>

prothurk

15393

#
Hyundaii30 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Auch andere Vereine werden um ihn buhlen und er wird wohl gehen.

Kann er auch, vor 2016 für geschätzte 30 Mio, danach kann er sich das grösste Handgeld aussuchen

glaube kaum das seine AK bei 30 mios liegt .... wenn die eines schweglers gerade mal bei 2,5 war/ist ...  

Der Verein, bei dem er Vertrag hat, kann fordern was er will... wenns keiner bezahlen will, muss er halt bleiben.

Du hast auch noch nichts gelernt aus der momentanen Situation.
Wenn ein Spieler weg will und man Ihn zu einem fairen Preis verkaufen kann,
sollte man Ihn gehen lassen.
Siehe Ochs, Rode.

Ach? Ochs hätte theoretisch ablösefrei wechseln können, wenn er nich den Vertrag zu Gunsten der Eintracht verlängert hätte - war es nicht so? Und in welchem Zusammenhang siehst Du dann Rode? Der erfüllt seinen Vertrag und spielt für relativ kleines Geld um dann zu einem anderen Verein  zu wechseln? Bisschen sehr wirr, was Du da schreibst!

Andere Vereine wie Mainz, Gladbach verkaufen häufig ihre Stars und leben super damit.
Jedesmal denkt man die Welt geht unter und die kommen aber ähnlich stark oder teilweise noch stärker zurück.

Ich würde mich freuen , wir würden mal so handeln.
Dieses sentimentale "wir müssen das Team zusammenhalten" hat uns gerademal 15 Punkte in der Hinrunde beschert und wir haben viel Geld verloren.

Ja, sie stehen in der Tat vor uns in der Tabelle und mir nötigt es schon Respekt ab, dass sie sich immer wieder neu erfinden. Im Pokal sind sie allerdings raus und im Europapokal waren sie gar nicht am Start. Wir haben mit unserer Mannschaft so viele Punkte liegen lassen, die eigentlich sicher im Sack sein mussten. Auch gegen M1 Allerdings tanzen wir zum ersten Mal seit 1980 noch auf allen drei Hochzeiten. .

Wenn !!! Trapp gehen will, wäre das zwar schade, aber heulen würde ich deswegen nicht.
Gute Torhüter gibt es sehr viele.

Ach, gibt es die?

Zumal bei Ihnen glück und Pech enger zusammenhängt wie auf jeder anderen Position
.

Phrasenschwein allez

Und es ist nunmal so, das auch Schalke spätestens zur neuen Saison einen guten TW braucht.

Und fakt ist, das Baumann und Trapp hier für die anderen BL-Vereine die eine großen Finanzkraft haben sehr interessant sind.

Große Finanzkraft, so so... Bayern München, Bayer Leverkusen, BVB, HSV - alle mit Torhüterproblemen gesegnet. Fakt!  Is klar...

Und wenn Trapp sagt, er will gehen, sollte man eine vernünftige Ablösesumme fordern und einen neuen TW holen.

Die ja bekanntlich auf Bäumen wachsen und nur gepflückt werden wollen. Du wärst glaube ich einer der ersten, der meckern würde, wenn dann der "falsche" Torwart geholt würde. Talente wie zuletzt Fährmann oder Kessler gibt es vielleicht, aber so beliebig wie Du es hier schilderst, kann man eben nicht einen Toptorhüter zur Eintracht holen. So, nun darfst Du mir Recht geben!
#
SGE-URNA schrieb:
Mainhattener schrieb:
Am Ende muss man das grosse Ganze sehen und nicht nur die einzelnen Transfers.

Ein Innenverteidiger fand ich richtig, hätte zwar eher an jemanden wie Bamba und Carlos gedacht der auch entsprechend schnell und wenig ist, jetzt ist es die "Deutsche Eiche" geworden.
Madlung fehlt halt die Schnelligkeit und die Beweglichkeit, ist aber auch kein schlechter Verteidiger, auf alle Fälle ist er torgefährlich.
Letztlich war er Ablösefrei und hat einen Leistungsbezogenen Vertrag angenommen.
Ich kann mit dem Transfer sehr gut leben.

