>

prothurk

15393

#
Hyundaii30 schrieb:
Ganz unaufgeregt.

Vor dem Bayernspiel war ich sehr aufgeregt, weil ich auch die Sensation hoffte.

Ergebnis 5-0 für Bayern

Jetzt gehe ich von einem harten Niederlage aus.

Irgendwie tickst Du annersrum als wie ich!
#
EINTRACHT!!!
#
eagle1972 schrieb:
Macbap schrieb:
Chnieb schrieb:
Bin schon ganz hibbelisch..... 10 von 10

2 1/2 Stunden arbeiten. Frau abhole zum Kumpel un ab ins Stadion.
Angestrebte Zeit: Parkplatz 18:15 spätestens...

SGE4EVER

Frau zum Kumpel??  
Sicher, das das gut geht?

Versteh ich auch net. Warum muss man die Frau beim Kumpel abliefern, wenn man selbst ins Stadion geht   .
Der hat Nerven.

Steht vielleicht im Ehevertrag? Manch einer muss halt Opfer bringen, dass er zur Eintracht gehen darf! ,-)
#
Mehr geht net!
#
naggedei schrieb:
prothurk schrieb:
BingoGringo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
chancenlos sind wir nicht.
Trotzdem rechne ich mit einem klaren ausscheiden .
Leider.

da dürftest du recht haben

Echt? Im Lebe net! Das ist Pokal, das ist ein Heimspiel im Waldstadion, Flutlicht, Halbfinale vor den Augen - nix da, wir werden die schlagen aber so was von! Bin ich hundertprozentig von überzeugt!  

Da bin ich ja beruhigt denn ich bin im Stadion und will den Einzug ins HF feiern.  

Jep, wird alles gut! Wir müssen unsere Jungs nur nach vorne peitschen und die Zecken so was von auspfeifen, dass denen Hören und Sehen vergeht. Ich will den Klopp auf der HT sehen! ,-)
#
Sualk67 schrieb:
Der "handelsübliche" Eintrachtfan geht aber zum leiden ins Stadion, seltener zum feiern   .

...und zum meckern!
#
Axxit schrieb:
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
BingoGringo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Leider.

Echt? Im Lebe net! Das ist Pokal, das ist ein Heimspiel im Waldstadion, Flutlicht, Halbfinale vor den Augen - nix da, wir werden die schlagen aber so was von! Bin ich hundertprozentig von überzeugt!  

Bingo Gringo erscheint hier doch nur, um Hyundai recht zu geben. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Dann bin ich wohl ein Schelm.
Sehr seltsam das die immer mit ein paar Minuten Unterschied eingeloggt sind...

Wundert mich net wirklich, dass der Koreaner sich selbst net kennt!  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
SGE_77 schrieb:
Die Abschreckung waee groesser, wenn Ersttaeter die Unterwaesche der Oxxen waschen muessten....    

Und Zweittäter müssten die ungewaschene dann tragen?

Überm Kopp!
#
Adlerhenne schrieb:
@ reggaetyp:

Ich finde diese Einstellung super! Natürlich sind wir auch wer und in der Lage zuhause, unter Flutlicht viele Gegner zu schlagen!

Ich muss nur darüber schmunzeln, wie schnell es bei uns einfach immer wieder von "Oh Gott, wir steigen ab, Veh und Hübner müssen raus, die Spieler sind alle scheisse" zu "Wir hauen den BVB weg, wir fahren nach Berlin und mindestens auch noch nach Turin" geht...  

Aber wie gesagt, wenn sich dies heute in einem bedingungslos fanatischen Support von der ersten Minute an entlädt, soll es mir sehr, sehr Recht sein...

reggaetyp schrieb:
Adlerhenne schrieb:
Witzig, wie optimistisch hier schon wieder alle sind, nach zwei Heimsiegen gegen die Aufsteiger aus Berlin und Braunschweig... Das ist halt Eintracht!  

Heute muss einfach das Stadion von der ersten Minute an brennen, egal ob Kurve oder Sitzplatz. Wenn alle Fans und die Mannschaft alles geben, haben wir eine Chance, ich betone eine Chance!

