenn einer gut spielt gibts Belohnung. Ganz einfach.

Fehler zu verzeihen und dem Fehlerbehafteten die Unterstützung nicht zu verweigern, sondern im Gegenteil ihm durch aufmunternde Worte das Rückgrat zu stärken, soll sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben schon Wunder bewirkt haben.

Keine Ahnung. Ich jedenfalls mach den Boccia immer ferdisch, wenn ich ihn sehe.

Und womit?

Mit Recht.  

In solchen Ausnahmefällen ist das natürlich legitim und wahrscheinlich sogar zwingend notwendig!
#
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

#
haustroll schrieb:
Mir dem Kauf einer Karte habe ich das Recht kommentierend in das Geschehen einzugreifen  

Mal im ernst. Wenn Spieler xy nicht gut spielt kriegt er das auch mal zugerufen, wenn er vor meinem Block steht. Das gehört einfach dazu. Genauso wie der Applaus bei einer guten Aktion.

Wenn ich nur still auf meinem Platz sitzen soll, bleibe ich zu Hause und schaue sky.

Grüsse aus Block 14F.    

Jep, wie gesagt, ich propagiere hier nicht den Jubelperser - sollte das so angekommen sein, tut es mir leid.

Ich sitz zum Beispiel nicht gern in der GT, weil ich da sitzen muss. In der NWK steht man ja in der Regel und so kann ich viel eher meinen Emotionen Luft machen. Und dazu gehört auch Meckern, Schimpfen, Zaudern, Fluchen und auch mal auf einen Spieler sauer sein, der nur XXXX zusammen spielt. Logisch werde ich Morgen wieder leiden und hoffen und beten und hoffentlich am Ende jubeln.  Aber ich gehe doch nicht ins Stadion um pauschal und konsequent rumzumotzen, sondern weil ich meine Mannschaft sehen, anfeuern und unterstützen will. Und ein Fehlpass in der IV. Minute reicht m. E. nach nicht aus, um dann dem Spieler für den Rest des Spiels jedweden Kredit zu streichen. Aber jeder wie er mag...
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Ich hab ihn gefragt, wo er sitzt. Ich denke, er antwortet mir noch darauf.

GT

Danke!
#
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Ich hab ihn gefragt, wo er sitzt. Ich denke, er antwortet mir noch darauf.
#
fastmeister92 schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
wie sollen die auch Selbstvertrauen bekommen, wenn bei jedem Ballkontakt schon ein Raunen zu hören is und beim ersten Fehlpass/Fehler die Schreierei losgeht?!

das ist nicht so. Macht aber nix, man muss ja an der Legende vom armen Flum, der von bösen Publikum ab dem ersten Ballkontakt niedergebrüllt wird, sorgsam pflegen. Mit Flum wird nachwievor sehr freundlich und verständnisvoll umgegangen. Erstaunlicherweise.

niederbrüllen hab ich nich geschrieben, aber wenn ich im Oberrang das Raunen/stöhnen von der Gt höre, wird's der Akteur auf'm Rasen wohl auch mitbekommen...

was jetzt? Raunen oder Schreien?

Einzelne Schreien, das GT-Kollektiv raunt! Und ja, der Spieler nimmt das wahr. Sollte ihm egal sein, denn er ist ja Profi, aber so wie eine positive Unterstützung oft Wunder wirkt, so ist dieses Pauschalgemecker einfach nur kontraproduktiv. Solche Fans sind für mich schlimmer als der schlechteste Spieler, denn die sind keine Fans, sondern Kunden, denen man die hohen Ansprüche zu erfüllen hat!

Hast Du das tatsächlich noch nicht wahrgenommen oder bist Du gar nicht im Stadion?

Eine interessante Definition für Fan. Vielleicht sollten alle vor Spielbeginn erst mal Freundschaft brüllen und anschließend sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Fan ist also, wer die Klappe hält und zu allem klatsch und jubelt.

Erinnert mich irgendwie an alte DDR-Zeiten. Dort wurde auch geklatscht und gejubelt, egal wie tief die Karre im Dreck steckte.    

Ob BRD, DDR oder sonstwo: Wer nicht genau liest, der schreibt dann so ein krudes Zeugs wie Du hier!

Ich rede nicht davon, dass man als Fan alles gutheißt und keine Kritik üben darf. Aber es gibt die Sorte Fan die nur zum Meckern und Schlechtschwätzen ins Stadion geht, die eisern Sitzen bleiben und denen es quer kommt, wenn z. B. der gehasste Flum oder Inui was Gutes hinbekommt. Diejenigen, die schon 10 Minuten vor Spielende zum Ausgang eilen und nie in der Lage sind, auch mal Beifall und Unterstützung zu geben.

Natürlich haben die Anspruch auf Ihren Sitzplatz und es ist legtim, so zu sein. Aber im Leben net, werd ich zu so jemand Fan sagen. Das war in den 80ern so, dass ist heute so und das wird auch in Zukunft so sein!
#
MrBoccia schrieb:
ist ja heute die Superfanversammlung. Niemals nie raunen/stöhnen/aufregen nach Fehlpass etc. Immer und ausschliesslich Klatschen und Jubeln. Selbstverständlich.

Klar, für Dich sind die Einen die kritischen Fussballexperten, die Anderen die Jubelperser. Schwarz-weiß sind ja auch unsere Farben. Insoweit passt das!
#
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
wie sollen die auch Selbstvertrauen bekommen, wenn bei jedem Ballkontakt schon ein Raunen zu hören is und beim ersten Fehlpass/Fehler die Schreierei losgeht?!

das ist nicht so. Macht aber nix, man muss ja an der Legende vom armen Flum, der von bösen Publikum ab dem ersten Ballkontakt niedergebrüllt wird, sorgsam pflegen. Mit Flum wird nachwievor sehr freundlich und verständnisvoll umgegangen. Erstaunlicherweise.

niederbrüllen hab ich nich geschrieben, aber wenn ich im Oberrang das Raunen/stöhnen von der Gt höre, wird's der Akteur auf'm Rasen wohl auch mitbekommen...

was jetzt? Raunen oder Schreien?

