>

prothurk

15393

#
Denjenigen, die bei der Hotelstürmung dabei waren und zweifelsfrei identifiziert werden, sollte die DK für Heim- und Auswärtsspiele entzogen werden. Ggfs. noch Ausschluß aus dem Verein, falls Mitglied. Dazu Sperre von mindestens 3 Jahren. Dreckspack, verbrecherisches!
#
Gute Stellungnahme! Danke dafür und ich hoffe, die Worte finden fruchtbaren Boden!
#
Auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute lieber Herr Fukel! ,-)
#
sCarecrow schrieb:
EagleUSA schrieb:
sCarecrow schrieb:
EagleUSA schrieb:

Veh 5 (warum ein unfitter Bamba von Beginn an warum Flum auf der 10?)

Flum hat gewiss nicht auf der 10 gespielt. Du solltest Dir das SPiel noch einmal anschauen.

Vielleicht ist das ne Frage der Definition; ist "8" vielleicht besser? Flum sollte wohl so etwas wie der Spielgestalter sein vor der Doppelsechs, das hat nicht wirklich gut geklappt, obwohl er tatsächlich ein paar Mal die Initiative übernommen hat.

Schwegler, Flum und Rode haben mehr oder weniger auf einer Linie gespielt. Flum deutlich über links. Inui und Kadlec spielten davor.
Das seltsame Tannenbaumsystem war tatsächlich recht gut erkennbar.

Leider ist dieses seltsame System auch für die gegnerischen Trainer gut erkennbar.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
Vehs Aussage im WK zu etwaigen Wintertransfers kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Sein Argument das neue Spieler Unruhe in die Mannschaft bringen könnten verstehe ich absolut nicht.

Vielemehr denke ich, das neue Leute die Motivation fördern und die "Stammspieler" zu mehr Leistung motivieren könnten.Sprich der Konkurenzdruck erhöht sich dadurch was sich auch positiv auf die Psyche auswirken kann.

Damit verfällt man noch lange in keinen Aktionismus, aber man verändert etwas an der eingefahrenen Linie.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten das ich Veh in Frage stelle, geschweige denn seinen Rauswurf fordere ,-)

Also: Wenn ich ein Orchester habe, das ständig falsche Töne spielt, dann nützt es erstmal nicht viel, wenn ich dann David Garrett oder Lang Lang dazuhole. Ich denke schon, dass wir mit der vorhandenen Mannschaft, wenn dann Alex Meier und Stefan Aigner wieder an Bord sind, unsere Ziele erreichen können. Die Spieler müssen endlich wieder einen Plan haben und als Einheit auftreten. Da liegt m. E. nach die Hauptaufgabe des Trainerteams drin. Köpfe frei und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Kämpfen um jeden Grashalm und vor dem gegnerischen Tor endlich mal mit Selbstvertrauen und Konzentration das Runde ins Eckige.

Gegen die eine oder andere Verstärkung hätte ich trotzdem nix. Wenn dann noch das Tannenbaumsystem verboten wird, bin ich zufrieden!

Wenn man die Gewissheit hat, dass Meier & Aigner zurückkehren und dann fit bleiben, was auch für Schwegler gilt, dann ja. Aber viele reden so, als wäre es sicher, dass wir automatisch weniger Verletzungssorgen haben werden als in der Hinrunde. Wir müssen nur 1-2 weitere Euro League-Runden überstehen, dann haben wir in der Rückrunde auch nicht weniger Spiele. Gerade Meier & Schwegler haben immer wieder ihre Probleme und v.a. aktuell macht die Mannschaft überhaupt nicht den Eindruck auf mich, dass sie mit der Drucksituation klar kommt, dabei ist der aktuelle Druck Pillepalle gegenüber dem was uns droht, wenn man 3-4 Spieltage vor Saisonende unten drin steht.

Veh hätte ja gleich andere/bessere, weniger Spieler holen können, dann müssten wir uns keine Gedanken machen über einen möglicherweise zu großen Kader. Wobei man ja auch jederzeit Spieler verkaufen/abgeben kann. Kommt etwa ein neuer LV, dann muss man sich eben von Djakpa trennen, der ja ohnehin nicht sehr viel Kredit bei Veh zu haben scheint. Ähnliches gilt für Lanig, Celozzi oder Lakic (wobei man den wegen der Leihe kaum abgeben werden kann) bzw. Ausleihen bei Kittel, Stendera oder Bakalorz etwa - also bei maximal 2-3 Neuverpflichtungen wird man schon den ein oder anderen finden, den man abgeben kann.