Denn Dortmund ist halt auch ohne Reus, Subotic und Hummels nicht irgendwer, sondern immer noch eine europäische Topmannschaft, die auch bis in die Haarspitzen motiviert sein wird.

Ach, weißte.
Wir haben eine gute Mannschaft, wir spielen zu Hause unter Flutlicht, die Zecken sind sehr ersatzgeschwächt, wir haben die Möglichkeit, ins Halbfinale einzuziehen - wieso denn nicht hoffen und daran glauben, dass wir diese Mannschaft schlagen können?

Ich zum Beispiel sehe schon Schwachstellen bei den annern: Laufduell M. Friedrich vs Watzlaff. Alex der Große vs Kehl. Aigner und Sebi machen den Schmelzer flott.

Natürlich hat der BVB immer noch, gerade nach vorne, gute Leute.
Aber, hey - Wir sind Eintracht Frankfurt!

Also: Attacke! Die annern werden sich warm anziehen müssen.
Und wenn wir nicht weiter kommen, aber alles versucht haben, bin ich auch zufrieden.

Jep, finde ich auch und die teile ich auch. Hoffentlich ist die Mehrzahl unserer Fans in dieser Stimmung und lässt das Waldstadion beben. Wenn wir heute der sprichwörtliche 12. Mann sind, dann bin ich sehr sicher, dass wir am Ende auch Siegen werden! Ich werde jedenfalls alles versuchen, um den einen oder anderen Schläfer in 28A aufzuwecken!
#
eagle_hb schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gewissensprüfung am Einlass. Jeder, der das Spiel gg. Braunschweig nicht als stark und gut ansieht, muss draussen bleiben. So wird sichergestellt, dass nur zahlende Claqueure keine Jammerlappen dabei sind.

Hab es mal richtig gestellt.

Hättest auch Hosenscheißer hinschreiben können.  ,-)

Wie man so wenig Zutrauen in die eigene Mannschaft haben kann, trotz der Argumente (6 Stammspieler fehlen bei BVB, die letzten Heimspiele gegen die waren knapp, BVB hat in den letzten Spielen selten überzeugt, wir haben beide Heimspiele in der RR gewonnen), kann ich echt nicht nachvollziehen.

Selbst Fans von anderen Vereinen sagen "da geht was heute Abend", aber unser Leute machen einen auf Mimimi. Naja ich freue mich auf heute Abend und bin optimistisch. Wenn wir weiterkommen alles super, wenn nicht auch nicht schlimm.  

Ist eine Frage des Charakters:

Der Eine ist Optimist und geht -so wie ich- selbstverständlich von einem Sieg aus und träumt schon von Berlin, der Andere ist eben skeptisch und kaut sich die Fingernägel bis Blut kommt. Am Ende sind wir alle froh und glücklich vereint und philosophieren über den Halbfinalgegner. Noch 3 1/2 Stunden Arbeit, dann nix wie nach Haus und die Kinder eingepackt, damit wir so gegen 18.30 - 19.00 Uhr die Karre geparkt haben. Heute ist Fussballfest angesagt!
#
Finsterling schrieb:
prothurk schrieb:
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Einigen Hamburgern ist eben auch bekannt, dass Magath zwar ein recht guter Trainer ist, aber als Manager oft nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Er ist bekannt dafür viel Geld zu verballern und aufgeblähte Kader zu haben. Genau das könnte für den HSV der endgültige Untergang bedeuten. Er hatte schon mit Huntelaar und Raul Schalke kurz vor die Sperre gebracht. Wenn die DFL Eier gehabt hätte, wäre Schalke längst nicht mehr in der Buli gewesen. Ihm sind halt die Finanzen relativ und wenn ein Verein Schulden hat, ist das nicht sein Problem. Er kann nur groß denken. Deshalb sagen viele Experten auch, dass man ihn als Trainer wirklich nichts vorwerfen kann, er aber Vorgaben brauch. Nur dafür ist er zu dickköpfig.  

