>

prothurk

15391

#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 2-
Ozcipka 4
Russ 3-
Rode 3-
Barnetta 3
Flum 3-
Lanig 2-
Kadlec 4-
Joselu 2+

#
MrBoccia schrieb:
hätte da nen einfach Tipp für den Johannes. Muss einfach besser Fussball spielen, schneller und agiler muss er werden, der Johannes. Dann muss man auch nicht mit ihm schimpfen. Mitm Johannes.

Ja, toller Tipp!  

Manche haben dem doch schon das Teber Brandzeichen aufgedrückt. Der hat gestern richtig Mumm gehabt und sich selbst aus der Scheisse gezogen. Ich würde gerne mal die Biographie des einen oder anderen Pauschal-steckihnindieschublade-Kritikers hier sehen. Aber da ist wahrscheinlich genausowenig Substanz dahinter!
#
Machridro schrieb:
Der Anpeitscher sollte vielleicht nicht mit dem Rücken zum Spiel stehen.

Ja, ich würde die Priorität auch anders setzen! Zu 80% guckt er mit seinen Jüngern nur die Kurve rauf und sieht nix vom Spiel.
#
Ulipo schrieb:
...das beimn 0:2 die Unterstützung fast weg war
...das beim 2:2 es wieder besser klappte
....das beim 3:2 es wieder still wurde, während die Schalker Fans nochm,al wachwurden..
ich vermisse die kompromisslose Unterstützujng der Gegengerade (wo ich selber sitze)..man in der 2. Liga hätten wir den BAll doch ins Tor geschriehen...auf gehts Eintrachtfans..laßt uns das Jahr zu Hause lautstark abschliessen  

Ein Erlebnis dazu: Spielstand 3:2 Ich sitze auf 37N im Oberrang, unten versucht Martin Stein immer wieder aufs Neue Dauersingsang zu initieren, was mich stört, denn das Spiel ist einfach zu intensiv. Schalke in Ballbesitz, mit einmal kommt von der Gegentribüne ein Pfeifen, welches immer lauter wird und schließlich auch auf den Oberrang NWK und das gesamte Stadion übergreift. Unten versucht Martin immer noch ein Lied durchzusetzen bis er merkt, dass das Stadion auf einmal wieder gelernt hat, selbst Stimmung zu machen.

Nix gegen Martin, der immer versucht egal wie es steht den Kessel am Kochen zu halten. Aber diese situationsbezogene Unterstützung ist einfach geil, kommt 1 zu 1 auf dem Spielfeld an und würde ich mir immer wünschen.

Dann fällt der Ausgleich und statt einer Reaktion mit Eintracht! Sprechchören springen etliche auf der Gegentribüne auf und verlassen das Stadion. Was armselige Heinis das doch sind. Habe ich kein Verständnis für!
#
philadlerist schrieb:
Jetzt nochma in der Sportschau

ET nur Pech
Beim 2:0 seh ich ein Faul von Jones. Der springt Jung ohne Chance auf den Ball voll ins Kreuz, Jung stolpert dann in Flum, der sich dann nicht mehr gegen matip stemmen kann. Klassischer Fall von Kettenreaktion. Schwach vom Schiri.
matip ist für mich nicht im Abseits

2:1 klar kein Abseits, als der ball von Höwedes verlängert wird
Guter Kopfballlupfer von Flum

Abseitstor von flum zurecht nicht anerkennt, obwohl ich das ja in meinen alten Abseitsschädel nicht gut finde, dass es Abseits ist, wenn einem der ball vom Tor oder torwart entgegenkommt

2:2 schnelle Ausführung des freistosses vorm Ausgleich: Flum!
Gute flanke Jung und schöner Kopfball von Joselu (sah sogar ein wenig nach Absicht aus)

3:2 erinnert an Aigners 2:2 gegen den BVB letztes jahr. Schöner Schuss. auch schön: die drei figuren hinterm Schalker Tor, die den ball direkt auf sich zu kommen sehen. Und als erste wissen, dass der reingeht!

3:3 saublödes Billiardpassspiel von Russ und. Barnetta - und wieder mal fällt die Pille nicht einem der unsern vor die Füsse, sondern diesem Unfussballer Höwedes, der sich da gegen einen noch nicht fitten schwegler durchsetzen kann.

Alles in allem ein nicht ungerechtes Ergebnis - auch wenn ich mir natürlich gewünscht habe, dass es beim 3:2 bleibt. aber gut.
es war von zu Tode betrübt zu himmelhochjauchzend und schliesslich zu stolz mit einem Schuss Bedauern ein wirklich tolles fussballspiel. So kann man seine fans auch in Bewegung halten.
Jetzt EL klarmachen und dann wäre Zeit für einen Auswärtssieg in Hannover! auf geht's, Eintracht!