Und sonst macht sich Veh ja auch nicht so viele Gedanken über das Mannschaftsgefüge oder glaubt er etwa, Djakpa gefällt Oczipkas Stammplatz trotz Woche für Woche bescheidener Leistung oder Bakalorz und Lanig finden ihren Bank-/Tribünenplatz angesichts der Leistungen von Flum gerechtfertigt? Ich fände es höchst fahrlässig, einfach darauf zu vertrauen, dass wir (durch weniger Verletzte oder warum auch immer) mit dem aktuellen Kader die Kurve bald kriegen.

Noch was, was vielleich in andere Threads besser passt: Viele schreiben, die anderen 3 da unten in der Tabelle sind ja auch nicht besser, deshalb wird es schon gut gehen. Das ist der völlig falsche Ansatz. Zum einen, hat es in den letzten Jahren häufig eine Mannschaft gegeben, die sich lange für zu gut oder sicher hielt, um abzusteigen und die es dann doch erwischt hat. Zum anderen habe ich sehr viele Spiele von Freiburg gesehen und auch einige von Nürnberg und Braunschweig.
Klar, Braunschweig hat eigentlich nicht die Qualität und muss hoffen, dass sich 2 noch dümmer anstellen und sie die Relegation dann überstehen. Trotzdem waren sie etwa jetzt gegen Hertha lange nahe dran am Unentschieden, haben Wolfsburg & Leverkusen geschlagen. Freiburg hat sich längst gefangen, auch wenn sie immer wieder individuelle Aussetzer haben, aber die letzten Wochen haben sie trotz ebenfalls vorhandener Dreifachbelastung deutlich (!) besser gespielt als wir. Nürnberg hat momentan das Pech, das wir zwischenzeitlich mit den vielen Toren kurz vor Schluß hatten. Aber sie holen immerhin einen Punkt gegen Mainz, wobei ein Dreier für Nürnberg auch nicht ganz unverdient gewesen wäre. Sie spielen offensiv erstaunlich gut und momentan 2 Klassen besser als wir, auch wenn sich das komisch anhören mag, wenn man bedenkt, dass sie noch keinen Sieg erzielt haben.

Und um das zu verdeutlichen, das Tabellenende der letzten 7 Spiele (Platz, Punkte, Verein):
07. (10) Hertha
07. (10) Augsburg
07. (10) Mainz
10. (08) Stuttgart
10. (08) HSV
12. (07) Freiburg
12. (07) Hoffenheim
14. (05) Bremen
15. (04) Hannover
15. (04) Braunschweig
15. (04) Nürnberg
18. (02) Eintracht

Und mit Nürnberg, Hannover, Hoffenheim und Mainz hatte man auch noch Gegner, die selbst ganz schwache Phasen hatten, bis sie gegen uns spielten.

Das mit dem System sehe ich übrigens ähnlich. Ich verstehe nicht, dass Veh immer wieder versucht, ein anderes System durchzudrücken, insbesondere das Tannenbaumsystem, wenn es wirklich nie funktioniert und die Mannschaft eh schon verunsichert ist. Außerdem habe ich seinen Einwand nicht verstanden, dass man ohne die erste Elf kein richtiges Pressing spielen kann. Wenn man den Ersatzleuten nicht wenigstens ein paar Laufwege einstudieren kann, weiß ich auch nicht mehr. Die Mannschaft ist verunsichert, gerade da würde ich versuchen, den Spielaufbau möglichst weit in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Unser System letzte Saison hatte auch den Vorteil, dass wir dadurch defensiv nicht so oft beschäftigt wurden, auch wenn es konteranfällig war.

Grundsätzlich bin ich da ganz Deiner Meinung und ich wollte mit meinem Post nicht zum Ausdruck bringen, dass bitteschön alles so bleiben soll, wie es ist. Grade die linke Seite mit Oczipka/DJ ist leider zur Baustelle geworden und ich frage mich wirklich, wie man von einem sehr, sehr guten Linksverteidiger zu einem absoluten Schwachpunkt dermaßen absacken kann.