Weis macht auf den ersten Blick keinen Sinn, kann sich aber direkt ändern, wenn Lanig gehen würde (seinen 6er Typ können Russ und/oder Madlung übernehmen) und wenn man zwecks Spielpraxis, Bakalorz an einen Verein verleiht, wo er möglichst Stammspieler ist.
Weis ist zumindest etwas anders als Lanig, er ist wesenlich schneller und beweglicher, auch wenn er fussballerrisch sicher nicht der Überspieler ist.
Er gilt als Kampfsau, hat auch schon Erfahrung im Abstiegskampf und ist letztlich auch erstmal nur für 1/2Jahr ausgeliehen.

Wenn also Madlung und Weis holt und dafür Lanig und Bakalorz abgibt, hat man den Kader nicht aufgebläht, nicht viel mehr ausgegeben und von den Positionen hat man sich etwas besser angepasst.

Mir würde weiterhin nur noch ein Stürmer mit Offensivallrounder Fähigkeiten fehlen.

Das hört sich so an wie ein Umzug ohne Not in eine gleichgrosse Wohnung derselben groben Lage und Grösse... anstatt Bahnhof hat man ne Autobahn vor dem Schlafzimmerfenster. Im Grunde hat man nichts gekonnt, muss aber trotzdem das Sofa und die Waschmachine schleppen... sinnlos halt  

Tja, der eine liebt die Altbauwohnung, der andere zieht den Neubau vor. Offensichtlich wollte man bei der Eintracht sicher gehen, dass die Dübel in der Wand halten und nicht die ganze Inneneinrichtung zusammenkracht.
#
Partystimmung schrieb:
mickmuck schrieb:
Partystimmung schrieb:
Dieses Forum ist manchmal so panne, dass es weh tut. Veh wird in Nikosia (und später in Bordöö) von den mitgereisten Fans gefeiert, keine 4 Wochen später fordert der Internet-Pöbel seinen Rauswurf.  

liegt vielleicht daran, dass manche dies differenzierter sehen und sich nicht durch el und dfb pokal erfolge blenden lassen.  

Ich habe die betreffenden Infos und Threads alle gelesen und habe mich über die schwachen Leistungen und liegengelassenen Punkte in der Liga wie blöd aufgeregt. Dennoch gibt es für mich keinen Grund, über die Äußerung von Kritik hinaus unter die Gürtellinie zu treten, wie das hier im Forum permanent geschieht.

Sehe ich genauso.  
#
SemperFi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.

Ich halte diese Mär vom "Rode wollte auf keinen Fall weg" für reichlich unbelegt. Schrieb es auch schon an anderer Stelle, aber für mich stellt es sich so dar: man wollte unbedingt mit ihm weitermachen, also hat Rode freundlicherweise frühzeitig seine Bleibeabsichten erklärt. Hätte man von Seiten der Eintracht signalisiert, ihn auch abzugeben für genügend Geld, wäre Rode vermutlich nicht mehr da, wenn ein Angebot gekommen wäre.

Zumindest ist meine Version nicht mehr oder weniger spekulativ als deine "ich will aber unbedingt Handgeld" Version.

Ganz ehrlich, ich glaube Rode hat spekuliert sich durch Europaauftritte noch für ganz andere Vereine und für ganz andere Verträge interessant zu machen.
Nur steigert man halt durch schlecht spielen seinen Marktwert nicht.

Würde das also nicht aufs Handgeld schieben, sondern wirklich auf eine mittelfristige Planung, die halt voll in den Sack gegangen ist, weil er bisher kickt wie ne Gurke.

Jep, er geht ein entsprechendes Risiko ein, denn er spielt ja nun schon seit einigen Jahren für schmales Geld. Das macht nur Sinn, wenn er dann vertragsfrei ist und so frei und unbeschwert verhandeln kann. Natürlich gucken die Interessenten auf seine Leistungen und die Vorrunde hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass hier nochmal eine Schippe draufgelegt werden wird. Sollte er sich jetzt noch verletzen, was hoffentlich nicht passieren wird, dann kann so eine Rechnung schon mal völlig danneben gehen.

Der wird aber die Kurve kriegen und seinen Anteil am Klassenerhalt unserer SGE haben. Dann kann er von mir aus wechseln und ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. Ein fairer und ehrlicher Typ, kämpferisch immer vorblidlich und als Profi tadellos. Von mir aus darf er gerne weiterhin Karriere machen. Allerdings wird er das Waldstadion dann mal aus der anderen Perspektive "kennen" lernen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.

Wen denn?

Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  

Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein    

Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.

Ab gesehen davon das er ab Sommer auch ohne Leistungssteigerung wo anders CL spielen will halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch ihn jetzt schon für ein wenig Geld ab zugeben.  