Einzelne Schreien, das GT-Kollektiv raunt! Und ja, der Spieler nimmt das wahr. Sollte ihm egal sein, denn er ist ja Profi, aber so wie eine positive Unterstützung oft Wunder wirkt, so ist dieses Pauschalgemecker einfach nur kontraproduktiv. Solche Fans sind für mich schlimmer als der schlechteste Spieler, denn die sind keine Fans, sondern Kunden, denen man die hohen Ansprüche zu erfüllen hat!

Hast Du das tatsächlich noch nicht wahrgenommen oder bist Du gar nicht im Stadion?
#
bils schrieb:
prothurk schrieb:
bils schrieb:
prothurk schrieb:
wach schrieb:
wie sollen die auch Selbstvertrauen bekommen, wenn bei jedem Ballkontakt schon ein Raunen zu hören is und beim ersten Fehlpass/Fehler die Schreierei losgeht?! gerade für die ehemaligen Freiburger dürfte das eher, naja nenne wir es mal gewöhnungsbedürftig sein  

Der Depp der in 39G vor mir sitzt bzw. steht  fängt schon das Stöhnen an, wenn sich Inui oder Flum am Aufwärmen sind. Und das geht dann das gesamte Spiel über - nur Gemecker und Schlechtschwätzerei. Und ich bin mir relativ sicher, das der Typ in seinem Leben noch nix besonderes zu Stande bekommen hat.  

Reihe 12? So in der Gegend von Platz 15?

Bist Du es?  

Nein, falls es diese Reihe ist, dann sitzt dieser Depp hinter mir. Falls nicht, dann sitzt dort noch so einer    

Sorry, war in der Hinrunde in 39 und die Rückrunde in 37. War im Spiel gegen Hertha BSC. Ich saß 12. Reihe und der Depp in der 11.  - Der hat vor dem Spiel schon nur gemeckert und als der Anpfiff kam war der gar nicht mehr  zu beruhigen. Vom Spiel hat der nix mitbekommen, da er dauernd bei seinen Leuten am reinlabern und -schimpfen war. Nach dem 1:0 durch Alex ist der dann pissen gegangen und ward nicht mehr gesehen... Konnte es wohl nicht ertragen, dass wir in Führung gegangen sind.

In diesem Jahr werd ich wohl das Glück haben und endlich die Dauerkarten kriegen. Eins weiß ich - da werd ich dann nicht sitzen, weil sonst wird es irgendwann zu  körperlicher Gewaltanwendung kommen!
#
reggaetyp schrieb:
prothurk schrieb:
wach schrieb:
wie sollen die auch Selbstvertrauen bekommen, wenn bei jedem Ballkontakt schon ein Raunen zu hören is und beim ersten Fehlpass/Fehler die Schreierei losgeht?! gerade für die ehemaligen Freiburger dürfte das eher, naja nenne wir es mal gewöhnungsbedürftig sein  

Der Depp der in 39G vor mir sitzt bzw. steht  fängt schon das Stöhnen an, wenn sich Inui oder Flum am Aufwärmen sind. Und das geht dann das gesamte Spiel über - nur Gemecker und Schlechtschwätzerei. Und ich bin mir relativ sicher, das der Typ in seinem Leben noch nix besonderes zu Stande bekommen hat.  

Ähnliche Erfahrungen in 31H gemacht.
Einer muss immer der Sündenbock sein, ob Rehmer, Altintop, jetzt Flum...

...Meier, Köhler, Thurk, Teber...

Passiert heute noch, dass so ein Volldepp sich abwertend über Alex Meier äußert. Das steckt bei denen noch in den Knochen und wird auch nie anders. Ich glaube fast, dass manche extra zum Ärgern ins Stadion gehn. Der Depp vor mri saß auch in 37G nicht 39G - sorry. Hab keine DK sondern muss immer im Vorverkauf sehen, wo noch 4 Plätze in der NWK frei sind und da bin ich dann mal da, mal dort. Aktuell aber in der gesamten Rückrunde in 37G.
#
bils schrieb:
prothurk schrieb:
wach schrieb:

Reihe 12? So in der Gegend von Platz 15?

Bist Du es?
#
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:

Wo sitzt bzw. stehst Du denn im Stadion?
#
wach schrieb:

#
reggaetyp schrieb:
prothurk schrieb:

Flum eignet sich halt hervorragend als Sündenbock. Der hat zwar auch viele schlechte Spiele gemacht, aber da ist er leider einer von vielen. Ich habe bei ihm die Hoffnung genausowenig aufgegeben, wie bei Inui oder bei Kadlec. Die nächsten Wochen werden zeigen, wer Charakter und einen ***** in der Hose hat. Danach werd ich mir mein Bild machen, vorher nicht!

Und Charakter hat der Junge. Ich erinner nur mal ans Schalke-Spiel.

Ja, wird leider schnell vergessen und es bleibt nur das Negative in den Köpfen.Der hat seinen Fehler in dem Spiel mehr als wett gemacht und war einer der Antreiber! Auch die Vorlage auf Joselu war einfach klasse gemacht, auch wenn das Tor dann leider nicht zählte.

In der Rückrunde wird sich die Spreu vom Weizen trennen und ich wette darauf, dass Flum und Rosenthal auf der Weizenseite stehen werden!