Was ich sagen wollte ist, dass es nix nützt jetzt den einen gegen den anderen Spieler auszutauschen. Veh muss es endlich wieder schaffen, das wir als Mannschaft, als Team, als Eintracht auf dem Platz stehn und jeder alles gibt, was er nur geben kann. Wir haben zu Anfang der Saison teils sehr gute Leistungen gezeigt, die leider nicht belohnt wurden. Leider geht es von Monat zu Monat abwärts. Wie sagte der HR-Info-Schwätzer: Gegen Hannover hab ich einen Abstiegskandidaten gesehen, gegen Hoffenheim einen Absteiger.
#
Misanthrop schrieb:
prothurk schrieb:
Leute die anderer Leute Häuser, Autos oder Sonstiges fotografieren sind mir halt äußerst suspekt!

Ich habe jetzt grad mal gegoogelt, was suspekt heißt. Google weiß es aber auch nicht.

Recht hast Du! Immer diese Fremdwörter! Tausche suspekt gegen zuwider! ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Wenn du schon Fotos von seinem Haus hast,ist die Mauer gar nicht hoch genug.Ist sein Badezimmerschrank denn ok?.....

Würdest Du ein Haus rund um den Badezimmerschrank errichten?  

Ich habe zwei oder drei Fotos von außen bekommen, oberhalb der Mauer.

Echt jetzt? Wer macht solche Fotos und wayne interessierts?

Ich habe es über drei oder vier Ecken bekommen. Wer die Fotos gemacht hat weiß ich nicht und das spielt ja auch eigentlich keine Rolle.

War auch nur eine rhetorische Frage. Leute die anderer Leute Häuser, Autos oder Sonstiges fotografieren sind mir halt äußerst suspekt!
#
mussigger schrieb:
Hier ein Bild von Vehs Haus .....

http://media1.faz.net/polopoly_fs/1.2622415!/image/4170391457.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/4170391457.jpg

EDIT/Misanthrop: Bitte Urheberrecht beachten. Dafür gibt es doch die ausdrückliche Nachfrage beim Posten.

ach nee, das gehört ja jemand anderem    

Tebartz van veh? ,-)
#
DeMuerte schrieb:
Vehs Aussage im WK zu etwaigen Wintertransfers kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Sein Argument das neue Spieler Unruhe in die Mannschaft bringen könnten verstehe ich absolut nicht.

Vielemehr denke ich, das neue Leute die Motivation fördern und die "Stammspieler" zu mehr Leistung motivieren könnten.Sprich der Konkurenzdruck erhöht sich dadurch was sich auch positiv auf die Psyche auswirken kann.

Damit verfällt man noch lange in keinen Aktionismus, aber man verändert etwas an der eingefahrenen Linie.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten das ich Veh in Frage stelle, geschweige denn seinen Rauswurf fordere ,-)

Also: Wenn ich ein Orchester habe, das ständig falsche Töne spielt, dann nützt es erstmal nicht viel, wenn ich dann David Garrett oder Lang Lang dazuhole. Ich denke schon, dass wir mit der vorhandenen Mannschaft, wenn dann Alex Meier und Stefan Aigner wieder an Bord sind, unsere Ziele erreichen können. Die Spieler müssen endlich wieder einen Plan haben und als Einheit auftreten. Da liegt m. E. nach die Hauptaufgabe des Trainerteams drin. Köpfe frei und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Kämpfen um jeden Grashalm und vor dem gegnerischen Tor endlich mal mit Selbstvertrauen und Konzentration das Runde ins Eckige.

Gegen die eine oder andere Verstärkung hätte ich trotzdem nix. Wenn dann noch das Tannenbaumsystem verboten wird, bin ich zufrieden!
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Wenn du schon Fotos von seinem Haus hast,ist die Mauer gar nicht hoch genug.Ist sein Badezimmerschrank denn ok?.....

Würdest Du ein Haus rund um den Badezimmerschrank errichten?  

Ich habe zwei oder drei Fotos von außen bekommen, oberhalb der Mauer.