Der Masterplan sieht einen Wechsel erst zu neuen Saison vor. Dickes Handgeld -auch für den Herrn Spielerberater- inklusive. Warum sollte Seppl von diesem so lange durchgehaltenen Weg nun abweichen? Halte ich für unwahrscheinlich. Nach den sehr durchwachsenen Leistungen der Hinrunde bin ich aber für eine adäquate Option dankbar. Ich traue T. Weis das  zu und wenn es zu der Verpflichtung kommt, stelle ich alles meine Vorurteile gegenüber diesem Spieler, egal ob es die Optik "Haare schön" oder die Vereinszugehörigkeit anbelangt, hinten an.
#
Mini-Me schrieb:
...jetzt noch Wiese als Torwart ausleihen, um Trapp etwas Druck zu machen und im Sturm Thurk aus Heidenheim verpflichten...und die Rückrunde des Grauens kann beginnen  

Hoffentlich geht das alles gut...

Thurk ist ok, einen weiteren Torwart braucht es aber nicht!  ,-)
#
bils schrieb:
Adleralex2 schrieb:
...und außerdem ist Jones 32 - und nicht 31 Jahre alt...
Das sagt sehr viel über die Qualität dieser "Ente" aus...

Nein nicht wirklich, das machte es doch eigentlich wahrscheinlicher. Wie oft ist denn das Alter bei FR, Blöd oder anderen Konsorten falsch?

DBecki schrieb:
audioTom schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Als JJ 2007 weg ist, war er Mitte 20. In dem Alter baut man eben manchmal Mist, den man später bereut. Man sollte daher nicht so nachtragend sein und ihm eine letzte Chance geben, sofern er tatsächlich zu uns kommt.

Wenn er sich trotz des Hasses vieler SGE Fans und extremen Gehaltseinbußen zu einer Rückkehr entscheiden sollte, dann zeigt das doch auch, dass er sich dem Verein immer noch verbunden fühlt. Er würde sich sicherlich so richtig den ***** aufreißen, um sich wieder den Respekt der Fans zu erarbeiten. Dies wäre ein schöner und versöhnlicher Abschluss einer kurvigen Karriere.

Ich würde mich über seine Verpflichtung sehr freuen, weil er sicherlich einen großen Teil zum Klassenerhalt beitragen könnte. Lieben werde ich nie, aber das muss ich ja als Fan auch nicht...

Abgesehen davon, dass er uns spielerisch keinen Meter weiterbringen würde:
Hast du gesehen wie er beim Tor der Schalker gejubelt hat? So jubelt niemand der sich "noch verbunden fühlt".  

Frechheit, er jubelt bei einem Tor seiner Mannschaft. Ich finde es eher peinlich, wenn man Podolski-like bei einem geschossenen Tor gegen Köln so tut als würde man sich nicht freuen.

Das siehts du so, andere sehen das anders. Ich empfand das auch als Provokation. Genau wie das Aufwärmen in der letzten Saison.

Jep, NadW ist ein verlogener Drecksack geblieben. Es gibt wenige Spieler, die es sich so verschissen haben, wie er. Tobias Weis mit dem in einem Satz in Frage  zu stellen und somit in den gleichen Sack zu stopfen, ist schon unverschämt. Der Weis hat zumindest eine faire Chance -wenn er denn kommt- verdient. Das ist doch eine Selbstverständlichkeit, oder?
#
Gude Alex Madlung, sei herzlich willkommen und zeig allen Kritikern, dass Du es drauf hast! Forza SGE!
#
Das Weis von Gisdol in die spezlelle Trainingsgruppe aussortiert wurde, hat mich damals doch sehr überrascht. Er hatte nach meiner Erinnerung in den letzten Spielen einen großen Anteil am nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt (Danke ihr Zecken bzw. Kartoffelbauern ) Im Moment geht es eigentlich nur darum, welche Leistung er in den kommenden Wochen und Monaten bringt. Die Vergangenheit zählt da für mich überhaupt nicht. Deswegen sehe ich beide Verpflichtungen absolut neutral. Bewertet werden sollte ein Spieler immer erst nach dem Spiel, oder?
#
Super Sache - danke für Eure Mühe!