Ich denke, dass er trotzdem mehr Sachverstand hat, als die bisherigen Leute.
Auch wenn er in der Vergangenheit auch mal unnütz eingekauft hat, aktuell könnte er eh nicht einkaufen.  
Quälix wäre auch letztlich nur ein Baustein, er alleine wird den Karren natürlich nicht aus dem Dreck holen.
Die Trainer, die ich beim HSV auf die Bank gesetzt hätte, hat der HSV geschasst, Rodolfo Esteban Cardoso und Otto Addo.

Cardoso wäre ein Versuch wert gewesen. Aber wir reden ja über den Hamburger SV. Da ist man große Namen gewohnt und lässt sich nicht auf einen U23 Trainer ein. Ich wette, ein Großteil der HSV-Supporter schielt mit einem Augen immer noch auf die EL Plätze und rechnet sich aus, da noch am Ende der Saison hinzukommen. Wird Zeit, dass die in der zweiten Liga mal "Erfahrungen" sammlen. Schad nix! ,-)  

Zum Thema Cardoso

Ich hatte die letzten Tage mal ein wenig in deren Foren gelesen und die überwiegende Mehrheit hat überhaupt kein Problem dass der Vertrag von Cardoso nicht verlängert wird. Einzig die katastrophale Umsetzung dieser Entscheidung/Verkündung wurde kritisiert.

Die U 23 scheint seit Jahren nur rummzudümpeln.
Des weiteren muss Cardoso wohl ein schlechter Schüler sein.
Bekommt es wohl seit Jahren nicht gebacken den Abschluss als Trainer zu schaffen.

Ist aber auch egal ,-)

Die Situation der Hamburger erinnert mich 1:1 an unseren ersten Abstieg.
Das waren Wochen der Schmerzen und Hilflosigkeit für einen Fan.

"Mein stolzer ruhmreicher Verein stürzt ab" Nein, Nein das kann und darf nicht sein!

Liebe Hamburger es ist möglich und bei euch geradezu wahrscheinlich.

Ich mache kein Hehl daraus es euch von Herzen zu gönnen.

Ab in die zweite Liga mit Euch ,-)

Danke für die Details zu Cardoso.

Ja, nie hätte ich gedacht, das meine SGE je absteigen könnte. Aber irgendwann gibts dann eben doch die Quittung für die jahrelange Misswirtschaft. Und das ist dann auch ok so! In dem Sinne: Macht die Uhr aus!

Geht mir grad noch im Kopp rum. Irgendsoeine norddeutsche Kackzeitung jammerte sich doch nen Wolf, dass Freiburg und wir in der EL spielen durften, und nicht Hannover und der HSV. Uns wurde nix zugetraut und man schämte sich schon vorweg für die schlechte Leistung als Ligabotschafter. Und nun spielen wir gegen Porto und die werden in der Liga durchgereicht. Schön!
#
hrnsk schrieb:
Ibisevic wurde heute vom DFB-Sportgericht für fünf Spiele gesperrt und fällt damit auch gegen uns aus!      

Kann er seinen Elfer wenigstens nicht wieder gutmachen! ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Naja, das vielleicht nicht, jedoch in Kontext dieses Spiels in meinen Augen recht treffend. Über die eine oder andere Note lässt sich natürlich streiten.

Jedoch bin ich da -offenbar auch mit Bkopp- eindeutig in der "Kicker-Minderheit", die die Mienung vertritt, dass Rode definitiv zu den schwächeren Eintrachtspielern gehörte. In meinen Augen gelang ihm seltenst der Zugriff in der Defensive, einige Zweikämpfe gingen in die Hose. Zudem waren gute Ideen nach vorne Mangelware. Insofern finde ich alles besser als vier ein wenig unangebracht.

Ich gebe zu, dass ich dem Seppl im Zweifel eher die bessere Note gebe, da er immer fightet und alles gibt. Das ist objektiv sicherlich nicht immer gerechtfertigt. Dennoch fand ich ihn gut in einer funktionierenden Mannschaft. Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte!
#
Tschock schrieb:
prothurk schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
22.45-23.30 Uhr                  1/2  

heimspiel!                            