Echt jetzt? Wer macht solche Fotos und wayne interessierts?
#
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Er hatte einen Vierjahresvertrag, erfüllt diesen Vertrag auch, wird bis zum Schluss alles geben und hat frühzeitig mitgeteilt, dass er nach Vertragsablauf wechseln wird. Ich persönlich kann ihm nicht vorwerfen.
Ich sage Danke und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenkliche Gute

… dann müssten wir ja nahezu für jeden Spieler einen eigenen Beschimpfungs-Thread eröffnen, wenn man die Leistung der vergangenen Hinrunde mit der jetzigen vergleicht.
Ich warte dann also auf Beiträge für Kevin Trapp, Sebastian Jung, Bastian Oczipka etc.

Die haben aber auch alle nichts von CL-Ambitionen erzählt.

Dafür hatten wir die hier genannten alle schon zu Nationalspielern geschrieben! ,-) Ist noch gar net so lange her!
#
Gude, ich hab Dir eine PM geschickt.
#
Oder hier:

Das hab ich:

siehe Eintracht Archiv:

#
NX01K schrieb:
Ich gehe übrigens auch nicht davon aus, dass viele Leute auf Fakes reingefallen sind... Was derzeit für Trikots bezahlt wird, macht Fakes natürlich attraktiver.

Eines beispielsweise ist nunmal wirklich jahrelang nirgends aufgetaucht und in letzter Zeit sehr oft.
Aktuell unter dieser ebay Artikelnummer: 111234672784
Mir gefällt das ganz und garnicht! Ein neuwertiger Flock nach über 30(!) Jahren bei gleichzeitigen deutlichen Spuren am Adidas Zeichen und zwei Löchern im Trikot????
Naja...

Das müsste das gleiche Teil sein, was ich unter Beitrag 38 beschrieben hab. Da war es mir schon zum Kauf angeboten worden, aber ich habe das schon in "echt"  ,-)  

Schau mal die Rückennummer an - ist das gleiche Teil nur auf einem anderen Hintergrund fotografiert, oder?

Das die Adidas-Blume schnell verblichen ist und der Flock im Gegensatz dazu einiges aushält, konnte ich bei diversen Trikots feststellen.  Bei dem "Orangenen" gibt es ja sicherlich keinen Zweifel bezüglich der Echtheit.

#
Elche schrieb:
Also jetzt mal ernsthaft: Jetzt muss doch mal etwas passieren. Jedes Alibi für die Spieler muss weg.

Wer sagt denn, das derzeit nichts passiert? Ich denke schon, dass alle Beteiligten am Arbeiten sind und den Ernst der Lage erkannt haben. Oder willst Du Köpfe rollen sehen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich finde es total süß, wenn Südattila, der früher immer dazu neigte, Trainer raus zu rufen und immer dann hier war, wenn es schlecht lief, den Trainer verteidigt und die Leute, die ihn früher angemault haben wegen seiner Trainerkritiken, heute die sind, die als erstes den Trainer loswerden wollen.  ,-)  

Das liegt wohl einfach da dran das man fürchterlich sensibilisiert ist durch unseren letzten "unglücklichen" Abstieg. Da gehen schon die ein oder anderen Alarmglocken los... bei mir auch. Allerdings weiß ich nicht ob ein Trainerwechsel was ändert bzw. welcher Trainer kommen sollte. Außer Thomas Schaaf würde es für mich keine Alternative geben aber der kann Abstiegskampf auch net wirklich. Wer ist sonst noch da? Labbadia? Magath? Michael Oenning?    

Hast Du Dir mal angeschaut welche Spieler Schaaf zu Bremens erfolgreicheren Zeiten hatte ? Özil, Pizzarro, Diego.... usw.  Da wäre hier doch nicht im Traum dran zu denken.

Darum ist er ja auch kein Trainer für den Abstiegskampf sondern um was auf zubauen. Lesen und verstehen usw....

Dann taugt er doch aber jetzt nix für uns, sondern eher dann wenn wir mit viel Glück die KLasse gehalten haben, oder ?

Ist bei dir der Beißreflex durch gebrannt? Noch mal in dick und unterstrichen:

Außer Thomas Schaaf würde es für mich keine Alternative geben aber der kann Abstiegskampf auch net wirklich.  