1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende?
13

2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben?
37

3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können?
4
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)? 38

5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein?
Fünf
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie?
Kadlec
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute?
32
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt?
Alex Meier
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position?
Rosenthal
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz?
Insgesamt 13 Einsätze
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen?
3
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen?
Alex Meier

13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)?
Finale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)?
HF
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. FCB 2. LEV 3. BVB 4.Gladbach 5. VW 6. Schlacke 7. Hertha BSC 8. VFB  9. FCA 10. M1  11. H96 12. HSV 13. SGE 14. Hopp 15. BTSV 16. Bremen 17. Freiburg 18.Glubb
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Köln, Kaiserslautern
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
1860 München
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank?
Ja

#
67sge schrieb:
Da gibt es einen ebay User der etliche DVDs vertickt.
Habe dem über "Frage zum Artikel" das passende geschrieben.
Sollten noch mehr machen...

Meinst Du den *Meisterpokalbesitzer* ? Der Typ hat mir mal ein Infotectrikot verkauft und mir gesagt, das er es mir gibt, da ich Sammler bin und kein Händler. Er selbst sei auch Sammler und da wäre es ihm egal, ob er von einem Händler mehr bekommt - Dann wollte ich es am nächsten Tag abholen und er sagte mir dann, das er es am Vorabend an einen Händler verkauft hat. Der hätte mehr geboten und ich hätte das an seiner Stelle doch sicher auch gemacht. Nun hat das Arsxxloch 7 DVD bei Ebay drin. Was ein Kleingeist und was ein armseliger Wicht!
#
Trapp 1-  Lange nix zu tun und dann diese Weltlkasseparaden.

Jung 3 Leider oft völlig alleine gelassen. Hätte mehr über ihn laufen können, wurde aber oft übersehen. Nicht so effektiv vorne, dafür sicher hinten.
Zambrano 2 Einfach souverän hinten und mit einigem Drang nach vorne.
Anderson 4 Hat mir gar nicht gefallen, weder vorn noch hinten. Spieleröffnung bitte in der Winterpause trainieren. Hatte mit seinem galligen Gegenspieler seine liebe Not.
Djakpa 3 Teilweise amateurhaft, dann wieder brilliant. Tolle Kombinationen mit Schröck. Also zwischen 1 und 5 gibt dann unterm Strich die 3

Rode 4- War auf der Position verschenkt
Schwegler 3 Findet langsam wieder zu alter Stärke zurück
Schröck 2+ Ein toller Auftritt! Engagiert, kreativ, mutig, gewitzt, abgezockt, bissig, kampfstark - bitte diesen Spieler langfristig binden. Der kann es! Einziges Manko: Im Strafraum manchmal zu überhastet. Da war oft viel mehr drin!
Rosenthal 4 Anfangs katastrophal, später dann sicherer und endlich das erste Tor! Man sieht, dass er es drauf hat, aber macht dann mit seinen Unkonzentriertheiten alles wieder zu nichte.
Flum 4- Bekam aufgrund eines dummen Abspielfehlers von Rosenthal gleich zu Beginn die gelbe Karte für die folgende Rettungstat. Musste sich dann natürlich zurückhalten und tat das dann leider auch. In der HZ wäre ein Wechsel sinnvoll gewesen. Leider tat Veh uns allen nicht den Gefallen.

Joselu 4 Kämpft und das ist postiv. Leider oft glücklos und einmal bei der Großchance kam dann auch noch Pech und der Augsburger Torwart dazu.

Meier - im Nachhinein ein Fehler ihn schon zu bringen

Weiner: Dreggsack Note 6
#
fastmeister92 schrieb:
Hasenfuss schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Letztlich wollte die Mannschaft das Spiel sicher auch einfach nur hinter sich bringen.

Es sollte ein Promo-Spiel sein...und die Aktion zog ja auch.
46.100 Zuschauer, sehr viele Teams und Vereine - die gewinnt man dauerhaft nur, wenn man attraktiven Fußball bietet.
Zum Glück hat die Kurve mit der Choreo heute geklotzt, das beeindruckt.

Ist die Eintracht ein Choreo- oder Fußballverein?  

Weder noch, wenn man so die Anfeuerung hört, ist es ein Gesangverein.    