Moderation: Tobias Kämmerer            

FUSSBALL:                              

Eintracht Frankfurt in der Bundesliga  

und im DFB-Pokal im Einsatz            

OLYMPIA:                              

Winterspiele in Sotschi                

GÄSTE:                                

Lothar Sippel (Ex-Eintrachtler)        

Dragoslav Stepanovic (Kulttrainer)    

Michael Schulz (Ex-Profi)              

Petra Behle (Biathlon-Olympiasiegerin)

Felix Wiemers (Kunstturner und Profi-  

Freerider)                              

Der Lothar war doch erst vor ein paar Sendungen dort... Egal, ist ein Netter! Den Michael Schulz hätt es net gebraucht, der Lothar deckt ja beide Vereine des morgigen Spiels ab!  

Och, ich fand den Michael Schulz aber das letzte Mal, als er dort war, ganz lustig. Dass er dabei ist ist jedenfalls kein grober Fehler ...

Ja, es gibt in der Tat schlimmere Gäste!
#
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Einigen Hamburgern ist eben auch bekannt, dass Magath zwar ein recht guter Trainer ist, aber als Manager oft nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Er ist bekannt dafür viel Geld zu verballern und aufgeblähte Kader zu haben. Genau das könnte für den HSV der endgültige Untergang bedeuten. Er hatte schon mit Huntelaar und Raul Schalke kurz vor die Sperre gebracht. Wenn die DFL Eier gehabt hätte, wäre Schalke längst nicht mehr in der Buli gewesen. Ihm sind halt die Finanzen relativ und wenn ein Verein Schulden hat, ist das nicht sein Problem. Er kann nur groß denken. Deshalb sagen viele Experten auch, dass man ihn als Trainer wirklich nichts vorwerfen kann, er aber Vorgaben brauch. Nur dafür ist er zu dickköpfig.  

Ich denke, dass er trotzdem mehr Sachverstand hat, als die bisherigen Leute.
Auch wenn er in der Vergangenheit auch mal unnütz eingekauft hat, aktuell könnte er eh nicht einkaufen.  
Quälix wäre auch letztlich nur ein Baustein, er alleine wird den Karren natürlich nicht aus dem Dreck holen.
Die Trainer, die ich beim HSV auf die Bank gesetzt hätte, hat der HSV geschasst, Rodolfo Esteban Cardoso und Otto Addo.

Cardoso wäre ein Versuch wert gewesen. Aber wir reden ja über den Hamburger SV. Da ist man große Namen gewohnt und lässt sich nicht auf einen U23 Trainer ein. Ich wette, ein Großteil der HSV-Supporter schielt mit einem Augen immer noch auf die EL Plätze und rechnet sich aus, da noch am Ende der Saison hinzukommen. Wird Zeit, dass die in der zweiten Liga mal "Erfahrungen" sammlen. Schad nix! ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
BingoGringo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Leider.

Bingo Gringo erscheint hier doch nur, um Hyundai recht zu geben. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Das fällt doch auf, so auf Dauer. Dem Hyundai gibt doch normal nie einer Recht! ,-)
#
DeMuerte schrieb:
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
prothurk schrieb:
SemperFi schrieb:
prothurk schrieb:
Aber ist schon gut, die Bayern sind zu Hause undbesiegbar und das ist von einschlägigen Forenexperten nun besiegelt.  

Das behauptet hier niemand.

Nur die Personen Rode und Zambrano haben auf die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen die Bayern gewinnen einen gegen 0 tendierenden Einfluß im Vergleich zu den aufgestellten Alternativen.

Weil wenn die Bayern so einen Käse kicken, dass wir sie mit Rode und Zambrano schlagen, dann schlagen wir sie auch ohne.

Wir hätten auch das Spiel durch 2 Madlung Kopfballtore gewinnen können, weiß ja niemand vorher.

Es ist nur einfach nichts abgeschenkt worden.

Wir haben verloren, weil die Bayern heiß wie Frittenfett waren und uns verdient überrollt haben, daran hätten auch ein Rode und ein Zambrano nichts geändert.
Gegen die Bayern machen die Beiden keinen signifikanten qualitativen Unterschied, gegen Braunschweig schon.

