>

prothurk

15391

#
SGE_Werner schrieb:
Wie waren eigentlich die Diskussionen vor etwas mehr als 40 Jahren, als die gelbe Karte eingeführt wurde?

ab alle!!!
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
10 Minuten??? Vielleicht ein bisschen heftig, oder? Vergleicht man das mal mit Eishockey, ist das schon ganz schön lang. 2 Minuten bei 60 Minuten NETTOspielzeit hier, und 10 Minuten im Fußball, wo die Nettospielzeit kaum höher ist?

Ich finde das Argument, man würde mit Gelb-Rot-Sperren dem kommenden Gegner einen "unverdienten" Vorteil verschaffen, auch wenig stichhaltig. Karten sind nun mal Individualstrafen.

Mir wäre es auch viel lieber, wenn man sich mal was gegen die Schauspielerei überlegen würde. Vorschlag: Ein Spieler, der vermeintlich schwer getroffen liegen bleibt, muss raus, uns zwar genau so lange, wie er lag.

Und bitte, bitte, das passive Abseits überarbeiten!!! Ich kann das Gelaber von sämtlichen Beteiligten nicht mehr hören, wenn es darum geht "aktiv oder passiv". Da wird immer von "eingreifen", "irritieren", "behindern" geredet, damit einer aktiv im Abseits ist. Der Regelwortlaut ist aber:
[...] aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
[...]  einen Gegner beeinflusst, [...]

weiter heißt es:
„Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können.
(Quelle: Regelheft des DFB, siehe http://www.dfb.de/uploads/media/Regelheft_2013-14-DFB.pdf)

Das, finde ich, müsste dringendst überarbeitet werden. Ein "Beeinflussen" ist es für mich z.B. auch, wenn ein Verteidiger eine Flanke zur Ecke klärt, weil hinter ihm ein Gegner steht. Ist dieser im Abseits, darf es doch dann keine Ecke geben! Gibt es aber. Schlimmer noch: "Klärt" der Verteidiger dumm nach vorne und wird der "zweite Ball" dann von der angreifenden Mannschaft im Tor versenkt, zählt das Tor! Ich verstehe das aber so, dass der Verteidiger überhaupt nur zum Ball geht, weil da ein Gegner ist, und dass er dann selbstverständlich "beeinflusst" wird.

Hier was zu ändern, wäre mir persönlich deutlich wichtiger, als an den gelben Karten rumzudoktern...  

Das mit der Schauspielerei ist ja gut und schön und von mir aus darf so ein Schauspieler dann auch so lange draußen bleiben, wie er rumgelegen ist. Aber: Wer entscheidet, ob es nun geschauspielert war, oder ob tatsächlich eine Verletzung oder einfach nur Schmerzen der Liegenbleibgrund war? Ist doch gar nicht möglich und von daher auch wieder eine Ermessensentscheidung des Schiris. Und genau da kommen wir zum Punkt: Bei einem guten und souveränen Schiedsrichter, gibt es doch keinen Grund irgendetwas an diesem schönen Sport verändern zu müssen. Diese Diskussionen kommen doch nur auf, weil es eben solche Gagelmannsippelayterkinperls gibt. Hier würde ich mir wünschen, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob der große FC Bayern oder eine graue Maus oder die schöne SGE verpfiffen wird. Warum kann man da nicht mal eine Tabelle seitens des DFB einführen, in der Schiedsrichter nach Leistung bewertet werden und dann auch auf- oder absteigen können. Manch ein Fifa Schiri wie z. B. der Stark würde dann wohlmöglich bald in der 3. Liga pfeifen.
#
Filzlaus schrieb:
besser blatter und platini abschaffen

Einen größeren Gefallen könnte man dem Fußballsport nicht tun.  
#
Ich kotz!
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Ich fand das war gestern ein klar überlegen Sieg der deutlich besseren Mannschaft.

Wir haben Sandhausen während der gesamten Zeit spielerisch beherrscht.