Ich glaube ich werde für diese Art Dauersingsang zu alt und bin einfach nur müde. Da steht das Spiel auf Messers Schneide und statt dem Spiel zu folgen soll ich dann irgendwelche Arme hoch machen und "Auslauterliebezudir" im gemischten Chor vortragen. Grade die letze Viertelstunde hat das einfach nur noch genervt. Sorry, ist halt meine Meinung und soll das Engagement einiger nicht geringschätzen. Aber ein vernünftiger Mittelweg zwischen Dauersupport und echtem, situationsbedingten (lebendigen) Anfeuerung wäre das, was ich mir für die Zukunft wünsche. Wird ein frommer Wunsch bleiben, ich weiß...
#
Basaltkopp schrieb:
stefan673 schrieb:
15 Punkte toll.   aber das reicht fuer die Rueckrunde nich aus. Also die Euro Millionen an Bayern fuer Kirchhof ueberweisen.Dieser Beitrag ist die allerletzte Aufforderung an dem Sachverstand der Verantwortlichen. Bruno sollte mal den Tuchel anrufen .Tuuuchhhhheeel .  Gestern das war ein Offenbarungseid . Die moeglichkeit mit einem guten erfogreichen Spiel alles vergessen zu machen nicht ansatzweise genutzt zu haben ist an peinlichkeit nicht zu ueberbieten.  

Noch so einer, der nie was sinnvolles geschrieben hat und nur provozieren will.  

Was soll man denn auch "vergessen machen" ? So ein Stuss und dann auch noch die Heulerei nach Tuchel!
#
SGE_Werner schrieb:
goodKID schrieb:

Warum zur Hölle wechselt man 5 min vor Schluss den einzigen Stürmer aus?  

Zumindest der Zeitpunkt war verständlich. Es war ja um die 86. Minute.    

Und wenn Kevin Trapp nicht eine Weltklasseparade hingelegt hätte, wäre es dennoch schief gegangen - wie so oft!

Zu Rosenthal/Flum:

Anfangs war das schon sehr bescheiden, wie unkonzentriert Rosi zur Sache gegangen ist. So wurde grade in der Anfangsviertelstunde jede Menge erfolgversprechende Angriffe in Gegenangriffe umgemünzt. Bei einem Katastrophenfehlpass von Rosi musste dann Flum von hinten foulen und bekam gleich die Gelbe. Das hemmt natürlich auch. Soll jetzt keine Entschuldigung für die überschaubare Leistung sein, aber das war alles andere als gut!
#
Kurvenfan schrieb:
zabbe schrieb:
Die DVDs gab es auch am Ausgang... Hätte sich jeder der anwesenden mit nur einer begnügt,  wären auch genügend für alle vorhanden gewesen....da es aber einige für notwendig hielten sich 5 - 10 zu ergattern, waren die recht schnell vergriffen...

Finde ich absolut daneben und sollte so nicht sein. Kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Mal schauen wie lange es dauert bis besagte Geier die Teile bei Ebay einstellen  

Wird dann wohl in Zukunft nicht mehr gemacht werden, freut euch  

Tja und genau diejenigen, die noch einige Minuten länger geblieben sind um die Mannschaft zu verabschieden, haben dann in die Röhre geguckt. Allenn die sich da 5-10 unter den Schlüpper gesteckt haben, wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Kleingelderwirtschaften über Ebay. Da sind bestimmt auch solche drunter, die ihrem Sitznachbarn den Pfandbecher klauen. xxx Euch!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Danke Oka!!!!

Mein Pippi in den Augen hat hoffentlich keiner gesehen....

+1

Kommt bei mir eigentlich eher net vor, aber gestern das war schon sehr bewegend!
#
Flea schrieb:
Das ist doch alles nicht wahr, oder?

Doch! Wird jetzt so gemacht! Punkt aus fertig! ,-)

Abgesehendavon: Hab grad mal geguckt - dieses Copa-Trikot ist echt hässlich!
#
Grmpfhh, hätte nicht gedacht, dass ich wegen dem grün-weißen mal einen CE abliefern könnte!
#
Stolzer_Adler schrieb:
@prothurk: Porto spielt in blau-weiß, vll. wird das Agdam-Trikot in blütenweiss auch verworfen (auch wenn es mir gefällt). Es ist zumindest das gleiche Modell (Jako Copa) aber wie findest Du die Idee generell?

Gruß
Stolzer_Adler

Als Trikotsammler kann es für mich gar net genug verschiedene Trikots geben, finde ich! Wobei die Idee ja wohl gar nicht umsetzbar ist wie vorher von geschrieben wurde! Unsere Farben sind zwar schwarz/weiß/rot, aber gegen Feyenoord z. B. spielten wir ja auch schon mal in grün/weiß und das hat uns nicht geschadet - im Gegenteil. Um also Deine Frage zu beantworten: Ich würde es gut finden, wenn es denn ginge!