Sehe ich so wie Du - ich hab nur was gegen die Unbesiegbarkeitstheorie einiger hier und ich hätte es gerne gesehen, wenn wir in HZ 1 konsequenter agiert hätten, da zu diesem Zeitpunkt noch alles drin war.

Mensch Kerle, jetzt beruhig dich doch mal wieder. Keiner hier hat je begahauptet dass die Bauern unbesiegbar sind.

Aber das wir als Eintracht Frankfurt unseren Fokus auf ganz andere Spiele lenken als gegen die Bauern dürfte doch wohl einleuchtend sein.

Basse mal uff: Vor 20 Jahren waren Spiele gegen die Bauern sowas wie Festtage, da man damals noch so was wie Chancengleichheit gegeben hat.

Derzeit aber (und das wahrscheinlich auch auf Jahre hinweg) sind die Bauern allen enteilt was die Kaderbesetzung, Finanzen, Struktur, Einfluss oder was auch immer anbelangt.
Eben ein völlig anderes Universum.

Für mich persönlich sind die Spiele gegen die Bauern total langweilig oder man kann sogar sagen lästig geworden. Ich ginge da noch nicht mal mehr ins Stadion selbst wenn man mir eine Karte dafür schenkt.
Viele gehen da doch nur noch hin, um in dem einen Spiel eine Ansammlung von Nationalspielern aus aller Herren Länder zu sehen. Die anderen sind  Hardcores welche bei jedem Spiel sind.

Selbstverständlich kann man gegen die auch mal gewinnen. Aber die Chance tendiert gleich gegen null bzw. du hast ja selbst geschrieben dass die Pillen damals nur verdammt viel Glück hatten. Von daher kann ich da auch mal meine Reservetruppe aufbieten. Die Chance auf einen Sieg verringert sich dadurch trotzdem nicht respektive die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage bleibt die gleiche.

Ergo: Das man dann in so einem Spiel zwei wichtige Spieler in unseren Kader schont ist meiner Meinung nach nur all zu verständlich.

Ich bin doch ruhig, nur teilweise anderer Meinung! ,-)

Und nochmal: Es geht mir nicht um die Spieler, die geschont wurden, sondern um diejenigen, die gespielt haben. Und die haben m. E. nach zu verhalten, zu ängstlich, zu zaudernd gespielt. Von mir aus kann Veh wieder zwei gegen die Zecken schonen, aber ich will das die 11 auf dem Platz alles geben um den Sieg zu holen. Ich hab die Spiele gegen die Bayern -zumindest im Waldstadion- immer gern, denn in der Regel ist das für die Bayern kein Spatziergang und die letzen beiden Spiele wären ohne die Hilfe der Schiedsrichter auch für uns gut ausgegangen. Allerdings ist ein Spiel gegen die Hertha oder gegen die Braunschweiger oder Sandhausen oder, oder mir genauso wichtig. Ich will die Eintracht sehen und ich will sie siegen sehen, darum gehe ich ins Stadion.  

Na siehste so weit ausseinander sind wir doch gar nicht, denn ich möchte die Eintracht auch immer siegen sehen !  

Noch kurz zu der Einstellung unserer Mannnschaft bei den Kunden: Pirmin Schwegler hat nach dem Spiel sinngemäß folgendes gesagt:

Zitat "Man spricht sich vor so einem Spiel Mut zu und hofft das die Bayern einen schlechten Tag erwischen ..." Zitat Ende

Ich denke diese Assage von Pirmin Schwegler sagt schon viel aus zu der Einstellung der Mannschaft vor dem Spiel. Sprich man hat sich von vorneherein keine Chance ausgerechnet und gehofft das es klimpflich ausgeht. Und das hat man unserer Mannschft auch angesehen.

Nun ob es jetzt Sinn macht mit Gedei und Verderb in jeden Zweikampf zu gehen und dabei Verletzungen zu riskieren sei mal dahingestellt sprich darüber kann man natürlich diskutieren.