Ich war mir zu jedern Zeit sicher, dass wir das Spiel gewinnen.

Nach dem Spiel in Hannover, nach dem es schon Unkenrufe seitens der Presse (FR) gab, dass wir dieses Spiel verlieren werden, hat die Mannschaft gestern Charakter gezeigt.

FORZA SGE!!!

Das hast Du schön geschrieben und deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung! Das der Seppl die aus dem Nix vom Tod ins Leben zurückgeholt hat, war ein individueller Fauxpax, sonst nix. Und Sandhausen spielt derzeit in Liga 2 keinen schlechten Ball. Wann hatten wir eigentlich zuletzt 4 Stürmertore in einem Spiel?

Gestern   ,-)  

Danke, Du Granitschädel! ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
....sehe ich das richtig, das wir 79/80 zuletzt 3-fach "überwinterten"?  

Hat noch jemand was gefunden, oder passt das?

Ich denke auch 79/80 war das letzte mal.
Werd es nochmal recherchieren.

Hab gerade nachgeschaut.
79/80 stimmt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Über 30 Jahre ist uns das nicht gelungen, darunter auch die glorreiche Fußball 2000 Zeit. Kann das einer der Mannschaft mal stecken, dass die auch wissen, dass sie in der Lage sind außergewöhnliches zu leisten? Ein Grund mehr jetzt Hoppenheim den ***** zu versohlen!
#
EagleUSA schrieb:
prothurk schrieb:
EagleUSA schrieb:
DelmeSGE schrieb:
EagleUSA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
tani1977 schrieb:
EagleUSA schrieb:

Rosenthal 5 Fehleinkauf

naja..so viel hab ich jetzt von Rosi noch nicht sehen können,dass ich ihn als Fehleinkauf abstempeln würde..er war ja jetzt auch länger verletzt gewesen...

Klar hat er nicht so viel gespielt, aber die paar Spiele von ihn waren grausam. Gestern konnte er noch nicht einmal einen Ball gescheit annehmen. Zum Glueck ist er nur ausgeliehen. Kann dann gerne mit Flum wieder zu Freiburg in die zweite Liga gehen .

Klingt ein wenig arrogant. Derzeit ist Freiburg weder abgestiegen noch haben wir den Klassenerhalt geschafft.
Zudem ist Rosenthal nicht ausgeliehen.
Zum Deinen weiteren Ergüssen halte ich mich mal bedeckt. Die stehen für sich, auch ohne groß kommentiert zu werden.

Ich habe meine Meinung zu Rosenthal (und Flum) kundgetan und nichts weiter.  

Das hast Du auch ganz hervorragend gemacht. Setz Dich, nehm Dir 'nen Keks und schalt den blöden Computer aus. Ist schlecht für Deine armen Äuglein.

Abgesehen von einem faktischen Irrtum (Rosenthal ist gekauft, nicht geliehen) habe ich nichts gesagt, was Dich zu solchen Kommentaren veranlassen sollte. Wenn ich denke, dass Rosenthal und Flum keine Bundesligareife besitzen oder diese bisher nicht gezeigt haben, so ist das meine Meinung, die Du sachlich kommentieren bzw. kritisieren kann. Sarkatische Kommentare wie den oberen kannst Du Dir sparen.

Sachlich kommentiert würde ich sagen,daß Deine Aussage zu Rosenthal/Flum hinsichtlich ihrer Bundesligareife falsch ist.Ich würde es daher begrüssen,wenn
Du Deine Aussage zur Bundesligareife mit Fakten untermauern würdest.

Gerne: Flum hat pro Spiel mindestens einen schlimmen Fehlpass/Stellungsfehler/Aussetzer parat, so auch gestern. Diese haben uns bereits Punkte gekostet. Sicher hat er auch schon zwei Tore erzielt, aber unter dem Strich reicht es meines Erachtens nicht. Bei Rosenthal kann ich es nicht an so eindeutigen Fehlern festmachen, aber die bisherigen Eindrücke geben mir nicht viel Hoffnung, dass er sich bei uns durchsetzt. Ich wünsche aber beiden Spielern, dass ich mich täusche und sie noch zu Verstärkungen werden.