Schöne Zusammenfassung!  
#
bluerider schrieb:
Sicherlich hat er in der ersten Halbzeit schwach gespielt aber in Halbzeit zwei war er einer der gekämpft gerannt ist und wollte aber das zählt wohl nix.
Das erinnert mich immer an Meier und Köhler jede Woche das gleiche nun Flum.
Leute die Spieler kicken für die Eintracht das der ein oder andere es besser kann ist klar aber man muss nicht während des Spiels Spieler bashing betreiben.

Nur das habe ich bemängelt mehr nicht und nicht weniger.

Das ist ein guter, der Johannes Flum! Gut, weil er kämpft, weil ihn es nicht egal ist, weil er einen guten Charakter hat und ein Teil unserer Eintracht ist!  War ein geiles Spiel heute - ich hab da unten ein Team gesehen, das will! Diejenigen die immer meckern sind direkt nach dem 3:3 aus dem Stadion geflüchtet. Schämt euch!
#
motsch schrieb:
ich finde die jako trikots der letzten wie auch der aktuellen spielzeit qualitativ sehr hochwertig. kann die kritik nicht (mehr) nachvollziehen.

Absolut!

Wenn ich mir die Lappen von M1, Werder, Hertha und BTSV angucke, dann hat JAKO zumindest in dieser Saison die Nase aber so was von vorn!
#
Dafür!

So wie die letzten 15 bis 20 Minuten gegen die Bayern!
#
PeterT. schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html

Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick

"geordnete Kindheit in Sachsen-Anhalt"..aus ihrer homepage.

Kann mir das einer auf Deutsch uebersetzen bitte.

Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe
Mitglied in der Pionierorganisation "Ernst Thälmann"
regelmäßige Zeltlager beim Bandstahlkombinat "Hermann Matern"

Kenn ich net, Bodo Mattern sagt mir was... ,-)  

Ja, der hatte auch immer Zelte getragen.  

Hätterwenigerzeltegetragenhättermehrtorealsnureinesfürunsgeschossen!  

Ja, einerseits!

Aber an das eine geile Tor (fetter Volleyschuß) kann ich mich immer noch sehr sehr gut erinnern!

Wiederwärtig kalter Nachmittag in einer bis dahin beschissenen Saison, und dann ein 3:0 gegen den OFX, genau gesagt die Wende zum Klassenerhalt seinerzeit! Abends dann schön auf unsere Kappensitzung gegangen! Sehr schöne Rache für den Hontheim-Betrug in der Hinrunde!

Mir wäre lieb gewesen, ein gewisser Edgar Schmidt hätte für uns auch nur 1 Tor geschossen, nämlich am Tag den es nicht gibt, in Alesia, anstatt an den Pfosten ins Tor!  

Ja, ein Lichtblick in einer grauen Saison. Vom Bodo hatte ich mir so viel versprochen, er war vorher bei den Lilien ein echter Knipser. Sollte nicht sein. Und: Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich wüsste nicht, das es je ein Alesia gegeben hat!  
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html

klick

Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe

Ja, der hatte auch immer Zelte getragen.  

Hätterwenigerzeltegetragenhättermehrtorealsnureinesfürunsgeschossen!
#
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:

klick

Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe

#
Sammy94 schrieb:
früher habe ich regelmäßig (immer zeitnah nach dem letzten Spiel) ein Trikot von Anton Hübler bekommen. Der Kontakt zu ihm kam über einen Schulfreund zustande dessen Mutter den mal hinter der Haupttribüne angequatscht hatte.

Was ein Glück, dass ich mir keine Gedanken machen muss ob gefälscht oder nicht.

Aber alleine die Stückzahl die seit den Preissteigerungen angeboten wird sagt mir, dass viele Trikotsammler viel Geld bei ebay für Fakes ausgegeben haben!!!

Ja, da hast Du wirklich Glück gehabt den Toni Hübler zu kennen. Eine bessere Quelle gab es ja nicht. Nur Deine Interpretation bezüglich Preissteigerung und Stückzahl leuchtet mir nicht ein. Wenn z. B. das 89er Auswärtstrikot mit den schwarzen Sternen für 360 EURO weggeht, dann überlegt sich halt manch einer sein Trikot auch in die Bucht zu werfen und Kasse zu machen. Wenn ich meine Sammlung so durchleuchte, sind das alles Trikots die entweder im Archiv aufgeführt sind, oder eben dann auch mal auf ner Kicker Titelseite oder auf irgendeiner Autogrammkarte etc. Um so ein Trikot zu faken, muss man ja erstmal einen passenden Rohling haben und den dann aufwendig auf alt beflocken. Da müsste dann alles passen mit Adler, Werbung und Rückennummer. Das kostet sicherlich schon einiges und wie gesagt, erstmal ein passendes unbeflocktesTrikot aus den 80ern besitzen... Steht kaum im Verhältnis, dies für ab und zu ein Trikot zu machen.
#
jona_m schrieb:
Das macht mich traurig. Gute Reise!