Meiner Ansicht nach macht das aber wenig Sinn. Jedoch akzeptiere ich auch deine Meinung denn jeder hat seine Sicht auf die Dinge und das ist auch gut so

Klar sind wir nicht weit auseinander!  ,-)

Die Aussage vom Captain belegt doch genau das hier von Einigen kritisierte. Und da bin ich dann ganz bei URNA, dass man das dann bitte im Nachhinein net noch schönreden darf. Nach dem Nulldrei brauchte man sicher keine Zweikampf mehr zu führen, aber so lange es noch eine Chance gibt, sollte man die versuchen zu nutzen. Aber vielleicht ist die Mannschaft auch so intelligent, dass die das Ergebnis schon vorm Spiel kennen und sich dann im Spiel entsprechend verhalten. ,-)  

Naja, meiner Wahrnehmung nach hat die Mannschaft bis zum 0:2 taktisch ganz gut agiert indem sie innen zu gemacht haben und die Bauern auf außen ihre Spielchen treiben liesen.

Erst nach dem 0:2 kurz vor der Pause kam dann der Bruch. Und da bin ich dann bei Basalti, dass erst nach dem verpassten Anschlusstreffer von Joselu und dem Doppelschlag der Bauern gar nix mehr ging.

Aber wie schon gesagt, das sieht jeder anders und man sollte das jetzt auch nicht in einer Endlosschleife diskutieren.

Das Ding gegen die Bauern ist durch. Gott sei Dank ,-) Nun gehts darum die Konkurrenz wegzuhauen. Und da haben wir gegen Braunschweig schon mal einen sehr guten Anfang gemacht.

Hast Recht - abhaken das Ganze! Ich kann mich langsam eh net mehr auf was anderes konzentrieren, als auf unser Pokalmatch!

Geht mir genau so. Bin schon ganz uffgerescht. Aber soll ich dir was sagen? Ich hab ein gutes Gefühl !  

Ich auch! Sitze aber auf der Gegentribüne 28A, da in der NWK alles weg war. Ich erwarte eine magische Nacht im Zeichen des Adlers!
#
Die haben offensichtlich einige Probleme innerhalb der "Fan"szene. Auf jeden Fall wird dort im Forum sehr sachlich und kritisch damit umgegangen.

Wen es interessiert, hier noch mal der Link

http://forum.eintracht.com/index.php?topic=15934.510

Ein herzliches "Gude" an die anständigen Braunschweigfans!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
22.45-23.30 Uhr                  1/2  

heimspiel!                            

Moderation: Tobias Kämmerer            

FUSSBALL:                              

Eintracht Frankfurt in der Bundesliga  

und im DFB-Pokal im Einsatz            

OLYMPIA:                              

Winterspiele in Sotschi                

GÄSTE:                                

Lothar Sippel (Ex-Eintrachtler)        

Dragoslav Stepanovic (Kulttrainer)    

Michael Schulz (Ex-Profi)              

Petra Behle (Biathlon-Olympiasiegerin)

Felix Wiemers (Kunstturner und Profi-  

Freerider)                              

Der Lothar war doch erst vor ein paar Sendungen dort... Egal, ist ein Netter! Den Michael Schulz hätt es net gebraucht, der Lothar deckt ja beide Vereine des morgigen Spiels ab!
#
sgernst schrieb:
Die einfachste oder schnellste Lösung wär vermutlich, wenn im Gästebereich nur die früher benutzten und pfandlosen Dünnwand Becher ausgegeben würden. Die fliegen einfach schlecht. Die Sauce bekommen dann eher die eischene Leud ab und des is weniger schlimm, als wenn einem ein Hartplastikgeschoss unvermittelt an den Kopf knallt, weil das Spiel gerade interessanter ist als flieschende Becher aus dem Gästeblock.  ,-)  

Das Schmerzensgeld ist dann aber net durch den Becherpfand gedeckt!

Schon komisch - von den Braunschweigern hätt ich das mit am Wenigsten erwartet. Vielleicht wollen sie noch ein -negatives- Lebenszeichen setzen, bevor sie wieder Paderborn und Ingolstadt unsicher machen!