Liegt es bei Rosenthal vielleicht an der Haarfarbe? Bislang kann man ihn doch überhaupt nicht objektiv bewerten, da er kaum ein Spiel mitmachen konnte und schon gar nicht über die volle Distanz. Und sarkastisch ist eher Dein Kommentar bezüglich "kann mit Flum zusammen nach Freiburg in die 2. Liga gehn"

Und wenn Du gestern aufmerksam und objektiv die zweite Halbzeit verfolgt hast, dann müsste Dir eigentlich aufgefallen sein, dass Rosenthal nach einem holprigen Beginn immer besser ins Spiel gefunden hat und effektiv an einigen guten Angriffen beteiligt war. Seine Leistung hat mir jedenfalls Hoffnung gemacht, dass wir im Umschaltspiel wieder zu alter Stärke zurückfinden und nicht mehr jeder Ball planlos hoch nach vorne oder ängstlich zurück zu Trapp gespielt wird.

Mach Dir mal die Mühe und hol Flum, Rosenthal und wen Du noch in die Schublade gesteckt hast wieder raus und bewerte objektiv und nicht pauschal unfair - Danke!

Meinen Kommentar bzgl. zurück nach Freiburg nehme ich zurück. Ich stecke keine Spieler in irgendwelche Schlubladen. Ich habe gesagt, dass bislang die Leistungen meines Erachtens nicht ausreichen, damit beide als Verstärkungen gelten können. Ergänzungsspieler - wenn das wirklich die Zielsetzung war - sind sie sicherlich.

Finde ich gut! Danke dafür!

Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Spielt Jan Rosenthal am Samstag von Anfang an, wird er ein gutes Spiel machen und seinen Beitrag zum 1. Heimsieg leisten!  
#
Ibanez schrieb:
Der sollte sich lieber mal seinen Torwart vornehmen:
http://www.scope-rockt.de/img//SGE.png

Ist nach dem Tor richtig abgegangen, der Gute. War schön zu sehen, wie der ausgeflippt ist. Ja, ja: Torwart und Linksaußen  ,-)
#
EagleUSA schrieb:
DelmeSGE schrieb:
EagleUSA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
tani1977 schrieb:
EagleUSA schrieb:

Rosenthal 5 Fehleinkauf

naja..so viel hab ich jetzt von Rosi noch nicht sehen können,dass ich ihn als Fehleinkauf abstempeln würde..er war ja jetzt auch länger verletzt gewesen...

Klar hat er nicht so viel gespielt, aber die paar Spiele von ihn waren grausam. Gestern konnte er noch nicht einmal einen Ball gescheit annehmen. Zum Glueck ist er nur ausgeliehen. Kann dann gerne mit Flum wieder zu Freiburg in die zweite Liga gehen .

Klingt ein wenig arrogant. Derzeit ist Freiburg weder abgestiegen noch haben wir den Klassenerhalt geschafft.
Zum Deinen weiteren Ergüssen halte ich mich mal bedeckt. Die stehen für sich, auch ohne groß kommentiert zu werden.

Das hast Du auch ganz hervorragend gemacht. Setz Dich, nehm Dir 'nen Keks und schalt den blöden Computer aus. Ist schlecht für Deine armen Äuglein.

Abgesehen von einem faktischen Irrtum (Rosenthal ist gekauft, nicht geliehen) habe ich nichts gesagt, was Dich zu solchen Kommentaren veranlassen sollte. Wenn ich denke, dass Rosenthal und Flum keine Bundesligareife besitzen oder diese bisher nicht gezeigt haben, so ist das meine Meinung, die Du sachlich kommentieren bzw. kritisieren kann. Sarkatische Kommentare wie den oberen kannst Du Dir sparen.