Ja, gute Reise und Menschen wie er sterben eh nie - da sie unvergessen bleiben!
#
SGE_77 schrieb:
Quasi die Mona Lisa der Eintracht Trikots    

Eher die blaue Mauritius!  ,-)
#
NX01K schrieb:
Ich kenne zu beiden Modellen Leute, die sie seit vielen Jahren besitzen. Ich würde beide als echt ansehen, mir ist nichts gegenteiliges bekannt.
In meiner Sammlung sind diese beiden noch eine der wenigen verbliebenen weißen Flecken... (Vielleicht kann ja jemand helfen...)

Viel ist es sonst nicht mehr:
Die Edition mit den weißen Sternen:
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/1989-91_puma_hoechst_alternative_sterne_weissk.jpg

Und diese Sonderedition in Hauptfarbe weiß, je nach Flock:
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/1992-1993_sondertrikot_farben_richtig.jpg
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/1991-1994_sondertrikot_schwarzer_flock.jpg

Und natürlich:
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/1993-rahn.jpg

Danke für Deine Einschätzung. Ich wusste gar nicht, das es zwei verschiedene Varianten gibt. Mal sehn wie lange es dauert, bis ich eins doppelt und somit als Tauschobjekt habe. Das mit den weißen Sternen hab ich in Lang- und in Kurzarmausführung. Auch da kann kurzfristig was gehen. Wir bleiben in Kontakt! Viele Grüße!
#
Taunusabbel schrieb:
anno-nym schrieb:
Oka ist zurück in Frankfurt und war auch heute beim Training der Mannschaft

Dann kann ja am Samstag nichts mehr schief gehen.    

Beim letzten Heimsieg stand er im Tor und wie!
#
littlecrow schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
[...] Natürlich werde ich die Mannschaft, um mal auf den Post von "prothurk" einzugehen, von Beginn an lautstark unterstützen, so wie immer.  [...]

Und bitte bis zum Ende.
Und ab der 75. gern noch lauter als bis dahin.

Schaden kann´s nicht...

Gruß

littlecrow

Da trennt sich leider oft die Spreu vom Weizen - die Nöhler fangen schon nach 30 - 40 Minuten an,steigern sich dann ab der 60ern mit etwas lauterem Reinbrüllen wie "Depp" oder "Raus mit dem XXX , der kann eh nix" um dann zum Ende des Spiels gierig jeden Fehlpass, jede Unsicherheit, jeden Fehler lautstark zu missbilligen.
#
RevierMarkierer schrieb:
Ich hoffe für Russ, das er mit: "Die von außen – das sind ja die, die immer Recht haben und alles besser wissen. Die sollten sich mal selbst auf den Platz stellen und mit dem Druck umgehen, den wir haben." - die Medien und nicht die Fans gemeint hat.

Generell erwarte ich am Samstag genau das was im hr-Artikel steht, eine Trotzreaktion. Die sollen gegen Schalke kämpfen bis sie Blut kotzen und sich damit zumindest einen Punkt erkämpfen. An alles andere will ich gar nicht denken. Wenn am Samstag wieder nichts zählbares rausspringt, wird es krachen (innerhalb der Mannschaft und auch auf den Rängen), da bin ich mir ganz sicher. Es hilft nicht mehr sich selbst die Augen zu zuhalten.

Wahrscheinlich hast Du recht. Es werden sicherlich wieder einige der "besten Fans der Welt" schon in HZ1 anfangen zu nöhlen und sich nach dem ersten Fehler auf Flum & Co. einschießen.

Solche "Fans" kotzen mich an! Wir haben ein sehr junges Team, welches grade durch eine kritische Saisonphase durchmuss. Es kommt die mitlionenschwere Truppe aus Herne und natürlich kann dieses Spiel auch verloren gehen. Ich will das die Jungs auf dem Platz alles geben und versuchen und sollte es dann nicht reichen, dann werde ich auch nach dem Spiel Beifall klatschen und den Schal hochhalten. Und so wie die Mannschaft alles gibt, so erwarte ich das von jedem Fan unserer Eintracht. Schönwetterjubler sein ist leicht!
#
littlecrow schrieb:
prothurk schrieb:
littlecrow schrieb:
prothurk schrieb:

...und daher will ich Dir auch noch eines meiner Geheimnisse verraten: Wir werden alle sterben! Hundertprozentig!

Jep. Manche von uns früher, andere später.

Gruß

littlecrow

Musst Du denn alles verraten? Ich wollte es ihm so nach und nach beibringen! Dass Du immer so unsensibel bist...    

Das nennst Du nach und nach:

prothurk schrieb:

...und daher will ich Dir auch noch eines meiner Geheimnisse verraten: Wir werden alle sterben! Hundertprozentig!

.. ??

Gruß

littlecrow

Willst Du damit andeuten, dass ich auch so unsensibel bin wie Du?  ,-)  
#
littlecrow schrieb:
prothurk schrieb:

Jep. Manche von uns früher, andere später.

Gruß

littlecrow

Musst Du denn alles verraten? Ich wollte es ihm so nach und nach beibringen! Dass Du immer so unsensibel bist...