Heißt soviel wie.. Thomas Schaaf ist kein Trainer für den Abstiegskampf also auch nicht für unsere jetzige Situation.

Ich habe nicht gebissen, sondern nur nachgefragt. Beissen klingt nun wirklich anders.

Na dann.

Und falls wir mit Glück die Klasse halten brauch Schaaf auch nicht mehr kommen... da kann auch Veh bleiben, nimmt sich vermutlich nicht viel. Ich sehe aber momentan keinen Trainer der uns im Abstiegskampf erheblich weiter helfen würde anstelle von Veh.  

der peter    

Dann muss der aber erst mal bei Bochum frei gestellt werden...

Gott bewahre! Wenn das alles so einfach wäre... Der Büskens ist doch so ein toller oder der Hyballa und auch der Foda (für den ich selber mal war )Nein, derzeit haben wir kein Trainerproblem. Der Trainer hat ein Problem, was er lösen muss und wird. Alle Verantwortlichen ziehen an einem Strang und wir werden die nötigen Punkte holen - da bin ich absolut sicher. Um etwas nachhaltig aufzubauen, muss man auch mal gemeinsam eine Krise überstehen. Ist wie in einer guten Ehe!
#
Südattila schrieb:
Aus dem Aufsichtsrat Thread - unsere Führung teilt meine Meinung und hat Vertrauen in Veh:

HB: „Ich bin mir ganz sicher, wir schaffen das. Vor drei Jahren haben wir die Abstiegs-Gefahr zu spät bemerkt. Diesmal wissen wir es und werden uns darauf einstellen. Mal gucken, was in der Winterpause noch zu machen ist.“

Sein Vorstands-Kollege Axel Hellmann glaubt: „Wir haben immer noch eine große Stärke. Und das ist die Ruhe im Verein.“

Ich bin zu 100% Axel Hellmanns Meinung! Die Verantwortlichen und die Spieler schaffen das. Danke an Südattila, der mit seinen Argumenten derzeit gegen den Strom schwimmt. Ein Trainerwechsel zum jetztigen Zeitpunkt wäre  m. E. nach ein folgenschwerer Fehler!
#
fastmeister92 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Flum: 5
Für mich immer mehr Symbolfigur der Mannschaft. Auf eine gute Aktion folgen drei, vier absolut unverständliche Abspielfehler gekrönt von einem Stellungsfehler oder ähnlichem.  Warum spielt er? Warum spielt er durch? Warum spielt er überhaupt?
Wofür haben wir denn da überhaupt Geld ausgegeben?

Der Flum ist dem Veh sein Teber.    

Saublöder Spruch!
#
Korrektur

Trapp 3
#
Trapp: 4
Jung: 4-
Zambrano: 4-
Anderson: 5
Oczipka: 5
Schwegler: 4-
Flum: 5
Rode: 4
Inui: 3-
Kadlec: 4+
Joselu: 3-
Rosenthal - wenigstens Einsatz und Willen erkennbar!

Veh: Derzeit keinen Plan

Schiri: Mich kotzt es an, dass Carlos Zambrano mittlerweile zum Freiwild für den Gegner mutiert ist. Allein in den ersten 15 Minuten bekam er von diesem Drecks-Shiplock & Co. voll auf die Socken, ohne das hier mal seitens des Schiedsrichters wirklich eingegriffen wurde. Im Gegenzug ist jede Aktion des CZ fast automatisch gelb mit der Ansage das nächste mal rot zu ziehen. Ich könnte drauf wetten, dass so mancher Trainer seinen Spielern mit auf den Weg gibt, CZ von Anfang an auf die Socken zu steigen und ihn zu provozieren. Das ist mittlerweile ein richtiges Erfolgsrezept geworden!

Was mich aber noch mehr ankotzt ist -schrub schon mal einer vor mir glaube ich- dass niemand in unserer Mannschaft dagegen aufbegehrt. Ich erwarte da eien Reaktion so wie wenn es gegen den Torwart geht. Wir sind einfach viel zu brav in diesen Dingen, auch wenn es hier und da dann auch für die Hoppspieler was auf die Knochen gab. Aber dann so ungeschickt, dass man dafür eigentlich 2 x rot hätte bekommen können.