Sachlich kommentiert würde ich sagen,daß Deine Aussage zu Rosenthal/Flum hinsichtlich ihrer Bundesligareife falsch ist.Ich würde es daher begrüssen,wenn
Du Deine Aussage zur Bundesligareife mit Fakten untermauern würdest.

Gerne: Flum hat pro Spiel mindestens einen schlimmen Fehlpass/Stellungsfehler/Aussetzer parat, so auch gestern. Diese haben uns bereits Punkte gekostet. Sicher hat er auch schon zwei Tore erzielt, aber unter dem Strich reicht es meines Erachtens nicht. Bei Rosenthal kann ich es nicht an so eindeutigen Fehlern festmachen, aber die bisherigen Eindrücke geben mir nicht viel Hoffnung, dass er sich bei uns durchsetzt. Ich wünsche aber beiden Spielern, dass ich mich täusche und sie noch zu Verstärkungen werden.

Liegt es bei Rosenthal vielleicht an der Haarfarbe? Bislang kann man ihn doch überhaupt nicht objektiv bewerten, da er kaum ein Spiel mitmachen konnte und schon gar nicht über die volle Distanz. Und sarkastisch ist eher Dein Kommentar bezüglich "kann mit Flum zusammen nach Freiburg in die 2. Liga gehn"

Und wenn Du gestern aufmerksam und objektiv die zweite Halbzeit verfolgt hast, dann müsste Dir eigentlich aufgefallen sein, dass Rosenthal nach einem holprigen Beginn immer besser ins Spiel gefunden hat und effektiv an einigen guten Angriffen beteiligt war. Seine Leistung hat mir jedenfalls Hoffnung gemacht, dass wir im Umschaltspiel wieder zu alter Stärke zurückfinden und nicht mehr jeder Ball planlos hoch nach vorne oder ängstlich zurück zu Trapp gespielt wird.

Mach Dir mal die Mühe und hol Flum, Rosenthal und wen Du noch in die Schublade gesteckt hast wieder raus und bewerte objektiv und nicht pauschal unfair - Danke!
#
derfanausderrhoen schrieb:
Ich fand das war gestern ein klar überlegen Sieg der deutlich besseren Mannschaft.

Wir haben Sandhausen während der gesamten Zeit spielerisch beherrscht.

Ich war mir zu jedern Zeit sicher, dass wir das Spiel gewinnen.

Nach dem Spiel in Hannover, nach dem es schon Unkenrufe seitens der Presse (FR) gab, dass wir dieses Spiel verlieren werden, hat die Mannschaft gestern Charakter gezeigt.

FORZA SGE!!!

Das hast Du schön geschrieben und deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung! Das der Seppl die aus dem Nix vom Tod ins Leben zurückgeholt hat, war ein individueller Fauxpax, sonst nix. Und Sandhausen spielt derzeit in Liga 2 keinen schlechten Ball. Wann hatten wir eigentlich zuletzt 4 Stürmertore in einem Spiel?
#
wiener63 schrieb:
Ich denke das Rode im Stadion eine andere Wertschaetzung hat als hier im Forum.......

Aber 100%ig! Waren zwar "nur" 18.200 im Stadion, aber überwiegend doch eine gute und faire Stimmung. Mir tat der Seppl leid, denn er hat wirklich Einsatz gezeigt und hat sich nicht geschont!

Wobei nach dem 2:2 auch einige Axxxxlöcher nach dem ersten Fehlpass aufsprangen -Gegentribüne Unterrang Mitte -  und Schaum vorm Mund hatten. Ich war zu weit weg, um Kopfnüsse zu verteilen, aber verdient hätten die das! Schönwetterfans halt!
#
EagleUSA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
tani1977 schrieb:
EagleUSA schrieb:

Rosenthal 5 Fehleinkauf

Und Basaltkopp hat seine Meinung zu Dir kundgetan und nichts weiter. Ich teile übrigens Basaltkopps Meinung!
#
tani1977 schrieb:
EagleUSA schrieb:

Rosenthal 5 Fehleinkauf

Im Gegenteil! Er war an einigen guten Angriffen beteiligt und im Umschaltspiel war das stellenweise richtig gut.
#
So, zurück aus dem Waldstadion. Jede andere Mannschaft hätte langweilig das Zwonull nach Hause gespielt, aber nicht die Eintracht! Langweilig wird's bei uns nie! Trotz bzw. Grade deswegen liebe ich die SGE  
#
Hessenpower schrieb:
Wird ja net so gehen, wie gegen Rostock vor ein paar Jahren. Schön 1:0 geführt, dann 1:1 kassiert. 90. Caio Elfer verschossen und in der Verlängerung  das 1:2 bekommen. Damals fast identische Kulisse wie heute wenn ich mich nicht täusche.

Heut net!
#
[img][/img]
MrBoccia schrieb:
so, Päuschen. Bin net unzufrieden, ab und an sieht das sogar nach Fussball aus.  

Wenn sich Barnetta, Zambrano, Jung mal traut und von 20 Meter abzieht, dann wird's auch was mit dem Viertelfinale!
#
Scheißegal wer spielt! Kämpfen und Siegen und Mäuler stopfen ist jetzt abgesagt!
#
DougH schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt heilfroh,wenn wir heute gewinnen,egal wie.
ich stelle mich auf ein ganz zähes Spiel ein,ein enges Spiel.
in unserer Verfassung sollte man über das Weiterkommen ansich sehr froh sein.
Sie Art und Weise ist vollkommen sekundär.
Das hier so mancher Sandhausen in der momentanen Situation als Selbstläufer hinstellt,erschliesst sich mir nicht.Ich hoffe auf ein 2-1.

Sehe ich ähnlich und würde mich freuen, wenn wir den dreckigen Sieg innerhalb der 90 Minuten einfahren können.
#
okocha400 schrieb:
OK Danke euch! Ich forste mal weiter und wenn ich was im Netz finde gebe ich Bescheid...

@prothurk wir können mein rotes und dein gelbes ja mal zusammen in die Waschmaschine packen, anschl. haben wir von beiden Trikots etwas smile:)

Und dann noch Tim Wiese hinten drauf und fertig ist das rosa Schweineteil!

Mal was anneres: Das Gelbe gab es doch sowohl mit Samsung, als auch vorher mit Hoechst Werbung. Hab ich zwar noch nicht gesehen, steht aber so im Archiv. Nun gab es ja dann noch die Auswärtstrikots in weiß mit ebbes rot und dann den schwarzen oder weißen Sternen drin. Somit wären dass dann mit dem weißen und dem rot/schwarz/diagonalgestreiften Heimtrikot sogar 5 Varianten!

Dein Rotes würde ja in die Zeit 1990/91 passen, so kurz vor der Samsung-Zeit.
#
HNKN schrieb:
Endgegner schrieb:
Thallus schrieb:
mickmuck schrieb:
man könnte aber auch mal bakalorz eine chance geben...

Sehe ich genauso. Hatte in Hannover gute Ansätze, brennt und ist ausgeruht. Die Qualität für Sandhausen dürfte er ebenso haben. Wenn nicht jetzt, wann dann...?

Jupp

Ich neige ja auch eher dazu optimistisch zu sein und ich habe mich auch nach der Pokalauslosung über Sandhausen gefreut. Je näher das Spiel aber kommt, umso nervöser werd ich - ich hab irgendwie ein Scheiss-Gefühl für heut Abend!
Ein guter Pass, aber defensiv haarsträubende Fehler. Fand ich jetzt alles andere als überzeugend. Das wär mir zu riskant, zumal Sandhausen tief stehend wird und auf Fehler im Aufbauspiel lauern wird.